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administration | bildung-training: 29 Jobs

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  • Mit Berufserfahrung 22
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Administration
Bildung & Training

Auszubildende zum Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement (gn)

Sa. 22.02.2020
Hamburg
Die Kühne Logistics University – Wissenschaftliche Hochschule für Logistik und Unternehmensführung (KLU) ist eine im Jahr 2010 gegründete private Hochschule mit Sitz in der Hamburger HafenCity. Die Schwerpunkte der unabhängigen, staatlich anerkannten Hochschule liegen in den Bereichen Logistik und Management. Die KLU bietet ihren Studierenden und Doktoranden als Boutique-Universität eine hohe Spezialisierung und exzellente Studienbedingungen. Weiterbildungsprogramme für Fach- und Führungskräfte werden im Rahmen von Seminaren und Summer Schools durch die KLU Executive Education angeboten. Unseren Mitarbeiter*innen bieten wir spannende Projekte und anspruchsvolle Tätigkeiten in einem innovativen Umfeld. Bringen Sie Ihr Können in einem starken Team ein, das die Entwicklung unserer Universität entscheidend prägt und vorantreibt. WIR SUCHEN ab August 2020  einen Auszubildenden zum Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement (gn) Die Ausbildung dauert drei Jahre. Bei guten Leistungen ist auch ein früherer Abschluss möglich.Kannst du gut mit Zahlen, anderen Leuten, Sprachen und Kulturen und kennst du dich gut mit Computer, Smartphone und Co. aus? Dann ist eine Ausbildung bei uns für dich vielleicht genau das Richtige! Bei uns wirst du in angenehmer Arbeitsatmosphäre und einem internationalen Arbeitsumfeld deine ersten Berufserfahrungen sammeln. Bei uns wirst du in die unterschiedlichen Verwaltungsbereiche einer Universität reinschnuppern, z. B. Studienorganisation, Sekretariat, Marketing, Personalwesen, Buchhaltung und Eventmanagement. Du lernst, wie man den gesamten Büroalltag organisiert,z. B. Briefe verfasst und verschickt, Termine erstellt und plant, Post bearbeitet und Material bestellt, Geschäftsreisen und Events organisiert und Besucher empfängt. Außerdem wirst du in spannende Projekte eingebunden und lernst den Umgang mit modernen Kommunikationssystemen und Datenbanken kennen. ein gutes (Wirtschafts-) Abitur mit guten Noten in Deutsch und Mathematik haben dich schriftlich und mündlich korrekt ausdrücken können und gerne kommunizieren dich gut auf Englisch verständigen können zuverlässig sein und Lust haben, Verantwortung zu übernehmen und selbständig zu arbeiten einen modernen Arbeitsplatz in einer internationalen Atmosphäre mitten in der HafenCity regelmäßige Abteilungswechsel, so dass du einen breit gefächerten Eindruck unserer Aufgaben erhältst Du darfst überall aktiv mitarbeiten und kannst deine ersten eigenen Projekte in die Hand nehmen Zuschüsse zum HVV-Profiticket
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Stuttgart
Die Schulstiftung der Ev. Landes­kirche und die Ev. Seminar­stiftung mit Hauptsitz in Stuttgart betreiben insgesamt acht Schulen und vier Internate in Württemberg. Unter ihrem Dach kümmern sich rund 500 Mitarbeiter­Innen um den Unterricht und die tägliche Betreuung von über 2.200 SchülerInnen. Für unser Team in der zentralen Geschäfts­stelle in Stuttgart suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Stellenanteil: 75 – 100% Erledigung der operativen Personal­sach­bearbeitung (ohne Lohn­buchhaltung) Betreuung von verbeamteten Lehrkräften und Mitarbeitenden an unseren Schulen und Internaten in personal- und tarif­rechtlichen Fragen Erstellen von daten­bank­basierten Auswer­tungen (Personal­statistik) dem