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Finanzbuchhaltung | Bildung & Training: 27 Jobs

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Teilzeit 8
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 3
Finanzbuchhaltung
Bildung & Training

Mitarbeiter/in Buchhaltung (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Aachen
Das Institut für Kunststoffverarbeitung (IKV) an der RWTH Aachen ist dank seiner breit angelegten fachlichen Kompetenz das weltweit führende Ausbildungs- und Forschungsinstitut in seinem Fachgebiet. Es wird von einer Fördervereinigung getragen, der über 270 nationale und internationale Unternehmen angehören. Heute arbeiten im IKV mehr als 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an zukünftigen Kunststoffverarbeitungsverfahren. Die Abteilung Buchhaltung nimmt im IKV mit einem gut eingespielten Team eine zentrale Funktion ein. Sie versteht sich als Schnittstelle zwischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Instituts einerseits, und industriellen und öffentlichen Forschungspartnern andererseits. Das IKV besetzt zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet auf 24 Monate, die folgende Vollzeitstelle als Elternzeitvertretung Mitarbeiter/in Buchhaltung (m/w/d) Administrative Betreuung von nationalen und internationalen Forschungsprojekten; interne / externe Kommunikation, Kostenkontrolle und Abrechnung Ansprechpartner bei buchhalterischen Fragestellungen Vorbereitung des Jahresabschlusses  Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Bilanzerstellung (Bilanzbuchhalter, Steuerfachangestellte) Teamfähig, kommunikativ Sicherer Umgang mit einschlägiger Software und Datenbanken Überzeugendes Engagement mit hoher Leistungsbereitschaft Eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Interessanter, verantwortungsvoller Aufgabenbereich Kreatives und kollegiales Team Leistungsgerechte Vergütung nach TV-L
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Duales Studium BWL Steuerberatung (B.A.) – Berchtenbreiter & Kollegen Steuerberatungsgesellschaft mbH

Mi. 23.06.2021
Augsburg
Wir sind eine moderne, digital ausgestattete mittelständische Steuerkanzlei im Zentrum von Dillingen und beschäftigen ca. 15 Mitarbeiter*innen in Voll- und Teilzeit. Wir bieten ein vielseitiges und fachlich anspruchsvolles Aufgabengebiet, ein angenehmes Betriebsklima, moderne Räume und flexible Arbeitszeiten. Unsere Kanzlei betreut Mandanten unterschiedlichster Rechtsformen und Branchen in allen klassischen Feldern der Steuerberatung. Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01. Oktober 2021 bei uns. Du erstellst Steuererklärungen Du schreibst und prüfst Jahresabschlüsse sowie Gewinnermittlungen Du unterstützt Mandanten bei der laufenden Lohn- und Finanzbuchhaltung Du begleitest Rechtsbehelfsverfahren Karriereaussichten: Bei erfolgreich bestandener Abschlussprüfung besteht die Möglichkeit auf eine Übernahme mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten. Außerdem bieten wir die Beschäftigung und Begleitung auf weiteren Stufen der beruflichen Karriere wie z. B. der Weiterbildung zum Steuerfachwirt*in, Bilanzbuchhalter*in bis hin zum Steuerberater*in. Die erforderlichen Berufsjahre können hierfür in unserer Kanzlei für beide Seiten gewinnbringend und mit praktischer Erfahrung absolviert werden. Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber*in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker*in oder Betriebswirt*in Du verfügst über organisatorisches Talent, Stressresistenz und Teamfähigkeit Du möchtest an Fortbildungen teilnehmen Du bist sicher im Umgang mit den MS-Office-Programmen Bei der IU - Campus Augsburg: Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du studierst an einem brandneuen und modern ausgestatteten Campus Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich!  Du bist Teil eines angenehmen Arbeitsklimas mit kollegialer Unterstützung Du profitierst von flexiblen Arbeitszeiten Du hast Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Dir stehen Kaltgetränke sowie Kaffee und Tee jederzeit zur Verfügung
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Buchhaltungsfachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Mi. 23.06.2021
München
