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Erwachsenenbildung | Bildung & Training: 35 Jobs

Berufsfeld
  • Erwachsenenbildung
Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Erwachsenenbildung
Bildung & Training

Integrations- und Jobcoach w/m/d

Sa. 23.10.2021
Stuttgart
Das Berufliche Trainingszentrum Rhein-Neckar bereitet Menschen nach einer psychischen Erkrankung darauf vor, wieder ins Arbeitsleben zurückzukehren. Jährlich unterstützen 190 Mitarbeiter mehr als 1.600 Kunden in Wiesloch, Frankfurt, Trier, Mannheim, Freiburg, Stuttgart, München, Hannover und Berlin. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 16.000 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Für unser Angebot "Integration Plus" an unserem Standort Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Integrations- und Jobcoach w/m/d in Vollzeit (40 Wochenstunden) als Elternzeitvertretung. Individuelle Beratung, Begleitung sowie Unterstützung bei der Wiedereingliederung der Teilnehmer in ein bestehendes Arbeitsverhältnis Regelmäßige Kontaktpflege zu betrieblichen Akteuren und Leistungsträgern Planung und Durchführung von Informationsveranstaltungen und Marketingaktivitäten Tätigkeit in Betrieben im Einzugsgebiet Rhein-Neckar und im BTZ Abschluss in Sozialpädagogik oder Psychologie (Master / Diplom) Berufserfahrung in der Arbeit mit psychisch kranken Menschen erforderlich Kenntnisse und Erfahrung in Beratung und Coaching Organisationsgeschick, Eigeninitiative und selbstständige Arbeitsweise Hohe kommunikative und soziale Kompetenzen Führerscheinklasse B Sehr gute Deutschkenntnisse (C1, Europäischer Referenzrahmen) ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet mit großen Freiheitsgraden in einem expandierenden Unternehmen des Bildungs- und Gesundheitswesens. Bei uns arbeiten Sie in flexiblen Arbeitszeitmodellen mit Zeiterfassung sowie zahlreichen Supervisions- und Fortbildungsmöglichkeiten. Ebenso erhalten Sie eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung und Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits. Die Stelle ist bis zum 28.02.2023 befristet. Bei entsprechender Unternehmensentwicklung ist eine Weiterbeschäftigung möglich. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung – gleichermaßen willkommen sind.
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Pflegepädagogen (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Kassel, Hessen
Die Deutsche Angestellten-Akademie ist einer der führenden Anbieter beruflicher Aus-, Fort- und Weiterbildung in Deutschland. Mit mehr als 400 Standorten ist sie eines der bundesweit größten Unternehmen für berufliche Bildung, das vor mehr als 65 Jahren gegründet wurde. Mit einer Vielzahl von Angeboten unterstützen wir Menschen bei der sozialen und beruflichen Integration. Für unsere staatlich anerkannte Pflegeschule in Kassel suchen wir Sie ab 1. Januar 2022 (späterer Termin auch möglich) als qualifizierten und engagierten Pflegepädagogen (m/w/d) Unterrichtstätigkeit und Mitwirkung an den die Generalistik betreffenden Entwicklungsprozessen Zusammenarbeit mit kooperierenden Pflegeeinrichtungen Beratung der Auszubildenden und Praxisbetreuung Mitwirkung bei der staatlichen Prüfung Kursleitung Pflegepädagoge*in mit Abschluss Master / Diplom / Bachelor mit angestrebtem Master Souveräner Umgang mit Institutionen und Kooperationspartnern Aufgeschlossenheit, gute Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem der größten Weiterbildungsunternehmen Deutschlands eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team attraktive Arbeitsbedingungen ein Gehalt in Anlehnung an TV-H eine Beschäftigung in Vollzeit oder Teilzeit 30 Urlaubstage im Jahr bei einer 5-Tage-Woche (39 h), dienstfreie Tage: 24.12., 31.12. Jubiläumszahlungen bei einer Betriebszugehörigkeit von 10, 25 und 35 Jahren umfangreiche zentrale und regionale Mitarbeiterfortbildung Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten (z. B. Kooperation mit der HFH • Hamburger Fern-Hochschule) Zuschuss zum Krankengeld ab der 7. Woche bis zur Höhe der bisherigen Nettovergütung betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits Gesamtbetriebsvereinbarung zu mobilem Arbeiten Eine faire und leistungsgerechte Bezahlung, systematische Einarbeitung sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sind für uns selbstverständlich. Die Deutsche Angestellten-Akademie steht als Zertifikatsträgerin von audit berufundfamiliefür eine familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik.
