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Einkauf | Bildung & Training: 7 Jobs

Berufsfeld
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Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Feste Anstellung 2
Einkauf
Bildung & Training

Duales Studium BWL (m/w/d) - Building Partners Group

Do. 06.08.2020
Berlin
Gemeinsam mit unserem Dual-Partnerunternehmen Building Partners Group bieten wir am Standort Berlin zum 01.10.2020 ein Duales Studium BWL (m/w/d) – Building Partners Group GmbH Dein Dual-Partnerunternehmen: Die Building Partners Group ist ein führendes und bundesweit agierendes Gerüstbau- und Baudienstleistungsunternehmen, das mit rund 300 Mitarbeitern an fünf Standorten große und komplexe Bauprojekte im Neubau, Denkmalschutz, Infrastrukturbereich und in der Sanierung betreut. Neben allen erdenklichen Gerüstbaulösungen bieten wir unseren privaten und öffentlichen Kunden ein umfassendes Paket an zusätzlichen Services und Dienstleistungen. Wir sind ein motiviertes Team, das sich auf den Weg gemacht hat, der größte Anbieter für Gerüstbau und Baulogistik in Deutschland zu werden. Unterstütze uns auf diesem Weg und nutze deine persönlichen Chancen, die sich auf diesem Weg ständig ergeben. Du wirst Teil des unserer Building Partners Group und arbeitest von Beginn an tatkräftig mit Du lernst unser Unternehmen, die kaufmännischen Abteilungen und die Prozesse intensiv kennen Du unterstützt im Tagesgeschäft und bearbeitest selbstständig Projekte im Einkauf, Personal, Marketing und Rechnungswesen Du eignest dir die Studieninhalte nach einem individuell vereinbarten Zeitmodell im digitalen Campus an Du kommst raus aus dem Theorietunnel und verzahnst Theorie und Praxis jeden Tag aufs Neue Du interessierst dich für wirtschaftliche Zusammenhänge und findest die Bauwirtschaft spannend Du kannst dein Interesse an betriebswirtschaftlichen Themen durch Praktika, Jobs oder Projekte belegen Du bist ein echter Praktiker und Macher mit einer guten Portion Elan und Motivation Du möchtest alle Entwicklungsphasen durchlaufen, um ein Manager zu werden Du hast Abitur oder Fachhochschulreife und schaust motiviert in die Zukunft Als Dual-Partnerunternehmen Eine faire Vergütung und die Studiengebühren übernehmen wir in voller Höhe für dich Eine aufgeschlossene, dynamische Arbeitsatmosphäre mit einem motivierten Team Ein modernes Arbeitsumfeld und attraktive Karrierechancen Einen vollwertigen Platz im Team und das Vertrauen, schon früh Projekte selbstständig anzugehen Als AKAD Umfangreiche Betreuung und Tutoring durch die AKAD Studierendenbetreuung, den Dual-Manager und eine Vielzahl von Dozenten – du bist nie allein bei Fragen. Digital studieren – mit unserem didaktischen Konzept bist du absolut auf der Höhe der digitalen Zeit: Dein Online-Studium bietet Übungen, Videos und Online-Seminare in unserem einzigartigen eCampus – selbst Prüfungen kannst du online schreiben. Neueste Lerninhalte in einem staatlich anerkannten Studium und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)
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Operative/-r Einkäufer/-in (m/w/d) Zentrale Universitätsverwaltung

Mi. 05.08.2020
Berlin
Zentrale Universitätsverwaltung - Abt. II: Finanzen, Einkauf und Stellenwirtschaft Referat II C: Zentraler Einkauf und Zentraler Service Operative/-r Einkäufer/-in (m/w/d) Vollzeitbeschäftigung, unbefristet, Entgeltgruppe 9b TV-L FU Kennung: ZUV IIC1_01_2020 Die Freie Universität Berlin gehört zu den Exzellenzuniversitäten in Deutschland - sie ist führend in Wissenschaft und Lehre, in der Region vielfältig vernetzt und international aufgestellt. Die Zentrale Universitätsverwaltung der Freien Universität Berlin ist dabei ein wichtiger Erfolgsfaktor. Sie ist zuständig für die obergeordneten Verwaltungsaufgaben und unterstützt das Präsidium sowie alle Einrichtungen. Der Zentrale Einkauf gehört zur zentralen Universitätsverwaltung