Aufgabenfeld entsprechende, fundierte beruf­liche Ausbildung mit Schwer­punkt Personalwesen mindestens drei Jahre fun­dierte Berufs­erfahrung im Personalwesen Teamfähigkeit ebenso wie Freude an selb­ständigem, routi­niertem Arbeiten gute PC-Anwender­kenntnisse, sehr gute Kennt­nisse in Outlook, Word und Excel Identifi­kation mit dem Bildungs­auftrag unserer Schulen, welcher durch ein christ­liches Menschen­bild geprägt ist, sowie Mitglied­schaft in der Ev. Kirche oder einer anderen christ­lichen Kirche, die der Arbeits­gemeinschaft Christ­licher Kirchen Deutschlands (ACK) angehört eine ebenso vielseitige und inspi­rierende wie auch verantwortungs­volle Aufgabe einen gesicherten Arbeitsplatz Anstellung nach der landes­kirch­lichen Anstellungs­ordnung; die Stelle ist in Entgelt­gruppe 9a TVÖD bewertet, zuzüg­lich einer Leistungs­zulage, den üblichen Sozial­leistungen sowie einer betrieb­lichen Alters­vorsorge und familien­freund­lichen Arbeits­bedingungen eine ausführ­liche Einarbeitung und attrak­tive Entwicklung in Ihrem Berufs­feld durch die Einbindung in ein kollegiales Team sowie viele Fort­bildungs­möglichkeiten gute Anbindung an öffent­liche Verkehrs­mittel sowie die Möglichkeit eines Job-Tickets mit Zuschuss
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Verwaltungsangestellter (m/w/d) für das Referat P 3 – Servicestelle nebenberufliches wissenschaftliches Personal

Fr. 21.02.2020
Erlangen
Die 1743 gegründete Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) gehört mit rund 38.000 Studierenden, 261 Studien­gängen, ca. 6.000 Beschäf­tigten im wissen­schaft­lichen und nicht­wissen­schaft­lichen Bereich und 500 Partner­schaften mit Uni­versi­täten in aller Welt zu den großen, forschungs­starken und inter­national ausge­richteten Universi­täten in Deutschland. Zahlreiche Spitzen­platzie­rungen bei nationalen und inter­natio­nalen Rankings wie auch in den Förder­statis­tiken der DFG belegen die Leistungs­fähigkeit der FAU. Die Zentrale Universitätsverwaltung sucht zum nächst­möglichen Zeitpunkt zunächst befristet für die Dauer von zwei Jahren für die Abteilung P – Personal einen Verwaltungsangestellten (m/w/d) für das Referat P 3 – Servicestelle nebenberufliches wissenschaftliches Personal(Entgeltgruppe E 6 TV-L, Vollzeit)die Einstellung von nebenberuflichen Hilfs­kräften, insbesondere: Prüfung der Einstellungs­unterlagen Festsetzung der Vergütung und Zuwendungen Dateneingabe und Erstellung aller für die Einstellung erforderlichen Dokumente unterschriftsreife Vorbereitung der Einstellungs­unterlagen Auskunftserteilung, Beratung und Korres­pondenz mit den Einrichtungen der Universität erfolgreich abgeschlossene kauf­männische Berufs­ausbildung oder vergleich­bare Qualifikation sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen sowie die Bereitschaft und Fähigkeit, sich in die spezielle Verwaltungs­software der Personal­abteilung (VIVA-PSV) einzuarbeiten selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Belastbarkeit und Teamfähigkeit Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht sowie erste Berufs­erfahrungen in einer Personal­abteilung sind wünschenswert eine vielseitige Tätigkeit, bei der Sie Menschen aus aller Welt, die auf vielen Wissens­gebieten tätig sind, kennen­lernen werden eine gründliche Einarbeitung und ein funktionierendes Team, das Sie gerne unter­stützt ein umfangreiches Weiter­bildungs- und Fort­bildungs­angebot sowie Gesundheits­kurse Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch Angebote unseres Familien­service (u.a. Kinder- und Ferien­betreuung) flexible Gestaltung der Arbeitszeiten eine Jahres­sonderzahlung sowie eine betriebliche Alters­versorgung (VBL) bei entsprechender Eignung wird eine Weiterbeschäftigung angestrebt
