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Betriebs- | Bildung & Training: 35 Jobs

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
Betriebs-
Bildung & Training

Vertriebsleiter | Standortleiter (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Magdeburg
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU Internationale Hochschule! Du brennst für das Thema Bildung, bist eine starke, empathische Persönlichkeit und schaffst durch kreative Ideen neue Blickwinkel? Dann komm an Bord der IU und schreibe unsere Erfolgsgeschichte als größte private Hochschule Deutschlands mit fort und treibe die Entwicklung der IU Group mit dem Ziel „everybody can access education to grow" gemeinsam mit uns voran. Im kommenden Jahr werden wir mit der IU weitere Studienorte in Deutschland eröffnen - am liebsten mit Dir! Du suchst eine neue Herausforderung und möchtest mit uns gemeinsam einen Studienort vertrieblich aufbauen und anschließend führen? Dann gehe mit uns den nächsten Schritt und verstärke unser Führungsteam ab Herbst/Winter 2022 in Vollzeit an unserem Studienort in Magdeburg für die Business Unit Duales Studium Du übernimmst eigenverantwortlich den vertrieblichen Auf- und Ausbau einer unserer neuen Studienorte für die Business Unit Duales Studium Du bist als Sales Experte verantwortlich für die Gewinnung von Unternehmenspartnern sowie Studierenden und hast Spaß daran, selbst Erfolge in der Akquise zu erzielen Du baust Dein Team im Sales und der Hochschulverwaltung erfolgreich auf und unterstützt sie als Coach aktiv im Vertrieb und den administrativen Abläufen, außerdem kooperierst du eng mit dem akademischen Bereich Du wertest regelmäßig die zur Verfügung stehenden Reports aus und steuerst den Studienort nach vertrieblichen Kennzahlen (NPS und Intake Ziel) sowie den marktbezogenen und strategischen Analysen Du repräsentierst die Hochschule vor Ort nach außen, knüpfst und pflegst aktiv Partnerschaften zu lokalen Unternehmen und arbeitest hierbei eng mit den Nachbar- Studienorten zusammen Du bringst eine kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikationen im Managementbereich und/oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung und Führung von Vertriebsteams sowie in der Gewinnung von Kund:innen im B2B idealerweise im Bildungs- oder Dienstleistungssektor mit Du bist ein Vorbild für Deine Mitarbeitenden und hast Spaß daran, die Aufbauphase des Standortes intensiv mit eigenen Akquise Tätigkeiten (hauptsächlich im klein- und mittelständischen Unternehmensbereich) voranzubringen Dein Führungsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein, Hands-On Mentalität, eine offene, wertschätzende Feedbackkultur und einem gesunden Verhältnis aus Zielvorgaben und begleitender Unterstützung Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, CRM-Systemen (z.B. Salesforce) und kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und Englisch Home-Office Möglichkeiten, 30 Tage Urlaub, Dienstwagen, Vertrauensarbeitszeit, Sabbatical, eine betriebliche Altersvorsorge sowie Vorteile bei unseren Partnerunternehmen wie z.B. Fitnessstudios, Einkaufs- und Modeketten u.v.m. Gezieltes Onboarding sowie individuelle Weiterbildungsangebote über unser Lernmanagementsystem und spannende Karriereperspektiven in unserer stark wachsenden Unternehmensgruppe Great place to work- vielfach ausgezeichnet: gelebte Werte und "Du"-Kultur, bei der das Lernen im Fokus steht Innovatives und dynamisches Arbeitsumfeld im Bildungsbereich mit dem klaren Ziel „everybody can access education to grow" Austausch und Zeit zum Feiern bei tollen Teamevents, Get-togethers und inspirierenden Veranstaltungen
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Standortleiter w/m/d in München

Mi. 25.05.2022
München
Das Berufliche Trainingszentrum Rhein-Neckar bereitet Menschen nach einer psychischen Erkrankung darauf vor, wieder ins Arbeitsleben zurückzukehren. Jährlich unterstützen 190 Mitarbeiter mehr als 1.600 Kunden in Wiesloch, Frankfurt, Trier, Mannheim, Freiburg, Stuttgart, München, Hannover und Berlin. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheits­dienst­leistungen mit 16.000 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Für unseren Standort in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Standortleiter w/m/d in Vollzeit. Fachliche und organisatorische Leitung des Standortes Mitwirkung bei der Teilnehmerbetreuung und den angebotenen Reha-Maßnahmen Weiterentwicklung der vielfältigen Angebote und Konzepte Personalführung und -entwicklung Kooperation und Netzwerkarbeit Teilnahme an unternehmensweiten Projekten Abgeschlossenes Studium der Psychologie (Master / Diplom), der Sozial­pädagogik (Master / Diplom) oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse in einem wissenschaftlich anerkannten Therapie- und Beratungsverfahren Mehrjährige Berufserfahrung in der Arbeit mit psychisch kranken Menschen, gerne im Bereich der Leistung zur Teilhabe am Arbeitsleben oder in der (Sozial-)Psychiatrie Leitungserfahrung wäre wünschenswert Unternehmerisches Denken und die Bereitschaft, sich in Grundlagen der BWL einzuarbeiten Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung – gleichermaßen willkommen sind. Die ausgeschriebene Stelle unterliegt den Anforderungen des § 20 a IfSG. ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet, angemessene Vergütung und eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge sowie eine unbefristete Anstellung in Vollzeit mit umfangreichem Supervisions- und Fortbildungs­angebot. Ebenso erwartet Sie ein dynamisches Team und ein moderner Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen des Bildungs- und Gesundheitswesens mit flachen Hierarchien, großen Freiheitsgraden und schnellen Entscheidungswegen.
