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Filialleitung | Bildung & Training: 40 Jobs

Berufsfeld
  • Filialleitung
Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Mit Personalverantwortung 38
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Befristeter Vertrag 1
  • Franchise 1
Filialleitung
Bildung & Training

Kita- Leitung (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Hamburg
Kinderhäuser sind das Herz von SterniPark und mittlerweile blicken wir auf 25 Jahre Erfahrung in diesem Bereich zurück. Wir stehen den Kindern als liebevolle und kompetente Bildungsbegleiter*innen auf ihrem ganz individuellen Weg zur Seite. Unser Konzept ist geprägt von Achtung, Toleranz und Vorurteilsfreiheit. Werte, die wir nicht nur den uns anvertrauten Kindern vermitteln, sondern auch in unserer täglichen Arbeit leben, damit sich unsere Kinder und jede*r einzelne im Team größtmöglich nach Talent und Interessen entfalten kann. SterniPark sucht ab sofort in Hamburg Erzieher/in als Leitung einer Kindertagesstätte (m/w/d) die neben Verwaltungsaufgaben auch gerne im Gruppendienst mitarbeitet und gestaltet. für die eine eigenständige, flexible und strukturierte Arbeitsweise selbstverständlich ist. die die Überzeugung teilt, dass in der (interkulturellen) Vielfalt eine Bereicherung liegt. mit Empathie und Konfliktlösungsfähigkeit. die Freude an der Zusammenarbeit und dem Austausch in einem interdisziplinären Team aus Pädagogen, Eltern und Therapeuten hat. die ihre eigenen Interessen, Fähigkeiten und Talente in ihre Arbeit einbringen. mit einem Abschluss der Sozialpädagogik /Sozialen Arbeit, staatliche Anerkennung als Erzieher*in oder einer vergleichbaren pädagogischen Qualifikation (bspw. B.A. Kindheitspädagogik). mit einer unterstützenden, wertschätzenden Haltung gegenüber den Kindern und Mitarbeitern sowie einem Verständnis für kooperative Zusammenarbeit mit den Eltern. mit Kenntnissen der relevanten Gesetze und Vorschriften. mit Erfahrungen im Umgang mit moderner Bürokommunikation. mit Grundkenntnissen über Datenschutzbestimmungen. mit einem Verständnis für wirtschaftliches Handeln. mit Sensibilität bei Fragen des Kindeswohls und Kinderschutzes. Vergütung nach TVöD eine offene und wertschätzende Atmosphäre ein schönes Arbeitsumfeld in modernen Häusern mit liebevoll gestalteter Einrichtung ein innovatives pädagogisches Konzept regelmäßige interne und externe Weiterbildungen zahlreiche Incentives wie betriebliche Altersvorsorge, jährliche Sonderzuwendungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Krippen- und Kindergartenplätze zu Mitarbeiterkonditionen Planungssicherheit durch unbefristete Verträge
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Schulleitung der Gemeinschaftsschule (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Freiburg im Breisgau
Die Paula Fürst Schule ist eine staatl. anerkannte Privatschule in Freiburg. Sie umfasst eine Grundschule, eine Gemeinschaftsschule und eine Oberstufe. Sind Sie bereit, Neues zu entdecken? Wir suchen eine Leitung der Gemeinschaftsschule (Sek 1) (m/w/d) mit einem Stellenumfang von 100% (und entsprechender Freistellung) ab dem Schuljahr 2022/23 (oder früher). Mitarbeit in der Weiterentwicklung der Schule in pädagogischer und schulischer Hinsicht Engagierte Mitarbeit im Leitungsteam des Schulverbunds Sicherstellung der Verzahnung von schulischer und pädagogischer Arbeit Planung und Durchführung aller schulischen Organisationsaufgaben unter Beachtung der Bildungspläne, Schulverordnung, Prüfungsvorgaben usw. Personalauswahl und Personalentwicklung