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Bekleidung & Lederwaren: 54 Jobs in Weiss

Berufsfeld
  • Leitung 6
  • Teamleitung 6
  • Verkauf (Handel) 5
  • Online-Marketing 4
  • Produktmanagement 4
  • Gruppenleitung 3
  • Projektmanagement 3
  • Controlling 2
  • Betriebs- 2
  • Bilanzbuchhaltung 2
  • Assistenz 2
  • Filialleitung 2
  • Finanzbuchhaltung 2
  • Kundenservice 2
  • Lagerlogistik 2
  • Niederlassungs- 2
  • Prozessmanagement 2
  • Wirtschaftsinformatik 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Außendienst 1
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Branche
  • Bekleidung & Lederwaren
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 20
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Teilzeit 9
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Bekleidung & Lederwaren

Personal Assistant (m/w/d) Global Finance

Mo. 20.09.2021
Köln
BIRKENSTOCK ist eine Global Footwear Brand und eine Weltmarke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 5.200 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an sechzehn Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Zur Unterstützung unseres Director Global Finance suchen wir für den Standort Köln einen Personal Assistant (m/w/d) Global Finance. Sie sind ein wahres Organisationstalent und halten unserem Director Global Finance sowie seinem Team administrativ und organisatorisch den Rücken frei. Souverän koordinieren Sie interne und externe Termine, bereiten sie umsichtig vor und selbstverständlich auch nach. Auch bei den alltäglich anfallenden Aufgaben rund um die Büroorganisation ist auf Sie Verlass: Gewissenhaft und mit einem scharfen Blick für Qualität erstellen Sie Präsentationen, Protokolle und Reports und überzeugen in der Korrespondenz mit nationalen und internationalen Business-Partnern, auf Deutsch und auf Englisch. Vorausschauend und verantwortungsvoll übernehmen Sie auch die Reiseplanung und -abrechnung. A propos Verantwortung: Bei Projekten im FP&A und Accounting werden Sie nicht nur als unterstützende Kraft geschätzt, sondern wir übergeben Ihnen gerne auch eigene (Teil-)Projekte. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in vergleichbarer Position Erste einschlägige Berufserfahrung im Assistenzbereich von Vorteil Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen Teams in einem dynamischen, komplexen und herausfordernden Umfeld sowie in der Kommunikation über verschiedene Managementebenen hinweg Hohe Kundenorientierung, Vertrauenswürdigkeit, Integrität und Proaktivität Routinierter Umgang mit MS Office (insbesondere PowerPoint und Excel) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Specialist (m/w/d) Treasury in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Std.)

Mo. 20.09.2021
Linz am Rhein, Köln
BIRKENSTOCK ist eine globale Lifestyle-Marke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 16 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Für unseren Bereich Treasury suchen wir am Standort Linz am Rhein oder Köln einen Specialist (m/w/d) Treasury in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Std.).  Verantwortung für nationale und internationale Treasury-Aufgaben der Birkenstock Gruppe in den Themenbereichen Cash-, Liquiditäts- und Risikomanagement Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Absicherung von Zins- und Währungsrisiken Erstellung aussagekräftiger Analysen und Reports für das Management und Ableitung von Handlungsempfehlungen Implementierung und Optimierung von Treasury-Richtlinien Kontinuierliche Prüfung und Verbesserung der Schnittstellen zur Verbesserung der Zusammenarbeit mit allen internen Abteilungen Freigabe und Abwicklung von Zahlungsvorgängen Support bei der Eröffnung ausländischer Vertriebsgesellschaften / Shops und deren Einbindung in die Konzernfinanzierung Unterstützung in allen Fragen der Unternehmensfinanzierung und Betreuung von bestehenden Finanzierungen  Betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Rechnungswesen und / oder Controlling oder ein vergleichbarer Schwerpunkt Erste Berufserfahrung im Treasury, vorzugsweise in einem mittelständischen Unternehmen Erfahrungen in einem internationalen Konzernumfeld sowie bei der Absicherung von Zins- und Währungsrisiken Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Erfahrung im Umgang mit SAP ist von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen, Hands-on-Mentalität und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte allgemeinverständlich darzustellen BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Spezialist (m/w/d) Public Relation & Kooperationen

