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event-marketing | bildung-training: 8 Jobs

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Bildung & Training
Städte
  • Berlin 4
  • Bergisch Gladbach 1
  • Biberach an der Riß 1
  • Friedrichshafen 1
  • München 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Event-Marketing
Bildung & Training

Event Project Manager (m/w/d)

So. 23.02.2020
Berlin
ESMT Berlin is an international business school founded by 25 leading global companies and institutions. The school offers a full-time MBA, an executive MBA, and a master’s in management as well as executive education programs. We strongly believe in cross-team collaboration to achieve our mission to develop entrepreneurial leaders who think globally and act responsibly. Anstellungsart: Vollzeit für die Planung, Umsetzung und Nachbereitung von maßgeschneiderten und offenen Seminaren, sowie anderen ESMT Bildungsveranstaltungen zuständig sein interne und externe Dienstleister koordinieren und die Verantwortung für einen reibungslosen Ablauf übernehmen während der Seminardurchführung als Projektmanager vor Ort fungieren und für die Gewährleistung unserer Qualitäts- und Servicestandards sorgen Ansprechpartner für logistische Angelegenheiten unserer Kunden/Teilnehmer sein (z.B. Hotelbuchungen, An- und Abreise, Seminarvorbereitung) die E-Learning Plattform für das jeweilige Seminar verwalten Seminarunterlagen vorbereiten sich um verschiedene administrative Aufgaben kümmern (Erstellung von Budgetkalkulationen, Sammeln und Auswerten von Teilnehmer-Feedback, Rechnungsstellung usw.) eng mit unserem Team von Programmdirektoren und Programmmanagern zusammenarbeiten eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation haben (z.B. als Veranstaltungskaufmann / Kauffrau oder im Eventmanagement) bereits Erfahrungen im Bereich Veranstaltungsmanagement oder Projektmanagement gesammelt haben dienstleistungsorientiert handeln und selbstsicher kommunizieren können organisatorisches Talent und Multitasking-Fähigkeiten mitbringen über eine strukturierte und qualitätsbewusste Arbeitsweise verfügen in stressigen Situationen die Ruhe bewahren und zeitlich flexibel sind fließend Englisch und Deutsch in Wort und Schrift beherrschen (weitere Sprachen sind von Vorteil) gerne in einem internationalen Umfeld arbeiten es schätzen beruflich zu reisen über gute Kenntnisse der MS Office Suite verfügen, Kenntnisse von Projektplanungstools sind von Vorteil Die ESMT bietet eine sehr kollegiale und internationale Arbeitsumgebung mit Menschen aus über 35 Ländern. Wir fördern Eigeninitiative und Ideen, die langfristig zur Mission der wissenschaftlichen Hochschule beitragen. Wir sind überzeugt, dass Diversität das Wohl unserer Mitarbeitenden, den Erfolg unserer Programme und unsere Gemeinschaft stärkt. Wir fördern Chancengleichheit und stellen unabhängig von Rasse, ethnischer Herkunft, Geschlecht, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexuelle Identität.
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Mitarbeiter (m/w/d) in der Veranstaltungsorganisation im Bereich Inhouse-Training

So. 23.02.2020
Berlin
Die Digital Dental Academy Berlin GmbH (DDA) ist das weltweit größte CEREC-Fortbildungsinstitut und steht mit seinen Fortbildungen für Zahnärzte, welche die CEREC-Technologie nutzen, seit mehr als 25 Jahren für fortschrittliche innovative Fortbildungen. Neben nationalen Kursen finden in der DDA auch internationale Weiterbildungsveranstaltungen statt. Anstellungsart: Teilzeit Terminierung, Vorbereitung, Organisation und Durchführung von Fortbildungsveranstaltungen für In-und ausländischen Kunden Recherche und Angebotseinholung für Dienstleister wie Hotels, Catering, Technik Terminierung, Koordination und Anleitung der externen Servicekräfte Ansprechpartner für Kunden (vor, während und nach der Veranstaltung) Vor – und Nachbereitung von Kursmaterialien, Erstellen von Druckunterlagen  Allgemeine Bürotätigkeiten als Unterstützung des Tagesgeschäfts Berufserfahrung in der Veranstaltungsorganisation bzw. der Seminarvor- und Nachbereitung sowie allgemeinen Bürotätigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in Microsoft Office und gute allgemeine PC-Kenntnisse Gute Kommunikationsfähigkeit mit sicherem, freundlichem Auftreten Teamfähig, zuverlässig und eigenverantwortlich Service- und Kundenorientiert Strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Eigenverantwortliches Arbeiten in einem kleinen, motiviertem Team Flache Hierarchien Die individuelle Förderung ihrer fachlichen und persönlichen Skills Sehr gute individuelle Einarbeitung Abwechslungsreiche, breitgefächerte Aufgaben Flexibilität bei den Arbeits – und Urlaubszeiten