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Vertriebsleiter | Standortleiter (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Kiel
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU Internationale Hochschule! Du brennst für das Thema Bildung, bist eine starke, empathische Persönlichkeit und schaffst durch kreative Ideen neue Blickwinkel? Dann komm an Bord der IU und schreibe unsere Erfolgsgeschichte als größte private Hochschule Deutschlands mit fort und treibe die Entwicklung der IU Group mit dem Ziel „everybody can access education to grow" gemeinsam mit uns voran. Im kommenden Jahr werden wir mit der IU weitere Studienorte in Deutschland eröffnen - am liebsten mit Dir! Du suchst eine neue Herausforderung und möchtest mit uns gemeinsam einen Studienort vertrieblich aufbauen und anschließend führen? Dann gehe mit uns den nächsten Schritt und verstärke unser Führungsteam ab Herbst/Winter 2022 in Vollzeit an unserem Studienort in Kiel für die Business Unit Duales Studium Du übernimmst eigenverantwortlich den vertrieblichen Auf- und Ausbau einer unserer neuen Studienorte für die Business Unit Duales Studium Du bist als Sales Experte verantwortlich für die Gewinnung von Unternehmenspartnern sowie Studierenden und hast Spaß daran, selbst Erfolge in der Akquise zu erzielen Du baust Dein Team im Sales und der Hochschulverwaltung erfolgreich auf und unterstützt sie als Coach aktiv im Vertrieb und den administrativen Abläufen, außerdem kooperierst du eng mit dem akademischen Bereich Du wertest regelmäßig die zur Verfügung stehenden Reports aus und steuerst den Studienort nach vertrieblichen Kennzahlen (NPS und Intake Ziel) sowie den marktbezogenen und strategischen Analysen Du repräsentierst die Hochschule vor Ort nach außen, knüpfst und pflegst aktiv Partnerschaften zu lokalen Unternehmen und arbeitest hierbei eng mit den Nachbar- Studienorten zusammen Du bringst eine kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikationen im Managementbereich und/oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung und Führung von Vertriebsteams sowie in der Gewinnung von Kund:innen im B2B idealerweise im Bildungs- oder Dienstleistungssektor mit Du bist ein Vorbild für Deine Mitarbeitenden und hast Spaß daran, die Aufbauphase des Standortes intensiv mit eigenen Akquise Tätigkeiten (hauptsächlich im klein- und mittelständischen Unternehmensbereich) voranzubringen Dein Führungsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein, Hands-On Mentalität, eine offene, wertschätzende Feedbackkultur und einem gesunden Verhältnis aus Zielvorgaben und begleitender Unterstützung Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, CRM-Systemen (z.B. Salesforce) und kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und Englisch Home-Office Möglichkeiten, 30 Tage Urlaub, optional einen Dienstwagen, Vertrauensarbeitszeit, Sabbatical, eine betriebliche Altersvorsorge sowie Vorteile bei unseren Partnerunternehmen wie z.B. Fitnessstudios, Einkaufs- und Modeketten u.v.m. Gezieltes Onboarding sowie individuelle Weiterbildungsangebote über unser Lernmanagementsystem und spannende Karriereperspektiven in unserer stark wachsenden Unternehmensgruppe Great place to work- vielfach ausgezeichnet: gelebte Werte und "Du"-Kultur, bei der das Lernen im Fokus steht Innovatives und dynamisches Arbeitsumfeld im Bildungsbereich mit dem klaren Ziel „everybody can access education to grow" Austausch und Zeit zum Feiern bei tollen Teamevents, Get-togethers und inspirierenden Veranstaltungen
