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Controlling | Bildung & Training: 16 Jobs

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Controlling
Bildung & Training

Performance Controller (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Bad Reichenhall
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IUBH Die IUBH Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele. Verstärke unser Team ab sofort (nach Absprache) in Vollzeit an unserem Standort in Bad Reichenhall (bei Salzburg) oder aus dem Home-Office als: Performance Controller im Prüfungsamt Duales Studium (m/w/d) Durchführung von Analysen und Reportings im Prüfungswesen der IUBH Nachhalten der Umsetzungen an mehr als 20 Standorten des IUBH Dualen Studiums in ganz Deutschland in enger Koordination mit der Prüfungsamtsleitung und dem Rektorat Ansprechpartner sein für die zentralen Schnittstellen im Prüfungsamt und der Hochschulverwaltung Optimierung bestehender Prozesse Unterstützung bei der Einführung von digitalen Prozessen und Begleitung der Umsetzung an den Standorten Begleitung und Analyse von Schulungen für Mitarbeiter Mindestens ein abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Digitales Mindset und Sinn für Innovation Affinität für IT, Analyse-Tools und Automatisierung Hervorragende Kenntnisse in Microsoft 365 Erfahrung im Bereich der Hochschulverwaltung von Vorteil Erste Führungserfahrung (lateral) von Vorteil Selbstständiges Arbeiten und Zusammenarbeit im Team Genauigkeit, Durchsetzungsfähigkeit und offener Kommunikationsstil Wir bieten Dir: Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einer stark wachsenden Unternehmensgruppe Ein sehr innovatives Produkt in einer interessanten Branche Viel Gestaltungsspielraum aufgrund von flachen Hierarchien und viel Dynamik Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem harmonischem Team Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub, interne Weiterbildungsangebote, Mitarbeiterrabatte und vieleKooperationen
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Business Unit Controller (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
München
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU! Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Unterstütze unser Team ab sofort in Vollzeit an unserem Standort in München oder remote (deutschlandweit) als Business Unit Controller (m/w/d). Verantwortung für das gesamtheitliche Controlling der betreuten Business Units und Ansprechpartner der Geschäftsführung bei allen betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Business Partner der betreuten Business Units: strategische sowie operative Beratung und Unterstützung des Managements der Geschäftseinheit hinsichtlich kaufmännischer Fragestellungen Kontinuierliche Analyse und Bewertung der Geschäftsentwicklung (Finanzkennzahlen, operative KPI) sowie Weiterentwicklung der dafür relevanten Controlling-Tools Aufzeigen von Geschäftsrisiken (bspw. auf Basis Szenariorechnungen) und daraus abgeleitetem Handlungsbedarf aus Sicht der finanziellen/operativen Steuerung und Erarbeitung von Maßnahmen sowie Nachhaltung von deren Umsetzung Erarbeitung von Adhoc-Analysen und Interpretation der Ergebnisse aus Sicht der finanziellen & operativen Steuerung Koordination und aktive Rolle im Rahmen des Budget- bzw. Forecast-Prozesses Initiierung sowie Leitung bzw. Mitarbeit in Projekten aus Controlling- und Finanz-Perspektive Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Finanzen / Controlling Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Controlling eines international agierenden Unternehmens (idealerweise aus dem eCommerce) Ausgeprägte Kenntnisse in der Anwendung von Excel sowie versierter Umgang von ERP (wie workday oder SAP) bzw. Business Intelligence Systemen (wie PowerBI oder Tableau) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige konzeptionelle und strukturierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Zahlenaffinität Starke analytische Fähigkeiten sowie bereichsübergreifend aber auch „out-of-the-box" zu Denken Hands-on-Mentalität sowie Freude am Arbeiten in einem sehr