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Finanzbuchhaltung | Bildung & Training: 9 Jobs

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Finanzbuchhaltung
Bildung & Training

Buchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d)

So. 05.07.2020
München
#ichmachkarriere music support group Die music support group ist eine dynamisch wachsende Unternehmensgruppe, die mit ihren Hauptgeschäftsbereichen DEUTSCHE POP und UNITED POP ein breites Spektrum an Bildungsangeboten und Dienstleistungen für die Kreativwirtschaft anbietet. Wir betreiben rund 20 Akademie-Standorte in Deutschland, Europa und Australien. Zum Unternehmen gehören auch die Dorian Gray Studios, das MastersHome Presswerk und der Verlag Sonic Media mit Special Interest-Magazinen und Internetseiten in den Themenbereichen Musik, Fotografie, Bildbearbeitung und Internet. Durch das expansionsbedingte Wachstum auch außerhalb Deutschlands suchen wir nun zur Verstärkung unseres Teams in unserer Zentrale in München zum nächstmöglichen Eintritt für die Abteilung Buchhaltung/Rechnungswesen einen ambitionierten und qualifizierten BUCHHALTER / FINANZBUCHHALTER (m/w/d) Die zu besetzende Position umfasst im Allgemeinen den Bereich Kreditorenmanagement, das Verbuchen von Vorgängen und die Abstimmung der Konten innerhalb der gesamten Unternehmensgruppe. Auch das Beurteilen und Verbuchen der Anlagevermögen und Finanzierungsvorgänge gehören zum täglichen Geschäft. Du erörterst sicher und korrekt umsatzsteuerliche Sachverhalte Du analysierst bestehende Prozesse im Rechnungswesen und entwickelst diese fort Du unterstützt bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen bzw. Vorbereitung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Du arbeitest auf unterschiedlichen Systemen, wie Diamant für Buchführung, Anlagevermögen, Abschlüsse und Kostenrechnung und Windata (Zahlungsverkehr), eingebunden in ein leistungsfähiges ERP-System Du verfügst über eine Ausbildung als Steuerfachangestellter*, Buchhalter*, Finanzbuchhalter* bzw. eine vergleichbare Ausbildung Du bringst mehrjährige Erfahrung in der Buchführung und Abschlusserstellung (HGB) mit Du verfügst über gute Kenntnisse im deutschen Umsatzsteuerrecht Idealerweise hast du Erfahrung im Zusammenwirken von Finanzbuchhaltung und Kostenrechnung Du gehst sicher mit MS-Office-Anwendungen um, insbesondere Excel Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Du arbeitest zuverlässig, sorgfältig und termingerecht und scheust dich nicht vor selbständigem Arbeiten Du hast Freude an der Zusammenarbeit im Team Eine Anstellung in einem kreativen, innovativen und wachsenden Unternehmen Viel Gestaltungs- und Entfaltungsspielraum und ein angenehmes Arbeitsklima im Team Einen modernen und sicheren Arbeitsplatz Ein internationales Umfeld mit der Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung im Ausland Interne und externe Weiterbildungsangebote Zahlreiche Firmenevents Mitarbeitervergünstigungen Sehr gute U-Bahn-Anbindung (MVV-Ticket übernehmen wir)
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Berlin
Bilanzbuchhalter/in Zur Unterstützung unseres Administrationsteams suchen wir ab sofort einen engagierten Bilanzbuchhalter/in Vollzeit. Die Berlin Metropolitan School ist die größte internationale Schule Berlins, an der derzeit 1000 Schüler von 200 Lehrern und Erziehern nach internationalen Standards und entsprechend lokaler Anforderungen unterrichtet werden. Die Berlin Metropolitan School bietet ein besonderes Bildungsprogramm für Kinder ab drei Jahren im Early Learning Center bis zur 12. Klasse in der Secondary School. Durchführung aller operativen, buch­hal­te­risch­en Tätigkeiten. Buchen von Belegen und Rechnungen (Datev). Durchführung des monatlichen Be­richts­we­sens. Erstellung von Statistiken und Auswertungen. Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse. Ansprechpartner für Betriebsprüfer sowie Fi­nanz­be­hör­den und Banken. Enge Zusammenarbeit mit dem Business Director und den Financial Administrators. Sie haben Ihre Ausbildung zum Bi­lanz­buch­hal­ter/in erfolgreich abgeschlossen und blicken bereits auf relevante Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung zurück. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Datev und MS Office. Ein hohes Maß an Eigeninitiative und eine selb­stän­di­ge und lösungsorientierte Ar­beits­wei­se zeichnen Sie aus. Sie sind zuverlässig, belastbar und haben einen aus­ge­präg­ten Teamgeist. Genauigkeit und Gewissenhaftigkeit in der Arbeit mit Zahlen ist für Sie eine Selbst­ver­ständ­lich­keit. Sie beherrschen die deutsche Sprache auf mut­ter­sprach­li­chem Niveau und verfügen über gute Eng­lisch­kennt­nis­se. Ein modernes, inspirierendes Arbeitsumfeld mit internationalen Mitarbeiter/innen und einer offenen Schulgemeinschaft. Unser Schulcampus befindet sich im Herzen Berlins mit einer hervorragenden Ver­kehrs­an­bin­dung. Als Teil des Administrationsteams können Sie sich Ihre Arbeitszeit flexibel einteilen und Home Office Möglichkeiten regelmäßig nut­zen. Wir bieten stetige persönliche Wei­ter­ent­wick­lung durch „Professional De­vel­op­ment Days“ und individuelle Fortbildungen. Weitere Mitarbeiter-Benefits wie täglich kos­ten­frei­es Mittagessen und Sabbatical Mög­lich­kei­ten. Unsere Zusammenarbeit und das Zu­sam­men­ge­hör­ig­keits­ge­fühl im Kollegium zeichnen sich durch einen besonderen Teamgeist sowie respektvollen und harmonischen Umgang aus. Unsere „Open-Door-Kultur“ in der Führungsebene, gemeinsames Lernen und kollegiale Fallberatung machen unsere un­ter­stütz­en­de Zusammenarbeit aus. Die Möglichkeit in einem interessanten Um­feld zu wachsen und gemeinsam mit uns neue Qualitätsstandards im Bereich der Bildung zu definieren.
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Finanzwesen

