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beratung | bildung-training: 13 Jobs

Berufsfeld
  • Beratung
Branche
  • Bildung & Training
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Beratung
Bildung & Training

Trainee Sales & Recruiting in der Studienberatung inkl. Master-Fernstudium (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Essen, Ruhr
Wachse mit unsStarte Deine Karriere bei der IUBH!Du bist auf der Suche nach einem spannenden Traineeprogramm mit Gestaltungsspielraum? Dann komm in unser Team! Bei der IUBH trägst Du als Trainee aktiv dazu bei, unser Angebot kontinuierlich zu verbessern. Als private Hochschule, die auf Innovation und digitale Bildung setzt, sind wir motiviert, uns mit Dir gemeinsam weiterzuentwickeln. Innerhalb von 24 Monaten lernst Du eines unserer Studienangebote kennen und sammelst als Experte in Deinem Themenbereich Praxiserfahrung. Wir freuen uns auf Dich!Verstärke unser Team nach Absprache in Teilzeit (ca. 30 h/Woche) an unserem Standort in Essen und absolviere gleichzeitig ein Master-Fernstudium an der IUBH (www.iubh-fernstudium.de) als Trainee Sales & Recruiting in der Studienberatung inkl. Master-Fernstudium (m/w/d).Du akquirierst neue Partnerunternehmen und stellst in professionellen Beratungsgesprächen die Vorteile einer Zusammenarbeit mit der IUBH herausDarüber hinaus, betreust Du aktiv die bestehenden Kooperationen und festigst eine langfristige ZusammenarbeitDu berätst Interessenten und Bewerber zu unserem dualen Studienmodell und den StudieninhaltenIm Rahmen von Bewerbertrainings machst Du junge Menschen fit für den BerufseinstiegDu gleichst Anforderungsprofile mit den Talenten unserer Bewerber ab und bringst die zukünftigen Studierenden mit den richtigen Partnerunternehmen zusammenDu stehst den Studierenden als Ansprechpartner zur Verfügung und begleitest diese von der ersten Kontaktaufnahme über die Immatrikulation bis zum Abschluss des Studiums und darüber hinausDu übernimmst administrative Abläufe, erstellst Unterlagen und VerträgeDu planst und betreust Messe- und InformationsveranstaltungenEnge Zusammenarbeit mit den anderen Studienberatern sowie der StandortleitungAbgeschlossenes Erststudium (Bachelor oder Diplom) an einer (Fach-)Hochschule oder UniversitätIdealerweise Kenntnisse im Rekrutierung von BerufseinsteigernAllgemeines Interesse an personalwirtschaftlichen Fragestellungen und StudieninhaltenDu bist stark in der Präsentation und in der Kommunikation und eine extrovertierte PersönlichkeitDu bist ein Teamplayer und besitzt ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie ein ausgeprägtes VerantwortungsbewusstseinBereitschaft zum gelegentlichen Einsatz an WochenendenDu verfügst über gute Kenntnisse in MS-Office und administrativen KoordinationsaufgabenErfahrung im Bildungssektor oder der Personalvermittlung ist wünschenswertEine optimale Kombination zwischen Berufseinstieg und einem finanzierten Fernstudium inkl. monatlicher VergütungEine Mensa am Campus sowie das Dallmayr Café mit Vergünstigungen für MitarbeiterKostenlose Parkplätze und eine gute Anbindung mit den öffentlichen VerkehrsmittelnSpannende neue Aufgaben und nette Kollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickelnAttraktive Entwicklungs- und Karriereperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein Engagement
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Technischer Mitarbeiter ERP und Digitalisierung (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Weimar, Thüringen
