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Bilanzbuchhaltung | Bildung & Training: 25 Jobs

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Teilzeit 9
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bilanzbuchhaltung
Bildung & Training

Buchhalter (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Frankfurt am Main
Die Frankfurt School of Finance & Management ist eine von EQUIS, AACSB und AMBA international akkreditierte forschungsorientierte Business School im Universitätsrang. Für Studierende, Executives, Absolventen, Teilnehmer, Kunden und Partner aus der ganzen Welt bieten wir umfassende Bildungs- und Beratungsleistungen an. Für unseren Bereich “Rechnungswesen & Controlling” suchen wir zum nächstmöglichen Termin, zunächst für 24 Monate befristet, einen Buchhalter (m/w/d) Unterstützung bei der Vorbereitung der Quartals- und Jahresabschlüsse, Bearbeitung der laufenden Buchhaltung von Personen- und Kapitalgesellschaften, Prüfung und Buchung der Reise- und Honorarkostenabrechnungen, Erfassung der Banken und Kassen, Abwicklung des Zahlungsverkehrs, Unterstützung und Koordination der operativen Abläufe in der Finanzbuchhaltung, Mitarbeit bei Ad-hoc Berichtserstattungen und anderen anfallenden Aufgaben, Mitwirkung bei Sonderprojekten. Nach Ihrer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung, vorzugsweise als Steuerfachangestellte/r, konnten Sie bereits fundierte Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Tätigkeit sammeln. Den professionellen Umgang mit MS-Office-Anwenderprogrammen (Excel, Word, Outlook) setzten wir ebenso voraus, wie sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ihre ausgeprägte Teamfähigkeit, Termintreue, Organisationsgeschick, Flexibilität sowie eine präzise und zuverlässige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Ihnen ein vielseitiges Aufgabengebiet in einem internationalen Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung.
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Buchhalter (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Nürnberg
Die ARD.ZDF medienakademie ist die gemeinnützige Fortbildungseinrichtung der öffentlichrechtlichen Rundfunkanstalten mit Standorten in Hannover und Nürnberg. Wir bieten Aus- und Weiterbildung für alle Mitarbeiter*innen in allen Bereichen der elektronischen Medien. Zum 01.07.2021 suchen wir Sie als Buchhalter (m/w/d) Selbstständiges Kontieren und Buchen laufender Geschäftsvorfälle  Termingerechte Durchführung des Zahlungsverkehrs  Stammdatenpflege und Kontenklärung offener Posten  Erstellung von Rechnungen und Mahnungen  Erstellung und Abgabe der Umsatzsteuervoranmeldungen  Mitwirkung bei der Erstellung der Jahresabschlüsse nach HGB  Ansprechpartner in IT-Fragen zum Rechnungsworkflow  Weiterentwicklung der Prozesse im Rechnungswesen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und einschlägige Berufserfahrungen  Analytische Fähigkeiten sowie guter Umgang mit Zahlen  IT-Affinität und idealerweise gute SAP-Kenntnisse  sicherer Umgang mit MS Excel  selbstständige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise  Dienstleistungsorientierte Einstellung Die Vergütung erfolgt in Vergütungsgruppe IV/V der Gehaltstabelle der ARD/ZDF-Medienakademie. Dienstort ist Nürnberg.
