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Kreditorenbuchhaltung | Bildung & Training: 2 Jobs

Berufsfeld
  • Kreditorenbuchhaltung
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Berufserfahrung
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Kreditorenbuchhaltung
Bildung & Training

Accountant/Buchhalter (m/w/d) Kreditorenbuchhaltung (30-40h/Woche)

Di. 04.05.2021
Berlin
sofatutor bietet mit über 10.000 Lernvideos und interaktiven Übungsaufgaben Schüler/-innen aller Klassenstufen die Möglichkeit, digital, zeitlich flexibel und ortsunabhängig zu lernen. Mit einem Team von fast 150 Mitarbeiter/-innen verfolgen wir unsere Vision, die Digitalisierung des Lernens voranzubringen und ein Produkt zu schaffen, mit dem Lernen Spaß macht. In unserem Buchhaltungsteam werden alle wirtschaftlichen Vorgänge des Unternehmens mit größter Sorgfalt und hoher Genauigkeit behandelt. Als Accountant/Buchhalter (m/w/d) wirst du schnell deine eigenen Verantwortungsbereiche übernehmen und so unsere Mission von hochwertiger, digitaler Bildung für Kinder und Jugendliche tatkräftig unterstützen. Hinweis: Unser Bewerbungsprozess findet aktuell komplett remote und ortsunabhängig statt. Für diesen Job ist es trotzdem wichtig, dass du in Berlin bist und das auch langfristig bleiben möchtest. Bitte bewirb dich mit Angabe deiner Gehaltsvorstellungen und deines frühestmöglichen Eintrittsdatums.Nach intensiver Einarbeitung bist du für einen Bereich der Kreditorenbuchhaltung in unserem Unternehmen zuständig. Neben der Bearbeitung der laufenden Geschäftsprozesse, unterstützt du das Team auch bei der Fertigstellung der Monats- und Jahresabschlüsse sowie im Reporting gegenüber unseren Shareholdern. Folgende Aufgaben könnten schon bald in deinem Verantwortungsbereich liegen: Kontierung und Buchung von Geschäftsvorfällen der Kreditoren Durchführung von Zahlungsläufen Optimierung der buchhalterischen Prozesse Unterstützung bei der Erstellung von Monatsberichten Vorbereitende Tätigkeiten für die Erstellung der Monatsreportings sowie des Jahresabschlusses Durch deine Ausbildung oder dein Studium in einem relevanten Bereich hast du ein gutes Wissensfundament aufgebaut. Du hast bereits einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Buchhaltung gesammelt und willst diese nun in einem digitalen Umfeld tatkräftig einbringen. Dann bist du bei sofatutor genau richtig. Im Detail suchen wir folgendes Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbares, relevantes Studium Mindestens zwei Jahre Erfahrung in der Buchhaltung Gute Kenntnisse in den MS-Office-Produkten, insbesondere Excel Erfahrungen mit Buchhaltungs- oder ERP-Systemen, wie bspw. Microsoft Navision/Business Central Hohes Maß an Vertrauenswürdigkeit und Eigenverantwortlichkeit Wir stehen dir mit Rat und Tat zur Seite und lassen dich die Fäden an der Stelle aufnehmen, an der wir aktuell stehen. Dazu gehört für uns eine transparente Arbeitsweise, Einblick in die Projekte der anderen Teams und regelmäßiges Feedback. Das sind weitere Benefits bei uns im Team: Regelmäßige Feedbackgespräche und 1-zu-1-Meetings mit deiner Vorgesetzten Anne, die den Bereich Buchhaltung bei sofatutor verantwortet sowie ein offenes Ohr im Team für deine Ideen hat Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit des ortsunabhängigen Arbeitens, Teilnahme an (Online-)Sportkursen und weitere Benefits, weil das alles Teil einer gesunden Work-Life-Balance ist und somit auch unserer Unternehmenskultur Teamfördernde Events, bei denen du deine Kollegen/-innen auch außerhalb des Büroalltags kennenlernen kannst: Ob beim Picknick im Park, in der Bouldergruppe oder aktuell bei Online-Events – wir schaffen dir vielfältige Gelegenheiten zum Austausch.
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Sachbearbeiter*in (d/m/w) Kreditorenbuchhaltung – Beschäftigte*r in der Verwaltung