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Lehrkraft (m/w/d) für kaufmännische Berufe und Verwaltungsfachangestellte

Fr. 22.10.2021
Essen, Ruhr
Die Bfz-Essen GmbH, eine städtische Gesellschaft, steht seit rund 45 Jahren für das Thema „Berufliche Weiterbildung“ in Essen. Wir qualifizieren in zahlreichen gewerblich-technischen und kaufmännischen Berufsbereichen sowie in der Informationstechnologie. Unterschiedlichste Zielgruppen finden hier passende Weiterbildungsmöglichkeiten vom Berufsabschluss bis hin zur kompakten Fortbildung, von der Berufsvorbereitung bis hin zum Fernkurs. Stellenanzeige Nr. 21-042-1 Okt Die Bfz-Essen GmbH sucht ab sofort oder später: Lehrkraft (m/w/d) für kaufmännische Berufe und Verwaltungsfachangestellte Die Vollzeitstelle ist zunächst, befristet für ein Jahr zu besetzen, bietet aber eine langfristige Perspektive. Erteilung von lernfeldorientiertem Unterricht im Rahmen der Berufsausbildung und Qualifizierung von Verwaltungsfachangestellten und/oder kaufmännischen Berufen Fachunterricht in allgemeiner Wirtschaftslehre und/oder Rechnungswesen oder Verwaltungsbetriebslehre/BWL Inhaltliche, methodische und didaktische Planung der Lehrgänge und der Lehreinheiten und deren kontinuierliche Anpassung Fachübergreifende Betreuung und Begleitung der Teilnehmenden Führung von Interventionsgesprächen und Steuerung von Gruppenprozessen Abgeschlossenes (Fach-) bzw. Hochschulstudium vornehmlich im Bereich der Betriebs- oder Verwaltungswirtschaft oder einer verwandten Fachrichtung oder vergleichbare mehrjährige fachspezifische Berufserfahrung bevorzugt mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung im verwaltungswirtschaftlichen oder kaufmännischen Bereich Einschlägige Berufserfahrung in der Erwachsenenbildung sowie Nachweis der pädagogischen Eignung z.B. durch AdA-Schein wünschenswert Bereitschaft zur Einarbeitung in verwaltungswirtschaftliche Lernfelder und Themen Selbstständige Arbeitsweise und Bereitschaft zur Anwendung digitaler Medien Ausgeprägte Teamorientierung, Belastbarkeit und Flexibilität Einen interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz mit Gestaltungsspielraum und Einbindung in eine große, soziale Organisation der Stadt Essen Leistungsgerechte Vergütung über einen Haustarifvertrag in Anlehnung an die Tarifverträge des öffentlichen Dienstes sowie attraktive Sozialleistungen Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
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Mitarbeiter (m/w/d) in der Produktentwicklung (Erwachsenenbildung)

Fr. 22.10.2021
Dortmund
Dynamik und Begeisterung? Das leben und erleben wir. Und wir geben Menschen eine Perspektive. Aus voller Überzeugung machen wir uns daran, die individuellen Formen der modernen Erwachsenen­bildung auch in Zukunft entscheidend als am Markt führendes Unternehmen zu prägen. Speziell im Bereich digital unterstützter Lernformen, aber auch durch unseren Präsenzunterricht an bundes­weit über 50 Standorten. Seit mehr als 15 Jahren stehen wir für Innovation und Qualität. Ein neuer Wind treibt uns voran, motiviert uns, stärkt unsere Ambitionen. Und wir haben noch sehr viel vor. Am liebsten mit Dir. Wir geben Dir den Frei­raum, mit Deinen Erfahrungen entscheidend zum Unternehmenserfolg beizutragen. Wir fürchten uns nicht vor Fehlern, sondern lernen daraus. Lass Dich von unseren Ideen mitreißen und begeistere uns mit Deinen! Für unseren Hauptsitz in Dortmund suchen wir einen innovativ und konzeptionell denkenden Mitarbeiter (m/w/d) in der Produktentwicklung (Erwachsenenbildung). Du wirkst bei der Planung, Entwicklung und Umsetzung unserer Bildungsangebote und Lernumgebung mit Du führst