im Bereich der Gemeinschaftsschule sowie Fach- und Dienstaufsicht Mitarbeit in der Evaluation, Qualitätsentwicklung und -sicherung Pflege eines positiven Schulklimas sowie einer konstruktiven und effektiven Lernatmosphäre Gestaltung einer aktiven Erziehungspartnerschaft zwischen Schüler*innen, Eltern und Schule Mitarbeit in der Entwicklung des  Gesamtkonzeptes und Profils für den Schulverbund sowie Mitwirkung in der Öffentlichkeitsarbeit Übernahme von eigenen Unterrichtsfächern Pädagogische Ausbildung und Erfahrung im schulischen Bildungsbereich Erfahrung im Leitungsbereich größerer Schulen, insb. Gemeinschaftsschulen mit Oberstufe Fähigkeit zu motiviertem Arbeiten mit Schüler*innen und Eltern Hohe Flexibilität, Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein Interesse an fortschrittlicher Bildungspolitik Unkomplizierte, offene Zusammenarbeit im multiprofessionellen Team Konfessionsfreier Träger Altersvorsorge durch die kommunale Versorgungskasse Möglichkeit zur Verbeamtung für angestellte Lehrer*innen Enge Vernetzung und Weiterbildungsmöglichkeiten an eigener Akademie und der PH Freiburg Freiwillige Zusatzleistungen wie RegioKarte, Gesundheitskarte, JobRad
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Regionalmanager*in / Mitgestalter*in (w/m/d) für Kitas in NRW

Fr. 22.10.2021
Wir suchen Sie als Regionalmanager*in / Mitgestalter*in (w/m/d) für Kitas in NRW Sie sind gleichermaßen Führungspersönlichkeit und Coach (w/m/d) mit der Leidenschaft, frühkindliche Bildung zu gestalten? Dann freuen wir uns, Sie schon bald bei educcare, Träger von bilingualen Kindertagesstätten, als Mitgestalter*in begrüßen zu dürfen. Betriebsverantwortung für „Ihre“ Kitas in NRW Disziplinarische und fachliche Führung unserer freigestellten Kita-Leitungen Sicherstellung der wirtschaftlichen Betriebsführung Verankerung der educcare Konzeption und Weiterentwicklung des Kita-Profils Durchführung von Schulungen gemeinsame Projekte in Ihren Leidenschaftsthemen Mitgestaltung von früher Bildung in den educcare Gremien Weiterentwicklung unserer Organisation Lust am Gestalten, Freude zu Entscheiden und Humor profunde Erfahrung in der Führung sozialer Betriebs­stätten und in der Personalführung abgeschlossene Ausbildung im Bereich Coaching oder Supervision mehrjährige Kenntnisse im Bereich der frühkindlichen Bildung Spaß und Erfahrung in der Entwicklung sowie Leitung von Seminaren und Workshops Kommunikationsfreude und -stärke Planungs- und Organisationsfähigkeit ausgeprägtes Selbstmanagement – auch in herausfordernden Situationen Reisefreude im ÖPNV die Möglichkeit, sich wohlzufühlen und zu entfalten eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem ambitionierten Team tiefe Einblicke und Mitgestaltungsmöglichkeit in einer innovativen und wachsenden Organisation individuelle Stärken und Verantwortung werden genutzt, um eigenständig Ideen umzusetzen viel Spaß bei der gemeinsamen Arbeit und die Möglichkeit, aus Fehlern zu lernen ein regionales Arbeitsfeld und ein starkes überregionales Team aus Regionalmanager*innen Einbindung in die educcare Strukturen, Zusammenarbeit mit dem Verwaltungsteam Köln und der Geschäftsführung Entwicklungsmöglichkeiten u.a. über Fortbildungen und Teamentwicklung exklusive Mitarbeiter*innen-Vergünstigungen z.B. in den Bereichen Wohnen, Technik und Reisen; Dienstfahrrad-Leasing
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Standortleitung (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Köln
