Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Business Analyst | Bildung & Training: 3 Jobs

Berufsfeld
  • Business Analyst
Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 2
  • Feste Anstellung 1
Business Analyst
Bildung & Training

Senior Marketing and Sales Analyst (m/w/d)

Do. 07.01.2021
München
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IUBH! Du bist IT-Experte und auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann unterstütze die IUBH Internationale Hochschule mit Deinem Know-how. Du arbeitest in einem interdisziplinären, technisch breit aufgestellten Team an der Weiterentwicklung unserer anspruchsvollen Systemlandschaft - mit dem Ziel, unser Bildungsangebot zu erweitern und über eCommerce-Kanäle zu verbreiten. Zeige, was du in Sachen Code-Qualität, Testing und agile Prozesse kannst und begeistere mit Deinen innovativen Ideen. Unterstütze unser Team ab sofort in Vollzeit an unserem Standort in München als Senior Marketing and Sales Analyst (m/w/d). Du bist die zentrale analytische Schnittstelle zu unserem Performance Marketing sowie zu den e-Commerce-Geschäftseinheiten und unterstützt diese Bereiche als Sparringpartner sowie bei der Auswertung von Kennzahlen Du bist Ansprechpartner für den CFO im Rahmen der Bewertung unserer Konversion-Aktivitäten im Marketing & Sales Bereich, angefangen beim Werbekontakt über den Besuch auf unserer Webseite bis hin zum Abschluss des Vertrags Du treibst eigenständig Projekte voran, um basierend auf Hypothesen und Analysen von Kennzahlen unsere Vertriebs- und Marketingaktivitäten zu verbessern und somit die Erreichung unserer Ziele sicher zu stellen Du unterstützt den Aufbau und die Weiterentwicklung von Self-Service BI Lösungen gemeinsam mit den Geschäftseinheiten, übernimmst Daten-Ownership und definierst die relevanten KPIs Um das zu erreichen, bist Du Bestandteil eines interdisziplinären, agilen Teams und arbeitest in einem jungen und dynamischen Unternehmen Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit analytischem Schwerpunkt, z.B. Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, BWL Du bringst mehrjährige Berufserfahrung in der datengetriebenen Analyse von (Online) Marketing- und Salesmaßnahmen mit und verfügst über Kenntnisse zu den zugrundeliegenden Mechanismen des e-Commerce, idealerweise im Bereich Subscription oder SaaS Du bist stark in der Aufbereitung und Kommunikation von Ergebnissen und komplexen Zusammenhängen Du hast bereits erste Erfahrungen mit einem BI-/Visualierungstool (PowerBi, Qlikview, Tableau) oder Salesforce gesammelt, und bist sicher im Umgang mit MS Office Mit Deiner ergebnisorientierten und datengetriebenen Arbeitsweise willst Du unsere Marketing & Sales Aktivitäten proaktiv gestalten und entwickeln Du hast Spaß daran, Dich weiter zu entwickeln und in einem wachsenden Unternehmen kontinuierlich neue Aufgaben zu übernehmen Sehr gute Englischkenntnisse, teamorientiertes Arbeiten sowie transparente und verbindliche Kommunikation runden Dein Profil ab Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in kollegialer Atmosphäre Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Interne Weiterbildungsangebote und Entwicklungsperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Ihre Ideen und Ihr Engagement Leistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen, 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann bewirb Dich jetzt online. Weitere Informationen findest Du unter www.iubh.de.
Zum Stellenangebot

Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) Betrieb Ladeinfrastruktur

Sa. 02.01.2021
Biberach an der Riß
Die HBC Hochschule Biberach ist eine Hochschule für angewandte Wissenschaften in den thematischen Schwerpunkten Bauwesen, Energie, Biotechnologie und Betriebswirtschaft. 2.500 Studierende studieren in vier Fakultäten und 16 Studiengängen an zwei verschiedenen Standorten. Biberach ist eine lebendige große Kreisstadt in Oberschwaben. Gelegen im Dreieck Stuttgart-München-Bodensee ist Biberach Standort weltweit tätiger Unternehmen und bietet gleichzeitig ein attraktives Freizeitangebot. Mit mehreren bundes- und landesgeförderten Projekten soll bis zum Jahr 2040 ein klimaneutraler Campus an der Hochschule Biberach umgesetzt werden. An der Hochschule Biberach ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Projekt „HBC.IntelliCharge” die Stelle als Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d)„Betrieb Ladeinfrastruktur“ in Voll- / Teilzeit mit 50 - 100 v. H. / E 13 TV-L zu besetzen. Im Projekt „HBC.IntelliCharge“ werden intelligent gesteuerte Ladestationen für Elektrofahrzeuge auf dem Hochschulparkplatz installiert und betrieben. Das Projekt gliedert sich in zwei Teilprojekte: Das Teilprojekt „Aufbau Ladeinfrastruktur“ fokussiert sich auf die Dimensionierung und Aufbau der intelligent gesteuerten Ladenstationen unter Einbindung eines Batteriespeichers. Das Teilprojekt „Betrieb Ladeinfrastruktur“ fokussiert sich auf die Entwicklung und Umsetzung eines Geschäfts-, Betriebs- und Abrechnungsmodells für die Ladepunkte. Operative Projektleitung (Budget- und Zeitplanung, Reporting an den Projektträger) für alle Aspekte bezüglich Betrieb der Ladeinfrastruktur Entwicklung und Umsetzung eines Geschäfts-, Betriebs- und Abrechnungsmodells für die Ladeinfrastruktur Entwicklung von Konzepten für neue Tarif- und Anreizmodelle um das Nutzerverhalten entsprechend dem Mobilitätskonzept der Hochschule Biberach sowie einem netzverträglichen Ladeverhalten zu lenken Ausschreibung, Anbieterauswahl und Vertragsverhandlungen mit Hardware-Lieferanten und externen Dienstleistern (zum Beispiel Mobility Service Provider, Charge Point Operator) Koordination der beteiligten Partner und involvierten Stakeholder (Hochschulleitung, Stadtwerke Biberach, Vermögen & Bau BW Amt Ulm, Parken BW) Bearbeitung rechtlicher und steuerlicher Themen bezüglich Abrechnung und Betrieb, zum Beispiel Erstellung von AGBs, Klärung von Haftungs- und Versicherungsfragen, Klärung von Kostenzuordnung und steuerlicher Behandlungen von zum Beispiel privaten und dienstlichen Ladevorgängen Projektmarketing in Abstimmung mit der Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit der HBC Aufbereitung der Projektergebnisse für wissenschaftliche Veröffentlichungen Ein der Stelle entsprechendes, abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium in der Fachrichtung BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Energiewirtschaft oder Rechtswissenschaften Hohe soziale Kompetenz, Kommunikationsfähigkeit und Professionalität insbesondere für den Umgang mit den zahlreichen Innen- und Außenkontakten Erfahrungen im Projektmanagement Selbstständige, zielorientierte Arbeitsweise, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit Die Einstellung erfolgt mit einem Beschäftigungsumfang von 50 - 100 v. H und ist aufgrund der Projektlaufzeit zunächst befristet bis zum 31.12.2021. Voraussichtlich besteht anschließend die Möglichkeit, die Tätigkeit im Rahmen des Projektes fortzusetzen. Bewerber mit dem Ziel einer Promotion werden in ihrem Vorhaben ausdrücklich unterstützt. Die Vergütung erfolgt je nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen und je nach Zuteilung der Tätigkeiten bis maximal Entgeltgruppe 13 TV-L und wird im Einzelfall geprüft. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Im Zuge der Gleichstellung freuen wir uns besonders über Bewerbungen von qualifizierten Frauen. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar.
Zum Stellenangebot

Projektmanager Hochschulverwaltung & Campus Management Systeme (m/w/d)

Fr. 01.01.2021
Frankfurt am Main, Erfurt, Leipzig, München
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IUBH! Die IUBH Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50%. Werde Teil unseres Teams ab dem 01.02.2021 in Vollzeit an unserem Standort in Frankfurt am Main, Erfurt, Leifzig oder München. Du übernimmst eigenständig Projekte zur Zentralisierung und Digitalisierung von Arbeitsabläufen in der Hochschulverwaltung (z.B. Studierendenverwaltungssystem, Kursplanung, Prüfungsmanagement) Du übernimmst die Business Owner Rolle für verschiedene Studierendenplattformen und entwickelst diese fachlich weiter Als Business Analyst verantwortest Du das fachliche und operative Anforderungsmanagement für Systemeinführungen und -wechsel In dieser Funktion treibst Du die Entwicklung und Einhaltung von Qualitätsstandards voran und stellst den operativen Geschäftsablauf sicher Du bist verantwortlich für die Strukturierung, Dokumentation und Weiterentwicklung von Prozessen Du entwickelst Schulungen und trainierst Mitarbeiter auf Prozesse und Qualitätsstandards Du unterstützt bei Umfragen, Service- und Qualitätsanalysen sowie der Ableitung von Verbesserungsmaßnahmen Du bist Teil des zentralen Hochschulverwaltungsteams und damit Ansprechpartner für die Sekretariate an unseren 30 Studien- und Lernorten Du verfügst über ein abgeschlossenes einschlägiges Studium im Bereich Wirtschaft oder IT Du hast erste Erfahrungen als Projektmanager, Business Analyst oder im Bereich Requirements Engineering gesammelt, idealerweise sind dir agile Methoden und bereits vertraut Du hast bereits in Schnittstellenfunktionen gearbeitet (z.B. im Bereich Customer Experience, Prozessmanagement, Change Management oder Qualitätsmanagement) Du bringst Kenntnisse im Bildungsbereich oder in dienstleistungsorientierten Branchen (wie z.B. Personaldienstleistungen oder Erwachsenenbildung) mit Idealerweise kennst Du die Abläufe in der Studienorganisation, Hochschulverwaltung oder einem ähnlichen administrativen Bereich Du bist kundenorientiert und hast Spaß am Kundenservice Du bist gut strukturiert und behältst auch in komplexen Situationen den Überblick Eine sehr vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem stark expandierenden internationalen, unternehmerischen Umfeld Ein hoch motiviertes, sehr kollegiales Team in einem sehr interessanten und zukunftsweisenden Themengebiet Attraktive Entwicklungsperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein Engagement Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung sowie spannende Kooperationen 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot


shopping-portal