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Betriebs- | Bildung & Training: 27 Jobs

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Anstellungsart
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Betriebs-
Bildung & Training

Schulleiter/in (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Walchensee, Oberbayern
WIR SUCHEN EINE/N ENGAGIERTE/N SCHULLEITER/IN FÜR DAS HAUPTFACH: BEGEISTERUNG Liebe Lehrerinnen, liebe Lehrer, mit kulturellen und sozialen Angeboten für alle Bewohner unseres Dorfes möchte „Dorfleben Walchensee“ zu einem respektvollen Zusammenleben und einem menschlichen Miteinander und Füreinander in unserer Heimat beitragen. Neben der Dorfschule betreiben wir den Kindergarten St. Ulrich und das Haus der Begegnung. Unsere staatlich anerkannte Dorfschule in Walchensee ermöglicht insgesamt ca. 40 Kindern aus Walchensee und Umgebung ein Lernen und Leben in idyllischer Umgebung. Das besondere Schulkonzept bietet nicht nur jahrgangsübergreifende Klassen (1/2 sowie 3/4) mit flexibler Grundstufe, einen musikalischen Schwerpunkt und eine optionale Nachmittagsbetreuung, sondern schafft eine starke Verbindung sowie Verbundenheit zwischen Schule, Kindergarten und Dorfgemeinschaft. Neben dem formalen Lernen, das wegen der Anschlussfähigkeit in den weiterführenden Schulen eine wichtige Rolle spielt, haben wir v.a. auch die informellen und sozialen Lern-Prozesse im Blick - die  Begleitung des einzelnen Kindes - die Begeisterung - rücken wir in den Fokus und verstehen „Bildung und Erziehung“ als ganzheitlichen Begriff.  Zur pädagogischen Leitung und zur Weiterentwicklung dieses Schulkonzeptes suchen wir eine(n) liebevolle(n), begeisterte(n) Schulleiterin / Schulleiter (m/w/d) die/der auch eine Klassenleitung übernehmen sollte. Schulleitungserfahrung ist nicht notwendig. Verwaltungsaufgaben werden weitgehend von unserer Geschäftsführung übernommen, so dass die pädagogische Arbeit, einen idealen und kindgerechten Lernort mitzugestalten, im Vordergrund stehen kann. Klassenleitung der Klasse 1/2 incl. Unterricht in allen Fächern, ausgenommen Religion und Musik Leitung des Lehrerkollegiums, Organisation der Teambesprechungen, Vertretungsregelung Kommunikation mit dem Schulamt, Schulleitertreffen, Statistiken Hauptansprechpartner für alle Eltern und andere Kooperationspartner der Schule Sie sollten ein abgeschlossenes Lehramtsstudium der Grundschule oder einer anderen Schulart mit 2. Staatsexamen besitzen, flexibel und engagiert, teamfähig und selbstständig sein sowie mit Freude junge Menschen auf ihrem Lebens- und Entwicklungsweg fördern und begleiten wollen.Wir sind uns bewusst, dass wir anders als staatliche Schulen keine Verbeamtung ermöglichen können. Wir sind aber in der Lage, Ihnen ein sehr gutes und dauerhaft gesichertes Einkommen zu bieten. Bei Vorhandensein einer unbefristeten Unterrichtsgenehmigung bieten wir sehr gerne einen ebenso unbefristeten Anstellungsvertrag an.  Vor allem finden Sie bei uns ein sozial denkendes Umfeld und Möglichkeit zu kreativer Gestaltung, wie sie im Staatsdienst nur selten möglich sind.