Die Ludwig Fresenius Schulen zählen mit über 100 Schulen in mehr als 30 Städten zu den größten privaten Bildungsunternehmen in Deutschland. Zu unserem Bildungsangebot gehören Ausbildungen und Weiterbildungen in den Bereichen Therapie und Wellness, Pflege und Pädagogik, Medizin und Labor sowie Technik. Als erfahrene Bildungsprofis unterstützen wir unsere Schüler mit allem, was sie brauchen, um bestmögliche Voraussetzungen für ein erfolgreiches Berufsleben zu haben. Zur Verstärkung unserer Teams ist folgende Position an unserem  Schulstandort in Oldenburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit zu besetzen: Standortleitung (m/w/d) Führung und Entwicklung des Standortes Planung und Durchführung des theoretischen und fachpraktischen Unterrichts entsprechend der jeweiligen fachlichen Qualifikation Abnahme von staatlichen Abschlussprüfungen Ansprechpartner (m/w/d) für die Fachbereichs-, Schulleitungen und Verwaltung im verwaltenden Administrativen Bereich Mitarbeiterführung und -gewinnung sowie Einsatzplanung Networking mit regionalen Kooperationspartnern aus der Praxis sowie Vertretung der Schule nach innen und außen Erfolgreich abgeschlossene Studium in den Bereichen Bildungsmanagement, Gesundheitswissenschaften/management, Pädagogik oder ein artverwandtes Studium Berufserfahrung in dem Bereich Bildungsmanagement und/oder den oben aufgeführten Bereichen Lehrerfahrungen von Vorteil  Erfahrung in der Führung und Weiterentwicklung von Mitarbeitenden Hohe Belastbarkeit und Stressresistenz Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und Flexibilität Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungsspielraum Flexible Einstiegsmöglichkeiten und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Unterstützung und Förderung Ihrer Entwicklung  Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing Einen Familienservice und vermögenswirksame Leistungen Vergünstigungen bei Fitness Kooperationspartnern und Corporate Benefits
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Stellvertretende Standortleitung (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Dortmund
Die Ludwig Fresenius Schulen zählen mit über 100 Schulen in mehr als 30 Städten zu den größten privaten Bildungsunternehmen in Deutschland. Zu unserem Bildungsangebot gehören Ausbildungen und Weiterbildungen in den Bereichen Therapie und Wellness, Pflege und Pädagogik, Medizin und Labor sowie Technik. Als erfahrene Bildungsprofis unterstützen wir unsere Schüler mit allem, was sie brauchen, um bestmögliche Voraussetzungen für ein erfolgreiches Berufsleben zu haben..  Zur Verstärkung unseres Teams in Dortmund ist folgende Stelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (40 Stunden) und unbefristet zu besetzen: Stellvertretende Standortleitung (m/w/d) Unterstützung der Standortleitung bei der Führung und Gestaltung des Standort Dortmund u.a. im "daily business" unter Berücksichtigung von schulrechtlichen und betriebswirtschaftlichen Aspekten Projektaufgaben im Rahmen der Standortentwicklung Controlling und Analyse-Aufgaben Vertretung der Standortleitung Ansprechpartner für Schulleitungen und Verwaltung Unterstützung bzw. Durchführung von Informationsveranstaltungen etc. zur Teilnehmergewinnung und Aufbau von Netzwerken Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt BWL oder vergleichbarer Abschluss Erfahrung im Bildungsbereich wünschenswert Sehr gute Kenntnisse MS Office Paket  IT Affinität Erste Leitungserfahrung von Vorteil Ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenz Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit eigenem Entscheidungs- und Gestaltungsspielraum Eine fundierte Einarbeitung Ein geregelter Fortbildungsanspruch und die Möglichkeit zu internen und externen Weiterbildungen Sehr gute Arbeitsbedingungen mit flexiblen Arbeitszeiten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Regelmäßiger Austausch in einem netten und dynamischen Team Die Möglichkeit zu internen und externen Weiterbildungen Familienservice Vergünstigungen durch Mitarbeiterförderungsprogramme, z.B. Corporate Benefits, Jobrad