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Personalsachbearbeiter_in (w/m/d)

Do. 20.02.2020
Darmstadt
Die TU Darmstadt gehört zu den führenden Technischen Universitäten in Deutschland. Ingenieur- und Naturwissenschaften bilden den Schwerpunkt und kooperieren eng mit prägnanten Geistes- und Sozialwissenschaften. Ca. 24.000 Studierende und 5.000 Mitarbeitende, derzeit 164 Gebäude mit ca. 310.000 qm Hauptnutzfläche bedingen eine Weiterentwicklung der Notfall- und Krisenmanagementprozesse. Im Dezernat Personal- und Rechtsangelegenheiten - Referat „Tarifpersonal, Auszubildende, Hilfskräfte“ - der Technischen Universität Darmstadt ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Position Personalsachbearbeiter_in (w/m/d) unbefristet zu besetzen.Ihnen obliegt die eigenverantwortliche Bearbeitung von Personaleinzelangelegenheiten des wissenschaftlichen und nicht-wissenschaftlichen Personals (ohne Bezügeabrechnung), insbesondere: Betreuung und Beratung des zu verwaltenden Personals in allen das Beschäftigungsverhältnis betreffenden Fragen Bearbeitung von Einstellungen und Weiterbeschäftigungen, einschließlich der Erstellung von Verträgen und aller dazugehörigen Unterlagen Bearbeitung laufender Personalangelegenheiten, wie z. B. Eingruppierungen und Stufenzuordnungen, Veränderung von Arbeitszeiten, Überprüfen von Urlaubsansprüchen, Freistellungen, Beurlaubungen und Entsendungen, Zulagen, Nebentätigkeiten, Elternzeit Führen der Personalakten und Pflege des Personaldatenprogramms Bearbeitung von Kündigungen, Auflösungsverträgen, Ausfertigen von Arbeitszeugnissen Bearbeitung und Pflege der Urlaubsanträge der zentralen Verwaltung Befähigung für die Laufbahn im gehobenen Dienst der allgemeinen Verwaltung oder abgeschlossene Hochschulausbildung (z. B. Bachelor, FH-Diplom) in BWL, Schwerpunkt Personal und Recht oder in einem vergleichbaren Fachgebiet, oder abgeschlossene Ausbildung zur_zum Verwaltungsfachangestellten (mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung) Affinität zur Anwendung vielfältiger rechtlicher Regelungen Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen (Word, Outlook, Excel, PowerPoint) Gute mündliche und schriftliche Ausdruckweise sowie gute Englischkenntnisse Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Hohes Maß an Engagement und Selbstständigkeit Theoretische und praktische Kenntnisse im Arbeitsrecht und im Tarifrecht (inklusive Eingruppierungsrecht) des öffentlichen Dienstes, vorzugsweise TV-TU Darmstadt, TV-H oder TV-L, Kenntnisse mit SAP HCM sowie einschlägige Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung sind von Vorteil. Vielfältige und herausfordernde Aufgaben sowie eigenverantwortliches Arbeiten Bedarfsorientierte Fortbildungsmöglichkeiten und individuelle Personalentwicklung Gleitende Arbeitszeiten, ein betriebliches Gesundheitsmanagement, einschließlich einem Unisportzentrum, sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf LandesTicket Hessen für die kostenlose Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs in Hessen nach den jeweils geltenden Bestimmungen Die Beschäftigung erfolgt bei Vorliegen der persönlichen und laufbahnrechtlichen Voraussetzungen im Beamtenverhältnis. Die Besoldung erfolgt nach dem HBesG in der Besoldungsgruppe A9/A10. Die Einstellung in einem vergleichbaren Angestelltenverhältnis mit einer Vergütung nach dem Tarifvertrag der Technischen Universität Darmstadt (TV-TU Darmstadt) ist grundsätzlich möglich. Die Technische Universität Darmstadt strebt eine Erhöhung des Anteils der Frauen am Personal an und fordert deshalb besonders Frauen auf, sich zu bewerben. Bewerber_innen mit einem Grad der Behinderung von mindestens 50 oder diesen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
