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Bekleidung & Lederwaren: 8 Jobs in Vogelheim

Berufsfeld
  • Fertigung 2
  • Produktion 2
  • Außendienst 1
  • Gehalt 1
  • Gruppenleitung 1
  • Kundenservice 1
  • Lagerlogistik 1
  • Leitung 1
  • Lohn 1
  • Teamleitung 1
  • Vertriebsingenieur 1
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Branche
  • Bekleidung & Lederwaren
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Bekleidung & Lederwaren

Leitung Kundenservice (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Duisburg
Dienstleistung ist unsere Stärke - textiles Leasing unser Business.Böge Textil-Service GmbH & Co. KG ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit rund 110 Mitarbeitenden, das der DBL GmbH angehört - dem führenden Verbund der textilen Mietbranche. Als zukunftsorientiertes, innovatives Dienstleistungsunternehmen versorgen wir über 1.500 Kunden im Rheinland und Ruhrgebiet mit frisch gepflegter Mietberufskleidung und einem breiten Sortiment an Miettextilien. Durch persönliche Beratung und individuellen Service sichert der Kundenservice die Zufriedenheit und Bindung unserer Bestandskunden. In Kombination mit der Vielfalt unserer Kundenstruktur ergeben sich kontinuierlich neue Potenziale zur Erweiterung des Bestandskundengeschäfts. Für unser weiteres Wachstum suchen wir Sie in leitender Position als: Leitung Kundenservice (m/w/d) Als Teil des Führungskreises gestalten Sie unseren Kundenservice und tragen so unmittelbar zum Unternehmenserfolg bei. In dieser Position berichten Sie direkt an die Geschäftsführung. Verantwortung übernehmen: Sie führen ein 11-köpfiges Team im Kundenservice. Mit diesem Team sichern Sie die Zufriedenheit der Bestandskunden und erhöhen die Kundenbindung. Als Mitglied des Führungskreises beteiligen Sie sich maßgeblich an der Weiterentwicklung des Unternehmens. Kooperation leben: Zur optimalen Umsetzung kundenbezogener Prozesse fördern sie die abteilungs­übergreifende Zusammenarbeit. In komplexen und herausfordernden Kundensituationen unter­stützen Sie Ihr Team mit Ihrer Erfahrung. Zur nachhaltigen Weiterentwicklung des Vertriebs arbeiten Sie eng mit der Verkaufsabteilung zusammen. Transparenz schaffen: Sie überblicken die Kennzahlen und erstellen Statistiken sowie Entschei­dungs­vorlagen für die Geschäftsführung oder den Führungskreis. Im Austausch mit der Geschäfts­führung entwickeln Sie Ziele wie z.B. Kundenbindung, Kündigungsquote, Zusatzgeschäft und Preise für das Team, kommunizieren und evaluieren diese. Zur Weiterentwicklung verschaffen Sie sich außerdem einen Überblick über den Markt. Fortschritt voran treiben: Sie denken nach vorn und entwickeln das Team, die Prozesse und die Geschäftsfelder weiter. Innerhalb des DBL-Netzwerks stehen Sie in Kontakt zu Kollegen in vergleich­barer Position. Hier erweitern Sie Ihr Netzwerk und beteiligen Sie sich aktiv an der übergreifenden Weiterentwicklung des Kundenservice im bundesweiten Verbund der DBL. Werte leben: Sie möchten nachhaltig in einem Familienunternehmen gestalten. Hierzu kommunizieren Sie auf Augenhöhe mit Ihren Ansprechpartnern und fördern die gemeinsame Weiterentwicklung. Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechender Weiterentwicklung Mehrjährige Führungserfahrung Berufserfahrung im Vertrieb, in der Kundenbetreuung oder in vergleichbaren B2B-Services Gelebte Hands-on-Mentalität mit Flexibilität und Offenheit für Veränderungen Kompetentes Auftreten, Durchsetzungsvermögen und unternehmerische Denkweise, ergänzt durch selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, gepaart mit praktischer Umsetzungsstärke Freude an der Gestaltung in mittelständischen Unternehmen Fließende Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Großes Vertrauen in Sie und Ihr Team als Experten für unsere Bestandskunden und den Markt Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigen­verant­wortung Die Möglichkeit, durch eigene Ideen und Leidenschaft unser Unternehmen aktiv mitzugestalten Eine vielseitige und sorgfältige Einarbeitung durch erfahrene Sparringspartner Eine langfristige Perspektive in einem wachsenden Familienunternehmen mit Innovationsgeist und kurzen Wegen
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Sales Engineer (m/w/d) im Bereich Automotive gesucht!

