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Erwachsenenbildung | Bildung & Training: 23 Jobs

Berufsfeld
  • Erwachsenenbildung
Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Teilzeit 8
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Franchise 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Erwachsenenbildung
Bildung & Training

Dozent (m/w/d) - für MFA-Umschulung

Fr. 23.10.2020
Hamburg
BBQ ist seit über 20 Jahren ein kompetenter und verlässlicher Bildungspartner für Integrationskurse, Weiterbildungen, Umschulungen und das Nachholen von Berufsabschlüssen. An den Standorten Berlin, Düsseldorf, Hamburg und Köln verhelfen wir Menschen nach einem erfolgreichen Abschluss zum Wiedereinstieg in den 1. Arbeitsmarkt. Ab sofort suchen wir einen Dozenten (m/w/d) für unsere Umschulung zur/m Medizinischen Fachangestellten in Vollzeit oder Teilzeit in Festanstellung oder auf Honorarbasis in Hamburg. Methodisch didaktische Umsetzung der Umschulungsinhalte Planung der Unterrichtsinhalte entsprechend des Curriculums Durchführung von Lernerfolgskontrollen Beurteilung des Lernerfolgs der Umschulenden Betreuung im Praktikum inklusive Praktikumsbesuche Erarbeitung individueller Fördermöglichkeiten Teilnahme an Dozentenmeetings Vorbereitung auf die Prüfung vor der zuständigen Ärztekammer Sie sind Arzt (m/w/d) oder Medizinische Fachangestellte (m/w/d) oder Krankenpfleger (m/w/d) oder Fachkraft für ambulante und medizinische Versorgung Gute Allgemeinmedizinische Fachkenntnisse Gute bis sehr gute Kenntnisse in der Abrechnung (EBM, GOÄ und UV-GOÄ) Sicherer Umgang mit Abrechnungssoftware Gute Kenntnisse in Anatomie, Physiologie und Krankheitslehre des menschlichen Körpers Erfahrung in praktischer Anleitung: Blutentnahme, Impfungen und Infusionen vorbereiten u.a. Wünschenswert: Pädagogische Erfahrungen im Bereich der Erwachsenenbildung Idealerweise: Ausbildereignung nach AEVO – oder die Bereitschaft diese innerhalb eines Jahres abzulegen Ausgeprägte Kommunikationsstärke & Durchsetzungsvermögen Fähigkeit zur eigenverantwortlichen Arbeit Kompetenzen im Umgang mit Microsoft Teams wünschenswert einen zentralen Arbeitsplatz helle Unterrichtsräume moderne Arbeitsmittel strukturierte Einarbeitung soziale und werteorientierte Unternehmensführung geförderte fachspezifische Weiterbildungen Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Honorarvorstellung und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin. Bitte per E-Mail an Herrn Andreas Kupski: kupski@bbq.de Für Rückfragen steht Ihnen Herr Kupski unter Tel.: 040 / 23 85 83 10 gerne zur Verfügung.
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Mitarbeiter (m/w/d) Bildungsmanagement / Seminarbetreuung

Do. 22.10.2020
Filderstadt
Sie sind ein Organisationstalent, bringen eine Hands-On-Mentalität mit und haben ein hohes Interesse an Themen rund um das Bildungsmanagement? Sie haben Freude daran zu Koordinieren, Kommunizieren und Prozesse zu optimieren? Dann sucht unser Team genau Sie! Unterstützen Sie uns dabei unsere „Digital Prophets“, „Andersdenker“ oder „Einstein 2.0‘s“ im Rahmen des Projekt-Kompetenz-Studiums® (PKS) bestmöglich auszubilden und ihre Kompetenzentwicklung, Transferkompetenz sowie Projektkompetenz zu fördern! Die Steinbeis-Hochschule ist mit mehr als 8.000 Studierenden eine der größten privaten und staatlich anerkannten Hochschulen Deutschlands. Als Business School bieten wir, die School of Management and Technology (SMT), berufsintegrierte Studienprogramme unter anderem im Bereich der Wirtschaftsinformatik und Wirtschaftsingenieurwesen an. Die SMT kooperiert hierbei mit dem Steinbeis Center of Management and Technology (SCMT