eigenverantwortlich Themenrecherche sowie Datenpflege und -analyse durch Du erstellst zielgruppengerechte Produktbeschreibungen, Dokumentationen sowie Reportings und wirkst an der Vorbereitung und Durchführung produktrelevanter Zertifizierungen bzw. Audits mit Du repräsentierst uns als Unternehmen, pflegst Kooperationen mit Bildungspartnern und trägst zum strategischen Ausbau dieser Partnerschaften im direkten Austausch bei Du stehst als kompetenter und engagierter Ansprechpartner in stetigem Austausch mit den zentralen Fachbereichen und Standorten bundesweit Du setzt Dein digitales Mindset ein, um Ideen rund um die Themen Bildung und innovatives Lernen zusammen mit einem hoch motivierten Team voranzutreiben Deinen betriebswirtschaftlichen sowie pädagogischen/didaktischen Kompetenzen, welche Du Dir im Studium und/oder im Beruf aneignen konntest Deiner besonderen Vorliebe für konzeptionelles und detailorientiertes Arbeiten Deinen ausgeprägten kommunikativen Kompetenzen in Wort und Schrift, Deinem Qualitätsbewusstsein sowie Deiner Dienstleistungsorientierung Deiner schnellen Auffassungsgabe und strukturierten Arbeitsweise sowie Deinen analytischen Fähigkeiten und Deiner Hands-on-Mentalität Deiner Freude an multimedial geprägter Arbeit und Deinen Kenntnissen in den gängigen MS-Office-Programmen Ein einzigartiges, dynamisches und stark wachsendes Mittelstandsumfeld Eine offene „Duz-Kultur“ ab Bewerbungseingang Eine offene, dialog- und teamorientierte Firmenkultur Eine gute und zentrale Infrastruktur sowie Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Mit JobRad eine umweltfreundliche Alternative für Deinen Arbeitsweg Flexible Arbeitszeiten 29 Urlaubstage pro Jahr
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Pädagogischer Mitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit (70 %)

Fr. 22.10.2021
Stuttgart
Mit einem Jahresprogramm von rund 5.000 Veran­stal­tungen ist die volks­hochschule stuttgart die größte in Baden-Württemberg und gehört zu den größten Volks­hoch­schulen in Deutschland. Als öffent­liche, von der Landes­hauptstadt Stuttgart geförderte Weiter­bildungs­einrichtung stellt sie ein breit gefächer­tes, auf die Stadt und die Bildungs­bedürf­nisse der Bürgerinnen und Bürger bezo­genes Bildungs­angebot mit engen Ver­knüpfungen zu Kultur und Sozialem bereit. Die Kurse, Seminare, Lehr­gänge, Einzel­veran­staltungen und Ver­anstaltungs­reihen in den Programm­bereichen all­gemeine und poli­tische Bil­dung, kultu­relle Bil­dung, Gesund­heits­bildung, Sprachen (insbesondere Deutsch als Fremd­sprache/Inte­gration), beruf­liche Fort- und Weiter­bildung sowie Grund­bildung und Schul­abschlüsse werden jähr­lich von mehr als 200.000 Men­schen besucht. Im Auftrag der Lande­shauptstadt Stuttgart koordi­niert die vhs das Kultur­programm in ihrem zentralen Ver­anstaltungs­gebäude TREFFPUNKT Rote­bühlplatz in der Stutt­garter Stadt­mitte. Außerdem ist die volks­hochschule stuttgart Träger des größten Abend­gymnasiums in Baden- Württemberg mit jähr­lich rund 400 Schülerinnen und Schülern. Die Angebote des Treff­punkt Kinder und der vhs ökostation runden das Spek­trum ab. Für den Programmbereich Gesellschaft, Politik und Umwelt suchen wir zum 01.01.2022 einen Pädagogischen Mitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit (70 %) Unterstützung der Fach­bereichs- und der Programm­bereichs­leiterin in den Bereichen Allgemein­bildung und Wissen­schaft sowie Poli­tisches Forum und Mitarbeit bei der Angebots- und Konzept­entwicklung sowie bei der Planung, Organi­sation und Durch­führung von Veran­staltungen Unterstützung der Fach­bereichs- und der Program­mbereichs­leiterin und