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Event-Marketing | Bildung & Training: 24 Jobs

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 19
  • Mit Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 9
  • Home Office möglich 6
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 8
  • Feste Anstellung 7
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Event-Marketing
Bildung & Training

Mitarbeiter (m/w/d) Eventmanagement für unser Seminarzentrum

Sa. 16.10.2021
Hamburg
Die TrainingsManufaktur vermittelt Methodenkompetenzen im Bereich Operational Excellence für die produzierende Industrie. Mit Leistung, Leidenschaft und Methodenexpertise begleiten wir unsere Kunden auf ihrem Weg zur erfolgreichen Transformation. Innovative Trainings und Coachings bilden die Basis für unseren Beratungsansatz und werden aktiv für die Organisationsentwicklung eingesetzt. Mittels interaktiver Methodenvermittlung (Action Learning) erzeugen wir Akzeptanz für Veränderung durch Verstehen und sichern so den nachhaltigen Erfolg unserer Kunden. Unternehmensberatung und Trainingsanbieter Experten für Operational Excellence und die produzierende Industrie Wir stehen für Methodenexpertise statt Schnösel Consulting Unser Spezialgebiet: Action Learning mit individuellen LEGO®-Simulationen Wir arbeiten auf Augenhöhe – sowohl intern als auch mit Kunden vor Ort Am Markt etabliert, aber noch nicht ganz strukturiert Wir bieten Ihnen die Gelegenheit, ein extrem dynamisches, leistungsorientiertes und stark wachsendes Unternehmen auf dem Weg nach oben mitzugestalten. Selbst in der Corona-Krise konnten wir dank intensiver Kundenbeziehungen unseren Umsatz weiter steigern und zeitgleich interne Entwicklungsthemen vorantreiben. Bei uns haben Sie mannigfaltige Möglichkeiten zur persönlichen Entfaltung und Verwirklichung Ihrer Karriereziele. Seien Sie früh mit dabei und nehmen Sie mit uns gemeinsam Fahrt auf. Wir wachsen! Mittendrin statt nur dabei: Bearbeitung von Anfragen, Terminverwaltung, Beratung von Kunden per Telefon und E-Mail Alles im Blick: Organisation, Vor- und Nachbereitung von Seminaren, Workshops und weitere Events Willkommen heißen: Empfang und Betreuung unserer Gäste vor Ort Liebe zum Detail: Vorbereitung bzw. Ausstattung unserer Räumlichkeiten sowohl für interne Besprechungen als auch für unsere Kunden und Organisation des Caterings Ordnung muss sein: Pflege unserer Räumlichkeiten inklusive LEGO® Engineering Lab und Materiallager Vom Kunden aus denken: Gestaltung der idealen Customer Experience, Mitverantwortung für das Qualitätsmanagement, Weiterentwicklung des Leistungsangebots Verstehen, kommunizieren und überzeugen: Mitwirkung bei der Kundenakquise und -bindung Perspektivisch: Übernahme der Gesamtkoordination des Seminarzentrums und Einarbeitung interner Mitarbeiter, externer Dienstleister sowie des Aushilfspersonals Abgeschlossenes Studium an einer staatlichen Universität mit guten Leistungen Gerne im Bereich Eventmanagement, Hotellerie, Gastronomie, Tourismus, Medien, Kommunikation, Marketing oder Vergleichbares Berufserfahrung im Dienstleistungssektor Hochprofessionelles Auftreten und sichere Umgangsformen Pragmatisches, kommunikatives und empathisches Wesen Ausgeprägte Servicementalität, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Leistungsbereitschaft und zeitliche Flexibilität sind selbstverständlich Organisationstalente und Problemlöser (m/w/d), die auch in hektischen Situationen einen kühlen Kopf und gute Laune bewahren Sympathischer Teamspieler (m/w/d) und hohes Maß an Selbstständigkeit Neugierig und lernbereit, auch außerhalb der eigenen Komfortzone Chancen erkennen, wo andere längst aufgeben Offen für eine stark ausgeprägte Fehlerkultur   