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Bekleidung & Lederwaren: 60 Jobs in Widdersdorf

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  • Bekleidung & Lederwaren
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 1
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Bekleidung & Lederwaren

Junior Business Controller (m/w/d) Europe

Mi. 10.08.2022
Köln
BIRKENSTOCK ist eine globale Lifestyle-Marke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 5.500 Mitarbeiter:innen ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 16 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Für unseren Bereich Finance suchen wir am Standort Köln einen Junior Business Controller (m/w/d) Europe. Erstellung von Auswertungen und Analysen relevanter Kennzahlen zur Steuerung des Bereichs Wholesale in Europa Mitverantwortung für die Weiterentwicklung und Umsetzung von Analysestrategien in Excel und BI-Tools Proaktiver Ausbau vorhandener Reportings, Kennzahlensysteme und Prozesse Unterstützung bei der Erstellung des Monatsreportings Mitarbeit bei der Planung sowie Koordination der Budgetierung in Zusammenarbeit mit dem Wholesale-Team Erstellung von Ad-hoc-Analysen Operative Steuerung im Rechnungslauf sowie Vorbereitung und Durchführung von Monatsabschlussarbeiten Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Finance / Controlling, oder eine vergleichbare Berufsausbildung Mindestens ein Jahr Berufserfahrung in den Bereichen Controlling oder Finance Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine ganzheitliche und lösungsorientierte Denkweise Teamfähigkeit und eine proaktive Kommunikationsweise Zuverlässige, eigenständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise  Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, Schwerpunkt Excel und PowerPoint, sowie erste Erfahrung mit modernen BI-Systemen und ein geübter Umgang mit SAP  Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse BIRKENSTOCK bietet Dir alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Internship (m/w/d) Marktforschung / Data Analytics & Insights

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf
Traditionen sind uns wichtig, solange sie uns nicht bremsen. Daher reflektieren wir ständig und entwickeln uns kontinuierlich weiter. Nur so werden wir unserem eigenen Anspruch gerecht, die Modebranche immer wieder neu zu erfinden und nachhaltig zu gestalten. Um unseren Kunden ein individuelles und nachhaltiges Einkaufserlebnis zu bieten, liegt der Fokus unseres Teams auf der innovativen und kreativen Weiterentwicklung unseres Omnichannel-Konzeptes.   Einblick / Unterstützung bei der Organisation von quantitativer und qualitativer Marktforschung und/oder analytischen Projekten Unterstüzung bei der Aufbereitung der durch Marktforschung gewonnenen Erkenntnisse Erstellung von Dokumentationsmaterial und Präsentationen Während deines Praktikums erhältst du einen tiefen Einblick in die Geschäftsprozesse sowie in unsere tägliche Arbeit im Bereich Data Analytics & Insights   Fortlaufendes oder abgeschlossenes Bachelor-/Master-Studium in International Business/ Marketing Management/ Psychologie/ Soziologie oder in einem ähnlichen Bereich Kenntnisse mit verschiedenen statistischen Methoden und Erfahrung in der qualitativen und quantitativen (Markt-)Forschung sowie im Umgang mit SPSS und Excel Offene und proaktive Kommunikation ist für dich eine Selbstverständlichkeit und du arbeitest gerne im Team Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Zeit für ein sechsmonatiges Praktikum   Ein spannendes Aufgabengebiet in einem internationalen und inspirierenden Arbeitsumfeld Du erhältst eine intensive Einarbeitung in Deine neue Rolle Eine positive Arbeitsatmosphäre mit einer offenen Feedback-Kultur Die Möglichkeit, flexibel von zu Hause aus zu arbeiten Darüber hinaus profitierst Du von attraktiven Rabatten sowie einem subventionierten Ticket für öffentliche Verkehrsmittel C&A fosters equal opportunity for people of all backgrounds and identities. We are led by a gender-balanced board committed to build a diverse and inclusive organisation where everyone can become their best self. We do not discriminate on the basis of age, disability, gender identity, sexual orientation, ethnicity, race, religion or belief, parental and family status, or any other protected characteristic. We welcome applications from women, men and non-binary candidates of all ethnicities and socio-economic backgrounds. We encourage people belonging to underrepresented groups to apply.