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Mitarbeiter Weiterbildung & Veranstaltungen (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Biberach an der Riß
Mitarbeiter Weiterbildung & Veranstaltungen (m/w/d) bevorzugt in Vollzeit (75-100 %) Die Akademie der Hochschule Biberach ist eine gemeinnützige Stiftung und Partnerinstitution der Hochschule Biberach für Weiterbildung. Neben einem breiten Portfolio an Seminaren, Lehrgängen und Fachtagungen bietet sie vier berufsbegleitende Masterstudiengänge an. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Weiterbildungsmanager (m/w/d). Zunächst befristet, eine anschließende Übernahme ist angestrebt. Sie koordinieren eigenverantwortlich alle in den Lehrgängen und Workshops anfallenden organisatorischen Aufgaben und sind Ansprechpartner (m/w/d) für Interessierte, Teilnehmende, Lehrgangsleitung, Dozierende und Kooperationspartner Sie sind zuständig für Bewerbung, Anmeldung, Durchführung und Evaluation der Weiterbildungsveranstaltungen Sie arbeiten der Geschäftsführung zu und übernehmen bei Bedarf weitere Tätigkeiten innerhalb der Akademie Idealerweise haben Sie ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Erwachsenenbildung oder eine entsprechende kaufmännische Ausbildung Sie verfügen über Organisationstalent und eine schnelle Auffassungsgabe Sie gehen strukturiert vor und arbeiten eigenständig und konzeptionell Sie sind kommunikativ in Wort & Schrift, engagiert und teamfähig Sie haben ein offenes und freundliches Auftreten sowie Freude am Umgang mit Menschen Erste Erfahrungen in der Erwachsenenbildung und/oder der Hochschulorganisation sind von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich Sie bringen gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen mit Spannende, herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben mit viel Gestaltungsfreiraum Flache Hierarchien, kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Sympathische, engagierte und herzliche Kollegen/-innen, offene Kommunikation Gleitzeit bei vollem Freizeitausgleich und Urlaub über den gesetzlichen Anspruch hinaus Das lebendige Arbeitsumfeld der Hochschule Biberach Kaffee, Tee & Wasser für alle Mitarbeitende gratis (coffee&tea4free)
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Praktikant (m/w/d) Training International

Fr. 21.02.2020
München
Die IHK Akademie München und Oberbayern gGmbH ist einer der größten Anbieter von beruflicher Weiterbildung in Oberbayern. Wir begleiten engagierte Menschen in ihrer beruflichen Weiterentwicklung in kaufmännischen, technischen und gastronomischen Aufgabenfeldern und unterstützen als Partnerin der Wirtschaft die Unternehmen in der Personalentwicklung und Qualifizierung ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Unsere Veranstaltungen finden in München und weiteren Standorten in ganz Oberbayern statt. In Feldkirchen-Westerham betreiben wir ein eigenes Tagungszentrum. Für den Fachbereich "Training International" suchen wir ab sofort für mindestens drei Monate am Standort München, einen (Pflicht)Praktikanten (m/w/d) Training International Aktive Unterstützung bei der Planung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung von internationalen Weiterbildungsprojekten zur Außenwirtschaftsförderung Kommunikation mit Programmteilnehmern (Führungskräfte und Manager/-innen aus Unternehmen verschiedener Branchen weltweit) Betreuung internationaler Delegationen, Reiseorganisation Recherche und Akquise bayerischer /deutscher Unternehmen, Terminabsprachen Aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft Studierende der Wirtschaftswissenschaften (BWL, Tourismus, Eventmanagement, internationales Management), der Pädagogik, des Bildungs- und Personalmanagements oder der Sozialwissenschaften Sehr gute Deutsch-, Englisch- und MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) Erste Erfahrungen im Ausland Allgemeine bürotechnische Tätigkeiten und Abläufe sind Ihnen vertraut Hohes Maß an Eigeninitiative, Organisationstalent, Kommunikationsfähigkeit und Spaß am zielorientierten Arbeiten in einem dynamischen Team   Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Bewerbung ist, dass Sie während der Dauer des Praktikums als Student/in immatrikuliert sind.Wir bieten Ihnen ein vielseitiges, vergütetes Praktikum mit internationaler Ausrichtung. Wir geben Ihnen die Möglichkeit am Prozess zur Anbahnung internationaler Geschäftskontakte teilzuhaben und interkulturelle Erfahrungen zu sammeln. Darüber hinaus bietet die abwechslungsreiche Tätigkeit Spielraum für eigene Ideen.
