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Leitung | Bildung & Training: 138 Jobs

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 138
  • Mit Personalverantwortung 121
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 135
  • Home Office möglich 54
  • Teilzeit 34
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 129
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 2
Leitung
Bildung & Training

Bürofachkraft (m/w/d) als Gruppenleitung

Di. 24.05.2022
Hannover
Als innovatives und verlässliches Bildungs-, Sozial- und Wirtschaftsunternehmen baut die Hannoversche Werkstätten gem. GmbH Brücken zum allgemeinen Arbeitsmarkt und in die Gesellschaft – für mehr Inklusion und Teilhabe. Wir suchen Sie als Bürofachkraft (m/w/d) als Gruppenleitung Ihre Arbeitszeit beträgt 39 Stunden bei einer Vergütung gemäß des HTV/TVöD S7. Die Einstellung ist ab sofort geplant und unbefristet zu besetzen. Leitung einer Gruppe von Werkstattbeschäftigten nach arbeitspädagogischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten  Qualifizierung der einzelnen Werkstattbeschäftigten durch individuelle Arbeit und arbeitspädagogische Maßnahmen  Systematische Anleitung, Beobachtung und Dokumentation der Teilhabeleistung  Erbringung der jeweils notwendigen grundpflegerischen Leistungen  Organisation und Koordination von Kundenaufträgen  Umsetzung des Leitbildes Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare mehrjährige Berufserfahrung  Qualifizierung zur geprüften Fachkraft zur Arbeits- und Berufsförderung (SPZ/gFAB) ist wünschenswert bzw. die Bereitschaft die vorgenannte Qualifizierung berufsbegleitend zu erwerben  Mehrjährige Berufserfahrung  Erfahrung in der Qualifizierung von Menschen mit Behinderung  Soziale Kompetenz  Verantwortungsbewusstsein  Zuverlässigkeit  Flexibilität zum Einsatz an verschiedenen Standorten  Führerschein B   Betriebliche Altersvorsorge  Individuelle, bedarfsgerechte Fortbildungsmöglichkeiten  Radleasing  Die Mitgliedschaft in einem Firmenfitnessangebot  Tarifliche Vergütung inkl. Sonderzahlungen  Andere Sozialleistungen  
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Teamleitung Drittmittelverwaltung (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Bielefeld
Die Fachhochschule (FH) Bielefeld ist mit mehr als 10.000 Studierenden die größte Fachhochschule in Ostwestfalen-Lippe (OWL). Mit Standorten in Bielefeld, Minden und Gütersloh ist sie in der Region, bundesweit und international durch vielfältige Kontakte, Partnerschaften und Kooperationen in Wissenschaft, Wirtschaft, Politik und Kultur hervorragend vernetzt. Hohe Qualität in Lehre und Forschung ist das Anliegen der Fachbereiche Gestaltung, Campus Minden, Ingenieurwissenschaften und Mathematik, Sozialwesen, Wirtschaft und Gesundheit. An der Fachhochschule Bielefeld ist in der Zentralverwaltung im Dezernat Finanzen und Forschung zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Arbeitsplatz als Teamleitung Drittmittelverwaltung (m/w/d) zu besetzen. Die Vollzeitstelle ist unbefristet. Die Vergütung erfolgt je nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen und übertragenen Aufgaben bis zur Entgeltgruppe 13 TV-L. Fachliche Leitung des Team Drittmitteladministration, Sicherung und Durchführung der zuwendungskonformen und finanzseitigen Bewirtschaftungen von Projekten, Erste*r Ansprechpartner*in des Bereichs intern und extern, Beratung zur administrativen Abwicklung von Förderprojekten, Mitwirkung und konzeptionelle Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse, Weiterentwicklung und Durchführung des Drittmittelberichtswesens, Unterstützung der vorbereitenden Jahresabschlussarbeiten, Durchführung von Digitalisierungsmaßnahmen (z. B. elektronische Drittmittelakte) Jahresabschlussarbeiten. Die Aufgaben sind in Abstimmung mit der / dem Vorgesetzten selbstständig durchzuführen. eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder