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Heizung | Bildung & Training: 6 Jobs

Berufsfeld
  • Heizung
Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 4
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 2
Heizung
Bildung & Training

Haustechniker*in für die Technische Abteilung

Do. 30.06.2022
Offenburg
Die Hochschule für Angewandte Wissenschaften Offenburg mit den beiden Standorten Offenburg und Gengenbach bieten ihren mehr als 4.000 Studierenden exzellente Bedingungen in der Lehre für eine Qualifizierung mit berufsbezogenen Inhalten, die zu selbstständigen Anwendung und Weiterentwicklung wissenschaftlicher Erkenntnisse und Methoden befähigt. Mit vier Fakultäten bieten wir ein breites interdisziplinäres und praxisorientiertes Fächerspektrum: Betriebswirtschaft und Wirtschafts­ingenieur­wesen, Elektrotechnik, Medizintechnik und Informatik, Maschinenbau und Verfahrenstechnik sowie Medien und Informations­wesen. Die Hochschule Offenburg sucht frühestmöglich eine*n Haustechniker*in (Kennziffer 726) in Vollzeit | 100 % | Vergütung nach E 7 TV-L | befristet auf zwei Jahre (mit Aussicht auf Verlängerung) für die Technische Abteilung. Bedienung, Überwachung und Instandhaltung haustechnischer Anlagen Kontrolle von Fremdfirmen bei Instandhaltungs- und Bauaufträgen Datenerhebung und Pflege in Facility Management Software Bedienung und Überwachung der Gebäudeautomation (Siemens Desigo) Betrieb und Überwachung der Sicherheitsbeleuchtung Erfassung und Auswertung von Medienverbräuchen Hausbewirtschaftung Störungssuche und -beseitigung (im Ausnahmefall auch außerhalb der Arbeitszeit) Unterstützung der Hausmeister bei Bedarf erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, idealerweise mit einer Weiterbildung zur Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten Berufserfahrung und Erfahrung im Facility Management sind wünschenswert Erfahrung mit dem Gebäudeautomationssystem Desigo ist von Vorteil proaktive Arbeitsweise gute EDV-Kenntnisse (MS Office) Rufbereitschaft (in Ausnahmefällen auch außerhalb der regulären Arbeitszeit) Wir bieten Ihnen unter anderem: attraktive Fortbildungen, die Sie in Ihrem Job weiterbringen einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz Jahressonderzahlung flexible Arbeitszeiten die Möglichkeit der Kinder-Ferienbetreuung in der hochschuleigenen Kita Sommersprosse attraktive Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements und bei der Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Pflege ALLGEMEINE HINWEISE Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Die Hochschule Offenburg ist bestrebt, ihren Frauenanteil zu erhöhen und fordert qualifizierte Frauen deshalb ausdrücklich auf, sich zu bewerben. Schwerbehinderte Menschen und Gleichgestellte werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt (Schwerbehinderung bitte nachweisen).
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Anlagenmechaniker/in für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

Do. 30.06.2022
Geisenheim
Wir, die Hochschule Geisenheim, sind eine staatliche Hochschule des Landes Hessen mit derzeit rund 1.680 Studierenden und 540 Beschäftigen. Unser grüner Campus mit seinen denkmalgeschützten Parkanlagen und Gebäuden liegt gut 50 Kilometer westlich von Frankfurt am Main in der Kulturregion Rheingau. Hier bieten wir ein deutschlandweit einmaliges Lehr- und Forschungsspektrum in den Bereichen Pflanzen, Natur, Lebensmittel und Getränke – und Ihnen ein dynamisches Arbeitsumfeld mit internationaler Ausrichtung bei gleichzeitig persönlicher Atmosphäre. Wir suchen in der Abteilung Infrastruktur/Technisches Gebäudemanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Anlagenmechaniker/in für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, Kennziffer 36/2022, unbefristet in Volllzeit. Die Abteilung Infrastruktur/Technisches Gebäudemanagement der Hochschule University betreut in Eigenleistung ca. 53 Gebäude und Gebäudekomplexe mit verschiedenen Nutzungsarten. Das Aufgabengebiet umfasst die Betreuung, Wartung und Instandhaltung der gebäudetechnischen Anlagen. Wartungs-, Reparatur und Entstörungsarbeiten an komplizierten Anlagen der Gewerke für Heizung-, Lüftung-, Klima- und Sanitärtechnik Bedienung und Entstörung von komplizierten zentrale elektrischen Mess-, Steuer- und Regelanlagen Durchführung von fachspezifischen und gewerk­übergreifenden Technik-, Gebäude- und Kontroll­rundgängen Sicherstellung der Verkehrssicherheit bei täglichen Kontrollgängen Haustechnikertätigkeiten, Reparatur- und Instand­setzungsarbeiten in den Gewerkbereichen Nutzer- und Gebäudetechnik Mitwirkung im Bereitschaftsdienst Mithilfe beim Auf- und Abbau von Veranstaltungs­equipment bei Tagungen/Veranstaltungen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Anlagenmechaniker/in für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, Gas- und Wasser­installateur/in, Zentralheizungs- und Lüftungsbauer/in oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung als Servicetechniker/in von Vorteil Zuverlässige, eigenverantwortliche Arbeitsweise Freundliches und kundenorientiertes Auftreten Teamfähigkeit und Belastbarkeit Gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Programmen Fahrerlaubnis Klasse B Ein Arbeitsverhältnis im öffentlichen Dienst mit attraktiven Arbeitsbedingungen und einer betrieblichen Altersvorsorge im Rahmen der VBL Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen und innovativen Umfeld Umfangreiche und vielseitige Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen zu Ihrer persönlichen Erholung Das Landesticket Hessen für das Jahr 2022, mit dem Sie die öffentlichen Nahverkehrsmittel in ganz Hessen kostenfrei nutzen können Kinderzulage Betriebliche Gesundheitsförderung Bei Vorliegen der tariflichen und persönlichen Voraussetzungen erfolgt die Vergütung bis Entgeltgruppe 7 Tarifvertrag Hessen (TV-H) Die Hochschule fördert die Gleichstellung von Frauen und Männern. Bewerbungen von Frauen werden daher besonders begrüßt. Bei gleicher Eignung werden Menschen mit Behinderung (i. S. d. § 2 Abs. 2 und 3 SGB IX) bevorzugt berücksichtigt. Bitte fügen Sie Ihren Bewerbungsunterlagen nur eine Kopie des Schwerbehindertenausweises bei.
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Betriebstechniker (m/w/d) - Abteilung Infrastruktur