GmbH), welches Studierende bei der Projektfindung und -beratung unterstützt. Job-ID: 067_v04_SMT Seminarbetreuung von Studierenden und Lehrkräften bei Vorlesungen an unseren Seminarorten (Schwerpunkt Berlin, Stuttgart, München, Lauterbach), ggf. auch im Ausland und an vereinzelten Samstagen Ansprechpartner*in für Studierende, Lehrkräfte und Kooperationspartner*innen Mitarbeit bei allen administrativen Aufgaben im Student Life Cycle Organisation der Seminarblöcke für verschiedene Studiengänge aus dem MINT Bereich Steuerung und Koordination von internen Projekten Sicherstellung von Qualitätsstandards Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium der BWL, (Wirtschafts-) Pädagogik, Erwachsenenbildung oder ähnlicher Fachrichtung Bereitschaft für Reisen – insgesamt mindestens 12 Wochen pro Jahr – zu unseren Seminarorten sowie Arbeit/ An- und Abreise am Wochenende Erste Berufserfahrung in der Organisation Versierter Umgang mit MS Office (insbes. Excel) Hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft Eigenverantwortliche und sehr sorgfältige, prozessorientierte Arbeitsweise Kommunikative Kompetenz, hohe Zuverlässigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Kleine Teams, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und viel Gestaltungsspielraum Corporate Benefits, Fitnessstudio, Teamevents, Parkplatz, Firmenlaptop, Du-Kultur, Pizza/BBQ-Lunch, kostenloses Obst, Kaffee und kalte Getränke (selbstverständlich in Glasflaschen) Unbefristetes Arbeitsverhältnis, 30 Tage Urlaub
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Integrations- und Jobcoach w/m/d

Do. 22.10.2020
Stuttgart
Das Berufliche Trainingszentrum Rhein-Neckar bereitet Menschen nach einer psychischen Erkrankung darauf vor, wieder ins Arbeitsleben zurückzukehren. Jährlich unterstützen 190 Mitarbeiter mehr als 1.600 Kunden in Wiesloch, Frankfurt, Trier, Mannheim, Freiburg, Stuttgart, München, Hannover und Berlin. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 15.500 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Für unser Angebot "Integration Plus" an unserem Standort Stuttgart suchen wir zum 15.09.2020 einen Integrations- und Jobcoach w/m/d in Vollzeit (40 Wochen­stunden). Individuelle Beratung, Begleitung sowie Unterstützung bei der Wieder­eingliederung der Teilnehmer in ein bestehendes Arbeitsverhältnis Regelmäßige Kontaktpflege zu betrieblichen Akteuren und Leistungsträgern Planung und Durchführung von Informationsveranstaltungen und Marketingaktivitäten Tätigkeit in Betrieben im Einzugsgebiet des BTZ Stuttgart Abschluss in Sozialpädagogik oder Psychologie Berufserfahrung in der Arbeit mit psychisch kranken Menschen Kenntnisse und Erfahrung in Beratung und Coaching Zeitliche Flexibilität, Verfügbarkeit bei Bedarf auch vor 8:00 Uhr oder nach 17:00 Uhr Organisationsgeschick, Eigeninitiative und selbstständige Arbeitsweise Hohe kommunikative und soziale Kompetenzen Führerscheinklasse B Sehr gute Deutschkenntnisse (C1, Europäischer Referenzrahmen) Fundierte MS-Office-Kenntnisse ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet mit großen Freiheitsgraden in einem expan­dierenden Unternehmen des Bildungs- und Gesundheitswesens. Bei uns arbeiten Sie in flexiblen Arbeitszeitmodellen mit Zeit­erfassung sowie zahlreichen Supervisions- und Fortbildungs­möglichkeiten. Ebenso erhalten Sie eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung und Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits. Es handelt sich um eine befristete Elternzeitvertretung. Bei entsprechender Unternehmensentwicklung ist eine Weiter­beschäftigung möglich. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns sehr willkommen!