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Vertriebsleiter Mainz (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Mainz
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU! Kreativköpfe aufgepasst! Du brennst für das Thema Bildung, bist Führungskraft mit Kopf und Herz sowie eine starke Persönlichkeit, die geniale Ideen auch in die Realität umsetzt? Dann komm an Bord der IU als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen und begleite uns auf dem Weg, Marktführer in innovativer und digitaler Bildung zu werden. Verstärke unser Team ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit an unserem Studienort in Mainz als Vertriebsleiter (m/w/d). Du bist verantwortlich für den weiteren vertrieblichen Ausbau und die Weiterentwicklung unseres Studienortes für die Business Unit Duales Studium Du führst Dein Team, bestehend aus Vertriebsmitarbeitern und administrativen Mitarbeitern, eigenverantwortlich und kooperierst mit dem akademischen Bereich Du bist verantwortlich für die Gewinnung von Unternehmenspartnern sowie Studierenden und definierst die Prozesse für den Ablauf des Studiums Du stellst die Einhaltung aller qualitätsrelevanten Vorgaben sicher und treibst die stetige Weiterentwicklung unserer Prozesse am Studienort voran Du wertest regelmäßig die zur Verfügung stehenden Reports aus und steuerst den Studienort nach vertrieblichen Kennzahlen und marktbezogenen sowie strategischen Analysen Du repräsentierst die Hochschule vor Ort nach außen, knüpfst und pflegst aktiv Partnerschaften zu regionalen Unternehmen und arbeitest hierbei eng mit den Nachbar-Studienorten zusammen Du bist eingebunden in den Ausbau eines bundesweiten Netzwerkes von überregional agierenden Praxispartnern und koordinierst die Cross-Selling Prozesse an Deinem Studienort Du arbeitest aktiv an der Weiterentwicklung des Unternehmens mit, übernimmst Projekte und kooperierst mit den zentralen Abteilungen wie Marketing, Produktmanagement, IT oder HR Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit nachgewiesenen Zusatzqualifikationen im Bereich Management Du bringst umfassende Vertriebserfahrung im Dienstleistungssektor (z.B. Personaldienstleistungen, Hochschulen, Erwachsenenbildung) und nachweisbare Erfolge im Bereich der Gewinnung von Unternehmenskunden mit Du verfügst über ausgeprägte Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung und Führung eines Vertriebsteams Dein Führungsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein, eine offene, wertschätzende Feedbackkultur und einem gesunden Verhältnis aus Zielvorgaben und begleitender Unterstützung Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität Du arbeitest gern in einem unternehmerischen und dynamischen Umfeld Du hast ein Grundverständnis für moderne Vermarktungsmethoden, Social Media, PR und Online-Marketing Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen sowie idealerweise Salesforce und Power BI und kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung   Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität sowie Homeoffice Möglichkeiten Auf Dich abgestimmte Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Leitung für unser Kinderzentrum Hanauer Landstraße 24