Do. 04.08.2022
Oberhausen
Maximale Flexibilität für unsere Kunden.Und in meinem Job. Willkommen bei Saint-Gobain "MAKING THE WORLD A BETTER HOME" – das ist unser Purpose. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben mit unserem breiten Markenportfolio in einem kontinuierlichen Innovationsprozess Materialien und Lösungen für den Bausektor und verschiedene Industriemärkte. Als globaler Top Employer mit knapp 170.000 Mitarbeiter*innen in über 70 Ländern weltweit vereinen wir Nachhaltigkeit und Leistung. Die HKO ist eine innovative, stark expandierende Unternehmensgruppe der technischen Textilindustrie und einer der größten europäischen Anbieter von Hitzeschutz- und thermischen Isolationsprodukten mit ca. 290 Mitarbeitenden an 4 Standorten in Europa. Seit 2018 sind wir Teil der international agierenden französischen Saint-Gobain-Gruppe. Wir suchen Sie mit einem Hintergrund als Vertriebs-, Prozessingenieur*in und Anwendungstechniker*in zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sales Engineer (m/w/d) im Bereich Automotive in Teilzeit/Vollzeit gesucht! am Standort Oberhausen Sie führen die technische und kaufmännische Beratung unserer wichtigsten Kunden im Bereich EV / Battery Protection durch Sie finden für namhafte Tier1 / Tier2 Supplier sowie OEMs mit Hilfe innovativer Produkte individuelle Lösungen in einem dynamisch wachsenden Markt Sie erstellen Angebote auf Basis technischer und kaufmännischer Kalkulationen und sichern deren anschließende Nachverfolgung Sie planen und führen Kundenbesuche, Meetings und Projektbesprechungen Umsatz- und Budgetplanung sowie Beobachtung des Marktes und Erschließung neuer Absatzmärkte durch gezielte Akquisitionsmaßnahmen fallen in Ihren Aufgabenbereich Sie überwachen die Zahlungsmoral des Kundenstamms im Sinne eines aktiven Forderungsmanagements Regelmäßiges Reporting an die Vertriebsleitung und Umsetzung unserer Marktstrategie ist für Sie selbstverständlich Sie nutzen unsere IT-Systeme wie z.B. Business Intelligence Tools zur Abwicklung administrativer Vorgänge Sie haben ein technisches Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Elektrotechnik, Mechatronik o.ä. erfolgreich abgeschlossen Sie haben durch erste Berufserfahrung oder Praktika bereits Ihre Vertriebsambitionen und Ihren Erfolgswillen entdeckt Idealerweise konnten Sie erste Erfahrungen im direkten Kontakt zum OEM oder in der Zuliefererbranche der Tier1/Tier2/Tier3 Ebene sammeln. Die geforderte Zertifizierung der Zuliefererbetriebe IATF 16949 ist Ihnen bestenfalls bekannt Sie haben ein sehr gutes technisches Verständnis sowie die Fähigkeit, dieses in Gesprächen mit Kunden und internen Schnittstellen verständlich zu nutzen Sie sind regelmäßig bei unseren Kunden vor Ort präsent und vertreten uns gerne auf Messen und Kongressen Offenheit, Interesse und Eigenmotivation treiben Sie an, so wie die Bereitschaft an neuen Prozessen & Ideen mitzuarbeiten Sie zeichnet Kommunikationsstärke und Spaß an neuen Herausforderungen aus Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben mit engagierten Kollegen und sehr viel eigenem Gestaltungsspielraum Arbeiten in mittelständischen Strukturen, eingebettet in einen Großkonzern Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen und innovativen Unternehmen Moderne, mobile Ausstattung (Firmen-Handy, neuester Firmen-Laptop) Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Überdurchschnittliche Sozialleistungen und eine Beteiligung am Unternehmenserfolg (u.a. 30 Tage Urlaub, Mitarbeiteraktien) Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten Mitarbeiteraktien, Mitarbeiterrabatte
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Sachbearbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung - Payroll Specialist (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Essen, Ruhr