Mit­arbeit bei der Drittmittel­akquise bzw. Projekt­beantragung und -abwicklung Mitwirkung bei der Ent­wicklung neuer digi­taler und hybrider Formate zur Wissens­vermittlung Beratung von Kurs­leitenden sowie Interessent*innen und Teil­nehmer*innen Mitwirkung bei der Erstellung und Aus­wertung von Statistiken, Präsen­tationen, Bro­schüren etc. Kommunikation und Zusammen­arbeit mit Kooperations­partnern sowie anderen Programm- und Fach­bereichen, Kurs­leiter*innen sowie Mit­wirkung in internen Gremien und Arbeits­gruppen  Unterstützung und Ver­tretung der Fach­bereichs­leiterin im Rahmen der Über­tragung von Einzel­aufgaben Steuerung und Über­wachung der Abläufe in den o. g. Teil­bereichen des Programm­bereichs fachbezogene pädagogische Aus­bildung und berufs­nahe Weiter­bildung oder abge­schlossenes Studium (Bachelor) im Bereich Politik-/Sozialwissenschaften, Erwachsenen­bildung, Päda­gogik oder ver­gleichbare Qualifi­kation gute Englisch­kenntnisse und Kennt­nisse in mindestens einer weiteren Fremd­sprache  Interesse und sehr gute Kenntnisse in Bezug auf das poli­tische Zeit­geschehen und die ent­sprechende Akteurs­landschaft sowie Interesse an aktuellen wissen­schaft­lichen Themen und Ent­wicklungen digitale Kompetenz und sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen gute Kenntnisse im Rechnungs­wesen und betriebs­wirt­schaftliche Grund­kenntnisse eine hohe Motivation, sich in die Ver­waltungs­soft­ware Kufer und die vhs.cloud einzu­arbeiten Persönlich zeichnen Sie folgende Fähig­keiten aus: eigenständige und struktu­rierte Arbeits­weise hohe digitale Affi­nität Begeisterungsfähigkeit im Kontakt mit Kooperations­partnern und Ziel­gruppen Teamfähigkeit und Organi­sations­talent Leistungsbereitschaft und Zuver­lässigkeit sehr gute schriftliche und münd­liche Ausdrucks­weise eine verantwortungs­volle und viel­seitige Tätig­keit einen Arbeits­platz in der Stuttgarter City ein kolle­giales Team gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie betriebliche Alters­versorgung außertarifliche Leistungen wie Job­ticket und Fort­bildungen im eigenen Haus
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter (w/m/d) im Bereich Wirtschaftsinformatik

Fr. 22.10.2021
Hamburg
Die staatlich anerkannte HFH · Hamburger Fern-Hochschule ist mit über 11.000 Studierenden eine der größten privaten Hochschulen Deutschlands. Als gemeinnützige Hochschule verfolgen wir das bildungspolitische Ziel, Berufstätigen, Auszubildenden und Personen mit familiären Verpflichtungen den Weg zu einem akademischen Abschluss zu eröffnen. Dafür bieten wir akkreditierte Bachelor- und Masterstudiengänge sowie akademische Weiterbildungen in den Fachbereichen Gesundheit und Pflege, Technik sowie Wirtschaft und Recht an. Unsere Studienkonzepte des präsenzgestützten Fernstudiums und des Onlinestudiums lassen sich flexibel auf die individuellen Bedürfnisse und Ziele der Studierenden abstimmen, wodurch die Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Studium gewährleistet wird. Darüber hinaus begleiten wir unsere Studierenden an mehr als 50 regionalen Studienzentren in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie online an unserem virtuellen Studienzentrum ganz persönlich auf dem Weg zum erfolgreichen Abschluss. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist an unserer Hochschule eine Stelle als Wissenschaftlicher Mitarbeiter (w/m/d) im Bereich Wirtschaftsinformatik zu besetzen. Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle (ggf. ist Teilzeit möglich). Entwicklung und Betreuung von Studienmodulen (beispielsweise Software Engineering und Datenvisualisierung) in Studiengängen im Bereich Wirtschaftsinformatik und Digitalisierung (Bachelor) Weiterentwicklung sowie eigenständiges Lektorat von Lehrmaterialien, Klausuren und Online-Lernmedien Akquise und Betreuung von Autor:innen Koordinierung der Zusammenarbeit mit Studienzentren sowie Bildungspartnern und Industrieunternehmen Mitwirkung an Projekten des Fachbereichs Weiterentwicklung der internen Prozesse zur Erstellung von Lehrmaterialien Mitwirkung an Projekten des Fachbereichs Abgeschlossenes Studium in einem technischen Studiengang, vorzugsweise Wirtschaftsinformatik Idealerweise bereits praktische Erfahrungen in der Hochschulaus- und -weiterbildung Sehr gutes Sprach- und Textverständnis der deutschen Sprache Organisationsgeschick und selbstständige Arbeitsweise Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer qualitätsorientierten, gemeinnützigen Hochschule mit attraktiven Arbeitsbedingungen (z. B. mobiles Arbeiten), Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Kooperations- und Vernetzungsbetreuer:in im Fachbereich Technik (w/m/d)

Do. 21.10.2021
Hamburg
Die staatlich anerkannte HFH · Hamburger Fern-Hochschule ist mit über 11.000 Studierenden eine der größten privaten Hochschulen Deutschlands. Als gemeinnützige Hochschule verfolgen wir das bildungspolitische Ziel, Berufstätigen, Auszubildenden und Personen mit familiären Verpflichtungen den Weg zu einem akademischen Abschluss zu eröffnen. Dafür bieten wir akkreditierte Bachelor- und Masterstudiengänge sowie akademische Weiterbildungen in den Fachbereichen Gesundheit und Pflege, Technik sowie Wirtschaft und Recht an. Unsere Studienkonzepte des präsenzgestützten Fernstudiums und des Onlinestudiums lassen sich flexibel auf die individuellen Bedürfnisse und Ziele der Studierenden abstimmen, wodurch die Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Studium gewährleistet wird. Darüber hinaus begleiten wir unsere Studierenden an mehr als 50 regionalen Studienzentren in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie online an unserem virtuellen Studienzentrum ganz persönlich auf dem Weg zum erfolgreichen Abschluss. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist an unserer Hochschule eine Stelle als Kooperations- und Vernetzungsbetreuer:in im Fachbereich Technik (w/m/d) zu besetzen. Es handelt sich um eine unbefristete Teilzeitstelle (ca. 20 Stunden/Woche). Betreuung von Kooperationen und Vernetzungspartnern des Fachbereichs Technik im Bildungssektor und in der Industrie inklusive des zugehörigen Managements bestehender Kooperationsverträge Durchführung von Anrechnungen für die Studiengänge des Fachbereichs Technik sowie Unterstützung des Vertriebes mit der Erstellung von Anrechnungen im Rahmen von Vertragsanbahnungen Mitwirkung an Entwicklung und Durchführung von Veranstaltungen und weiteren Vernetzungsaktivitäten Mitwirkung an Projekten des Fachbereichs sowie an der Entwicklung und Betreuung von Studienmodulen in den Studiengängen des Fachbereichs Technik nach Bedarf Abgeschlossenes Studium vorzugsweise in Ingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang und idealerweise erste Berufserfahrung Idealerweise bereits praktische Erfahrungen in der Hochschulaus- und -weiterbildung Sicherer Umgang mit IT und neuen Medien Gutes Sprach- und Textverständnis der deutschen Sprache Organisationsgeschick mit hoher Einsatzbereitschaft Selbstständige Arbeitsweise, hohe Kommunikations- und Dienstleistungsorientierung Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer qualitätsorientierten, gemeinnützigen Hochschule mit attraktiven Arbeitsbedingungen, Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Coach / Pädagogischen Mitarbeiter (m/w/d) mit türkisch und / oder bulgarisch Sprachkenntnissen

