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Administration | Bildung & Training: 41 Jobs

Berufsfeld
  • Administration
Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 29
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Teilzeit 19
  • Home Office möglich 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Befristeter Vertrag 13
  • Ausbildung, Studium 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Administration
Bildung & Training

Leitung (m/w/d) Medienzentrum

Fr. 22.10.2021
Berlin
Vollzeit | unbefristet | ab sofort | Berlin Die Klax GmbH ist das organisatorische Dach der Klax Gruppe. Unsere Vision lautet: Wir sind das innovativste Kindergartenunternehmen der Welt. Unsere Kernprodukte umfassen u.a. Krippe, Kindergarten, Schule und Ausbildung sowie Vollwertcatering und Fortbildungen. Wir sind ein international aufgestelltes Bildungsunternehmen und entwickeln uns kontinuierlich weiter. Um unsere Produkte langfristig erfolgreich am Markt zu positionieren, haben wir uns entschieden den Bereich Produktmanagement systematisch in unsere Unternehmensprozesse zu implementieren. Wir suchen aktuell eine Leitung (m/w/d) für unser Medienzentrum. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Leitung des Medienzentrums (Print & Digital) mit einem Bibliothekar (m/w/d) Verantwortlich für die Bereitstellung von aktuellen und funktionsfähigen Medien (inkl. Büchern) für pädagogische Einrichtungen Verantwortung von Kooperationen mit Verlagen und Herstellern Erschaffung eines Ortes zum Wissensaustausch und -transfer Unterstützung der pädagogischen Arbeit in den Einrichtungen durch Medien und Bücher, gemäß dem aktuellen Stand der jeweiligen Produktspezifikation Erstellung von Jahresberichten für das Medienzentrum Direkte Berichterstattung an den Chief Product Officer (m/w/d) Erfolgreich abgeschlossenes (Hochschul-) Studium mit dem Schwerpunkt Medienmanagement / Bibliothekswesen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Medienmanagement, sowie allg. mehrjährige Führungserfahrung Fundierte Kenntnisse über pädagogische Medien von Vorteil Lust und Freude an pädagogischen Entwicklungen und das erwärmen des Interesses an Medien Gut strukturierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, komplexe und vielfältige Aufgabenbereiche zu steuern Sicheres Auftreten nach außen, sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten (in Sprache und Schrift) Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer sorgfältigen Einarbeitung und Unterstützung bei Ihren weiteren Schritten in der Klax Gruppe, erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag und zusätzlich zu Ihren 30 Tagen Urlaub bis zu neun Haushaltstage im Jahr. Wir bieten spannende Betätigungsfelder, ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team, interessante Möglichkeiten der persönlichen und beruflichen Weiterbildung und umfassende betriebliche Sozialleistungen, wie vermögenswirksame Leistungen und Zuschüsse zu Kinderbetreuungskosten.
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Personalsachbearbeiter*in

Fr. 22.10.2021
Köln
Die Hochschule für Musik und Tanz Köln gehört zu den weltweit führenden künstlerischen Ausbildungseinrichtungen und zählt mit ihren drei Standorten in Köln, Wuppertal und Aachen zu den größten Musikhoch-schulen Europas. Geprägt wird die Hochschule durch über 450 Lehrende, darunter eine Vielzahl renommierter Persönlichkeiten des internationalen Musiklebens, der Wissenschaft, der Pädagogik und des Tanzes. Sie betreuen die rund 1550 Studierenden aus über 60 Ländern. Mit vielschichtigen Beziehungen zu Partnerhochschulen in aller Welt, der Europäischen Akademie für Musik und Darstellende Kunst Montepulciano und der Durchführung des Internationalen Musikwettbewerbs Köln hat sich die Hochschule als internationaler Kooperations- und Dialogpartner eine anerkannte Position geschaffen. Rund 100 Beschäftigte in Technik und Verwaltung sorgen für breite Serviceleistungen für den Lehr- und Veranstaltungsbetrieb. Werden Sie jetzt Teil unseres Teams als Personalsachbearbeiter*in am Hochschulstandort Köln Bearbeitung aller anfallenden Angelegenheiten des Tarif- und Beamtenrechts im Bereich der Verwaltung und Lehre Durchführung von Stellenbesetzungsverfahren Klärung von Grundsatzfragen im Personalbereich Unterstützung in diversen Projekten Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Personalsachbearbeitung Erfahrungen in Hochschulverwaltung sind wünschenswert Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Hohe Zuverlässigkeit und Genauigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kommunikations- und Konfliktfähigkeit sowie ausgeprägte Kundenorientierung Die Vergütung dieser Stelle erfolgt nach Entgeltgruppe 9b TV-L. Es handelt sich grundsätzlich um ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis mit bis zu 39,83 Stunden/Woche (Vollzeit). Die HfMT Köln liegt als internationale und weltoffene Einrichtung direkt im Herzen von Köln. Neben der Fortbildung ihrer Beschäftigten ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für die HfMT Köln ein wichtiges An-liegen. Daher profitieren die Beschäftigten nicht nur von gleitenden Arbeitszeiten im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten, Kinderbetreuungsmöglichkeiten und den im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen (Zusatzversorgung, Großkundenticket usw.), sondern auch von internen und externen betrieblichen Sportangeboten. Bewerbungen geeigneter Schwerbehinderter und Gleichgestellter im Sinne des § 2 Abs. 3 Teil I SGB IX sind erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Duales Studium Culinarymanagement (B.A.) – Maximilian & Roland Eller GbR

Fr. 22.10.2021
Meitingen
Jim´s Geschmackszirkus - Grosse Klappe, viel dahinter! Wir sind ein erfolgreiches Foodtruck- und Catering Start-up aus Augsburg und sind in Bayern und Baden-Württemberg mit unseren Foodtrucks unterwegs. Wir denken nachhaltig und ökologisch. Unsere kreativen Produkte sind aus regionalen Zutaten, so achten wir besonders auf artgerechte Tierhaltung und geben eine Herkunftsgarantie. Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 01. April 2022. Du wirst Dich als Foodtruckmanager um die Bestellungen kümmern, den Einkauf der Waren, die Vorbereitung der Gerichte, die Planung von Cateringeinsätzen und führst das Personal in ihre Tätigkeiten ein Du unterstützt in der Projektentwicklung und führst Marktrecherchen durch Du hilfst in der Planungs-, Vorbereitungs- und Durchführungsphase der Events Du kümmerst Dich um die Fahrzeugpflege und Instandhaltung Du bist offen für neue Aufgaben und traust Dir mehr zu, dann lass es uns wissen Karriereaussichten: Bei erfolgreich bestandener Abschlussprüfung bestehen sehr gute Chancen auf eine Übernahme mit weiteren Entwicklungsmöglichkeiten. Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in Du gehst freundlich und hilfsbereit auf andere Menschen zu und hast Lust, Verantwortung zu übernehmen Du bist flexibel und magst es, vielseitig zu arbeiten Du kannst Dich in Wort und Schrift differenziert ausdrücken Du arbeitest gerne im Team und bringst eigene Ideen mit Du fühlst Dich in einem kleineren Unternehmen wohl Du besitzt den Führerschein der Klasse B Du kannst vorausschauend denken Bei der IU - Campus Augsburg: Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von Maximilian & Roland Eller GbR für Dich! Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von uns Du profitierst von Vergünstigungen Du hast flexible Arbeitszeiten Du kannst im Home-Office arbeiten Du arbeitest mit motivierten und kompetenten Kollegen Du bekommst Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Du wirst an unseren Team-Events teilnehmen
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Trainee Studierendensekretariat (m/w/d) inkl. Master-Fernstudium

Do. 21.10.2021
Hannover
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU Internationale Hochschule! Du bist auf der Suche nach einem spannenden Traineeprogramm mit Gestaltungsspielraum? Dann komm in unser Team! Bei der IU trägst Du als Trainee aktiv dazu bei, unser Angebot kontinuierlich zu verbessern. Als private Hochschule, die auf Innovation und digitale Bildung setzt, sind wir motiviert, uns mit Dir gemeinsam weiterzuentwickeln. Innerhalb von 24 Monaten lernst Du eines unserer Studienangebote kennen und sammelst als Experte in Deinem Themenbereich Praxiserfahrung. Wir freuen uns auf Dich! Stellst Du Dir auch momentan diese eine Frage: Studium oder doch der direkte Berufseinstieg? Bei uns musst Du Dich nicht entscheiden, denn wir bieten Dir beides! Verstärke unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (ca. 30h/ Woche) als Trainee Studierendensekretariat (m/w/d) für die Business Unit Duales Studium an unserem Studienort in Hannover und absolviere gleichzeitig ein Master-Fernstudium an der IU. Du betreust unsere Studierenden am Studienort aktiv per Mail, Telefon oder im persönlichen Gespräch bzgl. aller Anliegen im Studierendensekretariat Du übernimmst die Verwaltung studienrelevanter Daten, einschließlich Fristenüberwachung, Antragsprüfung und -Bearbeitung sowie administrative Aufgaben und hilfst in der Optimierung des Office Managements mit Du kümmerst dich um das Kursmanagement inkl. der Dozenteneinsatzplanung und stellst den reibungslosen Ablauf des Lehrbetriebs sicher Du reagierst zeitnah auf Anfragen von Studierenden und stehst konstruktiven Feedback offen gegenüber Du erstellst Zeugnisse, Urkunden und Bescheinigungen und kümmerst Dich um deren Versand an Studierende Du