Do. 02.07.2020
München
Die Bayerische Verwaltungsschule (BVS) – Körperschaft des öffentlichen Rechts – versteht sich seit 100 Jahren als innovatives Dienstleistungsunternehmen für die Aus- und Fortbildung des öffentlichen Dienstes in Bayern. In ihrer zentralen Geschäftsstelle in München, den fünf Bildungszentren und an weiteren Standorten in Bayern sind über 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Für unseren Zentralen Fachbereich Finanzen in der Geschäftsstelle in München suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Mitarbeiter Finanzwesen (m/w/d) Die Stelle ist zunächst befristet bis Mai 2021 zu besetzen. Sie unterstützen uns in allen Bereichen unseres Finanzwesens. Insbesondere Kosten- und Leistungsrechnung / Controlling Abstimmung und Buchung Lehrbriefverkauf Abwesenheitsvertretung in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Kassenabstimmung der Bildungszentren Mitarbeit bei der Vorbereitung des Jahresabschlusses Meldungen an die Künstlersozialkasse Abwicklung von Versicherungsverträgen und -fällen Bestellwesen Qualifikation im öffentlichen Dienst (Verwaltungsfachangestellte, Fachprüfung I) mit idealerweise kaufmännischer Zusatzausbildung und/oder entsprechender Praxiserfahrung im Finanzwesen oder abgeschlossener dreijähriger kaufmännischer Ausbildung mit entsprechender Praxiserfahrung in der Buchhaltung die Fähigkeit, sich rasch in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten sowie die Bereitschaft, sich entsprechend fortzubilden eigenverantwortliche, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Belastbarkeit bei Zeit- und Termindruck, Flexibilität, ausgeprägte Teamfähigkeit, freundliches Auftreten, höfliche Umgangs­formen, Organisationstalent, Eigeninitiative und Verantwortungsbereitschaft sehr gute Kenntnisse in MS Office 2016 eine interessante Vollzeitstelle in einer Behörde mit einem modernen Verständnis von öffentlicher Verwaltung und Dienstleistung Eingruppierung nach den tarifrechtlichen Bestimmungen (bis EG 9a TVöD) Teilzeit ist möglich, jedoch muss die ganztägige Besetzung der Stelle gewährleistet sein attraktive betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte und umfangreiche Sozialleistungen Gewährung von attraktiven übertariflichen Leistungen, vermögenswirksamen Leistungen und eines Fahr­kosten­zuschusses gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie aufgrund flexibler Arbeitszeiten und vielfältiger Arbeitszeitmodelle umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten eines modernen Bildungsträgers sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
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Sachbearbeiter/in (m/w/d) für die Bereiche Zahlstelle und Finanzbuchhaltung