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Standortleiter/Niederlassungsleiter (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Berlin
Die Grone-Bildungszentren Berlin GmbH – gemeinnützig – sind ein Unternehmen der Stiftung Grone Schule, und können auf über 125 Jahre Erfahrung zurückgreifen. Der Grone Unternehmensverbund gehört bundesweit mit über 200 Standorten, ca. 2.000 Mitarbeiter/innen und täglich mehr als 15.000 Teilnehmern zu den größten privaten Bildungs- und Personaldienstleitungsunternehmen in Deutschland. An unseren Standorten in Berlin und Brandenburg arbeiten weit über 100 zufriedene Mitarbeiter*innen. Werden Sie ein Teil unseres Teams! Entwicklung von neuen zukunftsorientierten Bildungskonzepten und deren Umsetzung Weiterentwicklung bestehender Produkte in den Bereichen von SGB II und III Pflege und Ausbau der Kontakte zu den Arbeitsagenturen, Jobcentern und der Wirtschaft Übernahme der unternehmerischen Verantwortung im Rahmen der Gesamtstrategie einschließlich Personal- und Budgetverantwortung Mitarbeiterführung Erfolgreich abgeschlossene (kaufmännische) Berufsausbildung / Hochschulstudium (z. B. Sozialpädagogik, Psychologie oder BWL) oder gleichwertige Abschlüsse Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Bildung von Jugendlichen und/oder Erwachsenen Erfahrung in der Führung von Mitarbeiter/innen Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Ausschreibungen und Vergabemaßnahmen, SGB II und SGB III sowie FbW und AVGS Ihre Stärken: Freude an der Konzeption neuer Produkte und deren Vermarktung Führungskompetenz und die Fähigkeit zur Motivation der Mitarbeiter Sicheres und freundliches Auftreten im Umgang mit Mitarbeitern, Kunden, Partnern und Auftraggebern Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Verantwortliches, selbständiges und teamorientiertes Arbeiten Hohe Sozialkompetenz und Eigendynamik Umfassende Einarbeitung Mitarbeit in einem motivierten und hilfsbereiten Team Abwechslungsreiche Tätigkeit  30 Tage Urlaub Bezahlte Fort- und Weiterbildungen, u. a. im trägereigenen Bildungsinstitut Leitstungsgerechtes Entgeld Diensthandy und Laptop
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Selbstständiger Leiter/Inhaber (m/w/d) eines Nachhilfe-Institutes

Mo. 12.04.2021
Die Zeit ist reif für etwas Neues Sie sind ein Organisationstalent und arbeiten gerne eigenverantwortlich? Sie bringen Begeisterung mit und trauen sich zu, einen oder mehrere Standorte zu leiten? Dann sind Sie bei uns richtig! Studienkreis – eine starke Marke Wir zählen zu den führenden, privaten Bildungsanbietern im deutschsprachigen Raum und sind an rund 1.000 Standorten zu finden. Für gute Noten und mehr Spaß in der Schule sorgen wir mittlerweile seit über 40 Jahren mit unserem erprobten und wissenschaftlich abgesicherten Lernkonzept. Übrigens mit herausragendem Erfolg: Bisher haben wir über einer Million Kinder und Jugendliche erfolgreich in kleinen Lerngruppen und im Einzelunterricht gefördert. Darüber hinaus bieten wir Grundschulkindern mit unserer „Kinderlernwelt“ ein speziell auf ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Förderkonzept. Mit der Marke Studienkreis verbinden Eltern und Lehrer Qualität und Seriosität.Ihre berufliche Ausrichtung – ob Pädagoge, Kaufmann, Ingenieur – spielt dabei keine entscheidende Rolle. Sie führen Ihr Studienkreis-Lehrinstitut eigenverantwortlich und bilden ein starkes Team mit engagierten Nachhilfelehrern. Außerdem planen Sie Ihr lokales Marketing und nehmen auch kaufmännische Aufgaben war. Kontakt und Kommunikationsfähigkeit Organisatorisches Geschick Teamgeist und soziale Kompetenz eine gute Portion Motivation und natürlich Freude am Umgang mit Kindern und Jugendlichen ein Step-by-Step-Modell für einen guten und sicheren Start langjährige Erfahrung und Know-how individuelle Beratung durch Außen- und Innendienst persönliche Aus- und Weiterbildung im eigenen Seminarzentrum professionelle Marketing-Unterstützung Online-Lern-Bibliothek
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Standortleiter w/m/d München

So. 11.04.2021
München
