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Direktmarketing | Bildung & Training: 2 Jobs

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Direktmarketing
Bildung & Training

CRM-Manager w/m/d

Sa. 14.05.2022
Berlin
Die SRH Berlin University of Applied Sciences ist eine private, staatlich anerkannte und akkreditierte Hochschule mit Standorten in Berlin, Dresden und Hamburg. Sechs Schools vereinen modernes Management und Unternehmertum, Medien- und Kreativ­wirtschaft, Technik und IT, Musik- und Sounddesign in modernen deutsch- und englischsprachigen Studiengängen. Studierende lernen an den SRH Hochschulen zielorientiert und eigenverantwortlich nach dem eigens entwickelten Studienmodell CORE (Competence Oriented Research and Education). Aktivierende Lehre sowie kompetenzorientierte Prüfungen qualifizieren in kompakten Themenblöcken wissenschafts- und praxisbasiert optimal für das Berufsleben. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheits­dienst­leistungen mit 16.000 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Kranken­häuser. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen "CRM- und Leadmanager" w/m/d in Vollzeit und im Rahmen eines befristeten Anstellungs­ver­hältnisses für die Dauer von vorerst zwei Jahren. Betreuung und Weiterentwicklung des CRM-Systems, Einführung neuer Mitarbeiter Gezielte und proaktive Beratung von Studieninteressierten und Bewerbern über verschiedene Kanäle wie Telefon, Chat, E-Mail auf Deutsch und Englisch Erstellen und Versenden von automatisierten Email-Kampagnen Planung und Durchführung von Events Betreuung der Customer Journey vom Erstkontakt bis zur Immatrikulation Verfolgung der Konvertierung der Interessenten und proaktiver Einsatz von Initiativen zu deren Verbesserung Enge Zusammenarbeit mit dem Marketing-Team und der Zulassungsstelle Bachelor-Abschluss Selbstständiger, zielorientierter Teamplayer Erfahrung im Vertrieb und CRM-Management Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Gute Kenntnisse der MS-Office-Suite Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Gestaltungs­freiraum in einem jungen und kreativen Team mit flachen Hierarchien. Zu unserem Paket gehören neben einer attraktiven Vergütung eine betriebliche Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle, ein Wertkonto, mit dem Sie für Freistellungsphasen ansparen können, sowie eine Bezuschussung zu einem Ticket für den öffentlichen Personennahverkehr. Auch Extras wie Gympass, BusinessBike und Rabatte bei vielen Ihrer Lieblings-(Online-)Shops werden geboten. Weiterbildung wird bei der SRH großgeschrieben – unsere Mitarbeiter profitieren von unserem kompletten Angebot mit Sonderkonditionen! Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion / Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung – gleichermaßen willkommen sind.
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(Senior) CRM Manager (m/w/d)

Do. 12.05.2022
München, Berlin, Hamburg
Wachse mit uns - Starte deine Karriere an der IU Internationale Hochschule! Du brennst für CRM und Online Marketing und hast Freude daran, CRM-Kampagnen aufzusetzen und zu optimieren? Dann komm an Bord der IU Internationale Hochschule! Wir suchen Dich, wenn Du weißt, wie Zielgruppen ticken, Spaß an einer agilen Arbeitsweise hast und mit Leidenschaft Neues ausprobierst. Gemeinsam mit Dir als CRM-Experte wollen wir die Erfolgsstory der IU weiterschreiben - mit rasantem Wachstum, innovativen Ideen und einem tollen Team. Verstärke unser Team ab sofort als (Senior) CRM Manager (m/w/d) in Vollzeit an unserem Standort in München, Berlin, Hamburg oder Remote (deutschlandweit). Du verantwortest alle CRM-Aktivitäten von der Konzeption bis zur Umsetzung in der Salesforce Marketing Cloud und konzipierst hierfür zielgruppengerechte Journeys und Transactionals Du bündelst Anforderungen und Aktivitäten in Bezug auf alle CRM-Maßnahmen und stehst im kontinuierlichen Austausch zu relevanten Schnittstellen, z.B. Marketing und Business Development Als CRM-Experte bist du für die Analyse, Weiterentwicklung und Pflege aller CRM-Prozesse verantwortlich Du bist für Monitoring, Analyse und Auswertung aller wichtigen Erfolgskennzahlen im CRM verantwortlich und agierst datenbasiert Erfolgsmessung und Optimierung Deiner CRM Maßnahmen, z.B. durch A/B-Tests und strukturierte Reportings sind für dich selbstverständlich Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs mit dem Schwerpunkt Marketing oder CRM Du verfügst über mindestes 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich CRM und hast diese Erfahrungen vornehmlich in Bereichen wie E-Commerce oder anderen transaktionalen Modellen gesammelt- gerne auch im Startup-Umfeld. Idealerweise verfügst Du über mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im Umgang mit der Salesforce Marketing Cloud Du bringst starke analytische Fähigkeiten ebenso mit wie ausgeprägte Kommunikations- und Messaging Skills Du arbeitest selbstständig und eigenverantwortlich und besitzt einen ausgeprägten Teamspirit Da Du Bürokratie genauso wenig magst wie wir, sind Dir Schnelligkeit & effiziente Prozesse in einem agilen Projektumfeld ebenso wichtig wie uns Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in sehr dynamischer Atmosphäre bei dem Vorreiter für digitale Bildung in Deutschland 90% Mitarbeiterzufriedenheit in sehr kollegialem Umfeld Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Interne Weiterbildungsangebote und Entwicklungsperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein Engagement Möglichkeit eines nationalen und internationalen Arbeitsplatzwechsels innerhalb des Unternehmensverbunds Volle Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung Leistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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