EINSTELLUNG Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg KG ANSPRECHPARTNER Jessica Schmidt EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszentralen in Düsseldorf und Wien geben über 15.000 Mitarbeitende verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes - und das für Märkte in 15 Ländern. Durchführung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen mittels SAP R/3 HR für einen definierten Mitarbeiter:innenkreis Beratung der Mitarbeitenden in allen relevanten Fragestellungen Erfassung aller abrechnungsrelevanten Stamm- und Bewegungsdaten Verwaltung und Führung von Personalakten Erstellung von Bescheinigungen und Auswertung von Statistiken Zusammenarbeit mit Krankenkassen, Versicherungen, Ämtern unter internen Fachbereichen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung Sicherer Umgang mit MS Office, SAP und Interesse an digitaler Transformation Hohe Dienstleistungs- und Prozessortientierung Organisationstalent, eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatte in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote Flexibles Arbeiten: Home Office & Büro
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Call-Center Agent (m/w/d) Customer Service

Di. 02.08.2022
Gelsenkirchen
Hunkemöller ist mit über 900 Filialen in 25 Ländern und ständiger Expansion das führende europäische Dessous-Handelsunternehmen ! Es ist unsere Leidenschaft für Dessous und Mode sowie unsere inspirierende Einstellung, die uns dazu  verholfen hat, die begehrte, globale und soziale Marke zu werden, die wir heute sind. Im Zuge unseres Wachstums suchen wir zur Verstärkung unseres Customer Service Teams am Standort Gelsenkirchen einen engagierten Call-Center Agent (m/w/d) in Vollzeit. Konntest du bereits Erfahrung im Call-Center gewinnen und bist auf der Suche nach einer kommunikativen Herausforderung, dann hast Du das Zeug dazu, als  Call-Center Agent (m/w/d) Customer Service ein Teil von Hunkemöller zu sein! Erstklassige Beratung und Betreuung unserer deutschsprachigen Kunden sowohl telefonisch, wie auch per Email, Chat oder über Social Media Kanäle Gewährleistung der Kundenzufriedenheit Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder einschlägige Erfahrung im Bereich Call-Center Erste Erfahrung in der telefonischen Kundenberatung von Vorteil Kommunikationsstärke gepaart mit sehr guten Deutschkenntnissen, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Spaß an der telefonischen Kundenberatung Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in Vollzeit oder Teilzeit Mitarbeit in einem netten, dynamischen Team bei angenehmer Arbeitsatmosphäre Entwicklungsmöglichkeiten
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Maschinenführer*in (Textil) / Weber*in

Do. 28.07.2022
Wuppertal
vombaur ist Entwicklungspartner für Filtration, Composite und Industrial Textiles und der Spezialist für nahtlos rundgewebte Schmaltextilien. Für Kunden auf der ganzen Welt entwickeln und fertigen wir in Wuppertal seamless solutions: individuelle textiltechnische Lösungen für so anspruchsvolle Branchen wie Aviation, Automotive und Medizin. Seit 1805 gehen wir dabei immer wieder neue, innovative Wege. Mit Leidenschaft und Pioniergeist. Wir suchen eine*n Maschinenführer*in (Textil) / Weber*in Werden Sie Teil einer international agierenden Gruppe. Mit insgesamt 160 Kolleg*innen. Gestalten Sie Zukunft – Ihre und unsere. Bedienen und überwachen von Schützenwebmaschinen  Qualitätskontrolle im Produktionsprozess  Beheben von kleineren Fehlern an den Maschinen  Nachsetzen von Spulen  Sauberkeit und Ordnung in Ihrem Arbeitsbereich Abgeschlossene Ausbildung zum*r Maschinen- und Anlagenführer*in Textil oder vergleichbare Berufserfahrung im Bereich Weberei  Idealerweise Erfahrung in der Bedienung von Schützenwebmaschinen  Bereitschaft zur Arbeit im 3-Schicht-System  Zuverlässigkeit und einen ausgeprägten Sinn für Ordnung  Hohe Motivation und Teamfähigkeit Arbeiten in einem modernen Arbeitsumfeld – künftig in unserem hochmodernen Neubau  Angenehmes Betriebsklima  Alle Vorteile eines tariflich gebundenen Unternehmens  30 Tage Urlaub im Jahr  37 h pro Woche (Mo – Fr)  Kostenlose Getränke  Weihnachts- und Urlaubsgeld