dynamischen Umfeld Hohe Kommunikationskompetenz sowie sicheres Auftreten gegenüber verschiedenen Stakeholdern bis hin zum Management Board Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe beim Vorreiter für Digitale Bildung Ein Startup-ähnliches Umfeld ohne Politik im Unternehmen - um sich mehr auf das Wesentliche zu konzentrieren Ein professionelles und leistungsstarkes Team mit flachen Hierarchien und Raum für Deine Ideen Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Kontinuierliche Möglichkeiten zur Weiterbildung - on und off the job Zudem gibt es bei uns: Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, 30 Tage Urlaub, agiles Arbeiten, kostenlose Getränke, moderne Büros, zentrale Lage, Mitarbeiter-Events, Mitarbeiterrabatte und -Kooperationen, uvm. Einen außergewöhnlich herausfordernden Job mit enormen Weiterentwicklungs- und Karrierechancen
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Werkstudent (m/w/d) im Controlling (Fokus PowerBI)

Di. 12.10.2021
München
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU! Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Verstärke unser Team ab sofort / nach Absprache als Werkstudent (m/w/d) im Controlling (20h/Woche) an unserem Standort in München oder deutschlandweit/remote. Du verantwortest die Weiterentwicklung vorhandener und Erstellung neuer Dashboards in MS Power BI Du übernimmst das wöchentliche Vertriebs-Reporting als auch die Analyse sowie visuelle Aufbereitung und Kommentierung der dazugehörigen Kennzahlen und Statistiken für eine Business Unit Du unterstützt die Standorte und die Unitleitung durch turnusgemäße Berichte und Abweichungsanalysen und die Erarbeitung von Vorschlägen zu Gegensteuerungs- und Optimierungsmaßnahmen Kontinuierlich entwickelst Du unsere Reportingstruktur weiter, optimierst unsere internen Prozesse sowie steuerungsrelevante KPIs und trägst dadurch zur Steigerung von Effizienz & Profitabilität bei Dabei arbeitest Du eng mit dem zentralen Controlling zusammen Du unterstützt die Pflege und Weiterentwicklung unserer Reporting Tools und Systeme Du arbeitest in Controlling-Projekten mit Du erstellst Präsentationen für das Management-Board Du studierst Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbar Du besitzt ein ausgeprägtes Verständnis für Prozesse und Daten sowie vertiefte Kenntnisse über betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und verfügst über eine hohe Zahlen- und IT-Affinität Du hast hervorragende Excel-Kenntnisse (inklusive Pivot, Modellierung), Vorerfahrungen im Umgang mit großen Datenmengen oder Datenbanken (MS Power BI, Salesforce, gerne auch SQL) sind von Vorteil Da Du Bürokratie genauso wenig magst wie wir, sind Dir Schnelligkeit & effiziente Prozesse in einem agilen Umfeld genauso wichtig wie uns Dein Arbeitsstil ist geprägt durch eine hoch strukturierte und analytische Arbeitsweise Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Sorgfalt, Gewissenhaftigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein aus Du kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und verfügst über gute Englischkenntnisse Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Die Übernahme von 100% der Studiengebühren für einen Bachelor- oder Masterstudiengang mit Tech Degree ab dem ersten Arbeitstag sowie weitere attraktive Benefits im Bereich der Weiterbildung Möglichkeit eines nationalen und internationalen Arbeitsplatzwechsels innerhalb des Unternehmensverbunds Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität, Homeoffice (während Corona auch 100% remote möglich), 30 Tage Urlaub Büro in zentraler Lage in der Münchner Innenstadt Leistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Trainee im Controlling (m/w/d) Fokus PowerBI

Di. 12.10.2021
München, Köln, Berlin
