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Gehalt | Bildung & Training: 4 Jobs

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Bildung & Training

Payroll Spezialist / HR Mitarbeiter Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung /Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Bochum
Der Studienkreis ist heute mit bundesweit rund 1.000 Standorten und bisher über einer Million geförderten Schülerinnen und Schülern einer der führenden privaten Nachhilfe-Anbieter in Deutschland. Wir helfen Kindern und Jugendlichen mit einem eigens entwickelten Lernkonzept, ihre Noten zu verbessern und Freude am Lernen zu gewinnen. Der Studienkreis ist Testsieger und die Nummer 1 der Nachhilfe-Institute im Vergleich. Das zeigen sowohl die neueste Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität als auch die mehrfache Auszeichnung als Service Champion. Unser Ziel ist es, mit Ihnen gemeinsam weiter zu wachsen. Die Studienkreis GmbH sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Payroll Spezialist / HR Mitarbeiter Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung / Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Aktive Mitwirkung bei der Vorbereitung und Nachkontrolle der monatlichen Entgeltabrechnungen in Zusammenarbeit mit unserem Dienstleister inklusive Monatsabschluss Betreuung der internen Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung Unterstützung in der Bearbeitung des Vertragswesens inkl. Melde- und Bescheinigungswesen Qualifizierter Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Erstellung von Auswertungen und Reports Eigenständige Übernahme von Sonderaufgaben Enge Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung HR Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter, Steuerfachangestellten oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung Sehr gute Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht insbesondere im Umgang mit Beschäftigungsverhältnissen auf geringfügiger Basis Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und strukturierte Arbeitsweise Kollegiales Arbeitsklima und kurze Entscheidungswege in einem dynamisch wachsenden Bildungsunternehmen Neben eigenen Parkplätzen eine sehr gute Anbindung an den ÖPNV Gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten Firmen-Events, Kicker, Kaffee- und Wasserflatrate sowie frisches Obst eLearning Portal zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Betriebliche Altersvorsorge
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Berlin
Zum Kreativitätsschulzentrum Berlin gGmbH zählen mehr als 20 verschiedene Bildungs- und Betreuungseinrichtungen: Kindertagesstätten, Schulen und Horte (EFöB), sowie Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe (Betreutes Jugendwohnen, Kinderhaus, Mutter-Vater-Kind-Haus) in den Bezirken Lichtenberg, Friedrichshain-Kreuzberg, Marzahn-Hellersdorf und Treptow-Köpenick. Zur Verstärkung unseres Verwaltungsteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lohnbuchhalter (m/w/d) (in Teil- oder Vollzeit) eigenverantwortliche und selbständige Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Korrespondenz mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern und Finanzämtern Melde- und Bescheinigungswesen Überwachung von Urlaubsansprüchen, Arbeits- und Krankheitszeiten Ansprechpartner (m/w/d) der Führungskräfte und Mitarbeiter bei sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen und zum Thema Abrechnung Erhebung und Aufbereitung von Statistiken und Auswertungen allgemeine administrative Aufgaben, z.B. Pflege der Personalstammdaten und Personalakten eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Fortbildung im Bereich Lohnabrechnung mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltssoftware 'Sage' sind von Vorteil gute EDV-Kenntnisse selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise setzen wir voraus freundliches Auftreten, Teamfähigkeit und Diskretion sind unerlässlich ein abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team berufsfeldspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten leistungsgerechte Vergütung ein betriebliches Gesundheitsmanagement
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Personalsachbearbeitung / Lohnbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
München
Wir, die KiBeG, sind als gemeinnützige Gesellschaft im Stadtgebiet sowie im Landkreis von München Kita-Trägerin von 17 Standorten. Wir beschäftigen rund 250 Mitarbeiter*innen und betreuen knapp 1400 Kinder mit deren Familien – auch in Form von Ersatzbetreuung für Tagesbetreuungspersonen und Großtagespflege. Kindern in liebevoller und verstehender Weise Anregung, Raum und Kommunikation als Impulse für ihre individuelle Aneignung der Welt zu geben, ist unsere Motivation. Gehaltsabrechnung mittels LODAS/DATEV Umsetzung des TVöDs Vertragswesen und Betreuung der Mitarbeitenden von der Einstellung bis zum Austritt Unterstützung in steuer-, sozialversicherungs-und arbeitsrechtlichen Angelegenheiten Ablage von personalrelevanten Unterlagen Abwicklung der betrieblichen Altersvorsorge Überwachung von Fristen (z. B. Führungszeugnis) Arbeiten mit der digitalen Personalakte (Rexx) Zusammenarbeit mit Kooperationspartner*innen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Berufsausbildung, vorzugsweise mit Weiterbildung zur/zum Personalfachkauffrau/-kaufmann Idealerweise Erfahrung mit dem TVöDs Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen und Freude im Umgang mit digitalen Programmen Grundkenntnisse im Arbeitsrecht oder die Bereitschaft sich entsprechend weiterzubilden Soziale Kompetenz, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten Strukturierte Arbeitsweise und Organisationsgeschick Freude am Kontakt mit anderen Menschen und ein sicheres Auftreten Vergütung gemäß TVöD VKA E 9c, bei entsprechender Qualifikation E 10 Möglichkeit eines unbefristeten Arbeitsvertrages Betriebliche Altersvorsorge Weiterbildungsmöglichkeit Arbeitsplatz im Herzen von München Angenehmes Betriebsklima Ein vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einer dynamischen Non-ProfitOrganisation
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Beschäftigte/r (m/w/d), Personalreferat

