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Kreditorenbuchhaltung | Bildung & Training: 3 Jobs

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Befristeter Vertrag 1
Kreditorenbuchhaltung
Bildung & Training

Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Für unseren Hauptsitz in Karlsruhe suchen wir ab sofort einen Kreditorenbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (unbefristet). alfatraining® ist eines der deutschlandweit führenden Bildungsunternehmen im Bereich der beruflichen Weiterbildung. Ziel von alfatraining ist es, modernes berufliches Wissen zu vermitteln und unsere Teilnehmenden mit neuen Technologien für den Arbeitsmarkt der Zukunft zu qualifizieren. Lebenslanges Lernen macht Spaß! Dafür sorgen wir mit einem kompetenten Team, einem angenehmen Lern- und Arbeitsumfeld sowie hochmoderner Technik.Du betreust eigenverantwortlich den Bereich unserer Kreditorenbuchhaltung und hast die Zahlen stets im Blick. Zu deinen Aufgaben gehören unter anderem das Managen des Zahlungsverkehrs sowie die alltägliche Durchführung von Buchungen. Zudem unterstützt du aktiv bei Monats- und Jahresabschlüssen sowie bei finanzbuchhalterischen Aufgabenstellungen. Hierbei arbeitest du eng mit unserer Geschäftsführung zusammen. Hast du Lust, Verantwortung zu übernehmen und mit deiner Erfahrung und deinen Ideen alfatraining weiter voranzubringen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Deine Aufgaben Buchung von Abgrenzungen und Rückstellungen Ansprechpartner:in für die Geschäftsführung bei buchhalterischen Anliegen Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Eingangsrechnungen mit DATEV Verbuchung der Kosten auf den jeweiligen Kostenstellen Kontenabstimmung und Kontenpflege Bearbeitung des Zahlungsverkehrs Bank- und Kassenbuchungen Kreditkartenabrechnung in Abstimmung mit der Geschäftsführung Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Weiterentwicklung und Optimierung von buchhalterischen Prozessen und Abläufen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Studium oder vergleichbare Qualifikation 2-3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Sicherer Umgang mit DATEV von Vorteil Ausgeprägte analytische sowie kommunikative Fähigkeiten Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel Sicheres und verbindliches Auftreten sowie hohe Kunden- und Serviceorientierung Selbständige Arbeitsweise, gute Auffassungsgabe, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Bei uns erwartet dich eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Als Teil des alfa-Teams arbeitest du in einem engagierten und motivierten Team, das dir bei deiner Einarbeitung unterstützend zur Seite steht. Neben der Arbeit in einem angenehmen und kollegialen Betriebsklima, erhältst du eine ansprechende Vergütung sowie zusätzliche Sozialleistungen.
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Mitarbeiter (m/w/d) für die Veranstaltungsadministration

Di. 21.06.2022
Bielefeld
Die IHK-Akademie Ostwestfalen GmbH ist die Weiterbildungseinrichtung der Industrie- und Han-delskammer Ostwestfalen zu Bielefeld (IHK). Als gemeinnütziger Dienstleister der regionalen Wirt-schaft unterstützen wir die Mitgliedsunternehmen der IHK in Online- und Präsenzveranstaltungen bei der Qualifizierung ihrer Führungs- und Fachkräfte, beraten Unternehmen in Fragen der Perso-nalentwicklung und Weiterbildungsinteressierte zur beruflichen Fortbildung. Rund 6.500 Teilneh-mende nutzen die Bildungsangebote jährlich, die von rund 400 Lehrenden gestaltet werden.  Wir suchen für unseren Standort Bielefeld zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einen  Mitarbeiter (m/w/d) für die Veranstaltungsadministration im Geschäftsbereich Kommunikation und Service. Dieser Geschäftsbereich verantwortet die orga-nisatorische Abwicklung unserer Veranstaltungen und ist dabei erster Ansprechpartner für unsere Kundinnen und Kunden und Lehrenden. Die beschriebene Position ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (40 Wochenstunden) zu besetzen. Bearbeitung von Honorarabrechnungen der Dozentinnen und Dozenten Abrechnung von Fördermitteln Koordination und Optimierung der Raumkapazitäten Weiterentwicklung und Pflege von (Brief-) Vorlagen in der Datenbank Veranstaltungsvor- und Nachbereitung von Seminaren und Lehrgängen Kundenbetreuung im telefonischen, schriftlichen und persönlichen Kontakt Eine abgeschlossene Berufsausbildung mit kaufmännischem oder verwaltungsrechtlichem Hintergrund und entsprechender erster Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse in Microsoft 365 (besonders Teams und SharePoint) Organisationstalent mit ausgeprägter Dienstleistungsmentalität, Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Eine digitale und flexible Arbeitsweise mit hohem Anspruch an die eigenen Arbeitsergeb-nisse Bonuszahlungen, z. B. bei Unternehmenserfolg Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Homeoffice Regelmäßige Mitarbeiterevents Offene Feedback-Kultur Massagen für Mitarbeiter Ergonomische Arbeitsplätze Spezielle Getränke, z. B. vielfältiges Angebot von Kaffee und Tee Gute Verkehrsanbindung (Bus & Bahn) Zentrale Innenstadtlage
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Kreditorenbuchhalter*in

Do. 16.06.2022
Berlin
Die Evangelische Schulstiftung in der EKBO sucht für ihre Geschäftsstelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Kreditorenbuchhalter*in mit einem Beschäftigungsumfang von 100 % (39,4 Wochenstunden), zunächst befristet für zwei Jahre. Eine Entfristung ist, bei entsprechender Eignung und Nachweis der Mitgliedschaft in einer Gliedkirche der EKD oder einer Kirche der ACK, möglich. Die Evangelische Schulstiftung ist eine kirchliche Stiftung öffentlichen Rechts. Sie arbeitet nach gemeinnützigen Grundsätzen. Ihre Schulen sind staatlich anerkannte und genehmigte Ersatzschulen in freier Trägerschaft. Die Evangelische Schulstiftung in der EKBO ist Ausdruck des Willens der Landeskirche, ihren Bildungsauftrag an der heranwachsenden Generation wahrzunehmen. Erfassung, Prüfung und Buchung von Eingangsrechnungen unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorschriften, Erstellung und Durchführung von Zahlläufen (Verantwortung für die Einhaltung von Zahlungsfristen), Überwachung von Stammdaten im Kreditorenbereich, Abstimmung von Kreditoren- und Sachkonten, Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen. eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, eine erfolgreich absolvierte Fortbildung zum*r Bilanzbuchhalter*in (IHK) ist von Vorteil, Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen/ Kreditorenbuchhaltung, Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (z. B. Microsoft Dynamics NAV), sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, hohe Zahlenaffinität und analytische Fähigkeiten, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit, Teamfähigkeit. ein Arbeitsverhältnis mit allen sozialen Leistungen des TV-EKBO, eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, ein offenes und angenehmes Arbeitsklima und freundliches Team, umfangreiche Einarbeitung in das Arbeitsgebiet, die Möglichkeit des mobilen Arbeitens, die Anstellung bei dem größten freien Bildungsträger öffentlicher allgemeinbildender Schulen in der Region Berlin-Brandenburg, eine familienfreundliche Arbeitsumgebung, interessante Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung, eine betriebliche Altersvorsorge.
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