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Vertriebsleiter | Standortleiter (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Gehe mit uns den nächsten Schritt - starte Deine Karriere bei der IU! Die Grenzen von Bildung auszuweiten - mit diesem Ziel haben wir 1998 unsere Reise angetreten. Heute heben wir sie ganz auf. Durch unsere technologiegestützten Services sind wir als IU Internationale Hochschule in der Lage, Bildung jederzeit, in jeder Form und an jedem Ort anzubieten - perfekt zugeschnitten auf das Leben unserer Studierenden. Du brennst für das Thema Bildung, bist Führungskraft mit Kopf und Herz sowie eine starke Persönlichkeit, die geniale Ideen auch in die Realität umsetzt? Dann werde Teil unseres Teams und verstärke uns in Vollzeit als Vertriebsleiter (m/w/d) an einem unserer neuen/ bestehenden Studienorte: Bonn Dortmund Erfurt Kiel Leipzig Magdeburg Rostock Ulm Würzburg Du übernimmst eigenverantwortlich den vertrieblichen Auf- und Ausbau einer unserer zum Teil neuen Studienorte für die Business Unit Duales Studium Du bist als Sales Experte verantwortlich für die Gewinnung von Unternehmenspartnern sowie Studierenden und hast Spaß daran, selbst Erfolge in der Akquise zu erzielen Du baust Dein Team im Sales und der Hochschulverwaltung erfolgreich auf und unterstützt sie als Coach aktiv im Vertrieb und den administrativen Abläufen Du stellst die Einhaltung aller qualitätsrelevanten Vorgaben sicher und treibst das Wachstum der IU Duales Studium voran, dabei kooperierst du eng mit dem akademischen Bereich Du wertest regelmäßig die zur Verfügung stehenden Reports aus und steuerst den Studienort nach vertrieblichen Kennzahlen und marktbezogenen sowie strategischen Analysen Du repräsentierst die Hochschule vor Ort nach außen, knüpfst und pflegst aktiv Partnerschaften zu regionalen Unternehmen und arbeitest hierbei eng mit den Nachbar-Studienorten zusammen Du arbeitest aktiv an der Weiterentwicklung des Unternehmens mit, übernimmst Projekte und kooperierst mit den zentralen Abteilungen wie Marketing, Produktmanagement, IT oder HR Der B2B-Vertrieb ist Deine Leidenschaft und Du bringst umfassende Erfahrung und nachweisbare Erfolge im Bereich der Gewinnung von Unternehmenskunden mit - idealerweise aus dem Dienstleistungssektor (z.B. Personaldienstleistungen, Hochschulen, Erwachsenenbildung) Du verfügst über gute Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung und Führung eines Vertriebsteams Du bist ein Vorbild für Deine Mitarbeiter:innen und hast Spaß daran, die Aufbauphase des Standortes intensiv mit eigenen Akquisetätigkeiten (hauptsächlich im klein- und mittelständischen Unternehmensbereich) zu unterstützen Dein Führungsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein, eine offene Feedbackkultur und einem gesunden Verhältnis aus Zielvorgaben und begleitender Unterstützung Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität und arbeitest gern in einem unternehmerischen und dynamischen Umfeld Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit nachgewiesenen Zusatzqualifikationen im Bereich Management Du hast ein Grundverständnis für moderne Vermarktungsmethoden, Social Media, PR und Online-Marketing Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen sowie idealerweise Salesforce und Power BI und kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch  Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre   Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld   Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität sowie Homeoffice Möglichkeiten Auf Dich abgestimmte Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte und Kooperationen  
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Niederlassungsleiter Rostock (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Rostock