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Mitarbeiter Universitätsveranstaltungen (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Friedrichshafen
Die Zeppelin Universität (ZU) in Friedrichshafen am Bodensee ist eine staatlich anerkannte Stiftungsuniversität mit BA-, MA- & Promotionsprogrammen in den Bereichen Wirtschaft, Kultur und Politik. Sie verschreibt sich der Interdisziplinarität, Internationalität und Individualität in Forschung und Lehre. Wir besetzen zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende unbefristete Position in Vollzeit: Mitarbeiter Universitätsveranstaltungen (m/w/d) Die Abteilung Universitätsveranstaltungen der Zeppelin Universität verantwortet jährlich ca. 400 Events mit Besucherzahlen zwischen 15 und 1.500 Gästen. Sie arbeitet eng mit internen Abteilungen der Universität als auch mit externen Partnern zusammen und koordiniert die gesamte Organisation und den vollständigen Ablauf aller Events. Hauptverantwortlich für verschiedene Veranstaltungsformate jeglicher Art und Größe Administrativen Tätigkeiten wie selbstständige Konzeption, Planung und Durchführung von internen und externen Veranstaltungen und die dazugehörigen marketingbezogenen Aktivitäten Budgetverantwortung Schnittstelle zwischen internen Abteilungen, wie Standortmanagement und Catering und externen Stakeholdern Betreuung und Pflege der Veranstaltungshomepage Eventbetreuung vor Ort setzt eine Bereitschaft zu Wochenend- und Nachtarbeit voraus Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (gerne im Bereich Veranstaltungskauffrau/-mann bzw. vergleichbare Ausbildung) oder ein abgeschlossenes Bachelor-Studium Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte „Hands-on“ Mentalität Durchsetzungsvermögen und eine ausgeprägte Teamfähigkeit Sehr gute MS-Office Kenntnisse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem innovativen Arbeits- und Lernumfeld mit derzeit über 230 außergewöhnlichen und engagierten Kolleginnen und Kollegen sowie 1.000 wissens- und tatendurstigen Studierenden. Die Möglichkeit der alternierenden Telearbeit, flexible Arbeitszeiten zur besseren Vereinbarkeit von Familie & Beruf, Unterstützung in der betrieblichen Altersvorsorge oder bei vermögenswirksamen Leistungen sowie eine gezielte persönliche und fachliche Weiterentwicklung sind für uns selbstverständlich. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Die Zeppelin Universität fördert die Geschlechtergleichstellung.
