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Event-Marketing | Bildung & Training: 6 Jobs

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Teilzeit 4
  • Vollzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 3
  • Feste Anstellung 3
Event-Marketing
Bildung & Training

Beschäftigte*r im Verwaltungsdienst - Veranstaltungsmanagement

Fr. 23.10.2020
Offenburg
Die Hochschule für Angewandte Wissenschaften Offenburg mit den beiden Standorten Offenburg und Gengenbach bieten ihren mehr als 4.000 Studierenden exzellente Bedingungen in der Lehre für eine Qualifizierung mit berufsbezogenen Inhalten, die zur selbstständigen Anwendung und Weiterentwicklung wissenschaftlicher Erkenntnisse und Methoden befähigt. Mit vier Fakultäten bieten wir ein breites interdisziplinäres und praxisorientiertes Fächerspektrum: Betriebswirtschaft und Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik, Medizintechnik und Informatik, Maschinenbau und Verfahrenstechnik sowie Medien und Informationswesen. Die Hochschule Offenburg sucht für die Stabsstelle Hochschulkommunikation, insbesondere für das Veranstaltungsmanagement, frühestmöglich eine*n Beschäftigte*n im Verwaltungsdienst (Kennziffer 509) in Teilzeit | 70 % | Vergütung nach E 10 TV-L | befristet auf zwei Jahre (mit Aussicht auf Verlängerung) Konzeption, Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen und Messeauftritten der Hochschule (live, online & hybrid) wie Recruiting-Messe, Hochschulfeiern, FORUM-Reihe, Schülerinfomesse Koordination interner und externer Dienstleister Repräsentation der Hochschule nach außen/vor Ort Entwicklung, Umsetzung und Evaluation bestehender und neuer Veranstaltungsformate - auch unter Miteinbeziehung der Social-Media-Aktivitäten Budgetkontrolle und Projektabrechnung Erstellen von Print-/Digitalmaterial Betreuung der zentralen Internetseiten unter Messen/Veranstaltungen Überwachung und Pflege von verschiedenen Datenbankeinträgen Unterstützung im Bereich Merchandise Abgeschlossene Hochschulausbildung im Bereich Betriebswirtschaft, Eventmanagement, Kulturmanagement oder einem vergleichbaren Bereich Berufserfahrung im Veranstaltungs- und Projektmanagement Kaufmännische Kenntnisse sind von Vorteil Selbstständige, teamorientierte und strukturierte Arbeitsweise Sehr gutes Zeit- und Selbstmanagement Sicheres Auftreten und ausgeprägte Repräsentationsfähigkeit im Umgang mit (internationalen) Gästen Gespür für Trends und Tendenzen in der Ausrichtung von Veranstaltungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-, Adobe- und Adobe Creative-Anwendungen Wir bieten Ihnen unter anderem: attraktive Fortbildungen, die Sie in Ihrem Job weiterbringen einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz Jahressonderzahlung flexible Arbeitszeiten die Möglichkeit der Kinder-Ferienbetreuung in der hochschuleigenen Kita Sommersprosse attraktive Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements und bei der Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Pflege ALLGEMEINE HINWEISE Die Hochschule Offenburg ist bestrebt, ihren Frauenanteil zu erhöhen und fordert qualifizierte Frauen deshalb ausdrücklich auf, sich zu bewerben. Schwerbehinderte Menschen und Gleichgestellte werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt (Schwerbehinderung bitte nachweisen).