Di. 04.05.2021
Berlin
Die TU Berlin versteht sich als international renommierte Universität in der deutschen Hauptstadt, im Zentrum Europas. Eine scharfe Profilbildung, herausragende Leistungen in Forschung und Lehre, die Qualifikation von sehr guten Absolventinnen und Absolventen und eine moderne Verwaltung stehen im Mittelpunkt ihres Agierens. Ihr Streben nach Wissensvermehrung und technologischem Fortschritt orientiert sich an den Prinzipien von Exzellenz und Qualität. Die Abteilung IV ist zuständig für die Planung, den Bau, den Betrieb, die Bewirtschaftung und die Verwaltung der Gebäude der Technischen Universität Berlin. Als Servicedienstleister für Forschung und Lehre werden umfangreiche technische, infrastrukturelle und kaufmännische Aufgaben erbracht. Hierfür stehen ca. 200 Mitarbeiter bereit. Zur Unterstützung im Referat Zentrale Dienste werden Sie als Mitarbeiter*in in der Kreditorenbuchhaltung gesucht. Sachbearbeiter*in (d/m/w) Kreditorenbuchhaltung – Entgeltgruppe 8 TV-L Berliner Hochschulen – Beschäftigte*r in der Verwaltung Teilzeitbeschäftigung ggf. möglich Zentrale Universitätsverwaltung – Abteilung IV Gebäude- und Dienstemanagement / Referat IV E – Zentrale Dienste Kennziffer: ZUV-236/21 (besetzbar ab sofort / unbefristet / Bewerbungsfristende 14.05.2021) Prüfung, Bearbeitung und Kontierung aller Rechnungen der Abteilung und Korrektur bei Bedarf Buchung aller Rechnungen der Abteilung Buchung von Lastschriften Abstimmung und Klärung der Kreditorenkonten Mahnwesen Mitarbeit bei der Erstellung der Jahresabschlüsse für die Abteilung Verwaltung der Verwahrkonten Anlagenbuchhaltung bei den PSP-Elementen Verwaltung der Bewirtschaftungsbefugnisse Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Ausbildung als Steuerfachangestellte*r. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im kaufmännischen Rechnungswesen. Fachliche Kompetenzen: Gründliche, vielseitige und umfassende Fachkenntnisse der LHO, AV-LHO, HtR, HGB. Gründliche Fachkenntnisse in den einschlägigen Rechtsgebieten, von besonderer Bedeutung sind die Vorgaben des HGB, die Grundsätze ordnungsmäßiger Buchführung, das UStG sowie das EStG. Einschlägige Kenntnisse in steuerrechtlichen Vorschriften, Grundsätzen ordnungsgemäßer Buchführung, des internen Kontenplans der Universität, der Kontierungsrichtlinien, der organisatorischen Strukturen der Universität, des Buchhaltungstools SAP einschließlich Kenntnisse der Schnittstellen. Vertiefte Anwendungskenntnisse von SAP insbesondere FI/MM. Außerfachliche Kompetenzen: Sehr gute Beratungskompetenz und Kommunikationsfähigkeit. Selbständige, zuverlässige, sorgfältige Arbeitsweise mit sehr gutem Organisationstalent. Teamfähigkeit, Serviceorientierung. Sichere sprachliche Ausdrucksfähigkeit, Organisations- und Koordinationsgeschick. Sehr gute Deutschkenntnisse mind. Niveau C2. Englischkenntnisse von Vorteil. Gute Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken. Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld. Flexible Arbeitszeitmodelle und die individuelle Balance von Beruf und Familie. Attraktive Fortbildungsmöglichkeiten. Betriebliche Altersvorsorge (VBL). Ein attraktives Betriebliches Gesundheitsmanagement. Kollegiale Zusammenarbeit im Team und ein Arbeitsklima orientiert an unseren Leitlinien für Führung und Zusammenarbeit.
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