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Helpdesk | Bildung & Training: 15 Jobs

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  • Helpdesk
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  • Bildung & Training
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 14
  • Mit Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 5
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Helpdesk
Bildung & Training

Werkstudent:in IT Support & Administration (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Berlin
Studydrive ist Europas größte Studierendenplattform! Wir verbinden Studierende und ermutigen Sie einander zu helfen, denn gemeinsam schaffen wir jede Prüfung, jede Hausarbeit und jedes Job-Interview.    Auf unserer lebendigen Plattform tummeln sich bereits über 1,8 Mio. Studierende und tauschen untereinander Lernunterlagen und die drängendsten Fragen und Antworten rund um Ihr Studium aus.    Wir helfen unseren Nutzer:innen sogar über das Studium hinaus, indem wir Top-Talente und Top-Unternehmen vernetzen und dafür sorgen, dass jeder Deckel seinen Topf und jeder Topf seinen Deckel findet.    Seit 2013 ist Studydrive von einer Idee zu DER Studierendenplattform gewachsen. In Deutschland sind wir unangefochtener Marktführer. Diese Erfolgsgeschichte wollen wir mit DIR weiterschreiben.    Als Werkstudent:in IT Support & Administration (m/w/d) wirst du ein wichtiger Teil unserer Studydrive-Familie in Berlin-Neukölln.   Du bist aktiver Teil unseres Produkt & Tech Teams und unterstützt zusätzlich auch unser HR Team bei den tagtäglichen IT Herausforderungen rund um das Onboarding neuer Mitarbeiter:innen.  Auf dich warten spannende IT Projekte, die uns einen hybriden Office Alltag ermöglichen. Du stehst im ständigen Kontakt mit unserem HR Team sowie unserem CTO und dem Stepstone IT Service Help-Desk.   Demnach bist du die  Anlaufstelle vor Ort für IT-Anfragen unserer Mitarbeiter:innen.   Du übernimmst die Administration und Pflege unserer internen IT Systeme.  Du unterstützt unser HR Team dabei, allen neuen Mitarbeiter:innen einen einfachen und unkomplizierten Start zu ermöglichen.   Du verwaltest unsere Hardware-Bestände und sorgst stetig für Nachschub.  Und du wirst selbstverständlich auch gebraucht, sollte der Drucker mal wieder streiken :) Du bist eine kommunikative, hilfsbereite Person mit einer ordentlichen Portion Humor und Lust auf Verantwortung. Du konntest beruflich oder auch privat bereits erste Erfahrung im Bereich IT Administration sammeln.  Du hast Spaß an neuen Technologien und bringst ein gesundes technisches Verständnis mit.  Kenntnisse in Webtechnologien, im Bereich der Softwareentwicklung oder in der objektorientierten Programmierung sind ein Nice-To-Have. Du hast gute Deutsch -und Englischkenntnisse. Du befindest dich in Berlin und hast idealerweise noch mindestens 2 Semester vor dir. Im Besten Fall bist du die Person im Freundeskreis, die angeschrieben wird, wenn der Laptop nicht mehr funktioniert ;) Einen attraktiven Stundenlohn auf Werkstudentenbasis und flexible Arbeitszeiten von 15-20 Stunden in der Woche. Eigenverantwortung für interne IT Projekte. Wertvolle Einblicke in die Prozesse eines dynamischen Unternehmens.  Eine hervorragende Arbeitsatmosphäre mit ambitionierten Kolleg:innen, die sich gegenseitig bei regelmäßigen Town-Hall-Meetings und Team Events unterstützen und motivieren. Ein großartiges Arbeitsumfeld sowohl in unserem einmaligen Büro in der historischen „Alten Post“ in Berlin-Neukölln als auch ganz flexibel im Home-Office.   Bereite dich darauf vor deine Tischtennis Skills zu verbessern, die Grillzange bei einer unserer legendären Rooftop-BBQs zu schwingen, deine Lieblingsmemes oder -gifs mit uns zu teilen und uns deine besten Tanzmoves beizubringen :)
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IT Helpdesk Agent (m/w/d)

Di. 25.01.2022
