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erwachsenenbildung | bildung-training: 41 Jobs

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
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  • Franchise 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Erwachsenenbildung
Bildung & Training

Trainer (m/w/d) für MCSA und/oder MCSE

Mi. 26.02.2020
Die WBS GRUPPE gehört zu den führenden privaten Bildungsanbietern in Deutschland. Das Bildungsangebot umfasst geförderte berufliche Weiterbildungen und Umschulungen (WBS TRAINING), berufsbegleitende Bildungsangebote (WBS AKADEMIE) sowie Ausbildungen in den Bereichen Gesundheit, Pflege und Soziales (WBS SCHULEN). Mit digitalen und flexiblen Lernformaten werden exzellente Qualifikationen, Selbstkompetenzen und praktisches Fachwissen vermittelt. Damit steigern wir gezielt die Job- und Karrierechancen unserer Kunden und helfen Unternehmen, kompetente Fachkräfte zu finden und zu fördern. Machen Sie mit! Ortsunabhängig, Homeoffice Starttermin: Ab sofort Arbeitszeit: Vollzeit auf HonorarbasisAls Honorartrainer der WBS TRAINING AG vertreten Sie Ihr Fachgebiet mit Leidenschaft und Weitblick. In Ihrer Rolle als Trainer steht das Ziel der Kompetenzentwicklung der Kursteilnehmer im Vordergrund. Sie verstehen sich in Ihrer Unterrichtsgestaltung sowohl als Inputgeber, als auch als Unterstützer in der Rolle eines Lernbegleiters Lernen 4.0! Dazu gehört: Fachbezogener Unterricht aus dem Homeoffice im WBS LernNetz live® und WBS LearnSpace 3D® Wissensvermittlung in den Kursen „MCSA“, „MCSE Productivity“ und „MCSE Cloud Platform and Infrastructure“ Anwendung verschiedener Lehrmethoden für die Unterrichtsgestaltung Vorbereitung und Gestaltung unterrichtsbezogener Lernmaterialien nach Curriculum Durchführung von Kompetenzzuwachsmessungen Sie teilen die Begeisterung, Menschen bei der Erweiterung ihrer beruflichen Kompetenzen und Integration in den Arbeitsmarkt zu unterstützen. Ihr Profil zeichnet sich aus durch: Fachbezogenes Studium oder gleichwertiger Abschluss im Fachgebiet Fundierte Kenntnisse über Windows Server (u.a. Installation, Konfiguration, Administration und Infrastrukturen) Eine der folgenden Zertifizierungen als Microsoft Certified Professional (MCP) für MCSA 70-740, 70-741 und 70-742 und/oder MCSE 70-413, 70- 414, und 70-345 Nachweis einer pädagogischen Eignung, z.B. AEVO, Train-the-Trainer Praxiserprobtes methodisch-didaktisches Geschick in der Vermittlung von Lehrinhalten Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise bei hoher Eigenverantwortlichkeit Freiraum: Flache Hierarchien und agile Strukturen bieten Raum für Ihre Stärken und Ideen. Entwicklung: Bleiben Sie neugierig. Zahlreiche Weiterbildungen warten auf Sie. Zuverlässigkeit: Ob Homeoffice oder Teilzeit – bei uns können Sie Arbeit und Privates prima vereinen. Werte: Unser Unternehmen orientiert sich an der Idee des Gemeinwohls. Für eine bessere Gesellschaft. Wohlfühlen: Ein freundliches Miteinander, viel Bewegung und gesunde Ernährung: Feel good!