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Mitarbeiter*in Schutzrechtsverwaltung und Einkauf

Do. 20.02.2020
Berlin
FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR NACHRICHTENTECHNIK, HEINRICH-HERTZ-INSTITUT, HHI MÖCHTEN SIE TEIL UNSERES TEAMS WERDEN? KOMMEN SIE INS FRAUNHOFER HEINRICH-HERTZ-INSTITUT (HHI), WIR BIETEN IHNEN AB SOFORT EINE SPANNENDE TÄTIGKEIT ALS MITARBEITER*IN SCHUTZRECHTSVERWALTUNG UND EINKAUF Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege. Gemeinsam mit internationalen Partnern aus Forschung und Industrie arbeitet das Fraunhofer HHI an Technologien und Lösungen, die die Digitalisierung und Vernetzung aller Lebensbereiche voranbringen. Die Abteilung Videokodierung und Maschinelles Lernen hat die Entwicklung von mittlerweile drei Generationen von internationalen Videokodierstandards maßgeblich mitgestaltet. Mehrere Milliarden Endgeräte weltweit sind mit unserer Technologie ausgestattet und mehr als jedes zweite Bit im weltweiten Datenverkehr wird auf Basis von Technologien erzeugt, die in unserer Abteilung entwickelt wurden. Prüfung und Bearbeitung von Bedarfsmeldungen im Forschungsbereich Video / Maschinelles Lernen des Fraunhofer HHI Angebotsabfragen, Marktrecherchen, Terminüberwachung und Verwaltung der Bestellvorgänge Koordinierung der Beschaffungsvorgänge in Zusammenarbeit mit der Zentrale der Fraunhofer-Gesellschaft und der Verwaltung des Instituts Lieferschein- und Rechnungskontrolle Pflege von Lieferanten- und Supportkontakten Bearbeitung eingehender Korrespondenz und Unterstützung beim Fristenmanagement zu Schutzrechtsvorgängen Pflege von Datenbanken bzw. Listen mit der Zuordnung von Schutzrechten zu Kostenträgern Vorbereitung von Entscheidungen durch gezieltes Zusammentragen von Informationen zu einzelnen oder mehreren Schutzrechtsfamilien Ihre kaufmännische Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen oder Sie verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Sie konnten bereits praktische Berufserfahrung vorzugsweise bei einem Arbeitgeber im öffentlichen Dienst erwerben und haben idealerweise Kenntnisse im Patentwesen und Einkauf. Sie besitzen gute Kenntnisse in MS Office. Sie beherrschen gleichermaßen Deutsch und Englisch sicher in Wort und Schrift. Teamfähigkeit, Flexibilität und Dienstleitungsorientierung sind Ihnen wichtig. Wir bieten Ihnen eine erstklassige Arbeitsumgebung in einem führenden Forschungsinstitut mit einer offenen, ergebnisorientierten und kooperativen Arbeitsatmosphäre in einem heterogenen Team. Sie können innerbetriebliche Gesundheitsangebote wie Massagen, Faszienrollentraining und Yoga sowie die vielfältigen Sportangebote der TU Berlin nutzen. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist uns ein Anliegen. Unterstützungsangebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf beinhalten u. a. Eltern-Kind-Büro, Notfallbetreuung, Lebenslagencoaching sowie Beratungsleistungen im Bereich Home- und Eldercare. Im Rahmen des Gleitzeitmodells bieten wir Ihnen die Möglichkeit zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung. Mit zielgerichteten Fortbildungsmaßnahmen fördern wir Ihre individuelle Weiterentwicklung. Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen basieren auf dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Zusätzlich kann Fraunhofer leistungs- und erfolgsabhängige variable Vergütungsbestandteile gewähren. Die Stelle ist zunächst auf 24 Monate befristet (eine unbefristete Weiterbeschäftigung wird angestrebt). Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung.