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU Internationale Hochschule! Du brennst für das Thema Bildung, bist eine starke, empathische Persönlichkeit und schaffst durch kreative Ideen neue Blickwinkel? Dann komm an Bord der IU und schreibe unsere Erfolgsgeschichte als größte private Hochschule Deutschlands mit fort und treibe die Entwicklung der IU Group mit dem Ziel „everybody can access education to grow" gemeinsam mit uns voran. Im kommenden Jahr werden wir mit der IU weitere Studienorte in Deutschland eröffnen - am liebsten mit Dir! Du suchst eine neue Herausforderung und möchtest mit uns gemeinsam einen Studienort vertrieblich aufbauen und anschließend führen? Dann gehe mit uns den nächsten Schritt und verstärke unser Führungsteam ab Herbst/Winter 2022 in Vollzeit an unserem Studienort in Rostock für die Business Unit Duales Studium Du übernimmst eigenverantwortlich den vertrieblichen Auf- und Ausbau einer unserer neuen Studienorte für die Business Unit Duales Studium Du bist als Sales Experte verantwortlich für die Gewinnung von Unternehmenspartnern sowie Studierenden und hast Spaß daran, selbst Erfolge in der Akquise zu erzielen Du baust Dein Team im Sales und der Hochschulverwaltung erfolgreich auf und unterstützt sie als Coach aktiv im Vertrieb und den administrativen Abläufen, außerdem kooperierst du eng mit dem akademischen Bereich Du wertest regelmäßig die zur Verfügung stehenden Reports aus und steuerst den Studienort nach vertrieblichen Kennzahlen (NPS und Intake Ziel) sowie den marktbezogenen und strategischen Analysen Du repräsentierst die Hochschule vor Ort nach außen, knüpfst und pflegst aktiv Partnerschaften zu lokalen Unternehmen und arbeitest hierbei eng mit den Nachbar- Studienorten zusammen Du bringst eine kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikationen im Managementbereich und/oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung und Führung von Vertriebsteams sowie in der Gewinnung von Kund:innen im B2B idealerweise im Bildungs- oder Dienstleistungssektor mit Du bist ein Vorbild für Deine Mitarbeitenden und hast Spaß daran, die Aufbauphase des Standortes intensiv mit eigenen Akquise Tätigkeiten (hauptsächlich im klein- und mittelständischen Unternehmensbereich) voranzubringen Dein Führungsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein, Hands-On Mentalität, eine offene, wertschätzende Feedbackkultur und einem gesunden Verhältnis aus Zielvorgaben und begleitender Unterstützung Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, CRM-Systemen (z.B. Salesforce) und kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und Englisch Home-Office Möglichkeiten, 30 Tage Urlaub, optional einen Dienstwagen, Vertrauensarbeitszeit, Sabbatical, eine betriebliche Altersvorsorge sowie Vorteile bei unseren Partnerunternehmen wie z.B. Fitnessstudios, Einkaufs- und Modeketten u.v.m. Gezieltes Onboarding sowie individuelle Weiterbildungsangebote über unser Lernmanagementsystem und spannende Karriereperspektiven in unserer stark wachsenden Unternehmensgruppe Great place to work- vielfach ausgezeichnet: gelebte Werte und "Du"-Kultur, bei der das Lernen im Fokus steht Innovatives und dynamisches Arbeitsumfeld im Bildungsbereich mit dem klaren Ziel „everybody can access education to grow" Austausch und Zeit zum Feiern bei tollen Teamevents, Get-togethers und inspirierenden Veranstaltungen
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Hauswirtschaftliche/n Betriebsleiter/in (m/w/d) bzw. Wirtschaftsleiter/in (m/w/d) bzw. Hauswirtschaftsleiter/in (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Nürtingen
STAATLICHES SONDERPÄDAGOGISCHES BILDUNGS- UND BERATUNGSZENTRUM MIT INTERNAT FÖRDERSCHWERPUNKTE HÖREN UND SPRACHE Die Johannes-Wagner-Schule sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Hauswirtschaftliche/n Betriebsleiter/in (m/w/d) bzw. Wirtschaftsleiter/in (m/w/d) bzw. Hauswirtschaftsleiter/in (m/w/d) mit staatlicher Anerkennung, Stellenumfang 80%-100%, unbefristetSie leiten die Abteilung Hauswirtschaft bei uns im Haus – ohne den Bereich Mensa – und sind verantwortlich für das hauswirtschaftliche Dienstleistungskonzept unserer Einrichtung. Sie setzen dies mit dem stellvertretenden Hauswirtschaftsleiter und Mensaleiter und den MitarbeiterInnen um. Sie sind für die Qualitätssicherung im Bereich Reinigung und Waschküche zuständig