Die InitiativGruppe – Interkulturelle Begegnung und Bildung e.V. hat ab sofort folgende Stelle zu besetzen: Buchhaltungsfachkraft (m/w/d) In Teilzeit, unbefristet im IG-Buchhaltungsservice Über uns Die InitiativGruppe e.V. ist ein anerkannter gemeinnütziger Verein, der seit 1971 besteht. Die IG unterstützt mit über 50 Projekten die Bildungsaktivitäten der Migrantinnen und Migranten in München. Die Arbeit der IG trägt wesentlich zur Chancengleichheit und zu Bildungsgerechtigkeit bei. Ziel des Vereins ist, die Bildungschancen der Menschen - insbesondere mit Migrationshintergrund - zu verbessern und soziale Benachteiligungen abzubauen. Die IG ist Träger von vielen Integrationsprojekten, z.B. Deutsch- und Integrationskurse, Schülerhilfen, berufliche Orientierung und Qualifizierung, interkulturelle Kinder- und Jugendarbeit. Wir fördern Bürgerschaftliches Engagement und Selbsthilfe. Wir arbeiten in multikulturell und interdisziplinär zusammengesetzten Teams. Die InitiativGruppe e. V. hat ein Schutzkonzept zur Kindeswohlgefährdung, das auf unserer Homepage eingesehen werden kann Der IG-Buchhaltungsservice übernimmt seit mehr als 20 Jahren für öffentlich geförderte Vereine die Gehaltsabrechnung sowie die Finanzbuchhaltung. Wir unterstützen mehr als 120 Vereine in Fragen der Vergütung, Buchhaltung und Abrechnung von öffentlichen Zuschüssen. Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge. Kontenabstimmung und Klärung. Vorbereitung und Unterstützung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen. Mitwirkung bei der Erstellung von Finanzplanungen. Mitwirkung bei der Erstellung von Verwendungsnachweisen für öffentliche Zuschussgeber. Unterstützung der Lohnbuchhaltung. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung als Buchhaltungsfachkraft. Sicherer Umgang mit Finanzbuchhaltungssoftware, idealerweise DATEV. Kenntnisse im Vereinssteuerrecht. Kenntnisse in der Abrechnung von öffentlichen Zuschüssen sind von Vorteil. Gute MS-Office Kenntnisse. Kenntnisse in der Gehaltsabrechnung. Ausgeprägte Kundenorientierung, freundliches und sicheres Auftreten. Proaktive, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise. Sehr gute Deutschkenntnisse. Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit. Unbefristeter Arbeitsvertrag Einen Arbeitsplatz im Herzen Münchens, der mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar ist. Grundsätzlich ist die Möglichkeit der Kinderbetreuung am Standort gegeben Eine freundliche, aufgeschlossene und auf Partizipation basierende Umgebung, geprägt von Vielfalt und Teamarbeit. Eine spannende Tätigkeit in einem interkulturellen und dynamischen Umfeld mit zahlreichen Gestaltungsmöglichkeiten, flachen Hierarchien und offener Kommunikation Attraktive Teilzeitmodelle Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten. Umfassende Einarbeitung und regelmäßige Fortbildungen. Ein sehr gutes kollegiales Arbeitsklima. Bezahlung in Anlehnung an den Tarif für den öffentlichen Dienst (TVöD), VKA Verwaltung (die Eingruppierung erfolgt je nach Qualifikationen und Erfüllung der Stellenanforderung); Jahressonderzahlung und das Angebot von Sozialleistungen (wie eine 100% arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung, 30 Urlaubstage bei einer 5 Tage Woche plus 24. und 31.12. frei)
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Finanzbuchhalterin/Finanzbuchhalter (w/m/d)

Mi. 23.06.2021
Niederkassel, Rhein
Die Fahrschule Rettig GmbH ist ein zukunftsorientiertes Unternehmen der Rettig Gruppe – mit ca. 150 Mitarbeitern, Deutschlands größte Fahrschul-Gruppe. „Wir wachsen weiter“ Zur Vergrößerung und Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Finanzbuchhalterin/Finanzbuchhalter in Vollzeit, 40 Std/Woche (w/m/d) für unsere Zentrale in Niederkassel. Abwicklung der Finanz- und Anlagenbuchhaltung Debitoren- und Kreditorenmanagement inkl. Stammdaten Budgetplanung Durchführen von Monatsabschlüssen Mitarbeit bei den Jahresabschlussarbeiten Organisation und Durchführung anfallender, administrativen Tätigkeiten Austausch mit den verschiedenen Fachbereichen, sowie internen und externen Ansprechpartnern Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Steuerfach Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung Vorzugsweise einen Bachelorabschluss oder eine berufsbegleitende Fortbildung Praxiserfahrung mit DATEV und MS Office Hohe Zahlenaffinität Spaß am eigenverantwortlichen Arbeiten und Lust auf Gestaltungsfreiheit Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie souveränes Auftreten und Organisationstalent Flexibilität Kompetenter Ansprechpartner für Geschäftsleitung und Mitarbeiter Einen sicherer Arbeitsplatz in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen bei leistungsgerechter Vergütung Ein motiviertes Team und sympathische Menschen, die Sie unbedingt kennenlernen sollten 30 Tage Urlaub Gestaltungsfreiraum und vielseitige Aufgabenbereiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Sachbereichsleitung Hauptbuchhaltung und Bilanzierung