idealerweise ein abgeschlossenes kaufmännisches, wirtschaftliches oder verwaltungstechnisches Hochschulstudium (z. B. Bachelor) im Bereich Verwaltung und / oder Finanzen, eine dem Aufgabengebiet entsprechende mehrjährige Berufserfahrung, gute Fachkenntnisse im Haushalts- und Zuwendungsrecht (auch EU), ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe, ein verbindliches und höfliches Auftreten, erste Führungserfahrungen. Wir wünschen uns: gute Kenntnisse im Hochschulrecht NRW, gute Kenntnisse im Projektmanagement, eine hohe Belastbarkeit, Entscheidungsfähigkeit, beratungs- und serviceorientiertes Handeln, eine lösungsorientierte, strukturierte und pragmatische Vorgehensweise, Offenheit gegenüber Digitalisierungsmaßnahmen, sehr gute Kenntnisse von MS Office-Produkten und ERP Systemen, sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. modernes, familiengerechtes Arbeitsumfeld, Vergütung nach TV-L, betriebliche Zusatzversorgung, interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten, betriebseigene Kita „EffHa“, gute Verkehrsanbindung, vergünstigtes Job-Ticket für den ÖPNV (regionaler Verkehrsverbund), Zertifizierung als familiengerechte Hochschule, Mensa des Studierendenwerkes sowie Teilnahme am Hochschulsportprogramm. Die Fachhochschule Bielefeld ist für ihre Erfolge in der Gleichstellung mehrfach ausge­zeichnet und zugleich als familiengerechte Hochschule zertifiziert. Sie freut sich daher über Bewerbungen von Frauen. Das gilt in besonderem Maße im wissenschaftlichen Bereich sowie in Technik, IT und Handwerk. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Auch Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen sind erwünscht. Bei gleicher Eignung werden sie bevorzugt eingestellt.
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Sozial-oder Heilpädagogen (m/w/d) als Einrichtungsleitung

Di. 24.05.2022
München
Im Zuge einer Nachbesetzung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, spätestens zum 1.9.2022 für unsere Heilpädagogische Tagesstätte mit 74 Plätzen in 12 Gruppen eine/einen Sozial- oder HeilpädagogIn als Einrichtungsleitung  Was Sie erwartet: Die Heilpädagogische Tagesstätte und Förderschule sind eng vernetzt Zusammenarbeit mit der Schulleitung, den Fachdiensten, den Eltern/Sorgeberechtigten, den Pflegediensten und externen Partnern Fachliche und disziplinarische Führung aller Mitarbeitenden der Heilpädagogischen Tagesstätte Organisation, Planung und Überwachung der Abläufe in der Heilpädagogischen Tagesstätte Organisations- und Konzeptentwicklung Haushaltsplanung und Budgetverantwortung Sicherstellung der ordnungsrechtlichen und gesetzlichen Vorgaben sowie der Vorgaben der Betriebserlaubnis Pflege des Kontakts zur Heimaufsicht Mitwirkung bei Entgeltverhandlungen für die HPT und den Therapiebereich   Was wir erwarten: Abgeschlossene Ausbildung als Sozial-/Heilpädagoge oder päd. Fachkraft (m/w/d) Mehrjährige einschlägige Erfahrung in der Leitungstätigkeit Fundierte Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit Komplexer Behinderung Die Fähigkeit Mitarbeiter zu führen und zu motivieren Empathisches Wesen Hervorragende kommunikative Fähigkeiten Ausgeprägtes Organisationstalent Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Applikationen Belastbarkeit und Begeisterungsfähigkeit Bei uns gilt die einrichtungsbezogene Impfpflicht   Was wir bieten: Einen sicheren Arbeitsplatz mit sehr guten Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ein interessantes und verantwortliches Aufgabenfeld Ein hervorragendes Arbeitsklima in einem hoch motivierten Umfeld Vergütung nach dem TVöD- SuE S 17 mit allen Zusatzleistungen des öffentlichen Dienstes Leistungsorientierte Vergütungsbestandteile Betriebliches Gesundheitswesen Sehr gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln Steuerfreie Zuwendung in Höhe von 44 Euro monatlich