Leistung wird gesehen und belohnt – spannende Karriereperspektiven, z.B. als Manager (m/w/d) für unser Seminarzentrum Performance-Kultur: gute Ideen und nicht die Hierarchie gewinnen Cross-funktionales Team, das nach agilen Prinzipien handelt Möglichkeit zur frühen Mitgestaltung von Strukturen und Prozessen Unzählige Möglichkeiten, sich auszuprobieren und persönliche Schwerpunkte zu setzen Train your brain: Teilnahme an unseren Managementseminaren, individuelles Mentoring und kontinuierliche Weiterbildung im Rahmen unseres mittlerweile sehr starken Entwicklungsprogramms Team-Retreats und entspannte After Work Sessions Konsequente Verbesserungskultur: regelmäßige interne Kaizens und Wertereflektion Eine Verbesserungskultur mit viel Herzblut und Sympathie – das macht uns aus. Es ist außergewöhnlich zu sehen, zu welchen Leistungen ein Team in der Lage ist, wenn alle gemeinsam an einem Strang ziehen. Angetrieben durch eine klare Vision, wollen wir auch in Sachen Customer Experience mit bestem Beispiel vorangehen. Ihrem Ideenreichtum sind bei uns keine Grenzen gesetzt - Gemeinsam setzen wir neue Maßstäbe!
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Junior Projektmanager:in (m/w/d) Bereich Marketing und Events

Fr. 15.10.2021
Köln
Das EHI Retail Institute ist ein wissenschaftliches Bildungs-, Beratungs- und Forschungsinstitut für den Handel und seine Partner. Zu den rund 800 Mitgliedern des EHI zählen internationale Handelsunternehmen und deren Branchenverbände, Hersteller von Konsum- und Investitionsgütern sowie verschiedene Dienstleister des Handels. Der Geschäftsbereich EHI LAB hat ein neues Angebot für Young Professionals im Handel aufgebaut. Neben der Weiterbildung „EHI Retail Expert Program“ und einer monatlichen Networking-Veranstaltung erscheint auch mehrmals pro Monat der Podcast EHI Retail Insights. Für die bestehenden Projekte und Initiierung neuer Projekte sucht das EHI LAB Unterstützung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Projektmanager (m/w/d) in Vollzeit (39h) oder Teilzeit (32h). Mitgestaltung der einzelnen Formate Konzipierung neuer Formate für die Young Retail Professional Community Planung, Umsetzung und Auswertung der Marketing-Aktivitäten für unterschiedliche Kanäle (Mailings, Webseite, LinkedIn etc.) Administrative Tätigkeiten rund um unsere verschiedenen Formate Abgeschlossene Ausbildung, gerne im Bereich Marketing/Verlag/Medien oder Bachelor in einem vergleichbaren Bereich Interesse daran, agil zu arbeiten sowie agile Arbeitsprozesse mitzugestalten Retail Know-how von Vorteil Offenheit neuen Tools gegenüber und Spaß, sich in neue Tools eigenständig einzuarbeiten Sehr gute Kenntnisse in Word, Excel und PowerPoint Kenntnisse in Social-Media-Marketing, Online-Marketing, Adobe Creative Suite und Schnittprogrammen wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich Vertrauensarbeitszeit im Rahmen unserer Kernarbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten 27 Tage Jahresurlaub plus Rosenmontag, Heiligabend und Silvester sowie Sonderurlaubstage Komplett bezahltes JobTicket im VRS-Verbund Firmenfitnessangebot im Urban Sports Club Sabbatical-Möglichkeiten, betriebliche Altersvorsorge Regelmäßige Firmenevents, Heißgetränke & Wasser frei sowie wöchentliches Apfelabo Zentraler Arbeitsplatz im Belgischen Viertel (Köln-Innenstadt); direkt am Stadtgarten gelegen
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Veranstaltungsmanager (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Berlin