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Trainer Automotive (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Die SCREEN Group ist einer der größten und erfahrensten Anbieter für Coaching, Training, Beratung und Personalauswahl im Bereich der Automobilindustrie.  Seit über drei Jahrzehnten unterstützen wir erfolgreich große Unternehmen dabei, Prozesse zu optimieren, Ideen zu entwickeln, Veränderungen anzustoßen und eine konsequente Personalentwicklung zu realisieren.  Diese Aufgaben realisieren mehr als 550 festangestellte Mitarbeiter (m/w/d) in sechs Ländern, die nicht nur bestens vertraut mit den spezifischen Erfordernissen der Automobilbranche sind, sondern anerkannte Spezialisten auf ihrem Gebiet.  Wir vergrößern unser Team und suchen bundesweit Sie als: TRAINER AUTOMOTIVE (M/W/D) Durchführen von Seminaren, Workshops und Trainings zu den Themenbereichen Kommunikation im Verkauf, Produkt, Markenphilosophie, New Mobility, Betriebswirtschaft und Organisation Unterstützung in der Konzeption dieser Schulungsmaßnahmen Wissens/-Lerntransfer und Förderung der Nachhaltigkeit von Trainingsinhalten sowie deren individuelle Umsetzung im Autohaus Abgeschlossene Ausbildung und/oder Studium in einschlägigen Fachrichtungen Relevante Berufserfahrung im Bereich Training und/oder Beratung setzen wir voraus Autohaus-Erfahrung im Sales und/oder After Sales wünschenswert Hohe Kundenorientierung und Dienstleistungsmentalität Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und hohe Auffassungsgabe Flexibilität und Reisebereitschaft Sehr gutes EDV-Verständnis und sicherer Umgang mit Microsoft-Office-Anwendungen Eine unbefristete Anstellung bei einem der größten und erfahrensten Anbieter für Coaching, Training und Beratung im Bereich der Automobilindustrie inklusive temporärem Homeoffice-Status Ein Dienstwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht Eine qualifizierte Einarbeitung und fundierte Aus- und Weiterbildung Ein fester Platz in unserem erfahrenem Team aus Trainern und Beratern Exklusive Mitarbeiterangebote zu Sonderkonditionen von namhaften Anbietern
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Konzeptionist/-in und Drehbuchautor/-in (m/w/d) für digitale Lernmedien

Di. 25.02.2020
Bad Homburg
Fischer, Knoblauch & Co. gehört zu den bedeutendsten und innovativsten E-Learning-Dienstleistern im deutschsprachigen Raum. Als Full-Service-Dienstleister erstellen wir für unsere Kunden maßgeschneiderte E-Learning Lösungen, wie z. B. Lernmanagement-Systeme, individuelle E-Learning-Anwendungen und weitere Softwarelösungen - von der Beratung über die Konzeption bis zur Realisierung digitaler Lernformate. Für unseren Standort in Bad Homburg suchen wir nach einem interdisziplinären Talent, das Fähigkeiten in den Bereichen Didaktik, Kreativität und Medien bestmöglich vereint. Sie haben Erfahrung in der Erstellung didaktischer Lernkonzepte, sind wirtschafts- sowie technologieaffin und arbeiten gerne in dynamischen Teams zusammen? Dann bewerben Sie sich jetzt als Konzeptionist/-in und Drehbuchautor/-in (m/w/d) für digitale Lernmedien Sie entwickeln Konzepte und Drehbücher im Rahmen unserer E-Learning Projekte Sie befinden sich im ständigen Austausch mit Kunden und sind deren kompetenter Ansprechpartner Sie arbeiten eng mit den Kollegen aus der Produktion zusammen Sie beteiligen sich an der Gestaltung unserer Innovationen und Neuentwicklungen rund um die berufliche Weiterbildung Sie unterstützen die Qualitätssicherung fertig produzierter Lernanwendungen Sie recherchieren passende Medien, erstellen Präsentationen und schreiben Texte Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Konzeption und Text Erfahrungen im Bereich Erwachsenenbildung, Personalentwicklung oder Medienpädagogik Sie sind im Stande sich schnell in Inhalte einzuarbeiten und diese didaktisch und kreativ aufzubereiten Deutsch beherrschen Sie stil- und textsicher, gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Freude am Umgang und an der Arbeit mit Menschen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke und Verhandlungssicherheit Eigeninitiative und Zuverlässigkeit Bereitschaft hin und wieder zu reisen Eine unbefristete Vollzeitstelle Abwechslungsreiche und spannende Projekte mit wirtschaftlich bedeutenden Kunden Raum für die individuelle Weiterentwicklung und Umsetzung eigener Ideen Die Möglichkeit zur Gestaltung von zahlreichen Lernkonzepten (z. B. Blended Learning, Mobile Learning, Microlearning, Gamification, etc.) Eine boomende Branche mit besten Zukunftsaussichten Ein junges und dynamisches Agenturumfeld in einem angenehmen Ambiente Die Flexibilität, teilweise im Home Office zu arbeiten