Das Berufliche Trainingszentrum Rhein-Neckar bereitet Menschen nach einer psychischen Erkrankung darauf vor, wieder in Arbeitsleben zurückzukehren. Jährlich unterstützen 190 Mitarbeiter mehr als 1.600 Kunden in Wiesloch, Frankfurt, Trier, Mannheim, Freiburg, Stuttgart, München, Hannover und Berlin. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 16.000 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Für unseren Standort in München suchen wir zum 01.04.2021 (gegebenenfalls auch früher) einen Standortleiter w/m/d in Vollzeit. Fachliche und organisatorische Leitung des Standortes Mitwirkung bei der Teilnehmerbetreuung und den angebotenen Reha-Maßnahmen Weiterentwicklung der vielfältigen Angebote und Konzepte Personalführung und -entwicklung Kooperation und Netzwerkarbeit Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung in Wiesloch Abgeschlossenes Studium der Psychologie (Master / Diplom), der Sozial­pädagogik (Master / Diplom) oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse in einem wissenschaftlich anerkannten Therapie- und Beratungsverfahren Mehrjährige Berufserfahrung in der Arbeit mit psychisch kranken Menschen, gerne im Bereich der Leistung zur Teilhabe am Arbeitsleben oder in der (Sozial-)Psychiatrie Leitungserfahrung wäre wünschenswert Unternehmerisches Denken und die Bereitschaft, sich in Grundlagen der BWL einzuarbeiten ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet, angemessene Vergütung und eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge sowie eine unbefristete Anstellung in Vollzeit mit umfangreichem Supervisions- und Fortbildungs­angebot. Ebenso erwartet Sie ein dynamisches Team und ein moderner Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen des Bildungs- und Gesundheitswesens mit flachen Hierarchien, großen Freiheitsgraden und schnellen Entscheidungswegen. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns sehr willkommen!
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Leitung (m/w/d) Kinderkunstgalerie

Mi. 07.04.2021
Berlin
Teil-/Vollzeit | unbefristet | ab sofort | Berlin Klax ist Eltern und Familien seit 30  Jahren ein zuverlässiger Partner auf dem Bildungsmarkt – von der Krippe bis zur Erwachsenenbildung. Unser pädagogisches Konzept des selbstorganisierten Lernens ist erprobt, zukunftsorientiert und international anerkannt. Die Klax Kinderkunstgalerie präsentiert und fördert Kinderkunst seit knapp 30 Jahren. Es werden nicht nur Werke aus den Klax Ateliers und Werkstätten der Öffentlichkeit zugänglich gemacht, sondern auch von Kinder- und Jugendprojekten aus ganz Deutschland und der Welt. Zusätzlich zur Galerie gibt es ein einzigartiges Kinderkunstarchiv, einen Kunstverleih und -verkauf. Die Bilder, Aquarelle, Zeichnungen, Druckgrafiken, Seidenmalereien und Objekte stellen wir auch als Leihgabe zur Verfügung. Außerdem verkaufen wir sowohl Originale als auch Repliken. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung (m/w/d) für unsere Kinderkunstgalerie. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Planung, Konzeption, Verantwortung und Weiterentwicklung der Kinderkunstgalerie Organisation und Kuratierung von internen und externen Ausstellungen Galerieführungen, Kunst-Bildungsangebote und Veranstaltungen, Weiterentwicklung des digitalen Angebots Entwicklung von Strategien zur Gewinnung und verstärkter Einbindung neuer und junger Besuchergruppen Verkauf(sförderung) von Kinderkunst und Reproduktionen Kundenbetreuung, Vernetzung und Erweiterung, Kontaktpflege mit Sammlern Weiterentwicklung des Galerie Shops Pflege und Ausbau regionaler und (inter-)nationaler Kooperationen Erarbeitung von Fördermittelanträgen zusammen mit der Fundraising-Abteilung Erstellung der Werbematerialien zusammen mit dem Bereich Marketing und Kommunikation Kenntnisse in den Bereichen Pädagogik, Kunst/ Kunstgeschichte/ Kunstpädagogik und Vermittlung Kenntnisse und Begeisterung für Kinderkunst Erfahrungen in der Konzeption und Planung von Bildungsangeboten und Veranstaltungen Geschick in der Betreuung und im Ausbau eines Kooperationsnetzwerkes Kommunikationsstärke, Eigeninitiative, Organisationstalent, Kreativität Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sowie sichere Englischkenntnisse Berufserfahrung im Galeriewesen oder in der Museumspädagogik sowie im Ausstellungsaufbau ist wünschenswert Neben einer sorgfältigen Einarbeitung und Unterstützung bei Ihren weiteren Schritten in der Klax Gruppe, erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag und zusätzlich zu Ihren 30 Tagen Urlaub bis zu neun Haushaltstage im Jahr. Wir bieten spannende Betätigungsfelder, ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team, interessante Möglichkeiten der persönlichen und beruflichen Weiterbildung und umfassende betriebliche Sozialleistungen, wie vermögenswirksame Leistungen und Zuschüsse zu Kinderbetreuungskosten.