berichtest direkt an die Teamleitung des administrativen Bereichs/Standortleitung und arbeitest eng mit dem gesamten Team des Standortes zusammen Du verfügst über ein abgeschlossenes Erststudium (Bachelor oder Diplom) an einer (Fach-)Hochschule oder Universität Du hast erste Erfahrung im Kundenservice oder in der Verwaltung idealerweise in der Bildungsbranche Du bietest eine hohe Arbeitsqualität, bist schnell im Verstehen und Umsetzen, bist belastbar und zuverlässig und erfasst die Anfragen der Studierenden schnell und lösungsorientiert Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität Dein Arbeitsstil ist geprägt durch Genauigkeit, eine offene, serviceorientierte und wertschätzende Feedbackkultur und Du bist es gewohnt ergebnisorientiert zu arbeiten Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen und kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch, Erfahrung mit CRM-Systemen sind von Vorteil Eine optimale Kombination zwischen Berufseinstieg und einem finanzierten Fernstudium inkl. monatlicher Vergütung Spannende neue Aufgaben und nette Kollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Attraktive Entwicklungs- und Karriereperspektiven, auch über das Trainee Programm hinaus Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents 30 Tage Urlaub Flexible Home-Office Möglichkeiten, Vermögenswirksame Leistungen, zahlreiche Mitarbeiterrabatte sowie interne Weiterbildungsangebote
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Verwaltungsmitarbeiter w/m/d Forschungsförderung: Schwerpunkt Projektmanagement

Do. 21.10.2021
Heidelberg
Die SRH Hochschule Heidelberg ist eine der ältesten und bundesweit größten privaten Hochschulen. Zurzeit sind 3.400 Studierende an sechs Fakultäten eingeschrieben. Sie bietet zukunfts­orientierte Studiengänge in Wirtschaft, Informatik, Medien und Design, Ingen­ieurwesen und Architektur, Sozial-, Rechts- und Therapie­wissenschaften sowie Psychologie. Studierende lernen an den SRH Hochschulen zielorientiert und eigen­verantwortlich nach dem eigens entwickelten Studien­modell CORE (Competence Oriented Research and Education). Aktivierende Lehre sowie kompetenzorientierte Prüfungen qualifizieren in kompakten Themen­blöcken wissenschafts- und praxis­basiert optimal für das Berufsleben. Die SRH Hochschule Heidelberg ist staatlich anerkannt und vom Wissenschaftsrat akkreditiert. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesund­heitsdienst­leistungen mit 16.000 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hoch­schulen, Bildungszentren, Schulen und Kranken­häuser. Zur Verstärkung unseres Instituts für Ange­wandte Forschung suchen wir ab dem 1. Januar 2022 einen Verwaltungs­mitarbeiter w/m/d Forschungsför­derung: Schwerpunkt Projekt­manage­ment in Vollzeit. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Sie organisieren und koordinieren Forschungs- und Entwick­lungsprojekte gefördert durch die EU, den Bund, das Land, die DFG, den DAAD und weitere Zuwendungsgeber:innen in Abstim­mung mit allen Akteur:innen Sie begleiten und unterstützen Wissen­schaftler:innen in allen Projektphasen In Zusammenarbeit mit anderen Verwaltungs­bereichen und der Projektleitung stellen Sie den effizienten Mitteleinsatz unter Einhaltung des Projekt-Budgets, der Fristen sowie zuwen­dungs­rechtlicher und vertraglicher Vorgaben sicher Sie erstellen Zwischen- / Schluss­berichte in Abstimmung mit der Projektleitung sowie ein regelmäßiges Reporting bestehender Projekte Sie unterstützen die projektbezogene Öffent­lichkeitsarbeit (interne, externe Projekt­kommunikation) Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium Idealerweise Erfahrungen in der Koordination und Administration von Drittmittelprojekten Idealerweise haben Sie Kenntnisse über das Zuwendungsrecht öffentlich finanzierter, europäischer und nationaler Projekte Sie besitzen ein hohes Maß an Eigen­initiative, die Fähigkeit selbstständig und kooperativ im Team zu arbeiten und zeichnen sich durch ein ausge­prägtes Servicebewusstsein aus Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift sicher eine spannende und abwech­slungsreiche Tätigkeit mit Eigen­verantwortung an einer wachsenden, internationalen und zukunfts­orientierten Hochschule. Weiterbildung wird bei der SRH großgeschrieben – Sie profitieren von unserem kompletten Angebot mit Sonder­kondi­tionen! Dazu gehören eine betrieb­liche Alters­versorgung, die Möglichkeit zur Teilzeit­arbeit, eine leistungsgerechte Vergütung sowie unser Jobticket. Ein schöner, gut erreichbarer Campus mit Park­plätzen, Mensa, Fitness-Studio und Bibliothek auf dem Gelände runden das Angebot ab. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion / Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung – gleichermaßen willkommen sind.