Fr. 26.06.2020
München
Die Technische Universität München (TUM) zählt zu den besten Universitäten Europas. Spitzenleistungen in Forschung und Lehre, Interdisziplinarität und Talentförderung zeichnen uns aus. Dazu kommen starke Allianzen mit Unternehmen und wissenschaftlichen Einrichtungen auf der ganzen Welt. Mit über 40.000 Studierenden und fast 10.000 Beschäftigten arbeiten wir im Spannungsfeld zwischen staatlicher Einrichtung und unternehmerischer Universität. Die Zentrale Verwaltung bildet als Dienstleistungs- und Serviceeinrichtung für alle Hochschulmitglieder ein tragendes Element der Universität. Die Zentralabteilung 3 – Finanzen ist die zentrale Anlaufstelle innerhalb der Universität für alle finanziellen Fragen. Zur Verstärkung der Zentralen Hochschulverwaltung/Zentralabteilung 3 – Finanzen, Referat 35 Zahlstelle/Finanzbuchhaltung suchen wir am Campus München zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine/n motivierte/n, teamfähige/n und engagierte/n Sachbearbeiter/in (m/w/d) für die Bereiche Zahlstelle und Finanzbuchhaltung in Vollzeit Zahlstelle: Abwicklung des baren Zahlungsverkehrs sowie die daraus folgenden buchhalterischen Aufgaben nach Haushalts-, Handels- und Steuerrecht unter Berücksichtigung hochschulspezifischer Besonderheiten einer Universität.  Finanzbuchhaltung: Erledigung aller buchhalterischen Aufgaben im Bereich der Technischen Universität München Kontieren und Buchen von Ein- und Ausgangsrechnungen. Der Haupteinsatzort ist am TUM-Campus München, vertretungsweise auch an den Zahlstellen am Campus in Garching und Weihenstephan. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten oder vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung (Bankkaufmann/frau). Einschlägige Berufserfahrung bei einer Bank, idealerweise im staatlichen Kassenwesen einer Einrichtung des öffentlichen Dienstes, bevorzugt im Hochschulbereich Fundierte und sichere theoretische und praktische Kennnisse in der kaufmännischen und kameralen Buchführung Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere MS-Office und SAP R/3 Sicherheit im Umgang mit Zahlungsmitteln und Zahlen Gute kommunikative Fähigkeiten, höfliches und verbindliches Auftreten Englischkenntnisse in Wort und Schrift Lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative, Flexibilität, Organisations- und Teamfähigkeit. Eine interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in der Zahlstelle und in der Finanzbuchhaltung der TUM. Die Einstellung erfolgt im unbefristeten Angestelltenverhältnis und richtet sich nach den Vorschriften des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L/ E8). Schwerbehinderte werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung und Qualifikation bevorzugt eingestellt. Die Hochschule strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an; qualifizierte Frauen werden daher nachdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben.
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Mitarbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Fr. 26.06.2020
Berlin
Die Klax GmbH ist das organisatorische Dach der Klax Gruppe. Zu den wesentlichen Aufgaben gehören die Bereitstellung von Verwaltungsdienstleistungen wie z.B. das Personalmanagement, das zentrale Produktund Qualitätsmanagement, sowie die Steuerung der Finanzprozesse. Die Klax Gruppe wächst seit Jahren kontinuierlich und deshalb suchen wir aktuell tatkräftige Unterstützung in unserem Finanzteam. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Die Klax Geschäftsstelle sucht Mitarbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung Vollzeit | unbefristet | ab sofort| Berlin Wöchentliche Erstellung von Übersichten über offene Debitoren- sowie KreditorenPosten für die Geschäftsführung zur Überwachung der Liquidität Übernahme von Sonderaufgaben und Projektarbeiten in der Abteilung Finanzen Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Sicherstellung einer steuerlich und kaufmännisch korrekten Buchführung im operativen Tagesgeschäft Eigenständige Kontierung und Buchung laufender Geschäftsvorfälle in der Debitoren- , Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung samt regelmäßiger Kontenpflege, -abstimmung und -klärung Darüber hinaus Unterstützung bei der Abwicklung des elektronischen Zahlungsverkehrs und der Bankbuchungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Finanzbuchhaltung/Rechnungswesen Mehrjährige Berufserfahrung in Finanzbuchhaltung und Bilanzierung Ein gutes Zahlenverständnis und schnelle Auffassungsgabe Bereitschaft zur selbständigen Einarbeitung in immer neue Sachverhalte Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Einsatzfreude Freude an der Weiterentwicklung und Digitalisierung von Prozessen Sicherer im Umgang mit Buchhaltungssystemen (Sage Office Line von Vorteil) und in Microsoft Office, insbesondere in Excel Analytisches Denkvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe Ergebnisorientierte, gründliche und strukturierte Arbeitsweise Neben einer sorgfältigen Einarbeitung und Unterstützung bei Ihren weiteren Schritten in der Klax Gruppe, erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag und zusätzlich zu Ihren 30 Tagen Urlaub bis zu neun Haushaltstage im Jahr. Wir bieten spannende Betätigungsfelder, ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team, interessante Möglichkeiten der persönlichen und beruflichen Weiterbildung und umfassende betriebliche Sozialleistungen, wie vermögenswirksame Leistungen und Zuschüsse zu Kinderbetreuungskosten.
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Buchhalter/in (Steuerfachangestellte/n) (m/w/d)