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Niederlassungsleitung/ Campus Leitung Vertrieb (m/w/d) Business Unit Duales Studium

Mi. 07.04.2021
Erfurt
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU! Kreativköpfe aufgepasst! Du brennst für das Thema Bildung, bist Führungskraft mit Kopf und Herz sowie eine starke Persönlichkeit, die geniale Ideen auch in die Realität umsetzt? Dann komm an Bord der IU als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen und begleite uns auf dem Weg, Marktführer in innovativer und digitaler Bildung zu werden. Für den (vertrieblichen) Ausbau unseres Standortes in Erfurt suchen wir Dich ab sofort in Vollzeit als Niederlassungsleitung/ Campus Leitung Vertrieb (m/w/d) Business Unit Duales Studium Du bist verantwortlich für den weiteren vertrieblichen Ausbau und die Weiterentwicklung unseres Standortes für die Business Unit Duales Studium Du führst Dein Team, bestehend aus Vertriebsmitarbeitern und administrativen Mitarbeitern, eigenverantwortlich und kooperierst mit dem akademischen Bereich Du organisierst die Gewinnung von Studierenden und Unternehmenspartnern und definierst die Prozesse für den Ablauf des Studiums Du stellst die Einhaltung aller qualitätsrelevanten Vorgaben sicher und treibst die stetige Weiterentwicklung unserer Prozesse am Standort voran Du wertest regelmäßig die zur Verfügung stehenden Reportings aus und steuerst den Standort nach vertrieblichen Kennzahlen und marktbezogenen sowie strategischen Analysen Du repräsentierst die Hochschule vor Ort nach außen, knüpfst und pflegst aktiv Partnerschaften zu regionalen Unternehmen und arbeitest hierbei eng mit den Nachbar-Standorten zusammen Du bist eingebunden in den Ausbau eines bundesweiten Netzwerkes von überregional agierenden Praxispartnern und koordinierst die Cross-Selling Prozesse an Deinem Standort Du arbeitest aktiv an der Weiterentwicklung des Unternehmens mit, übernimmst Projekte und kooperierst mit den zentralen Abteilungen wie Marketing, Produktmanagement, IT oder HR Du bringst umfassende Vertriebserfahrung im Dienstleistungssektor (z.B. Personaldienstleistungen, Hochschulen, Erwachsenenbildung, Sprachen oder Training) und nachweisbare Erfolge im Bereich der Gewinnung von Unternehmenskunden mit Du verfügst über ausgeprägte Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung und Führung eines Vertriebsteams Dein Führungsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein, eine offene, wertschätzende Feedbackkultur und einem gesunden Verhältnis aus Zielvorgaben und begleitender Unterstützung Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität Du hast ein Grundverständnis für moderne Vermarktungsmethoden, Social Media, PR und Online-Marketing Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit nachgewiesenen Zusatzqualifikationen im Bereich Management Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen (idealerweise Salesforce und Power BI) und kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch Eine sehr vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem stark expandierenden internationalen, unternehmerischen Umfeld Ein hoch motiviertes, sehr kollegiales Team in einem sehr interessanten und zukunftsweisenden Themengebiet Attraktive Entwicklungsperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein Engagement 30 Tage Urlaub Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann bewirb Dich jetzt online.
