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Bekleidung & Lederwaren: 28 Jobs in Wolfsburg

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Branche
  • Bekleidung & Lederwaren
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Bekleidung & Lederwaren

Vorstandsreferent (m/w/d) im Bereich Supply Chain Management

Di. 26.05.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werden auch Sie Teil unseres Teams! Mittendrin statt nur dabei! Als Teil unseres Vorstandsreferates begleiten Sie die Entwicklung von NEW YORKER aus nächster Nähe. In enger Zusammenarbeit unterstützen Sie als Vorstandsreferent (m/w/d) unseren kaufmännischen Vorstand in unterschiedlichsten strategischen sowie operativen Fragestellungen. Ganz nah an den Entscheidern sorgen Sie als Schnittstelle zu unseren Fachbereichen für professionelle Abläufe und höchste Qualitätsstandards. Zur weiteren Verstärkung unseres Vorstandsreferats-Teams suchen wir Sie für unser Headquarter in Braunschweig als: Vorstandsreferent (m/w/d) im Bereich Supply Chain Management Unterstützung und Beratung des Vorstands bei sämtlichen Fragestellungen im Bereich Supply Chain Management Ermittlung von Handlungsbedarfen auf operativer und strategischer Ebene sowie Erarbeitung von Handlungsalternativen zur Entscheidungsfindung, inklusive deren Tracking Unterstützung und Begleitung des Bereichs SCM hinsichtlich aller vorstandsrelevanter Themen Planung und Umsetzungsbegleitung von Projekten im Bereich Supply Chain Management Synchronisation von Logistikthemen und IT-Lösungen Ansprechpartner für interne Unternehmensbereiche und externe Business Partner Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder vergleichbares Studium mit dem Schwerpunkt SCM Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, vorzugsweise im Beratungsumfeld Fundierte Berufserfahrung im Bereich Logistik sowie Projektmanagementerfahrung Gutes Verständnis von SCM relevanten IT-Lösungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hohes konzeptionelles Verständnis, Umsetzungsstärke und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Flexibilität sowie souveränes Auftreten Unternehmerische und ergebnisorientierte Arbeitsweise
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Prozessberater (m/w/d) Inhouse

Mo. 25.05.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! Die Abteilung „Business Processes & Application Design“ ist Teil der NEW YORKER IT und unterstützt die Fachabteilungen bei der Analyse, Konzeption und Optimierung ihrer Geschäftsprozesse. Der inhaltliche Fokus liegt, neben der Integration der Prozesse in die NEW YORKER IT-Landschaft, auf der Modellierung der Geschäftsprozesse und Identifikation von Optimierungspotenzialen.  Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich für unser Headquarter in Braunschweig als: Prozessberater (m/w/d) Inhouse Analyse, Konzeption und Implementierung neuer fachlicher Anforderungen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen sowie den Entwicklern Aufnahme, Analyse und Modellierung von Geschäftsprozessen in Kooperation mit den operativen Fachabteilungen Ableitung von Verbesserungspotenzialen und Konzeption von Sollprozessen Beratung der Fachabteilungen hinsichtlich deren Prozessen und IT-Systemen Erstellung von Funktionsbeschreibungen und Koordination der Implementierung dieser durch die Entwickler, insbesondere in Microsoft Dynamics AX Konzeption und Mitwirkung bei Systemtests und Schulungen Unterstützung beim 3rd Level Support Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrungen in der Abbildung von Prozessen in ERP-Systemen (idealerweise in Microsoft Dynamics AX) Fundierte Kenntnisse in der Prozessmodellierung und Erfahrungen mit Prozessmodellierungs-Tools Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sind erforderlich Analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen und Durchsetzungsfähigkeit Hohe Kommunikationsfähigkeit sowie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität
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(Senior) IT Projektleiter (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! In den Bereichen Project Management Office und Project Delivery kümmern sich unsere qualifizierten Projektmanager um unser konzernweites Projektportfolio und sind dabei mit allen Fachbereichen bestens vernetzt. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich für unser Headquarter in Braunschweig als: (Senior) IT Projektleiter (m/w/d) Eigenverantwortliche Leitung, Steuerung und Durchführung von fachbereichsübergreifenden Projekten mit IT-Bezug Fachliche Führung eines Projektteams Definition und Abstimmung der Projektziele und der Vorgehensweise Gesamtheitliche Projektverfolgung hinsichtlich Qualität, Ressourcen, Zeit und Kosten Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen zur Abstimmung auf Geschäftsführungsebene Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-)Informatik oder ein vergleichbares Studium - gern auch talentierte Quereinsteiger Mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter - gern auch in anderen Branchen Affinität zu IT-bezogenen Themen und Projekten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Selbstständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise Sehr gutes analytisches, konzeptionelles und lösungsorientiertes Denkvermögen Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
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Syndikus / Volljurist / Legal Counsel (m/w/d)