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Freiberufliche Referenten und Dozenten (m/w/d) für Arbeitsrecht / Eingruppierung ÖD

Mi. 21.10.2020
Die PIW Training und Beratung GmbH ist ein modernes bundesweit tätiges Beratungs- und Trainingsunternehmen mit den Schwerpunkten Arbeitsrecht, Stellenbeschreibung & -bewertung, Organisations- und Personalentwicklung, Führung, Personalauswahl und Coaching. Unsere Veranstaltungen führen wir sowohl online als auch vor Ort durch. Unsere Kunden kommen aus allen Organisationen des öffentlichen Dienstes, der öffentlichen Wirtschaft & Verwaltung. Durchführung von Online- und Präsenz-Seminaren zu folgenden Themen: Allgemeines Arbeitsrecht (speziell für ÖD), Tarifrecht des öffentlichen Dienstes (z. B. TVöD, TV-L), Beamtenrecht, Betriebsverfassungsrecht, Personalvertretungsrecht, Stellenbeschreibung/-bewertung, Arbeits- und Tarifrecht der Kirchen Erstellung von Stellenbeschreibungen & -bewertungen Bundesweite Reisetätigkeit und hohe Affinität zu digitalen Medien und Formaten Einschlägiges Studium (z. B. Bachelor of Laws, Bachelor Public Management, Dipl.-Verwaltungswirt/-in), Volljurist/-in oder langjährige Berufserfahrung im Personalbereich des öffentlichen Dienstes Erfahrungen mit Kunden und Organisationen aus dem öffentlichen Dienst (wichtige Voraussetzung) Vertiefte berufliche und praktische Erfahrungen in den Bereichen Arbeits- & Tarifrecht, Eingruppierung, Stellenbeschreibung / Stellenbewertung Praktische Erfahrungen im Bereich Weiterbildung (Präsenz- und Onlineschulungen) Hohe Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Wissensvermittlung im beruflichen Kontext Videokonferenzräume mit modernen Trainingstools für Live Online-Seminare, Kunden-Meetings per Video-Chat u. ä. Ein spannendes Berufsfeld für Fachexperten und erfahrene Praktiker/-innen Unterstützung durch das Mitarbeiterteam der Geschäftsstelle und das juristische Trainerteam
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Studentischer Nachhilfelehrer (m/w/d) [Saarbrücken | Saarlouis | Homburg]

Di. 20.10.2020
Saarbrücken
Campus Lernstudio, Ralf Linzmeier (www.campus.schule) sucht für die Standorte in Saarbrücken, Saarlouis und Homburg Studentischer Nachhilfelehrer  (m/w/d), aus allen Fachbereichen.Sie sind in der Lage den Nachhilfe-Unterricht selbstständig zu organisieren und durchzuführen?  Sie mögen Schüler, können Sich in deren Lage versetzen und haben Spaß am Unterrichten und der Evaluation des Fortschrittes? Sie studieren in einem der oben angegebenen Fachbereiche - idealerweise auf Lehramt?Sehr gute Kenntnisse im jeweiligen Studienfach - ideal, aber nicht zwingend Studiengang Lehramt. Spaß am Unterrichten und einen guten Draht zu Jugendlichen. Sehr gute Deutschkenntnisse und den Drang selbstständig und nachvollziehbar zu arbeiten. Sinnvolle, hilfsbringende und abwechslungsreiche Arbeit bei einem zertifizierten Bildungsträger. Die Möglichkeit sich selbst und die erlernte Lernmethodik weiterzuentwickeln und pädagogische Erfahrung zu sammeln.  Flexible Arbeitszeiten. Zugriff auf großen Fundus an Lehr- und Überungsmaterial. Gut ausgestattete Schulungsräume.  Freundliche Arbeitsatmosphäre mit nettem Kollegium. Faire Honorarabrechnungen.