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Product Line Manager (m/f/d) Active & Men

Mi. 10.08.2022
Köln
BIRKENSTOCK is a global lifestyle brand that stands for quality, function, and all-round well-being. The historic roots of this long-standing family-run company can be traced back to the year 1774. Nowadays, the product portfolio comprises sandals and closed shoes, accessories, natural cosmetics as well as beds and sleep systems. With more than 5,500 employees, BIRKENSTOCK is the German shoe industry’s largest employer. BIRKENSTOCK has 16 locations in Germany, with privately-owned distribution companies in Europe, Asia and the USA. For our division Product Management, at our location in Cologne, we are looking for a Product Line Manager (m/f/d) Active & Men. You have already worked in the field and are now ready to take responsibility for the successful financial and strategic development of your product line. You understand that crucial for your success are the six big Cs: Consumer (trends & habits), Category (innovation & key success factors), Competitor, Country (specific requirements, trends, and markets), Channel (developments) and, of course, Customer (key accounts). Under your supervision, the seasonal range creation process in the field of active & men’s footwear will run smoothly and efficiently (including preparation and execution of proto review meetings) and you further facilitate productive interactions across all relevant functions within the team (i.e. design, development & innovation). As the „face“ of your portfolio, you act internally and externally as an important connector to our sales division (presentation and delivery of the range in sales meetings) as well as key accounts and customers (trade shows, assistance in sell-ins). Furthermore, you know market trends better than anyone else and identify business opportunities for your segment. Lastly, you review past seasons systematically, analyse sell-ins & sell-outs, plan and control turnover quantities as well as margins and schedule & execute important milestone meetings. Business / Economic university degree or professional training in shoes / fashion / sports Multiple years of relevant product management working experience in shoes, fashion, or sports Ideally, experience in the field of active and/or men’s footwear / fashion Deep knowledge of product management, analytical segment planning and trend resp. potential analysis Business fluent English is a must, German a plus MS Office skills and ideally know-how in ERP and Range Admin Systems Exceptional ability to sell ideas and goods Generalist with an analytical and strategical mindset Born networker, team builder, moderator, and presenter Above average problem solving and troubleshooting ability Willingness to travel regularly and globally BIRKENSTOCK offers you all the advantages of a successful, fast-growing, global company: dynamic work environment considerable design freedom, authentic and open corporate culture, and excellent development opportunities.
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Accountant (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Düsseldorf
Die Calzedonia Group mit Hauptsitz in Verona/Italien hat seit 1986 ein Netz von über 4.900 Shops der Marken Calzedonia, Intimissimi, Tezenis und Falconeri in 57 Ländern weltweit aufgebaut. Wir arbeiten in einem lebhaften und wandelbaren Umfeld, das mit den Veränderungen der dynamischen Fashion-Welt Schritt hält und verfügen bereits über mehr als 200 Stores und planen noch weitere Eröffnungen für die Zukunft. Dank unseres Wachstumskurses sowie durch die Übernahme neuer Themen, bspw. den E-Commerce-Bereich, suchen wir für unser zehnköpfiges Finance-Team eine aufgeschlossene Persönlichkeit, die uns tatkräftig unterstützen möchte. Ab sofort suchen wir für unseren Finance Bereich in der Zentrale im Düsseldorfer Medienhafen eine/n Accountant (m/w/d) Selbstständige Bearbeitung der Debitorenbuchhaltung, mit der Abrechnung unserer Franchisenehmer und Warenentnahmen aus den Konsignationslagern  Unterstützung in der E-Commerce-Buchhaltung Kontrolle der Offenen-Posten-Listen und Durchführung des Zahlungsverkehrs  Selbstständige Bearbeitung der Mietbuchhaltung und Klärung offener Posten mit unseren Vermietern  Prüfung, Kontierung und Verbuchung der eingehenden Miet- und Nebenkostenabrechnungen  Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen  Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium sowie ca. zwei Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Bereich  Ein hohes Maß an Hands-on-Mentalität, Engagement sowie Teamgeist  Verantwortungsbewusstsein und Sorgfältigkeit  Analytisches Zahlenverständnis, Spaß an Detailarbeit und Bereichen des Controllings  Sehr gute Englischkenntnisse  Gute SAP und Excel-Kenntnisse sind von Vorteil  Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach Unternehmenszugehörigkeit  Duz-Kultur in einem internationalen Arbeitsumfeld  Herzlicher und offener Umgang innerhalb der Teams und flache Hierarchien, sodass Ideen gemeinsam verwirklicht werden 20% Zuschuss zu Deiner betrieblichen Altersvorsorge  Laufende Unterstützung im Hinblick auf Deine fachliche Weiterbildung  Regelmäßige Teamevents, Obst und eine Müslibar, Getränke und ein toller Ausblick auf den Rhein 