Mo. 20.09.2021
Köln
Und wir machen richtig gute Taschen, Klamotten, Schuhe und noch Vieles mehr. Gut, das heißt für uns: Beste Qualität, besondere Funktionen, Designs und verantwortungsvolle Herstellung – sie machen rundum Spaß. Wie schaffen wir das? Vor allem durch Teamplay. Gemeinsame Erfolge treiben uns an. Dafür übernimmt jeder von uns Verantwortung – geht nicht, gibt’s nicht. Und doch nehmen wir uns selbst nicht zu ernst. Wertschätzung ist bei uns oft nur ein freundliches, freches Augenzwinkern entfernt. Bei uns darfst du sein wie du bist. Du setzt deine Stärken ein, um im Team Unmögliches möglich zu machen – und WIR schenken dir das Vertrauen, was du für deinen Erfolg brauchst. Vorhang auf und Bühne frei: jetzt kommst DU! Für die Akquise, Durchführung und das Controlling von Marketing-Kooperationen (Schwerpunkt zielgruppenorientierte Bekanntheitssteigerung) für unsere international erfolgreichen Marken sowie die Verantwortung unserer Public Relation unter der Dachmarke FOND OF, suchen wir ein starkes Kommunikationstalent. Als Trendscout bist du nicht nur sehr nah an den Zielgruppen, sondern bringst dein Wissen auch gewinnbringend als Teil der Marken ins Marketingteam ein. Um diese interne und externe Begeisterung zu schaffen, brauchen wir dich! Hast du Lust mit uns zu wachsen? COMMUNICATION? Du hast ein Gespür für Marken, eignest dir schnell Wissen in der Zielgruppe an und weißt dich in ihren diversen Kommunikationskanälen zu bewegen. TRENDS? Du recherchierst mit frischem Blick und identifizierst so relevante Brand-, Markt- und Kundenthemen, deren Ausgestaltung du im Anschluss übernimmst. COOPERATION? Du identifizierst passende Kooperationspartner für unsere Marken und hast Spaß daran, branchenrelevante Netzwerke mit Partnern aktiv auf- und auszubauen, zu pflegen und vom Produkt bis zur Endkundenkommunikation als Teil unseres Marketingteams mit auszusteuern. Du fühlst dich sicher in den Preisverhandlungen und koordinierst mit den internen Schnittstellen die Realisierung der Kooperationen. PUBLICATIONS & NETWORKING? Du verfasst redaktionelle Beiträge wie Website-Texte, Success Stories, Pressemitteilungen für Print- sowie Online-Medien und wahrst dabei unsere Corporate Identity. Du koordinierst sämtliche Presseaktivitäten. Wenn du dich darin wiederfindest, dann sind wir schon ein bisschen FOND OF YOU. ein abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften, BWL-Studium mit Marketing-Schwerpunkt oder ein vergleichbares Studium mehrjährige Berufserfahrung und umfassende Kenntnisse im beschriebenen Bereich ein souveränes Auftreten, Verhandlungsgeschick sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke starkes wirtschaftliches Denken und Handeln sowie konzeptionelles Vorgehen sehr gute Englischkenntnisse Zuverlässigkeit, Engagement und Durchsetzungsvermögen Teamfähigkeit und Humor … mitbringst, dann sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung. Diese Infos sind ausschließlich für Menschen mit Wunsch nach Herausforderung und Dynamik, Anpacker, Problemlöser und Teamworker gedacht! Wir freuen uns auf dich!Im Jahr 2010 gestartet als Taschenmarke sehen wir uns heute als Plattform für Entwicklungen, Potenzialentfaltung und persönliches Wachstum. Was uns prägt ist unser Interesse für  gemeinsame Weiterentwicklung im Team Veränderung – wir erfinden uns immer wieder neu, Neugier und Lösungsorientierung  Wir halten die Fahne hoch für: „Playful Performance“ im Team Einzigartigkeit im Design Sinnhaftigkeit von Produkten und ihrer Herstellung Alle Produkte, an denen wir arbeiten, zeichnen sich durch eine hohe Qualität, verantwortungsvolle Herstellung und besonderen Anspruch an Funktionalität und Design aus.