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Finanzbuchhalter*in (m/w/div)

Mi. 14.04.2021
Berlin
Die Hertie School ist eine staatlich anerkannte internationale Hochschule für gute Regierungsführung mit Sitz in Berlin. Sie bereitet herausragend qualifizierte Menschen auf Führungsaufgaben an den Schnittstellen zwischen öffentlichem Sektor, Wirtschaft und Zivilgesellschaft vor und versteht sich als Impulsgeber für die öffentliche Debatte. An der Hertie School lehren und forschen international anerkannte Wirtschafts-, Sozial- und Rechtswissenschaftler. Im Jahr 2003 von der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung gegründet, wird die Hochschule weiterhin maßgeblich von der Stiftung getragen. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir eine*n Finanzbuchhalter*in (m/w/div) in Teilzeit (30 Stunden/Woche). Der Vertrag soll am 01.06.2021 beginnen und ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung zunächst für 2,5 Jahre befristet. Verarbeiten und Buchen der Kontoauszüge und Kassen Vollständiges Bearbeiten von Eingangsrechnungen Erstellen von Ausgangsrechnungen Laufende Kontenabstimmung und -klärung Stammdatenpflege im Bereich Debitoren und Kreditoren Bearbeiten von Anfragen der Studenten, Mitarbeiter und Lieferanten Vorbereitung und Unterstützung von Monats- und Jahresabschlüssen Erforderlich: Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, sowie einschlägige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel) Eine effiziente, steuer- und handelsrechtlich korrekte sowie termingerechte und abschlussorientierte Arbeitsweise Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Wünschenswert: Berufserfahrung in einem dynamischen und internationalen Umfeld Gute Kenntnisse im deutschen Umsatzsteuer-, im Gemeinnützigkeits- und Handelsrecht Kenntnisse in der Verwaltung von Einrichtungen im Bereich Wissenschaft und Forschung Sichere Handhabung von Navision Ein anregendes internationales Arbeitsumfeld sowie eine anspruchsvolle Aufgabenvielfalt Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen 30 Tage bezahlten Urlaub im Jahr Fortbildungsmöglichkeiten Jobticket für den öffentlichen Verkehr Dachterrasse für gemeinsame Pausen im Team Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerber und Bewerberinnen bevorzugt eingestellt.
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Mitarbeiter (w/m/d) Finanzen und Controlling

Di. 13.04.2021
München
Als Teil der renommierten Technischen Universität München lehrt und forscht die TUM School of Management an der Schnittstelle von Management und den modernen Technologien. Ausgezeichnet mit den drei internationalen Akkreditierungen AMBA, AACSB und EQUIS erfüllt die TUM School of Management zahlreiche Qualitätskriterien, darunter Spitzenqualifikation des Lehrpersonals, Internationalität der Lehre, enger Austausch mit der Wirtschaft und großes Engagement in Ethik und Nachhaltigkeit. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (20,05 h / Woche) befristet auf 2 Jahre einen Mitarbeiter (w/m/d) Finanzen und Controlling Eigenverantwortliche Abwicklung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Erstellung und Überprüfung von Rechnungen Überprüfung und Verbuchung von Reisekostenabrechnungen Abstimmung von Finanz- und Controllingvorgängen mit der zentralen Finanzabteilung Weiterentwicklung der Finanzprozesse Konzeption und Erstellung von Auswertungen, Reports und Statistiken Mitwirken bei Controlling und Reporting der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung vorzugsweise mehrjährige Berufserfahrung als Finanzbuchhalter oder in vergleichbarer Position sehr gute Kenntnisse in der Anwendung moderner ERP/ EDV-Systeme und MS-Office, insbesondere sehr gute Kenntnisse in Excel; SAP Kenntnisse sind wünschenswert analytische Fähigkeiten, Zahlenaffinität und Genauigkeit gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einer modernen, renommierten Universität. Sie erwartet eine Vielzahl interessanter Aufgaben in einem dynamischen, teamorientierten und internationalen Arbeitsumfeld mit wechselnden Herausforderungen. Es stehen Ihnen individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ein vielfältiges Sportangebot sowie diverse Teamevents offen. Die Beschäftigung erfolgt nach TV-L E9. Schwerbehinderte werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung und Qualifikation bevorzugt eingestellt. Die TUM strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an. Qualifizierte Frauen werden deshalb besonders aufgefordert, sich zu bewerben.