Mi. 20.10.2021
Duisburg
Zu der IWQ Holding GmbH gehören vier EuBiA Gesellschaften. Die EuBiA (Europäische Bildungsakademie) ist ein Bildungs- und Beratungsunternehmen und als solches haben wir uns auf die Konzeption und Durchführung von geförderten Bildungsmaßnahmen, Coachings, sowie auf Weiterbildungsangebote für Firmen- und Privatkunden spezialisiert. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Duisburg suchen wir für die EuBiA Rhein Ruhr Ost GmbH einen Coach / Pädagogischen Mitarbeiter (m/w/d) mit türkisch und / oder bulgarisch Sprachkenntnissen. Durchführung von Bewerbungstraining bzw. Arbeitsmarktorientierung in Einzel- und Gruppenbetreuung Individuelles Berufsprofiling Kundenspezifische Analyse des Arbeitsmarktes Beratung, Begleitung und Unterstützung der Kundinnen und Kunden bei der (Wieder-)Eingliederung auf dem Arbeitsmarkt – hier insbesondere Praktikumssuche Individuelles Coaching der Teilnehmer in Bezug auf den Bewerbungsprozess Erstellung von aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen in allen modernen Formaten Dokumentation aller Arbeitsprozesse Abgeschlossenes Studium im pädagogischen Bereich, alternativ ein abgeschlossenes Studium anderer Fachrichtungen oder abgeschlossene Ausbildung mit pädagogische Zusatzqualifikationen Kenntnisse der Zielgruppe von Vorteil Fundierte Kenntnisse von MS Office und Fähigkeit sich in die interne Datenbanksoftware einzuarbeiten Türkisch und / oder bulgarisch Sprachkenntnisse wünschenswert Mit Einfühlungsvermögen und einer guten Beratungskompetenz sind Sie gerne für Ihre Kunden da. Ihr Problemlösungsorientiertes Denken und Vorgehen verschafft Ihnen und Ihrem Kunden eine gute Zusammenarbeit und führt zur erfolgreichen Zielerreichung im Sinne des Unternehmens. Um erfolgreiche Vermittlungen zu erzielen, besitzen Sie ebenfalls ein sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke. Als Teamplayer bringen sie sich in das bestehende Team ein und tragen zur positiven Arbeitsatmosphäre aktiv bei. Tätigkeit in einem wachsenden und innovativen Unternehmen  Chancen der persönlichen Entwicklung  Vielfältige und anspruchsvolle Tätigkeit Angenehmes Arbeitsklima und ein freundliches Team Mobiles Arbeiten
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Mitarbeiter (m/w/d) Bildungsmanagement / Seminarbetreuung

Mi. 20.10.2021
Filderstadt
Sie sind ein Organisationstalent, bringen eine Hands-On-Mentalität mit und haben ein hohes Interesse an Themen rund um das Bildungsmanagement? Sie haben Freude daran zu Koordinieren, Kommunizieren und Prozesse zu optimieren? Dann sucht unser Team genau Sie! Unterstützen Sie uns dabei unsere „Digital Prophets“, „Andersdenker“ oder „Einstein 2.0‘s“ im Rahmen des Projekt-Kompetenz-Studiums® (PKS) bestmöglich auszubilden und ihre Kompetenzentwicklung, Transferkompetenz sowie Projektkompetenz zu fördern! Die Steinbeis-Hochschule ist mit mehr als 8.000 Studierenden eine der größten privaten und staatlich anerkannten Hochschulen Deutschlands. Als Business School bieten wir, die School of Management and Technology (SMT), berufsintegrierte Studienprogramme unter anderem im Bereich der Wirtschaftsinformatik und Wirtschaftsingenieurwesen an. Die SMT kooperiert hierbei mit dem Steinbeis Center of Management and Technology (SCMT GmbH), welches Studierende bei der Projektfindung und -beratung unterstützt. Job-ID: 067_v04_SMT Seminarbetreuung von Studierenden und Lehrkräften bei Vorlesungen an unseren Seminarorten (Schwerpunkt Berlin, Stuttgart, München, Lauterbach), ggf. auch im Ausland und an vereinzelten Samstagen Ansprechpartner*in für Studierende, Lehrkräfte und