München
Werde Teil der IU Internationale Hochschule und gestalte die Bildungswelt aktiv mit! Du bist kommunikativ und hast Freude dabei Kunden bei Ihren Problemen und Anfragen zu unterstützen? Du legst besonderen Wert auf einen reibungslosen Service? Dann unterstütze die IU Internationale Hochschule mit Deinem Expertenwissen und nutze die Möglichkeit Dich weiterzuentwickeln! Du arbeitest selbstständig in einem interdisziplinären, technisch breit aufgestellten Team und bist verantwortlich für die Fragen unserer Studenten:innen rund um IT-Probleme. Verstärke unser Team ab sofort in Vollzeit an unserem Standort in München als IT Help Desk Agent (m/w/d). Direkte Ansprechperson für unsere Servicekunden (Studenten:innen) via Ticketsystem und/oder Telefon Entsprechende Weiterleitung der Tickets mit den zugehörigen Informationen an den 2nd/3rd Level Klassifizierung sowie Priorisierung der Anfragen nach Incident und Service Request Remote-Support bei Anfragen von unseren IT-Support Teams aus den anderen Standorten Abgeschlossene Berufsausbildung im IT - oder kaufmännischen Umfeld Einschlägige Berufserfahrung im (Kunden-)Support/HelpDesk oder IT-Support Gute Kenntnisse im Umgang mit Ticketsystemen Knowhow zu der gesamten Produktpalette von Office365 und Windows 10 Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Deine Motivation und Dein Charisma runden Dein Profil ab Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in sehr dynamischer Atmosphäre bei dem Vorreiter für digitale Bildung in Deutschland  Über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in sehr kollegialem Umfeld  Leistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen sowie eine betriebliche Altersvorsorge Remote Work im Rahmen unseres FlexOffice, 30 Tage Urlaub für alle, regelmäßige Teamevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier und vieles mehr - wenn Corona es wieder zulässt) Volle Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung 
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IT-Helpdesk-Mitarbeiter (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Erlangen
Die 1743 gegründete Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) gehört mit rund 38.300 Studierenden, 267 Studiengängen, ca. 6.400 Beschäftigten im wissenschaftlichen und nicht­wissen­schaft­lichen Bereich und mit mehr als 500 Partnerschaften mit Universitäten in aller Welt zu den großen, forschungsstarken und international ausgerichteten Universitäten in Deutschland. Zahlreiche Spitzen­platzierungen bei nationalen und inter­nationalen Rankings wie auch in den Förder­statistiken der DFG belegen die Leistungsfähigkeit der FAU. Das Regionale Rechen­zentrum Erlangen (RRZE) – der IT-Dienst­leister der FAU – sucht zum 01.04.2022 für seine Abteilung Kunden­service einen IT-Helpdesk-Mitarbeiter (m/w/d) (Entgeltgruppe E 8 TV-L, Teilzeit, befristet auf 24 Monate)Das IT-Betreuungs­zentrum Innen­stadt (IZI) des RRZE betreut ca. 2.000 IT-Geräte. Sie sind am Helpdesk täglich im direkten Kunden­kontakt und erfüllen die folgenden Aufgaben: Störungs- und Auftrags­annahme Benutzer­beratung Benutzerverwaltung Annahme von Zahlungen via FAUcard Verleih und Ausgabe von Hardware (Laptops / Beamer / FAU4FAU) Sperrung von Benutzer­accounts Installation von PCs Bestellung und Verwaltung von IT-Ausstattung Eine abgeschlossene Berufs­ausbildung im technischen oder kauf­männischen Bereich und mindestens zwei Jahre Berufs­erfahrung Deutschkenntnisse mindestens auf dem Niveau C1 Gute Kenntnisse in Microsoft Windows Gute Kenntnisse in Microsoft Office (insbesondere in Outlook, Word und PowerPoint) Grundlegende Netz­werk­kenntnisse Nachgewiesene Berufs­erfahrung im direkten Kunden­kontakt Selbstständige Arbeits­weise Problem- und kunden­rientierte Arbeits­weise Teamfähigkeit und Hilfs­bereitschaft Besonders attraktiv ist Ihre Bewerbung für uns, wenn Sie zusätz­lich noch über die folgenden Kennt­nisse und Fähig­keiten verfügen: Berufserfahrung in der Nutzung von OTRS oder einem anderen Ticket­system Gute Englisch­kenntnisse