Das Kommunale Bildungswerk e. V. ist seit 1990 ein gemeinnütziger Anbieter für berufsbegleitende Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen, die vor allem in Berlin und darüber hinaus in zahlreichen weiteren Städten des Bundesgebiets stattfinden. Jährlich besuchen etwa 40.000 Teilnehmer/innen unsere mehr als 2.500 Seminare. Unsere Kundinnen und Kunden arbeiten überwiegend in der öffentlichen Verwaltung und zudem in öffentlichen und privatgewerblichen Unternehmen oder Non-Profit-Organisationen. Zu unserem Fortbildungsangebot gehören jährlich etwa 25 Tagungen. Eine steigende Anzahl aller Veranstaltungen, die in Berlin in Präsenz stattfinden, werden inzwischen zusätzlich hybrid im Internet über gängige Meeting-Tools übertragen. Neben der Durchführung von überregionalen, offenen Seminaren bieten wir eine Vielzahl von Inhouse-Seminaren an. Diese Fortbildungsveranstaltungen werden nach den Vorgaben und Wünschen unserer Auftraggeber/innen individuell entwickelt und direkt vor Ort durchgeführt. Anstellungsart: Vollzeit Hausführungen und Site Inspections aller Art Planung und Organisation von kulturellen Veranstaltungen und Veranstaltungsreihen Aufbau, Pflege und Betreuung des Kundenstammes Annahme von Anfragen aller Art im MICE Bereich, im Kulturbereich und in der Vermietung Eigenverantwortliche Abwicklung des gesamten Verkaufsprozesses von der Anfrage bis zum Vertragsabschluss Bearbeitung und Erstellung von Angeboten Koordination und Überwachung der Veranstaltungen vor Ort Personalplanung für Veranstaltungen Führen von Feedbackgesprächen nach der Veranstaltung Evaluation von Veranstaltungen Anleitung von Auszubildenden und Praktikant:innen im Arbeitsbereich Abgeschlossene Ausbildung im Hotel- bzw. Veranstaltungsbereich Erfahrung im Verkaufen und Planen von Tagungen und Veranstaltungen Bereitschaft zur Arbeit an Wochenenden Hohes Maß an Eigeninitiative und Teamfähigkeit Kenntnisse mit dem Buchungsprogramm BP Event von Vorteil Ausgeprägte Kundenorientierung und Organisationsgeschick Sichere Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift sowie ein professionelles Kommunikationsvermögen Digitale Kompetenz im Umgang mit MS Office-Produkten Umfassende Einarbeitung mit festen Ansprechpartner:innen  Stetige Unterstützung durch unser erfahrenes Team Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Interessante und verantwortungsvolle Tätigkeiten (Virtuelle) Teamevents und gemeinsame Aktionen mit Kolleg:innen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Zahlreiche, regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Gratis Tee, Kaffee und Wasser im Büro  Aufgeschlossene und herzliche Firmenkultur mit flachen Hierarchien  
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Veranstaltungsorganisator*in (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Berlin
Die 1810 gegründete Humboldt-Universität zu Berlin ist eine der führenden deutschen Hochschulen. Als Voll­universität mit über 35.000 Studierenden verbindet sie Forschungs­exzellenz mit innovativer Nachwuchs­förderung. Ihre inter­nationalen Netzwerke, interdis­ziplinären Forschungs­kooperationen sowie ihre pro­gressiven Lehrkonzepte prägen den Wissenschafts­standort Berlin. Die Humboldt-Universität verfügt über den Status einer Exzellenz­universität. Abteilung Kommunikation, Marketing und Veranstaltungsmanagement - Referat Veranstaltungsmanagement Veranstaltungsorganisator*in (m/w/d) mit 1/2-Teilzeitbeschäftigung - E 8 TV-L HU (Vertretungseinstellung befristet bis 31.12.2025) Vorbereitung, Organisation und Betreuung von zentralen Veranstaltungsformaten Auskunfterteilung (telefonisch, schriftlich, persönlich) zu organisatorischen Fragen an interne und externe Veranstalter*innen (m/w/d) und an Gäste Vorbereitung von Vertragsunterlagen, Aufträgen und Angebotsbeschreibungen Koordination und Abstimmung interner Gewerke sowie externer Dienstleister*innen (m/w/d) Versenden von Einladungen, Überwachung von