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Schulleitung (m/w/d) Grundschule

Mi. 07.04.2021
Hamburg
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Wir distanzieren uns von Zeitarbeit und befristeten Arbeitsverträgen. Bei unserem Mandanten handelt es sich um eine staatlich genehmigte Grundschule, die sich in Trägerschaft einer gemeinnützigen GmbH befindet. Zum Beginn des Schuljahres 2021/2022 suchen wir nun eine Vollzeit-Lehrkraft (m/w/d) als Schulleitung in der Grundschule am Standort Hamburg. Sie bringen bereits Erfahrung aus einer mehrjährigen pädagogischen Tätigkeit mit und sind mit der Montessori Pädagogik vertraut? Sie vereinen die Liebe zum Kind mit ausgeprägter Führungs- und Organisationskompetenz? Eine sinnerfüllte Aufgabe mit motiviertem Team und regelmäßigen Fortbildungsmöglichkeiten ist genau das Richtige für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer JTH/80257 Der Einsatzort: Hamburg Strategische und operative Leitung der Grundschule Sicherstellung der Einhaltung der satzungsmäßigen Grundsätze sowie der gesetzlichen Anforderungen Intensive Zusammenarbeit mit allen an der Lehre beteiligten Personen, Gremien und Institutionen Übernahme des Personalmanagements für die Lehrkräfte (<15) Verantwortung für die Aufrechterhaltung des Schulbetriebes Die Übernahme von Unterrichtsstunden als Lehrkraft Kontinuierliche Weiterentwicklung der Arbeitsprozesse und des inklusiven Unterrichts Sie haben Ihr 2. Staatsexamen erfolgreich abgeschlossen Idealerweise haben Sie einen Montessori-Lehrgang (Diplom) erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über ein tiefes Verständnis der Montessori Pädagogik und den Wunsch dies zu verwirklichen Ihr Fächerschwerpunkt liegt in Deutsch, Mathematik und/oder Biologie Sie sind eine aufgeschlossene Persönlichkeit mit Führungskompetenz und einem Verständnis sich Selbst und ihre Tätigkeit zu hinterfragen und weiter zu entwickeln Die Liebe zum Kind, ihr Organisationsgeschick und Reflexionsvermögen zeichnen Sie aus Eine verantwortungsvolle, sinnerfüllte Tätigkeit Eine leistungsgerechte Vergütung Möglichkeiten der regelmäßigen Fort- und Weiterbildung Ein respektvoller Umgang im Team Freiarbeit in Jahrgangsgemischten Lerngruppen Im Falle eines Umzugs erhalten Sie Unterstützung bei der Wohnungssuche
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Pädagogische Akademieleitung (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Berlin
In der St. Hildegard Akademie Berlin haben sich seit Oktober 2020 vier langjährig bestehende Schulen der Gesundheits- und Krankenpflege sowie der Altenpflege unter dem Profil eines katholischen Bildungsverständnisses zusammengeschlossen Nach Auslaufen der bisherigen Pflegeausbildungen werden 360 Auszubildende am Standort Berlin-Wilhelmsruh generalistisch nach dem Pflegeberufegesetz zur Pflegefachfrau/zum Pflegefachmann ausgebildet werden. Ein Team von 25 hauptamtlich Lehrenden unterstützt und fördert die Lernprozesse der Auszubildenden in Theorie und Praxis in enger Zusammenarbeit mit den Praxisanleiter*innen der beteiligten Einrichtungen. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung (Berentung der Stelleninhaberin) suchen wir zum 01.05.2021 oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Pädagogische Akademieleitung (m/w/d) Pädagogische und organisatorische Leitung der Pflegeschule nach den Bestimmungen der Bundes- und Landesordnungen in Absprache mit der Aufsichtsbehörde Öffentlichkeitsarbeit und Repräsentation der Schule in Abstimmung mit dem Schulträger Planung und Durchführung des Schulentwicklungsprozesses sowie Aufbau der Schulidentität  Initiieren von Veränderungsprozessen, insbesondere im Bereich Digitalisierung, sowie Aufbau, Pflege und Evaluation eines QM-Systems Zusammenarbeit mit den Trägern und allen Kooperationspartnern der praktischen Ausbildung und Mitarbeit in externen berufspolitischen Gremien Akquise von Lehrkräften, Auszubildenden und Kooperationspartnern sowie Schaffung interner und externer Kommunikationsstrukturen Mitwirkung bei der Trägerzertifizierung und der Investitions- und Fortbildungsplanung der Mitarbeiter Überwachung, Sicherstellung, Evaluation und Weiterentwicklung des Curriculums Abgeschlossenes pädagogisches Hochschulstudium (Diplom/Master) mit Ausrichtung