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Kundenservice | Bildung & Training: 18 Jobs

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Kundenservice
Bildung & Training

Customer Success Manager (m/w/x)

Fr. 01.07.2022
München, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Dortmund, Leipzig, Stuttgart
Wir bei Speexx arbeiten an der Zukunft des Lernens - in internationalen Großunternehmen bietet Speexx die Komplettlösung für digitales Sprachentraining und Tests. Unsere Technologie hilft Millionen von Menschen weltweit, sich besser zu verständigen und dabei Grenzen innerhalb von Unternehmen und Organisationen zu überwinden. Da wir schnell wachsen, suchen wir nach engagierten und motivierten Speexxies, die sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln wollen. Das hört sich ganz nach dir an? – Dann warte nicht länger und bewirb dich jetzt als Customer Success Manager (m/w/x) Deutschlandweit (München, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Köln, Düsseldorf, Dortmund, Leipzig, Stuttgart, Nürnberg), Madrid oder Pavia Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen proaktiven und begeisterten Customer Success Manager (CSM), der unseren deutschsprachigen Kunden hilft, Erfolge mit der Speexx Sprachlösung zu erzielen und damit enge Kundenbindungen aufbaut. Mit herausragenden sozialen Kompetenzen und kommunikativen Fähigkeiten begleitest du unsere Kunden beim Onboarding, und nutzt dein technisches Verständnis und deine analytischen Fähigkeiten, um den gemeinsamen Erfolg voranzutreiben. Du bleibst mit internen Entwicklungen auf dem neuesten Stand und bringst Stakeholder aus Vertrieb, Produktmanagement und Trainingsmanagement für reibungslose Abläufe beim Kunden zusammen. Du spielst eine entscheidende Rolle für unsere Unternehmensziele, indem du das Wachstum unserer Kundenaccounts sicherst. Aufbau stabiler Beziehungen zu Neukunden gemeinsam mit dem Key Account Manager (KAM) Beratung bei der Integration der Speexx Sprachlösung in Lernplattformen, HR-Management-Systeme oder Recruiting-Systeme unserer Kunden Zusammenstellung von Kommunikations- und Marketingpaketen für Rollout-Kampagnen Zuverlässige Beratung, um die Nutzung der Sprachlösung im Kundenunternehmen voranzutreiben und damit verbundene strategische Zielvorstellungen zu erreichen Aktive Zusammenarbeit mit dem KAM und internen Stakeholdern zur Eliminierung von Churn-Risiken, sowie Identifizierung von Upselling-Möglichkeiten, um Umsatzziele zu erreichen Kundenberatung bezüglich technischer Freigaben und Produkterweiterungen Einschlägige Erfahrung im Customer Success, Account Management und/oder Sales im SaaS, Bildungs- oder Softwarebereich Kommunikations-, sozialwissenschaftlicher, geisteswissenschaftlicher Hochschulabschluss oder verwandte Studiengänge (Tourismus, Sprachen o. Ä.) Ausgezeichnete soziale und kommunikative Kompetenzen verbunden mit der Fähigkeit authentische Kundenbeziehungen aufzubauen und zu erhalten (optimalerweise Erfahrungen mit B2B Kunden) Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Gute bis sehr gute PC- und MS Office Kenntnisse Proaktive Arbeitsweise, hohe Lernbereitschaft sowie Offenheit für Veränderungen Lust in einem dynamischen, innovativen und internationalen Umfeld eigene Beiträge zu leisten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Ein sehr internationales und agiles Umfeld, in dem Du mit großartigen Teammitgliedern aus den