So. 24.05.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in über 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von rund 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams!  Die Konzernrechtsabteilung ist hierbei juristisches Kompetenzcenter, welches den Anforderungen an einen modernen, effektiven sowie effizienten Rechts- und Risikoberater entspricht und als Teil eines integrierten Qualitätsmanagements wahrgenommen wird. Lassen Sie sich nicht diese Chance entgehen, zukünftig Ihren individuellen Beitrag zum NEW YORKER Erfolg leisten zu können. Zur weiteren Verstärkung unserer Konzernrechtsabteilung suchen wir Dich für unser Headquarter in Braunschweig als: Syndikus/Volljurist/Legal Counsel (m/w/d) Selbstständige Bearbeitung von Rechtsfragen unseres umfangreichen internationalen Leistungsportfolios auf allen unternehmensspezifischen Rechtsgebieten Rechtliche Beratung sämtlicher Konzernbereiche im In- und Ausland Analyse und Aufarbeitung rechtlicher Themenkomplexe unter Berücksichtigung der aktuellen Rechtsprechung Management von Projekten mit rechtlichem Schwerpunkt Betreuung und Abwicklung von Rechtsstreitigkeiten Ableitung von Handlungsempfehlungen Direktes Reporting an den Leiter Recht/General Counsel Volljurist mit erfolgreich bestandenem ersten und zweiten Staatsexamen  Berufserfahrung ist wünschenswert, wir geben jedoch auch qualifizierten Berufseinsteigern eine Chance Sehr gute MS Office-Kenntnisse Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte klar zu strukturieren und umzusetzen Zielorientierung, Engagement und ein hohes Maß an Eigeninitiative Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit
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Leiter (m/w/d) Grundsatzfragen/Arbeitsrecht

Sa. 23.05.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in über 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von rund 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werden Sie Teil unseres Teams!  Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie für unser Headquarter in Braunschweig als: Leiter (m/w/d) Grundsatzfragen/Arbeitsrecht Verantwortung für die Funktion Grundsatzfragen und Arbeitsrecht und die strategische Ausrichtung des Bereiches Beratung der Geschäftsführung und der Fachabteilungen in allen personal-, arbeits- und sozialrechtlichen Fragestellungen unter Berücksichtigung der aktuellen Rechtsprechungen Erarbeitung sowie Umsetzung von Personalgrundsatzthemen, Handlungsstrategien, Richtlinien und Standards Entwicklung und Betreuung personalbezogener betrieblicher Regelungen Gestaltung und Optimierung individual- und kollektivrechtlicher Regelwerke Erstellung von Rechtsgutachten zu personal-, arbeits-, sozial- und betriebsverfassungsrechtlichen Fragestellungen Arbeitsrechtliche Begleitung von Veränderungsprozessen Durchführung von arbeitsgerichtlichen Verfahren, soweit rechtlich zulässig Konzeption und Umsetzung von personal- und arbeitsrechtlichen Schulungen für Führungskräfte Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften (1. und 2. Staatsexamen), vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Arbeitsrecht Mehrjährige Berufserfahrung im Arbeitsrecht und im Bereich Grundsatzfragen, vorzugsweise in der Personal- oder Rechtsabteilung eines Handelsunternehmens Fundierte Kenntnisse des individuellen Arbeitsrechts sowie des Betriebsverfassungsrechts Persönliche Integrität und Zuverlässigkeit aufgrund der sehr sensiblen Aufgabengebiete Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie selbständige und strukturierte Arbeitsweise Hoher Gestaltungswille verbunden mit unternehmerischem Denken und Handeln Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Argumentationsstärke Durchsetzungsstärke sowie ausgeprägtes juristisches und diplomatisches Geschick Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
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Teamleitung (m/w/d) Transfer Pricing