Die Hochschule für Musik FRANZ LISZT Weimar ist eine traditionsreiche Ausbildungsstätte für junge Musiker/innen, Wissenschaftler/innen und Musikvermittler/innen aus der ganzen Welt. Sie bietet mit ihrer Einbindung in das musikalische Erbe der Klassikerstadt, ihren engen Beziehungen zu den Kulturträgern in Thüringen sowie kurzen Wegen ein interessantes Studienumfeld für die ca. 1.000 Studierenden. An der Hochschule für Musik FRANZ LISZT Weimar ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Technischer Mitarbeiter ERP und Digitalisierung (m/w/d) (Kennziffer 05/2020) zu besetzen. Die Arbeitszeit beträgt 40 Stunden wöchentlich. Die Vergütung kann entsprechend der persönlichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 11 TV-L erfolgen. technischer Ansprechpartner ERP-System, insbesondere IT-Infrastruktur Einrichten und Monitoring von Systemfunktionen (Batchläufe, Schnittstellen) Entwicklung und Umsetzung von Berichten und Belegen mit Jaspersoft Benutzerverwaltung First- und Second-Level Support für Nutzer der Verwaltung, Forschung und Lehre Unterstützung bei der Optimierung und Weiterentwicklung des ERP-Systems Unterstützung und Mitarbeit bei der Darstellung, Gestaltung und Optimierung von IST und Soll Prozessen Vertretung der Leitung ERP und Mitwirkung in technischen ERP- Gremien Mitwirkung bei Planung und Durchführung von Installationen und Upgrades der Systemumgebungen im Client-ERP-Umfeld Mitwirkung bei der Planung und Umsetzung von IT- und Organisationsprojekten Unterstützung bei der Auswahl und Einführung neuer Systemlösungen und IT-Technologien Erstellung und Pflege von IT-Dokumentationen, insbesondere des technischen IT-Verfahrensverzeichnis der Hochschule Pflege und Weiterentwicklung des Formularwesens der Verwaltung Überwachung und Pflege der IT-Systeme in den zentralen Einrichtungen der Hochschulverwaltung, des Hochschularchivs und der Hochschulbibliothek, technische Unterstützung künftiger Digitalisierungsprojekte in diesen Bereichen (Kontinuierliche Sicherstellung des störungsfreien Betriebs der IT-Systeme, dazu gehören Planung und Durchführung von Routinewartungen)  abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor, Diplom (FH) oder vergleichbarer Abschluss) in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation breitgefächertes IT-Basiswissen Programmierkenntnisse, SQL, JAVA Erfahrung in der Funktionsweise von ERP-Systemen, idealerweise MACH einschlägige EDV-Kenntnisse, insbesondere MS-Office engagierte und selbstständige Arbeitsweise, eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sowie gute Kommunikationsfähigkeiten  Bevorzugt: erste Erfahrungen im Projekt- und Prozessmanagement Erfahrungen in den Verwaltungsabläufen des Öffentlichen Dienstes Die Hochschule für Musik FRANZ LISZT Weimar bietet ein familienfreundliches Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und attraktiven Nebenleistungen. Möglichkeiten der spezifischen Weiterbildung oder Qualifikation werden ebenso vorgehalten wie Angebote zur Gesundheitsförderung. Innerhalb einer kleinen Hochschulverwaltung ist der direkte Kontakt mit anderen Bereichen der Verwaltung und Lehre sehr ausgeprägt. Die Hochschule ist besonders um die Einstellung und Förderung von Frauen bemüht. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Stuttgart
Die Schulstiftung der Ev. Landes­kirche und die Ev. Seminar­stiftung mit Hauptsitz in Stuttgart betreiben insgesamt acht Schulen und vier Internate in Württemberg. Unter ihrem Dach kümmern sich rund 500 Mitarbeiter­Innen um den Unterricht und die tägliche Betreuung von über 2.200 SchülerInnen. Für unser Team in der zentralen Geschäfts­stelle in Stuttgart suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Stellenanteil: 75 – 100% Erledigung der operativen Personal­sach­bearbeitung (ohne Lohn­buchhaltung) Betreuung von verbeamteten Lehrkräften und Mitarbeitenden an unseren Schulen und Internaten in personal- und tarif­rechtlichen Fragen Erstellen von daten­bank­basierten Auswer­tungen (Personal­statistik) dem Aufgabenfeld entsprechende, fundierte beruf­liche Ausbildung mit Schwer­punkt Personalwesen mindestens drei Jahre fun­dierte Berufs­erfahrung im Personalwesen Teamfähigkeit ebenso wie Freude an selb­ständigem, routi­niertem Arbeiten gute PC-Anwender­kenntnisse, sehr gute Kennt­nisse in Outlook, Word und Excel Identifi­kation mit dem Bildungs­auftrag unserer Schulen, welcher durch ein