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU! Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Stellst Du Dir auch momentan diese eine Frage: Studium oder doch der direkte Berufseinstieg? Bei uns musst Du Dich nicht entscheiden, denn wir bieten Dir beides! Verstärke unser Team nach Absprache in Teilzeit (30 h/Woche) an unserem Standort in München oder remote und absolviere gleichzeitig ein Master-Fernstudium an der IU! Du verantwortest die Weiterentwicklung vorhandener und Erstellung neuer Dashboards in MS Power BI Du übernimmst das wöchentliche Vertriebs-Reporting als auch die Analyse sowie visuelle Aufbereitung und Kommentierung der dazugehörigen Kennzahlen und Statistiken für eine Business Unit Du unterstützt die Standorte und die Unitleitung durch turnusgemäße Berichte und Abweichungsanalysen und die Erarbeitung von Vorschlägen zu Gegensteuerungs- und Optimierungsmaßnahmen Kontinuierlich entwickelst Du unsere Reportingstruktur weiter, optimierst unsere internen Prozesse sowie steuerungsrelevante KPIs und trägst dadurch zur Steigerung von Effizienz & Profitabilität bei Dabei arbeitest Du eng mit dem zentralen Controlling zusammen Du unterstützt die Pflege und Weiterentwicklung unserer Reporting Tools und Systeme Du arbeitest in Controlling-Projekten mit Du erstellst Präsentationen für das Management-Board Du verfügst über ein abgeschlossenes Bachelorstudium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbar Du besitzt ein ausgeprägtes Verständnis für Prozesse und Daten sowie vertiefte Kenntnisse über betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und verfügst über eine hohe Zahlen- und IT-Affinität Du hast hervorragende Excel-Kenntnisse (inklusive Pivot, Modellierung), Vorerfahrungen im Umgang mit großen Datenmengen oder Datenbanken (MS Power BI, Salesforce, gerne auch SQL) sind von Vorteil Da Du Bürokratie genauso wenig magst wie wir, sind Dir Schnelligkeit & effiziente Prozesse in einem agilen Umfeld genauso wichtig wie uns Dein Arbeitsstil ist geprägt durch eine hoch strukturierte und analytische Arbeitsweise Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Sorgfalt, Gewissenhaftigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein aus Du kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und verfügst über gute Englischkenntnisse Eine optimale Kombination zwischen Berufseinstieg und einem finanzierten Fernstudium inkl. monatlicher Vergütung Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität, Homeoffice (während Corona auch 100% remote möglich), 30 Tage Urlaub Büro in zentraler Lage in der Münchner Innenstadt Leistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Controller (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Emden, Ostfriesland
Die obw hat das Ziel, Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit und ohne Beeinträchtigung in den Bereichen Arbeit & Beschäftigung, Bildung & Qualifizierung, Wohnen & Assistenzen, Freizeit & Kultur ein Höchstmaß an persönlicher Entwicklung und gesellschaftlicher Teilhabe zu ermöglichen. Als zertifizierter Bildungsträger ist die obw in der Stadt Emden sowie in den Landkreisen Aurich und Leer tätig. Für das unternehmensweite Controlling unserer Gesellschaft suchen wir umgehend einen Controller (m/w/d) (Kennnummer: 00900/14) Kostenrechnung einschließlich des monatlichen Reportings wirtschaftliche Planung und Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüssen Mitarbeit und Beratung in der Erstellung von Leistungs- und Angebotskalkulationen sowie von Sonderprojekten Beratung der Geschäftsführung bei strategischen und operativen Entscheidungen ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling/Steuerrecht/Finanzen oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Controller bzw. vergleichbare Qualifikation hohe Zahlenaffinität, konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise sehr gute Kenntnisse in der Anwendung der Software Corporate Planner (CP) sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere MS Excel/Pivot-Tabellen Wir bieten moderne, interessante und anspruchsvolle Arbeitsplätze sowie flexible Arbeitszeitregelungen und die Möglichkeit der Nutzung von Homeoffice in einem durch gemeinsame Werte geprägten Arbeitsklima, Möglichkeiten der beruflichen Weiterbildung und Entwicklung (z. B. E-Learning Angebote), eine leistungsgerechte Vergütung, attraktive Angebote der betrieblichen Altersvorsorge sowie der betrieblichen Gesundheitsförderung (z. B. Hansefit).