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Mitarbeiter Administration in der Hochschullehre (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Bad Reichenhall
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU! Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Wahre Organisationstalente mit Einfühlungsvermögen - das zeichnet unser Team aus. Wir begleiten Professoren, Lehrende und Tutoren vom ersten Kontakt mit der IU über ihre erste Lehrtätigkeit und darüber hinaus bei allen Neuerungen und Ideen im Fernstudium und das virtuell, z.B. per Videokonferenz, Chat und Telefonat. Dynamisch, kommunikativ und flexibel gehen wir zusammen mit den Lehrenden alle Herausforderungen an, setzen verantwortungsbewusst neue Prozesse proaktiv um und werden im Team (und in „Teams") immer besser. Verstärke unser Team ab sofort/ nach Absprache in Voll/ Teilzeit (mind. 20h) an unserem Standort in Bad Reichenhall, optional deutschland- oder österreichweit aus dem Homeoffice. Du bist der erste Ansprechpartner für unsere Lehrenden: von der Bewerbung bis hin zur Betreuung und Koordination der Lehrtätigkeiten Eigenverantwortlich planst du Berufungsverfahren, Onboardings und trittst selbstbewusst, herzlich und kommunikativ mit unseren Lehrenden in Kontakt Zusammen im einzigartigen und kollegialen Team sicherst du Qualitätsstandards und arbeitest gemeinsam an neuen Projekten und Prozessen Deine kreativen Ideen und Vorschläge bringst du strukturiert mit ein und kümmerst dich um eigene Projekte und Teilprozesse Du hast optimalerweise ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung Als Teamplayer in einem dynamischen Hochschulumfeld bringst du dich kommunikativ und empathisch ein Du hast ein Auge fürs Detail und kannst dennoch flexibel Anfragen priorisieren und organisieren Gute Englisch-Kenntnisse setzt du in der täglichen Kommunikation gekonnt mit ein Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einer stark wachsenden Unternehmensgruppe Ein wertegeführtes Unternehmen mit Du-Kultur Viel Gestaltungsspielraum auf Grund von flachen Hierarchien und viel Dynamik Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem harmonischen Team Sehr gute interne Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten Mobiles Arbeiten und voll flexible Arbeitszeiten an einem modernen Arbeitsplatz Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub, interne Weiterbildungsangebote, Mitarbeiterrabatte und vielfältige Kooperationen
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Mitarbeiter im Campus Office (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Berlin
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU Internationale Hochschule! Du bist bekannt für Deine originellen Ideen, Dein Organisationstalent und Deine Kommunikationsstärke? Dann unterstütze unser Team in der Verwaltung und Sekretariat. Mit Deinem positiven Auftreten und Deiner strukturierten Arbeitsweise sorgst Du für „good vibes", funktionierende Workflows und hilfst Studierenden und Mitarbeitern dabei, sich optimal im Daily Business zu bewegen. Verstärke unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit an unserem Studienort in Berlin als Mitarbeiter im Campus Office (m/w/d) für die Business Unit Duales Studium Du betreust unsere Studierenden am Studienort aktiv per Mail, Telefon oder im persönlichen Gespräch bzgl. aller studienrelevanten Fragen sowie Fragen zu