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Bekleidung & Lederwaren: 8 Jobs in Wuppertal

Berufsfeld
  • Produktmanagement 2
  • Verkauf (Handel) 2
  • Bauzeichner 1
  • Betriebs- 1
  • Filialleitung 1
  • Grafik- und Kommunikationsdesign 1
  • Justiziariat 1
  • Leitung 1
  • Niederlassungs- 1
  • Rechtsabteilung 1
  • Teamleitung 1
  • Technischer Zeichner 1
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Branche
  • Bekleidung & Lederwaren
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Ausbildung, Studium 2
Bekleidung & Lederwaren

Produktmanager (m/w/d) für das Sortiment Schuhe

Fr. 05.06.2020
Solingen
Wir sind ein erfolgreiches, familiengeführtes Multichannel-Unternehmen in Solingen – in unmittelbarer Nähe zu Düsseldorf und Köln. Zu unserer Firmengruppe gehören die Marken Walbusch – Gute Hemden. Gute Outfits, die Outdoor-Marke Klepper, die Damenkollektion Walbusch Woman, die Männermode-Marke Mey & Edlich, der Gesundheitsversand Avena sowie die Schuhmarke LaShoe. Vitalität und Wohlbefinden stehen im Fokus der stetig wachsenden Zielgruppe von Avena. Denn bei Avena findet man das Sortiment mit Mehr-Wert: Alterslose Konfektion, bequemste Schuhe mit modischem Anspruch und Produkte für einen aktiven Lebensstil. Dieses Konzept lässt das Unternehmen seit 1999 kontinuierlich wachsen. Produktmanager (m/w/d) Für unsere Marke "Avena" suchen wir einen erfahrenen Produktmanager (m/w/d) für das Sortiment "Schuhe". In dieser Funktion entwicklen Sie das Schuhsortiment und stehen dabei in enger Abstimmung mit unserem "Head of Design" und der Geschäftsführung. Entwickeln und Umsetzen eines zielgruppenorientierten und verkaufsstarken Schuh-Sortimentes (im Schwerpunkt Dame) im Rahmen des Sortimentsrahmenplanes Steuerung des Sortiments anhand der einkaufsrelevanten Kennziffern zielgruppenadäquates Umsetzen der relevanten Trends Sicherstellen der verkaufsstarken Kommunikation in Abstimmung mit der Werbeabteilung und dem Vertrieb Sicherstelllung der qualitativen sowie planerisch/dispositorischen Anforderungen in Zusammenarbeit mit den Abteilungen Qualitätssicherung und Disposition permanente Marktbegleiter-Beobachtung abgeschlossenes Studium im Bereich Textil- und Bekleidungsmanagement oder -Design oder vergleichbare Qualifikation mind. 5 Jahre Berufserfahrung als Schuh-Einkäufer / -Produktmanager im Distanz- oder Stationärhandel bzw. im Produktmanagement in der Industrie sehr gute Kenntnisse im Schuh-Design, -Produktion und den Vorstufen Erfahrung in der Sortimentsplanung/-gestaltung, idealerweise für die Zielgruppe 50+ Gespür für kommerzielle Trends und deren zielgruppenorientierter Umsetzung verhandlungssicheres Englisch sowie sehr gute Excel-Kenntnisse hohe Flexibilität, Einsatzbereitschaft, Organisations- und Teamfähigkeit, Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen umfassende Einarbeitung und Unterstützung bei einem jobbedingten Umzug betriebliche Altersvorsorge sowie ein vergünstigtes Jobticket Flexibilität durch Gleitzeit Sportangebote und Personalrabatt flache Hierarchien und Förderung Ihrer individuellen Entwicklung Kantine mit wechselnden Gerichten inkl. Frühstücksangebot
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Store Manager (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Düsseldorf