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Mitarbeiter (m/w/d) für den technischen Support / Helfer im IT Bereich

Sa. 22.01.2022
Lörrach, Reutlingen, Schwäbisch Gmünd, Villingen-Schwenningen
alfatraining® ist eines der deutschlandweit führenden Bildungsunternehmen im Bereich der beruflichen Weiterbildung. Ziel von alfatraining ist es, modernes berufliches Wissen zu vermitteln und unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit neuen Technologien für den Arbeitsmarkt der Zukunft zu qualifizieren. Lebenslanges Lernen macht Spaß! Dafür sorgen wir mit einem kompetenten Team, einem angenehmen Lern- und Arbeitsumfeld sowie hochmoderner Technik. Wir suchen ab sofort einen Mitarbeiter für den technischen Support / Helfer im IT Bereich (m/w/d)  in Vollzeit für unser alfatraining Team (unbefristet; Arbeitsort wählbar aus folgenden Standorten: Lörrach, Reutlingen, Schwäbisch Gmünd oder Villingen-Schwenningen) Abwechslungsreiche Aufgaben und täglicher Kontakt zu unseren Teilnehmenden sorgen dafür, dass es bei alfatraining nie langweilig wird! Du bist am Standort die direkte Ansprechpartnerin / der direkte Ansprechpartner bei technischen Fragen und Problemen und sorgst somit für den reibungslosen technischen Ablauf unserer Schulungen. Über unsere inhouse entwickelte Videotechnik arbeitest du hierbei täglich mit unserem bundesweiten Administratoren-Team zusammen und wirst durch diese unterstützt. Hast du Lust, unser Team am Standort zu unterstützen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Deine Aufgaben Technischer Support für die Teilnehmenden, Kollegen und Dozenten vor Ort im Bildungszentrum Sicherung eines reibungslosen Kursablaufs aus technischer Sicht, bspw. Auf- und Abbau von Hardware und Aufspielen der Images Allgemeine administrative und organisatorische Unterstützung Standortübergreifende Teamarbeit über Videotechnik Ausbildung in einem IT-nahen Bereich oder ausgeprägtes IT Interesse Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Erste Erfahrung im Support und im Kundenkontakt von Vorteil Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Bei uns erwartet dich eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Als Teil des alfa-Teams arbeitest du in einem engagierten und motivierten Team, das dir bei deiner Einarbeitung unterstützend zur Seite steht. Neben der Arbeit in einem angenehmen und kollegialen Betriebsklima, erhältst du eine ansprechende Vergütung sowie zusätzliche Sozialleistungen.
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IT Service Manager (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Stuttgart, München
Bei FDM zählt dein Potenzial. Du bist Absolvent*in und motiviert mit deinem Talent bei FDM als Consultant zu arbeiten? Wir helfen dir dabei die Brücke zwischen Hochschulabschluss und Berufseinstieg zu schließen. In unserem Training geben wir dir das benötigte Know-how und bereiten dich gut auf deinen anschließenden Kundeneinsatz im Digitalisierungsprojekt vor. Währenddessen stehen wir dir weiter als Ansprechpartner*in zur Seite. Komm zu uns und starte deine Karriere im IT-Service Management.Als IT Service Manager*in beginnt deine Reise bei FDM mit einem bezahlten Training in der hauseigenen Academy, welches dich auf die branchenspezifischen Anforderungen vorbereitet. Danach geht es für dich als FDM Consultant ins Kundenprojekt. Hier hast du die Chance bei einigen der bekanntesten Firmen, der DACH Region zu arbeiten. Deine ersten Erfahrungen kannst du in Rollen wie Incident Manager*in; Technical Support Analyst*in oder Support Engineer*in sammeln.   