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Mitarbeiter für die Stabsstelle im Bereich Finanzen & Controlling (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Karlshochschule International University in Karlsruhe ist mit rund 600 Studierenden, 15 hauptamtlichen ProfessorInnen und 30 MitarbeiterInnen in den Services eine kulturwissenschaftlich ausgerichtete, innovative Stiftungshochschule mit Management und Gesellschaftsstudiengängen im Bachelor- und Masterbereich. Besonders stolz sind wir auf unsere Internationalität mit einem der höchsten Anteile an internationalen Vollzeitstudierenden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzen wir die: Stabsstelle im Bereich Finanzen & Controlling (m/w/d) Bearbeitung der laufenden Buchhaltung mit sämtlichen Geschäftsvorfällen Vorbereitung des Jahresabschlusses in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater Forderungsmanagement im Bereich der Studiengebühren Finanzielle und buchhalterische Abwicklung der Stipendiengelder und Drittmittel Erstellung der jährlichen & mittelfristigen Budgetplanung mit monatlichem Soll/Ist-Abgleich Planung und Auswertung der Kostenstellen und Weiterentwicklung des Kennzahlensystems Reporting & Controlling für die Geschäftsleitung, Gremien der Hochschule und das Ministerium Unterstützung der Geschäftsführung, des Präsidiums und der studentischen Initiativen bei allen kaufmännischen und steuerrechtlichen Fragestellungen sowie Mitarbeit bei fachübergreifenden Projekten und Sonderaufgaben ein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften und/oder Sie haben eine vergleichbare Ausbildung vorzugsweise als Bilanzbuchhalter und/oder Steuerfachgehilfe/-wirt einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion im Finanz- und Rechnungswesen vorzugsweise im Bildungssektor und/oder einer gemeinnützigen Organisation (NPO) sicheren Umgang mit geltenden Rechtsvorschriften bzgl. Buchhaltung, Bilanzierung und Steuerrecht routinierten Umgang mit einem Finanz- und Lohnbuchhaltungsprogramm & dem MS-Office-Paket gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift selbständige und strukturierte Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und Flexibilität eine abwechslungsreiche sowie verantwortungsvolle Tätigkeit in einem zielstrebigen und motivierten Team ein internationales Profil, das sich nicht nur in den Studierenden und englischsprachigen Studienprogrammen, sondern auch in der internationalen Professoren- und Mitarbeiterschaft widerspiegelt die Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge die Teilnahme an Sprachkursen und Mobility Projekten und vieles mehr…machen Sie sich selbst ein Bild!
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(Junior) Controller (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Köln
Die COGNOS AG ist eines der größten privaten und unabhängigen Bildungsunternehmen in Deutschland. Wir leben Bildung! Die von den Familienunternehmern Ludwig Fresenius und Dr. Arend Oetker getragene Gesellschaft betreibt berufliche Fachschulen, Hochschulen sowie Weiterbildungseinrichtungen im In- und Ausland. Zur COGNOS AG gehören 17 Tochtergesellschaften, darunter die Hochschule Fresenius, die Akademie Fresenius, die Ludwig Fresenius Schulen und die LUNEX University in Luxemburg. Die Unternehmen der COGNOS AG stehen für lebenslanges Lernen, innovative Lehrangebote, Internationalität und Praxisnähe. Sie qualifizieren Menschen in einem vielfältigen Fächerspektrum – von Management über Medien, Gesundheit, Soziales, Chemie, Biologie, Technik bis hin zu Design. Zur Unterstützung unseres Teams ist folgende Position am Standort in Köln ab sofort und unbefristet zu besetzen: (Junior) Controller (m/w/d) Du wirkst mit beim Monatsabschluss und dem Management-Reporting und unterstützt bei der Kommentierung Du monitorst die Geschäftsentwicklung und Kennzahlen, identifizierst Handlungsfelder und initiierst Maßnahmen Du unterstützt bei strategischen Projekten, analysierst die finanziellen Auswirkungen und erstellst Berichte, Präsentationen und Beschlussvorlagen Du definierst Standards für die konzernweiten Controlling-Prozesse und leitest Projekte zur