Do. 30.06.2022
Vaihingen
Die Hochschule der Medien in Stuttgart bildet Medienspezialisten für Unternehmen, Organisationen und Institutionen aus. In rund 30 Bachelor- und Masterstudiengängen bieten wir derzeit über 5.500 Studierenden attraktive Studienmöglichkeiten. In der Abteilung Infrastruktur ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Vollzeitstelle als Betriebstechniker (m/w/d) Kennziffer SoSe2240M zu besetzen. Betrieb der zentralen technischen Anlagen der Gewerke Heizung, Lüftung, Sanitär, Klimatisierung Durchführen regelmäßiger Kontrollen sowie Führen von Prüf-, Wartungs- und Betriebsbüchern Eigenständige Störungssuche und -beseitigung Einstellen und Optimieren von Betriebsparametern Durchführen kleinerer Reparaturen Beauftragung größerer Reparaturen an Fremdfirmen inkl. Abnahme und Kontrolle deren Arbeiten Vorausschauende Planung von Instandhaltungsmaßnahmen Einschlägige technische Ausbildung (mind. 3 Jahre), z. B. als Anlagenmechaniker, Gas-/Wasserinstallateur, Lüftungsbauer oder ähnlich Berufserfahrung in der Gebäudeinstandhaltung oder als Monteur im Kundenservice von Vorteil Grundlegende EDV Anwenderkenntnisse Gute deutsche Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Eigeninitiative sowie selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute Teamfähigkeit, Organisationsgeschick und Flexibilität Führerschein: Fahrerlaubnis B bzw. Klasse 3 Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen Hochschulumfeld Die Möglichkeit, die Arbeitsprozesse und die weitere Entwicklung maßgeblich mitzugestalten Verschiedene Angebote der Hochschule zur Familienförderung, Personalentwicklung und zum betrieblichen Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeiten Eine Bezahlung nach Entgeltgruppe 7 TV-L Ein bezuschusstes Jobticket sowie einen verkehrsgünstig gelegenen Arbeitsplatz in Stuttgart-Vaihingen
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Haushandwerker (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Bremen
Die Berufsbildungswerk Bremen gGmbH ist ein gemeinnütziges Unternehmen zur beruflichen Erstausbildung gehandicapter Jugendlicher und junger Erwachsener. Für unseren Fachbereich Haustechnik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Haushandwerker (m/w/d) in Teilzeit. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 19,25 Stunden. Der Einsatz im gesamten Unternehmen ist möglich. Das Arbeitsverhältnis ist befristet für die Dauer von 2 Jahren. Ausführen von Reparaturen und Instandsetzungen im gesamten haustechnischen Bereich gem. den jeweils bestehenden Vorgaben und Regelungen Beaufsichtigung von beauftragten Handwerkern (m/w/d) Reinigung und Pflege von Außenanlage, einschließlich Winterdienst Abgeschlossene Ausbildung in einem handwerklichen Beruf Berufserfahrung als Haustechniker, Haushandwerker oder vergleichbar wünschenswert Führerschein Kl. C1E Vollständiger Impfschutz gem. § 20a Abs.1 Nr.1 IfSG für Beschäftigte in Einrichtungen der beruflichen Rehabilitation nach § 51 SGB IX Wir erwarten: positive Haltung gegenüber jungen Erwachsenen (m/w/d) mit Handicap Ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung Gute Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Loyalität Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Team  Eine wertschätzende, offene Arbeitsatmosphäre  Eine gezielte Einarbeitung Vergütung nach dem TV-L EG 6 Möglichkeiten zur Kompetenzentwicklung durch Fort- und Weiterbildung Einen übertariflichen Urlaubsanspruch von 35 Arbeitstagen im Kalenderjahr Eine arbeitgeberunterstützte betriebliche Altersversorgung in der VBL  Teilnahme am Job-Ticket im Bereich des VBN sowie die Nutzung unserer Sportanlagen und unserer Mensa Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf 
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Technische*n Mitarbeiter*in für die technischen Gebäudeausrüstungen