christ­liches Menschen­bild geprägt ist, sowie Mitglied­schaft in der Ev. Kirche oder einer anderen christ­lichen Kirche, die der Arbeits­gemeinschaft Christ­licher Kirchen Deutschlands (ACK) angehört eine ebenso vielseitige und inspi­rierende wie auch verantwortungs­volle Aufgabe einen gesicherten Arbeitsplatz Anstellung nach der landes­kirch­lichen Anstellungs­ordnung; die Stelle ist in Entgelt­gruppe 9a TVÖD bewertet, zuzüg­lich einer Leistungs­zulage, den üblichen Sozial­leistungen sowie einer betrieb­lichen Alters­vorsorge und familien­freund­lichen Arbeits­bedingungen eine ausführ­liche Einarbeitung und attrak­tive Entwicklung in Ihrem Berufs­feld durch die Einbindung in ein kollegiales Team sowie viele Fort­bildungs­möglichkeiten gute Anbindung an öffent­liche Verkehrs­mittel sowie die Möglichkeit eines Job-Tickets mit Zuschuss
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Inhouse Recruiter (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
München
Wachse mit uns!Starte Deine Karriere bei der IUBH!Die IUBH Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Verstärke unser Team in Vollzeit ab sofort/nach Absprache an unserem Standort in München als:Inhouse Recruiter (m/w/d)Durch die Rekrutierung von Top-Talenten aus dem Bereich IT und Marketing hilfst Du dabei, unsere Wachstumsziele zu erreichen und unsere Stellung als Vorreiter für digitale Bildung weiter auszubauenHierfür arbeitest Du vertrauensvoll mit unserem Chief Technology Officer und dem Chief Marketing Officer zusammen und unterstützt bei der Rekrutierung, einem erfolgreichen Onboarding & der Schaffung von idealen Rahmenbedingungen für Bestleistungen in einem agilen UmfeldDu übernimmst die aktive Rekrutierung von passenden Kandidaten in relevanten Karriere Netzwerken und weißt genau, wo Du Deine Zielgruppe findestÜber das Recruiting hinaus unterstützt Du unser Management bei der Zusammensetzung von agilen und abteilungsübergreifenden Projektteams und optimierst die Kommunikation und Vernetzung der TeamsDu hast Lust auf Startup-Klima in einem enorm erfolgreichen Unternehmen, das in Wirklichkeit kein Startup mehr ist, aber wie ein Startup ständig neue Ideen ausprobiertAls z. B. Technical Recruiter oder Active Sourcer (m/w/d) konntest Du bereits erste einschlägige Berufserfahrung sammeln - idealerweise in einer Personalvermittlung oder im Start-Up Umfeld. Alternativ warst Du im HR-Projektmanagement oder als HR-Business Partner in einem DigitalunternehmenDu besitzt exzellente Kommunikationsfähigkeiten, hast ein hohes Maß an Empathie sowie ein souveränes und sympathisches AuftretenProjektmanagement in einem sich schnell verändernden Umfeld bereitet Dir Freude und Change ist für Dich positiv besetztKey Performance Indicator (KPI) ist kein Fremdwort für Dich - Du hast bereits in einem KPI orientiertem Umfeld gearbeitet? Perfekt!Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, ein starkes Interesse an IT bzw. technischen Themen und ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit HR-Bezug runden Dein Profil ab.Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in sehr dynamischer AtmosphäreSehr flexible ArbeitszeitreglungenEine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit und flachen HierarchienAttraktive Karriereperspektiven als Teil der sehr erfolgreichen Career Partner GruppeLeistungsgerechte Gehaltssteigerung, 30 Tage Urlaub interne Weiterbildungsmöglichkeiten und Mitarbeiterrabatte
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Bildungsmanager (m/w/d) für den Bereich SAP

Fr. 21.02.2020