der Freien Universität Berlin und ist Ansprechpartner für die Beschaffung von Lieferungen, für die Koordinierung von Einkäufen und dem Abschluss von Rahmenvertragen. Zur Verstärkung unseres Einkaufsteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n operative/-n Einkäufer/-in zur Unterstützung. Bringen Sie Ihre Erfahrung in unseren Einkauf ein und tragen Sie zum Erfolg unseres bei. Arbeiten Sie eigenverantwortlich und übernehmen Sie Verantwortung. Gemeinsam erfolgreich - mit vielseitigen Aufgaben, einem starken Team und Ihrer ganzen Persönlichkeit. Zu dem Aufgabengebiet zählen u. a. Beratung bei Beschaffungsvorhaben Bearbeiten von Vertragsstörungen Durchführung von Ausschreibungsverfahren nach den Vorgaben des Vergaberechts Vertragsüberwachung Contentpflege (Katalogpflege) Preisverhandlungen Dem Aufgabengebiet entsprechende gründliche, umfassende Fachkenntnisse. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gleichwertig. (Berufs-)Erfahrung: mind. mehrere Jahre Berufserfahrung im zentralen Einkauf. Erwünscht: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Fundierte und umfassende kaufmännische Fachkenntnisse Kenntnisse im Vergaberechts (GWB, Vgl, VOUA, BGB, HGB), der vergaberechtlichen Bestimmung der EG, des Vergaberechts sowie des Haushaltsrechts (LH, AV LHO) Sicherer Umgang mit SAP MM und / oder SAP- SRM - Erfahrungen im Umgang mit E-Procurement-Lösungen Sehr gute Kenntnisse im Excel Gute Englischkenntnisse Verhandlungsgeschick, eine strukturierte Arbeitsorganisation, Durchsetzungsvermögen, die Fähigkeit sich kurzfristig in neue Aufgaben einzuarbeiten sowie Teamfähigkeit als auch Engagement und Überzeugungskraft runden Ihr Profil ab.
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Wissenschaftliche/-r Mitarbeiter/-in (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Strategischer Einkauf / Lieferanten­management

Mi. 05.08.2020
Dingolfing
Die Hochschule Landshut ist eine dynamische Hochschule für angewandte Wissen­schaften, die in den Studienfeldern Technik, Wirtschaft und Soziale Arbeit sowie in praxisorientierter Lehre und angewandter Forschung hervorragend posi­tioniert ist. Das Technologiezentrum für Produktions- und Logistiksysteme (TZ PULS) sucht zum 01.10.2020 eine/-n Wissenschaftliche/-n Mitarbeiter/-in (m/w/d) in Vollzeit zur Mitarbeit im Forschungsprojekt „PRINCE“ (Process Innovation Center) mit dem Schwerpunkt Strategischer Einkauf / Lieferanten­management für den Standort Dingolfing. Das Projekt PRINCE hat zum Ziel, Prozessinnovationen für Produktions- und Logistikabläufe mit neuen methodischen Ansätzen systematisch und wirksam im industriellen Mittelstand umzusetzen. Die Stelle soll den Bereich „strategischer Einkauf“ am Technologiezentrum etablieren und projektspezifisch ausbauen. Untersuchung der Folgen und Implikationen der Digitalisierung für das Instrumentarium der strategischen Beschaffung / Lieferantenmanagement in einem produktionswirtschaftlichen Umfeld (Planung wie Operations) Projektspezifische Ableitung von Anforderungen aus Innovationsprozessen für die Schnittstelle zum Lieferanten (Dienstleistungen, Produktionsmaterial, Fabrikausrüstung) Entwicklung von Ansätzen zur Kollaboration mit bzw. zwischen Fab-rikausrüstern und Produktionsmaterial-Lieferanten im produktions­wirtschaftlichen Umfeld Teilprojektleitung Erfolgreich abgeschlossenes, einschlägiges wissenschaftliches Hoch-schulstudium (Master / Diplom) aus den Fachrichtungen Betriebswirt-schaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik – idealerweise mit Schwerpunkt „Beschaffung“ Exzellentes Verständnis sowie Interesse für Zusammenhänge im Bereich Beschaffung, Logistik und Produktion mit Fokus IT / Digitalisierung Selbstständige, eigenverantwortliche und analytische Arbeitsweise mit sicherem Auftreten gegenüber externen Projektpartnern Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch zum Verfassen wissenschaftlicher Abhandlungen Eine interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit an einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten an einer familienfreundlichen Hochschule Sozialleistungen nach den Regelungen des öffentlichen Dienstes, insbesondere zusätzlicher Altersversorgung sowie eine Jahres­sonder­zahlung nach den Vorgaben des TV-L Einen bis zum 31.07.2025 befristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit Eine Vergütung bis zur Entgeltgruppe 13 des Tarifvertrages für den öffent­lichen Dienst der Länder (TV-L)