auf Gesundheitsberufe Mehrjährige Leitungserfahrung in einer Bildungseinrichtung für Gesundheitsberufe; insbesondere im Bereich Altenpflege sowie Gesundheits- und Krankenpflege Kommunikationskompetenz nach innen und außen Entscheidungskompetenz und Eigenverantwortung Fundierte Kenntnisse im Bereich Medien sowie Innovationsbereitschaft Identifikation mit dem Christlichen Leitbild Unser Vertrauen und einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine Tarifliche Vergütung nach AVR (Caritas) Vielseitige Möglichkeiten der Weiterbildung Gestaltungsspielraum für eigene Ideen und Projekte Ein abwechslungsreiches und eigenverantwortliches Aufgabengebiet innerhalb eines motivierten Teams mit angenehmer Arbeitsatmosphäre Mitwirkung an innovativen Projekten zur konzeptionellen und strategischen Weiterentwicklung der St. Hildegard Akademie Urlaubsgeld und Weihnachtszuwendung gemäß den AVR (Caritas), 30 Urlaubstage, zusätzlich frei am 24.12 und 31.12  Stufensteigerung, so dass sich Ihre langjährige Mitarbeit lohnt, sowie Einzahlung des Arbeitgebers in eine betriebliche Altersvorsorge (KZVK) in Höhe von 5,6 % des Bruttogehaltes
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Pädagogische Gesamtleitung (m/w/d) für die Zinzendorfschulen Königsfeld

Di. 06.04.2021
Königsfeld im Schwarzwald
Die Zinzendorfschulen, eine staatlich anerkannte Ersatzschule in christlicher Trägerschaft, und ihr Internat sind ein vielfältiges Schulwerk mit über 200-jähriger Tradition: das Allgemeinbildende Gymnasium (G8, G9), das Berufliche Gymnasium (SG, WG), die Realschule und die beruflichen Schulen besuchen aktuell ca. 950 Schülerinnen und Schüler. Kennzeichnend für die Zinzendorfschulen sind eine ganzheitliche und personenzentrierte Pädagogik sowie eine außergewöhnliche Durchlässigkeit zwischen den einzelnen Bildungswegen. Die Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine sucht zum September 2021 oder später eine Pädagogische Gesamtleitung (m/w/d) für die Zinzendorfschulen KönigsfeldGemeinsam mit dem Verwaltungsleiter tragen Sie die Gesamtverantwortung für das Königsfelder Schulwerk. Dabei werden Sie unterstützt von vier SchulleiterInnen, die die einzelnen Schularten der Zinzendorfschulen Königsfeld professionell und kollegial führen, und einem Internatsleiter.Sie sind eine fachlich qualifizierte und pädagogisch gebildete Persönlichkeit, die fähig ist, ein hochmotiviertes Kollegium von ca. 90 LehrerInnen und 10 ErzieherInnen mit Mut, Herz und Verstand zusammenzuhalten und zu führen. Im Idealfall haben Sie in einer Funktionsstelle bereits Leitungserfahrung in Schule und/oder Internat gesammelt. Sie pflegen einen kollegialen Führungsstil, sind entscheidungsfreudig und durchsetzungsfähig. Sie sind vertraut mit schulrechtlichen Fragestellungen und der aktuellen Bildungsdiskussion. Sie freuen sich darauf, Schulentwicklungsprozesse durch innovative Ideen in die Wege zu leiten, zu fördern und effizient zu lenken. Sie sind Mitglied einer christlichen Kirche und zur Zusammenarbeit mit der Herrnhuter Brüdergemeine bereit. Sie identifizieren sich mit unserem Leitbild einer christlich geprägten modernen Schule, die jungen Menschen „mehr als Schule“ bietet und sie „auf individuellen Wegen zum Ziel“ führt. Neben dem pädagogischen Sachverstand bringen Sie auch ein Grundverständnis für die wirtschaftlichen Notwendigkeiten und das Marketing eines privaten Schulwerks mit. Sie sind bereit, dienstortnah zu wohnen, haben Freude daran, Netzwerke aufzubauen und zu pflegen und die Schule nach außen zu vertreten.Sie werden Teil einer großen Schulgemeinschaft, die Sie bei Ihren Aufgaben trägt und unterstützt. Die Position ist entsprechend ihrer Bedeutung dotiert. Die moderne Ausstattung der Schulen und des Internats eröffnet sehr gute Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche pädagogische Arbeit. Die Zinzendorfschulen sind einer der größten Arbeitgeber Königsfelds, eines idyllischen Luftkurortes am Rand des Schwarzwalds mit einer hervorragenden Infrastruktur (Ärzte, Apotheke, Kindergärten, Kurkliniken, Schulen, Einzelhandel usw.). Bodensee, Freiburg und Stuttgart sind innerhalb einer Stunde erreichbar. Bei der Wohnungssuche sind wir Ihnen gerne behilflich. Beamte können sich an die Zinzendorfschulen beurlauben lassen.