Die WBS GRUPPE gehört zu den führenden Bildungsanbietern in Deutschland. Das Angebot umfasst geförderte berufliche Weiterbildungen und Umschulungen (WBS TRAINING), berufsbegleitende Bildungsangebote (WBS AKADEMIE) sowie Ausbildungen in den Bereichen Gesundheit, Pflege und Soziales (WBS SCHULEN). Mehr als 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gestalten digitale und flexible Bildungsangebote. Damit steigern wir gezielt die Job- und Karrierechancen unserer Kundschaft und unterstützen Unternehmen darin, kompetente Fachkräfte zu finden und zu fördern. Seit über 40 Jahren. Machen Sie mit! Standort: bundesweit Starttermin: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt Arbeitszeit: Vollzeit (32-40h/Woche)Als Bildungsmanager (m/w/d) für den Bereich SAP sind Sie zentrale/-r Ansprechpartner/-in für alle Fragen rund um das Thema SAP-Qualifizierung in der öffentlich geförderten Weiterbildung und darüber hinaus. Sie interagieren mit allen Abteilungen, die SAP-Bildungsinhalte in der WBS TRAINING umsetzen. Ihre Aufgaben umfassen dabei insbesondere: Strategische Produktplanung der SAP-Anwender und SAP-Beraterkurse. Ausarbeitung von Unterrichtskonzepten und Curricula nach dem modernen Bildungsverständnis der WBS und den Vorgaben durch den SAP-Bildungspartnervertrag. Konzeptionelle Ausarbeitung sowie Entwicklung einer SAP-Übungslandschaft mit Unterstützung eines SAP-Trainerteams. Enger Kontakt mit SAP Education zu Themen der Kurskonzepte, der Unterlagen und SAP-Systeme. Entwicklung und Umsetzung von Ideen zur Verbesserung der Angebotspräsentation in Bildungsdatenbanken. Durchführung von Produktschulungen zur Steigerung der regionalen Beratungskompetenz. Sie teilen unsere Begeisterung innovative, fachliche fundierte Bildungsangebote im Produktbereich SAP am Bildungsmarkt zu platzieren und auf diversen Kommunikations- Plattformen für Sichtbarkeit zu sorgen. Die an Sie herangetragenen Informationen und Bedarfe können Sie gut kanalisieren und zielgruppengerecht umsetzen. Ihr Profil zeichnet sich aus durch: Ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder einen vergleichbaren Abschluss. Langjährige Berufserfahrung im Umfeld von SAP und in der Erwachsenenbildung. Erfahrung im Training als SAP-Fachtrainer/-in. Fachliche Kompetenzen: SAP-Beraterwissen, betriebswirtschaftliches Know-how, Prozesskenntnisse in Unternehmen, Ausbildereignung. Anwendungsprogramme: SAP, MS Office. Hohe IT- und Medienaffinität, Begeisterung für digitale Medien und professionelles Datenmanagement. Selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigenverantwortung, Struktur und Einsatzfreude. Gestalten: Flache Hierarchien und agile Strukturen bieten Raum für Ihre Stärken und Ideen. Lernen: Bleiben Sie neugierig. Zahlreiche Weiterbildungen warten auf Sie. Work-Life-Balance: Bei uns können Sie Privates und Arbeit prima vereinen: Durch Homeoffice, Teilzeit oder Sabbatical. Sinn: Unser Unternehmen orientiert sich an der Idee des Gemeinwohls. Für eine bessere Gesellschaft. Wohlfühlen: Ein freundliches Miteinander, viel Bewegung und gesunde Ernährung: Feel good!
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Recruiter (m/w/d) in der Studienberatung

Do. 20.02.2020
Starte Deine Karriere bei der IUBH!Du bist Vertriebs-Profi, liebst es mit Menschen zu arbeiten und willst sie bei ihren ersten Schritten in Richtung Karriere unterstützen? Perfekt! Die IUBH hat als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen für jeden das passende Studienangebot. Du hast Lust, interessierte Studierende durch unser Portfolio zu lotsen und sie auf dem Weg zu ihrem persönlichen Traumstudium zu beraten? Dann komm in unser Team!Verstärke unser Team ab sofort / nach Absprache in Vollzeit an einem unserer Standorte in Berlin, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Münster, Nürnberg oder Stuttgart. Du akquirierst neue Praxispartner und stellst in professionellen Beratungsgesprächen die Vorteile einer Zusammenarbeit mit der IUBH herausDarüber hinaus, betreust Du aktiv die bestehenden Kooperationen und festigst eine langfristige ZusammenarbeitDu berätst Interessenten und Bewerber zu unserem dualen Studienmodell und den StudieninhaltenIm Rahmen von Bewerbertrainings machst Du junge Menschen fit für den BerufseinstiegDu gleichst Anforderungsprofile mit den Talenten unserer Bewerber ab und bringst die zukünftigen