Mi. 23.06.2021
Mannheim
Die Universität Mannheim hat ein klares Profil: Es wird geprägt von renommierten Wirtschafts- und Sozialwissenschaften und ihrer Vernetzung mit leistungsstarken Geisteswissenschaften, Rechtswissenschaft, Mathematik und Informatik. In ihren Kernbereichen zählt Mannheim seit Jahren zu den 20 besten Forschungsuniversitäten in Europa. 12.000 Studierende verteilen sich auf insgesamt fünf Fakultäten. Rund 2.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind an der Universität in Forschung, Lehre und Verwaltung beschäftigt. Im Dezernat Finanzen und Beschaffung der Universität Mannheim ist in der Abteilung Finanzbuchhaltung, Kasse, Steuern zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Vollzeitstelle (derzeit 39,5 Wochenstunden) für die Sachbereichsleitung Hauptbuchhaltung und Bilanzierung TV-L E 11 unbefristet zu besetzen. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Der Sachbereich Hauptbuchhaltung und Bilanzierung wird aus einem anderen Sachbereich ausgegründet und neu aufgebaut. Wahrnehmen der Aufgaben der Hauptbuchhaltung u. a. mit o Übernehmen einer Schnittstellenfunktion zu den Fachabteilungen Haushalt, Drittmittel und Beschaffung sowie der Dezentrale, Steuern des Prozesses zum Jahreswechsel und -abschluss inkl. Koordination mit den Wirtschaftsprüfern, Vorbereiten von Periodenabschlüssen, Statistiken und Prüfungen, Mitwirken bei der Erstellung des Jahresabschlusses, Erläuterungsteils, Lageberichts und Fragenkatalogs nach § 53 HGrG, Erstellen und Abrechnen des jährlichen Wirtschaftsplans, Unterstützen bei Prozessaufnahme, -dokumentation und -optimierung in der Finanzbuchhaltung, Sachbearbeitung/Buchen von Geschäftsvorfällen des Umlaufvermögens, Rückstellungen, Rücklagen und Abgrenzungsposten, auch unter Einbezug des Sachbereichs Steuern, Saldenabstimmungen mit verbundenen Unternehmen, Abstimmen und Klären von Geschäftsvorfällen mit Bank-, Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung, Erstellen, Verwalten und Pflegen des Kontenplans, der internen Kontierungsrichtlinien und der Buchungsanweisungen; Modulleitung SAP-FI einschließlich u. a. o Weiterentwicklung des SAP-Systems in Abstimmung mit Abteilungsleitung, Modulleiterrunde und Anwendungsbetreuung einschließlich Fortschreibung des Fachkonzepts FI, Zuständigkeit für Schnittstellen der Vorsysteme und FI, Initiator und Begleiter bei Sachkontenanlage, Abstimmungen mit der Anwendungsbetreuung; Vertretung der Leitung Kaufmännische Amtskasse / Sachbereichsleitung Bank- und Debitorenbuchhaltung. ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium an einer Hochschule / Universität oder ein Studium an einer Hochschule für öffentliche Verwaltung / Finanzverwaltung oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung je mit Zusatzqualifikation Bilanzbuchhalter / Bilanzbuchhalterin; mindestens zwei Jahre Berufserfahrung als Bilanzbuchhalter / Bilanzbuchhalterin; Führungskompetenz und möglichst Führungserfahrung; analytisches Denken, strukturiertes Arbeiten, Verständnis für komplexe Themenstellungen und Kommunikationsstärke; gute bis sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von SAP ERP Software sowie von Standardprogrammen (MS Office-Produkte); selbstständiger, effizienter Arbeitsstil, Engagement, Teamfähigkeit und Belastbarkeit. eine unbefristete Beschäftigung im öffentlichen Dienst im attraktiven universitären Umfeld; eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Führungstätigkeit in einem engagierten Team mit Gestaltungs­möglichkeiten; ein flexibles Arbeitszeitmodell und 30 Tage Urlaub; vielfältige Angebote des Hochschulsports, der Fort- und Weiterbildung sowie des Gesundheitsmanagements; ein gutes Betriebsklima in einer kundenorientierten Verwaltung. Die Beschäftigung erfolgt nach Maßgabe der Bestimmungen des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Schwerbehinderte werden bei entsprechender Eignung bevorzugt eingestellt.