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Kindergartenleitung/Päd. Fachkraft (80%-100%) (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Neustadt an der Weinstraße
Wir bieten Kindern im Alter von einem Jahr bis zum Schuleintritt in aktuell sieben Gruppen Bildung, Erziehung und sozialpädagogische Betreuung an. Wir legen Wert darauf, die ganzheitliche Entwicklung der Kinder zu fördern sowie altersgerechte und bedürfnisorientierte Angebote zusammen mit den Kindern zu entwickeln. Zudem sind wir zertifiziert als Haus der kleinen Forscher. Der Träger Die Kath. Kirchengemeinde Beim Titisee in der Erzdiözese Freiburg ist Träger von insgesamt vier Kindertagesstätten. Diese befinden sich in Neustadt, Titisee, Hinterzarten und Breitnau. Die Seelsorgeeinheit besteht aus fünf katholischen Pfarrgemeinden. Die Geschäftsführung der Kindertagesstätten wird von der Kath. Verrechnungsstelle Stegen übernommen. Wir suchen zum 01.07.2021 für den Katholischen Kindergarten St. Michel in Neustadt eine Kindergartenleitung/Päd. Fachkraft (80%-100%) befristet als Mutterschutz- und anschließender Elternzeitvertretung Planung, Durchführung und Nachbereitung von pädagogischen Angeboten und Projekten Unterstützung und Förderung der Kleinkinder unter Berücksichtigung individueller Interessen und Lebensumstände Tür- und Angelgespräche, Eltern- und Entwicklungsgespräche, Elternabende Teilnahme an Teamsitzungen, Fortbildungen, Supervisionen Mitgestaltung von Festen und Veranstaltungen Mitwirkung an der Umsetzung des kath. Profils der Einrichtung Sie sind nach §7 Kindergartenbetreuungsgesetz als Leitungskraft anerkannt (weitere Infos auf unserer Homepage), idealerweise haben Sie einen Abschluss als staatl. anerkannte/r Kindheitspädagoge/in etc. oder einen vergleichbaren Bachelorabschluss Sie haben Interesse an Personalführung und Leitung eines Kindergartens Außerdem sind Sie kommunikations- und konfliktfähig Sie identifizieren sich mit den Aufgaben, Zielen und Werten der katholischen Einrichtung Wir erwarten von Ihnen: Organisation des Gesamtbetriebes und Durchführung von Verwaltungsaufgaben Personalführung und konzeptionelle Weiterentwicklung der pädagogischen Arbeit Kreativität, Engagement, Verantwortungsbewusstsein Kooperation mit der Grundschule und anderen Institutionen Zusammenarbeit mit Eltern und Träger Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer siebengruppigen Kindertagesstätte und einem engagierten Team mit 80-100% Leistungsfreistellung Vertrauensvolle und professionelle Zusammenarbeit mit Träger, Geschäftsführung, Fachberatung und Gemeindeverwaltung Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, eine Leitungsfortbildung ist vorgesehen Ein engagiertes, qualifiziertes und motiviertes Team Betrieblicher Gesundheitsschutz Bezahlung in Anlehnung an den TVSuE sowie Jahressonderzahlungen, Ergänzungsentgelt, Kinderzulage, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Die Stelle ist als Mutterschutz- und Elternzeitvertretung auf voraussichtlich ein Jahr befristet
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