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main
Als städtischer Träger mit mehr als 140 Einrichtungen im gesamten Stadtgebiet gestalten wir die Bildung, Betreuung und Erziehung von rund 13.000 Kindern in Frankfurt am Main. Mit unseren Krippen-, Kinder­garten-, Hort- und Schulkinderangeboten bieten wir Kindern anregende Lernorte, einen offenen Zugang zu einer respektvollen Gemeinschaft, in der sie sich wohlfühlen und Vorbilder, an denen sie wachsen können. Gestalten Sie mit uns die Zukunft unserer Kinderzentren und damit die Zukunft von Frankfurt.Wir suchen zum 01.03.2022 eineLeitung (w/m/d)für unser Kinderzentrum Hanauer Landstraße 24in Frankfurt OstendEGr. S18 TVöDDas Kinderzentrum Hanauer Landstraße 24 befindet sich im Ostend, zentral gelegen, in der Nachbarschaft der EZB. Die Einrichtung liegt auf dem Schulgelände der Uhlandschule und zeichnet sich durch eine hohe Kooperation mit der Schule und den im Stadtteil gelegenen Kinderzentren aus.Personalmanagement sowie Personalentwicklung gemäß den allgemeinen Führungsrichtlinien von Kita Frankfurtfachliche und wirtschaftliche Verantwortung für eine Einrichtung mit 105 Betreuungsplätzen für Kinder im Alter von drei bis zehn JahrenQualitätsmanagementkontinuierliche, bedarfsorientierte Weiterentwicklung des pädagogischen Konzepts der Einrichtungenge Kooperation mit den Familien, den Grundschulen und anderen Institutionen im StadtteilBeteiligung an einrichtungsübergreifenden Projekten und Initiativenabgeschlossenes Studium im Bereich der Sozialpädagogik, Erziehungswissenschaften oder vergleichbare Fachrichtung oder abgeschlossene Ausbildung z. B. staatlich anerkannte_r Erzieher_in mit mehrjähriger Berufserfahrung als Leitung oder stellvertretende Leitungeine wertschätzende GrundhaltungFähigkeit zur strategischen und operativen Steuerung eines Kinderzentrumssehr gute Kenntnisse von Entwicklungs- und Bildungsprozessenlangjährige Erfahrungen und Kenntnisse im Kindergarten- und Hortbereich mit offener ArbeitErfahrung in der Entwicklung und Sicherung von einrichtungsspezifischen QualitätsstandardsFührungskompetenzen, Konfliktfähigkeit, soziale Intelligenz, Genderkompetenz und interkulturelle Kompetenzemotionale Stabilität, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärkestrukturierte Arbeitsweise, Offenheit für Veränderung und geistige Flexibilitätnachweisbare Erfahrungen mit VeränderungsprozessenFortbildung und Erfahrungen im Bereich des SGBVIII §8asystemische Fortbildung wünschenswertsicherer Umgang mit EDV-Verfahren und den gängigen MS-Office-ProgrammenBereitschaft zur beruflichen FortbildungEin interessantes und lebendiges Umfeld mit vielfältigen Gestaltungsräumen und fördern Sie vom ersten Tag an gezielt für Ihre Aufgabe. Zu Ihrer Unterstützung steht ein umfangreiches Qualifizierungsprogramm zur Verfügung, von bedarfsorientiert gestalteten beruflichen Fortbildungen über Fachberatungen bis hin zu individuellen Coachings und spezifischen Supervisionen. Regionale Arbeitskreise für Leitungskräfte, Beteiligung an einrichtungsübergreifenden Projekten und unser deutschlandweit einzigartiges Bildungsnetz – mit Kita Frankfurt werden Sie persönlich und beruflich weiter lernen und wachsen können. Mit den für den öffentlichen Dienst üblichen Leistungen sichern wir Sie zudem nachhaltig für die Zukunft ab. Zudem erhalten Sie ein Job-Ticket Premium ohne Eigenbeteiligung gültig für alle Tarif­gebiete des Rhein-Main-Verkehrsverbundes mit Mitfahrregelung.
