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Helpdesk | Bildung & Training: 4 Jobs

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Helpdesk
Bildung & Training

Mitarbeiter für den technischen Support / Helfer im IT Bereich (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Wir suchen ab sofort Mitarbeiter für den technischen Support / Helfer im IT Bereich (m/w/d) für unsere Teams in: Bielefeld, Duisburg, Heilbronn, Jena, München, Reutlingen, Schwäbisch Gmünd, Stuttgart, Villingen-Schwenningen oder Wolfsburg in Vollzeit (unbefristet) alfatraining® ist eines der deutschlandweit führenden Bildungsunternehmen im Bereich der beruflichen Weiterbildung. Ziel von alfatraining ist es, modernes berufliches Wissen zu vermitteln und unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit neuen Technologien für den Arbeitsmarkt der Zukunft zu qualifizieren. Lebenslanges Lernen macht Spaß! Dafür sorgen wir mit einem kompetenten Team, einem angenehmen Lern- und Arbeitsumfeld sowie hochmoderner Technik.Abwechslungsreiche Aufgaben und täglicher Kontakt zu unseren Teilnehmenden sorgen dafür, dass es bei alfatraining nie langweilig wird! Du bist am Standort die direkte Ansprechpartnerin / der direkte Ansprechpartner bei technischen Fragen und Problemen und sorgst somit für den reibungslosen technischen Ablauf unserer Schulungen. Über unsere inhouse entwickelte Videotechnik arbeitest du hierbei täglich mit unserem bundesweiten Administratoren-Team zusammen und wirst durch diese unterstützt. Hast du Lust, unser Team am Standort zu unterstützen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Deine Aufgaben Technischer Support für die Teilnehmenden, Kollegen und Dozenten vor Ort im Bildungszentrum Sicherung eines reibungslosen Kursablaufs aus technischer Sicht, bspw. Auf- und Abbau von Hardware und Aufspielen der Images Allgemeine administrative und organisatorische Unterstützung Standortübergreifende Teamarbeit über Videotechnik Ausbildung in einem IT-nahen Bereich oder ausgeprägtes IT Interesse Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Erste Erfahrung im Support und im Kundenkontakt von Vorteil Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Bei uns erwartet dich eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Als Teil des alfa-Teams arbeitest du in einem engagierten und motivierten Team, das dir bei deiner Einarbeitung unterstützend zur Seite steht. Neben der Arbeit in einem angenehmen und kollegialen Betriebsklima, erhältst du eine ansprechende Vergütung sowie zusätzliche Sozialleistungen.
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IT-Helpdesk Mitarbeiter / First-Level IT-Techniker (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Berlin
Job-Konzept GmbH ist ein in Berlin agierender Bildungsträger, der sich als Weiterbildungseinrichtung mit einem hohen Qualitätsanspruch an die berufliche Bildung von Erwachsenen versteht. Sie können bei Job-Konzept aktiv mitgestalten und arbeiten mit kreativen Kolleginnen und Kollegen zusammen. Wir sehen die momentane Situation für uns alle im Unternehmen als Chance, weiter über unsere Positionierung nachzudenken. Dabei meinen wir nicht nur die strategische Positionierung, sondern auch das Nachdenken über unsere Unternehmenswerte und Unternehmenskultur. Schon immer war die Firma job-konzept ein Unternehmen mit einem sehr kooperativen Führungsstil und einer den Teilnehmern zugewandten und freundlichen Arbeits- und Lernatmosphäre. 1st Level Support User Helpdesk Telefonische Betreuung von Anwendern bei IT-Problemen Berechtigungsverwaltung Hard- und Software-Support (gelegentlich auch Vor-Ort-Support) Qualifizierung und Lösung von Problemstellungen Pflege Wissensdatenbank Dokumentation Abgeschlossene technische Berufsausbildung wie z. B. als IT-Systemelektroniker/in, Fachinformatiker/in, Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung Berufs- und Quereinsteiger willkommen Vertrautheit im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Hohe Service- und Kundenorientierung Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Lernbereitschaft Professionelles Auftreten Hervorragendes Betriebsklima Angemessene, marktübliche Bezahlung Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektive kostenfreies Kaffeeangebot
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Mitarbeiter für den IT-Support (m/w/d)