Mo. 18.05.2020
Berlin
Die Universität der Künste (UdK) Berlin zählt zu den größten, vielseitigsten und traditionsreichsten künstlerischen Hochschulen der Welt mit knapp 4.000 Studierenden, davon rund 30 % aus dem Ausland. Das Lehrangebot der Fakultäten Bildende Kunst, Gestaltung, Musik und Darstellende Kunst sowie des Berlin Career College, des Jazz-Instituts Berlin und des Hochschulübergreifenden Zentrums Tanz umfasst in über 70 Studiengängen das ganze Spektrum der Künste und der auf sie bezogenen Wissenschaften. Mit dem Promotions- und Habilitationsrecht gehört die UdK Berlin darüber hinaus zu den wenigen künstlerischen Hochschulen Deutschlands mit Universitätsstatus. Zudem wird für das Lehramt Kunst, Musik und Theater ausgebildet. An der UdK Berlin sind rund 200 künstlerische und wissenschaftliche Professuren, rund 250 wissenschaftliche und künstlerische Beschäftigte sowie rund 300 Beschäftigte in Verwaltung, Bibliotheken, Service und Technik tätig. Mit rund 700 Veranstaltungen im Jahr ist die UdK Berlin zudem ein zentraler Veranstaltungsort in der Berliner Kulturlandschaft. An der Universität der Künste (UdK) Berlin ist in der Zentralen Universitätsverwaltung – Personalreferat – folgende Stelle zu besetzen:  Beschäftigte/r (m/w/d) – Entgeltgruppe 6 TV-L Berliner Hochschulen – unbefristet mit der Hälfte der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit (19,7 Stunden) mit der Option der Aufstockung um ein Viertel bis 31. Mai 2023 Besetzbar: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Kennziffer: 702/20 Mitarbeit bei der Bearbeitung von Personaleinzelangelegenheiten und der Gehaltsabrechnung für studentische Hilfskräfte, Tutorinnen und Tutoren (m/w/d) sowie kurzfristig Beschäftigte Ausbildungsabschluss als Kauffrau/Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement oder als Verwaltungsfachangestellte/r (m/w/d) oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung (möglichst in einer Personalstelle des öffentlichen Dienstes) Kenntnisse der tarifrechtlichen und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen über studentische Beschäftigte einschließlich der angrenzenden Rechtsgebiete (MuSchG, ErzGG, BLnDSG), des Sozialversicherungs- und des Einkommensteuerrechts sowie Kenntnisse des Entgeltfortzahlungsgesetzes und des Hochschulrechts anwendungssichere PC-Kenntnisse (Office-Paket) allgemeine Verwaltungskenntnisse mehrjährige praktische Erfahrungen in einer Personalstelle des öffentlichen Dienstes und in der Gehaltsabrechnung sind von Vorteil wünschenswert wären Erfahrungen mit dem Abrechnungsprogramm Kidicap PPay ® und dem Hochschulverwaltungsprogramm HISSVA-GX überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, Flexibilität Kommunikations-, Organisations- und Teamfähigkeit sowie die Fähigkeit, selbstständig zu arbeiten eine an den Belangen der an einer künstlerischen Hochschule Beschäftigten ausgerichtete Dienstleistungsorientierung und hohe Belastbarkeit auch bei gesteigertem Arbeits- und Termindruck werden erwartet interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem universitären und künstlerischen Umfeld Möglichkeit der fachlichen Fort- und Weiterbildung zusätzliche Altersversorgung flexible Arbeitszeitgestaltung Betriebliches Gesundheitsmanagement  gute Erreichbarkeit des Arbeitsplatzes mit öffentlichen Verkehrsmitteln, für die wir ein vergünstigtes Jobticket des VBB zur Verfügung stellen Staff Exchange, ein Mobilitätsprogramm für Beschäftigte (m/w/d)
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