und Teil des Hygieneteams. Im Einzelnen Leitung der Abteilung Hauswirtschaft mit ca. 17 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den Bereichen Reinigung und Waschküche (ohne Bereich Mensa) Sicherstellen der ordnungsgemäßen Reinigung und Sauberkeit der Räumlichkeiten und Mobiliar sowie der Hygienevorschriften Erstellung von Reinigungsplänen für die jeweiligen Gebäude und Arbeitsbereiche Erstellung von Dienstplänen, Personaleinsatzplanung Führen der Arbeitszeiten, Urlaubstage und Fehlzeiten Personalführung und Mitarbeitergespräche, Mitwirkung bei der Personaleinstellung Arbeitsanleitung, regelmäßige Unterweisungen des Personals Einkauf und Vorratswirtschaft unter Einhaltung der einschlägigen Haushalts- und Vergabevorschriften Beschaffung des Wareneinsatzes sowie der technischen Ausstattung Organisation der Reparatur und Wartung (Maschinen, Anlagen, Geräte) Hygienemanagement und Mitwirkung an der Schädlingsbekämpfung Erstellen und Anpassung von Hygieneplänen als Teil des Hygieneteams Enge Zusammenarbeit mit dem stellvertretenden Hauswirtschaftsleiter und Mensaleiter, dem technischen Leiter sowie der Schul- und Verwaltungsleitung Koordination, Organisation und Kontrolle der Glasreinigungsfirmen in Zusammenarbeit mit den hier zuständigen Dienststellen Gegebenenfalls Ausbildung von Praktikantinnen und Praktikanten Die Beschreibung des Aufgabengebietes ist beispielhaft und nicht abschließend, eine Anpassung behalten wir uns vor. Sie haben eine entsprechende Ausbildung absolviert und besitzen eine staatliche Anerkennung als Hauswirtschaftsleiter/in oder als Hauswirtschaftliche/r Betriebsleiter/in oder als Wirtschaftsleiter/in Sie besitzen eine stark ausgeprägte Teamfähigkeit und großes Organisationsvermögen, sind konflikt- und durchsetzungsfähig Ein kooperativer, wertschätzender Führungsstil wird vorausgesetzt Sie bringen sehr gute Kenntnisse der einschlägigen Gesetze und Bestimmungen im Bereich Hauswirtschaft, Hygiene, Arbeitsschutz und Personalführung mit Führungserfahrung im Bereich Hauswirtschaft ist von Vorteil Betriebswirtschaftliches Denken und Handeln für die verschiedenen Aufgaben und Beschaffungen im Bereich Reinigung und Waschküche setzen wir voraus Sie sind es gewohnt, selbstständig, effektiv und eigenverantwortlich zu arbeiten Sie verfügen über PC-Kenntnisse und beherrschen den Umgang mit Office-Produkten Word und Excel  Hilfsbereitschaft und Einfühlungsvermögen insbesondere gegenüber Kindern und Jugendlichen mit Behinderungen sowie ein wertschätzender Umgang mit allen am Schulleben Beteiligten sind für Sie selbstverständlich Sie sind offen für die Arbeit mit hörgeschädigten Kindern und Jugendlichen und ihren besonderen Kommunikationsbedürfnissen Sie sind körperlich belastbar. Unser Gelände und unsere Gebäude sind im hauswirtschaftlichen Bereich nicht durchgängig barrierefrei.  Eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse BE (Kl.3) ist von Vorteil.     Sie haben ein sicheres, freundliches Auftreten und verfügen über eine angemessene sprachliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit   Ausbildereignungseigenschaften und Interesse an der Ausbildung von Auszubildenden und Praktikanten ist erwünscht Eine unbefristete Beschäftigung in Teilzeit oder Vollzeit (80%-100 %) in einem sympathischen Team Bei Vorliegen der persönlichen und fachlichen Voraussetzungen eine tarifliche Bezahlung bis Entgeltgruppe E8 TV-L (Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder) Tarifliche Jahressonderzahlung Die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen Eine Zusatzversorgung als besondere Art der Betriebsrente Geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag Wir unterstützen Ihre Mobilität mit dem JobTicket BW Gute Parkmöglichkeiten vor Ort Diensthandy und Dienst-Laptop Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung und Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.  