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Teamassistent (m/w/d)

Do. 20.02.2020
München
#ichmachkarriere DEUTSCHE POP  München Die music support group ist eine dynamisch wachsende Unternehmensgruppe, die mit ihren Hauptgeschäftsbereichen DEUTSCHE POP und UNITED POP ein breites Spektrum an Bildungsangeboten und Dienstleistungen für die Kreativwirtschaft anbietet. Wir betreiben rund 20 Akademie-Standorte in Deutschland, Europa und Australien. Zur Verstärkung unseres Standort-Teas Deutsche POP München suchen wr zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Teamassistenten (m/w/d) Du arbeitest in verschiedensten Fachbereichen wie Bild, Kommunikation, Design, Management, Mode und Musik Du betreust unsere Kurse und koordinierst Dozenten aus den verschiedenen Fachbereichen Du bist zuständig für den Empfang und erster Ansprechpartner vor Ort für Kunden Du übernimmst die telefonische Erstberatung von Neukunden Du organisierst und unterstützt monatliche Open Days, Englischtests und Seminare Du korrespondierst mit Ämtern und Behörden Du hast eine kaufmännische oder technische Ausbildung abgeschlossen und/oder Erfahrung im Bereich Projektmanagement Du kennst dich mit den Betriebssystemen OS X und Windows aus Du beherrschst MS-Office Du arbeitest gerne mit Menschen, bist kontaktfreudig und telefonierst gern Du besitzt Organisationstalent und Verantwortungsbereitschaft Du arbeitest gerne im Team, bist strukturiert, selbstständig und belastbar Als Akademie Deutsche POP bieten wir Studiengänge und Schulungen im Musik- und Medienbereich an Wir bieten dir eine Vollzeit-Festanstellung mit solidem Grundgehalt, viel Gestaltungs- und Entfaltungsspielraum und ein angenehmes Arbeitsklima im Team vor Ort
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Werkstudent in der Studienberatung für das Fernstudium (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Berlin
Die Internationale Hochschule IUBH wurde 1998 gegründet und hat sich zu einer der erfolgreichsten privaten Hochschulen in Deutschland entwickelt. Mit ihren Bereichen IUBH Campus Studies, IUBH Duales Studium und insbesondere dem IUBH Fernstudium mit innovativer technologischer Unterstützung bietet die IUBH flexible Studienmodelle für moderne Bedürfnisse. Denn unsere Studierenden können ihr Studium jeden Tag beginnen, die Kurse in beliebiger Reihenfolge und in ihrem individuellen Tempo absolvieren und vor allem  ihre Klausuren zu jeder Zeit an jedem Ort ablegen. Dafür wurden wir vielfach ausgezeichnet. Alle Studiengänge sind akkreditiert und zertifiziert.Unsere MISSION leben wir jeden Tag, indem wir unseren Studierenden das beste Studienergebnis durch maßgeschneiderte, individuelle Angebote und innovative technologische Unterstützung basierend auf dem aktuellen Stand von Forschung und Lehre ermöglichen.Unsere VISION ist, uns als Vorreiter in der Digitalisierung von berufsbezogenem Lernen und der Personalentwicklung nachhaltig zu verbessern.Wir erfreuen uns daher eines überdurchschnittlich erfolgreichen Wachstums. Unser Team schätzt dieses dynamische Arbeitsumfeld sehr. Werde Teil dieses erfolgreichen Teams!Hoch qualitative Beratung der Studieninteressenten und Studienbewerber hinsichtlich Online Studium und den Studieninhalten via Telefon, E-Mail und Live ChatVertriebsaufgaben in der Qualifizierung vom Erstkontakt mit dem Studieninteressenten über die einzelnen Beratungsschritte bis hin zum Abschluss eine StudierendenvertragsVerantwortliche Durchführung von Online-Infoveranstaltungen für Studieninteressenten und StudienbewerberMitwirkung an standort- und abteilungsübergreifenden Projekten für Weiterentwicklung und Wachstum Deines TätigkeitsbereichsZusammenarbeit mit Kollegen und Teams anderer Abteilungen, unter anderem: den Vertriebsteams an den anderen Standorten, Marketing, Produktmanagement, Studierendensekretariat, Study Coaches usw.Einbindung bei der Einarbeitung neuer Kollegen Deines TeamsFreude an einer zielorientierten Tätigkeit im telefonischen Vertrieb innovativer und weiterführender HochschulstudienangeboteDu bist eingeschriebener Student (m/w/d) und kannst mindestens 20 Stunden pro Woche arbeitenEine freundliche Stimme, Kontakt- und Kommunikationsfreude, Begeisterung für eine Tätigkeit mehrheitlich am TelefonHohe Serviceorientierung, Dienstleistungsmentalität, überzeugende und vertrauenswürdige ArtSehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse sowie sichere MS-Office Kenntnisse runden Dein Profil ab. Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einer stark wachsenden UnternehmensgruppeEin tolles und innovatives Produkt in einer interessanten BrancheViel Gestaltungsspielraum aufgrund von flachen Hierarchien und viel DynamikEine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen TeamSehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden UnternehmenInterne Weiterbildungsangebote, Mitarbeiterrabatte und KooperationenGute Übernahmechancen nach dem Studium in eine Festeinstellung  