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Lehrgangsortkoordinator (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Würzburg
Seit mehr als 90 Jahren sorgt DEKRA als eine der weltweit führenden Expertenorganisationen für Sicherheit im Verkehr, bei der Arbeit und zu Hause. Wir stehen für qualifizierte und unabhängige Dienstleistungen im Bereich Fahrzeugprüfungen und Gutachten über Schadenregulierung, Industrie- und Bauprüfung, Sicherheitsberatung sowie die Prüfung und Zertifizierung von Produkten und Systemen bis zu Schulungsangeboten. 44.000 Mitarbeiter in rund 60 Ländern setzen sich täglich mit Know-how, Verantwortung und Leidenschaft für unsere Vision ein, der globale Partner für eine sichere Welt zu werden. Die DEKRA Akademie GmbH steht für über 40 Jahre Erfahrung in der Aus- und Weiterbildung und zählt zu den größten privaten Bildungsunternehmen in Deutschland. Unsere Kunden sind Privatpersonen oder Unternehmen sowie Institutionen der öffentlichen Hand. Verstärken Sie die DEKRA Akademie GmbH an unserem Standort in Würzburg. Übernehmen Sie Vertrieb von öffentlich-geförderten Projekten nach SGB II, III und IX (REHA) mit definierten Schwerpunkten sowie Vertrieb im Firmen- und Seminarkundenbereich. Planen Sie Personal, Sachressourcen und Lehr- bzw. Lernmittel. Übernehmen Sie Leistungscontrolling und Vorbereitung ILV. Erstellen Sie Lehrbeauftragtenverträge. Geben Sie Angebote ab und nehmen Sie Aufträge an. Klären Sie Aufträge mit Kunden bezüglich der Zielgruppe, den Inhalten und Fördermöglichkeiten. Sammeln Sie und bereiten Sie markt- und kundenspezifische Informationen auf und stimmen Sie diese mit dem ServiceCenter-Leiter ab. Übernehmen Sie die Durchführung, Vor- und Nachbereitung von Qualifizierungen auf Basis der Projektinhalte. Studium der BWL oder ähnliches Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position oder als Berater idealerweise in der Erwachsenenbildung Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsstärke Unternehmerisches Denken und Handeln Analytische, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Verhandlungssicheres Auftreten Sicherheit beginnt mit mir bei DEKRA – daher ist auch als Arbeitgeber auf uns Verlass und wir sorgen für Sicherheit in Ihrem Leben. Neben einem attraktiven Gehalt, umfassenden Sozialleistungen sowie einer betrieblichen Altersvorsorge, erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und frühzeitig Verantwortung zu übernehmen. Wir bieten vielfältige Karrieremöglichkeiten und investieren in Ihre Weiterentwicklung.
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Trainer / Lernbegleiter (m/w/d) Englisch mit LCCI-Erfahrung und Rosetta Stone

Fr. 16.10.2020
Im Felde
Die WBS GRUPPE gehört zu den führenden Bildungsanbietern in Deutschland. Das Angebot umfasst geförderte berufliche Weiterbildungen und Umschulungen (WBS TRAINING), berufsbegleitende Bildungsangebote (WBS AKADEMIE), Ausbildungen in den Bereichen Gesundheit, Pflege und Soziales (WBS SCHULEN), Intensivkurse für Softwareentwicklerinnen und Softwareentwickler (WBS CODING SCHOOL) sowie die Vermittlung von Azubis und Fachkräften aus dem Ausland (WBS RECRUITING INTERNATIONAL). Mit digitalen und flexiblen Lernformaten werden exzellente Qualifikationen, Selbstkompetenzen und praktisches Fachwissen vermittelt. Damit steigern wir gezielt die Job- und Karrierechancen unserer Kunden und unterstützen Unternehmen darin, kompetente Fachkräfte zu finden und zu fördern. Machen Sie mit! Standort: Ortsunabhängig, Homeoffice Starttermin: Ab sofort Arbeitszeit: Vollzeit auf FestanstellungAls Mitarbeiter der WBS TRAINING AG vertreten Sie Ihr Fachgebiet mit Leidenschaft und Weitblick. In Ihrer Rolle als Trainer steht das Ziel der Kompetenzentwicklung der Kursteilnehmer im Vordergrund. Sie verstehen sich in Ihrer Unterrichtsgestaltung sowohl als Inputgeber, als auch als Unterstützer in der Rolle eines Lernbegleiters Lernen 4.0! Dazu gehört: Fachbezogener Unterricht aus dem Homeoffice im WBS LearnSpace 3D® Konzeption und Anwendung verschiedener Lehrmethoden für die Unterrichtsgestaltung Vorbereitung und Durchführung von Lernerfolgskontrollen Mitwirkung an qualitätssichernden Maßnahmen Sie teilen die Begeisterung, Menschen bei der Erweiterung ihrer beruflichen Kompetenzen und bei der Integration in den Arbeitsmarkt zu unterstützen. Ihr Profil zeichnet sich aus durch: Studium oder Ausbildung im Bereich ESL/EFL Gute Kenntnisse der LCCI-Prüfungen u. Erfahrung in der Prüfungsvorbereitung (unbedingt erforderlich, bitte bewerben Sie sich nur, wenn Sie dieses Kriterium erfüllen) Idealerweise Erfahrungen mit der Lernsoftware Rosetta Stone Bereitschaft, Teilnehmer mit unterschiedlichen Ausgangsniveaus in einer Kursgruppe zu unterrichten Deutschkenntnisse auf dem Niveau B1 (GER) Nachweis einer pädagogischen Eignung (z.B. AEVO) Praxiserprobtes methodisch-didaktisches Geschick in der Vermittlung von Lehrinhalten Eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise bei hoher Eigenverantwortlichkeit Freiraum: Flache Hierarchien und agile Strukturen bieten Raum für Ihre Stärken und Ideen. Entwicklung: Bleiben Sie neugierig. Zahlreiche Weiterbildungen warten auf Sie. Zuverlässigkeit: Ob Homeoffice oder Teilzeit – bei uns können Sie Arbeit und Privates prima vereinen. Werte: Unser Unternehmen orientiert sich an der Idee des Gemeinwohls. Für eine bessere Gesellschaft. Wohlfühlen: Ein freundliches Miteinander, viel Bewegung und gesunde Ernährung: Feel good!