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Schulleiterin / Schulleiter (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Ahaus
Das Berufskolleg Canisiusstift in Ahaus in Trägerschaft der SMMP Canisius Berufskolleg gGmbH, einer Gesellschaft der Schwestern der heiligen Maria Magdalena Postel (SMMP), macht seit fast 125 Jahren Schule am Puls der Zeit. Wir sind mit derzeit rund 400 Lernenden eine überschaubare Schule mit christlicher Ausrichtung, wo man Zeit für die Schülerinnen und Schüler hat, sie individuell begleitet und einen Lebensraum schafft, in dem berufliche Bildung und Erziehung nach christlichen Grundsätzen verwirklicht werden. Wir suchen idealerweise schon zu Beginn des neuen Schulhalbjahres ab dem 1. Februar 2022 oder ab Sommer 2022 für das Berufskolleg Canisiusstift in Ahaus eine Schulleiterin / einen Schulleiter (m/w/d).Ihre Aufgabe umfasst die Leitung, Organisation und Weiterentwicklung des Berufskollegs Canisiusstift. Die tatsächliche Ausprägung richtet sich auch nach Ihrem persönlichen Profil. Auf jeden Fall gehören dazu: die Sicherung, Gestaltung und Qualitätsentwicklung der Schule und des Unterrichts in loyaler Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung. die zukunftsorientierte Weiterentwicklung der Schule, auch im Hinblick auf das aktive Mitgestalten unseres SMMP-Bildungsstandortes in Ahaus. Verantwortung für die Einhaltung der schulrechtlichen Vorgaben. Vertretung der Schule sowie die Kooperation mit Eltern, Schülerinnen/Schülern und externen Partnern. Sie erfüllen die Bedingungen des § 61 SchulG NRW sowie die laufbahnrechtlichen Anforderungen (§§28, 34 LVO). Darüber hinaus wünschen wir uns eine langjährige Berufserfahrung als Lehrkraft. Außerdem gehört zu Ihrem Profil: ein aktives Leben als Christ. hohe fachliche, pädagogische, kommunikative Kompetenz sowie die Bereitschaft, wirtschaftliche Verantwortung zu übernehmen. Einsatz als dynamische Führungspersönlichkeit mit Motivationsgeschick. Freude am Umgang mit jungen Menschen. die Bereitschaft, sich im Rahmen unserer Leitlinien und Ziele der Schwestern der heiligen Maria Magdalena Postel weiterzuentwickeln eine Besoldung und Versorgung nach den beamtenrechtlichen bzw. tarifrechtlichen Grundsätzen (A16 BBesG vergleichbar). Freiräume bei der Gestaltung der Schule und der Mitgestaltung des SMMP-Bildungsstandortes in Ahaus, zu dem auch die Bildungsakademie Canisiusstift im selben Gebäude gehört, die seit diesem Jahr Ergo- und Physiotherapeuten ausbildet. eine klare Werteorientierung nach unserem christlichen Leitbild. die Arbeit in einer attraktiven Stadt des Münsterlandes. Einsatzort ist das Berufskolleg Canisiusstift an der Hindenburgallee 30 in 48683 Ahaus. Arbeitgeber ist die SMMP Canisius Berufskolleg gGmbH. Die Stelle ist unbefristet.
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Gebietsleitung (m/w/d) Raum Düsseldorf

Do. 21.10.2021
Düsseldorf
Die Schülerhilfe ist einer der führenden Anbieter von qualifizierten Bildungs- und Nachhilfeangeboten in Deutschland und Österreich sowie Deutschlands drittgrößtes Franchise-System. Seit über 45 Jahren bietet sie Einzelnachhilfe in kleinen Gruppen von drei bis fünf SchülerInnen. Die Schülerhilfe bietet Nachhilfe in Mathe, Deutsch, Englisch und vielen weiteren Fächern. Führung von 10-15 Schülerhilfe-Standorten inklusive disziplinarische Mitarbeiter-Führung Suche und Auswahl von Mitarbeitern Einarbeitung, Training und Coaching der Mitarbeiter Sicherstellung der Umsetzung von Schülerhilfe-Konzepten, Einführung neuer Dienstleistungen Verantwortung für die Umsätze und Ergebnisse des Gebiets sowie Budgetkontrolle und -Verantwortung Umsetzung der ISO-Standards und Sicherstellung der Unterrichtsqualität Suche von neuen Standorten für die Expansion eine fundierte Berufsausbildung und erste Führungserfahrung Vertriebserfahrung, idealerweise