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Buchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Stuttgart
Drei Buchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d) DAS DEZERNAT FINANZEN DER UNIVERSITÄT STUTTGART ABTEILUNG FINANZ­BUCH­HALTUNG STEHT FÜR EINE MODERNE UND DIENSTLEISTUNGSORIENTIERTE VERWALTUNG | BEREICH KREDITOREN-/DEBITORENBUCHHALTUNG | EINSTELLUNG FRÜHESTENS AB 01.06.2021 | BIS EG 8 TV-L | UNBEFRISTET Die Universität Stuttgart gehört mit mehr als 5.000 Beschäftigten, 260 Professorinnen und Professoren, 3.800 studentischen und wissenschaftlichen Hilfskräften zu den bedeutenden Arbeitgebern in der Region Stuttgart. Den rund 25.000 Studierenden stehen an der Univer­sität Stuttgart über 160 Studiengänge offen. Damit zählt die Universität Stuttgart zu den großen der neun Uni­ver­si­tä­ten des Landes Baden-Württemberg. Gegründet 1829, kenn­zeich­net die frühere Technische Hochschule heute ein inter­dis­zi­pli­näres Profil mit Schwer­punkten in den Natur- und Ingenieurwissenschaften und eine herausragende Stellung als weltweit vernetzte Forschungsuniversität. Eigenständige Bearbeitung von Geschäftsvorfällen in der Kreditoren- und Debitoren­buch­haltung, mit Schwerpunkt Kreditorenbuchhaltung Prüfung, Kontierung und Buchung von Rechnungen, Reisekosten und Gutschriften Ansprechpartner für Einrichtungen der Universität Stuttgart und deren Geschäftspartner Bearbeitung von Mahnungen Digitalisierung von Unterlagen Unterstützung bei weiteren kaufmännischen Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise eine Ausbildung als Finanzbuchhalter IHK oder steuerliche/-r Fachangestellte/-r Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kreditoren- und / oder Debitorenbuchhaltung Fundierte Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht sowie der Rechnungslegung nach HGB Sicherer Umgang mit SAP (FI) und dem MS Office-Paket Exakte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Teamgeist Ein sicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis im öffentlichen Dienst Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (bis EG 8 TV-L) Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung Ein familienfreundliches Umfeld Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in Stuttgart Stadtmitte 10 Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt Einen Zuschuss für den öffentlichen Nahverkehr (JobTicket BW) Einstellung frühestens ab 01.06.2021
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Debitoren- / Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Hamburg
Das Gefühl nach Hause zu kommen geht jetzt auch beim Arbeiten! Das kinderzimmer ist mehr als eine Kita. Wir machen Kinder stark fürs Leben und fit für die Zukunft. Ihren Eltern machen wir das Leben ein bisschen leichter, indem wir helfen, Familie und Beruf zu vereinbaren. 2012 haben wir unser erstes kinderzimmer eröffnet, heute sind wir mit über 30 Standorten der drittgrößte Träger der Stadt Hamburg. Das kinderzimmer ist ein großartiger Ort zum Wachsen. Ein Ort, an dem Du jeden Tag dazu lernen kannst. An dem Du Verantwortung trägst und die Gesellschaft von morgen prägst. Werde Teil unseres Teams und trage mit uns gemeinsam dazu bei, dass möglichst viele Kinder einen liebevollen Ort der Entfaltung und Entwicklung bekommen und ihre Eltern die Vereinbarkeit von Beruf und Familie realistisch schaffen.  Komm in unser dynamisches und motiviertes Team und unterstütze uns ab sofort tatkräftig als Debitoren-/ Kreditorenbuchhalter (m/w/d) in unserer Zentrale in Hamburg-Othmarschen.Als Debitoren-/ und Kreditorenbuchhalter (m/w/d) im Kinderzimmer übernimmst Du, neben der Unterstützung der Teamleitung (m/w/d) Finanzbuchhaltung im Tagesgeschäft, eigenverantwortlich die selbstständige Bearbeitung der Debitorenbuchhaltung.   