GANT ist mehr als eine Fashion- und Lifestyle Marke. Wir sind ein Modeunternehmen, in dem Potentiale gesehen und weiterentwickelt werden. Ganz nach unserem Credo #neverstoplearning. Do you dare to fail and never stop learning? In all unserem Tun sind wir bei GANT leidenschaftlich und wissbegierig. Wir unterscheiden uns durch unsere Performance und unserem Mindset. Unsere Marke lebt durch unsere Geschichte und wächst durch never stop learning.  Unsere Zukunft startet mit Dir. ÜBER DAS TEAM Als Teil unseres Retail-Teams in Düsseldorf, KÖ-Galerie, bist Du für den Kundenservice zuständig. In dieser Funktion agierst Du als Storemanager (m/w/d) und trägst die Verantwortung für Deinen Store und Dein Team. Gemeinsam schafft ihr es bester "Gastgeber" der Stadt zu sein.  Eigenverantwortliche Führung deines Stores Kontinuierliche Optimierung unserer KPI´s Motivation, Potentialerkennung und Weiterentwicklung des gesamten Teams Fachkompetente Beratung und aktiver Verkauf Sichere Anwendung unseres Warenwirtschafts – und Kassensystems Umsetzung unserer VM Maßnahmen Vermittlung des GANT-Lifestyles gegenüber den Mitarbeitern und Kunden Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder entsprechende Berufserfahrung im Einzelhandel sowie Quereinsteiger, die einen hohen Servicegedanken leben und eine starke Affinität zur Marke GANT haben Idealerweise mehrjährige Führungserfahrung Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse und die Fähigkeit Maßnahmen aus KPI`s zu entwickeln Unternehmerisches Denken und ein hohes Maß an Eigenverantwortung Selbstbewusstes und positives Auftreten Verkaufstalent und GANT Ambassador Vorbildfunktion gegenüber Mitarbeitern und Kunden DU DECKST NICHT ALLE BESCHRIEBENEN SKILLS AB? Hast aber die nötige Power und Leidenschaft für diese Position? Dann "flip the ladder" und schreibe uns, warum gerade Du gut zu uns passt und welche Kenntnisse Du aus Deiner bisherigen beruflichen Erfahrung mitbringst. Ansprechende Benefits und Boni Mitarbeiteroutfit Retail Academy und Führungskräfteschulungen Spannende Unternehmenskultur und flache Hierarchien
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Bauzeichner / Architekt Strategische Flächenplanung (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Düsseldorf
Bauzeichner / Architekt Strategische Flächenplanung (m/w/d) Bei Peek & Cloppenburg vereinen wir vieles, was man so nicht unbedingt erwartet: Wir sind nicht nur Modehändler, sondern leisten von Design und Produktion unserer Eigenmarken bis zur Warenpräsentation alles selbst. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszen­tralen in Düsseldorf und Wien geben über 16.000 Mitarbeiter verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes – und das für Märkte in 15 Ländern. Dadurch erwarten Sie bei uns eine besondere Vielfalt und sicher auch neue persönliche Herausforderungen. WAS SIE ERWARTET Unterstützung bei der Flächengestaltung aller nationalen und internationalen P&C-Verkaufshäuser System-gestützte Erstellung von Planungsvarianten im Rahmen von Shopeinbauten und Shop Roll Outs Durchführung der alljährlichen Flächenerhebung Begleitung und/oder Leitung von Projekten Unterstützung bei Neu- und Umbauprojekten Durchführung alljährliche Flächenerhebung Aufgabenfelder der P&C-Gruppe Möglichkeit der weiteren beruflichen Entwicklung in unterschiedlichste Aufgabenfelder der P&C-Gruppe WAS SIE MITBRINGEN Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Innen-) Architektur oder eine Ausbildung in der Bauzeichnung Sicherer Umgang mit MS-Office und einem CAD-System (Nemetschek Allplan) Affinität zur Ausarbeitung von Entwürfen & Details bis zur Präsentationsreife Zuverlässige, strukturierte Arbeitsweise und kommunikatives Geschick Ausgeprägte Teamorientierung und Eigeninitiative Idealerweise erste Erfahrung im textilen Einzelhandel oder einer vergleichbaren Branche WAS WIR BIETEN Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichke­iten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatt in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote STANDORT Düsseldorf │ EINSTELLUNG Teilzeit │ ANSPRECHPARTNER Annalena Gellert, Human Resources Jetzt online bewerben