Studierenden mit den richtigen Praxispartnern zusammenDu stehst den Studierenden als Ansprechpartner zur Verfügung und begleitest diese von der ersten Kontaktaufnahme über die Immatrikulation bis zum Abschluss des Studiums und darüber hinausDu übernimmst administrative Abläufe, erstellst Unterlagen und VerträgeDu planst und betreust Messe- und InformationsveranstaltungenDu kannst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium an einer (Fach-)Hochschule oder Universität vorweisenDu bist vertriebsstark und hast Erfahrung in der erfolgreichen Gewinnung von UnternehmenskundenDu hast idealerweise Kenntnisse aus der Bildungsbranche wie z.B. Hochschulen, Akademien, Personaldienstleistungen, Erwachsenenbildung, Sprachen, oder TrainingDu hast ein ausgeprägtes Interesse an Abläufen in DienstleistungsbranchenDu bist empathisch und gehst individuell auf Deine Gesprächspartner ein, kannst aktiv zuhören und erfasst Abläufe und Problemstellungen Deiner Kunden schnell und lösungsorientiertDu verfügst über sehr gute Organisationskompetenzen und kannst Prozesse effizient gestalten und steuernDein Arbeitsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein, eine offene, kundenorientierte, wertschätzende Feedbackkultur und Du bist es gewohnt, abschlussorientiert und nach Zielvorgaben zu arbeitenDeine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität und VerhandlungsgeschickDu bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRM Systemen kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mitEine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in kollegialer AtmosphäreAttraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen UmfeldInterne Weiterbildungsangebote und Entwicklungsperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein EngagementMöglichkeit eines nationalen und internationalen Arbeitsplatzwechsels innerhalb des UnternehmensverbundsLeistungsgerechte Gehaltssteigerung, 30 Tage Urlaub, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen 
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Trainee Sales & Recruiting in der Studienberatung inkl. Master-Fernstudium (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Dortmund
Die Internationale Hochschule IUBH wurde 1998 gegründet und hat sich zu einer der erfolgreichsten privaten Hochschulen in Deutschland entwickelt. Mit ihren Bereichen IUBH Campus Studies, IUBH Duales Studium und insbesondere dem IUBH Fernstudium mit innovativer technologischer Unterstützung bietet die IUBH flexible Studienmodelle für moderne Bedürfnisse. Denn unsere Studierenden können ihr Studium jeden Tag beginnen, die Kurse in beliebiger Reihenfolge und in ihrem individuellen Tempo absolvieren und vor allem ihre Klausuren zu jeder Zeit an jedem Ort ablegen. Dafür wurden wir vielfach ausgezeichnet. Alle Studiengänge sind akkreditiert und zertifiziert. Du bist auf der Suche nach einem spannenden Traineeprogramm mit Gestaltungsspielraum? Dann komm in unser Team! Bei der IUBH trägst Du als Trainee aktiv dazu bei, unser Angebot kontinuierlich zu verbessern. Als private Hochschule, die auf Innovation und digitale Bildung setzt, sind wir motiviert, uns mit Dir gemeinsam weiterzuentwickeln. Innerhalb von 24 Monaten lernst Du eines unserer Studienangebote kennen und sammelst als Experte in Deinem Themenbereich Praxiserfahrung. Wir freuen uns auf Dich! Verstärke unser Team ab dem 01.01.2020 (oder nach Absprache) in Teilzeit (30 h/Woche) an unserem Standort in Dortmund und absolviere gleichzeitig ein Master-Fernstudium an der IUBH (www.iubh-fernstudium.de). Du akquirierst neue Partnerunternehmen bzw. -einrichtungen und stellst in professionellen Beratungsgesprächen die Vorteile einer Zusammenarbeit mit der IUBH herausDarüber hinaus betreust Du aktiv die bestehenden Kooperationen und festigst eine langfristige ZusammenarbeitRekrutierung und Beratung der Studienbewerber für das Duale StudiumPlanung, Koordination und Durchführung von Kommunikations- und