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(Senior) Financial Accountant (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Berlin
Nie wieder Langeweile im Seminarraum: Mit Masterplan.com machen wir Lernen im Unternehmen so einfach, effektiv und motivierend wie nie zuvor! Lasst uns gemeinsam Kolleg:innen dabei unterstützen, ihre persönlichen und beruflichen Ziele zu erreichen und über sich hinauszuwachsen.(Senior) Financial Accountant (m/w/d)Wir suchen einen Senior Buchhalter (m/w/d) für unseren Standort in Berlin. In dieser Rolle verantwortest Du unsere Buchhaltung und bist unsere Schnittstelle zu unserem externen Steuerberater, der unter anderem die Finanz- und Lohnbuchhaltung durchführt. Du hast eine entscheidende Rolle darin, die Grundlage für unsere Zahlenbasis zu schaffen.Du stellst die termingerechte Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sicherDu erstellst die monatlichen Gewinn- und Verlust- sowie BilanzberichteDu prüfst und kontierst eingehende Rechnungen, erstellst ausgehende Rechnungen und bearbeitest Kreditkartenabrechnungen und ReisekostenDu bereitest Zahlläufe vor und hast unsere Forderungen sowie Verbindlichkeiten stets im BlickDu bist der Schlüssel für den Aufbau eines erfolgreichen Finance Teams, dass von deiner Erfahrung profitieren wirdDu verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit buchhalterischem oder steuerrechtlichem SchwerpunktDu hast mindestens 4 Jahre fundierte BerufserfahrungDu kannst sehr gute Kenntnisse im HGB, IFRS, Bilanzierungs- und Steuerrecht vorweisenDer sichere Umgang mit gängiger Buchhaltungs-Software (wir arbeiten mit Datev) sowie mit MS Office ist für Dich selbstverständlichDu bringst eine eigenverantwortliche, zuverlässige, strukturierte und genaue Arbeitsweise mitDu bist flexibel, lösungsorientiert, kundenorientiert und ein guter TeamplayerDu hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftEine Unternehmenskultur, die du selbst jeden Tag mitgestaltest: Sei selbst der Wandel, den du leben willst!Ein Produkt, das wir auf Basis deiner Ideen und Feedbacks kontinuierlich weiterentwickelnUm unsere Erfolge zu feiern, organisieren wir regelmäßige Firmen- und TeameventsIndividuelles Coaching, gemeinsame Trainings und attraktive WeiterentwicklungsmöglichkeitenDie bestmögliche Kombination aus eigenständiger Arbeit aus dem Homeoffice, sowie Tagen zusammen im Office mit deinen KollegenTäglich Neues voneinander lernen. Und all das in einer sehr spannenden Wachstumsphase. Was können wir von dir lernen?