Sa. 23.05.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in über 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von rund 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werden Sie Teil unseres Teams!  Zur weiteren Verstärkung unseres Bereichs suchen wir Sie für unser Headquarter in Braunschweig als: Teamleitung (m/w/d) Transfer Pricing Leitung eines Konzern-Projektes zur Planung, Implementierung, Dokumentation und Verteidigung von Verrechnungspreissystemen Organisatorische Verankerung der Transfer Pricing-Strategie und -Prozesse in der Unternehmensorganisation   Durchführung von ökonomischen und ökonometrischen Analysen als Grundlage für Gewinnabgrenzungen zwischen Konzerngesellschaften Identifizierung von Optimierungspotenzialen und Beratung bei der Neugestaltung von Wertschöpfungsketten und anderen Umstrukturierungen Unterstützung bei der Verteidigung von Verrechnungspreisen in steuerlichen Außenprüfungen sowie internationalen Schieds- und Verständigungsverfahren Beurteilung von steuerlichen Gutachten zu Verrechnungspreisen bzw. zum internationalen Steuerrecht Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches, juristisches oder finanzwirtschaftliches Studium bzw. eines vergleichbaren Studiengangs Gute Kenntnisse und Erfahrungen aus der Unternehmenspraxis in den Feldern kaufmännische Prozesse und Strukturen, Strategie und Projektmanagement, idealerweise in international tätigen Unternehmen Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position oder in einer Beratung Konzeptionelles Verständnis, Methodenkompetenz sowie unternehmerisches Denken und Handeln Analytische und strukturierte Bearbeitung komplexer und internationaler Fragestellungen Begeisterung für ein interdisziplinäres Tätigkeitsfeld von Steuern mit Schnittstellen zur Unternehmenssteuerung, Controlling und Rechnungswesen Sehr gute MS Office- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie Einsatzbereitschaft
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Referent (m/w/d) für Zoll- und Außenwirtschaft

Do. 21.05.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von rund 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! Zur weiteren Verstärkung unseres Logistik-Teams suchen wir Sie für unser Headquarter in Braunschweig als: Referent (m/w/d) für Zoll- und Außenwirtschaft Du wirkst bei der Gestaltung und dem Aufbau neuer sowie der Optimierung bestehender Zollprozesse und Projektarbeit mit Die Überwachung und Einhaltung der zoll- und außenwirtschaftlichen Vorschriften gehören zu Deinem Aufgabengebiet Du fungierst als Berater und fachliche Unterstützung für Mitarbeiter im Bereich des Zollrechts In Deinem Zuständigkeitsbereich fallen die Beantragung und Kontrolle von Genehmigungen, Zertifikaten und sonstigen Einführbedingungen in die EU sowie Drittländermärkte Du koordinierst konzernübergreifende Zollabwicklungsprozesse Außerdem bist Du bei der Koordination der Eintritte in neue Drittländermärkte beteiligt und stellst die Einführungsvoraussetzungen sicher Du überwachst die Außenwirtschafts- und Zollprüfungen Des Weiteren gehört die Entwicklung und Konzeption von Verfahrens- und Arbeitsanweisungen zu Deinen Tätigkeiten Deine Erfahrung basiert auf einem sicheren Fundament: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften/BWL/Wirtschaftsrecht oder einen Abschluss als Diplom-Finanzwirt vorzuweisen Idealerweise verfügst Du über mindestens 3 Jahre fundierte Berufserfahrung im Bereich Zollrecht/Außenwirtschaftsrecht Wünschenswert sind vertiefte Kenntnisse im Bereich Zoll- und Außenwirtschaft sowie Projekterfahrung Du gehst sicher mit den klassischen MS Office-Anwendungen um Deine Englischkenntnisse sind gut in Wort und Schrift und auch weitere Sprachkenntnisse sind gern gesehen Du zeigst eine selbstständige, strukturierte, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise auf Außerdem bringst Du ein hohes konzeptionelles Verständnis und Umsetzungsstärke mit Zu Deinen Stärken gehören neben einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit auch ein sicheres Auftreten Des Weiteren zeichnet Dich Eigeninitiative, Flexibilität, Teamfähigkeit aus
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Mechatroniker / Elektroniker (m/w/d)

Do. 21.05.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von rund 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams!  Zur weiteren Verstärkung unseres Logistik-Teams suchen wir Dich für unser Headquarter in Braunschweig als: Mechatroniker/Elektroniker (m/w/d) Verantwortung für die regelmäßige Instandhaltung und Instandsetzung der Fördertechnik und Wickelmaschinen Koordination und Durchführung von Regalreparaturen und -kontrollen Optimierung der bestehenden Prozesse Verwaltung des Ersatzmaterials Dokumentation von Störauswertungen Führen von Ersatzteil- und Kontrolllisten Aktualisierung, Pflege und Optimierung der erforderlichen Dokumentationen Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Mechatroniker/in, zur Elektrofachkraft oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung als Mechatroniker/in oder Instandhalter/in Fundierte Kenntnisse im Bereich Steuerungstechnik (Sensorik/Aktorik) Kenntnisse im Bereich Industriedrucker und -scanner sind wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office, speziell in der Erstellung und Auswertung von Excel Tabellen Führerschein Klasse B sowie Staplerschein sind von Vorteil Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Einsatzbereitschaft Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
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IT-Enterprise Architekt (m/w/d)