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Beschäftigte*r in der Veranstaltungsorganisation (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Berlin
Die 1810 gegründete Humboldt-Universität zu Berlin ist eine der führenden deutschen Hochschulen. Als Voll­universität mit über 35.000 Studierenden verbindet sie Forschungs­exzellenz mit innovativer Nachwuchs­förderung. Ihre inter­nationalen Netzwerke, interdis­ziplinären Forschungs­kooperationen sowie ihre pro­gressiven Lehrkonzepte prägen den Wissenschafts­standort Berlin. Die Humboldt-Universität verfügt über den Status einer Exzellenz­universität. Abteilung Kommunikation, Marketing und Veranstaltungsmanagement (VIII) - Referat VIII C Beschäftigte*r in der Veranstaltungsorganisation (m/w/d) mit 1/2-Teilzeitbeschäftigung - E 8 TV-L HU (Vertretungseinstellung befristet bis 31.12.2022)Vorbereitung, Organisation und Betreuung von zentralen Veranstaltungsformaten, Auskunfterteilung (telefonisch, schriftlich, persönlich) zu organisatorischen Fragen an interne und externe Veranstalter*innen (m/w/d) und an Gäste, Vorbereitung von Vertragsunterlagen, Aufträgen und Angebotsbeschreibungen, Koordination und Abstimmung interner Gewerke sowie externer Dienstleister*innen (m/w/d), Versenden von Einladungen, Überwachung von Fristen und Terminen; Pflege der Adressdatenbank, Dokumentation und Mitarbeit bei der Evaluation von Veranstaltungen; unterstützende Tätigkeiten bei der Koordination und Umsetzung von öffentlichen und hochschulinternen Ausstellungen und bei der zentralen RaumvergabeAbgeschlossene Berufsausbildung vorzugsweise als Veranstaltungskaufmann*kauffrau (m/w/d) oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen; sichere Beherrschung der gängigen Office-Software (Word, Excel) sowie der modernen Bürokommunikations- und Informationstechniken (E-Mail, WWW); sichere Beherrschung der deutschen Sprache, gute Englisch- und Spanischkenntnisse in Wort und Schrift; Erfahrung in der Organisation von Veranstaltungen sowie Kenntnisse von Hochschulstrukturen erwünscht; flexible und strukturierte Arbeitsweise im Team; hohes Engagement, Kommunikations-, Organisations- und Teamfähigkeit; Flexibilität und Serviceorientierung; Bereitschaft zu Arbeit in Abendstunden und ggf. am Wochenende
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Event- und Veranstaltungskoordinator (m/w/d)

Do. 13.02.2020
Bergisch Gladbach
Bodo Schäfer ist weltweit der erfolgreichste Money-Coach und mehrfacher Bestsellerautor. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, persönlichen und finanziellen Wohlstand mit System zu schaffen - für jedermann. Zusammen mit der Bodo Schäfer Akademie kann jeder durch Fernstudium, Seminare und persönliche Beratung seine individuellen und wirtschaftlichen Ziele erreichen! Basis hierfür ist ein einzigartiges mehrjähriges Coaching-Programm: Der 7-Jahres-Kurs! Die Bodo Schäfer Akademie ist ein stark wachsendes Unternehmen mit einem etablierten Geschäftsmodell. Dieses möchten wir aktuell skalieren und dafür braucht es Mitarbeiter die genau das Leben was wir lehren, wir suchen Lernfreaks im Körper der einzelnen Berufe. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin: Event- und Veranstaltungskoordinator (m/w/d) Innovative Planung, Organisation und Umsetzung unserer Seminare und Veranstaltungen Location-Recherche und Einholung von Angeboten Koordination und Betreuung der Events vor Ort Nachbereitung und Verbesserung der Veranstaltungen Erfolgreich Steuerung unserer externen Dienstleister und Partner Eventkommunikation sowie administrative Tätigkeiten wie z. B. Teilnehmermanagement, Pflege von Teilnehmerdaten Souveräne Budgetplanung und ein verlässliches Monitoring und Reporting ist für Dich selbstverständlich Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit im Team mit Vertrieb, Marketing und Produktmanagement gehört für Dich zum Tagesgeschäft Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Veranstaltungsmanagement oder Hotellerie Relevante Berufserfahrung im Bereich Eventplanung und -organisation wären wünschenswert Umsetzung und Steuerung von Events und Projekten ist Deine Passion Du bist ein Organisationstalent, arbeitest eigenverantwortlich und zielorientiert Du zeigst eine strukturierte, systematische Arbeitsweise sowie ein Auge fürs Detail und ein ausgeprägtes Verständnis für Zahlen Teamorientierung, Kommunikationsfähigkeit, Kreativität und Sorgfalt zählen zu Deinen Stärken Du hast eine positive Herangehensweise und Hands-on-Mentalität Verhandlungsgeschick sowie sicheres und freundliches Auftreten gegenüber Kollegen, Kunden und Dienstleistern ist für Sie selbstverständlich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft im In- und Ausland, sowie Bereitschaft an Wochenendarbeitszeit Ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenfeld Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen Freiraum für kreative Entfaltung sowie Betriebs-Yoga Ein motiviertes und dynamisches Team mit flachen Hierarchien Eine faire Vergütung Wir entwickeln ständig neue Marketingmethoden, Sie lernen dadurch ständig dazu KVB JobTicket