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Global Merchandise (m/w/d) Planner

Mo. 20.09.2021
Köln
BIRKENSTOCK ist eine Global Footwear Brand und eine Weltmarke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 16 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Für unseren Bereich Global Product Merchandising suchen wir am Standort Köln einen Global Merchandise (m/w/d) Planner. Betreuung und Koordination saisonaler Markteinführungen von strategischen Produktkategorien zur Gewährleistung der Einhaltung von Segmentierung und Produktkatalogen Entwicklung und Implementierung eines Go-to-Market-Tools zur Steuerung der strategischen Saisonal-Produkte in den Kanälen Monitoring der Go-To-Market zur Sicherstellung des Erfolges Analyse saisonaler Verkaufszahlen und Markttrends zur Identifikation aktueller und zukünftiger Märkte sowie von Optimierungspotentialen von Sortiment, Marge und Lagerbestand Identifikation neuer Geschäftsmöglichkeiten sowie Definition von Wachstumstreibern (Tops / Flops / Trends) Analyse des monatlichen Cut-Off-Reports, um Maßnahmen in Bezug auf Produktsortimente zu ergreifen Unterstützung bei der Steuerung der SMUs: Organisation und Verwaltung von Produktbesprechungsanfragen, Lieferfristen und Auftragseingängen Betreuung des saisonalen / jährlichen Commercial Kalender Unterstützung bei der Vorbereitung auf unsere Product Review Meetings Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise in einem internationalen Unternehmen der Modebranche Sehr gute MS Excel- und SAP (BI) -Kenntnisse Gute Kenntnisse in der Verkaufsanalyse sowie in der Bereichsplanung Lösungsorientierte und analytisch agierende Persönlichkeit mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität und sehr hoher Produktaffinität Teamgeist und Kommunikationsstärke sowie eine eigenverantwortliche, pragmatische und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Senior Product Owner (m/w/d) IT E-Commerce | remote oder on-site

Mo. 20.09.2021
Aschheim, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Leipzig
Hallo. Wir sind BestSecret. Und wir verraten Dir das Geheimnis.Wir sind Europas exklusivste Closed-Fashion-Shopping-Community und auf dem Weg die Nr. 1 Online-Destination für Off-Price-Mode in Europa zu werden. Mit unserem diversen Team von mehr als 1.700 internationalen Mode- und Technologiebegeisterten aus über 70 Ländern erschaffen wir für unsere Mitglieder ein außergewöhnliches Online-Shopping-Erlebnis. SENIOR PRODUCT OWNER (M/W/D) IT E-COMMERCE | REMOTE ODER ON-SITEAschheim bei München oder remote Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt, Stuttgart oder Leipzig Unser Onsite Engineering Bereich umfasst derzeit mehr als zehn Scrum-Teams, in denen die Neu- und Weiterentwicklung unserer Shopping-App und des Online Shops der BestSecret und Schustermann & Borenstein-Gruppe vorangetrieben wird. Über die nächsten Jahre haben wir ein starkes Wachstum vor uns, das wir gemeinsam gestalten möchten.Deine Verantwortung besteht in der zielgerichteten Weiterentwicklung unserer skalierbaren IT E-Commerce-Lösungen und deren Product-RoadmapDu entwirfst nutzerzentrierte Konzepte zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit und überprüfst den Erfolg, um datengestützte Entwicklung voranzutreibenStakeholder wie z. B. Senior Management, Fachabteilungen und Engineering Teams begleitest Du sowohl fachlich als auch technisch und führst regelmäßige Reviews durch, vermittelst dabei Wissen und teilst Informationen über das ProduktDu übernimmst die Planung der Kunden- und Produktanforderungen auf Basis von Analyse und Bewertung sowie der vorhandenen RessourcenDas Backlog behältst Du stets im Blick und priorisierst kontinuierlich nach agilen Gesichtspunkten zusammen