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Koordinator/-in Projektmanagement Einkauf (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Berlin
Zentrale Universitätsverwaltung - Abt. II: Finanzen, Einkauf und Stellenwirtschaft - Referat II C: Zentraler Einkauf und Zentraler Service Koordinator/-in Projektmanagement Einkauf (m/w/d) Vollzeitbeschäftigung, befristet auf 2 Jahre, Entgeltgruppe 9b TV-L FU Kennung: Koordinator/-in Projektmanagement Einkauf Die Freie Universität Berlin gehört zu den Exzellenz Universitäten in Deutschland - sie ist führend in Wissenschaft und Lehre, in der Region vielfältig vernetzt und international aufgestellt. Die Zentrale Universitätsverwaltung der Freien Universität Berlin ist dabei ein wichtiger Erfolgsfaktor. Sie ist zuständig für die übergeordneten Verwaltungsaufgaben und unterstützt das Präsidium sowie alle Einrichtungen. Der Zentrale Einkauf gehört zur zentralen Universitätsverwaltung der Freien Universität Berlin und ist Ansprechpartner für die Beschaffung von Lieferungen, für die Koordinierung von Einkäufen und dem Abschluss von Rahmenverträgen. Für die Projektleitung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Umstürzung der Projektleitung bei der Konzeptionierung, Steuerung sowie Evaluierung des FU-weiteren Druckerkonsolidierungs­konzeptes. Bringen Sie Ihre Erfahrungen im Projekt ein und tragen Sie zum Erfolg bei. Arbeiten Sie eigenverantwortlich und übernehmen Sie Verantwortung. Gemeinsam erfolgreich - mit vielseitigen Aufgaben, einem starken Team und Ihrer ganzen Persönlichkeit. Selbstständige Erarbeitung, Steuerung, Umsetzung sowie Evaluierung des FU-weiten Drucker­konsolidierungskonzeptes der Freien Universität Berlin. Die Freie Universität Berlin hat sich zum Ziel gesetzt, die heterogen gewachsene Druckerlandschaft u. a. hinsichtlich der Funktionalität, der Kosteneffizienz, der Bedienbarkeit und des Supportaufwandes zu optimieren und gleichzeitig die Anzahl der Arbeitsplatzdrucker stark zu reduzieren. Folgende Aufgaben wird das Projekt umfassen: Koordination des Projektteams (bestehend aus Zentralem Einkauf, Zentraleinrichtung für Datenverarbeitung (ZEDAT) und Stabsstelle Nachhaltigkeit & Energie) Durchführung von Konsolidierungsgesprächen mit den Fachbereichen sowie Verwaltungs­einrichtungen der Freien Universität Berlin Durchführung von Vor-Ort-Begehungen Erstellung von Musteranschreiben, Argumentationshilfen, Erfassungsbögen, Checklisten sowie einer Projektwebsite Erarbeitung von Anreizmodellen und Umsetzungshilfen Erstellung von dezentralen, bedarfsorientierten Konsolidierungskonzepten Unterstützung der Einrichtungen bei der Umsetzung der Druckerkonsolidierung (Beratungsgespräche, Aufbau und Steuerung von Umsetzungsteams, Workshops) Begleitendes Controlling und Dokumentation Erstellung eines Abschlussberichtes Dem Aufgabengebiet entsprechende gründliche, umfassende Fachkenntnisse. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gleichwertig. (Berufs-)Erfahrung: Mind. 2-jährige Erfahrungen im IT-bezogenen Projektmanagement. Erwünscht: Erfahrungen mit IT- und Nachhaltigkeitsthemen; ausgeprägte Kommunikationsstärke und Organisationsfähigkeit insb. in der Steuerung größerer Stakeholdergruppen; hohe Eigenständigkeit, Flexibilität und Überzeugungskraft; ausgeprägte Fähigkeit, sich in neue Themen einarbeiten zu können; Erfahrungen mit universitären Strukturen; interkulturelle Kompetenz; Keimfähigkeit; sichere Beherrschung der Office-Anwendungen, sehr gute Excel-Kenntnisse.