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Leiter:in im Prüfungsamt

Mo. 23.05.2022
Wiesbaden
An der Hochschule Fresenius trifft Tradition auf Innovation. Ob digitale Transformation, demografischer Wandel oder Fachkräftemangel – wir verstehen, was Mensch, Gesellschaft und Wirtschaft bewegt. Mit rund 18.000 Studierenden gehören wir zu den größten, ältesten und renommiertesten privaten Hochschulen in Deutschland. An unseren neun Standorten in Deutschland sowie in New York und im Fernstudium bilden wir die nächste Generation von Fach- und Führungskräften optimal aus. Seien Sie Teil davon und gestalten Sie die Zukunft mit Fachkompetenz und Kreativität mit. Zur Verstärkung unseres Teams am Hochschulstandort Wiesbaden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit folgende Stelle: Leiter:in im Prüfungsamt Abteilungsleitung im Prüfungsamt am Standort Wiesbaden Führung der Mitarbeitenden im Prüfungsamtsteam Administrative Tätigkeiten im Zusammenhang mit der Leitungsfunktion Mitarbeit an der Erstellung und Aktualisierung eines Mitarbeitendenhandbuchs (bzw. Wiki) für das Prüfungswesen Mitarbeit im Prüfungsausschuss bzw. Prüfungsausschüssen (gem. SPO'en) Gegebenenfalls Mitarbeit in für das Prüfungswesen dienlichen Sonderprojekten Abgeschlossenes Hochschulstudium Idealerweise erste Leitungserfahrung bzw. Erfahrung in der Hochschulverwaltung im Prüfungswesen Selbstsichere und sympathische Persönlichkeit Organisationsgeschick und Teamfähigkeit sowie schnelle Auffassungsgabe und Belastbarkeit Kommunikationssicherheit mit verschiedenen Zielgruppen Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Das Angebot sich kostenlos berufsbegleitend innerhalb der Gruppe weiterzubilden, wie z.B. durch ein Bachelor- oder Masterstudium Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungspotenzial in einem sinnstiftenden Umfeld Kollegiale Unterstützungskultur und Förderung des Teamzusammenhalts z.B. durch Mitarbeiterevents   Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch einen Familienservice und 30 Tage Urlaub Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnesskooperationspartnern Unterstützung und Förderung von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits Mobile Working Möglichkeit
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Bauleiter/-in (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Aachen
Die Abteilung 10.2 Baumanagement im Dezernat 10.0 - Facility Management der Zentralen Hochschulverwaltung der RWTH Aachen ist zuständig für die Koordination, Durchführung und Betreuung von Baumaßnahmen im Zusammenwirken mit dem Bau- und Liegenschaftsbetrieb des Landes NRW, die Raumstrukturplanung (Flächenmanagement) sowie die Gebäudeinformation (FM).- Betreuung von Bau- bzw. Umbaumaßnahmen, sowie die bauliche Instandhaltung der verschiedenen Einrichtungen der RWTH. Dazu gehören: - Vorbereitung und Erstellung von Planungsanforderungen sowie den Leistungsverzeichnissen - Mitwirken bei der Vergabe - Bauleitung und Projektleitung - Bauablauf- und Finanzcontrolling - Abnahme der Leistungen und Rechnungsprüfung- Abgeschlossenes Studium an einer Hochschule im Bereich Bauingenieurwesen oder Architektur (Bachelor oder vergleichbarer Abschluss) - Mehrjährige praktische Erfahrung als Bauleiter/-in oder Projektleiter/-in wäre wünschenswert - Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenzen sind Voraussetzung - Organisationsgeschick und Teamfähigkeit - Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis und querschnittsorientierte Arbeitsweise - Sicherer Umgang mit der Datenverarbeitungssoftware MS Office, MS Projekt und AVA-Programmen wird vorausgesetzt - Erfahrung mit FM-Software ist wünschenswertDie Einstellung erfolgt im Beschäftigtenverhältnis.Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen und unbefristet.Es handelt sich um eine Vollzeitstelle.Die Eingruppierung richtet sich nach dem TV-L.Die Stelle ist bewertet mit bis zu EG 11.