mit Deinem Team und den StakeholdernDie Rolle des Product Owners (m/w/d) füllst Du seit einigen Jahren mit Leidenschaft aus und bringst dadurch Erfahrung in der Umsetzung von IT E-Commerce Lösungen mitDu hast ein ausgeprägtes Verständnis für IT-Landschaften, User-Experience und ProzesseErfahrung mit skalierbaren Scrum Ansätzen, Kanban und selbstorganisierten Teams ist ebenso wichtig wie Erfahrung im Umgang mit Stakeholdern, Entwicklern und DienstleisternErfahrung in der Anwendung von operativen Projektmanagementtools wie JIRA, Confluence sowie Microsoft Office Stack sind von VorteilMit Empathie, Motivation und lösungsorientierter Arbeitsweise begeisterst Du Deine Stakeholder und sprichst zudem noch sehr gutes Deutsch und EnglischGelegentliche Dienstreisen zu unseren Entwickler-Teams in Granada / Spanien bereiten Dir Freude Werde ein Teil unserer Erfolgsgeschichte und arbeite in einem flexiblen und je nach Rolle auch mobilen Arbeitsumfeld in Deutschland Individuelle Weiterbildungen und Innovationsformate für deine persönliche Weiterentwicklung Finde eine Umgebung mit moderner Ausstattung vor, in der du dich wohlfühlst und dich voll entfalten kannst Statte dich mit neuester Fashion durch unsere attraktiven Mitarbeiterrabatte von BestSecret aus Bleibe fit und gesund mit unseren Firmenmitgliedschaften in exklusiven Fitness- und Wellnessclubs in Deutschland Attraktives Gehaltspaket und 30 Tage Urlaub Hoch motivierte Kolleg:innen in einem innovativen Umfeld warten auf dich
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Teamassistenz (m/w/d) IT

So. 19.09.2021
Köln
BIRKENSTOCK ist eine globale Lifestyle-Marke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 16 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Für unseren Bereich IT suchen wir am Standort Köln eine Teamassistenz (m/w/d) IT Sie sind für das Office-Management zuständig und unterstützen den Bereichsleiter und das Team in organisatorischen und administrativen Angelegenheiten vertraulich und zuverlässig Die Erstellung von Präsentationen und Protokollen wird auch in Ihren Aufgabenbereich fallen Interne und externe Meetings-, Telefon- und Videokonferenzen werden von Ihnen sowohl organisiert als auch vor- und nachbereitet Selbstständige Terminplanung und -verfolgung, inkl. der Reiseplanung und -abrechnung sind ebenfalls Teil des Tagesgeschäfts Sie führen die Korrespondenz mit nationalen sowie internationalen Business Partnern in deutscher und englischer Sprache Außerdem unterstützen Sie bei Projekten des Global IT-Teams sowie bei bereichsübergreifenden Projekten und übernehmen eventuell eigene (Teil-) Projekte Sie bringen ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in vergleichbarer Position mit Sie können erste einschlägige Berufserfahrung im Assistenzbereich nachweisen Insbesondere für die Projektarbeit bringen Sie Affinität zu und Freude an IT-Themen mit MS Office, insbesondere PowerPoint und Excel, beherrschen Sie Idealerweise bringen Sie erste Kenntnisse in SAP mit Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind mindestens verhandlungssicher Diskretion, Verantwortungsbewusstsein, Organisationsgeschick, ein sicheres Auftreten und Ihre hilfsbereite und kommunikative Art runden Ihr Profil ab BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Risk & Compliance Manager (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Köln, Linz am Rhein
