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Bergbau: 2 Jobs in Friemersheim

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Finanzbuchhaltung 1
  • Referent 1
Branche
  • Bergbau
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Bergbau

HR Manager (w/m/d)

Mo. 18.01.2021
Oberhausen
Imerys ist ein weltweit führender Anbieter von Speziallösungen, die den Alltag durch Mineralien verbessern. Wir bieten Lösungen mit hohem Mehrwert für viele verschiedene Branchen wie Baugewerbe, Stahlherstellung, Nahrungsmittel, Automobil und Kosmetik. Von der Prozessfertigung bis zu den Konsumgütern sind unsere Mehrwertlösungen so formuliert, dass sie die technischen Anforderungen unseres Kunden erfüllen. Unser Erfolg basiert auf unseren Mitarbeitern und schafft ein Umfeld, in dem unsere 16.300 Mitarbeiter rund um den Globus erfolgreich sein können. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Teams am besten sind, wenn sie lernen, zusammenzuarbeiten und neue Wege zu finden, um die Herausforderungen unserer Kunden zu lösen, ganz gleich, in welchem Teil des Geschäfts sie tätig sind. Wir suchen ab sofort einen HR Manager (w/m/d) Standort Oberhausen, Nordrhein-WestfalenSie verantworten das HR Management für rund 300 Mitarbeiter (verteilt auf mehrere kleinere Werksstandorte in Deutschland) innerhalb einer internationalen Matrixorganisation. Hierbei berücksichtigen Sie die Ziele, Pläne, Vorgaben, Systeme und Programme des Unternehmens auf nationaler und internationaler Ebene. Sie sind Ansprechpartner für die Führungskräfte in allen operativen HR Fragestellungen. Sie werden bei der Betreuung der Mitarbeiter von einem kleinem Team im Bereich der Personalabrechnung und -administration unterstützt. In Ihrer Funktion berichten Sie direkt an den HR Director Germany und gehören zum HR Führungsteam, welches ca. 1.000 Mitarbeiter in Deutschland betreut. Ihre Schlüsselaufgaben und Verantwortlichkeiten Zusammenarbeit mit dem Operations Director, den Werkleitern und den weiteren Führungskräften der Werke Koordination und Durchführung von Personalbeschaffungsmaßnahmen und des Onboardings von neuen Mitarbeitern in Zusammenarbeit mit den internationalen HR Business Partnern und dem Recruiting Initiierung und Begleitung von Personalentwicklungsmaßnahmen (Versetzungen, Beförderungen etc.) und individuellen Trainingsmaßnahmen an den jeweiligen Standorten Mitarbeit und Durchführung von Projekten auf lokaler, nationaler und internationaler Ebene Zusammenarbeit mit den lokalen Betriebsräten Unterstützung der jährlichen Leistungsbeurteilungs-, Bonus- und Vergütungsrunden in enger Abstimmung mit den internationalen HR Business Partnern Sicherstellung der angeforderten Reporting-Prozesse durch das Senior Management und die Business Partner Koordination der Aktivitäten zur optimalen Kommunikation von Unternehmensentscheidungen, Bekanntmachungen und Informationen im Verantwortungsbereich Beratung und Durchführung von individuellen und kollektiven arbeitsrechtlichen Maßnahmen Mitarbeit bei der Erstellung der Personalplanung und des Personalbudgets Abgeschlossenes Studium oder Bachelorabschluss in Betriebswirtschaft, Rechtswissenschaften o.ä. Erfahrungen in arbeitsrechtlichen Fragestellungen, in der Beachtung von tarifvertraglichen Vorgaben sowie in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten Berufserfahrung in der Personalbetreuung von unterschiedlichen Mitarbeitergruppen eines produzierenden Unternehmens im internationalen Kontext Nachweisbare Erfolge in der strategischen Neuausrichtung von HR Prozessen und Abläufen Erfahrungen in der Anwendung von G Suite (Sheets, Slides, Docs) und SAP Grundkenntnisse in SV-relevanten Themenstellungen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft bis zu 30 % Wir bieten Ihnen eine eigenverantwortliche Führungsaufgabe und Herausforderung in einem wachstumsorientierten, wirtschaftlich gesunden Unternehmensumfeld. Diese Position bietet Ihnen hervorragende Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem erfolgreichen internationalen Unternehmensverbund mit langfristigen Perspektiven.
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Senior Accountant (m/w/d)

Fr. 08.01.2021
Düsseldorf
Wir sind, ein stark expandierendes mittelständisches Unternehmen im Großraum Düsseldorf, welches erfolgreich positioniert ist, als Zulieferer im Bereich Bergbau und Industrie. Wir suchen einen Mitarbeiter, der durch Engagement und Zuverlässigkeit seinen Beitrag zur Weiterentwicklung des Unternehmens leisten möchte.  Zum nächstmöglichen Termin suchen wir einen Senior Accoountant (m/w/d) in Vollzeit Als Senior Accountant arbeitest du Hand in Hand mit deinen Kollegen aus dem Finanz Team, unterstützt bei anfallenden buchhaltungsrelevanten Aufgaben und bist Ansprechpartner für interne wie externe Prüfungen. Du erstellst eigenständig Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Die Organisation und Durchführung von Intercompany-Abstimmungen, die Vorbereitung von Umsatzsteuervoranmeldungen und Steuererklärungen gehören auch in dein Verantwortungsgebiet Du arbeitest an bereichsinternen und -übergreifenden Projekten mit  Du unterstützt bei laufenden Buchhaltungsaufgaben dein Team Du erstellst Reports und Analysen und bearbeitest Ad-hoc-Anfragen  Du unterstützt uns bei der Integration in das Finanz-, Rechnungs- und Berichtswesen in die Believe-Gruppe; dazu gehört unter anderem die Harmonisierung von Bilanzierungs- und Bewertungsmethoden mit den Konzernvorgaben aber auch das regelmäßige Reporting an die Muttergesellschaft Außerdem steuerst du die Zusammenarbeit mit Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften sowie Finanzbehörden Du hast ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Studienschwerpunkt auf Finance and Accounting oder einer vergleichbaren Studienrichtung. Du besitzt mehrjährige Erfahrung im Bereich Buchhaltung, idealerweise auch in Projektmanagement Deine Zahlenaffinität und sorgfältige Arbeitsweise zeichnen dich aus  Du kennst dich in Bilanzierung nach HGB und IFRS aus und hast dazu sehr gute Kenntnisse in SAP und MS-Office  Du hattest idealerweise erste Berührungspunkte mit Navision und konntest Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht sammeln  Du brennst für dein Thema und möchtest dich mit viel Einsatz in einem stark wachsenden Unternehmen einbringen  Deine gewissenhafte, zielstrebige und eigenständige Arbeitsweise zeichnet Dich aus Du bist offen, aufgeschlossen und arbeitest gerne im Team Du arbeitest selbstständig, serviceorientiert und hast den Willen, dich immer weiter zu verbessern Du hast fließende Deutschkenntnisse, sowie sehr gute Englischkenntnisse Einen modernen und gut ausgestatten Arbeitsplatz mit abwechslungsreichem und anspruchsvollem Aufgabenbereich in einem internationalen Umfeld in einer der schönsten Stadtteile Düsseldorfs Chancen, unser Unternehmen aktiv mitzugestalten Dynamisches und motiviertes Team, das Dich bei der Zielerreichung unterstützt Kontinuierliche Weiterbildung unbefristete Festanstellung gute Anbindung an den ÖPNV
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