Anträgen auf Anerkennungen von Vorleistungen, Beurlaubungen, Prüfungsunfähigkeit etc. Du übernimmst die Verwaltung studienrelevanter Daten, einschließlich Fristenüberwachung, Antragsprüfung und -bearbeitung sowie administrative Aufgaben und hilfst in der Optimierung des Office Managements mit Du kümmerst Dich um das Kursmanagement inkl. der Dozenteneinsatzplanung und stellst einen reibungslosen Ablauf des Lehrbetriebs sicher Du reagierst zeitnah auf Anfragen von Studierenden und stehst konstruktiven Feedback offen gegenüber Du erstellst Zeugnisse, Urkunden und Bescheinigungen und kümmerst Dich um deren Versand an Studierende Du berichtest direkt an die Teamleitung des administrativen Bereichs/Niederlassungsleitung und arbeitest eng mit dem gesamten Team des Studienortes zusammen Du kannst ein abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Verwaltungsbereich vorweisen Du hast idealerweise Kenntnisse aus der Bildungsbranche oder Erfahrung im Kundenservice Du bietest eine hohe Arbeitsqualität, bist schnell im Verstehen und Umsetzen, bist belastbar und zuverlässig und erfasst die Anfragen der Studierenden schnell und lösungsorientiert Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität Dein Arbeitsstil ist geprägt durch Genauigkeit, eine offene, serviceorientierte und wertschätzende Feedbackkultur und Du bist es gewohnt ergebnisorientiert zu arbeiten Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRM Systemen, kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit Spannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung Flexible Home-Office Möglichkeiten Interne Weiterbildungsangebote und Mitarbeiterkurse 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Betriebswirt*in /kaufmännische/r Angestellte/r (m/w/d) im Bereich Personalwesen und Finanzbuchhaltung

Mi. 20.10.2021
München
Das Institut für Pathologie der Technischen Universität München deckt diagnostisch den gesamten Bereich der Histopathologie, Zytopathologie, Molekularpathologie und Obduktionspathologie ab. Das Institut für allgemeine Pathologie und pathologische Anatomie der TU München sucht ab sofort in Vollzeit, zunächst befristet auf 2 Jahre, eine/n Betriebswirt*in /kaufmännische/r Angestellte/r (m/w/d) im Bereich Personalwesen und Finanzbuchhaltung gesucht Kreditorenbuchhaltung Bearbeitung des kompletten Bestellwesens Personalwesen (Vorbereitung und Begleitung von Neueinstellungen sowie Weiterbeschäftigung von Mitarbeitern, Dokumentation von Urlaubsanträgen und Krankmeldungen) Weitere Tätigkeitsfelder: Mithilfe bei spezifischen Abrechnungen (z.B. Privatabrechnung, Krankenhausabrechnungen, Krankenkassenabrechnung) Abwicklung von Korrespondenz Kontakt zu Einrichtungen der Personal- und Finanzverwaltung der TU-München erfolgreich abgeschlossenes, betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Interesse und fundierte Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung (Kostenrechnung/Controlling) sowie im Personalwesen erforderlich sehr gute EDV-Kenntnisse (SAP, Excel) selbständige und proaktive Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Interesse an fachspezifischen Weiterbildungen Wir bieten Ihnen eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem Team. Das Arbeitsverhältnis ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Die Beschäftigung erfolgt entsprechend der Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TV-L).