Kooperationspartner*innen Mitarbeit bei allen administrativen Aufgaben im Student Life Cycle Organisation der Seminarblöcke für verschiedene Studiengänge aus dem MINT Bereich Steuerung und Koordination von internen Projekten Sicherstellung von Qualitätsstandards Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium der BWL, (Wirtschafts-) Pädagogik, Erwachsenenbildung oder ähnlicher Fachrichtung Bereitschaft für Reisen – insgesamt mindestens 12 Wochen pro Jahr – zu unseren Seminarorten sowie Arbeit/ An- und Abreise am Wochenende Erste Berufserfahrung in der Organisation Versierter Umgang mit MS Office (insbes. Excel) Hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft Eigenverantwortliche und sehr sorgfältige, prozessorientierte Arbeitsweise Kommunikative Kompetenz, hohe Zuverlässigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Kleine Teams, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und viel Gestaltungsspielraum Corporate Benefits, Fitnessstudio, Teamevents, Parkplatz, Firmenlaptop, Du-Kultur, Pizza/BBQ-Lunch, kostenloses Obst, Kaffee und kalte Getränke (selbstverständlich in Glasflaschen) Unbefristetes Arbeitsverhältnis, 30 Tage Urlaub
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Business Analyst (m/w/d) als Dozent

Mi. 20.10.2021
Frankfurt am Main
Die FDM Group ist ein internationaler Marktführer im RTD-Sektor (Recruit, Train, Deploy) mit zahlreichen Kunden aus verschiedenen Branchen. Wir rekrutieren und trainieren Absolventen, Young Professionals und Quereinsteiger, um sie bei der beruflichen Neuorientierung zu unterstützen und ihnen den Einstieg in eine Karriere als IT & Business Professional bei unseren nationalen und internationalen Kunden zu ermöglichen. Für unsere Trainingsakademie in Frankfurt suchen wir einen Business Analysten (m/w/d). Steige bei uns in einer Dozententätigkeit ein und vermittle dein Fachwissen aus der Welt der Business Analyse an Berufseinsteiger. Aufgrund von COVID-19 haben wir alternative Arbeitsregelungen eingeführt, um sicherzustellen, dass es unseren Mitarbeitern gut geht. Aktuell arbeiten wir alle aus der Ferne. Es finden virtuelle Trainings und Video-Interviews statt und unsere Mitarbeiter erhalten zusätzlich Zugang zu webbasierten Seminaren und virtuellen Veranstaltungen. Wenn du deine Karriere in unserem Trainerteam beginnen möchtest, freuen wir uns von dir zu hören! Du begleitest die nächste Generation Business Analysten bei ihrem Berufseinstieg. Du vermittelst relevante Fachkenntnisse in Themen wie z.B. dem Stakeholder Management, der Anforderungsanalyse und dem Modellieren von Geschäftsprozessen und IT-Systemen. Du bereitest unsere Trainees fachlich auf Projekteinsätze beim Kunden vor. Du reicherst die Trainingsinhalte mit Beispielen aus deiner Berufspraxis an. Du arbeitest mit Teamkollegen in Frankfurt und anderen Standorten weltweit zusammen. Du verfügst über erste Berufserfahrungen im Bereich Business Analyse. Komplexe Zusammenhänge erklärst du auf einfache Art und Weise, auch in englischer Sprache. Du hast sehr gute deutsch und englisch Kenntnisse in Wort und Schrift. Du hast Spaß daran, anderen deine Fachkenntnisse zu vermitteln. Empathie, Flexibilität und ein hohes Maß an Eigenmotivation zeichnen dich aus. Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem engagierten, internationalen Team. Hervorragende Arbeitsbedingungen an unserem wachsenden Standort in Frankfurt am Main und angepasste Arbeitsbedingungen an die aktuelle Covid-19 Situation. Geregelte Arbeitszeiten, attraktive Vergütung. Flache Hierarchien, familiäre Unternehmenskultur sowie regelmäßige Team-Events.
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