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Experte Digitale Berufliche Bildung/ Medienpädagoge (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Schwerin, Mecklenburg
Warum sollten Sie zur BdW gGmbH kommen?   Wir sind ein Team von ca. 17 Mitarbeitenden (m/w/d) mit einer wertschätzenden und gleichzeitig ergebnisorientierten Kultur. Es ist uns wichtig, die Rahmenbedingungen für unsere Mitarbeiter (m/w/d) so zu gestalten, dass eigenverantwortliches und flexibles Arbeiten möglich sind. Mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und flexiblen Arbeitszeitmodellen bieten wir unseren Mitarbeitern (m/w/d) ein modernes und attraktives Arbeitsumfeld.Kleine und mittelständische Unternehmen in Mecklenburg-Vorpommern dabei zu unterstützen, ihre Ausbilder (m/w/d) auf den digitalen Wandel vorzubereiten ist Kern Ihrer abwechslungsreichen Arbeitsaufgabe. Sie entwickeln maßgeschneiderte Qualifizierungsangebote für Ausbildungsverantwortliche in Bezug auf den digitalen Wandel. Sie erstellen digitale Lerninhalte und trainieren Ausbilder. Als Teamplayer mit Begeisterung für die Chancen der Digitalisierung haben Sie bei uns die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten als Medienpädagoge, Trainer oder Ausbilder weiter auszubauen, neue Ideen umzusetzen sowie in einem bundesweiten Anbieternetzwerk mitzuwirken.   Unterstützung bei der Bedarfsermittlung und eigenständige inhaltliche Entwicklung von Qualifizierungsangeboten für Ausbildungsverantwortliche in Bezug auf den digitalen Wandel, Erstellen von Content und Lerninhalten für die Nutzung auf einer Lernplattform Schulung von Ausbildungsverantwortlichen zu fachlichen und/oder überfachlichen Themen, Leitung von Design Thinking Workshops, Mitarbeit an einem Lernmanagementsystem für den deutschlandweiten Wissenstransfer, überregionaler Transfer von Qualifizierungen und die Verbesserung der Lernortkooperationen, Reisetätigkeit innerhalb von Mecklenburg-Vorpommern. Sie haben ein Studium im Bereich Medienpädagogik, -informatik oder Ingenieurwesen, IT erfolgreich abgeschlossen. Sie kennen die Herausforderungen der digitalen Transformation. Sie sind stark in der konzeptionellen Gestaltung von Qualifizierungsangeboten und können diese auch umsetzen. Sie besitzen gute Kenntnisse in der Erstellung von multimedialen Lerninhalten. Sie bringen eine hohe Eigeninitiative und Umsetzungsstärke mit. Sie sind zielstrebig, sowohl im eigenen Verantwortungsbereich, als auch im Team. Eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit mit hohem Gestaltungsspielraum eine unbefristete Anstellung sowie sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten und Möglichkeiten der eigenen Fort- und Weiterbildung Ihr Arbeitsort ist bevorzugt Rostock
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Trainer (m/w/d) für IT Service Management mit ITIL ​​​​​​​®

Di. 25.02.2020
Die WBS GRUPPE gehört zu den führenden privaten Bildungsanbietern in Deutschland. Das Bildungsangebot umfasst geförderte berufliche Weiterbildungen und Umschulungen (WBS TRAINING), berufsbegleitende Bildungsangebote (WBS AKADEMIE) sowie Ausbildungen in den Bereichen Gesundheit, Pflege und Soziales (WBS SCHULEN). Mit digitalen und flexiblen Lernformaten werden exzellente Qualifikationen, Selbstkompetenzen und praktisches Fachwissen vermittelt. Damit steigern wir gezielt die Job- und Karrierechancen unserer Kunden und helfen Unternehmen, kompetente Fachkräfte zu finden und zu fördern. Machen Sie mit! Standort: Ortsunabhängig, Homeoffice Starttermin: Ab sofort Arbeitszeit: Vollzeit auf HonorarbasisAls Honorartrainer der WBS TRAINING vertreten Sie Ihr Fachgebiet mit Leidenschaft und Weitblick. In Ihrer Rolle als Trainer steht das Ziel der Kompetenzentwicklung der Kursteilnehmer im Vordergrund. Sie verstehen sich in Ihrer Unterrichtsgestaltung sowohl als Inputgeber, als auch als Unterstützer in der Rolle eines Lernbegleiters Lernen 4.0! Dazu gehört: Fachbezogener Unterricht aus dem Homeoffice im WBS LernNetz live® und WBS LearnSpace 3D®unter Anwendung verschiedener Lehrmethoden für die Unterrichtsgestaltung Sie lehren IT Service Management mit ITIL® und bereiten die Teilnehmer des Kurses auf die Onlineprüfung vor Vorbereitung und Gestaltung unterrichtsbezogener Lernmaterialien nach Curriculum Durchführung von Kompetenzzuwachsmessungen Sie teilen die Begeisterung, Menschen bei der Erweiterung ihrer beruflichen Kompetenzen und Integration in den Arbeitsmarkt zu unterstützen. Ihr Profil zeichnet sich aus durch: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung im Fachgebiet Nachweis eines ITIL®-Zertifikat Mindestens ein Jahr Berufserfahrung Praxiserprobte, schulungssichere Kenntnisse in den folgenden Bereichen: Kernprinzipien und Modell von ITIL der ITIL Service Lifecycle Prozesse, Rollen und Funktionen bei ITIL Incident Management und Problem Management Wünschenswert ist der Nachweis einer pädagogischen Eignung (z.B. Ausbildereignung gem. AEVO, Train-the-Trainer) Methodisch-didaktisches Geschick in der Vermittlung von Lehrinhalten Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise bei hoher Eigenverantwortlichkeit Gestalten: Flache Hierarchien und agile Strukturen bieten Raum für Ihre Stärken und Ideen. Lernen: Bleiben Sie neugierig. Zahlreiche Weiterbildungen warten auf Sie. Work-Life-Balance: Bei uns können Sie Privates und Arbeit prima vereinen: Durch Homeoffice, Teilzeit oder Sabbatical. Sinn: Unser Unternehmen orientiert sich an der Idee des Gemeinwohls. Für eine bessere Gesellschaft. Wohlfühlen: Ein freundliches Miteinander, viel Bewegung und gesunde Ernährung: Feel good!
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Beruflicher Trainer w/m/d

Mo. 24.02.2020
München
Das Berufliche Trainingszentrum Rhein-Neckar unterstützt Menschen, die nach einer psychischen Erkrankung wieder in Arbeit, Beruf und Gesellschaft integriert werden. Jährlich unterstützen 190 Mitarbeiter mehr als 1.500 Kunden in Wiesloch, Frankfurt, Trier, Mannheim, Freiburg, Stuttgart, München, Hannover und Berlin. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 14.500 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Für unseren Standort in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Beruflichen Trainer w/m/d in Teil- oder Vollzeit (30 – 40 Wochenstunden). Berufliche Förderung und praktische Anleitung von Menschen aus unterschiedlichen Berufsfeldern Individuelle Begleitung in Gruppen- und Einzelgesprächen Bewerbertraining und Praktikumsbegleitung sowie Unterstützung beim Integrationsprozess Berichtswesen und Dokumentation des Maßnahmenverlaufs Abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung in einem kaufmännischen / gewerblich-technischen / informationstechnischen (IT) Beruf Praxis in der beruflichen Anleitung und Erfahrung in der Arbeit mit psychisch erkrankten Menschen Gute Kenntnisse in der Arbeitsdiagnostik und im Bewerbertraining Freude an der Arbeit mit Menschen und an interdisziplinärer Zusammenarbeit Sehr gute Deutschkenntnisse (C1, Europäischer Referenzrahmen) Fundierte MS-Office-Kenntnisse ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet mit großen Freiheitsgraden in einem expandierenden Unternehmen des Bildungs- und Gesundheitswesens. Bei uns arbeiten Sie in flexiblen Arbeitszeitmodellen mit Zeiterfassung sowie zahlreichen Supervisions- und Fortbildungsmöglichkeiten. Ebenso erhalten Sie eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung und Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns sehr willkommen! Die Stelle ist auf zwei Jahre befristet. Bei entsprechender Unternehmensentwicklung ist eine Weiterbeschäftigung möglich.