Fristen und Terminen Pflege der Adressdatenbank Dokumentation und Mitarbeit bei der Evaluation von Veranstaltungen unterstützende Tätigkeiten bei der Koordination und Umsetzung von öffentlichen und hochschulinternen Ausstellungen und bei der zentralen Raumvergabe Abgeschlossene Berufsausbildung vorzugsweise als Veranstaltungskaufmann*kauffrau (m/w/d) oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen sichere Beherrschung der gängigen Office-Software (Word, Excel) sowie der modernen Bürokommunikations- und Informationstechniken (E-Mail, WWW) sichere Beherrschung der deutschen Sprache sowie gute Englisch- und Spanischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung in der Organisation von Veranstaltungen sowie Kenntnisse von Hochschulstrukturen erwünscht flexible und strukturierte Arbeitsweise im Team hohes Engagement, Kommunikations-, Organisations- und Teamfähigkeit Flexibilität und Serviceorientierung Bereitschaft zu Arbeit in Abendstunden und ggf. am Wochenende
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Leitung Veranstaltungsmanagement / Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Do. 14.10.2021
München
Wir, die Akademie der Deutschen Medien, zählen mit rund 4.500 Teilnehmer*innen pro Jahr zu den führenden Medienakademien in Deutschland. Mit unserem Veranstaltungsprogramm (in Präsenz und aktuell v.a. online) haben wir uns als zentraler Ansprechpartner für systematische Weiterbildung und Qualifizierung rund um Medien, Marketing, Digital Change und Innovation etabliert. Chancen von Digitalisierung und agilem Arbeiten zu nutzen, steht bei unserem interdisziplinären Ansatz im Mittelpunkt. Wir suchen zum 01.11.2021 oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Leitung Veranstaltungsmanagement / Assistenz der Geschäftsführung in Vollzeit.Veranstaltungsmanagement Koordination eines Teams von derzeit drei Mitarbeiter*innen Organisation und Betreuung von bundesweit stattfindenden Weiterbildungsveranstaltungen (Präsenz- und Onlineformate) Anmoderationen und Onboardings von Referenten bei Live-Online-Trainings Teilnehmer- und Referentenmanagement Terminliche Planung von rund 450 Veranstaltungen im Jahr Veranstaltungslogistik (Abstimmung und Planung von Catering und Eventtechnik) Planung und Durchführung von Messeveranstaltungen Abstimmung mit Dienstleistern und internen Schnittstellen Allgemeine administrative Aufgaben (z.B. Anmeldewesen, Datenbankpflege) Assistenz der Geschäftsführung Schnittstelle zwischen Geschäftsführung und Team bzw. Geschäftspartnern Planung und Vorbereitung von Gesellschaftersitzungen Planung und Vorbereitung von Zukunftskreis-Abendgesprächen Finanzielles: Verwaltung von Abrechnungen, Unterstützung bei Planung und Hochrechnung Koordination des Büromanagements Termin- und Reisekoordination, inklusive Reisekostenabrechnung Personal (Koordination Stellenausschreibungen, Anfordern von Verträgen etc.) Berufserfahrung im Bereich Veranstaltungsmanagement Strukturierte Arbeitsweise und Blick fürs Detail Erfahrung mit digitalen Lernformaten und Lernsoftware (v.a. Erfahrungen mit den Plattformen wie GoToWebinar oder ZOOM) wünschenswert Teamgeist und ausgeprägte Kommunikationsstärke Schnelle Auffassungsgabe und Zuverlässigkeit Strategische Denkweise Sicherer Umgang mit MS Office sowie eine sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise Grundkenntnisse in InDesign wünschenswert Studium: Medien/Kommunikation oder Kulturwirtschaft bzw. mehrjährige Erfahrung im Veranstaltungsbereich Kenntnisse der Verlags- und Medienbranche von Vorteil eine spannende, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Position mit vielfältigen Aufgaben flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten (Option auf