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Maschinenführer*in (Textil) / Weber*in

Do. 28.07.2022
Sprockhövel
Innovativ. Dynamisch. Leistungsstark. JUMBO-Textil ist ein Hightech-Unternehmen für hochwertige Industrietextilien. An unserer Unternehmenszentrale in Sprockhövel (NRW) entwickeln und produzieren wir mit hochmodernen Fertigungsanlagen elastische wie nicht-elastische Schmaltextilien und textile Bauteile. Für Automotive, Industrial, Aviation und zahlreiche weitere Branchen – und für Kunden auf der ganzen Welt. Für unsere Nadelweberei suchen wir eine*n Maschinenführer*in (Textil) / Weber*in Werden Sie Teil einer international agierenden Gruppe. Mit insgesamt 160 Kolleg*innen. Gestalten Sie Zukunft – Ihre und unsere. Mit spannenden Herausforderungen, vielfältigen Möglichkeiten und starken Perspektiven. Bedienen und überwachen von Bandwebautomaten  Qualitätskontrolle im Produktionsprozess  Beheben von kleineren Fehlern an den Maschinen  Bereitstellen von Material  Pflegen und reinigen der Maschinen Abgeschlossene Ausbildung zum*r Maschinen- und Anlagenführer*in Textil oder vergleichbare Berufserfahrung im Bereich der Weberei wünschenswert  Bereitschaft zur Arbeit im 3-Schicht-System  Zuverlässigkeit und einen ausgeprägten Sinn für Ordnung  Hohe Motivation und Teamfähigkeit Tariforientierte Bezahlung 30 Tage Urlaub im Jahr Verantwortungsvolle Arbeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen Ein hochmodernes Arbeitsumfeld Angenehmes Betriebsklima Firmeneigene Sport- und Gesundheitsangebote Kostenlose Getränke 3 x pro Woche kostenloses Mittagessen Dienstfahrrad 37 h pro Woche (Mo – Fr) Weihnachts- und Urlaubsgeld
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Logistikmitarbeiter*in

Do. 28.07.2022
Sprockhövel
Innovativ. Dynamisch. Leistungsstark. JUMBO-Textil ist ein Hightech-Unternehmen für hochwertige Industrietextilien. An unserer Unternehmenszentrale in Sprockhövel (NRW) entwickeln und produzieren wir mit hochmodernen Fertigungsanlagen elastische wie nicht-elastische Schmaltextilien und textile Bauteile. Für Automotive, Industrial, Aviation und zahlreiche weitere Branchen – und für Kunden auf der ganzen Welt. Wir suchen eine*n Logistikmitarbeiter*in Werden Sie Teil einer international agierenden Gruppe. Mit insgesamt 160 Kolleg*innen. Gestalten Sie Zukunft – Ihre und unsere. Mit spannenden Herausforderungen, vielfältigen Möglichkeiten und starken Perspektiven. Kommissionieren und verpacken von Versandaufträgen  Buchung im Warenwirtschaftssystem mittels Scanner und Computer  Einlagern von Rohware  Versorgung unserer Spulerei, Weberei und Wirkerei mit den erforderlichen Materialien  Allgemeine Lagerarbeiten Praktische Erfahrung im Lagerbereich  Erfahrung im Umgang mit Hand-Scanner/Kommissionierung  Praktische Erfahrung mit Flurförderzeugen und Staplerschein  Erste Erfahrung mit ERP-System wünschenswert  Verantwortungsbewusste, selbstständige und teamorientierte Grundeinstellung  Zuverlässigkeit und einen ausgeprägten Sinn für Ordnung  Gute Deutschkenntnisse Tariforientierte Bezahlung  30 Tage Urlaub im Jahr  Verantwortungsvolle Arbeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen  Ein hochmodernes Arbeitsumfeld  Angenehmes Betriebsklima  Firmeneigene Sport- und Gesundheitsangebote  Kostenlose Getränke  3 x pro Woche kostenloses Mittagessen  Dienstfahrrad  37 h pro Woche (Mo – Fr)  Weihnachts- und Urlaubsgeld