Fr. 26.06.2020
Frankfurt am Main
Die Marc Galal GmbH gehört zu den führenden Instituten Deutschlands im Bereich Weiterbildung, speziell für den Verkauf & Persönlichkeitsentwicklung. Mit ISO‐zertifizierten Konzepten und geschützten Patenten trainiert Marc Galal unter anderem Unternehmen wie Toyota, Renault, AXA und Altana Pharma. Im Rahmen unserer Expansion suchen wir ab sofort für unseren Standort in Frankfurt/Main unbefristet eine/n Buchhalter/in (Steuerfachangestellte/n) (m/w/d) Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge in der Debitoren‐ & Kreditorenbuchhaltung Abstimmung der Konten und Klärung/Überwachung offener Posten Lohnbuchhaltung Umsatzsteuer Vorbereitung und Unterstützung bei Monats‐, Quartals‐ und Jahresabschlüssen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Allgemeine Buchhaltungs‐ und Verwaltungsaufgaben Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter, Steuerfachangestellter oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrungen in der Finanzbuchhaltung und Lohnbuchhaltung Ergänzend dazu besitzen Sie sehr gute Kenntnisse in den Bereichen der Kreditoren‐ & Debitorenbuchhaltung  Sie verfügen über gute Kenntnisse in den MS‐Office‐Anwendungen sowie den Buchhaltungsprogrammen Agenda und/oder Datev neben den fachlichen Kompetenzen runden organisatorisches Geschick und eine systematische Arbeitsweise Ihr Profil ab  Sie verfügen über gute Kenntnisse im Bereich der Umsatzsteuer Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihr Wissen in ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsumfeld einzubringen und sich in einem motivierten Team fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Bei uns zählt Persönlichkeit genauso wie Qualifikation. Wir suchen Menschen, die ein dynamisches Unternehmen aktiv mitgestalten wollen und mit Herzblut bei der Sache sind.   Unsere Benefits: gute Erreichbarkeit mit dem ÖPNV gute Verkehrsanbindung Weihnachtsfeier/sonstige Teamevents kostenlose Getränke, wie Kaffee, Tee oder Wasser
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Rechnungswesen

Fr. 26.06.2020
Gelsenkirchen
Die Schülerhilfe ist einer der führenden Anbieter von qualifizierten Bildungs- und Nachhilfeangeboten an rund 1.100 Standorten in Deutschland und Österreich. Seit über 45 Jahren bietet sie Schülerinnen und Schülern Nachhilfe in allen gängigen Fächern, für alle Klassen und Schularten. Wir verstärken unser Team in der Zentrale Gelsenkirchen und suchen Sie in Vollzeit alsSachbearbeiter/-in im Rechnungswesen (m/w/d) haben eine kaufmännische Ausbildung, ggf. ein abgeschlossenes Studium verfügen über breite Erfahrung im Rechnungswesen / Finanzbuchhaltung und ggf. angrenzenden Gebieten haben Kenntnisse in Buchhaltungssoftware (Navision, o.ä.) und MS Office (insb. Excel) sind belastbar und teamfähig haben gute kommunikative Fähigkeiten arbeiten Sie gut ein und begleiten Sie in Ihrer Entwicklung haben eine flexibel gestaltbare Vertrauensarbeitszeit sind ein kollegiales Team, in dem Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung großgeschrieben wird haben flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege sind die Nummer 1 in unserem Markt Debitorenbuchhaltung, Mahn- und Inkassowesen Bearbeitung/Buchung von Kontoauszügen und täglichen Umsätzen Erstellung von Einzugs- und Zahlungsdateien Abstimmung von Bank-, Verrechnungs- und Transitkonten Verbuchung der Filialkassen Erstellen / Überwachen von Ratenzahlungsvereinbarungen Kommunikation mit Kunden und Mitarbeitern
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Duales Studium BWL Accounting & Controlling (B.A.) – Diakonisches Werk Wolfsburg e.V.