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Mitarbeiter im Bereich Finanzen/Beschaffungen (m/w/d)

Di. 22.06.2021
München
Die Hochschule München ist eine der größten Hochschulen für angewandte Wissenschaften in Deutschland. Wir sehen unsere Herausforderung und Verpflichtung in einer aktiven und innovativen Zukunftsgestaltung durch Lehre, Forschung und Transfer. Die Zusammenarbeit mit Partnern aus Wirtschaft und Gesellschaft ist für uns von zentraler Bedeutung. Die Abteilung Finanzen und Controlling sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter im Bereich Finanzen/Beschaffungen (m/w/d) in Vollzeit mit 40,1 Std./Wo. Kennziffer: FI-03-21  Haushaltsmäßige Betreuung der verschiedenen Organisationseinheiten unserer Hochschule im Bereich Beschaffungen Analyse der Fallzahlen und Vorauswahl der möglichen Pakete für Rahmenvereinbarungen Durchführung von Ausschreibungsverfahren, insbesondere zum Abschluss von Rahmenvereinbarungen Einführung der Rahmenvereinbarungen und Einbindung in das Finanzmanagementsystem Einführung und Anbindung von Drittsystemen Ansprechpartner für haushalts- und vergaberechtliche Angelegenheiten  Erfolgreich abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium (Diplom [FH], Bachelor oder vergleichbar) im Bereich Verwaltungswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder Angestelltenlehrgang II oder vergleichbarer Abschluss Selbstständige und gründliche Arbeitsweise, auch unter Termindruck Eine gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise (auch in Englisch) Fundierte EDV-Kenntnisse Einschlägige Erfahrungen im genannten Aufgabenbereich (von Vorteil)  Einen auf 2 Jahre befristeten Arbeitsvertrag Eine Vergütung in der Entgeltgruppe 9b TV-L Die Möglichkeit zur Beantragung von Homeoffice Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Arbeit Ein Team aus kompetenten und netten KollegInnen Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in zentraler und verkehrsgünstiger Lage Münchens mit flexiblen Arbeitszeiten, vergünstigten Job Tickets im ÖPNV sowie kostenfreier Nutzung unserer Tiefgarage Sozialleistungen entsprechend den Regelungen des öffentlichen Dienstes einschließlich zusätzlicher Altersversorgung  Die Ausgestaltung des Arbeitsverhältnisses richtet sich nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung. BewerberInnen mit Schwerbehinderung werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.
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Kaufmännischer Angestellter (m/w/d) im Bereich Finanzen

Mo. 21.06.2021
Berlin
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU Internationale Hochschule! Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Verstärke unser Team ab sofort (nach Absprache) in Vollzeit an unserem Standort in Berlin Friedrichshain als kaufmännischer Angestellter (m/w/d) im Bereich Finanzen mit flexibler Homeoffice-Regelung nach Absprache. Du bist gefragt, wenn es um Anliegen der Studierenden rund um ihre Studiengebühren geht - per Telefon und E-Mail Du managst bestens die Forderungen und Verbindlichkeiten und übernimmst die Rechnungsstellung gegenüber Privat- und Firmenkunden Du hast die Pflege und Verwaltung der Daten von unseren Studierenden in unseren IT-Systemen voll im Griff Allein vor sich her arbeiten? Nein! Du arbeitest eng mit anderen Abteilungen (Studierendensekretariat, Prüfungsamt, Buchhaltung, etc.) zusammen Du besitzt eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Erste Berufserfahrungen im kaufmännischen Umfeld sind wünschenswert, sind aber nicht zwingend notwendig Du hast das Talent, die Bedürfnisse des Kunden schnell zu erfassen, um eine schnelle und kompetente Lösung anbieten zu können Du hast Spaß am Umgang mit Zahlen, kennst dich bestens mit den gängigen MS Office Produkten (insb. Excel) aus und bringst ein Grundverständnis für IT-Systeme mit Die Arbeit im Team macht Dir Spaß und gleichzeitig arbeitest Du sehr selbständig und eigenverantwortlich Du verfügst über fließende Deutschkenntnisse und kannst Dich gut auf Englisch verständigen. Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einer stark wachsenden Unternehmensgruppe Ein tolles und innovatives Produkt in einer interessanten Branche Viel Gestaltungsspielraum aufgrund von flachen Hierarchien und viel Dynamik Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen 30 Tage Urlaub, interne Weiterbildungsangebote, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen Flexible Homeoffice-Regelung nach Absprache Die Möglichkeit, jährlich bis zu 4 Module (20 ECTS) aus dem Programm des IU Fernstudiums kostenfrei auszuwählen