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Leitung (m/w/d) Kindertagesstätte

Di. 24.05.2022
Remscheid
Unsere dreigruppige Kindertagesstätte betreut insgesamt 52 Kinder ab dem 8. Lebensmonat bis zur Einschulung. Die pädagogische Arbeit in unserem Haus setzt an der Lebenssituation unserer Kinder und Familien an. Wir arbeiten nach dem teiloffenen Konzept, es ist vom evangelischen Glauben geprägt und orientiert sich im Wesentlichen an der Reggio-Pädagogik. Sie arbeiten mit einer ständig stellvertretenden Leitung zusammen. Die Evangelische Kirchengemeinde Lennep sucht für ihre Ev. Kindertagesstätte Albrecht-Thaer-Straße ab 01.08.2022 eine Leitung (m/w/d) in Vollzeit und unbefristet. Allgemeine Verantwortung für die Führung und Steuerung der Kindertagesstätte Weiterentwicklung der pädagogischen und religionspädagogischen Konzeption des Qualitätsmanagementsystems sowie des Kinderschutzkonzeptes Gestaltung der religionspädagogischen Arbeit in intensiver Zusammenarbeit mit der Pfarrerin der Evangelischen Kirchengemeinde Lennep. Fachliche Beratung, Begleitung und Anleitung eines freundlichen und engagierten Teams, das durch Ihre Begleitung seine individuellen Ressourcen weiterentwickeln kann. Aufbau und Pflege einer verantwortungsvollen Elternpartnerschaft Zusammenarbeit mit dem Träger Vertretung der Kindertagesstätte nach außen und Mitwirkung in den Gremien des Trägers die staatl. Anerkennung als Erzieher/in oder gleichwertiger Fachausbildung und Leitungserfahrungen Sicherer Umgang in der Mitarbeiterführung die Identifizierung mit der Einrichtung als Teil unserer Evangelischen Kirchengemeinde, sowie die Zugehörigkeit zu einer Kirche der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Deutschland (ACK) selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kompetenz im Umgang mit Personal, kirchlichen und kommunalen Einrichtungen Freude an der Arbeit mit Kindern und ihren Familien Team-, Konflikt- und Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit Kindern, Kolleginnen und im Dialog mit Eltern eine Vergütung nach BAT-KF (SE15, Jahressonderzahlung, betriebliche Rente über die KZVK, ggf. Kinderzulage), 30 Tage Jahresurlaub, zusätzlich sind Heiligabend und Silvester dienstfrei Freistellung der Leitung der Einrichtung für 30 Stunden Qualifizierungsmöglichkeiten durch Weiter- und Fortbildungen, Leitungscoaching bei Bedarf ein freundliches und engagiertes Team einzigartige und kompetente Kinder, die ihrer natürlichen Neugierde nachgehen und sich freuen von Ihnen auf ihrem Entwicklungsweg begleitet zu werden.
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Pädagogische Leitung (m/w/d) / als Kitaleitung

Di. 24.05.2022
Berlin
Für unsere familiäre und 25 Kinder große Kita "Klainohrhaase" (Haasestr. 14, 10245 Berlin-Friedrichshain) suchen wir aktuell nach einer neuen pädagogischen Einrichtungsleitung. Die Kita bietet Platz für insgesamt 25 Kinder im Alter von 1 bis 6 Jahren. Wir arbeiten im Gruppen- und Bezugserziehersystem und schaffen durch kleine Gruppengrößen eine überaus familiäre, freundliche und ruhige Atmosphäre. Uns ist in erster Linie die Pädagogik der Arbeit wichtig. Ein bloßes "Aufbewahren" der Kinder schließen wir kategorisch aus. Ohne Ausflüge, Projekte, Angebote, Tanzpädagogin, Musikpädagoge, Kitaübernachtung, Kitareise, Eltern-Kind-Kino, Integration und eventuell Kinderyoga geht es bei uns nicht. Wir wollen etwas anbieten, statt zu verbieten und legen besonderen Wert auf Partizipation der Kinder. So gibt es bei uns beispielsweise regelmäßige Kinderkonferenzen, Selbstbestimmungsrecht der Kinder hinsichtlich der Angebotszuordnung oder aber auch eine wöchentliche Sternstunde, in der wir eine 1:1-Betreuung für einzelne Kinder gewährleisten. Neben strukturierter pädagogischer Arbeit, (Projekt-)Planungen im Team auf Basis der Interessenlage der Kinder, Sport, Musik und Ausflügen, toben wir uns kreativ auch gern in den individuellen Portfolios unserer Kinder aus. Ein einfühlsames, ruhiges und liebevolles Gemüt sind dabei fundamentaler Bestandteil unseres pädagogischen Verständnisses. Ganzheitliches Lernen betrachten wir als elementar. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n: Pädagogische Leitung (m/w/d) / als Kitaleitung Führen von Personalgesprächen Personalmanagement und Verantwortung S chreiben von Dienstplänen Wahrung der pädagogischen Konzeption Elternmanagement Führen von AZ Konten Planung & Durchführung von Morgenkreisen (Projekt- & Ausflugs-)planungen im Team auf Basis der Interessenlage der Kinder Durchführung von Kinderkonferenzen und Sternstunden Beobachtung & Dokumentation Elternarbeit Pflegerische Arbeiten Ausbildung/Abschluss: staatlich anerkannte/r Erzieher/in, abgeschlossenes pädagogisches Studium oder gleichwertiger anerkannter Abschluss Vorerfahrung als Leitung (erwünscht, aber kein Muss) Berufserfahrung mindestens 2-3 Jahre Sie bringen idealerweise Erfahrung in der Personalführung mit Sie sind strukturiert und analytisch und Lösungsorientiert Arbeitszeit: 30-40 Wochenstunden Tätigkeitsbeginn: sofort/flexibel Ausbildung/Abschluss: staatlich anerkannte/r Erzieher/in oder abgeschlossenes pädagogisches Studium Kostenfreie Massagen Zusätzliche Urlaubstage Sonderzulage Urlaubsgeld Sonderzulage Weihnachtsgeld Finanzierte Weiterbildungen Kostenfreies Mittagessen Kostenfreie Getränke Eigenes Notebook Büro
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Sozial-oder Heilpädagogen (m/w/d) als Einrichtungsleitung

Di. 24.05.2022
München
Im Zuge einer Nachbesetzung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, spätestens zum 1.9.2022 für unsere Heilpädagogische Tagesstätte mit 74 Plätzen in 12 Gruppen eine/einen Sozial- oder HeilpädagogIn als Einrichtungsleitung  Was Sie erwartet: Die Heilpädagogische Tagesstätte und Förderschule sind eng vernetzt Zusammenarbeit mit der Schulleitung, den Fachdiensten, den Eltern/Sorgeberechtigten, den Pflegediensten und externen Partnern Fachliche und disziplinarische Führung aller Mitarbeitenden der Heilpädagogischen Tagesstätte Organisation, Planung und Überwachung der Abläufe in der Heilpädagogischen Tagesstätte Organisations- und Konzeptentwicklung Haushaltsplanung und Budgetverantwortung Sicherstellung der ordnungsrechtlichen und gesetzlichen Vorgaben sowie der Vorgaben der Betriebserlaubnis Pflege des Kontakts zur Heimaufsicht Mitwirkung bei Entgeltverhandlungen für die HPT und den Therapiebereich   Was wir erwarten: Abgeschlossene Ausbildung als Sozial-/Heilpädagoge oder päd. Fachkraft (m/w/d) Mehrjährige einschlägige Erfahrung in der Leitungstätigkeit Fundierte Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit Komplexer Behinderung Die Fähigkeit Mitarbeiter zu führen und zu motivieren Empathisches Wesen Hervorragende kommunikative Fähigkeiten Ausgeprägtes Organisationstalent Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Applikationen Belastbarkeit und Begeisterungsfähigkeit Bei uns gilt die einrichtungsbezogene Impfpflicht   Was wir bieten: Einen sicheren Arbeitsplatz mit sehr guten Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ein interessantes und verantwortliches Aufgabenfeld Ein hervorragendes Arbeitsklima in einem hoch motivierten Umfeld Vergütung nach dem TVöD- SuE S 17 mit allen Zusatzleistungen des öffentlichen Dienstes Leistungsorientierte Vergütungsbestandteile Betriebliches Gesundheitswesen Sehr gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln Steuerfreie Zuwendung in Höhe von 44 Euro monatlich
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Leitung (m/w/d) für das Zentrum für IT und Digitalisierung (ZID)

Mo. 23.05.2022
Ulm (Donau)
Eine kollegiale Atmosphäre am Campus zeichnet unsere Business School aus. Die HNU kooperiert intensiv mit zahl­reichen Unter­nehmen, legt Wert auf inter­nationalen Austausch sowie auf die Förderung kultureller und sozialer Kompetenzen. Der Campus mit modernster Ausstattung besticht durch seine familiäre Atmosphäre. In der dynamischen Wirt­schafts- und Inno­vations­region der Doppel­stadt Ulm / Neu-Ulm profitieren Sie außerdem von einer ausge­zeichneten Lebens­qualität. Werden Sie Teil unseres Teams in Lehre, Forschung und Verwaltung. Drei Fakultäten und unser Zentrum für Weiter­bildung stehen für Innovation, nachhaltiges Entrepreneurship, digitale Transformation und hervor­ragende Ausbildung unserer rund 4.000 Studierenden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist folgende Stelle unbefristet zu besetzen: Leitung (m/w/d) für das Zentrum für IT