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Lehrkraft / Ausbilder (m/w/d)* für das Berufsbild Verwaltungsfachangestellter* in der Erwachsenenbildung

Mo. 24.02.2020
Berlin, Mühlenbecker Land
Das Berufsförderungswerk Berlin-Brandenburg e.V. ist ein anerkanntes, innovatives und zukunfts-orientiertes Dienstleistungsunternehmen für berufliche Rehabilitation und Integration. Unser Haus steht Erwachsenen offen, die sich aus gesundheitlichen Gründen beruflich neu orientieren. Ziel ist die dauerhafte Teilhabe am Arbeitsleben. Für unsere Abteilung Integration und Qualifizierung suchen wir an den Standorten Berlin Charlottenburg und Mühlenbeck zum nächstmöglichen Termin jeweils mindestens eine/nLehrkraft / Ausbilder (m/w/d)* für das Berufsbild Verwaltungsfachangestellter* in der Erwachsenenbildung(Vollzeit 38,5 Wochenstunden)Vorbereitung und Durchführung von Lehrveran­staltungen u. a. in den Bereichen Verwaltungs­betriebs­wirtschaft (Haushaltsrecht Kommunal/Bund, Rechnungswesen), VWL, fachbezogene EDV, Verwaltungs­ sowie Bürgerliches Recht und PersonalwesenVorbereitung der Teilnehmer* auf den Abschluss der Ausbildung zur/zum Verwaltungsfach­angestellten* (BVA)Vermittlung praxis­naher Kenntnisse und Fertig­keitenFortlaufenden konzeptionelle Mitarbeit an der laufenden Gestaltung sowie Vor- und Nachbereitung der für die Lernort­arbeit üblichen Prozesse und AbläufeBetreuung und Beratung von Teilnehmern während der zweijährigen Ausbildung in interdisziplinärer Zusammen­arbeit; u. a. mit unseren Reha- und Integrations­beratern* sowie Psychologen*Wünschens­wert ist ein Abschluss als Diplom-Verwaltungswirt*, als Volljurist* bzw. im Public Management, in Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Fachhochschul­ausbildungIdealer­weise mehrjährige Tätigkeits­erfahrung in einer öffentlichen Verwaltung Eine pädagogische Zusatz­ausbildung (Berufspädagoge* o. Ä.) oder eine abgeschlossene Ausbilder­eignungs­prüfung (AEVO) ist von Vorteil; letzteres kann innerhalb der ersten sechs Monate nach Vertrags­beginn nach­gereicht werdenFreude am Unterrichten sowie eine hohe SozialkompetenzTeamfähig­keit, Organisations­talent und Flexibilität Ein leistungs­starkes und lebendiges Team Eine interessante, gestalt­bare, anspruchs­volle und verantwortungs­volle Tätig­keit Gleitzeit und Fortbildungs­möglich­keiten Betriebliche Alters­vorsorge und Betriebs­sport­gruppen  Hauseigene Speisen­versorgung Entgelt und Sozial­leistungen in Anlehnung an den Tarif des öffentlichen Dienstes und einen Haustarif­vertrag
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Dozent (m/w/d) für kaufmännische Lehrgänge

Mo. 24.02.2020
Bielefeld
Die Handwerkskammer Ostwestfalen-Lippe zu Bielefeld ist ein modernes Dienstleistungszentrum für Hand­werksbetriebe und ihre Beschäftigten: Gut 180 Mitarbeiter*innen vertreten engagiert die Interessen unserer Mitglieder, das sind mehr als 21.500 Handwerksbetriebe und ihrer Belegschaft in Ostwestfalen-Lippe. Mit unserem Berufsbildungszentrum übernehmen wir eine Vorreiterrolle in der Aus- und Weiterbildung der Handwerkerschaft in unserer Region. Unser Schulungsbereich für kaufmännische Lehrgänge umfasst zeitgemäß ausgestattete Seminar- und EDV-Räume. Wir qualifizieren aktuell jährlich 800 junge Menschen in 55 Kursen der kaufmännischen überbetrieblichen Ausbildung und kaufmännischen beruflichen Fort- und Weiterbildung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n:Dozent*in (m/w/d) für kaufmännische Lehrgänge(Kennziffer: 2020-06)Als Lehrkraft begleiten Sie unsere Kunden*innen zeitgemäß in der kaufmännischen Aus- und Weiterbildung (Meister*in, Fachwirt*in und Betriebswirt*in sowie Büromanagementkaufleute im Handwerk) fachlich und organisatorisch vor allem in den Schwerpunkten Rechnungswesen, Controlling und Rechtsgrundlagen der Betriebsführung. Master/Diplom Betriebswirtschaft bzw. vergleichbare Kompetenzen Freude am Umgang mit jungen Menschen Lernbegeisterung und digitale Komepetenz Hohes Maß an Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Teamorientierung Mehrjährige praktische Berufserfahrung Erfahrung in der Aus- und Weiterbildung Raum für Eigeninitiative und Verantwortung, ein attraktives Leistungspaket und ein angenehmes Betriebsklima.