Dein Arbeitsalltag ist sehr vielfältig. Es erwarten dich unter anderem folgende Aufgaben: Bereitstellung einer Anwendung oder Software für den Live-Betrieb sowie Unterstützung des Kunden beim Incident-Management Unterstützung und Überwachung der Geschäftsprozesse durch IT-Organisation sowie Überprüfung und Verbesserung von deren Qualität und Effizienz Zusammenarbeit mit DevOps-Teams, um Infrastrukturen aufzubauen und zu verwalten oder Applikationen von physischen Rechenzentren in die Cloud zu migrieren Du hast einen Hochschulabschluss  Du besitzt eine IT-Affinität und hast Interesse an Digitalisierungsprojekten mitzuwirken Du bist bereit für das 18-monatige Kundenprojekt an den Kundenstandort in der DACH Region umzuziehen Du hast eine Arbeitserlaubnis für Deutschland Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Zu guter Letzt: Deine Motivation, dein Potenzial und deine Authentizität sind uns wichtiger als die Abschlussnoten. Die notwendigen Fachkenntnisse für deinen Job bekommst du von uns mit auf den Weg gegeben. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Bezahltes und praxisorientiertes Training Bezahlung nach Tarif im Kundenprojekt Urlaubs- und Weihnachtsgeld Möglichkeit remote zu arbeiten Zertifizierungen Zugang zu einer Vielzahl von Online-Kursen Unterstützung bei einem Wohnortwechsel Karrierestart jederzeit – wir stellen das ganze Jahr ein Consultant-Peer-Support-Programme und regelmäßige Team-Events
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Informatiker w/m/d Technischer First-Level-Support

Mi. 19.01.2022
Riedlingen (Württemberg)
Die SRH Fernhochschule – The Mobile University mit 7.000 Studierenden ist Qualitätsführer im Fernstudienmarkt für orts- und zeitunabhängiges Studieren. Durch ihren herausragenden Service und ihr flexibles Fernstudienmodell ermöglicht die staatlich anerkannte Hochschule seit über 25 Jahren Studium und Weiterbildung parallel zu Beruf, Ausbildung, Leistungssport oder Familie. Studierende lernen an den SRH Hochschulen zielorientiert und eigenverantwortlich nach dem eigens entwickelten Studienmodell CORE (Competence Oriented Research and Education). Aktivierende Lehre sowie kompetenzorientierte Prüfungen qualifizieren in kompakten Themenblöcken wissenschafts- und praxisbasiert optimal für das Berufsleben. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheits­dienst­leistungen mit 16.000 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Informatiker w/m/d Technischer First-Level-Support, unbefristet und in Vollzeit. Technischer First-Level-Support über ein Ticketsystem und per Telefon Enger Austausch mit dem Second-Level-Support Unterstützung in IT-Projekten Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im kaufmännischen oder informationstechnischen Bereich Erfahrungen im Bereich von Hardware, Software und aktuellen Betriebssystemen (vorrangig Windows) Hilfsbereitschaft und ausgeprägte Kommunikationsstärke Schnelle Auffassungsgabe eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung in einem dynamischen Umfeld einer zukunftsorientierten Privathochschule und die Chance, die weitere Entwicklung der Hochschule mitzugestalten. Erleben Sie unsere teamorientierte Unternehmenskultur, welche durch flache Hierarchien, vertrauensvolle Zusammenarbeit und offene Kommunikation geprägt ist und durch Teamevents gefördert wird. Bei uns wird Weiterbildung großgeschrieben – Ihnen stehen vielfältige Weiterbildungsangebote zur Verfügung. Profitieren Sie von einer hohen Flexibilität durch Gleitzeit- und Mobile Office-Möglichkeiten. Ein moderner Arbeitsplatz mit attraktiven Sozialleistungen: Betriebliche Altersvorsorge, Wertkonten zur Ansparung von Freistellungsphasen sowie Bike-Leasing runden das Paket ab. Wir fördern Chancengleichheit und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Wir betonen daher, dass bei uns alle Menschen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion / Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung – gleichermaßen willkommen sind.