verschiedensten Büros und Standorten weltweit kollaborierst, darunter München, Madrid, Mailand, Paris, Sao Paulo und Shanghai. Geprägt von einer Kultur der Neugierde und des kontinuierlichen Lernens, tritts Du in ein führendes Unternehmen ein, das stolz darauf ist, die Zukunft des digitalen Lernens zu gestalten und zweifellos zu den Arbeitsplätzen der Branche gehört! Und dazu dann noch: Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten für eine gute Balance zwischen Arbeit und Freizeit & Home-Office Offene Feedbackkultur, Freiheit gepaart mit früher Verantwortungsübernahme Die besten Sprachkurse der Welt – auch für dich! Moderne Hard- und Software für frustfreies Arbeiten
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Mitarbeiter (m/w/d) Kundenbetreuung

Fr. 01.07.2022
Schwerin, Mecklenburg
Relias Learning ist weltweit einer der führenden Anbieter von Digitaler Bildung speziell für das Gesundheitswesen. Unsere Mission ist es, die Lebensqualität der Pflegebedürftigen einer Gesellschaft durch Digitale Bildung für Gesundheitsberufe nachhaltig zu verbessern. Mit weltweit mehr als 7.000 B2B-Kunden und über 3 Millionen Lernern ist Relias der Innovationsführer im schnell wachsenden e-Learning Sektor.Für unsere Kunden im Gesundheitswesen, im Bereich Digitaler Fort- und Weiterbildung, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) Kundenbetreuung für den Standort Schwerin. Ihre Aufgaben: Aufbau und Pflege einer starken und dauerhaften Kundenbeziehung Telefonische und schriftliche Bearbeitung von Kundenanfragen inkl. Dokumentation sowie weitere Bearbeitung Bindung und Identifizierung neuer Umsatzmöglichkeiten bei bestehenden Kunden Selbstständige Analyse von Daten zur Ermittlung von Erkenntnissen, die zu Maßnahmen für Kunden führen Planung und Priorisierung von Kundenanfragen zur Einhaltung von Fristen und Zielen Schnittstelle zu den internen Fachbereichen wie z. B. Kurserstellung und -entwicklung und App-Support Ihr Profil: Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation sowie erste Erfahrung in der Kundenbetreuung Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Sehr gute Kommunikations- und Zeitmanagementfähigkeiten Ausgeprägte Sozial- und Problemlösungskompetenz Fähigkeit, unabhängig zu arbeiten und proaktiv Verantwortung zu übernehmen Gute MS-Office Kenntnisse Das können Sie von uns erwarten: Abwechslungsreiche Aufgaben sowie spannende Herausforderungen in einem innovativen und internationalen Umfeld Flache Hierarchien mit offenen Türen und kurze Entscheidungswege in einer lockeren, professionellen Arbeitsatmosphäre Eine umfassende, strukturierte Einarbeitung und fachliche Integration in ein hochmotiviertes Team Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Regelmäßige Teamevents und ein besonderes Augenmerk auf die Work-Life-Balance (Gleitzeit, Möglichkeit von Zuhause zu arbeiten) Attraktiver Standort mit modernen Arbeitsplätzen und einer guten Anbindung durch öffentliche Verkehrsmittel Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Urlaubstagen pro Jahr
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Kundenberater (m/w/d) mit Schwerpunkt Implementierung

Fr. 01.07.2022
Schwerin, Mecklenburg