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Ausbildung Kauffrau*mann im Einzelhandel

Mi. 03.06.2020
Hagen (Westfalen)
Kommen Sie zu uns und starten Sie Ihre Ausbildung zur*zum Kauffrau*mann im Einzelhandel Als eines der führenden Bekleidungshäuser in Deutschland suchen wir engagierte Auszubildende, die es lieben, wenn der Kunde mit einer gefüllten Tasche und einem Lächeln im Gesicht unser Haus verlässt. Jedes Jahr starten über 40 Menschen ihr Berufsleben in unserem Unternehmen. Mit Stolz können wir sagen, dass unsere Auszubildende überdurchschnittlich gute IHK-Abschlüsse erzielen.   Beginn:                           August/September 2020 Ausbildungsdauer:         3 Jahre (Verkürzung möglich) Ausbildungsort:               Filiale HagenAusbildungsinhalte:      Kundenberatung und organisatorische Abläufe im Verkauf Kennenlernen des gesamten Sortiments Waren- und Verkaufsschulungen Berufsbegleitende Trainingscamps Professionelle PrüfungsvorbereitungVoraussetzungen:    Guter Hauptschulabschluss Bei Fach-/Abitur Verkürzung möglich Freundliches und modebewusstes AuftretenPerspektive:                     Modeberater/in mit der Möglichkeit der Teilnahme an internen Weiterbildungsmaßnahmen
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Ausbildung Kauffrau*mann im Einzelhandel

Mi. 03.06.2020
Bochum
Kommen Sie zu uns und starten Sie Ihre Ausbildung zur*zum Kauffrau*mann im Einzelhandel Als eines der führenden Bekleidungshäuser in Deutschland suchen wir engagierte Auszubildende, die es lieben, wenn der Kunde mit einer gefüllten Tasche und einem Lächeln im Gesicht unser Haus verlässt. Jedes Jahr starten über 40 Menschen ihr Berufsleben in unserem Unternehmen. Mit Stolz können wir sagen, dass unsere Auszubildende überdurchschnittlich gute IHK-Abschlüsse erzielen.   Beginn:                           August/September 2020 Ausbildungsdauer:         3 Jahre (Verkürzung möglich) Ausbildungsort:               Filiale Bochum-RuhrparkAusbildungsinhalte:      Kundenberatung und organisatorische Abläufe im Verkauf Kennenlernen des gesamten Sortiments Waren- und Verkaufsschulungen Berufsbegleitende Trainingscamps Professionelle PrüfungsvorbereitungVoraussetzungen:    Guter Hauptschulabschluss Bei Fach-/Abitur Verkürzung möglich Freundliches und modebewusstes AuftretenPerspektive:                     Modeberater/in mit der Möglichkeit der Teilnahme an internen Weiterbildungsmaßnahmen
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Volljurist Immobilienrecht (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Düsseldorf
Volljurist Immobilienrecht (m/w/d) Bei Peek & Cloppenburg vereinen wir vieles, was man so nicht unbedingt erwartet: Wir sind nicht nur Modehändler, sondern leisten von Design und Produktion unserer Eigenmarken bis zur Warenpräsentation alles selbst. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszen­tralen in Düsseldorf und Wien geben über 16.000 Mitarbeiter verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes – und das für Märkte in 15 Ländern. Dadurch erwarten Sie bei uns eine besondere Vielfalt und sicher auch neue persönliche Herausforderungen. WAS SIE ERWARTET Betreuung von immobilien- und baurechtlichen Angelegenheiten der Betriebsgesellschaf­ten der P&C-Gruppe Begleitung von Vertragsverhan­dlungen für neue Handelsstandorte sowie Büro- und Logistikflächen, insbesondere in Deutschland und Central- und Osteuropa Prüfung von juristischen Anfragen bezogen auf das Bestandsportfolio, d.h. Erstellung und Prüfung Nachträgen, Prüfung von juristischen Fragen zu Nebenkostenabrechnun­gen