Marketingaktivitäten (z.B. Infotage, Messebesuche, Kontakte zu Schulen)Durchführung und Koordination des Matching-Prozesses zur Vermittlung unserer Studienbewerber an die PraxisunternehmenEnge Zusammenarbeit mit den anderen Studienberatern sowie der StandortleitungUnterstützung des administrativen TagesgeschäftesAbgeschlossenes Erststudium (Bachelor oder Diplom) an einer (Fach-)Hochschule oder UniversitätIdealerweise Kenntnisse im Rekrutierung von BerufseinsteigernErste Berührungspunkte mit der Personalmanagement-Branche von VorteilAllgemeines Interesse an personalwirtschaftlichen Fragestellungen und StudieninhaltenDu bist stark in der Präsentation und in der Kommunikation und eine extrovertierte PersönlichkeitDu bist ein Teamplayer und besitzt ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie ein ausgeprägtes VerantwortungsbewusstseinBereitschaft zum gelegentlichen Einsatz an WochenendenDu verfügst über gute Kenntnisse in MS-Office und administrativen KoordinationsaufgabenErfahrung im Bildungssektor oder der Personalvermittlung ist wünschenswertEine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einer stark wachsenden UnternehmensgruppeEin tolles und innovatives Produkt in einer interessanten BrancheViel Gestaltungsspielraum aufgrund von flachen Hierarchien und viel DynamikEine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen TeamSehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen30 Tage Urlaub, iPhone, iPad, interne Weiterbildungsangebote, Mitarbeiterrabatte und Kooperationenwir übernehmen die kompletten Kosten Deines Master-Fernstudiums 
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Recruiter (m/w/d) in der Studienberatung

Do. 20.02.2020
Frankfurt am Main
Die IUBH Internationale Hochschule mit ihren Bereichen IUBH Campus Studies, IUBH Fernstudium, IUBH Berufsbegleitendes Studium und IUBH Duales Studium hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu einer der erfolgreichsten privaten Hochschulen in Deutschland entwickelt. Das Studienangebot umfasst deutsch- und englischsprachige Bachelor-, Master- und MBA-Programme mit über 30 Spezialisierungen für verschiedenste Branchen und Aufgabenbereiche. Das Angebot erstreckt sich dabei von Studiengängen wie Marketing oder BWL, über Gesundheitsmanagement und Wirtschaftsinformatik bis hin zu Wirtschaftsrecht. Alle Studiengänge sind akkreditiert, zertifiziert und haben zahlreiche Auszeichnungen erhalten, z.B. durch das CHE Hochschulranking, fernstudiumcheck.de oder die Premiumsiegel der FIBAA.Verstärke unser Team ab sofort / nach Absprache in Vollzeit an unserem neuen Standort in Frankfurt am Main. Du akquirierst neue Praxispartner und stellst in professionellen Beratungsgesprächen die Vorteile einer Zusammenarbeit mit der IUBH herausDarüber hinaus, betreust Du aktiv die bestehenden Kooperationen und festigst eine langfristige ZusammenarbeitDu berätst Interessenten und Bewerber zu unserem dualen Studienmodell und den StudieninhaltenIm Rahmen von Bewerbertrainings machst Du junge Menschen fit für den BerufseinstiegDu gleichst Anforderungsprofile mit den Talenten unserer Bewerber ab und bringst die zukünftigen Studierenden mit den richtigen Praxispartnern zusammenDu stehst den Studierenden als Ansprechpartner zur Verfügung und begleitest diese von der ersten Kontaktaufnahme über die Immatrikulation bis zum Abschluss des Studiums und darüber hinausDu übernimmst administrative Abläufe, erstellst Unterlagen und VerträgeDu planst und betreust Messe- und InformationsveranstaltungenDu kannst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium an einer (Fach-)Hochschule oder Universität vorweisenDu bist vertriebsstark und hast Erfahrung in der erfolgreichen Gewinnung von UnternehmenskundenDu hast idealerweise Kenntnisse aus der Bildungsbranche wie z.B. Hochschulen, Akademien, Personaldienstleistungen, Erwachsenenbildung, Sprachen, oder TrainingDu hast ein ausgeprägtes Interesse an Abläufen in DienstleistungsbranchenDu