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Mitarbeiter (m/w/d) Bildungsmanagement

Mo. 24.02.2020
Stuttgart
Die Steinbeis-Hochschule ist mit mehr als 8.000 Studenten eine der größten privaten und staatlich anerkannten Hochschulen Deutschlands. Als Business School bieten wir, die School of Management and Technology (SMT), berufsintegrierte Studienprogramme an. Unser Team der Studien- und Seminarorganisation ist hierbei für die optimale Planung und Organisation des weltweiten Seminarbetriebs im In- und Ausland verantwortlich. Für unseren Standort in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams einen Mitarbeiter im Bereich Bildungsmanagement in Vollzeit. JOB-ID: 067_SMT_v03 Arbeitsort: Stuttgart Seminarbetreuung von Studierenden und Lehrkräften bei Vorlesungen an unseren Seminarorten (Schwerpunkt Berlin, Stuttgart, München, Lauterbach, u.a.), ggf. auch im Ausland Ansprechpartner für Studierende, Lehrkräfte und Kooperationspartner Mitarbeit bei allen administrativen Aufgaben im Student Life Cycle Organisation der Seminarblöcke für verschiedene Studiengänge aus dem MINT Bereich Steuerung und Koordination von internen Projekten Sicherstellung von Qualitätsstandards Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium der BWL, (Wirtschafts-) Pädagogik, Erwachsenenbildung oder ähnlicher Fachrichtung Bereitschaft für Reisen – insgesamt mindestens 12 Wochen pro Jahr – zu unseren Seminarorten sowie Arbeit/ An- und Abreise am Wochenende Erste Berufserfahrung in der Organisation Versierter Umgang mit MS Office (insbes. Excel) Hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft Eigenverantwortliche und sehr sorgfältige, prozessorientierte Arbeitsweise Kommunikative Kompetenz, hohe Zuverlässigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Kleine Teams, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und viel Gestaltungs-spielraum Corporate Benefits, Fitnessstudio, Teamevents, Parkplatz, Zuschuss VVS-Firmenticket, Firmenlaptop, Du-Kultur, Pizza/BBQ-Lunch, kostenlos Obst und Getränke Unbefristetes Arbeitsverhältnis, 30 Tage Urlaub
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Verkaufs- und Führungskräftetrainer (m/w/d)

So. 23.02.2020
Königstein / Sächsische Schweiz
Sie möchten erfolgreich als anerkannter und gefragter Trainer werden?Sie möchten Ihre Erfahrung aus Vertrieb oder Führung einbringen und andere Menschen weiter entwickeln?Sie wollen den Sprung in die berufliche Selbständigkeit wagen? Werden Sie selbständige/r Verkaufstrainer / Vertriebstrainer (w/m/d)Führungskräftetrainer (w/m/d) ACADICTA - Deutsches Institut für Kommunikation trainiert auf höchstem Niveau Fach- und Führungskräfte. Wir sind ein Team gefragter Trainingsspezialisten mit langjähriger Erfahrung. Wir genießen im Markt einen exzellenten Ruf aufgrund unserer erstklassigen Trainingsmaßnahmen. Zu unseren Kunden zählen namhafte Unternehmen, sowohl im Mittelstand als auch große Konzerne. Wir suchen - bundesweit, in Österreich und der Schweiz - Profis aus dem Bereich Vertrieb oder Führungskräfte, die sich als Trainer/in ausbilden lassen wollen und unter