Hier ein Überblick über Deine Tätigkeitsfelder und Aufgaben: Du bist für die Verbuchung der Zahlungseingänge verantwortlich und steuerst die Zahlungsausgänge Du erstellst und pflegst die OP-Listen Du führst Kontenabstimmungen/-klärungen durch und bearbeitest kundenseitig die Saldenbestätigungen Du bist eigenverantwortlich für Stammdatenpflege zuständig Du führst lösungsorientierte Kunden- und Mahngespräche selbstständig und verantwortest das komplette Forderungsmanagement Du kümmerst Dich um die vorbereitende Jahresabschlussarbeiten für den Debitoren- und Kreditorenbereich Du wirkst bei Prozessoptimierungen engagiert mit Du bereitest die Analyse und das Reporting von offen Posten vor Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung als Finanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation aus dem Bereich Steuern oder Finanzen Du hast bereits einschlägige Berufserfahrungen in der Finanzbuchhaltung gesammelt Du hast gute MS-Office-Kenntnisse und erste Erfahrungen im Umgang mit DATEV runden dein Profil optimaler Weise ab Du bringst erste Erfahrungen für Systemoptimierungen mit und begeisterst dich für diese Du überzeugst uns durch Dein analytisches und konzeptionelles Denken Du verfügst über ein hohes Maß an Selbstständigkeit Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Zuverlässigkeit sowie eine systematische und selbstständige Herangehensweise aus Du bewahrst einen kühlen Kopf, auch wenn es mal stressiger wird und besitzt eine hohe Problemlösungskompetenz Du begeisterst uns durch ein sicheres und überzeugendes Auftreten Du hast einen immer ansprechbaren Vorgesetzten an Deiner Seite Wir sind dynamisch, offen und hochmotiviert Du erhältst einen inspirierenden Raum & Rahmen für eigene Ideen Entwickle Dich durch ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet stetig weiter Steige mit uns in die Wachstumsphase unseres Unternehmens ein und setze Dein theoretisches Wissen in die Praxis um Das macht uns besonders: Wir bezuschussen Dich bei Deiner HVV ProfiCard Wir bezuschussen Dich bei Deiner FitnessFirst Mitgliedschaft Wir bezuschussen Dich bei Deiner betrieblichen Altersvorsorge Wir bieten Dir eine Kita-Platz Garantie für Deine eigenen Kinder und eine Bezuschussung Deines Elterneigenanteils Wir bieten Dir die Möglichkeit, in einer unserer Mitarbeiterwohnungen vergünstigt zu leben
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Duales Studium BWL Steuerberatung (B.A.) – ZAWI-Treuhand Rain Steuerberatungsgesellschaft mbH & Co. KG

Di. 13.04.2021
Augsburg
Warum sich der Schritt zu uns lohnt? Wir sind die modernste und wachstumsstärkste Kanzlei in der Region. Jung, engagiert und dynamisch, mit regionalen und überregionalen Mandanten aus allen Bereichen der Wirtschaft und Industrie, sowie der freien Berufe. Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01. Oktober 2021 bei uns. Du lernst u.a. die Erstellung der laufenden Finanzbuchhaltung für Mandanten aus verschiedenen Branchen Du hilfst bei der Erstellung von Steuererklärungen Du bereitest Abschlusstätigkeiten vor Karriereaussichten: Nach bestandener Abschlussprüfung bieten wir Dir weitere Möglichkeiten, Dein volles Potenzial auszuschöpfen. Durch geförderte Fort- und Weiterbildungen steht Deiner weiteren erfolgreichen Karierre bei uns nichts im Wege. Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du bist interessiert an Steuern und wirtschaftlichen Fragen Du hast eine eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise Du bringst Dich gerne in ein motiviertes Team ein Bei der IU - Campus Augsburg: Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du studierst an einem brandneuen und modern ausgestatteten Campus Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich!  Dir stehen Kaffee, Getränke, Obst und Süßigkeiten zur freien Verfügung Auf Dich wartet ein junges und dynamisches Team mit flachen Hierarchien Du erfährst bei uns kurze Entscheidungswege