Mi. 22.06.2022
Kiel
Die Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (CAU) ist das wissenschaftliche Zentrum Schleswig-Holsteins. Mehr als 2.000 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler und rd. 450 Professuren bilden ca. 28.000 Studierende aus. Insgesamt beschäftigt die CAU rund 3.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ist eine der größten Arbeitgeberinnen der Region. Mit ihren etwa 200 Gebäuden und über 200.000 m² Nutzfläche ist die CAU auf dem Weg einer tiefgreifenden baulichen Modernisierung ihres Campus. Der Wiederbeschaffungswert der hochbaulichen Anlagen liegt bei über 1 Mrd. €, die der gebäudetechnischen Anlagen bei 0,5 Mrd. €. Die notwendige Sanierung bzw. die damit einhergehenden Neubauten haben modernste bauliche Konzepte zur Folge. Die entstehenden und schon bestehenden Gebäude sind teilweise hochinstalliert und bedingen hohen technischen Sachverstand in der betrieblichen Betreuung. Das Präsidium der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Servicezentrum Ressourcen, Geschäftsbereich Gebäudemanagement, Referat Technischer Betrieb und Service eine*n Technische*n Mitarbeiter*in für die technischen Gebäudeausrüstungen (unbefristet) für den Bereich der CAU. Die regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit beträgt die einer Vollbeschäftigung (zzt. 38,7 Stunden). Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird geprüft, ob Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten entsprochen werden kann. Die Zahlung des Entgeltes erfolgt bei Erfüllung der tarifrechtlichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 7 TV-L. Wartungen, Überprüfungen, Fehlerbeseitigungen von kraftbetätigten Türen / Toren und Feststellanlagen und deren Dokumentationen Mitwirken bei Reparaturen in der Heizungs-, Klima-/Lüftungstechnik und an Aufzügen Eine Teilnahme an der Rufbereitschaft wird vorausgesetzt. Die Tätigkeit macht eine überdurch­schnittliche körperliche Belastbarkeit erforderlich.  abgeschlossene mindestens dreijährige Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik für Gebäude- und Infrastruktursysteme bzw. für Energie- und Gebäudetechnik oder einem gleichwertigen anerkannten Beruf Erwartet werden Erfahrungen in der Wartung, Reparatur und Instandsetzung von Feststellanlagen, kraftbetätigten Türen und Toren. Von Vorteil sind Kenntnisse von Steuerungs- und Regelungsanlagen speziell in der Lüftungs-, Klima-, Heizungs-, Aufzugs- Technik Führerschein Klasse B Die Christian-Albrechts-Universität zu Kiel setzt sich für die Beschäftigung von Menschen mit Behinderung ein: Bewerbungen von Schwerbehinderten und ihnen Gleichgestellten werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Ausdrücklich begrüßt wird es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bewerben.
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Haushandwerker / Facility Manager (m/w/d) für Kitas