Home-Office nach der Probezeit mit 1 bis 2 Tagen pro Woche) ein kleines, herzliches und hoch-motiviertes Team aus kompetenten Kolleg*innen, die Sie bei Ihrer täglichen Arbeit unterstützen intensive Einarbeitung, damit ein guter Start gelingt kurze Entscheidungswege, agile Strukturen und Freiraum für eigene Ideen direkter Kontakt zu hochrangigen Referent*innen aus der Medien- und Digitalbranche  systematische Weiterbildungsplanung (Möglichkeit, kostenfrei an Präsenz- und Online-Seminaren der Akademie teilzunehmen) einen Arbeitsplatz im Herzen von München (Nähe Odeonsplatz)
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Projektmitarbeiter (w/m/d) für das Gastdozentenprogramm und für EU-Programme

Do. 14.10.2021
Nürnberg
Durch Vielfalt gemeinsam Innovationen schaffen: An der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm arbeiten viele unter­schiedliche Menschen gemein­sam an den Heraus­forderungen der Zukunft. Wir verstehen Viel­falt als Chance, die wir konstruktiv nutzen wollen, indem wir sie anerkennen und ihr Potenzial einsetzen. Werden auch Sie Teil der TH Nürnberg, arbeiten Sie mit an neuen Projekten und Perspektiven, die Innovation in die Gesell­schaft tragen. Auch Quereinsteiger*innen sind bei uns willkommen. Zum 1. Februar 2022 suchen wir für das International Office einen Projektmitarbeiter (w/m/d) für das Gastdozentenprogramm und für EU-Programme Im Rahmen des durch das bayerische Wissenschaftsministerium geförderten Programms „Ausbau englisch­sprachiger Studienangebote“ sollen verstärkt Professor*innen von Partnerhochschulen für englisch­sprachige Lehreinsätze an der Hochschule gewonnen werden. Daneben sollen aktuelle Umsetzungsschritte aus EU-Förderprogrammen koordiniert und vollzogen werden. Organisation und Betreuung der Gastdozentenaufenthalte sowie Aufbau einer entsprechenden Infrastruktur Koordination von Akquiseaktivitäten zur Gewinnung von Gastdozent*innen einschließlich der entsprechenden Vereinbarungen mit den Partnerhochschulen sowie mit den Dozent*innen Organisation und Durchführung einer „Staff Week“ für Mitarbeiter*innen der internationalen Partnerhochschulen Pflege des Berichtswesens und der Datenbanken (speziell der EU) einschließlich Sicherung der Datenqualität und Vorbereitung von Berichten für den Fördermittelgeber Vorbereitung und Umsetzung von „Erasmus without Paper“ Beratung und Betreuung hinsichtlich Personalmobilität und Förderprogrammen Sie haben ein abgeschlossenes Bachelorstudium, vorzugsweise in Kultur-, Sozial- oder Wirtschafts­wissenschaften Darüber hinaus verfügen Sie über interkulturelle Kompetenz, sind teamfähig, organisieren gerne und haben ein gutes sprachliches Ausdrucksvermögen Eine selbstständige und termingerechte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (C1-Niveau) in Wort und Schrift setzen wir voraus Ein versierter Umgang mit MS-Office-Programmen rundet Ihr Profil ab Ein bis 31.10.2023 befristetes Beschäftigungsverhältnis in der Entgeltgruppe 9b TV-L; bitte informieren Sie sich z.B. unter oeffentlicher-dienst.info über die Bezahlung Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz im dynamischen Umfeld einer modernen Hochschule Ein umfangreiches internes Fortbildungsangebot, u.a. mit Onboarding, Sprachkursen, Gesundheitskursen sowie E-Learning-Elementen Zentrale und verkehrsgünstige Lage in Nürnberg Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz Gerne können Sie bei uns in Teilzeit arbeiten, wenn durch Jobsharing eine ganz­tägige Besetzung des Arbeits­platzes gewähr­leistet ist. Chancengleichheit ist die Grund­lage unserer Personal­arbeit. Menschen mit Schwer­behinderung werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fach­licher Leistung bevorzugt ein­gestellt.