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Pädagogische Fachkraft bzw. eine*n Erzieher*in (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Freiburg im Breisgau
Das Universitätsklinikum Freiburg ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit 1.600 Betten, dessen Einzugsgebiet sich von Basel bis Karlsruhe, von der französischen Grenze bis hin zum Bodensee erstreckt. Es werden jährlich über 70.000 stationäre Patient*innen und täglich über 2.500 ambulante Patient*innen behandelt. Das Universitätsklinikum beschäftigt über 11.500 Mitarbeiter*innen und zählt zu den größten Arbeitgebern in der Region. Für unsere Kindertagesstätte suchen wir eine Pädagogische Fachkraft bzw. eine*n Erzieher*in (m/w/d) In unserer Kindertagesstätte werden derzeit 80 Kinder im Alter zwischen 3 und 6 Jahren von 06.15 Uhr bis 18.00 Uhr betreut. Betreuung und Begleitung unserer Kinder (3 - 6 Jahre alt) nach teiloffenem Betreuungskonzept Planung und Umsetzung von Projekten und Angeboten Anregung und Aufbau der Kreativität und Phantasie der Kinder Beobachtung und Dokumentation der kindlichen Entwicklung eine abgeschlossene Berufsausbildung als Erzieher*in (m/w/d) oder einen weiteren Berufsabschluss gem. §7 KiTaG idealerweise erste Berufserfahrung und Kenntnisse in der Beobachtungsdokumentation positive Einstellung gegenüber dem teiloffenen Betreuungskonzept eine engagierte, teamfähige und kommunikative Persönlichkeit Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team sowie bei der Weiterentwicklung unseres teiloffenen Konzeptes einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz bei einem weltoffenen Träger vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten flexible Dienstplanung
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) Logistik & Supply Chain Management

Do. 30.07.2020
Meschede
Wir bieten an den Stand­orten Hagen, Iserlohn, Meschede, Soest und Lüdenscheid 60 Bachelor- und Master­studien­gänge an – auch berufs­begleitend und zusammen mit Bildungs­partnern an weiteren Standorten. Mit ca. 12 500 Studierenden gehören wir zu den größten Fach­hoch­schulen in NRW. Exzellente Lehre in persön­licher Arbeits­atmosphäre und über­schaubaren Gruppen schafft gute beruf­liche Perspektiven für unsere Absolventinnen und Absolventen. Forschung und Entwicklung sind uns wichtig und regional, über­regional und inter­national ausge­richtet. In Lehre und Forschung genießen wir ein hohes Ansehen. An der Fachhochschule Südwestfalen ist zum 01.09.2020 für die Mitarbeit im Forschungsprojekt „Blockchain für die Supply Chain“ am Standort Meschede die folgende Position zu besetzen: Wissenschaftliche Mitarbeiterin / Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) – Logistik & Supply Chain Management – Diese Qualifizierungsstelle kann mit einem Masterstudium verbunden werden.. Mitarbeit im oben genannten Forschungsprojekt Unterstützung bei der Netzwerk- und Öffentlichkeitsarbeit Mitwirkung bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen im Rahmen des Projektes Pflege von Industriekontakten Aufbau und Pflege einer Projekt-Webseite Unterstützung bei der fachlichen Bearbeitung der Forschungsfragen Zusammenarbeit und Abstimmung mit Projektpartnern erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor bzw. FH-Diplom) der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs gute Kenntnisse in der englischen Sprache in Wort und Schrift gute Kenntnisse in der elektronischen Datenverarbeitung selbstständiges und kooperatives Arbeiten Das Teilzeitarbeitsverhältnis (50%) wird nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) begründet. Die Einstellung erfolgt – vorbehaltlich der Genehmigung des Projektes – für die Dauer des Forschungs­projektes bis zum 31.12.2022.
