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Außendienst | Bildung & Training: 3 Jobs

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 2
  • Feste Anstellung 1
Außendienst
Bildung & Training

Account Executive (m/w/d) - Home Office

Sa. 12.09.2020
Account Executive (m/w/d) - Home Office Wir, die Haufe Group, bereiten mit unseren innovativen Software-, Beratungs- und Qualifizierungslösungen Unternehmen und Mitarbeitern den Weg ins digitale Zeitalter. Als zukunftsorientiertes, international aufgestelltes Familienunternehmen arbeiten wir mit Kompetenz, Begeisterung und Erfahrung am Erfolg unserer Kunden. Eine unserer Marken ist die Haufe Akademie, der marktführende Anbieter für Qualifizierung und Entwicklung von Menschen und Unternehmen im deutschsprachigen Raum.  Für unser Team "Sales Excellence" suchen wir zum 01.11.2020 oder nach Absprache einen Account Executive (m/w/d). Als erfahrener Account Executive ist es deine Kernaufgabe, Kundenbedürfnisse genau zu verstehen und die richtigen Produkte bzw. Dienstleistungen der Haufe Group zum richtigen Zeitpunkt zu platzieren. Gleichzeitig liegt es in deiner Verantwortung die Bedarfe deiner Kunden zu analysieren, damit du ableiten kannst, welche Lösungen sinnvoll und effektiv sind. Du kommunizierst auf Augenhöhe mit den Stakeholdern und fungierst als Berater und Partner. Du bist verantwortlich für die Entwicklung der potentialträchtigsten und managementintensivsten Accounts der Haufe Group. Was dich bei uns erwartet: Du berätst unsere strategischen Accounts fundiert in Themen rund um die Personal- und Organisationsentwicklung und HR Lösungen Du pflegst bestehende Kundenkontakte, gewinnst Neukunden und baust vor Ort die Tiefe der Kundenbeziehung aus Du arbeitest selbstständig und eigenverantwortlich im Austausch mit Kollegen und Partnern der Haufe Group. Dabei steuerst, lenkst und positionierst du die Kundenbedarfe in die Organisation der Haufe Group Du verhandelst mit Einkaufsprofis Konzern-Rahmenverträge auf Deutsch und/oder Englisch. Dabei erkennst du frühzeitig die vertraglichen Risiken Basierend auf Kundenpotentiale, Accountbedarfsanalysen und deren Bearbeitung setzt du dir persönliche Ziele in der Neukunden- und Projekt-Akquise Als Teamplayer handelst du zielorientiert und stellst stets den Kunden in den Mittelpunkt deiner Aktivitäten Was du mitbringst: Du verfügst über mehrjährige Erfahrung in gleicher oder ähnlicher Funktion Du hast Erfahrung im Vertrieb von HR-Softwarelösungen und/oder Weiterbildungsprodukten und -dienstleistungen Idealerweise bist du in der Akquise von (internationalen) HR Projekten, Personalentwicklungsprojekten, E-Learning-Solutions und Managed Training Services vertraut und kommunizierst souverän auf Management Ebene Du kennst dich gut in der HR/PE Branche aus und verfügst über ein langjähriges Branchennetzwerk Zu deinen Stärken gehört die Verhandlungsführung, Präsentation und Moderation - auf Deutsch und Englisch Du bist verlässlich, kannst mit Komplexität gut umgehen, besitzt eine hohe Frustrationsschwelle und bist vor allem auf der Suche nach neuen spannenden Herausforderungen Was wir dir bieten: Flexible Arbeitszeiten und flache Hierarchien Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung), Mobiltelefon und Laptop Attraktive Vergütung Ein motiviertes, virtuelles Team mit hohem Sales-Spirit Mitarbeitervergünstigungen für private Weiterbildungen an der Haufe Akademie Kennziffer: 10155 Ali Hassoun +49 (0)761 / 898 - 4062 www.haufegroup.com Jetzt bewerben
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Account Manager (m/w/d)

Sa. 12.09.2020
An der Hochschule Fresenius trifft Tradition auf Innovation. Ob digitale Transformation, demografischer Wandel oder Fachkräftemangel – wir verstehen, was Menschen, Gesellschaft und Wirtschaft bewegt. Mit rund 15.000 Studierenden gehören wir zu den größten und renommiertesten privaten Hochschulen in Deutschland. An unseren deutschlandweiten Standorten bilden wir die nächste Generation von Fach- und Führungskräften optimal aus. Dabei sind das Wissen, das Können und die Erfahrung unserer Mitarbeiter die wichtigste Voraussetzung, um den Anspruch an die hohe Qualität und Aktualität unserer Lehrinhalte zu verwirklichen. Seien Sie Teil davon und gestalten Sie die Zukunft mit Fachkompetenz, Kreativität, Agilität und Empathie mit. Zur Verstärkung unseres Hochschulteams suchen wir an deutschlandweit zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und zunächst befristet einen Account Manager (m/w/d) Akquise von Neukunden für unsere digitale Plattform StudyPLUS Aufbau und Bestandspflege der Geschäftsbeziehungen zu unseren Kooperationspartnern mit dem Ziel der Neukundengewinnung Kundenbetreuung und Beratung der Neukunden und Bestandskunden Steuerung und Erstellung von Vertriebsmaterialien, wie u. a. Broschüren, Kundenpräsentationen, Angeboten und Verträge Eigenständiges Führen von Vertragsverhandlungen, Angebotserstellung und Vertragsabschlüssen Durchführung von Präsentationen und Schulungen Vereinbarung von Terminen im Innen- und Außendienst Erstellung von Reportings, Monitoring zugehöriger KPIs und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen an den Vorstand Beobachtung, Analyse sowie Bewertung des Marktes hinsichtlich Absatzpotenzialen und Wettbewerbsaktivitäten Repräsentation auf Fachveranstaltungen, Messen und der hauseigenen Karrieremesse Nutzung des CRM-Systems Salesforce zur Dokumentation relevanter Kundeninformationen sowie Controlling der eigenen Maßnahmen Langjährige Berufserfahrung in der Arbeit mit Kunden, bevorzugt in den Bereichen Beratung und Vertrieb Abgeschlossene Berufsausbildung oder gleichwertige Qualifikation im betriebswirtschaftlichen Bereich Ausgeprägte Serviceorientierung und Organisationsgeschick Verhandlungssicher und Vertriebsaffin gepaart mit Abschluss- und Verkaufsstärke Kommunikationssicherheit im persönlichen und schriftlichen Kontakt Selbstständige Arbeitsweise mit professionellem Zeit- und Prioritätenmanagement Sehr gute MS-Office- und Rechtschreibkenntnisse Idealerweise Erfahrung in der Arbeit mit CRM-Systemen Reisebereitschaft Ein dynamisches Umfeld, in dem Sie Ihre Ideen einbringen können, sowie die Möglichkeit, diese mit uns gemeinsam zu verwirklichen Austausch auf Augenhöhe, flache Hierarchien und eine offene Diskussionskultur 30 Urlaubstage im Jahr Vergünstigte Mitgliedschaft im Premium Fitnessclub im direkten Umfeld Die Kantine im Haus Job-Ticket für das gesamte VRS Gebiet Unbefristetes Arbeitsverhältnis
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Referent (m/w/d) Kundenbeziehung