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Mitarbeiter für den technischen Support / Helfer im IT Bereich (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Heidelberg
alfatraining® ist eines der deutschlandweit führenden Bildungsunternehmen im Bereich der beruflichen Weiterbildung. Ziel von alfatraining ist es, modernes berufliches Wissen zu vermitteln und unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit neuen Technologien für den Arbeitsmarkt der Zukunft zu qualifizieren. Lebenslanges Lernen macht Spaß! Dafür sorgen wir mit einem kompetenten Team, einem angenehmen Lern- und Arbeitsumfeld sowie hochmoderner Technik. Für unser Bildungszentrum in Heidelberg suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter für den technischen Support / Helfer im IT Bereich (m/w/d) in Vollzeit (unbefristet).Abwechslungsreiche Aufgaben und täglicher Kontakt zu unseren Teilnehmenden sorgen dafür, dass es bei alfatraining nie langweilig wird! Du bist am Standort die direkte Ansprechpartnerin / der direkte Ansprechpartner bei technischen Fragen und Problemen und sorgst somit für den reibungslosen technischen Ablauf unserer Schulungen. Über unsere inhouse entwickelte Videotechnik arbeitest du hierbei täglich mit unserem bundesweiten Administratoren-Team zusammen und wirst durch diese unterstützt. Hast du Lust, unser Team am Standort zu unterstützen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Deine Aufgaben Technischer Support für die Teilnehmenden, Kollegen und Dozenten vor Ort im Bildungszentrum Sicherung eines reibungslosen Kursablaufs aus technischer Sicht, bspw. Auf- und Abbau von Hardware und Aufspielen der Images Allgemeine administrative und organisatorische Unterstützung Standortübergreifende Teamarbeit über Videotechnik Ausbildung in einem IT-nahen Bereich oder ausgeprägtes IT Interesse Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Erste Erfahrung im Support und im Kundenkontakt von Vorteil Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Bei uns erwartet dich eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Als Teil des alfa-Teams arbeitest du in einem engagierten und motivierten Team, das dir bei deiner Einarbeitung unterstützend zur Seite steht. Neben der Arbeit in einem angenehmen und kollegialen Betriebsklima, erhältst du eine ansprechende Vergütung sowie zusätzliche Sozialleistungen.
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Mitarbeiter für den technischen Support / Helfer im IT Bereich (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Ulm (Donau)
alfatraining® ist eines der deutschlandweit führenden Bildungsunternehmen im Bereich der beruflichen Weiterbildung. Ziel von alfatraining ist es, modernes berufliches Wissen zu vermitteln und unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit neuen Technologien für den Arbeitsmarkt der Zukunft zu qualifizieren. Lebenslanges Lernen macht Spaß! Dafür sorgen wir mit einem kompetenten Team, einem angenehmen Lern- und Arbeitsumfeld sowie hochmoderner Technik. Für unser Bildungszentrum in Ulm suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter für den technischen Support / Helfer im IT Bereich (m/w/d) in Vollzeit (unbefristet).Abwechslungsreiche Aufgaben und täglicher Kontakt zu unseren Teilnehmenden sorgen dafür, dass es bei alfatraining nie langweilig wird! Du bist am Standort die direkte Ansprechpartnerin / der direkte Ansprechpartner bei technischen Fragen und Problemen und sorgst somit für den reibungslosen technischen Ablauf unserer Schulungen. Über unsere inhouse entwickelte Videotechnik arbeitest du hierbei täglich mit unserem bundesweiten Administratoren-Team zusammen und wirst durch diese unterstützt. Hast du Lust, unser Team am Standort zu unterstützen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Deine Aufgaben Technischer Support für die Teilnehmenden, Kollegen und Dozenten vor Ort im Bildungszentrum Sicherung eines reibungslosen Kursablaufs aus technischer Sicht, bspw. Auf- und Abbau von Hardware und Aufspielen der Images Allgemeine administrative und organisatorische Unterstützung Standortübergreifende Teamarbeit über Videotechnik Ausbildung in einem IT-nahen Bereich oder ausgeprägtes IT Interesse Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Erste Erfahrung im Support und im Kundenkontakt von Vorteil Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Bei uns erwartet dich eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Als Teil des alfa-Teams arbeitest du in einem engagierten und motivierten Team, das dir bei deiner Einarbeitung unterstützend zur Seite steht. Neben der Arbeit in einem angenehmen und kollegialen Betriebsklima, erhältst du eine ansprechende Vergütung sowie zusätzliche Sozialleistungen.