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Senior Lecturer Product Management (f/m/d)

Fr. 16.10.2020
Berlin
CODE University of Applied Sciences follows a project-based philosophy of learning, in which students of all study programs (Software Engineering, Interaction Design, and Product Management) work together on the development of digital products.We are looking for a Senior Lecturer in the Product Management study program. Teaching at CODE is not like teaching at a traditional university. We coach our students in their development and their curiosity-driven journey through the fields of knowledge required to become wholehearted product managers. We are looking for an experienced professional with a passion for enabling future generations of product managers in their development. As Senior Lecturer, your tasks and responsibilities will be: Teaching highly interactive sessions, with a focus on product discovery and data-informed product management. Mentoring students one-on-one. Consulting student project teams in various stages of product maturity, up to student-run start-ups. Supporting the faculty team in tasks of academic self-governance. Contributing to curriculum development in areas you are passionate about. Candidates must have at least 3 years of significant professional experience in managing digital products in a startup environment or in the early stages of product development. Mentoring experience is preferable. Relevant teaching experience in the academic or professional education sector is a big plus. Additional selection criteria include: Graduated with at least a Bachelor-level degree in Business Administration, Business Informatics, Management, Software Engineering, or a related field. Experienced in working with agile product development teams and an excellent understanding of agile working methods. Experience in a role directly accountable for product success. A passion for teaching how to build products that bring value to customers and are successful in the market, with a special focus on product discovery. An analytical mindset and experience in data-informed decision making. The ability to understand complex business processes and needs in different cultures and markets. Motivation for interdisciplinary collaboration. A sense of urgency, pragmatism and a solution-oriented approach to problem-solving. Experience in attracting research funding is a big plus.  Working experience in different cultural environments is highly appreciated. Fluency in English (speaking and writing), with attention to detail. CODE is a 100% English-speaking environment. German is a plus, but not required. You will become part of a diverse group of professors, lecturers, students, and network partners, where everyone seeks to learn something new every day and is looking for ways to support other members of the community on their individual learning journeys. Since spring 2020, CODE is working in a hybrid setup. All academic events are held in remote formats. While we plan to retain some of the benefits of remote work and teaching, we do see great value in an on-campus study experience. Going forward, we expect to combine flexibility in working times and locations with a dependable presence on campus. Filling this position part-time is a possibility, with working times either limited to specific days of the week or specific hours of the day. Your preferred start date is December 1, 2020.