bist empathisch und gehst individuell auf Deine Gesprächspartner ein, kannst aktiv zuhören und erfasst Abläufe und Problemstellungen Deiner Kunden schnell und lösungsorientiertDu verfügst über sehr gute Organisationskompetenzen und kannst Prozesse effizient gestalten und steuernDein Arbeitsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein, eine offene, kundenorientierte, wertschätzende Feedbackkultur und Du bist es gewohnt, abschlussorientiert und nach Zielvorgaben zu arbeitenDeine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität und VerhandlungsgeschickDu bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRM Systemen kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mitEine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in kollegialer AtmosphäreAttraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen UmfeldInterne Weiterbildungsangebote und Entwicklungsperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein EngagementMöglichkeit eines nationalen und internationalen Arbeitsplatzwechsels innerhalb des UnternehmensverbundsLeistungsgerechte Gehaltssteigerung, 30 Tage Urlaub, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen 
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Berater*in für das Betriebliche Eingliederungsmanagement (BEM) Geschäftsbereich Personal

Mi. 19.02.2020
Kiel
Die Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (CAU) ist das wissenschaftliche Zentrum Schleswig-Holsteins. Mehr als 2.000 Wissenschaftler*innen und rd. 450 Professuren bilden ca. 27.000 Studierende aus. Insgesamt beschäftigt die CAU rund 3.500 Mitarbeiter*innen und ist eine der größten Arbeitgeberinnen der Region. Das Präsidium der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Geschäftsbereich Personal für das Betriebliche Eingliederungsmanagement (BEM) eine*n weitere*n Berater*in Eigenverantwortliche Beratung und Begleitung von BEM-Teilnehmenden und Ableitung notwendiger Folgemaßnahmen, Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Experten*Expertinnen, Regelung von Grundsatzangelegenheiten des BEM. Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor, FH-Diplom) in einem sozialen oder pädagogischen Bereich oder im Gesundheitswesen oder eine abgeschlossene Ausbildung zur*zum pädagogischen Berater*in, zur*zum Gesundheitsberater*in oder zur*zum Certified Disability Management Professional (CDMP). Hohe Sozialkompetenz sowie Verhandlungsgeschick. Darüber hinaus sind für die Bewerbung von Vorteil: Mehrjährige Berufserfahrung in der Beratungstätigkeit, vorzugsweise im sozialen Bereich Gute Englischkenntnisse. Es erwartet Sie eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit an der größten Hochschule des Landes Schleswig-Holstein in einer Stadt mit hoher Lebensqualität. Als familienfreundliche Arbeitgeberin bieten wir Ihnen durch unsere flexiblen Elemente der Arbeitszeitgestaltung sehr gute Voraussetzungen für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Teilzeitbeschäftigung sowie die Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen sowie am Campus-Leben sind grundsätzlich möglich. Sie arbeiten im Geschäftsbereich Personal mit einer weiteren Mitarbeiterin im Rahmen des Betrieblichen Eingliederungsmanagements zusammen. Die Stelle ist zunächst auf die Dauer von zwei Jahren befristet. Auf Grund dieser Befristung richtet sich die Ausschreibung ausschließlich an Bewerber*innen, die noch nicht im Dienst des Landes Schleswig-Holstein gestanden haben. Die regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit entspricht der Hälfte der einer*eines Vollbeschäftigten (derzeit 19,35 Std./Woche). Die Vergütung erfolgt bei Vorliegen der tarifrechtlichen Voraus­setzungen bis zur Entgeltgruppe 9b TV-L. Die Christian-Albrechts-Universität zu Kiel setzt sich für die Beschäftigung von Menschen mit Behinderung ein: Bewerbungen von Schwerbehinderten und ihnen Gleichgestellten werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bei uns bewerben.