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Mitarbeiter Studienberatung Unternehmenskooperationen (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
München
Wachse mit uns - starte deine Karrier bei der IUBH! Du bist Vertriebs-Profi, liebst es mit Menschen zu arbeiten und willst sie bei ihren ersten Schritten in Richtung Karriere unterstützen? Perfekt! Die IUBH hat als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen für jeden das passende Studienangebot. Du hast Lust, interessierte Studierende durch unser Portfolio zu lotsen und sie auf dem Weg zu ihrem persönlichen Traumstudium zu beraten? Dann komm in unser Team!  Verstärke unser Team ab dem 01.01.21 in Vollzeit an unserem Standort in München als  Mitarbeiter Studienberatung Unternehmenskooperationen (m/w/d) Du akquirierst neue B2B Unternehmenskunden und stellst in professionellen Vertriebgesprächen die Vorteile einer Zusammenarbeit mit der IUBH heraus Darüber hinaus, betreust Du aktiv die bestehenden Kooperationen und festigst eine langfristige Zusammenarbeit Du berätst Interessenten und Bewerber zu unserem dualen Studienmodell und den Studieninhalten Im Rahmen von Bewerbertrainings machst Du junge Menschen fit für den Berufseinstieg Du gleichst Anforderungsprofile mit den Talenten unserer Bewerber ab und bringst die zukünftigen Studierenden mit den richtigen Praxispartnern zusammen Du stehst den Studierenden als Ansprechpartner zur Verfügung und begleitest diese von der ersten Kontaktaufnahme über die Immatrikulation bis zum Abschluss des Studiums und darüber hinaus Du übernimmst administrative Abläufe, erstellst Unterlagen und Verträge Du planst und betreust Messe- und Informationsveranstaltungen Du kannst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein (betriebswirtschaftliches) Studium an einer (Fach-)Hochschule oder Universität vorweisen Du bist vertriebsstark, hast Erfahrung in der erfolgreichen Gewinnung von Unternehmenskunden und du bist es gewohnt, abschlussorientiert und nach Zielvorgaben zu arbeiten Du bist empathisch und gehst individuell auf Deine Gesprächspartner ein, kannst aktiv zuhören und erfasst Abläufe und Problemstellungen Deiner Kunden schnell und lösungsorientiert Du verfügst über sehr gute Organisationskompetenzen und kannst Prozesse effizient gestalten und steuern Dein Arbeitsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein, eine offene, kundenorientierte und wertschätzende Feedbackkultur Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität und Verhandlungsgeschick Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRM Systemen, kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit Spannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Attraktive Entwicklungs- und Karriereperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein Engagement Ein tolles und innovatives Produkt in einer interessanten Branche 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge und zahlreiche Mitarbeiterrabatte
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Event- und Veranstaltungsmanager (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Hamburg
Die Hochschule Macromedia gehört zur international agierenden Bildungsgruppe Galileo Global Education. Sie eröffnet jungen Menschen aus aller Welt Zugang zu höheren Bildungsabschlüssen. Weltweit sind über 110.000 Studierende unter dem Dach von Galileo Global Education eingeschrieben. In Deutschland sind wir als privater Bildungsträger mit den Marken Macromedia und Atelier Chardon Savard auf konsequenten Expansionskurs. Wir betreiben Standorte in den schönen Städten München, Stuttgart, Freiburg, Köln, Hamburg und Berlin. An unseren berufsbildenden Schulen und Fachhochschulen ermöglichen wir jungen Menschen durch staatlich anerkannte und akkreditierte Abschlüsse den Start in eine erfüllende und chancenorientierte berufliche Zukunft. In arbeitsmarktorientierten Ausbildungs- und Studienprogrammen vermitteln wir die relevanten Methoden und Tools, um in einer sich rasant verändernden Arbeitswelt zu bestehen und Zukunft im Zeitalter der Digitalisierung zu gestalten. Wenn die Sinnhaftigkeit dieser Aufgabe Ihr Interesse weckt, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Für unseren Campus Hamburg suchen wir