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Finanzbuchhalterin / Finanzbuchhalter

So. 20.06.2021
Goch
Das Collegium Augustinianum Gaesdonck ist ein seit 1849 bestehendes bischöfliches Internatsgymnasium mit zur Zeit 850 Schülerinnen und Schülern, davon 220 in einer Internatsbesuchsform. Finanzbuchhalterin/Finanzbuchhalter (m,w,d)im Rahmen einer Nachfolgeplanung  Ihre Leidenschaft: Sie übernehmen selbständig und eigenverantwortlich die Bearbeitung und Priorisierung der anfallenden buchhalterischen Aufgaben. Sie wirken maßgeblich bei der Erstellung des Jahresabschlusses und des Wirtschaftsplanes mit. Sie unterstützen uns bei der ständigen Weiterentwicklung unserer Buchführung durch ihr Fachwissen und Ihre Impulse. Was Sie mitbringen müssen: Sie verfügen über einen Bachelor im Bereich Betriebswirtschaft, Taxation oder eine vergleichbare Ausbildung. Eine Qualifikation zum Bilanzbuchhalter ist von Vorteil. Sie haben bereits erste Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich gesammelt. Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit Microsoft-Office, insbesondere Excel; wünschenswert sind Kenntnisse in Microsoft Dynamics NAV. Sie verfügen über Kenntnisse im Bereich Umsatzsteuerrecht. Sie verfügen über eine positive Einstellung zu den Zielen der katholischen Kirche. Was wir bieten: Eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit in einer bemerkenswerten Einrichtung. Viele Möglichkeiten, die eigenen Ideen und Fähigkeiten mit einzubringen. Eine intensive Einarbeitung durch den bisherigen Stelleninhaber. Tarifliche Vergütung nach Entgeltgruppe 09 gemäß KAVO (Kirchliche Arbeits- und Vergütungsordnung; vgl. TVöD); Zusatzversorgung bei der KZVK. Die Stelle zunächst auf 2 Jahre befristet. Eine unbefristete Anstellung im Anschluss ist vorgesehen. Bei entsprechenden Qualifikation und Leistung steht im Zeitraum von 5 Jahren die Nachfolge der Abteilungsleitung in Aussicht. Die Bewerbung geeigneter Schwerbehinderter ist erwünscht. Sie werden bei gleicher Eignung, Bildung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Berlin
Die bbw Akademie für Betriebswirtschaftliche Weiterbildung GmbH ist ein gemeinnütziger Bildungsanbieter, Teil der bbw Gruppe und des bbw Bildungswerks der Wirtschaft in Berlin und Brandenburg. Mit unseren 25 Bildungszentren und Standorten in Berlin und Brandenburg gehören wir zu den größten privaten Aus- und Weiterbildungsanbietern der Region. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter (m/w/d) Tagesgeschäft in der Finanzbuchhaltung: Debitorenbuchhaltung und Kreditorenbuchhaltung (Rechnungsprüfung und - erfassung), Verwaltung der OP-Listen, Bearbeitung des Mahnwesens, Kontenabstimmungen, Mitarbeit/Vorbereitende Arbeiten für Monats- und Jahresabschlüsse, Mitarbeit/Unterstützung bei Soll-/Ist-Vergleichen und Abweichungsanalysen, Auswertung von Projekten wenn Sie über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung verfügen, wenn Sie über fundierte und aktuelle Berufserfahrungen in der Kreditoren- /Debitorenbuchhaltung eines mittelständischen Unternehmens bzw. in einem ähnlichen Aufgabenbereich besitzen, wenn Sie über Kenntnisse im Bereich Vorsteuerabzug verfügen, wenn Sie solide Kenntnisse bei umsatzsteuerlichen Fragestellungen besitzen, wenn Sie Kenntnisse im Umgang mit einer Buchhaltungssoftware mitbringen, bestenfalls in der Software KHK, wenn wir Bereitschaft zur fachlichen Weiterbildung voraussetzen können, wenn Sie gute Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel) mitbringen, wenn Sie über gute Kenntnisse in Deutsch, schriftlich und mündlich verfügen, wenn wir ein analytisches Denkvermögen und eine eigenverantwortliche Arbeitsweise voraussetzen können, wenn Ihr Profil Engagement, Teamfähigkeit, Selbständigkeit und Durchsetzungsvermögen abrundet. Von Vorteil wären (Grund) Kenntnisse in der Kostenrechnung / Controlling. 30 Tage Urlaub im Jahr, eine herausfordernde und vielfältige Aufgabe in einem überaus dynamischen Bildungsmarkt, in einem der marktführenden Unternehmen, ein der Funktion angemessenes, branchenübliches Einstiegsgehalt mit leistungsbezogenen Entwicklungsmöglichkeiten, exklusive Mitarbeiterangebote für Produkte und Dienstleistungen zu Sonderkonditionen, die namhafte Anbieter unseren Mitarbeitern zur Verfügung stellen. So kommen Sie in den Genuss deutlicher Preisnachlässe und exklusiver Leistungen, externe und interne Weiterbildungen - während des Einstellungsprozesses und im weiteren Verlauf Ihrer bbw Karriere.
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