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

So. 11.04.2021
Dortmund
Dynamik und Begeisterung? Das leben und erleben wir. Und wir geben Menschen eine Perspektive. Aus voller Überzeugung machen wir uns daran, die individuellen Formen der modernen Erwachsenen­bildung auch in Zukunft entscheidend als am Markt führendes Unternehmen zu prägen. Speziell im Bereich digital unterstützter Lernformen, aber auch durch unseren Präsenzunterricht an bundes­weit über 50 Standorten. Seit mehr als 15 Jahren stehen wir für Innovation und Qualität. Ein neuer Wind treibt uns voran, motiviert uns, stärkt unsere Ambitionen. Und wir haben noch sehr viel vor. Am liebsten mit Dir. Wir geben Dir den Frei­raum, mit Deinen Erfahrungen entscheidend zum Unternehmenserfolg beizutragen. Wir fürchten uns nicht vor Fehlern, sondern lernen daraus. Lass Dich von unseren Ideen mitreißen und begeistere uns mit Deinen! Für unseren Hauptsitz in Dortmund suchen wir einen engagierten und unternehmerisch denkenden Bilanzbuchhalter (m/w/d). Durch Dein Engagement sorgst Du für den ordnungsgemäßen Ablauf in der Buchhaltung, wobei Deine Aufgaben u. a. die Kreditoren-, Sach- und Anlagenbuchhaltung sowie den Zahlungsverkehr und die Cashflow-Steuerung umfassen Du übernimmst eigenverantwortlich Tätigkeiten im Rahmen von fristgerechten Monats- und Jahresabschlüssen der Einzelgesellschaften nach HGB und IFRS Du wirst unterstützend sowohl bei der monatlichen Konsolidierung als auch bei der Erstellung des Teilkonzernabschlusses tätig Du gestaltest Prozessverbesserungen aktiv mit und treibst sie voran Du lernst während der Einarbeitungsphase schnell die internen Abläufe unserer Organisation kennen, die Dir einen raschen und unkomplizierten Einstieg ermöglichen Das Ergebnis des Teams zählt, bei dem Du Dich zu 100 % auf Deine Kolleginnen und Kollegen verlassen kannst und sie sich auf Dich Deinem Fachwissen, das Du Dir bei der Absolvierung der Ausbildung als Bilanzbuchhalter/in oder im Studium (BWL mit Schwerpunkt Rechnungswesen) angeeignet hast Deinem Interesse und Deiner Erfahrung in steuerlichen Themen als kompetente/r Ansprechpartner/in für unseren Steuerberater Deiner hohen Auffassungsgabe, Deinen analytischen Fähigkeiten und Deinem Organisationstalent Mindestens fünf Jahren Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung sowie im Umgang mit MS Office und vorzugsweise mit Microsoft Dynamics NAV Deiner Fähigkeit, verantwortungsbewusst und eigenverantwortlich zu handeln und Herausforderungen selbstständig und gewissenhaft anzugehen Deinem Interesse, innerhalb eines Konzerns zu arbeiten Deiner Freude, im Team zu arbeiten und gemeinsam Ziele zu erreichen Deiner Neugierde, neue Sachverhalte und Prozesse zu erlernen Deinem Blick für Details und für Lösungsansätze Ein einzigartiges, dynamisches und stark wachsendes Mittelstandsumfeld Eine offene „Duz-Kultur“ ab Bewerbungseingang Eine offene, dialog- und teamorientierte Firmenkultur Eine gute und zentrale Infrastruktur sowie Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Mit JobRad eine umweltfreundliche Alternative für Deinen Arbeitsweg Flexible Arbeitszeiten 29 Urlaubstage pro Jahr
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
München