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Account Sales Manager (m/w/d)

Di. 26.07.2022
Kleve, Niederrhein, Duisburg, Essen, Ruhr, Moers, Mülheim an der Ruhr, Krefeld, Oberhausen
Elis ist Europas führender Experte für Textil­dienstleistungen. Mehr als 52.000 Menschen sorgen an 440 Standorten in 29 Ländern dafür, dass die Versorgungs­konzepte von ca. 400.000 Kunden weltweit laufen wie am Schnürchen. Eine Glanz­leistung, die Hoch­achtung verdient! In Deutschland und Österreich versorgen wir von unseren 40 Stand­orten aus unsere Kunden, z. B. aus der Hotellerie und Gastro­nomie, mit ver­schiedensten Textilien, damit diese unter besten Voraus­setzungen arbeiten können. Das macht Sinn und ist eine echt saubere, zukunfts­fähige Sache auf stetigem Wachs­tumskurs! Für unser ambitioniertes und schlag­kräftiges Sales-Team in der Region West (Niederrhein und westliches Ruhrgebiet) suchen wir ab sofort Ver­stärkung für den Ausbau unserer Industrie-, Handels- und Gewerbekunden. Klingt gut? Wir freuen uns auf Sie als Account Sales Manager (m/w/d) Akquise: Begeisterung und Gewinnung neuer Kunden aus Industrie, Handel und Handwerk für unsere Textildienstleistungen – von der Berufsbekleidung bis hin zu Schmutzfangmatten Kompetenter Partner (m/w/d): Kontaktaufbau und fachlich kompetente Beratung von Neukunden sowie Präsentation unseres Dienst­leistungs­spektrums im Rahmen der Akquise vor Ort Verhandlungsprofi: Durchführung von Preis- und Vertrags­verhandlungen sowie regelmäßige Follow-ups mit interessanten Kunden Deal Closing: Erstellung ent­sprechender Angebote und Verträge mit Unter­stützung des Vertriebsinnendienstes  Networking: Stetiger Ausbau Ihres Kontakt­netzwerks in Ihrem Vertriebsgebiet Quereinsteiger (m/w/d) oder Profi: Entweder sind Sie schon ein er­fahrener Sales-Profi (m/w/d) oder kommen aus der Textilbranche und suchen einen Quer­einstieg im Vertrieb – wir freuen uns auf Ihren spannenden Background – Haupt­sache, die Motivation stimmt! Verkaufstalent: Neukunden zu begeistern ist genau Ihr Ding, und Sie haben Lust auf wirklichen Erfolg Keine Angst vor IT: Versierter Umgang mit CRM-Systemen und MS Office Organisationstalent: Wir freuen uns über eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Echter Support: Unterstützung durch Ihren Vertriebs­leiter (m/w/d), nicht nur im Rahmen der Ein­arbeitung: sinn­volle Termin­begleitungen, Unterstützung bei der Angebots­kalkulation in „harten Fällen“ und eine top Erreich­barkeit bei Fragen aller Art Eigenverantwortliches Arbeiten: Bedeutet bei Elis, selbstständig Potenziale aus­findig zu machen, zu kontaktieren und von unserer Dienst­leistung zu überzeugen, aber auch, Hot Leads zu er­halten und durch selbst­bewusstes und kompetentes Auf­treten Neu­kunden für uns zu gewinnen Für uns selbstverständlich: Unbefristete Festanstellung mit der Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch in- und externe Schulungsangebote Für Ihr Wohlbefinden: Duz-Kultur im Vertrieb sowie flache Hierarchien, 30 Tage Urlaub zur Erholung sowie modernste Arbeits­ausstattung, damit Sie sowohl unter­wegs als auch im Homeoffice die besten Bedingungen genießen Mobilität: Einen Dienst­wagen der Audi-/VW-/Skoda-Gruppe, mit dem Sie natürlich auch privat von A nach B kommen Miteinander statt gegeneinander: Ein herzliches Willkommen in unseren Teams, in denen auch der Spaß nicht zu kurz kommt, z. B. wenn wir die täglichen Heraus­forderungen gemeinsam stemmen und unsere Erfolge bei unseren Firmen­events (insbesondere Kick-off) feiern Und sonst: Kooperation mit JobRad (Bike Leasing) sowie diverse Mitarbeiterrabatte für ver­schiedene Aktionen (Produkte, Musicals, Restaurants u. v. m.)
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