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SAP Anwendungsbetreuer (SAP – IM) (w/m/d)

Mo. 17.02.2020
Mannheim
Die Universität Mannheim ist eine in For­schung und Lehre hervorragend aus­ge­wie­sene wissenschaftliche Hochschule mit derzeit ca. 2.630 Beschäftigten und rund 12.000 Studierenden. Insbesondere der in Mannheim traditionell stark ver­tre­tene Bereich der Wirtschafts- und Sozial­wissen­schaften gehört national und inter­natio­nal zur Spitzen­gruppe. Ein beson­deres Kenn­zeichen der Universi­tät Mannheim ist der hohe Grad der Vernetzung der fünf Fakultäten unter­einander. Die entwicklungsstarke Universitäts-IT Mannheim versorgt Forschung, Lehre und Verwaltung mit einer robusten und leistungsstarken IT-Infrastruktur und effizienten IT-Werkzeugen. Im Jahr 2021 soll die Universitäts-IT zu den modernsten und kundenorientiertesten IT-Dienstleistern der deutschen Hochschullandschaft zählen. Die Universitäts-IT Mannheim sucht ab sofort eine/-n Mitarbeiter/-in im Bereich: SAP Anwendungsbetreuung (SAP – IM) (w/m/d) Details Eingruppierung je nach persönlicher Eignung bis zu E13 nach TV-L BW. Diese Stelle ist ab sofort, in Vollzeit mit einer Arbeitszeit von derzeit 39,5 h pro Woche und befristet bis zum 31.12.2021 zu besetzen. Die Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis wird angestrebt. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Die Universitäts-IT Mannheim setzt auf moderne IT-Lösungen, um die Verwaltungen der beiden Universitäten Freiburg und Mannheim optimal in der Finanzverwaltung und dem Beschaffungsbereich zu unterstützen. Mit uns gestalten Sie in den kommenden beiden Jahren die Einführung einer eRechnungs-Lösung für den Universitätsverbund FreiMann. Nähere Informationen zum Verbund FreiMann finden Sie unter www.bwhsrw.de. Im Rahmen des Einführungs- und Umsetzungsprojektes wird eine eRechnungs-Lösung konzeptioniert, geplant und konfiguriert. Hierbei betreuen Sie das Modul SAP IM by OpenText inkluisve der dahinterliegenden Archivlösung OpenText und erarbeiten gemeinsam mit der Fachabteilung, einem externen Einführungsdienstleister und einem Basisdienstleister die passende IT-Lösung. Sie haben Spaß an der Mitarbeit in einem interdisziplinären, universitätsübergreifenden Projektteam und haben Lust, das Umsetzungsprojekt zur Einführung einer elektronischen Rechnungsverarbeitung an den beiden Universitäten Mannheim und Freiburg aktiv zu gestalten und erfolgreich abzuschließen? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! abgeschlossenes Hochschulstudium (Master / Diplom – möglichst wissenschaftlich) vorzugsweise aus dem Bereich Wirtschafts- / Informatik oder vergleichbare Berufserfahrung Erfahrungen mit einer eRechnungs-Lösung, idealerweise SAP IM by OpenText sehr gute Erfahrungen mit SAP ERP R3 mit vertieften Kenntnissen in einem der zentralen Module – vorzugsweise SAP IM Erfahrung in komplexeren Softwareentwicklungsprojekten Wortgewandtheit und organisatorisches Geschick Spaß an der Zusammenarbeit in einem heterogenen Umfeld hohe Problemlösungs- und Serviceorientierung sehr gute deutsche Sprachkenntnisse Diese Stellenausschreibung richtet sich explizit auch an Berufsanfänger/-innen / Berufsumsteiger/-innen mit starkem Interesse im genannten Bereich – eine intensive Schulung / Einarbeitung ist möglich. Von Vorteil praktische Erfahrungen mit UI5 oder der Fiori Technologie Erfahrungen mit Prozessmodellierung (z. B. Signavio) Projekterfahrungen im universitären Umfeld Affinität zu Web-Technologien und zu Prozessgestaltung und -optimierung Eigenverantwortung, umfangreiche Gestaltungsmöglichkeiten und kreative Lösungsfindung Vorteile des öffentlichen Dienstes abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem spannenden Umfeld und Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung moderne IT-Umgebung mit hohem Anspruch an Innovation und Qualität Zusammenarbeit mit zahlreichen Kolleginnen und Kollegen in der Universitäts-IT Mannheim, in den beiden beteiligten Universitätsverwaltungen und weiteren Fachbereichen Attraktiver Arbeitgeber Die Universität Mannheim erwartet Sie mit zahlreichen Vorteilen: Neben einem Arbeitsplatz in der Mannheimer Innen­stadt und einer optimalen Anbindung an den öffent­lichen Verkehr steht Ihnen ein vergünstigtes Job­ticket für die Metro­pol­region Rhein-Neckar zur Verfügung. Die Uni­versi­tät Mannheim fördert die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, bietet Ihnen familien­freund­liche Arbeits­zeiten und Arbeits­formen und unterstützt Sie mit Möglichkeiten zur Kinderbetreuung. Wir fördern persönliche Weiter­ent­wick­lung und Weiterbildung, etwa in Form einer Promotion. Darüber hinaus können Sie das Programm des Instituts für Sport nutzen, an Veran­stal­tungen und Vorträgen zu aktuellen Themen aus Wissen­schaft und Gesell­schaft teilnehmen und das Flair einer jungen Universität miterleben. Werden auch Sie Teil eines motivierten Umfelds inmitten aktuellster Forschung und renommierter Lehre!
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