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Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.)

Mi. 13.10.2021
Bielefeld, Düsseldorf, Hannover, Leipzig, Mainz, München, Ulm (Donau), Regensburg, Potsdam, Essen, Ruhr, Freiburg im Breisgau
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du bist reiselustig und träumst davon, in der Tourismusbranche zu arbeiten? Verwirkliche Deine beruflichen Ziele mit einem dualen Studium Tourismusmanagement.  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:   Hotelmanagement Eventmanagement Reiseanbieter- und Reisevertriebsmanagement Systemgastronomie Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du durchläufst alle Bereiche des Hotels und bist als Allrounder überall flexibel einsetzbar Du bist Ansprechpartner für nationale und internationale Gäste Du planst, organisierst und setzt Veranstaltungen zu Werbezwecken oder auf Kundenwunsch um Du unterstützt in den Bereichen Tourismusmarketing und Destinationsmanagement Du entwickelst Reisekonzepte und unterstützt z. B. bei dem Abschluss mit neuen nationalen oder internationalen Hotelpartnerschaften Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativ Du interessierst Dich für fremde Kulturen und hast ggf. bereits Auslandserfahrung Flexibilität, Teamfähigkeit, Sorgfalt, Aufgeschlossenheit und organisatorische Fähigkeiten zeichnen Dich aus Du kannst Dich sprachlich gut ausdrücken, auf Deutsch, Englisch und gern auch in einer weiteren Fremdsprache Du hast ein sympathisches und ein offenes Auftreten Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Hotelmanager (m/w/d) Eventmanager (m/w/d) Travel Sales Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Veranstaltungskauffrau / Veranstaltungskaufmann (m/w/d) für die Universitätsverwaltung

Mi. 13.10.2021
München
Die Ludwig-Maximilians-Universität München zählt zu den besten und erfolgreichsten Universitäten Europas mit über 50.000 Studierenden. Seit vielen Jahren ist sie als Exzellenzuniversität ausgezeichnet und erbringt Spitzenleistungen in Forschung und Lehre. Das Referat IV.4 betreut die Liegenschaften der LMU nördlich des Odeonsplatzes sowie einige Standorte im Umland infrastrukturell. Wir sind für die Hausverwaltung, Hörsaalvergabe für Lehr- und Sonderveranstaltungen sowie das Postwesen verantwortlich. Umzüge, Reinigung, Bewachung sowie Fahrdienste mit dem universitätseigenen LKW runden unser Portfolio ab. Die LMU sucht für ihr Stammgelände zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine / einen Veranstaltungskauffrau / Veranstaltungskaufmann (m/w/d) für die Universitätsverwaltung (Teilzeit) Sie sind für die Koordination des allgemeinen Lehrbetriebs zuständig. Sie bearbeiten Buchungsanfragen für Lehr- und Sonderveranstaltungen mit unserem elektronischem Buchungssystem. Sie beraten unsere LMU-internen Kundinnen und Kunden hinsichtlich Sicherheit, Brandschutz, Catering, Reinigung etc. Sie planen, betreuen und koordinieren auch einige unserer Sonderveranstaltungen wie Tagungen, Kongresse und Symposien. Sie erfassen die Auslastung von Hörsälen und Seminarräumen. Sie verfügen über eine anerkannte abgeschlossene Ausbildung im Verwaltungs- bzw. Eventmanagementbereich, z.B. als Veranstaltungskauffrau/mann. Sie haben gute MS-Office-Kenntnisse und sind bereit, unsere hauseigenen IT-Tools (u.a. FAMOS) zu erlernen. Vom Studierenden bis zur Professorin: Sie sind kommunikationsstark – mündlich wie schriftlich, auf Deutsch wie auf Englisch. Sie sind bereit, auch am Abend und an Wochenenden zu arbeiten. Sie sind flexibel, teamfähig und kundenfreundlich. Zudem bringen Sie Verhandlungsgeschick und ein sicheres Auftreten mit. Freuen Sie sich auf einen Arbeitsplatz mit interessanten und verantwortungsvollen Aufgaben an der größten deutschen Universität. Sie werden Teil unseres motivierten Teams und haben gute Weiterbildungsmöglichkeiten. Ihr Arbeitsplatz befindet sich in zentraler Lage in München und ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Die Eingruppierung erfolgt entsprechend den persönlichen Voraussetzungen und der bisherigen Tätigkeit und Berufserfahrung nach dem TV-L bis Entgeltgruppe 6.Schwerbehinderte Personen werden bei im Wesentlichen gleicher Qualifikation bevorzugt. Die Stelle ist zunächst für 2 Jahre befristet. Eine Weiterbeschäftigungwird angestrebt. Es handelt sich um eine Teilzeitstelle (30 Stunden / Woche).