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Mitarbeiter (m/w/d) für den technischen Support / Helfer im IT Bereich

Do. 13.01.2022
Dortmund
alfatraining® ist eines der deutschlandweit führenden Bildungsunternehmen im Bereich der beruflichen Weiterbildung. Ziel von alfatraining ist es, modernes berufliches Wissen zu vermitteln und unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit neuen Technologien für den Arbeitsmarkt der Zukunft zu qualifizieren. Lebenslanges Lernen macht Spaß! Dafür sorgen wir mit einem kompetenten Team, einem angenehmen Lern- und Arbeitsumfeld sowie hochmoderner Technik. Für unser Bildungszentrum in Dortmund suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter für den technischen Support / Helfer im IT Bereich (m/w/d) in Vollzeit (unbefristet).Abwechslungsreiche Aufgaben und täglicher Kontakt zu unseren Teilnehmenden sorgen dafür, dass es bei alfatraining nie langweilig wird! Du bist am Standort die direkte Ansprechpartnerin / der direkte Ansprechpartner bei technischen Fragen und Problemen und sorgst somit für den reibungslosen technischen Ablauf unserer Schulungen. Über unsere inhouse entwickelte Videotechnik arbeitest du hierbei täglich mit unserem bundesweiten Administratoren-Team zusammen und wirst durch diese unterstützt. Hast du Lust, unser Team am Standort zu unterstützen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Deine Aufgaben Technischer Support für die Teilnehmenden, Kollegen und Dozenten vor Ort im Bildungszentrum Sicherung eines reibungslosen Kursablaufs aus technischer Sicht, bspw. Auf- und Abbau von Hardware und Aufspielen der Images Allgemeine administrative und organisatorische Unterstützung Standortübergreifende Teamarbeit über Videotechnik Ausbildung in einem IT-nahen Bereich oder ausgeprägtes IT Interesse Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Erste Erfahrung im Support und im Kundenkontakt von Vorteil Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Bei uns erwartet dich eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Als Teil des alfa-Teams arbeitest du in einem engagierten und motivierten Team, das dir bei deiner Einarbeitung unterstützend zur Seite steht. Neben der Arbeit in einem angenehmen und kollegialen Betriebsklima, erhältst du eine ansprechende Vergütung sowie zusätzliche Sozialleistungen.
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Sachbearbeiter (m/w/d) in der IT-Abteilung

Do. 13.01.2022
Bochum
Der Studienkreis ist einer der größten privaten Nachhilfe-Anbieter in Europa. In bundesweit knapp 1.000 Standorten helfen wir Kindern, Jugendlichen und Studenten ihre Noten zu verbessern und Freude am Lernen zu gewinnen. Der Studienkreis ist Testsieger der Nachhilfe-Institute im Vergleich. Als digitaler Vorreiter in der Nachhilfebranche verbinden wir einzigartige Technologie mit unserem individuellen Unterricht online oder in einem unserer Standorte. Unser Ziel ist es, mit Ihnen gemeinsam weiter zu wachsen. Unsere IT-Abteilung sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für ca. 30 Stunden pro Woche am Standort Bochum als Sachbearbeiter (m/w/d) in der IT-Abteilung Kommunikation mit internen Kund*innen, Kolleg*nnen in der IT und IT-Dienstleistern zu organisatorischen und (grundlegenden) technischen Themen Organisation und Terminkoordination von Techniker-Einsätzen bei Störungen, Neueröffnungen und sonstigen Vor-Ort-Einsätzen  Prüfen und Bearbeiten von Rechnungen der IT-Dienstleister in Abstimmung mit den IT-Leiter*innen, einhergehend damit Unterstützung des Monats- und Jahres-abschlusses für den IT-Bereich Erstellung, Optimierung und Pflege von Dokumentationen  Koordination der IT-Beschaffung, z.B. Laptops, zusammen mit der Einkaufsabeilung Allgemeine Büro- und Assistenztätigkeiten Kaufmännische Ausbildung Ihre Stärken liegen in der Organisation und Koordination und darin, dass Sie auch in komplexen Situationen den Überblick behalten  Sie sind routiniert im Umgang mit den Microsoft Office-Produkten, insbesondere Outlook E-Mails, Outlook Kalender und Excel Sie kommunizieren gern mit Menschen und besitzen ein freundliches und bestimmtes Auftreten am Telefon  Sie verfügen über Erfahrung mit der Bearbeitung von Eingangsrechnungen, Kontierungen und dem Lesen und Verstehen von Vertragsdokumenten Serviceorientiert, zuverlässig und besonnen  Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamisch wachsenden und wirtschaftlich kerngesunden Bildungsunternehmen Kollegiales Arbeitsklima, wertschätzende Firmenkultur und offene Kommunikation Langfristige berufliche Perspektive in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement, Firmen-Events, Kicker, Kaffee- und Wasser-Flatrates sowie frisches Obst
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