BIRKENSTOCK ist eine Global Footwear Brand und eine Weltmarke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 5.200 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an sechzehn Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Zur Verstärkung unseres Corporate Risk & Group Treasury-Teams suchen wir für den Standort Köln oder Linz am Rhein einen RISK & COMPLIANCE MANAGER (M/W/D) Als zentrale Instanz koordinieren Sie das Risk und Compliance Management der gesamten Birkenstock Gruppe und entwickeln es kontinuierlich weiter. Mit Know-how bauen Sie ein Compliance Management System (CMS), ein Risk & Compliance Berichtswesen sowie ein Hinweisgebersystem auf und implementieren diese. Die rechtlichen Vorgaben haben Sie dabei jederzeit im Blick. Werden Compliance-Verstöße festgestellt, klären Sie diese auf und kümmern sich darum, dass sie umgehend bearbeitet werden. Da Sie Ihr Wissen gerne weitergeben, entwickeln und organisieren Sie in Zusammenarbeit mit HR Trainingsprogramme und führen sie durch. Von Kolleginnen und Kollegen sowie von den Fachbereichen werden Sie zudem als kompetente Ansprechperson zu allen Compliance-relevanten Themen geschätzt. Aktives Netzwerken über fachliche und hierarchische Ebenen hinweg liegt Ihnen im Blut, sodass Geschäftsleitung, Sales, Rechts-, IT- und Personalabteilung jederzeit bestens informiert und eingebunden sind. Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften Mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung im Risk & Compliance Management, vorzugsweise in einem großen mittelständischen Unternehmen Erfahrungen in einem internationalen Konzernumfeld sowie beim Aufbau und bei der Implementierung eines CMS sind ein Plus Know-how, um Daten aus heterogenen Systemen aufzubereiten und auszuwerten Fit in MS Office sowie idealerweise Kenntnisse in SAP Sehr gutes Englisch Exzellentes analytisches Know-how, hervorragendes Zeitmanagement und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte allgemeinverständlich darzustellen Kommunikations- und durchsetzungsstark, teamfähig und kundenorientiert Hands-on-Mentalität sowie eine systematische und ergebnisorientierte Arbeitsweise BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Mitarbeiter Logistik (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Wesseling, Rheinland
Die SNIPES SE ist einer der weltweit führenden Streetwear-Retailer mit über 300 Stores in Europa und den USA. Wir begeistern unsere Kunden mit einem breit gefächerten Portfolio der angesagtesten Brands wie adidas, Jordan, New Balance, Nike, Puma oder Vans und unseren regelmäßigen eigenen Modekollektionen. Aber wir sind mehr als das: Wir sind auch für unser kulturelles Engagement insbesondere im Bereich Musik, Dance und Action Sports bekannt. Neben dem stationären Einzelhandel in relevanten Großstädten wird das Kerngeschäft durch unseren Onlineshop sowie unsere Vertriebsagentur unterstützt. Wenn du bereit bist, dich im Team neuen Herausforderungen zu stellen und urbane Fashion dein Ding ist, dann werde Teil der SNIPES Family! Zur Verstärkung unseres Logistik Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Logistik (m/w/d) Verantwortlich für die Warenannahme und Kontrolle der Vollständigkeit und Richtigkeit der Lieferungen Be- und Entladung von Transportfahrzeugen Kommissionieren der Ware einschließlich der Ein- und Auslagerung Dokumentation des Warenflusses mit Hilfe eines Handscanners Allgemeine Bestands- und Lagerkontrolle Erste Erfahrungen als Mitarbeiter in der Lager- oder Logistikbranche Staplerschein von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig Bereitschaft zur Schichtarbeit Pflichtbewusstsein, Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit Systematische und genaue Arbeitsweise Eigeninitiative und proaktives Arbeiten Ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Flexibilität Einsatzbereitschaft und großes Engagement Weiterbildung Personalrabatt Events
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Sales Manager Global E-Commerce (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Köln