Erweiterung steuerungsrelevanter Controlling-Instrumente Du erstellst ad-hoc Auswertungen sowie Entscheidungsvorlagen für Geschäftsführung und Vorstand und leitest Handlungsempfehlungen ab Du bist Ansprechpartner:in für Tochtergesellschaften in diversen betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Controlling, Accounting, o. Ä. Idealerweise schon 2-3 Jahre Berufserfahrung im Controlling Eine hohe Zahlenaffinität, analytisches Denken sowie ein kaufmännisches und prozessorientiertes Mindset Mindestens Spaß, bevorzugt einen sicheren Umgang, mit Daten und Informationen, u.a. aus dem BI System (IBM TM1 / Planning Analytics) Einen ausgeprägten Teamspirit Eine starke Lösungsorientierung und Hands-on-Mentalität Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere mit Excel und Power Point Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Einen gesunden Willen dich weiterzuentwickeln Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Gestaltungspotenzial in einem sinnstiftenden Umfeld Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen Kollegiale Unterstützungskultur, offenes Betriebsklima, Austausch auf Augenhöhe und Förderung des Teamzusammenhalts z.B. durch Mitarbeiterevents und flache Hierarchien Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. Homeoffice in Form von mobile Working, einen Familienservice und 30 Tage Urlaub Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing oder Job-Ticket Unterstützung und Förderung von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten z.B. kontinuierliche Fort- und Weiterbildung zur beruflichen und persönlichen Entwicklung Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnesskooperationspartnern Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits
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Mitarbeiter*in im Bereich Zahlungsverkehr, Drittmittel, Sondermittel und Steuern

So. 10.10.2021
Darmstadt
Die Hochschule Darmstadt ist eine der größten Hochschulen für Angewandte Wissenschaften (HAW) in Deutschland mit zwölf Fachbereichen, über 16.500 Studierenden sowie rund 1.000 Beschäftigten. Die Hochschule Darmstadt sucht in der Zentralen Organisationseinheit Rechnungswesen ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine*n Mitarbeiter*in im BereichZahlungsverkehr, Drittmittel, Sondermittel und Steuern (50 %)Kennziffer: 250/2021 4.1 Projektcontrolling von Drittmittelprojekten (exkl. Schwerpunkt F&E-Projekte) Kaufmännische Projektadministration, Erstellen von kaufmännischen Abschlüssen und Verwendungsnachweisen (Schwerpunkt F&E-Projekte) Abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaft, Diplom-Finanzwirt oder Diplom-Verwaltungswirt oder ein anderes gleichwertiges Studium (Bachelor oder FH-Diplom), Bilanzbuchhalter*in (IHK) Von Vorteil sind Kenntnisse hinsichtlich der Besteuerung der Öffentlichen Hand (KSTG, ESTG, USTG) Sehr gute Kenntnisse des SAP-Moduls CO, gute Kenntnisse der SAP-Module FM und FI Sehr gute Kenntnisse der Software Microsoft-Excel, gute Kenntnisse der übrigen Programme des MS-Office-Paktes Gute Kenntnisse in den Förderbedingungen öffentlicher und privater Geldgeber sowie in der Erstellung von Verwendungsnachweisen Sehr gute Kenntnisse im Projektcontrolling Selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Gender- und Diversitykompetenz werden vorausgesetzt Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrages für die Beschäftigten des Landes Hessen (TV-H). Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt. An der Hochschule Darmstadt besteht ein Frauenförderplan. Im Rahmen der tatsächlichen Durchsetzung der Gleichberechtigung von Männern und Frauen und der gesetzlichen Maßgabe, die Unterrepräsentanz von Frauen innerhalb des Geltungsbereiches des Frauenförderplans zu beseitigen, ist die Hochschule Darmstadt an der Bewerbung von Frauen besonders interessiert. Die h_da ist mit dem Gütesiegel „Familienfreundliche Hochschule Land Hessen“ des Hessischen Ministeriums des Innern und für Sport ausgezeichnet und bietet ihren Beschäftigten für das Jahr 2021 für die Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs freie Fahrt in Form eines hessischen Landestickets.
