Sachbearbeiter Lohnbuchhaltung (m/w/d) in Teilzeit
Mo. 04.07.2022
Ichenhausen
Bei BADER arbeiten wir seit über 150 Jahren mit dem anspruchsvollen Naturmaterial Leder. Als einer der international führenden Hersteller von Premiumleder für die Automobilindustrie. Weltweit arbeiten über 12.100 Mitarbeiter auf 5 Kontinenten für BADER. An 14 Standorten werden Leder hergestellt, Sitzbezüge und Stanzteile gefertigt, neue Produkte sowie Verfahren erforscht und entwickelt, zukunftsweisende Designs und Ideen kreiert. Kundennähe, Innovation und Leidenschaft für Automobilleder. Das ist das Erfolgskonzept von BADER. Wir suchen für unseren Standort Ichenhausen (bei Günzburg/Bayern) ab sofort einen Sachbearbeiter Lohnbuchhaltung (m/w/d) in Teilzeit Unterstützung bei der Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung Betreuung und Pflege der Zeitwirtschaft in SAP R/3 HR Unterstützung und Zusammenarbeit mit der Firmenzentrale im Bereich Benefits für den Standort Koordination der Leiharbeitnehmer und der Personaldienstleister Betreuen von Auszubildenden Mitwirken an bzw. Übernahme von Projekten Erstellung von HR-Kennzahlen (monatlich / quartalsweise) Unterstützung des Personalreferenten vor Ort Sonstige administrative Aufgaben im Personalwesen Teilzeit vormittags zwischen 20 und 25 Stunden/Woche Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, gerne mit einer Weiterbildung im Bereich Lohn- und Gehalt Erfahrung in der Personalverwaltung, Grundkenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office-Produkten, Erfahrung in der Nutzung von SAP R/3 HR wünschenswert Ausgeprägte Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeiten, Teamfähigkeit, proaktive Haltung und vorausschauende Denkweise Strukturierte, eigenverantwortliche sowie verantwortungsbewusste Arbeitsweise, interkulturelle Kompetenz Verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgaben bei einem marktführenden, innovativen Familienunternehmen mit internationaler Ausrichtung Ein attraktives Arbeitsumfeld mit Gestaltungsspielräumen, kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitmodelle, eine gute Einarbeitung, nationale wie internationale Entwicklungsmöglichkeiten und umfangreiche Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen Eine moderne Arbeitsumgebung und eine gute Verkehrsanbindung
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Sachbearbeiter Vertrieb Innendienst (m/w/d) Verkäufer, Vertriebsassistent, Vertriebler, Kaufmann für Bürokommunikation, Bürokaufmann o. ä. (m/w/d)
Do. 30.06.2022
Laichingen
Als traditionsreiches Textilunternehmen gehören wir seit jeher zu den ersten Adressen für Tischwäsche. Wohnen mit Textilien ist unsere Leidenschaft. Unter der Überschrift Kreativität und Qualität entwickeln wir modische Tischwäsche- und Kissenkollektionen, die wir an den gehobenen Fachhandel und den Objektgroßhandel verkaufen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine erfahrene Persönlichkeit einen Verkäufer, Vertriebler, Kaufmann für Bürokommunikation, Bürokaufmann, Industriekaufmann o. ä. alsSachbearbeiter Vertrieb Innendienst (m/w/d) mit dem Potential zur beruflichen Weiterentwicklung. Als Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d) nehmen Sie Aufträge von Kunden per Telefon entgegen und unterstützen den Außendienst als Ansprechpartner. Auftragserfassung und -verfolgung Kundengespräche und Entgegennahme von Aufträgen per Telefon Ansprechpartner für den Außendienst Erledigung des erforderlichen Schriftverkehrs Kaufmännische Ausbildung Erste Erfahrungen im Vertrieb Innendienst Sicheres Auftreten, Teamfähigkeit, eigenverantwortliches Arbeiten und analytisches Zahlenverständnis Kommunikationsstärke in Wort und Schrift und eine ausgeprägte Kundenorientierung Sicherer Umgang mit MS Office Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift wären von Vorteil Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Motivierte Kollegen in einem tollen Team Attraktives Gehaltspaket und 30 Tage Urlaub Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeit
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Stellvertretender Filialleiter* in Ulm
Fr. 24.06.2022
Ulm (Donau)
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Unsere Stores sind das Aushängeschild von NEW YORKER. Hier sind wir nah an unseren Kunden und begeistern sie für unsere Marke. Mit Leidenschaft für Mode, Trendgespür und ausgeprägter Serviceorientierung schaffen wir ein perfektes Einkaufserlebnis. Unsere Vertriebsmitarbeiter in den Areas organisieren zudem den operativen Geschäftsablauf und sind maßgeblich für die Steuerung des Unternehmenserfolgs verantwortlich. Wir suchen dich für unsere Filiale in Ulm als: STELLVERTRETENDER FILIALLEITER* Vertreten des Filialleiters* in sämtlichen Angelegenheiten Verantwortlich für Umsatz, Inventurergebnisse und Personaleinsatzplanung Gewährleisten des operativen Geschäftsablaufes Souveräner Umgang mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Führung und Motivation des Teams sowie durchführen von Mitarbeiterschulungen Administrative Aufgaben und Recruiting der Aushilfskräfte Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein betriebswirtschaftliches Studium (Führungs-)Erfahrung mit Umsatzverantwortung vorzugsweise im Textileinzelhandel Engagierte und erfolgsorientierte Führungspersönlichkeit mit unternehmerischer Denkweise Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Planungs- und Organisationstalent Kommunikationsstärke und Flexibilität Modeaffinität und Identifikation mit NEW YORKER
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Vertriebsmitarbeiter / Account Manager (m/w/d)
Do. 09.06.2022
Ulm (Donau)
Wir sind eine internationale, mittelständische Unternehmensgruppe für Handel und Herstellung von Textilien aller Art, mit vielen Standorten in Deutschland. Innovation und Nachhaltigkeit prägen unsere über 130-jährige Unternehmensgeschichte. GLAESERgrow bietet ein Vollsortiment an Abdeckmaterialien für den Obst- und Gemüsebau. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Ulm suchen wir Sie ab sofort in Vollzeit als: Vertriebsmitarbeiter / Account Manager (m/w/d) für den Innen- und Außendienst – gerne auch als Quereinsteiger! Vertrieb unserer Produkte für Ernteschutz und -verfrühung Neukundenakquise und Betreuung bestehender Kunden Marktbeobachtung und -analyse Angebotslegung, Vertragsverhandlung und -abschluss Durchsetzung von Qualitätsansprüchen und Verfolgung von persönlichen Umsatz-/ Unternehmenszielen Repräsentation der Firma bei Messen und Veranstaltungen Sie waren idealerweise bereits im Vertrieb in einer ähnlichen Position tätig und/oder bringen eine Ausbildung oder Erfahrung im Agrarbereich mit Kenntnisse in Landwirtschaft oder Gartenbau sind wünschenswert Kunden- und marktorientiertes Denken Motivation, Eigeninitiative und Teamgeist zählen Sie zu Ihren Stärken Sie arbeiten zielstrebig und lösungsorientiert Reisebereitschaft rundet Ihr Profil ab Leistungsgerechte Vergütung Ein Arbeitsumfeld in einer zukunftssicheren Branche mit Entwicklungsmöglichkeiten Hohen Gestaltungsspielraum und Möglichkeit zur Einbringung eigener Ideen Eine intensive Einarbeitungsphase und angenehme Arbeitsatmosphäre Mitarbeiter-Rabatt auf das Warensortiment der GLAESER-Gruppe Kostenlose Parkmöglichkeiten