Prüfung, Erstellung und Aktualisierung von Mustermietverträgen und Bauvertragsvorlagen für alle aktiven Vertriebsländer der P&C-Gruppe Betreuung der P&C Fachbereiche Bau und Facility Management bei der Vergabe von Bauleistungen WAS SIE MITBRINGEN Volljurist/in Fundierte Kenntnisse im Gesellschafts-, Immobilien- und Wirtschaftsrecht, erworben durch eine mehrjährige Tätigkeit in einer Kanzlei oder einem Unternehmen, in den folgenden Rechtsgebieten Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres Auftreten und Kommunikation­sstärke Hands-on-Mentalität und ein hohes Maß an Eigeninitiative Sicherer Umgang mit MS-Office WAS WIR BIETEN Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichke­iten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatt in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote STANDORT Düsseldorf │ EINSTELLUNG Vollzeit │ ANSPRECHPARTNER Anne Brockerhoff Jetzt online bewerben
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Grafik Designer (w/m/d) in Teilzeit (20 Std./Woche)

Di. 26.05.2020
Mülheim an der Ruhr
Die Mahnke Unternehmensgruppe beliefert mit weltweit über 600 Mitarbeitern in Produktion, Logistik, Vertrieb und Verwaltung namhafte, internationale Einzelhandelsketten im Discount und Vollsortiment sowie Fachmärkte mit Gütern des täglichen Bedarfs. Die Unternehmung Florett Textil GmbH & Co. KG gehört der Mahnke Unternehmensgruppe an. Als Tochterunternehmen dieser leistungsstarken, international operierenden Unternehmensgruppe, haben wir uns auf den Import und Vertrieb von Textilien für die großen europäischen Handels- und Discountunternehmen spezialisiert. Wir suchen für die Florett Textil GmbH & Co. KG am Standort Mülheim an der Ruhr zum nächstmöglichen Zeitpunkt zunächst in Teilzeit 20 Std./Woche eine/n Grafik Designer (w/m/d) in Teilzeit (20 Std./Woche) Erstellung und Konzeption von Verpackungsmaterialien für unsere Kunden. Dazu gehören Photoeinleger, Hangtags, textile Labellings sowie Kartonmarkierungen. Erstellung von Prototypen vor Produktion (Verpackungen in Größe und Gestaltung den Produkten individuell anpassen). Retuschieren und Lithografieren der Rohdaten der Photoshootings unserer Produkte. Final alle Daten druckreif und inhaltlich geprüft, verpackt an unsere Lieferanten übermitteln. Im engen Austausch mit dem Team Unterstützung bei grafischen Arbeiten und Sonderprojekten. Eine abgeschlossene Ausbildung zum und entsprechende Berufserfahrung als Grafik Designer. Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke wird vorausgesetzt. Ihr Arbeiten ist durch große Sorgfalt gekennzeichnet. Ihr Arbeiten ist strukturiert und für andere nachvollziehbar. Gleichzeitig können Sie schnell und flexibel auf kurzfristige Anforderungen reagieren. Sie zeigen einen hohes Maß an Eigeninitiative und organisieren Ihren Arbeitsalltag effizient. Der professionelle Umgang mit Adobe Programmen speziell mit In Design, Photoshop und Illustrator wird vorausgesetzt. Der Umgang mit Microsoft Office speziell Word und Excel ist erforderlich. Vorkenntnisse im Bereich textiler Verpackungen und Anforderungen wären von Vorteil. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Nach der Einarbeitung arbeiten Sie selbstständig. Sie begegnen flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen sowie einem interdisziplinären Team mit hoher Motivation und großen Gestaltungsmöglichkeiten. Ein Familienunternehmen mit einer langjährig gewachsenen Unternehmenskultur, die gestalterische Freiräume eröffnet. Eine ausgeglichene Work-Life-Balance und attraktive Zusatzleistungen des Arbeitgebers, unter anderem in den Bereichen betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement.