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Dean's Coordinator (m/w/d)

Sa. 09.10.2021
Bremen
is a private, state-approved, English-language research university in Bremen. It offers bachelor, master and PhD programs in the focus areas health, mobility and diversity, and is involved in the professional development of specialists and managers as well as in the transfer of knowledge. The guiding principles include the highest standards in research and teaching, interculturality and systematic cross-disciplinary cooperation. The aim is to optimally prepare talents from all over the world for responsible tasks in a globalized world of working. More than 1,500 people from over 110 nations currently live and learn on campus. The department „Academic Operations" (Focus Area Health and Undergraduate Education) invites interested candidates (m/f/d) to apply for the next possible date as a Dean's Coordinator (m/f/d) (Full-time (part-time possible), limited to 24 months) Job ID 21~25 The Dean's Office serves as the central contact point for all kinds of academic requests, university-intern as well as extern. The successful candidate (m/f/d) will be part of a small team and mainly in charge of coordinating the academic activities within the Focus Area Health as well as in the area of Undergraduate Education. Coordination and assistance in the further development of the undergraduate study program portfolio Building and strengthening networks with industry partners, federations and research groups (including professors and their research staff) Assistance in acquisition of third-party-funding (fundraising) Budget planning and financial controlling Preparation of events, presentations and reports Investment planning for laboratory infrastructure Marketing assistance Collaboration with the Executive Office and other administrative and academic units General Office management Scientific background with at least a Master’s degree (ideally in a field related to the Natural Sciences, with laboratory experience) Preferably experienced in one or more of the following areas: higher education / science management or science funding acquisition, project management Very good teamwork skills, flexibility and resilience Excellent communication skills in English and German (spoken and written) Excellent skills in MS Office Experience with digital communication and the usage of collaborative work platforms A cooperative personality, eager to engage in new topics Working on a modern campus Flexible working hours Easy accessibility by public transport and plenty of parking on the premises Various health and sports offers
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Controller w/m/d

Fr. 08.10.2021
Riedlingen (Württemberg)
Die SRH Fernhochschule – The Mobile University mit 7.000 Studierenden ist Qualitätsführer im Fernstudienmarkt für orts- und zeitunabhängiges Studieren. Durch ihren herausragenden Service und ihr flexibles Fernstudienmodell ermöglicht die staatlich anerkannte Hochschule seit über 25 Jahren Studium und Weiterbildung parallel zu Beruf, Ausbildung, Leistungssport oder Familie. Studierende lernen an den SRH Hochschulen zielorientiert und eigenverantwortlich nach dem eigens entwickelten Studienmodell CORE (Competence Oriented Research and Education). Aktivierende Lehre sowie kompetenzorientierte Prüfungen qualifizieren in kompakten Themenblöcken wissenschafts- und praxisbasiert optimal für das Berufsleben. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 16.000 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Menschen machen Hochschule – zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller w/m/d in Vollzeit. Unterstützung bei Abschlussarbeiten (Monats- und Jahresabschluss), bei der finanzwirtschaftlichen Jahresplanung und der Budgetplanung Erstellung von monatlichen Budgetreports, Abweichungsanalysen und Ad-hoc Auswertungen Mitwirken bei der Erstellung von Kennzahlen und Reportings für die interne Steuerung Routinierte Analyse von großen und heterogenen Datenmengen und Aufbau funktionsübergreifender Standard Reports in Power BI Sicherstellung der Datenqualität durch interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik (mit Schwerpunkt Controlling und Rechnungswesen) oder praktische Erfahrungen in einem ähnlichen Tätigkeitsfeld Sehr gute Excel-Kenntnisse Erfahrungen mit Power BI und Analysetools von Vorteil Hohe Eigenverantwortung und selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung in einem dynamischen Umfeld einer zukunftsorientierten Privathochschule und auf die Chance, die weitere Entwicklung der Hochschule mitzugestalten. Erleben Sie unsere teamorientierte Unternehmenskultur, welche durch flache Hierarchien, vertrauensvolle Zusammenarbeit und offene Kommunikation geprägt ist und durch Teamevents gefördert wird. Bei uns wird Weiterbildung großgeschrieben – Ihnen stehen vielfältige Weiterbildungsangebote zur Verfügung. Profitieren Sie von einer hohen Flexibilität durch Gleitzeit- und Mobile Office-Möglichkeiten. Ein moderner Arbeitsplatz mit attraktiven Sozialleistungen: Betriebliche Altersvorsorge, Wertkonten zur Ansparung von Freistellungsphasen sowie Bike-Leasing runden das Paket ab. Wir fördern Chancengleichheit und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Wir betonen, dass bei uns alle Menschen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung sowie sexueller Orientierung und Identität gleichermaßen willkommen sind.
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