Mo. 20.06.2022
Stuttgart
FRÖBEL entwickelt sich ständig weiter und eröffnet jedes Jahr neue Einrichtungen. Dieses Wachstum braucht eine sich darauf laufend anpassende Organisation.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir daher in Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Facility Manager für unsere neuen Kitas (m/w/d) mit einer Arbeitszeit von 30-40 Wochenstunden. Der Vertrag wird unbefristet geschlossen. Über FRÖBEL FRÖBEL Deutschlands größter überregionaler freigemeinnütziger Träger von Kindertageseinrichtungen. Wir betreiben über 200 Einrichtungen in zwölf Bundesländern und sind ein attraktiver Arbeitgeber für rund knapp 5.000 Mitarbeitende. Seit Herbst 2021 sind wir in der Quadratestadt Mannheim sowie der Landeshauptstadt Stuttgart mit neuen FRÖBEL-Einrichtungen vertreten. Mit dem Aufbau der neuen Region Baden-Württemberg wird FRÖBEL nun auch hier ein verlässlicher und engagierter Partner beim Ausbau von Kindergartenplätzen sein und die Bildung, Erziehung und Betreuung der Kinder kompetent und zuverlässig unterstützen.   Betreuung unserer Kindertageseinrichtungen in der Region Baden-Württemberg Aufteilung der Arbeitswoche zwischen den Einrichtungen und in Präsenz und mobiler Arbeit. Ihre Funktion als Schnittstelle zwischen Geschäftsleitung, Kindergartenleitung und den entsprechenden Gewerken in der Region. Dazu gehört insbesondere auch die Schaffung von Transparenz in den jeweiligen Projekten durch die dazu erforderliche Kommunikation und Abstimmung mit Geschäfts- und Kindergartenleitungen. Verständnis für pädagogische Konzepte in der frühkindlichen Bildung bzw. die Bereitschaft sich mit diesen Themen auseinander zu setzen. Überprüfung der täglichen Aufgaben (Checklisten-Dokumentation, Dienstbesprechungen, Überwachung anstehender Wartungen und wiederkehrender technischer Prüfungen). Überwachung und Mitwirkung bei der betrieblichen Sicherheit unserer Einrichtungen (Brandschutz, technische Anlagen, Arbeitsschutz, Hygiene, Spielplatzsicherheit). Umsetzung von Baumaßnahmen, Kleinreparaturen und Mängelbeseitigungen zur Instandhaltung unserer Kindergärten unter Beachtung der Vergabeverordnung (von der Angebotsaufforderung bis zur Auftragserteilung). Auswahl und Betreuung von Dienstleistern. Begleitung von Bauabnahmen und Überwachung und Überprüfung von Gewährleistungsfristen. Objektbegehungen im Rahmen der Investitionsplanung in Zusammenarbeit mit Einrichtungsleitung, Arbeits- und Gesundheitsschutz sowie Mitarbeit bei der wirtschaftlichen Planung der Maßnahmen. Beratung, Überwachung und Hilfestellung bei Arbeitsschutzmaßnahmen und im Brandschutz. Überwachung und Mitarbeit bei der Einhaltung der Betreiberverantwortung und der Sorgfaltspflicht für unserer Einrichtungen. Zusammenarbeit mit dem FRÖBEL Einkauf bei der Prüfung und Koordination eines gemeinsamen Einkaufs von Waren und Dienstleistungen. Pflege und Verwaltung der objektspezifischen betrieblichen, technischen und rechtlichen Dokumente der Kindestageseinrichtungen Arbeit mit dem Ticketsystem der FRÖBEL CAFM-Software und Mitarbeit und Unterstützung bei der Pflege/Aktualisierung der dort hinterlegten Objektdaten und Inventare.     Sie verfügen über eine handwerkliche Ausbildung, gerne auch mit Kenntnissen und Erfahrungen in der Gebäudetechnik. Ihr allgemeines technisches Verständnis und ihre Koordinationsfähigkeiten sind ausgeprägt. Sie haben bereits Erfahrungen im Facility Management gesammelt und/oder mit einer CAFM (Computer Aided Facility Management) Software gearbeitet. Weiterhin bringen Sie soziale Kompetenz im Umgang mit Menschen mit und sind kommunikativ und konfliktfähig sowie in der Lage im Alltag flexibel und souverän unvorhergesehenen Ereignissen zu begegnen. Sie interessieren sich für die technischen und gebäudespezifischen Besonderheiten von Bildungseinrichtungen für Kindern. Für den erforderlichen Mobilitätsbedarf verfügen sie über einen Führerschein der Klasse B inklusive Reisebereitschaft innerhalb von Baden-Württemberg.   Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem innovativen Arbeitgeber, der die Rechte von Kindern in den Mittelpunkt stellt, Gestaltungsspielraum für eigene Ideen und Projekte, eine tarifliche Vergütung nach dem FRÖBEL-Haustarifvertrag, dem einzigen Tarifvertrag, der Fort- und Weiterbildungen beim Aufstieg berücksichtigt, feste Vor- und Nachbereitungszeiten garantiert und eine alternsgerechte tarifliche Reduzierung der Arbeitszeit bietet, einen Dienstwagen und monatlich bis zu 44 Euro zusätzlich und steuerfrei durch unsere FRÖBEL-BenefitCard (nach der Probezeit), eine vom Arbeitgeber gezahlte betriebliche Altersvorsorge in Höhe von 4% (nach der Probezeit) und Jahressonderzahlung, gezielte Fortbildungsmöglichkeiten in über 300 Seminaren und Workshops jedes Jahr im FRÖBEL-Bildungswerk. Sind Sie neugierig auf uns geworden? Dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen.  
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