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Teamleitung Student Services (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Dortmund
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU! Kreativköpfe aufgepasst! Du brennst für das Thema Bildung, bist Führungskraft mit Kopf und Herz sowie eine starke Persönlichkeit, die geniale Ideen auch in die Realität umsetzt? Dann komm an Bord der IU als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen und begleite uns auf dem Weg, Marktführer in innovativer und digitaler Bildung zu werden. Verstärke unser Team ab sofort an unserem Standort in Dortmund als Teamleitung Student Services (m/w/d) in der Business Unit Duales Studium Du leitest den Bereich Student Services und sorgst hier für einen reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft Du bist gemeinsam mit deinem Team Ansprechpartner:in für unsere Studierenden in sämtlichen Belangen rund um das Duale Studium Du übernimmst die Verantwortung für die administrative Betreuung unserer dualen Studierenden sowie die Pflege und Verwaltung relevanter Studierendendaten und übernimmst die vorbereitende Buchhaltung Du bist für die Vorbereitung der Seminare inklusive der Raumplanung verantwortlich und betreust den Fuhrpak des Studienorts Du arbeitest eng mit dem gesamten Team am Campus zusammen, insbesondere mit der Standortleitung und der Studienberatung Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium und verfügst über mindestens 2 Jahre Führungserfahrung, vorzugweise im Customer Service Bereich oder im Management operativer Kundenprozesse Du hast bereits Erfahrungen in der Bildungsbranche gesammelt (z.B. Akademien, Erwachsenenbildung, Sprachen oder Training), idealerweise bist Du bereits mit dem Hochschulbetrieb vertraut Du verfügst über eine sehr gute Organisationskompetenz sowie einen ausgeprägten Geschäftssinn, kannst Prozesse strukturieren, effizient gestalten und steuern und behältst auch in stressigen Situationen den Überblick Du bietest eine hohe Arbeitsqualität, hast ein positives Auftreten und arbeitest auch bei wechselnden Kundenanforderungen im Tagesgeschäft serviceorientiert und zuverlässig Du praktizierst einen teamorientierten und agilen Führungsstil, führst durch Vorbild und zeichnest Dich durch eine gute Hands-On Mentalität aus Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen und Datenmanagementsystemen (Frontoffice- oder CRM-Systeme) und kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung   Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität sowie Homeoffice Möglichkeiten Auf Dich abgestimmte Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Mitarbeiter Student Services (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Mainz
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU Internationale Hochschule! Die Grenzen von Bildung auszuweiten - mit diesem Ziel haben wir 1998 unsere Reise angetreten. Heute heben wir sie ganz auf. Durch unsere technologiegestützten Services sind wir als IU Internationale Hochschule in der Lage, Bildung jederzeit, in jeder Form und an jedem Ort anzubieten - perfekt zugeschnitten auf das Leben unserer Studierenden. Unsere Bildungsangebote sind lokal, international, global und zu jedem Zeitpunkt verfügbar. Du hast Spaß daran, junge Menschen auf den ersten Schritten in ihre berufliche Zukunft zu begleiten, Du bist sowohl ein Kommunikationstalent als auch ein guter Zuhörer und liebst es Dinge zu organisieren und auf die Beine zu stellen? Dann verstärke unser Team ab dem 01.01.2022 an unserem Studienort in Mainz als Mitarbeiter Student Services (m/w/d) für unsere Dual Studierenden. Du bist am Campus im Bereich Student Services stets erste:r Ansprechpartner: in für unsere Studierenden in sämtlichen Belangen rund um das Duale Studium Du begleitest unsere Studierenden während des gesamten Studiums, hast stets ein offenes Ohr für ihre Fragen und Anliegen und bist für die Studierendenzufriedenheit am Studienort verantwortlich Du bearbeitest eigenständig Studierendenanfragen (per Mail, telefonisch und persönlich) im Rahmen unseres Serviceversprechens und hältst interne Prozesse zur Klärung von Anliegen nach Gemeinsam mit Deinen Kolleg: innen bist Du u.a. für die Organisation und Koordination von internen und externen Veranstaltungen (z.B. Campus Meetings, Infotage, Exkursionen, Konferenzen) verantwortlich Du bist für die Planung und Leitung von Studierendenvertreterwahlen sowie Studierendentreffen verantwortlich Du arbeitest mit mehreren Schnittstellen zusammen und nimmst dabei stets die Kundenperspektive ein Du setzt Dich kontinuierlich mit dem Feedback der Studierenden auseinander und nimmst Dich proaktiv diesem an Du übernimmst gewissenhaft organisatorische und administrative Aufgaben in der Hochschulverwaltung am Studienort Du kannst ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung vorweisen Du bist ein Allround-Talent und Dir macht es Spaß mit jungen Menschen zu arbeiten und sie auf ihrem Weg durch das Studium zu begleiten Du hast Spaß am direkten Kundenkontakt und bringst erste Erfahrungen im Bereich der Kundenbetreuung oder -zufriedenheit mit Du bringst idealerweise erste Erfahrungen aus der Dienstleitungsbranche wie z.B. Hochschulen, Akademien, Personaldienstleistungen, Hotellerie oder Erwachsenenbildung mit Durch Dein empathisches Wesen fällt es Dir leicht Dich in unsere Studierenden hineinzuversetzen Dabei bist Du ihnen ein:e gute:r Zuhörer: in und kannst ihre Wünsche & Herausforderungen erkennen und diese in eine passende Lösung überführen Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität und arbeitest lösungsorientiert Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, & Frontoffice-Systemen Du kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit   Spannende neue Aufgaben sowie große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement  Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld mit einem innovativen Produkt in der Bildungsbranche Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Flexible Home-Office Möglichkeiten sowie interne Weiterbildungsangebote 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte 
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