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Dual-kooperatives Studium an der Hochschule für angewandtes Management - Online Marketing Manager (m/w/d) 32/h Woche - Studiengang: Betriebswirtschaftslehre - Social Media & Online Marketing

Fr. 17.07.2020
München
Das Dual-Kooperative Studium bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihr Studium in Zusammenarbeit mit einem Unternehmen Ihrer Wahl zu absolvieren, Berufserfahrung zu sammeln und sich die Finanzierung Ihres Studiums zu sichern. Wir empfehlen zur optimalen Vereinbarkeit von Studium und Beruf Arbeitsverträge mit maximal 32 Stunden pro Woche sowie Freistellung zu den Präsenzphasen im Vollzeitstudienmodell. Studieren Sie modern und nutzen Sie die Vorteile unseres einzigartigen semi-virtuellen Studienkonzepts! In der Kombination aus virtuellem Fernstudium auf unserer Online-Lernplattform und den Präsenzseminaren.  Die Präsenzphasen finden fünfmal pro Semester für jeweils zwei Tage an Ihrem Campusstandort statt.   Starten Sie Ihr dual-kooperatives Studium mit unserem Kooperationspartner Tradedoubler GmbH Tradedoubler unterstützt das Wachstum von Advertisern und Publishern und bietet Performance Marketing- und Technologie-Lösungen sowie ein einzigartiges Netzwerk an. Mit 20 Jahren Innovations-Erfahrung und Expertise im digitalen Marketing, globaler Präsenz und einer marktführenden Technologieplattform bieten wir massgeschneiderte Performance-Lösungen an, die ganz auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind. Erstellen von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Reportings Aufspüren von Cross Sales Potentialen Übernahme des Kundenmanagement und bringst Dich in die Kundenentwicklung ein Sehr gute MS Office Kenntnisse und ein technisches Grundverständnis Englisch in Wort und Schrift Du hast eine Affinität Online-Themen gegenüber sowie Spaß an Neuem Du bist ein Teamplayer – verantwortungsbewusst und engagiert Teilweise Übernahme der Studiengebühren Leistungsgerechte Bezahlung Übernahme nach Studium möglich Flexible Zeiteinteilung der Stunden (32h/Woche) Junges Team & flache Hierarchien   Studiengänge am Hochschulstandort in Ismaning / München.: Betriebswirtschaftslehre Bachelor (B.A.) oder Master (M.A.) Betriebswirtschaftslehre Bachelor (B.A.) mit Branchenfokus Social Media & Online Marketing Betriebswirtschaftslehre Bachelor (B.A.) mit Branchenfokus Marketing- & Medienmanagement Wirtschaftspsychologie Bachelor (B.A.) oder Master  (M.A.) Wirtschaftspsychologie Bachelor (B.A.) mit Branchenfokus Medienpsychologie
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