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Mitarbeiter Event- und Veranstaltungsbereich (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Berlin
Die DeutscheAnwaltAkademie, eines der führenden Unternehmen für Fort- und Weiterbildung der Anwaltschaft, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Event- und Veranstaltungsbereich (m/w/d) in Vollzeit zunächst befristet bis Dezember 2023. Kongress- und Konferenzorganisation Präsenz, Hybrid und Online - inklusive Betreuung der jeweiligen Veranstaltung Betreuung und Pflege der Veranstaltungswebsite und VeranstaltungsApp Angebotsverhandlung, Beauftragung und Steuerung von externen Dienstleistern Bereitschaft zu Dienstreisen sowie der Veranstaltungsbetreuung vor Ort Kaufmännische Ausbildung (z. B. als Veranstaltungskauffrau/-mann, Hotelkauffrau/-mann oder mehrjährige Berufserfahrung bei einer Veranstaltungsagentur oder im Veranstaltungsbereich Fundierte praktische Erfahrungen in der Organisation von Veranstaltungen Gute EDV-Kenntnisse Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Eigenschaften Organisationstalent Kommunikative Fähigkeiten und sicheres Auftreten Teamfähigkeit Hohe Belastbarkeit Eine offene Unternehmensstruktur Eigenständiges Arbeiten Intensive Einarbeitung und regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten Ein familienfreundliches Unternehmen Ein BVG-Monatsticket
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Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.)

Mi. 13.10.2021
Augsburg, Berlin, Bremen, Dortmund, Erfurt, Hamburg, Köln, Mannheim, Bochum, Rostock, Bad Honnef
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du bist reiselustig und träumst davon, in der Tourismusbranche zu arbeiten? Verwirkliche Deine beruflichen Ziele mit einem dualen Studium Tourismusmanagement.  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:   Hotelmanagement Eventmanagement Reiseanbieter- und Reisevertriebsmanagement Systemgastronomie Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du durchläufst alle Bereiche des Hotels und bist als Allrounder überall flexibel einsetzbar Du bist Ansprechpartner für nationale und internationale Gäste Du planst, organisierst und setzt Veranstaltungen zu Werbezwecken oder auf Kundenwunsch um Du unterstützt in den Bereichen Tourismusmarketing und Destinationsmanagement Du entwickelst Reisekonzepte und unterstützt z. B. bei dem Abschluss mit neuen nationalen oder internationalen Hotelpartnerschaften Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativ Du interessierst Dich für fremde Kulturen und hast ggf. bereits Auslandserfahrung Flexibilität, Teamfähigkeit, Sorgfalt, Aufgeschlossenheit und organisatorische Fähigkeiten zeichnen Dich aus Du kannst Dich sprachlich gut ausdrücken, auf Deutsch, Englisch und gern auch in einer weiteren Fremdsprache Du hast ein sympathisches und ein offenes Auftreten Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Hotelmanager (m/w/d) Eventmanager (m/w/d) Travel Sales Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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