in Teilzeit (30 Stunden) ab sofort und unbefristet eine/n Event- und/oder Veranstaltungsmanager (m/w/d) Vorbereitung, Organisation, Umsetzung, Nachbereitung und Erfolgskontrolle von Veranstaltungen der Hochschule und Akademie wie Vertriebsveranstaltungen, Veranstaltungen der Fakultät, des Career Service und des International Offices mit dem Ziel Interessenten/innen sowie Kooperationspartner für die Hochschule bzw. Akademie zu begeistern Vor- und Nachbereitung von Schulbesuchen & Messeauftritten der Hochschule und Akademie Kalkulation, Planung, Durchführung & Abrechnung von Veranstaltungen & Weiterentwicklung bestehender Events   Lokale Stipendiatenkoordination, für den Einsatz bei Veranstaltungen, Messen und sonstigen Veranstaltungen des Hochschul- und Akademievertriebs  Eventkommunikation und -nachbereitung (z.B. auf Social Media Kanälen, Website, App, Email)  Abgeschlossenes Studium im Bereich Eventmanagement oder Berufsausbildung im Bereich Veranstaltungs-/Eventmanagement Hohes Maß an Eigenverantwortung, Kommunikations- und Organisationsstärke  Kenntnisse im Umgang mit Social Media Kanälen und Tools  Sicherer Umgang mit MS Office (Word, PowerPoint, Excel)  Erfahrungen im Bereich Veranstaltungstechnik von Vorteil  Zielgerichtete und analytische Arbeitsweise & gute Englischkenntnisse Das lebendige und dynamische Umfeld einer privaten Bildungsinstitution Ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit hoch motivierten Kolleginnen und Kollegen Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung, Fortbildungen und Coachings Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten im Herzen von Hamburg Sorgfältige Einarbeitung in einem engagierten und kollegial arbeitenden Team Modern ausgestatte Arbeitsplätze und Homeoffice-Regelung Einen bewussten und wertschätzenden Umgang mit Vielfalt und Individualität
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Mitarbeiter/in (m/w/d) für Marketing und Kommunikation

Mi. 14.10.2020
Tuttlingen
Die Hochschule Furtwangen (HFU) ist eine innovative und sich stetig weiterentwickelnde Hochschule, die regional verankert und international ausgerichtet ist. Unsere Schwerpunkte liegen in den Bereichen Informatik, Technik, Wirtschaft, Medien und Gesundheit. Wir sind eine der forschungsstärksten Hochschulen für angewandte Wissenschaften in Baden-Württemberg mit über 6.000 Studierenden, über 450 Beschäftigten und über 190 Professuren an den drei Standorten Furtwangen, Villingen-Schwenningen und Tuttlingen. An der Hochschule Furtwangen ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Abteilung Kommunikation eine Stelle als Mitarbeiter/in (m/w/d) für Marketing und Kommunikation zu besetzen. Die Stelle ist für die Zeit des Mutterschutzes und die sich daran anschließende Elternzeit der Stelleninhaberin befristet. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39,5 Stunden (100 %). Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Die Eingruppierung erfolgt je nach Aufgabenübertragung und Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen bis max. Entgeltgruppe 10 TV-L. Dienstort ist Tuttlingen. Die Bereitschaft zur Wahrnehmung von Aufgaben an den anderen Standorten wird erwartet. Planung, Organisation und Durchführung von Campus Veranstaltungen Organisation und Durchführung von Schülermessen und weiteren externen Veranstaltungen Verfassen von Texten und Gestaltung für die interne und externe Kommunikation, insbesondere Website, Social Media und Broschüren Kontakt zu den Industriepartnern Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, PR oder vergleichbarem Bereich sowie Erfahrungen in Pressearbeit, Eventmanagement, Mediengestaltung sowie der Betreuung von Sozialen Medien. Kenntnisse von Content-Management-Systemen für Websites, gute PC-Kenntnisse, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift werden ebenfalls erwartet. Eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einem motivierten und aufgeschlossenen Team mit allen im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen. Die Hochschule strebt eine Erhöhung ihres Frauenanteils an und fordert deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich auf, sich zu bewerben. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt eingestellt.