BIRKENSTOCK ist eine Global Footwear Brand und eine Weltmarke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an sechzehn Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Köln einen Sales Manager Global E-Commerce (m/w/d). Sie simulieren Jahresendprognosen und bereiten diese verständlich auf, erstellen Reports sowie Ad-hoc-Analysen und leiten daraus Handlungsempfehlungen ab. Mit einem umfassenden Monitoring managen Sie unsere Verkäufe und treffen zuverlässige Forecasts, basierend auf relevanten KPIs wie Umsatz, Bestand, Kalkulationskennziffern oder Verkaufspreis. In enger Abstimmung mit den regionalen Verkaufseinheiten führen Sie Mengenplanungen für die Bereiche E-Commerce, Marketplace und B2C durch. Sie entwickeln, implementieren und optimieren unsere Analyse- und Reportingtools und auch in planungsrelevanten Projekten ist stets Ihr Input gefragt. In regelmäßigen Meetings sprechen Sie auf den Verkaufsplan bezogene Einflüsse, Änderungen und Strategien ab. Sie arbeiten global und sind die Schnittstelle innerhalb der Verkaufsplanung zu den regionalen Verkaufseinheiten. Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Planning oder Analytics, idealerweise im E-Commerce / Marketplaces / Retail Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse, insb. über KPIs im Bereich E-Commerce / Retail wie z. B. Conversion Rate, UPT, AVT, Visitors, Abverkaufsquote etc. Erfahrung mit Planungssystemen (z. B. Merchandise Financial Planning oder Oracle) und Warenwirtschaftssystemen (Futura oder Salesforce) Ausgeprägte Zahlenaffinität, analytische Fähigkeiten sowie sicherer Umgang mit Budgets, Forecasts, Reportings und KPIs Hands-on-Mentalität und eine proaktive sowie effektive Kommunikation Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Project & Process Specialist (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Köln
BIRKENSTOCK ist eine globale Lifestyle-Marke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 16 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Für unseren Bereich Productmanagement suchen wir am Standort Köln einen Project & Process Specialist (m/w/d). Im Rahmen des Produktentwicklungsprozesses übernehmen Sie Verantwortung für die Einhaltung der Deadlines und die Optimierung der time-to-market. Kurz: Als „Pacemaker“ und „Timekeeper“ stellen Sie die zeitgerechte Umsetzung Ihrer Projekte sicher  Schwerpunktmäßig liegt die Betreuung und Weiterentwicklung unseres Product Lifecycle Management (PLM)-Systems bei Ihnen sowie die Unterstützung der produktnahen Fachbereiche bei der Einführung neuer IT-Lösungen Mit analytischem Geschick und Feingefühl prüfen Sie unser bestehendes Prozessdesign auf Optimierungspotenziale und etablieren daraufhin neue Prozesse & Systeme mit dem Ziel der Effektivitäts- und Effizienzsteigerung Last but not least nutzen Sie Ihr Know-how, um neue Geschäftsstrategien sowie unterstützende Steuerungstools zu konzipieren und implementieren Sie haben ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, eine relevante Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation In der Vergangenheit haben Sie bereits die Einführung von IT-Systemen begleitet und verantwortet  Idealerweise haben Sie erste Erfahrungen mit einem PLM-System für die Produktentwicklung Versiert in Projekt- und Prozessmanagement-Methoden Sie haben Organisationstalent sowie exzellentes Zeitmanagement gepaart mit der Fähigkeit zur kreativen Problemlösung Sie sind fit in SAP und haben Kenntnisse in MS Project bzw. Jira Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind verhandlungssicher Ihre starke Systemaffinität, gute Kommunikationsfähigkeit und Hands-on-Mentalität runden Ihr Profil ab BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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