Mi. 06.01.2021
München
Zur Verstärkung unseres Teams der zentralen Verwaltung in München suchen wir einen MITARBEITER für den IT-Support (m/w/d) Die Hans-Weinberger-Akademie ist das Bildungsinstitut der Arbeiterwohlfahrt in Bayern. An insgesamt sieben Standorten in Bayern bieten wir unseren Kund*innen praxisnahe Ausbildungen und zeitgemäße Seminare und Lehrgänge für deren berufliche Weiterentwicklung. Wir betreiben Berufsfachschulen für Pflege und Altenpflegehilfe, Berufsfachschulen für Physiotherapie und den Bereich der Fort- und Weiterbildung. Von der zentralen Verwaltung wird ebenso die Fachakademie für Sozialpädagogik der Arbeiterwohlfahrt in München und Oberbayern gGmbH betreut. Insgesamt engagieren sich an unseren Akademien über 200 qualifizierte und motivierte festangestellte Mitarbeiter*innen. Sie haben eine Ausbildung zur/zum IT-System-Kauffrau*mann, zum Fachinformatiker*in oder eine vergleichbare Ausbildung Sie besitzen sehr gute Hardware- und Software-Kenntnisse haben Erfahrung im Umgang mit Windows-Betriebssystemen sowie Microsoft-Office-Anwendungen Sie haben die Bereitschaft sich in die Anwenderprogramme (UNTIS, ANTRAGO) einzuarbeiten Sie sind ein Teamplayer gleichermaßen empathisch und durchsetzungsstark, mit guter Kommunikationsfähigkeit Sie arbeiten selbständig, ergebnisorientiert und strukturiert Sie können gut organisieren und sind dienstleistungsorientiert Sie sind erste*r Ansprechpartner*in für die IT-Beauftragten an unseren Standorten Sie sind Ansprechpartner*in für unsere Mitarbeiter*innen in allen IT-Fragen, die nicht von den IT-Beauftragten an den Standorten gelöst werden können Sie unterstützen lösungsorientiert bei der Verwendung von IT-Equipment und der Bedienung von Applikationen Sie sind die Verbindungsstelle zu unserem externen IT-Dienstleister*innen Sie sind verantwortlich für die IT-technische Abwicklung bei Ein- und Austritten von Mitarbeiter*innen Sie bestellen – im Rahmen der vorhandenen IT-Architektur – benötigte Hard- und Software Sie unterstützen an den Schulen die technische Umsetzung von Digitalisierungskonzepten („Digitales Klassenzimmer“) Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit zur Mitgestaltung Zugehörigkeit zu einem kompetenten, motivierten und engagierten Team Betriebliche Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) 30 Tage Urlaub sowie am 24.12. und am 31.12. zusätzlich frei Externe und innerbetriebliche Fortbildungsmöglichkeiten
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Werkstudent (m/w/d) IT-Support für Online-Nachhilfe

Mo. 04.01.2021
Köln
Der Studienkreis ist heute mit bundesweit rund 1.000 Standorten und bisher über einer Million geförderten Schülerinnen und Schülern einer der führenden privaten Nachhilfe-Anbieter in Deutschland. Wir helfen Kindern und Jugendlichen mit einem eigens entwickelten Lernkonzept, ihre Noten zu verbessern und Freude am Lernen zu gewinnen. Der Studienkreis ist Testsieger der Nachhilfe-Institute im Vergleich und technischer Vorreiter. Unser Ziel ist es, mit Dir gemeinsam weiter zu wachsen und die digitale Bildungslandschaft zu prägen. Die Studienkreis GmbH sucht Dich für 20h/ Woche am Standort Köln als Werkstudent (m/w/d) IT-Support für Online-Nachhilfe Als Pionier und Marktführer für Online-Nachhilfe in Deutschland bieten wir seit über sieben Jahren flexiblen Einzelunterricht mit einem persönlichen Nachhilfelehrer für Schüler und Studierende. Technischer Support, Fehleranalyse, und -Behebung für die Online-Nachhilfe-Systeme Einrichtung oder Anpassung von Workflows im CRM Mitarbeit an Verbesserungen der Systeme Erstellung von Datenabfragen, Reports oder Auswertungen Möglichkeit selbst neue Web-Applikationen zu entwickeln Laufendes Studium im Bereich Informatik / IT Erste Erfahrung in der Programmierung z.B. mit PHP, C# oder SQL Gutes Verständnis für Softwaresysteme, Microsoft Windows und Office, optimalerweise Kenntnisse in CRM-Systemen (insb. Microsoft Dynamics CRM) Schnelle Lern- und Einarbeitungsfähigkeit zuverlässiger Teamplayer, der strukturiert vorgeht und organisiert ist kommunikationsstark, offen und begeisterungsfähig Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamisch wachsenden und wirtschaftlich kerngesunden Bildungsunternehmen Ein zentrales Office in der Nähe zum Kölner Mediapark mit Start-Up-Atmosphäre Arbeit im Home-Office nach Absprache möglich Kicker, Playstation, Kaffee-, Wasser- und Obst-Flatrate
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