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Relations and Event Coordinator (m/w/d)

Di. 13.10.2020
Mannheim
Die Mannheim Business School ist das organisatorische Dach für Management-Weiterbildung an der Universität Mannheim und eine der führenden Institutionen ihrer Art in Europa. In unseren innovativen Programmangeboten bringen wir Wirtschaft und Bildung zusammen und bieten ein dynamisches, internationales und teamorientiertes Arbeitsumfeld. Wir verstehen uns als Dienstleister für unsere Unternehmenspartner, unsere Studierenden und unsere Alumni und lassen uns dabei gerne an höchsten Qualitätsstandards messen. Für unseren Bereich Alumni and Career Development Office (ACO) suchen wir ab sofort (September 2020), zunächst auf zwei Jahre befristet: Relations and Event Coordinator (m/w/d) Konzeption, Planung und Durchführung von on-site Events und digitalen Angeboten in Kooperation mit unseren ehrenamtlichen Chapter Ambassadors in den MBS Alumni Chapters weltweit Mitarbeit an Projekten zur Ausweitung und Professionalisierung des ACO-Angebotes für Studierende und Alumni der Mannheim Business School und der Universität Mannheim Konzeption, Planung und Durchführung von Projekten zur Pflege der Beziehungen zu den Studierenden und Alumni, sowie zum Firmennetzwerk der Mannheim Business School Übernahme der Gastgeberrolle bei Veranstaltungen im Rahmen der Arbeit mit den Studierenden und Alumni der Mannheim Business School, virtuell und in Präsenz, auch in den Abendstunden oder am Wochenende Konzeption, Planung und Durchführung der Flagship Events im Bereich ACO, wie dem Mannheim Business School Homecoming oder der Summer Party Einbindung in bereichsübergreifende Aufgaben und Projekte Erfahrung in der Arbeit mit professionellen Netzwerken Offenheit für unser diverses und internationales Netzwerk Motivation zu und Freude an der engen Zusammenarbeit mit allen Stakeholdern innerhalb und außerhalb der Mannheim Business School Ein abgeschlossenes Hochschulstudium Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, sowie die Motivation, Themen komplett in Eigenverantwortung zu übernehmen Auslandserfahrung in Studium oder Beruf sind wünschenswert Erste relevante Berufserfahrung Fließende Sprachkenntnisse und sehr gute Präsentationsfähigkeit in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Affinität für und Kompetenz im Umgang mit Social Media, sowie sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Höfliches, selbstbewusstes und verbindliches Auftreten sowie hohe Kommunikationskompetenz Ein motiviertes Team, das die Möglichkeit bietet, eigene Ideen schnell umzusetzen Internationale Tätigkeit, inkl. Reisetätigkeit
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Veranstaltungsmanager/in (m/w/d)

Di. 13.10.2020
Stuttgart
Die Universität Hohenheim ist eine innovative und forschungsintensive Universität im Süden Stuttgarts mit Studierenden aus rund 100 Nationen. Großzügig ausgestattete Forschungs­einrichtungen, ein barockes Schloss und weitläufige Parkanlagen prägen den Campus. Moderne Lehre und Spitzen­forschung verbinden sich in innovativen Fächern der Naturwissenschaften, Agrar­wissenschaften sowie Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. Voraussichtlich zum 1.1.2021 suchen wir eine/n Veranstaltungsmanager/in (w/m/d) bei der universitären Einrichtung Abteilung Hochschulkommunikation, Referat Marketing und Veranstaltungen in der Entgelt-, Besoldungsgruppe E11 bei einer wöchentlichen Arbeitszeit von 29,6 Stunden. Die Stelle ist unbefristet. Der Beschäftigungsort ist Schloss Hohenheim 1, 70599 Stuttgart. Konzeption, Produktion, Umsetzung und Evaluation bestehender und neuer Veranstaltungsformate Entwicklung und Umsetzung von virtuellen Veranstaltungsformaten Koordination interner und externer Dienstleister Organisation der Messematerialien Unterstützung im Bereich Merchandise ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Event / Marketing oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung im Unternehmens- oder Agenturumfeld starke konzeptionelle Fähigkeiten Lösungsorientierung, Organisations- und Kommunikationstalent Bereitschaft zur Abend- und Wochenendarbeit sind Voraussetzung Bei gleicher Eignung werden Schwerbehinderte bevorzugt eingestellt. Frauen werden ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar, soweit zwingende dienstliche Belange nicht entgegenstehen.
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