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Sachbearbeiterin Personal (w/m/d)

Di. 18.02.2020
Berlin
Die gemeinnützige Stiftung „Haus der kleinen Forscher“ engagiert sich für gute frühe Bildung in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT) – mit dem Ziel, Mädchen und Jungen stark für die Zukunft zu machen und zu nachhaltigem Handeln zu befähigen. Gemeinsam mit rund 220 Netzwerkpartnern vor Ort bietet die Stiftung bundesweit ein Bildungsprogramm an, das pädagogische Fach- und Lehrkräfte dabei unterstützt, Kinder im Kita- und Grundschulalter qualifiziert beim Entdecken, Forschen und Lernen zu begleiten. Das „Haus der kleinen Forscher“ verbessert Bildungschancen, fördert Interesse am MINT-Bereich und professionalisiert dafür pädagogisches Personal. Partner der Stiftung sind die Helmholtz-Gemeinschaft, die Siemens Stiftung, die Dietmar Hopp Stiftung und die Deutsche Telekom Stiftung. Gefördert wird sie vom Bundesministerium für Bildung und Forschung. Die Qualifizierungsangebote der Bildungsinitiative stehen in einer Netzwerkstruktur mit 214 lokalen Netzwerkpartnern bereits 91 Prozent aller Kitas, 86 Prozent der Horte und 72 Prozent der Grundschulen in Deutschland zur Verfügung. Das langfristige Ziel ist, allen Bildungseinrichtungen zu ermöglichen, ein „Haus der kleinen Forscher“ zu werden. Wir suchen für die Unterstützung unseres Teams Personal im Bereich Administration und Infrastruktur zum 1. März 2020 eine Sachbearbeiterin Personal (w/m/d) (Kennziffer 2019-86-2) Teilzeit 30 Std. / Woche, ab dem 1. September 2020 Vollzeit 39 Std. / Woche befristet für 2 JahreAls Ansprechpartnerin (w/m/d) für Führungskräfte und Mitarbeiterinnen (w/m/d) begleiten, beraten und unterstützen Sie lösungsorientiert und kompetent in allen personalwirtschaftlichen Angelegenheiten und Fragestellungen sowie in der stetigen Weiterentwicklung der Personalarbeit der Stiftung. Im Einzelnen: Sie setzen eigenverantwortlich und selbständig das komplette Spektrum der operativen Personalarbeit vom Eintritt bis zum Austritt um nebst aller personeller Einzelmaßnahmen inkl. Termin- und Fristenmanagement Sie korrespondieren mit Behörden, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen, was das Meldeund Bescheinigungswesen einschließt Sie legen Personalstammdaten im digitalen Personalmanagementsystem an und sind verantwortlich für die Verwaltung und Pflege Sie betreuen und pflegen das digitale Zeiterfassungs- und Abwesenheitsmanagementsystem mit Sie sind mitverantwortlich für die Aufbereitung entgeltrelevanter Daten an den externen Dienstleister unter Berücksichtigung von steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Aspekten Sie unterstützen bei der Betreuung der betrieblichen Altersvorsorge Sie unterstützen im Personalcontrolling durch Erstellung und Pflege von Statistiken und Auswertungen Sie arbeiten aktiv an Personal-Projekten und -prozessen mit Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen, idealerweise mit der Zusatzqualifikation zur/zum Personalkauffrau (w/m/d) Sie bringen mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Personalwesen mit Sie verfügen über gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht und sorgen für die Einhaltung von mitbestimmungsrechtlichen Regelungen Sie sind routiniert im Umgang mit den Microsoft Office-Anwendungen Sie haben ein sehr gutes Verständnis für Personalmanagementtools und begeistern sich für die Einführung digitaler Tools Sie zeichnen sich durch Ihre eigenständige, sehr sorgfältige und genaue Arbeitsweise aus Sie verfügen über ausgeprägte Kommunikationsstärke und Serviceorientierung Sie sind hoch integer, diskret und absolut zuverlässig gepaart mit einem gewinnbringenden und verbindlichen Auftreten Sie haben die Fähigkeit zur Selbstorganisation sowie zum vorausschauenden Planen und können sich schnell auf neue Situationen einstellen Sie bringen die Bereitschaft und Fähigkeit mit, sich schnell