in filialisierten Unternehmen Kommunikationsstärke und die Fähigkeit sich schnell als akzeptierter Ansprechpartner bei Mitarbeitern und Kunden zu etablieren eine leistungs- und zielorientierte Teamführung flexible Arbeitszeiten Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Wir möchten, dass Sie im Alter gut abgesichert sind und bezuschussen daher natürlich Ihre berufliche Altersvorsorge Bei uns zählt der Mensch, daher wissen Sie dank regelmäßigem Feedback immer wo Sie gerade stehen Trotz unserer Größe, sind die Entscheidungswege bei uns sehr kurz Sie arbeiten bei uns weitestgehend selbstständig an Ihren Projekten
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Schulleiter*in Medien- und Informatikschule

Do. 21.10.2021
Greifswald, Hansestadt
Die Wirtschaftsakademie Nord ist ein führender Bildungsdienstleister in den Bereichen Medien und Informatik, Gesundheit und Pflege sowie in der Berufsorientierung mit Standorten in Greifswald und Stralsund.   Als Mitglied der Unternehmensgruppe Pommersche Diakonie tragen wir aus unserem diakonischen Selbstverständnis dazu bei, dass Menschen Sinnstiftung im Lebensumfeld erfahren können. Wir sind mit unseren schulischen Ausbildungsangeboten und Projekten ein wichtiger Dienstleister für Fachkräfte von heute und morgen sowie ein enger Partner von regionalen und überregionalen Unternehmen. „Wir bilden Zukunft“ und stärken Beziehungen, damit individuelle Persönlichkeitsentwicklung gelingen und solidarische Gemeinschaft wachsen kann. Wir suchen für unsere höheren Berufsfachschulen mit den Bildungsgängen „Gestaltungstechnische Assistenz“, „Technische Assistenz für Elektro- und Datentechnik“ sowie „Technische Assistenz für Informatik“ sowie der Ergänzungsschule „Grafikdesign“ ab dem 01.02.2022 in Vollzeit (40 Stunden/Woche) eine*n Schulleiter*in der Medien- und Informatikschule. Die Stelle ist unbefristet. Organisation, Gestaltung und Sicherstellung des Schulbetriebes und seiner Prozesse Planung, Durchführung und Evaluation von Unterricht und Leistungsbeurteilungen im Austausch mit Fach- und Klassenlehrer*innen sowie Honorarkräften Erstellen und Überwachen der Einhaltung von Lehrplänen fachliche und disziplinarische Verantwortung für derzeit 16 fest angestellte Lehrkräfte Koordination und Begleitung der Entwicklungsprozesse an der Medien- und Informatikschule enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit Schüler*innen und deren Eltern vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern der Gesellschaft Mitwirkung an Audits Unterstützung der Öffentlichkeitsarbeit Hochschulabschluss (Diplom, Master, Bachelor, Magister) im Bereich der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Medien oder eine entsprechende einschlägige Ausbildung mit einer für die Stelle qualifizierenden Berufserfahrung mindestens drei- bis fünfjährige Lehrerfahrung an einer staatlich anerkannten Schule ein freundliches Auftreten, Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Flexibilität hohes Maß an Eigenverantwortung und eine strukturierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, sich schnell und sicher in neue Themen einzuarbeiten fachliche, methodische und soziale Kompetenz einen wertschätzenden Umgang mit Schüler*innen, Eltern & Kolleg*innen fundierte EDV-Kenntnisse, MS-Office eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit ein kollegiales Arbeitsklima sowie eine kooperative Führung durch die Vorgesetzten Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung durch gezielte Fort- und Weiterbildungsangebote aktivierende Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements tätigkeitsorientierte Vergütung nach Haustarif Jahressonderzahlung Kinderzuschlag jährliche Urlaubsplanung Arbeitszeitkonto betriebliche Altersvorsorge Zeitwertkonto Personalrabatte
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