einer starken Marke erfolgreich agieren möchten. Sie verfügen über mehrere Jahre Erfahrung im Umgang mit Kunden. Ihr Engagement, Ihre Leidenschaft und Zielstrebigkeit zeichnen Sie aus. Sie besitzen den Willen und die Fähigkeit, aktiv Ihre Zielkunden anzusprechen, um sich so Ihren Kundenstamm auf- und auszubauen. Sie trauen sich zu, auch bei Trainingsprojekten im Auftrag großer, renommierter Unternehmen mitzuwirken. Werden Sie Teil eines erstklassigen Trainerteams! Durchführung von Schulungen in den Bereichen Vertrieb und Führung Gestaltung von Trainingskonzepten für Ihre Kunden Gewinnung Ihrer Kunden, Auf- und Ausbau der Kundenbeziehungen Eigenverantwortliche Planung der Trainingsdurchführung in Abstimmung mit den Kunden Bewährte und als erstklassig anerkannte Trainingskonzepte Eine fundierte Trainerausbildung Eine ausgezeichnete Marke von Beginn an Zugriff auf unser umfangreiches Know-How Eine Ausbildung im Trainingsverkauf Hochklassige professionelle Trainingsunterlagen für Ihre Trainingsteilnehmer Stetige Weiterentwicklung Einzigartige, innovative Methoden der Kundengewinnung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Vertrieb oder Führung Kompetenz im Umgang mit Kunden Kommunikationsstärke Eigenverantwortliches unternehmerisches Denken Die Fähigkeit, aktiv Zielkunden anzusprechen Bestehende Erfahrungen als Trainer sind nicht notwendig; entscheidend ist die Bereitschaft, aktiv auf andere Menschen zuzugehen und mit einem bewährten Trainingskonzept vor einer Gruppe interessierter Trainingsteilnehmer aufzutreten.Warum Sie mit ACADICTA von Beginn an erfolgreich trainieren:Sie starten Ihre Karriere als Trainer von Anfang an auf hohem Niveau, denn wir unterstützen und begleiten Sie:Sie werden fundiert ausgebildet. Sie erhalten anerkannte und innovative Trainingskonzepte sowie hochwertige Trainingsunterlagen für Ihren professionellen Auftritt. Sie treten mit einer Premium-Marke auf. Und Sie lernen besondere, schlagkräftige Methoden, mit denen Sie Ihre Trainings erfolgreich verkaufen können. Ihr Erfolg im Markt ist uns wichtig. Sie arbeiten beruflich selbständig und profitieren gleichzeitig von einem professionellen Team, das Sie nicht allein lässt, Sie unterstützt, fordert und fördert.Sie haben hohe Ansprüche an sich und an Ihr Einkommen?Sie trauen sich zu, selbständig und unternehmerisch zu arbeiten?Überzeugen Sie uns: Warum sind Sie unser richtiger Partner? Ihr TÜV-SiegelUnsere Trainerinnen und Trainer sind erstklassige Spezialisten. Die Trainerausbildung bei ACADICTA ist ein vom TÜV Rheinland anerkannter Lehrgang. Ihre Trainerkompetenz, die Sie bei ACADICTA erwerben, können Sie daher mit der Zertifizierung als „Trainer in der Erwachsenenbildung“ durch den TÜV Rheinland untermauern.Das Prüfsiegel vom TÜV Rheinland ist weltweit anerkannt. Es gilt als Nachweis für geprüfte hohe Qualität. Dadurch erhalten Sie ein zusätzliches glaubwürdiges Siegel Ihrer Kompetenz. Sie erhöhen somit Ihre Chancen im Markt als gefragter Trainer. Nichts hindert Dich daran, morgen erfolgreicher zu sein als heute.
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