Relias Learning ist weltweit einer der führenden Anbieter von Digitaler Bildung speziell für das Gesundheitswesen. Unsere Mission ist es, die Lebensqualität der Pflegebedürftigen einer Gesellschaft durch Digitale Bildung für Gesundheitsberufe nachhaltig zu verbessern. Mit weltweit mehr als 7.000-B2B-Kunden und über 3 Millionen Lernenden ist Relias der Innovationsführer im schnell wachsenden e-Learning Sektor.Für unsere Neukunden im Gesundheitswesen, im Bereich Digitaler Fort- und Weiterbildung, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Kundenberater (m/w/d) mit Schwerpunkt Implementierung für unsere E-Learning Lösung am Standort Schwerin. Vor allem folgende Aufgaben stehen dabei im Fokus: Durchführung der Implementierungsprojekte unserer E-Learning-Lösung bei unseren Neukunden Schulung der verschiedenen Zielgruppen (Administratoren etc.) Kompetente Beratung unserer Kunden zur bestmöglichen Nutzung unserer E-Learning-Lösung Aufbau, Entwicklung und Förderung einer positiven Kundenbeziehung Unterstützung unserer Neukunden im Change Management Ihr Profil: Eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Schulungserfahrungen oder Trainertätigkeiten sowie Erfahrungen im Projektmanagement sind von Vorteil Ausgezeichnete Kommunikations- und Zeitmanagementfähigkeiten Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office Das können Sie von uns erwarten: Abwechslungsreiche Aufgaben sowie spannende Herausforderungen in einem innovativen und internationalen Umfeld Flache Hierarchien mit offenen Türen und kurzen Entscheidungswegen in einer lockeren, professionellen Arbeitsatmosphäre Eine umfassende, strukturierte Einarbeitung und fachliche Integration in ein hochmotiviertes Team Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Regelmäßige Teamevents und ein besonderes Augenmerk auf die Work-Life-Balance (flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit von Zuhause zu arbeiten) Attraktiver Standort mit modernen Arbeitsplätzen und einer guten Anbindung durch öffentliche Verkehrsmittel
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Homeoffice

Fr. 01.07.2022
Die FAIN ist mit jährlich über 2.000 Meisterteilnehmern eine hochspezialisierte Bildungseinrichtung für Meisterfortbildungen und bietet seit Jahren alle Meisterabschlüsse erfolgreich in unterschiedlichen Studien- und Zeitmodellen an. Ob Vollzeit, nebenberuflich oder Live-Online bequem von zu Hause. Jahrelange Erfahrung, kompetente Dozenten und absolute Spezialisierung auf die Weiterbildung von Fach- und Führungskräften machen die Kernkompetenzen der FAIN aus. Wir suchen Unterstützung: Kaufmännische Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit im Homeoffice Führung von Beratungsgesprächen Betreuung von Teilnehmern und Teilnehmerinnen Betreuung von Dozenten und Dozentinnen Kommunikation mit allen Kunden und Geschäftspartnern Telefonische und persönliche Weitergabe von Informationen an Kunden und Lieferanten Enge Zusammenarbeit mit der Zentrale und den angeschlossenen Standorten Übernahme planerischer Tätigkeiten am PC mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie der hauseigenen Software Kommunikationsstärke und hohes Dienstleistungsbewusstsein Strukturiertes Vorgehen und eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamplayer (m/w/d) mit ausgeprägtem Verantwortungsbewusstsein Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Technische Voraussetzungen: mind. DSL 16000 100 % Homeoffice / Remote-Arbeitsplatz Umfassende Einarbeitung für die Dauer von 2 Wochen in der Zentrale in Darmstadt Agiles Umfeld mit offener Kommunikation und flachen Hierarchien WIR-Gefühl, das sich in vertrauensvoller Zusammenarbeit auf allen Ebenen äußert