Mi. 24.06.2020
Wolfsburg
Der Diakonisches Werk Wolfsburg e.V. ist ein erfolgreicher Träger von Einrichtungen der Alten- und Jugendhilfe sowie verschiedener sozialer Dienste. Eine wichtige Grundlage für ein erfolgreiches Unternehmen ist die Förderung in Aus- und Weiterbildung und Investitionen in unsere eigenen Nachwuchskräfte. Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01.10.2020 bei uns.   Durch die Begleitung von (Sonder-) Projekten wirst Du schnell in die Betriebsstrukturen und –prozesse eingebunden und kannst betriebswirtschaftliche Fragestellungen im Unternehmenskontext beantworten Dein Aufgabengebiet gibt Dir die Möglichkeit, mit Abteilungsleitungen, Stabsstellen und der Geschäftsführung zusammenzuarbeiten Die Beratung von Kollegen und Führungskräften in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen gehört ebenso zu Deinen Aufgaben Karriereaussichten: Bei erfolgreich bestandener Abschlussprüfung besteht die Möglichkeit auf eine Übernahme mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten. Durch eine individuelle Einarbeitung, Anleitung und Begleitung durch Mentoren und Führungskräfte wollen wir Dich bereits während des dualen Studiums auf eine Referententätigkeit (Bereich Controlling oder Rechnungswesen), mit der Perspektive auf eine Tätigkeit als Assistenz / und oder Heimleitung im Unternehmen vorbereiten. Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Engagement, Flexibilität sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit zeichnen Dich aus Zu Deinen Stärken gehören die Aufbereitung und Bewertung von unternehmensrelevanten Fragestellungen, auch mittels Excel sowie die Präsentation der Ergebnisse  Bei der IUBH: Die Studienberatung der IUBH berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBH Ein niedersachsenweites Semesterticket inklusive des Großraumverkehrs Hannover Snacks, Getränke und frisches Obst an unserem Campus Ein modernes Gebäude mit digitalen Möglichkeiten zum Lernen und Studieren vor Ort Verschiedene Studierendenevents wie bspw. Sommerfest oder Weihnachtsfeier   Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich! Du erhältst eine monatliche Aufwandsentschädigung gestaffelt nach der wachsenden Übernahme von Aufgaben und Verantwortung Du arbeitest bei einem etablierten Träger, der seit einigen Jahren erfolgreich einen dynamischen und erfolgsorientierten Veränderungsprozess verfolgt Dich erwartet ein zukunftsorientiertes aufgeschlossenes Unternehmen mit interessanten Entwicklungsperspektiven Zusätzlich erhältst du umfangreiche Zusatzleistungen, wie z. B. individuelle Karriereplanung mit vielfältigen Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten, eine individuelle Fort- und Weiterbildung sowie Betriebliche Altersvorsorge Du hast Gestaltungsspielraum für die Umsetzung Deiner Ideen und Vorstellungen
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Kita-Leitung (m/w/d)

So. 21.06.2020
Hamburg
Wir sind ein innovativer Träger von 21 Kitas mit partizipatorischer Konzeption und haben die Flachsland Zukunftsschule gegründet. Wir suchen für unsere Kita Blankenese zum nächst möglichen Termin eine Kita-Leitung (m/w/d) mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von ca. 35 Wochenstunden. Zusammenarbeit mit und Bindeglied zwischen Träger, Eltern und Team Koordination in Hinblick auf die Bildungsprozesse aller Kinder und die Sicherstellung der pädagogischen Arbeit Personal- und Teamentwicklung sind Sozialpädagog*in, haben eine BA Soziale Arbeit oder Frühkindliche Bildung oder sind Erzieher*in mit langjähriger Berufserfahrung sind eine Persönlichkeit mit Herz und Verstand stellen sich gerne neuen Herausforderungen haben eine wertschätzende und vorurteilsfreie Haltung gegenüber Kindern und Erwachsenen verstehen Kinder als Akteure ihrer eigenen Bildungsprozesse wollen eine angstfreie und respektvolle Lernumgebung gestalten haben Erfahrung in Teamführung und Teamentwicklung verfügen über gute Englischkenntnisse arbeiten auf der Grundlage eines humanistischen Menschenbildes und Weltverständnisses beschreiten neue Wege in der Bildung und Betreuung von Kindern pflegen eine demokratische Unternehmensphilosophie ermöglichen vielfältige Mitgestaltung bieten gute Arbeitsbedingungen legen großen Wert auf Weiterbildung
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