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Brand Communication Manager (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Düsseldorf
Seit 2008 sind wir erfolgreich am Markt etabliert und wachsen beständig weiter. Inzwischen ist fashionette in 8 europäischen Ländern vertreten und laut einer Umfrage durch Statista der bekannteste Onlineshop für Designertaschen in Deutschland.* Designertaschen, Schuhe und Accessoires sind unsere Leidenschaft – deshalb können sich Frauen voll und ganz auf uns verlassen. Sorgsam ausgewählt und zusammengestellt von unseren Stilexperten, führen wir auf fashionette mehr als 6.000 Taschen und Accessoires – von etablierten Luxushäusern über junge Designtalente bis hin zu begehrten Premiummarken. Mit Prada, Burberry, Michael Kors, Chloé, DKNY, Furla, Karl Lagerfeld, oder Anya Hindmarch lassen wir keine Wünsche unerfüllt und bieten die schönste Auswahl aus den aktuellen Kollektionen sowie begehrte Klassiker. Unsere Philosophie Alles was wir tun, machen wir mit Liebe zum Detail und großer Freude an unserer Arbeit. um Frauen glücklich zu machen. Daher bewerten 92% der Kundinnen fashionette mit der Note „sehr gut“ (Trustpilot Mai 2019) – wir verstehen die Bedürfnisse der Frau und streben tagtäglich danach ihnen nicht nur das Beste Sortiment, sondern ebenso einen exzellentes Shopping-Erlebnis zu bieten. Ein einfacher und schneller Einkauf online, sowie eine persönliche Beratung sind für uns genauso selbstverständlich wie die Zahlung auf Raten oder eine schnelle Lieferung inklusive einer liebevollen Verpackung. Du entwickelst die Kommunikationsstrategie von fashionette unter Berücksichtigung der Anforderungen und Bedürfnisse verschiedener Zielgruppen und Kanäle Du bist für die Konzeption, Planung und Umsetzung von internen sowie externen Kommunikationsprojekten verantwortlich Du leitest Maßnahmen zur Steigerung der Markenbekanntheit datengetrieben ab und setzt diese KPI basiert um Mit den von Dir entwickelten Maßnahmen erzählst Du eine Brand Story und stellst sicher, dass diese in-line mit der Markenstrategie von fashionette ist, insbesondere hinsichtlich Content, Qualität und Tone-of-Voice Du unterstützt bei der kontinuierlichen Einhaltung und Weiterentwicklung des Markenimages Du identifizierst relevante PR-Themen, entwickelst einen Redaktionsplan und kreierst dafür hochwertige und gezielte Inhalte, die du mit Hilfe von Kreativkonzepten und Fotoshootings umsetzt Du arbeitest eng mit dem Content und Social Media Team zusammen und stellst sicher, dass alle Themen omni-channel verlängert werden können Du identifizierst Kooperationsmöglichkeiten mit Unternehmen, Influencern und Magazinen und setzt diese zielorientiert um Die kontinuierliche Kontrolle und Weiterentwicklung des Communication Reportings gehört genauso zu Deinen Aufgaben, wie die kontinuierliche Beobachtung aller Print- und Onlinemedien sowie das Erkennen von relevanten Trends und Entwicklungen Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations-/Medien-/Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Du verfügst über min. 2 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, idealerweise im Unternehmensumfeld der Fashion-/Lifestyle-Branche Du besitzt eine ausgeprägte Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch sowie eine hohe Textsicherheit Du hast ein ausgeprägtes Gespür für Print- und Onlinemedien, kennst deren Eigenheiten und weißt, wie man Projekte KPI-basiert umsetzt Du besitzt sehr gute strategische und analytische Fähigkeiten und hast ein „data-driven Mindset““ Pragmatische Umsetzungsorientierung, Organisationsfähigkeit sowie Durchsetzungsstärke zeichnen Dich aus Darüber hinaus bringst Du Projektmanagementerfahrung und eine „get it done“ Mentalität mit Herzlich willkommen in unserem zentral gelegenen Büro an der Haltestelle „Schlüterstraße Arbeitsagentur“ – Du erreichst uns in 10 Minuten vom Hauptbahnhof oder in 5 Minuten vom S-Bahnhof Wehrhahn aus. Dein erster Eindruck: Eine moderne Einrichtung mit offenen und hellen Büroräumen für kleine Teams mit bis zu 4 Mitarbeitern. Dein zweiter Eindruck: Wir sind per Du, vom Praktikanten bis zum Geschäftsführer. Dein dritter Eindruck: Von unserer Dachterrasse aus hast Du eine tolle Aussicht auf die Düsseldorfer Skyline – zum Beispiel, wenn wir alle gemeinsam grillen. Was uns als Arbeitgeber noch so besonders macht? Neben einer betrieblichen Altersvorsorge bieten wir Dir zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, unter anderem in puncto Excel oder Sprachen. Zu unserer Philosophie gehören außerdem flache Hierarchien sowie eine umfassende Transparenz über alle Ebenen hinweg – einmal im Monat werden die Karten auf den Tisch gelegt: Erfolge, Probleme, konkrete Zahlen. Und hier noch weitere Benefits, die Dich überzeugen werden: Getränke-, Eis- und Müsli Flatrate | regelmäßige Massagen | Kickertisch, X-Box und Tischtennisplatte | regelmäßige Team-Events und Firmenfeiern | Rosenmontag frei | individuelle Bürogestaltung + 50 € von uns für die persönliche Deko an Deinem Platz | Mitarbeiterrabatt auf den Großteil unserer Taschen
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