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Inside Sales Manager (m/w/d) mit Mobile-Office Anteil in Berlin oder Stuttgart

Do. 30.06.2022
Berlin, Stuttgart
Die AKAD University ist die älteste private Fernhochschule Deutschlands und spezialisiert auf das digitale Fernstudium neben dem Beruf. Unser Leistungsportfolio bietet Bachelor-, Master- und MBA-Studiengänge sowie Weiterbildungsmöglichkeiten in den Feldern Wirtschaft & Management, Technik & Informatik sowie Kommunikation & Kultur – auch als duales Studium. Ausgezeichnet mit den eLearning Awards 2022 und 2018 pflegt unser starkes AKAD University-Team innovativ, flexibel und effektiv das digitale Studienmodell. Mit über 60 Jahren Expertise in der Erwachsenenbildung blicken wir stolz auf mehr als 66.000 Alumni. Wir expandieren – gerne mit Dir – und suchen deshalb ab sofort Unterstützung für unser Vertriebsteam am Standort Berlin oder Stuttgart als Inside Sales Manager (m/w/d) mit Mobile-Office Anteil in Berlin oder Stuttgart Du magst Menschen, kommunizierst gerne und bist zielorientiert? Dann unterstütze uns dabei, aus Ambitionen Ergebnisse zu machen: für Menschen, die ihre Karriere im Fernstudium mit AKAD als innovativem Bildungsanbieter gezielt voranbringen möchten. Individuell und mit einer Vielzahl attraktiver Studienangebote kommt frischer Wind ins berufliche Portfolio unserer Studierenden. Dein Part dabei: Studieninteressierten die Vorteile der AKAD University erläutern und persönlich zu allen geeigneten Studiengängen beraten. Professionell beratend akquirierst Du Neukunden für unser innovatives AKAD Fernstudium via Telefon, E-Mail und über digitale Verkaufstools. Du wirbst so überzeugend für unsere Studiengänge und Weiterbildungsprodukte, dass aus Interessenten Studenten werden – mit Studienvertragsabschluss. Mit frischen Ideen bereicherst Du unsere Entwicklung kundenspezifischer Vertriebsstrategien. Deine Kreativität entfaltet sich in weiteren diversen abteilungsinternen als auch -übergreifenden Projekten. Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung in der Tasche oder bist ein Quer-/ Wiedereinsteiger, der gerne verkaufsorientierte Initiative einbringt. Du berätst und verkaufst mit Freude und Abschlussorientierung. Du bist sicher im Umgang mit MS Office-Tools, Frontoffice- oder CRM Systemen und kommunizierst verhandlungssicher auf Deutsch Du bist als engagierter Teamplayer stets neugierig und bleibst gelassen auch in anspruchsvollen Situationen humorvoll und gelassen. Du bist eine starke Persönlichkeit, die eigenverantwortlich, zuverlässig und ergebnisorientiert mit Hands-on-Mentalität agiert. Dich erwarten abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem agilen Umfeld. Ein attraktives Vertriebs-Gehaltsmodell belohnt Deinen Einsatz adäquat. Deine Personalentwicklung zum Vertriebsprofi und Aufstiegsmöglichkeiten behalten wir gemeinsam im Blick, z.B. über zertifizierte Weiterbildungsmöglichkeiten für Dich oder die Aufnahme eines kostenlosen AKAD-Studiums Deiner Wahl Starte dank des umfassenden Onboardings durch die intensive Einarbeitung mit Patenmodell sofort durch. Profitiere von der attraktiven Mobileoffice-Regelung, die Deine persönlichen Bedürfnisse berücksichtigt. Du willst etwas erreichen für Dich und andere, dann freuen wir uns auf deine Onlinebewerbung mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deinem frühestmöglichen Eintrittstermin!