in neue Themen einzuarbeiten Sie sind offen für Neues, für Veränderungen und für innovative Arbeitsmethoden Sie können sich mit den Werten und Zielen der Stiftung identifizieren Eine Arbeit mit Sinn: Die Mitarbeit in einer Initiative mit großer gesellschaftlicher Bedeutung und hohem politischen Stellenwert Eine interessante, vielfältige und herausfordernde Aufgabe mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten in einer Organisation im Wandel Die Zusammenarbeit in einem qualifizierten, engagierten und offenen Team Ein zentral gelegener, gut erreichbarer Arbeitsplatz in Berlin-Mitte, nahe Kreuzberg Maßnahmen zur Gesundheitsförderung Eine Vollzeitstelle, die auch teilzeitgeeignet ist, mit Vergütung nach EG 8 in Anlehnung an den TVöD und Gleitzeitkonto, flexiblen Arbeitszeiten und mobilem Arbeiten
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Personalsachbearbeiter Vertrags- & Dokumentenmanagement (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Bad Honnef
Wachse mit unsStarte Deine Karriere bei der IUBH!Die IUBH Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %.Verstärke unser Team ab sofort / nach Absprache in Vollzeit an unserem Standort in Bad Honnef (bei Köln/Bonn).Du bist Hauptansprechpartner für das Vertrags- und Dokumentenmanagement des HR Teams und bistverantwortlich für die Erstellung von Arbeitsverträgen, Arbeitszeugnissen und anderen erforderlichen BescheinigungenIn diesem Zusammenhang bist du kompetenter Ansprechpartner für Mitarbeiter, Hiring Manager und die HR Business PartnerZusätzlich unterstützt du in der Betreuung und Beratung von personalrelevanten, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen FragestellungenAls Mitglied des HR Teams wirst du in weitere personalrelevante Themen und Projekte eingebundenBegleitend führst du die Stamm- und Personalaktenpflege in unserem HCM SystemErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise als Personalfachkaufmann/-frau bzw. Steuerfachangestellte/r oder ein vergleichbares StudiumErfahrungen im Arbeitsrecht sowie im Sozialversicherungs- und LohnsteuerrechtAusgeprägtes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Organisationsvermögen und BelastbarkeitKommunikations- und Teamfähigkeit, sowie VertrauenswürdigkeitKenntnisse in der Entgeltabrechnung bzw. im Umgang mit einem HCM-System (vielleicht sogar bereits mit Workday, ADP, Paisy)Sehr gute Anwendungskenntnisse von MS Office ProduktenGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEine Mensa am Campus sowie das Dallmayr Café mit Vergünstigungen für MitarbeiterKostenlose Parkplätze und eine gute Anbindung mit den öffentlichen VerkehrsmittelnInterne Weiterbildungsangebote und Entwicklungsperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein EngagementLeistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Friedrichshafen
Die Zeppelin Universität (ZU) in Friedrichshafen am Bodensee ist eine staatlich anerkannte Stiftungsuniversität mit BA-, MA- & Promotionsprogrammen in den Bereichen Wirtschaft, Kultur und Politik. Sie verschreibt sich der Interdisziplinarität, Internationalität und Individualität in Forschung und Lehre.Wir besetzen zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende unbefristete Position in Teilzeit (25 %): Personalsachbearbeiter (m/w/d) Unterstützung der Personalreferenten (m/w/d) im gesamten Eintritts-, und Austrittsprozess (inkl. Vertragsmanagement)ZeugniserstellungPostbearbeitungAllgemeine BürotätigkeitenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische AusbildungErfahrungen im Personalbereich sind wünschenswertMS Office-KenntnisseSelbstständige und strukturierte ArbeitsweiseSicheres und authentisches Auftreten sowie DurchsetzungsstärkeAusgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie ein hohes Maß an EmpathieWir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem innovativen Arbeits- und Lernumfeld mit derzeit über 230 außergewöhnlichen und engagierten Kolleginnen und Kollegen sowie 1.000 wissens- und tatendurstigen Studierenden.Flexible Arbeitszeiten zur besseren Vereinbarkeit von Familie & Beruf, Unterstützung in der betrieblichen Altersvorsorge oder bei vermögenswirksamen Leistungen sowie eine gezielte persönliche und fachliche Weiterentwicklung sind für uns selbstverständlich.Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Die Zeppelin Universität fördert die Geschlechtergleichstellung. 
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