und Digitalisierung (ZID) in Vollzeit Sie leiten das Zentrum für IT und Digitalisierung mit derzeit 16 Beschäftigten mit den Bereichen Support, Anwendungen und Services, Infrastruktur / Netzwerke und Digitalisierungsprojekte Sie entwickeln und gewährleisten den operativen Betrieb der hochschulweiten IT-Infrastruktur Sie erarbeiten und konzipieren die IT-Strategie und wirken bei der Digitalisierungsstrategie der Hochschule mit Sie verantworten die Ausrichtung der Informations- und Serviceleistungen des ZID hinsichtlich der Qualität und Steuerungskonzeption Sie verantworten die Planung und Umsetzung von technischen und personellen Kapazitäten sowie die Steuerung externer Dienstleister Sie vertreten das ZID gegenüber der Hochschulleitung und beraten diese zu IT-Themen Sie fungieren als kompetente:r Ansprechpartner:in (m/w/d) für die Fakultäten, Studierenden, Institute und Fachbereiche der Verwaltung Sie sind für die hochschulweite IT-Sicherheit verantwortlich und arbeiten eng mit den Datenschutz­beauftragten der Hochschule zusammen Sie wirken im IT-Lenkungsausschuss mit und vertreten das ZID in weiteren Gremien nach innen und außen wie auch bei Fragen der IT-Governance Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung Sie bringen mehrjährige einschlägige Berufs- und Führungserfahrung mit, die idealerweise im Hochschul­kontext oder in einer vergleichbaren öffentlichen Einrichtung erworben wurde Sie haben eine ausgeprägte IT-Kompetenz sowie umfassende Kenntnisse in der Netzwerk-, Informations-, Medien- und Kommunikationstechnik sowie speziell im Bereich IT-Sicherheit Sie haben idealerweise bereits berufliche Kenntnisse und Erfahrungen hinsichtlich der Komplexität von Hochschulstrukturen gesammelt und sich mit der strategischen Ausrichtung und Steuerung von IT-Rechenzentren beschäftigt Sie sind ein Organisationstalent und haben eine eigenverantwortliche, strukturierte, prozess- und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie hohe Verantwortungsbereitschaft Sie sind eine kommunikationsstarke Führungspersönlichkeit mit kollegialem Führungsverständnis, ausgeprägter Serviceorientierung und konzeptionell-strategischem Gestaltungswillen Sie bringen eine sehr hohe Dienstleistungs- und Servicehaltung gegenüber den Fakultäten, Studierenden und der Verwaltung mit Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz inmitten einer wirtschaftsstarken Region in Süddeutschland mit hohem Freizeitwert Flexible Arbeitszeiten und ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement Ein kollegiales Arbeitsumfeld, in dem die Chancengleichheit und Gleichstellung aller Beschäftigten aktiv gefördert werden Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf, u.a. durch unseren Dual Career Service im Verbund der schwäbischen Hochschulen und Vorzugsplätze in unserer HNU-Kinderinsel Kostenlose Parkmöglichkeiten und eine sehr gute Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr Zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie die Möglichkeit, am internationalen Austausch im Rahmen von Staff Mobility teilzunehmen Sozialleistungen entsprechend den Regelungen des öffentlichen Dienstes einschließlich der Möglichkeit zusätzlicher Altersversorgung sowie eine Jahressonderzahlung nach den Vorgaben des TV-L Ihre Vergütung richtet sich nach der Entgeltgruppe 14 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Alternativ ist bei Vorliegen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen eine Übernahme in ein Beamtenverhältnis der vierten Qualifikationsebene bis zur Besoldungsgruppe A 14 möglich. Bei bereits verbeamteten Bewerber:innen (m/w/d) der dritten Qualifikationsebene kann die Durchführung der modularen Qualifikation zum Aufstieg in die vierte Qualifikationsebene bzw. eine Zulagenzahlung in Aussicht gestellt werden. Die Berücksichtigung ausländischer Bildungsabschlüsse setzt einen Nachweis der Gleichwertigkeit voraus. Die hierfür zuständige Stelle finden Sie über das Portal anerkennung-in-deutschland.de. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt. Der Arbeitsplatz ist grundsätzlich auch für Teilzeitkräfte geeignet, soweit eine ganztägige Besetzung durch Jobsharing gewährleistet wird.
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