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Studienberatung im Vertrieb (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Berlin
#ichmachkarriere DEUTSCHE POP  Berlin Die music support group ist eine dynamisch wachsende Unternehmensgruppe, die mit ihren Hauptgeschäftsbereichen DEUTSCHE POP und UNITED POP ein breites Spektrum an Bildungsangeboten und Dienstleistungen für die Kreativwirtschaft anbietet. Derzeit bestehen rund 20 Akademie-Standorte in Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Kroatien, Slowenien und Australien. Darüber hinaus betreibt die music support group die Dorian Gray Studios sowie das MastersHome Presswerk und publiziert mit dem Verlag Sonic Media Special Interest-Magazine und Internetseiten in den Themenbereichen Musik, Fotografie, Bildbearbeitung und Internet. Zur Verstärkung unseres Standort-Teams Deutsche POP Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen STUDIENBERATER im VERTRIEB (m/w/d) Zu Deinen Aufgaben gehört die telefonische und persönliche Beratung unserer Interessenten - damit trägst Du maßgeblich zum Vertriebserfolg unseres Standortes bei Du betreust zudem unsere Bestandskunden bei Vertragsfragen und Änderungswünschen Du bist für die Kundendatenpflege und die Bearbeitung von Förderanträgen verantwortlich Du stellst die Vertragsverwaltung und -ablage sicher Du trägst die Verantwortung für die Koordination und Durchführung von Informationstagen, Workshops und Events Dein Arbeitsfeld erfordert sicheres Auftreten, Überzeugungskraft, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Genauigkeit sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Deine Aufgaben kannst Du Dir im Rahmen unserer Zielvorgaben selbständig einteilen Du hast bereits erfolgreich im Vertrieb und/oder in der Kundenbetreuung gearbeitet Du bist kundenorientiert, kommunikationsstark und souverän im Umgang mit Menschen Du arbeitest strukturiert, präzise und zuverlässig Im Umgang mit MS Office bist Du routiniert und hast bereits Erfahrungen mit Datenbanksystemen gesammelt Du hast Spaß am Vertrieb und telefonierst gerne Du kennst Dich in einem oder mehreren unserer Fachbereiche Ton, Musik, Bild, Management, Kommunikation und Design aus Als Akademie Deutsche POP bieten wir Bachelor-Studiengänge und Schulungen im Musik- und Medienbereich an Bereits über 20 Standorte unserer Akademie in Deutschland, Europa und Australien sind erfolgreich etabliert, weitere Standorteröffnungen sind in Vorbereitung Wir sind Teil der music support group, die Bildung und Dienstleistungen für die Kreativwirtschaft anbietet und mit breitem Leistungsspektrum seit Jahren erfolgreich expandiert Wir bieten dir eine Vollzeit-Festanstellung mit solidem Grundgehalt, viel Gestaltungs- und Entfaltungsspielraum und ein angenehmes Arbeitsklima im Team vor Ort
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich E-Learning

Di. 28.06.2022
Die GenoAkademie ist die größte genossenschaftliche Bildungseinrichtung Deutschlands. Unsere Mitglieder und Kunden unterstützen wir in allen Bereichen der Bildung und zukunftsorientierten Personalentwicklung. Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann bewerben Sie sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei uns am Standort Hannover als Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich E-Learning.  Betreuung der Lernplattform VR-Bildung  Bearbeitung von Kundenanfragen im Kontext des digitalen Lernens  Umsetzung von Onlinekursen der GenoAkademie  Unterstützung der Fachabteilungen und des Kundensupports im Kontext des E-Learnings  Erstellung von Anwender- und Fehlerdokumentationen  Mitarbeit in digitalen Bildungsprojekten  Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Medien, Informatik, Bildungswissenschaften oder eine Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung  Erste Erfahrungen in einer Support Funktion, in der Ticketbearbeitung oder mit einem Learning-Management-System sind wünschenswert  Ausgeprägte Internet-Affinität und E-Learning Erfahrung  Eine hohe Kunden- und Serviceorientierung Gute Fähigkeiten in der Fehleranalyse und der Problemlösung Attraktive Mitarbeiterkonditionen: Neben einer fairen Vergütung erwarten Sie attraktive Mitarbeiter-Rabatte sowie ein 13. Monatsgehalt.  Teamwork: Sie erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in der es Spaß macht zu arbeiten. Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage, die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements. Karrierepfade: Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung steht für uns an erster Stelle und wird durch individuelle Weiterbildungen unterstützt.