WIR SUCHEN EINEN FINANZ­BUCHHALTER (M/W/D) ab sofort Mit den Marken Denk mit!, MiniMax Kids und Wichtel Akademie betreiben wir, die Babilou Family Deutschland GmbH, mehr als 75 private Kinder­tages­stätten in Bayern und Baden-Württemberg. Damit gehören wir zu den Markt­führern im privaten Bereich der kindlichen Früh­erziehung in Deutschland. Das Babilou Verwaltungs­team ist profes­sionell, dynamisch und hoch motiviert, die besten Voraus­setzungen für die päda­gogische Arbeit der Kita-Einrichtungen zu schaffen. Alle 60 Mitarbeite­r/innen haben sich zum Ziel gesetzt, das positive Wachs­tum des Unter­nehmens weiter fort­zusetzen und arbeiten voller Leiden­schaft und Begeisterung. Das Verwaltungs­büro befindet sich im Herzen Münchens am Sendlinger Tor. Buchen der laufenden Geschäfts­vorfälle nach Kosten­stellen in DATEV und Microsoft Dynamics (Kasse, Bank, Eingangs­rechnungen, Ausgangs­rechnungen) sowie Abwicklung des Zahlungs­verkehrs Kontenklärung und Konten­pflege Pflege der Anlagen­buch­haltung Abwicklung des Mahn­wesens Unterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahres­abschlüsse Ansprechpartner (m/w/d) für Bilanzierungs- und Berichts­fragen Intercompany-Abstimmungen zwischen den Gesell­schaften Verbuchung und Abstimmung von öffentlichen Förder­mitteln (Betriebs­kosten­förderung / Investitions­kosten­förderung) Erfolgreichen Abschluss einer kauf­männischen Ausbildung, zum Beispiel als Steuer­fach­angestellter (m/w/d), Weiterbildung zum Finanz­buch­halter / Bilanz­buch­halter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifi­kation Berufserfahrung bei der buch­halte­rischen Behandlung von öffentlichen Zuschüssen Gute Kenntnisse in DATEV und MS Office, Erfahrung mit Microsoft Dynamics ist wünschens­wert Fundiertes Wissen bezüglich der Rechnungs­legungs­vorschriften nach HGB sowie Grund­lagen in IFRS Offenheit für und Affinität zu System­einführungen Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Eine sehr selbst­ständige Arbeits­weise mit Hands-on-Mentalität Eine selbst­bewusste und team­fähige Persönlich­keit Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und zukunfts­orientierter Arbeits­platz Eine attraktive Vergütung mit 30 Tagen Urlaub und weiteren Extras Ein dynamisches, inter­nationales, junges Unter­nehmen mit flachen Hierarchien Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Erfahrung und Persönlich­keit einbringen können Ein professionelles und leiden­schaftliches Team, in dem sich alle Kollegen (m/w/d) mit gegenseitigem Respekt und Unter­stützung begegnen
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Ostfildern
Die Technische Akademie Esslingen (TAE) ist seit über 60 Jahren für Unternehmen und Privatpersonen internationaler Partner für effektive Aus- und Weiterbildung im Bereich der beruflichen, berufsbegleitenden und berufsvorbereitenden Qualifikation. Für unser Weiterbildungszentrum in Ostfildern bei Stuttgart suchen wir Sie als Finanzbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit bis 75 % Debitorenbuchhaltung mit Erstattung von Teilnahmegebühren bei Veranstaltungsabsagen Überprüfung, Kontierung und Zahlung der Eingangsrechnungen (Kreditoren) Mahnwesen und Abwicklung mit externen Inkassodienstleistern Erfassung und Verbuchung der Nebenkassen Fakturierung von Studiengebühren und Dienstleistungen Datenimport in DATEV sowie allgemeine Verwaltungsaufgaben und Korrespondenz Mitgliederverwaltung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation Finanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsvermögen sowie einen präzisen und zuverlässigen Arbeitsstil Sicherer Umgang mit MS-Anwendungen Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit kurzen Entscheidungswegen Leistungsgerechte Konditionen und sehr gute Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten und Überstundenausgleich durch Gleitzeit Ganzjährige Weiterbildungsmöglichkeiten durch Teilnahme an unserem Seminarangebot Hervorragende Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel (U-Bahn-Haltestelle direkt am Gebäude)
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