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Social Media Manager (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Jüchen
Die POLO Motorrad und Sportswear GmbH entwickelt und vertreibt Motorradbekleidung, -zubehör und -technik. Mit über 90 Stores in Deutschland, Österreich und in der Schweiz gehört das Unternehmen mit Sitz in Jüchen zu den Branchenführern Europas. Zu den ca. 64.000 Produkten im Sortiment zählen auch die erfolgreichen Exklusivmarken FLM, NEXO und SPIRIT MOTORS. Von den rund 900 Mitarbeitern sind 90 Prozent leidenschaftliche Motorradfahrer. Bei POLO sind wir immer in Bewegung – ganz wie unsere Kunden mögen auch wir Pace, gemeinsames Vorankommen und Fahrtwind – den Blick immer nach vorn gerichtet und nach dem Motto „We care for your ride“. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Social Media Manager (m/w/d).Betreuung aller relevanten Social-Media-Kanäle von POLO Motorrad in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie der individuellen Eigenmarkenauftritte (Instagram, Facebook, Pinterest, TikTok)Erstellung eines Gesamt-Budgetplans & Social-Media-Marketingplans, Redaktions- sowie Kampagnen- und Advertisingplänen (je Marke) innerhalb des BudgetsErstellung von Social-Media-Content (Bild und Video) für Posts, Storys, Reels und KampagnenSicheres Verfassen von Texten für die jeweiligen Kanäle Planung der Posts sowie Bewerbung der KampagnenCommunity Management für alle Social-Media-KanäleGenerelle Ansprechperson für alle POLO-Kollegen in Sachen Social MediaInfluencer-Marketing: Auswahl, Betreuung & Steuerung der passenden CreatorsErstellung eines monatlichen KPI-Reportings für alle KanäleBeachtung der Datenschutz- und gesetzlichen BestimmungenWeiterentwicklung/Anpassung der vorhandenen Kanäle an neue Entwicklungen der Algorithmen unter Aspekten von Reichweite, Follower-Gewinnung, Interaktion etc.Betreuung & Koordination von externen AgenturenAbgeschlossenes Studium im Bereich Medien, Kommunikation, Digitalmarketing o. Ä.Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Betreuung von Social-Media-KanälenErfahrung mit der Nutzung von Kreativ-Tools (Videoschnitt, Bildbearbeitung, Adobe Creative Suite)Kenntnisse im Umgang mit Social-Media-Analyse ToolsSehr hohe Affinität zu SozialmedienKreatives und Out-of-the-Box-Denken sowie selbstständige ArbeitsweiseBereitschaft für Dienstreisen zu Zwecken der Content-Generierung (Fotoshootings, Videodrehs)Sehr gute Deutsch- und mindestens gute EnglischkenntnissePersönliche Affinität zum Thema Motorradfahren wünschenswertUmfangreiche Benefits: u. a. Fitnessstudiozuschuss, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Krankenversicherung, Zuschüsse zu Gesundheitsleistungen Deiner Wahl, Firmenparkplatz, Fahrradleasing, bezuschusste Mahlzeiten, kostenfreie Kaffeespezialitäten in unserer Mitarbeiterlounge, bis zu 40 % Personalrabatt auf unsere Produkte, moderne Hardware (Notebook obligatorisch)Respekt, Offenheit und die Wertschätzung des Einzelnen (m/w/d)Eine herzliche Duz-Kultur, die das „Ankommen“ leicht machtEin spannender Job in einem Unternehmen mit motivierenden ZielenEin bunter Strauß an Themen und verantwortungsvollen Aufgaben, der Dich fachlich und persönlich weiterbringtFlexible Arbeitszeiten und Mobile-Office-RegelungIndividuelles Einarbeitungsprogramm für einen erfolgreichen EinstiegEngagierte und sympathische Kollegen
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CRM Marketing Manager Onsite in Modeunternehmen (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Düsseldorf
Damit Sie beruflich weiter wachsen können und sich neue Perspektiven für Sie auftun, kümmern wir uns um Ihre Karriere und stellen Ihnen passgenaue Positionen als Fach- oder Führungskraft im Handel vor - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von unseren zahlreichen interessanten Jobangeboten. Unser Anspruch dabei ist die individuelle, maßgeschneiderte Betreuung und Beratung. Wir decken alle fachlichen Bereiche im Handel ab, von Einkauf, Vertrieb und Marketing bis hin zur Expansion. Mein Arbeitgeber Bei unserem Kunden handelt es sich um ein Verbundunternehmen eines bekannten und erfolgreichen Modeunternehmens mit Sitz in Düsseldorf. Das Unternehmen ist für die Verwaltung und Steuerung der Kundenbindungsprogramme und das Customer Relationship Management zuständig. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt wird Verstärkung als CRM Marketing Manger Onsite (m/w/d) gesucht.Du übernimmst die Planung und Durchführung von Onsite Kampagnen auf den Plattformen des UnternehmensDu analysierst die Ergebnisse der durchgeführten Maßnahmen und leitest daraus Optimierungsmaßnahmen abDu entwickelst neue Möglichkeiten für die Personalisierung des OnlineshopsDu arbeitest eng mit den E-Mail und Print Teams zusammenDu identifizierst neue Technologien und Tools zur Personalisierung des KundenerlebnissesDu bringst profunde Erfahrungen in einer ähnlichen Rolle mitDu kennst Dich gut mit Personalisierungs-Mechanismen und Tools ausDu hast eine Affinität für KPIsDu hast Erfahrungen mit Google Analytics bzw. Google Tag ManagerDu verlierst nie den Überblick der laufenden Tests und ProjekteMobiles ArbeitenDu erhältst ein ansprechendes GehaltspaketDu wirst intern weitergebildetSport- und Gesundheitsangebote
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Fahrer / Mitarbeiter – Lager/Logistik (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Frechen
Die Deiters GmbH blickt als traditionsreiches Kölner Familienunternehmen mit Stolz auf eine beeindruckende Firmenhistorie zurück. Als Inhaber geführtes Unternehmen bietet der Kostümgigant nun bereits in der vierten Generation Kostüme und Accessoires rund um die Themen Karneval, Oktoberfest, Halloween, Weihnachten, Feiern und Party. Mit der riesigen Firmenzentrale in Frechen bei Köln bietet Deiters, die Nr. 1 im Karneval, den Jecken Kostüme und Zubehör in einer neuen Dimension. Und Deiters gibt es mittlerweile bundesweit, u.a. in Köln, Düsseldorf, Berlin, Stuttgart, Koblenz, Aachen, Wiesbaden und Frankfurt. Geh mit uns auf Expansionskurs und wachse gemeinsam mit uns und dem Clown. Du hast die Möglichkeit, dir in unserem bunten Textileinzelhandel einen langfristigen Arbeitsplatz zu sichern. Für unsere Lagerhallen – Verwaltung/Verkauf am Standort Frechen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit engagierte und zuverlässige: Fahrer / Mitarbeiter – Lager/Logistik (m/w/d) Damit dir nicht langweilig werden kann, sind deine Aufgaben in zwei Tätigkeitsbereiche unterteilt.Aufgabengebiet Teil 1 / Fahrer (m/w/d) Warenlieferung - 7,5t-LKW unserer Filialen (regionale Standorte) Be- und Entladen der Fahrzeuge Pflege- und Prüfung des verkehrssicheren Zustandes der Fahrzeuge Beachtung der Fahr- und Verkehrsvorschriften Posteingang der Filialen und Verteilung an die Verwaltung Aufgabengebiet Teil 2 / Mitarbeiter (m/w/d) – Lager/Logistik Kommissionierung sowie Be- und Entladung der Fahrzeuge Einlagerung von Retouren Qualitätskontrolle der Ware etc. Führerschein Klasse B mit der Berechtigungseinstufung: 7,5t-LKW sowie C1 EU-Kraftfahrerweiterbildung (Eintrag 95 BKrFQG) alternative die Bereitschaft diese zu erwerben Fahrerkarte Idealerweise bereits erste Erfahrungen/Kenntnisse als: LKW-Fahrer sowie in der allgemeinen Lager- und Logistikarbeit Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gepflegtes Auftreten und freundliches Erscheinungsbild Zeitliche Flexibilität sowie die Bereitschaft zur Samstagsarbeit in unserer Saisonzeit Körperliche Belastbarkeit sowie Stressresistenz Selbstständige und vorausschauende Arbeitsweise Teamplayer Zuverlässigkeit, Organisationsgeschick Als ständig wachsendes Unternehmen bieten wir unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz mit guten Weiterentwicklungsmöglichkeiten- und langfristigen Karriereperspektiven Ein modernes Arbeitsumfeld in einem offenen Arbeitsklima Attraktive Mitarbeiterrabatte auf das gesamte Deiters - Sortiment Betreuung durch einen festen Ansprechpartner Überstundenabbau in Form von Zeitausgleich/Auszahlung Überdurchschnittliche Bezuschussung der Altersvorsorge Freiraum für eine selbständige Arbeitsweise Gute Verkehrsanbindung Erfolge feiern wir gemeinsam auf sensationellen Firmenevents Flache Hierarchien und kurze, direkte Entscheidungswege
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3D-CAD Constructor (m/f/d) Footwear

Sa. 06.08.2022
Köln
BIRKENSTOCK is a global footwear brand that stands for quality, function, and all-round well-being. The historic roots of this long-standing family-run company can be traced back to the year 1774. Currently, the product portfolio comprises sandals and closed shoes, accessories, natural cosmetics as well as beds and sleep systems. With more than 5,500 employees, BIRKENSTOCK is the German shoe industry’s largest employer and has 15 locations in Germany, with privately-owned distribution companies in Europe, Asia, and the USA. For our division Product Implementation & Engineering, at our location Cologne, we are looking for a 3D-CAD Constructor (m/f/d) Footwear. You construct test templates for tools and review as well as design footbed models, shape data, and surface modeling. Beyond that, you create standardized technical drawings, set up a system-based data storage and the relevant documentation. Utilizing your excellent communication skills, you collaborate with the internal mold construction department, coordinate, and specify procedures / workflows with our plants and external service providers. Last but by no means least, you reconstruct models and edit corresponding data sets, while continuously analyzing existing data sets for errors and potential for optimization. Completed training as a design engineer or technical product designer Professional experience in development and/or construction in the footwear industry Extensive knowledge of 3D CAD systems (Solidworks / Rhino) Fit in MS Office; SAP skills are beneficial Process-oriented understanding as well as a careful and accurate working method Constructive team player with self-initiative and a structured way of thinking Strong communication skills and good command of English Willingness to travel frequently is expected BIRKENSTOCK offers you all the advantages of a successful, fast-growing, global company: dynamic work environment, considerable design freedom, authentic and open corporate culture, and excellent development opportunities.
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Purchasing Manager (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Köln
BIRKENSTOCK ist eine globale Lifestyle-Marke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 5.500 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 16 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Für unseren Bereich Sourcing & Purchasing suchen wir am Standort Köln einen Purchasing Manager (m/w/d). Sie stellen alle Materialbestellungen, die entsprechenden Verfügbarkeiten an den Produktionsstandorten sowie die Überwachung der Lieferperformance unserer Zulieferer sicher. Außerdem tragen Sie die Verantwortung für das Bestandsmanagement und die Kontrolle gemäß unseren Zielsetzungen. Die Überwachung der mengen- und termingerechten Disposition aller Materialien und die Erstellung entsprechende Forecasts für unsere Lieferanten liegt bei Ihnen in den besten Händen. Zudem sind Sie verantwortlich für das operative Lieferantenmanagement sowie für die Verhandlungen hinsichtlich Reklamationen, Belastungen oder Retouren. Sie stehen jederzeit im engen Austausch mit unserem Sourcing Manager, um effizient zusammenzuarbeiten. Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Einkauf und Beschaffung Lösungsorientierte und analytische Arbeitsweise Teamplayer mit einem hohen Maß an Kommunikationsstärke und positiver Energie Gute Kenntnisse im Umgang mit SAP und MS Office Gute Englischkenntnisse BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Global Business Intelligence Manager (m/f/d)

Fr. 05.08.2022
Köln
BIRKENSTOCK is a global footwear brand that stands for quality, function and all-round well-being. The historic roots of this long-standing family-run company can be traced back to the year 1774. Currently, the product portfolio comprises sandals and closed shoes, accessories, natural cosmetics as well as beds and sleep systems. With more than 5,500 employees, BIRKENSTOCK is the German shoe industry’s largest employer and has sixteen locations in Germany, with privately-owned distribution companies in Europe, Asia and the USA. For our Global Sales Management at our location in Cologne, we are looking for a Global Business Intelligence Manager (m/f/d). Support the Global Sales Management Team with actionable insights by using digital analytics to define goals, measure operational KPIs, derive trends and opportunities Act as a Digital Partner of the Global Sales Management team and provide commerce analytics by maintaining data flow and streamlining dashboards as well as scaling best practices Take responsibility for providing dashboards, data insights and business intelligence to various stakeholders within the Global Sales Management team and to sales regions Collate insights from internal and external data sources to track sales performances across various sales channels and regions Cooperate with the Global Sales Planning function within the team to improve reporting structures as well as the quality and transparency across our D2C and B2B business in order to create a holistic view of the global business performance You have successfully completed your studies in economics or data science You have gained sound professional experience in data science, analytics or a comparable area, additionally, you have in-depth experience in the field of business intelligence You have expertise in project management You are confident in using BI and analytics tools such as PowerBI, SAP Analytics Cloud, QlikView, etc. You have excellent analytical and problem-solving skills with an eye for detail and a structured way of working You have excellent English speaking and writing skills BIRKENSTOCK offers you all the advantages of a successful, fast-growing, global company: dynamic work environment, considerable design freedom, authentic and open corporate culture, and excellent development opportunities.
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