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Werkstudent Sales (all genders)

Di. 28.06.2022
Berlin
Studydrive ist Europas größte Studierendenplattform! Wir verbinden Studierende und ermutigen Sie einander zu helfen, denn gemeinsam schaffen wir jede Prüfung, jede Hausarbeit und jedes Job-Interview.  Auf unserer lebendigen Plattform tummeln sich bereits über 2 Mio. Studierende und tauschen untereinander Lernunterlagen und die drängendsten Fragen und Antworten rund um Ihr Studium aus.  Wir helfen sogar über das Studium hinaus, indem wir Top-Talente und Top-Unternehmen vernetzen und dafür sorgen, dass jeder Deckel seinen Topf und jeder Topf seinen Deckel findet.  Seit 2013 ist Studydrive von einer Idee zu DER Studierendenplattform gewachsen. In Deutschland sind wir unangefochtener Marktführer. Diese Erfolgsgeschichte wollen wir mit dir weiterschreiben.  Als Werkstudent:in Sales wirst du ein wichtiger Teil unseres Studydrive-Teams in Berlin-Neukölln. Zielgerichtete Identifikation relevanter Ansprechpartner:innen in Zielunternehmen  Aufbau und Ausbau von Kontakten zu Entscheidungsträgern in Unternehmen  Kontaktaufnahme via Telefon, Email, Social Media mit dem Ziel, einen Online-Präsentationstermin für deine Kolleg:innen zu vereinbaren  Selbstständige Online-Recherche potenzieller Neukunden für Studydrive  Pflege der Kundendatenbank in unserem CRM-System Auf Wunsch auch: regelmäßige Teilnahme an Präsentationsterminen deiner Kolleg:innen, Hilfe bei der Vorbereitung von Präsentationen und Angeboten  Du bist eine offene Persönlichkeit mit einer ordentlichen Portion Humor und Lust auf Verantwortung Du hast super Kommunikations-Skills, bist ein Teamplayer und hast Lust, aktiv deine Ideen mit in den Arbeitsalltag von Studydrive einzubringen Du befindest dich in Berlin, hast noch mindestens 2 Semester vor dir und bist 15-20 Std./Woche verfügbar Du sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau Dich erwartet eine spannende Werkstudentenstelle mit flexiblen Arbeitszeiten und Home-Office Möglichkeiten Um dich bei deinen Ausgaben zu unterstützen, erhältst du zusätzlich ein Startbudget von 15 € pro Monat für eine Kategorie deiner Wahl: Gutscheine, Transport, Internet oder Essen. Außerdem bieten wir Rabatte für eine große Auswahl an Online-Shops Du kannst Verantwortung für eigene Projekte übernehmen und bist Teil unseres Sales Teams  Eine steile Lernkurve und wertvolle Einblicke in die Prozesse eines dynamischen Unternehmens Möchtest du dich daran erinnern, wie ein Büro von innen aussieht? Dann bist du herzlich eingeladen, in unserem Büro in der historischen "Alten Post" in Berlin-Neukölln zu arbeiten, wo wir außer leckere Snacks und Getränke auch gemütliche Sofaecken, eine große Küche und eine schöne Dachterasse haben - perfekt für after-work BBQs
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Customer Service Mitarbeiter*in - Front Office

Di. 28.06.2022
Berlin
Eine Weltreise am Arbeitsplatz! Tausende Menschen aus aller Welt - zwischen 20 und 35 Jahren und gut ausgebildet - kommen täglich zur DeutschAkademie, um Deutsch zu lernen. Die DeutschAkademie wurde 1999 gegründet mit dem Motto: Mit Spaß zum Erfolg! Aktuell sind über 80% unserer Führungspositionen von Frauen besetzt, die ihre individuellen Karrierewege im Unternehmen gehen. Kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien, empathische Vorgesetzte und eine rege Feedback-Kultur zeichnen unsere Arbeitsatmosphäre aus. Die DeutschAkademie gehört zu den führenden Sprachschulen für Deutsch als Fremdsprache in Deutschland und Wien. Unsere Sprachschulen zeichnen sich durch hochwertige Kurse mit Qualitätsgarantie und erstklassigen Kundenservice aus. Der Kontakt zu unseren Kund*innen aus aller Welt ist besonders erfrischend. Unsere Kund*innen schätzen unser Preis-Leistungsverhältnis und unser tägliches Engagement für Qualität.  