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Schulungsmanager (w/m/d)

Do. 15.10.2020
Aschaffenburg, Bielefeld, Darmstadt
Das IAL entwickelt und realisiert seit über 25 Jahren erfolgreich Weiterbildungskonzepte im IT-, im kaufmännischen und im gew.-techn. Bereich. Wir sind stets auf der Suche nach motivierten Mitarbeiter/innen, die unser dynamisches Team verstärken. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Niederlassungen jeweils einen Schulungsmanager (w/m/d) in Aschaffenburg, Bielefeld, Darmstadt und Regensburg Organisation des Schulungsablaufs Alle notwendigen Aktivitäten für Akquise und Vertrieb von Bildung Bildungsberatung der Interessenten/innen Dozententätigkeit Sicherstellung der Funktion der Infrastruktur Sicherstellung der Qualität der durchgeführten Schulungen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder wirtschaftspädagogisches oder IT-technisches Studium Erfahrungen in der beruflichen Weiterbildung Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und kommunikatives Geschick zeichnen Sie aus Sie legen außerdem Wert auf Qualität und Kundenzufriedenheit Abgelegte Ausbildereignung nach AEVO ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit Perspektive in einem dynamisch wachsenden Unternehmen ein offenes Mitarbeiterteam mit dem Blick für Innovationen und Qualität zielgerichtete Weiterbildung unserer Mitarbeiter und die Chance mit dem Unternehmen zu wachsen Optimale Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit durch geregelte Arbeitszeiten
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Trainer für Fachrechnen (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Die WBS GRUPPE gehört zu den führenden Bildungsanbietern in Deutschland. Das Angebot umfasst geförderte berufliche Weiterbildungen und Umschulungen (WBS TRAINING), berufsbegleitende Bildungsangebote (WBS AKADEMIE), Ausbildungen in den Bereichen Gesundheit, Pflege und Soziales (WBS SCHULEN), Intensivkurse für Softwareentwicklerinnen und Softwareentwickler (WBS CODING SCHOOL) sowie die Vermittlung von Azubis und Fachkräften aus dem Ausland (WBS RECRUITING INTERNATIONAL). Mit digitalen und flexiblen Lernformaten werden exzellente Qualifikationen, Selbstkompetenzen und praktisches Fachwissen vermittelt. Damit steigern wir gezielt die Job- und Karrierechancen unserer Kunden und unterstützen Unternehmen darin, kompetente Fachkräfte zu finden und zu fördern. Machen Sie mit! Standort: Ortsunabhängig, Homeoffice Starttermin: Ab sofort Arbeitszeit: Vollzeit/Teilzeit auf HonorarbasisAls Honorartrainer der WBS TRAINING vertreten Sie Ihr Fachgebiet mit Leidenschaft und Weitblick. In Ihrer Rolle als Trainer steht das Ziel der Kompetenzentwicklung der Kursteilnehmer im Vordergrund. Sie verstehen sich in Ihrer Unterrichtsgestaltung sowohl als Inputgeber als auch als Unterstützer in der Rolle eines Lernbegleiters Lernen 4.0! Dazu gehört: Fachbezogener Unterricht aus dem Homeoffice im WBS LearnSpace 3D® Anwendung verschiedener Lehrmethoden für die Unterrichtsgestaltung Vorbereitung und Gestaltung unterrichtsbezogener Lernmaterialien nach Curriculum Durchführung von Kompetenzzuwachsmessungen Sehr gute Kenntnisse Ihrer Unterrichtssprache Deutsch (C2 Sprachniveau) Sie teilen die Begeisterung, Menschen bei der Erweiterung ihrer beruflichen Kompetenzen und bei der Integration in den Arbeitsmarkt zu unterstützen. Ihr Profil zeichnet sich aus durch: Abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung oder Studium im Fachgebiet Praxiserprobte, schulungssichere Kenntnisse in Grundrechenarten, Dreisatz, Geometrische Figuren, Rechnen im Messwesen, Längen, Volumen, Kräfte und Geschwindigkeit Lehrerfahrung zwingend erforderlich Berufserfahrung in der Erwachsenenbildung wünschenswert Methodisch-didaktisches Geschick in der Vermittlung von Lehrinhalten Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise bei hoher Eigenverantwortlichkeit Kommunikationsstärke und Freude am Arbeiten im Team Freiraum: Flache Hierarchien und agile Strukturen bieten Raum für Ihre Stärken und Ideen. Entwicklung: Bleiben Sie neugierig. Zahlreiche Weiterbildungen warten auf Sie. Zuverlässigkeit: Ob Homeoffice oder Teilzeit – bei uns können Sie Arbeit und Privates prima vereinen. Werte: Unser Unternehmen orientiert sich an der Idee des Gemeinwohls. Für eine bessere Gesellschaft. Wohlfühlen: Ein freundliches Miteinander, viel Bewegung und gesunde Ernährung: Feel good!
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