Mi. 09.09.2020
Chemnitz, Plauen, Vogtland
Die WBS GRUPPE gehört zu den führenden Bildungsanbietern in Deutschland. Das Angebot umfasst geförderte berufliche Weiterbildungen und Umschulungen (WBS TRAINING), berufsbegleitende Bildungsangebote (WBS AKADEMIE), Ausbildungen in den Bereichen Gesundheit, Pflege und Soziales (WBS SCHULEN), Intensivkurse für Softwareentwicklerinnen und Softwareentwickler (WBS CODING SCHOOL) sowie die Vermittlung von Azubis und Fachkräften aus dem Ausland (WBS RECRUITING INTERNATIONAL). Mit digitalen und flexiblen Lernformaten werden exzellente Qualifikationen, Selbstkompetenzen und praktisches Fachwissen vermittelt. Damit steigern wir gezielt die Job- und Karrierechancen unserer Kunden und unterstützen Unternehmen darin, kompetente Fachkräfte zu finden und zu fördern. Machen Sie mit! Standort: CHEMNITZ, PLAUEN Starttermin: SEPTEMBER 2020 Arbeitszeit: Vollzeit (40H/Woche) Die Stelle ist zunächst auf ein Jahr befristet.Als Referent (m/w/d) für Kundenbeziehungen in unserer WBS TRAINING SCHULEN gGmbH arbeiten Sie aktiv am Geschäftsausbau unserer Berufsfachschulen, Fachschulen, dem Bereich Fort- und Weiterbildungen sowie dem Azubi Welcome Programm mit. Sie pflegen bestehende Kontakte, bauen den vorhandenen Kundenstamm aus und akquirieren neue Geschäftskontakte. Ihre Aufgaben umfassen insbesondere: Kontinuierliches und nachhaltiges Betreuen der Unternehmenskunden im Vertriebsgebiet Intensiver Austausch mit der Schulleitung am Standort Zusammenarbeit mit Förderträgern und Kooperationspartnern Organisation und Betreuung von berufsbegleitenden Weiterbildungskursen für die Bereiche Pflege und Soziales Umsetzung und Weiterentwicklung der Produkt- und Jahresplanung der Fortbildungsangebote des Standorts Interessenten- und Teilnehmerbetreuung sowie Unterstützung im Trainermanagement Besuch von Sekundarschulen, Fachmessen, Kongressen und Repräsentation des Unternehmens Systematisches Dokumentieren der Aktivitäten in unserem CRM-System Netzwerkaufbau und -pflege Identifizieren potenzieller Neukunden und Ergreifen geeigneter Maßnahmen zur Neukundengewinnung Sie teilen unsere Begeisterung, Menschen bei der Erweiterung ihrer beruflichen Kompetenzen und Integration in den Arbeitsmarkt zu unterstützen und bringen darüber hinaus ein hohes Maß an Einsatz- und Lernbereitschaft sowie Freude am Arbeiten im Team mit. Ihr Profil zeichnet sich aus durch: Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kundenbeziehungsmanagement, idealerweise in der Bildungsbranche Kenntnisse in der Pflegebranche von Vorteil Teamgeist, aufrichtige und ehrliche Persönlichkeit, hochmotiviert und leistungsorientiert Eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise bei hoher Eigenverantwortlichkeit Kommunikative Kompetenz und ein gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Führerschein Gestalten: Flache Hierarchien und agile Strukturen bieten Raum für Ihre Stärken und Ideen. Lernen: Bleiben Sie neugierig. Zahlreiche Weiterbildungen warten auf Sie. Work-Life-Balance: Bei uns können Sie Privates und Arbeit prima vereinen: Durch Homeoffice, Teilzeit oder Sabbatical. Digitales Arbeiten: Bleiben Sie mit uns bundesweit mit allen Kolleginnen und Kollegen vernetzt: in virtuellen Lernformaten, digitalen Sportangeboten oder durch digitalisierte Arbeitsprozesse. Sinn: Unser Unternehmen orientiert sich an der Idee des Gemeinwohls. Für eine bessere Gesellschaft. Wohlfühlen: Ein freundliches Miteinander, viel Bewegung und gesunde Ernährung: Feel good!
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