Ein Job in unserer Sprachschule in Berlin bietet kommunikativen und engagierten Menschen, die gerne Leistung erbringen, Perspektiven, die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen, tolle Weiterentwicklungsmöglichkeiten und täglich viel Spaß! Begrüßung, Empfang, ausführliche Kundenberatung unserer internationalen Kund*innen und Key Accounts aus aller Welt in unserem Front Office, via Live-Chat, E-Mail oder unsere Social-Media-Kanäle Unterstützung bei der Schulorganisation, intensiver Kundenkontakt, vorbereitende Buchhaltung, Abwicklung von Zahlungen und Kassenführung Projektbezogene und abteilungsübergreifende Aufgaben, z.B. im Marketing oder im Back Office Fehlerfreie Telefon- und E-Mail-Korrespondenz auf Deutsch und Englisch Erfahrung oder Ausbildung im Bereich Betriebswirtschaft oder verwandten Fachrichtungen wie Tourismus, Marketing etc. (z.B. Tourismuskaufmann/frau, Reisebürokaufmann/frau, Fremdsprachenkorrespondent*in) (Erste) praktische Erfahrungen als Assistent*in, Sekretär*in, Werkstudent*in oder durch Praktika im Bereich der Kundenbetreuung Wir sprechen auch gerne Quereinsteiger*innen, wie z.B. Account Manager*innen, an Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Freude an der Arbeit mit Menschen und der Kundenberatung, Organisationstalent und Teamgeist Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben in einem expandierenden Umfeld Flache Hierarchien: kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Betreuung durch Mentoring und regelmäßige Feedback-Gespräche Ein modernes Büro im Herzen Berlins, am Alexanderplatz oder Wittenbergplatz Mögliche Homeofficetage Monatlicher Fahrtkostenzuschuss (BVG Ticket) Eintritt: ab sofort in Vollzeit (ab 37h/Woche) oder Teilzeit (ab 20h/Woche) möglich Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Urlaub über den gesetzlichen Anspruch hinaus: 30 Urlaubstage Regelmäßige Teamevents, monatlicher Stammtisch Kostenlose Getränke, Obst und Snacks
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Mitarbeiter Kundenbetreuer Weiterbildungsberater im Bildungswesen (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Köln
Seit 13 Jahren sind wir mit 19 Mitarbeitern als starker Partner von Unternehmen im Bereich Weiterbildung in NRW etabliert. Wir unterstützen unsere Kunden durch maßgeschneiderte Aus- und Weiterbildungsangebote, sowie einer Reihe individueller Coachingangebote. Wir suchen nach passender Unterstützung, die Spaß an einer eigenverantwortlichen Tätigkeit hat und uns im Bereich Kundenbetreuung unterstützt. Unterstützung im Bereich Kundenbetreuung gesucht! Telefonische Korrespondenz mit Neukund:innen und Kostenträgern (z.B. Jobcenter, BfA, RV, uvm.) Vorstellung unserer neuen Maßnahmen beim Kostenträger Teilnahme an Messen Kommunizieren unserer Maßnahmeerfolge an die Kostenträger Regelmäßiger Kontakt zu Kostenträgern zur Generierung von Neukund:Innen Kommunikation mit unseren Teilnehmer:Innen zur Zufriedenheitsbefragung Beratung unserer aktuellen Teilnehmer:Innen zur Erstellung einer Bildungskette Reporting der Erfolge an die Geschäftsleitung Eine abgeschlossene Berufsausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Bildungswesen Freude an Kommunikation Sicherer Umgang mit MS Office Freude an selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsweise Loyalität und Integrität Unternehmerische Denkweise Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in Voll- oder Teilzeit Eine anspruchsvolle und spannende Tätigkeit Eine leistungsgerechte und faire Vergütung Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten 30 Tage Jahresurlaub Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Zahnzusatzversicherung Jobticket Parkplatz Ladestation für E-Fahrzeuge Und vieles mehr….
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