Do. 21.05.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von rund 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich für unser Headquarter in Braunschweig als: IT-Enterprise Architekt (m/w/d) Du übernimmst die Verantwortung des Bereiches IT-Architecture-Management inkl. der Architektur-Frameworks und -Roadmap Daneben wirkst Du bei der Konzeption komplexer IT-Infrastrukturen unter Berück­sichtigung der fachlichen und technischen Gesamtarchitektur mit Du analysierst die technischen Trends Die Mitarbeit bei der Qualitätssicherung (insbesondere Applikationsdesign, Teststrategien und Testmanagement) gehören ebenfalls zu Deinem Aufgabenbereich Du gewährleistest die Pflege, Weiterentwicklung und Dokumentation der Systemlandschaft Weiterhin koordinierst Du den Aufbau und die Steuerung der Zusammenarbeit des Bereichs IT mit anderen Fachbereichen des Konzerns im Rahmen eines Architektur-/QS-Boards Du führst strategische Beratungsgespräche mit Stakeholdern Zu aktuellen Themen erstellst Du entsprechende Handlungsempfehlungen Deine Erfahrung hat ein sicheres Fundament: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung (mindestens 5 Jahre) mit Entwicklungsbackground kannst Du ebenfalls vorweisen Daneben hast Du eine hohe technische Affinität und fundierte Erfahrungen in der Gestaltung übergreifender IT-Architekturen Erfahrungen in der Softwareentwicklung (z. B. Java) und im Bereich Datenmodellierung sind wünschenswert Deine Kompetenzen liegen in einer strukturierten Herangehensweise an komplexe Modellierungs- und Architekturaufgaben Idealerweise hast Du bereits Erfahrungen in einem Handelsunternehmen sammeln können Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse kannst Du ebenfalls vorweisen Du zeichnest dich durch Innovationsfähigkeit und Aufgeschlossenheit für neue Lösungen aus Ein ausgeprägter Gestaltungswille und ein sehr gutes Kommunikationsgeschick runden Dein Profil ab
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Principal Data Engineer (m/f/x)

Mi. 20.05.2020
Braunschweig
NEW YORKER is one of the leading German fashion retailers with 1100 stores in 45 countries. Flat hierarchies and agility in a fast moving market have helped to make New Yorker a thriving business for 40 years running. The Data Science department uses state-of-the-art machine learning and optimization techniques to continuously improve business processes at NEW YORKER. We work in agile project teams on a variety of use cases, including image recognition, order optimization, pricing, distribution and logistics. We are a very ambitious and international team and are proud of our high Standards. We are looking to strengthen our team in our Berlin Office or Brunswick headquarters with a: Principal Data Engineer (m/f/x) Co-responsible with the Head for the whole data engineering architecture: design, implementation, maintenance Technical leadership of end-to-end data solutions for Data Science use cases, such as a Data Lake Teaches and mentors engineers in technical and non-technical areas Build and maintain ETL processes and data models by exploring and analyzing various data sources in the business domain Operationalization of machine learning pipelines together with a team of highly motivated data scientists Architect and develop continuous integration & deployment processes Implementation and operation of APIs and data microservices Operation and optimization of a Hadoop (Cloudera) cluster with support of the DevOps and Infrastructure teams Master’s degree in Computer Science or equivalent Five or more years of experience working as a Data Engineer or similar position Deep knowledge of scalable distributed processing systems, such as Spark or Flink. Ideally on Hadoop Ability to write efficient, well-tested code with a keen eye on scalability and maintainability in Python and Scala Excellent understanding of relational databases, data models and ETL Good Linux knowledge Experience with containers, container orchestrators such as Kubernetes or Mesos and usage of continuous integration & deployment Good knowledge of software development best practices (e.g. Test Driven Development, Agile, Extreme Programming) You are a team player and strong communicator with a hands-on mentality Experience with Airflow is desired Fluency in German is a plus A very competitive salary Working in a joint Data Science and Data Engineering team Exciting challenges in the fashion industry including Pricing Distribution Logistics Order Optimization Fashion Trends Insights Recommender Systems Realization of data solutions impacting 1100 stores in over 45 countries Excellent work-life balance MacBook Pro and a 27” 4k screen German lessons and other benefits Level up your skills through conferences, courses and meetups 30 days of vacation
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