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Conference Manager (m/w/d)

Di. 11.02.2020
Berlin
Sie suchen eine interessante Aufgabe in einem internationalen Team und teilen unsere Begeisterung, den Wissensaustausch im öffentlichen Sektor zu fördern? Dann sind Sie bei uns richtig. Die Europäische Akademie für Steuern, Wirtschaft & Recht ist die Plattform für die Vermittlung von Wissen und Erfahrung zur Weiterentwicklung öffentlicher Organisationen weltweit. Wir konzipieren und realisieren nationale und internationale Kongresse, Konferenzen und Seminare für Fach- und Führungskräfte aus öffentlichen Verwaltungen und international tätigen Organisationen. Mit unseren hochwertigen Veranstaltungen geben wir unseren Kunden Sicherheit für fundierte Entscheidungen und leisten einen nachhaltigen Beitrag zu Qualität und Innovation im öffentlichen Sektor. Unterstützen Sie unsere Mission durch ein Konzipierung und Produktion von erfolgreichen Weiterbildungsprodukten und werden Sie Teil unseres Teams als Conference Manager (m/w/d) Sie konzipieren und vermarkten eigenständig sowie im Team Fachveranstaltungen zu aktuellen Fragestellungen in öffentlichen Institutionen und Verwaltungen, von der Themenrecherche über die Programmgestaltung bis hin zum Vertrieb und Verkauf. Sie sprechen mit renommierten Experten und Referenten aus dem öffentlichen Sektor, um marktgerechte Seminare und Konferenzen zu entwickeln. Sie vermarkten ihre Veranstaltung durch aktive Teilnehmerakquise in Zusammenarbeit mit anderen Teams der EA. Sie vernetzen sich aktiv mit Teilnehmern und Referenten auf Ihrer Veranstaltung vor Ort, bauen Kundenkontakte aus und greifen Impulse für neue Themen auf. Sie haben ein Studium möglichst im Bereich der Wirtschafts- oder Politikwissenschaften absolviert und haben eine Affinität zu Themen des öffentlichen Sektors. Sie können Erfahrung im Rahmen von Veranstaltungskonzeptionen und/oder Teilnehmerakquise vorweisen. Sie verfügen über ein exzellentes Gespür für Menschen und ihr Arbeitsumfeld in öffentlichen Verwaltungen und internationalen Organisationen. Sie sind kontaktfreudig und kommunikationsstark, verfügen über Verhandlungsgeschick mit Blick für das Wesentliche. Sie übernehmen gerne Verantwortung und fokussieren sich auf Ergebnisse, ohne das Team aus den Augen zu verlieren. Ihre Deutschkenntnisse sind exzellent, außerdem bringen Sie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit, weitere Sprachen sind von Vorteil. Ein erfolgsorientiertes, kollegiales und internationales Team sowie ein wertschätzendes Arbeitsklima Klarer Grundauftrag und Werte des Unternehmens mit einem realen gesellschaftlichen Beitrag Einen Arbeitsplatz in zentraler Lage, direkt am Potsdamer Platz Eine Perspektive in einem integrativen Unternehmen auf Wachstumskurs, in dem Ihre Ideen zählen Regelmäßige Feedbackgespräche und spannende Weiterbildungen Flexible Arbeitszeiten, Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Erfolgsbeteiligung bei gemeinsam erreichtem Unternehmensziel, zertifizierte Weiterbildungen, freie Getränke im Büro, Smoothie-Tag, Firmenfeiern und mehr Was Sie sonst noch wissen solltenIhre Qualifikation und Erfahrung sind sehr viel wert – noch wichtiger ist uns jedoch Ihr Spirit. Wir als Europäische Akademie für Steuern, Wirtschaft & Recht erfinden uns laufend neu, um unsere Mission zu erfüllen. Dazu gehörendas Leben von Kundenzentriertheit und einer und integrativen Haltung mit selbststeuernden, wertschöpfenden und interdisziplinären Teams. Wir verstehen uns als lernende Organisation und sehen Veränderungen als Chance für persönliches und organisationales Wachstum. Das ist spannend, dynamisch und herausfordernd im besten Sinne. Sie passen besonders gut zu uns, wenn Sie Menschen und Organisationen ganzheitlich verstehen wollen, offen für Veränderungen sind und sich flexibel darauf einstellen wollen, gern an gemeinsamen Zielen arbeiten und dabei unterschiedliche Persönlichkeiten und Arbeitsstile respektieren, auf Integration und Vernetzung setzen Die Fähigkeit sich selbst zu reflektieren, verbunden mit der Bereitschaft zu lernen, unterstützt Ihren persönlichen Erfolg in der Europäischen Akademie.
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