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Leitung (m/w/d) für das Zentrum für IT und Digitalisierung (ZID)

Mo. 23.05.2022
Ulm (Donau)
Eine kollegiale Atmosphäre am Campus zeichnet unsere Business School aus. Die HNU kooperiert intensiv mit zahl­reichen Unter­nehmen, legt Wert auf inter­nationalen Austausch sowie auf die Förderung kultureller und sozialer Kompetenzen. Der Campus mit modernster Ausstattung besticht durch seine familiäre Atmosphäre. In der dynamischen Wirt­schafts- und Inno­vations­region der Doppel­stadt Ulm / Neu-Ulm profitieren Sie außerdem von einer ausge­zeichneten Lebens­qualität. Werden Sie Teil unseres Teams in Lehre, Forschung und Verwaltung. Drei Fakultäten und unser Zentrum für Weiter­bildung stehen für Innovation, nachhaltiges Entrepreneurship, digitale Transformation und hervor­ragende Ausbildung unserer rund 4.000 Studierenden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist folgende Stelle unbefristet zu besetzen: Leitung (m/w/d) für das Zentrum für IT und Digitalisierung (ZID) in Vollzeit Sie leiten das Zentrum für IT und Digitalisierung mit derzeit 16 Beschäftigten mit den Bereichen Support, Anwendungen und Services, Infrastruktur / Netzwerke und Digitalisierungsprojekte Sie entwickeln und gewährleisten den operativen Betrieb der hochschulweiten IT-Infrastruktur Sie erarbeiten und konzipieren die IT-Strategie und wirken bei der Digitalisierungsstrategie der Hochschule mit Sie verantworten die Ausrichtung der Informations- und Serviceleistungen des ZID hinsichtlich der Qualität und Steuerungskonzeption Sie verantworten die Planung und Umsetzung von technischen und personellen Kapazitäten sowie die Steuerung externer Dienstleister Sie vertreten das ZID gegenüber der Hochschulleitung und beraten diese zu IT-Themen Sie fungieren als kompetente:r Ansprechpartner:in (m/w/d) für die Fakultäten, Studierenden, Institute und Fachbereiche der Verwaltung Sie sind für die hochschulweite IT-Sicherheit verantwortlich und arbeiten eng mit den Datenschutz­beauftragten der Hochschule zusammen Sie wirken im IT-Lenkungsausschuss mit und vertreten das ZID in weiteren Gremien nach innen und außen wie auch bei Fragen der IT-Governance Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung Sie bringen mehrjährige einschlägige Berufs- und Führungserfahrung mit, die idealerweise im Hochschul­kontext oder in einer vergleichbaren öffentlichen Einrichtung erworben wurde Sie haben eine ausgeprägte IT-Kompetenz sowie umfassende Kenntnisse in der Netzwerk-, Informations-, Medien- und Kommunikationstechnik sowie speziell im Bereich IT-Sicherheit Sie haben idealerweise bereits berufliche Kenntnisse und Erfahrungen hinsichtlich der Komplexität von Hochschulstrukturen gesammelt und sich mit der strategischen Ausrichtung und Steuerung von IT-Rechenzentren beschäftigt Sie sind ein Organisationstalent und haben eine eigenverantwortliche, strukturierte, prozess- und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie hohe Verantwortungsbereitschaft Sie sind eine kommunikationsstarke Führungspersönlichkeit mit kollegialem Führungsverständnis, ausgeprägter Serviceorientierung und konzeptionell-strategischem Gestaltungswillen Sie bringen eine sehr hohe Dienstleistungs- und Servicehaltung gegenüber den Fakultäten, Studierenden und der Verwaltung mit Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz inmitten einer wirtschaftsstarken Region in Süddeutschland mit hohem Freizeitwert Flexible Arbeitszeiten und ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement Ein kollegiales Arbeitsumfeld, in dem die Chancengleichheit und Gleichstellung aller Beschäftigten aktiv gefördert werden Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf, u.a. durch unseren Dual Career Service im Verbund der schwäbischen Hochschulen und Vorzugsplätze in unserer HNU-Kinderinsel Kostenlose Parkmöglichkeiten und eine sehr gute Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr Zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie die Möglichkeit, am internationalen Austausch im Rahmen von Staff Mobility teilzunehmen Sozialleistungen entsprechend den Regelungen des öffentlichen Dienstes einschließlich der Möglichkeit zusätzlicher Altersversorgung sowie eine Jahressonderzahlung nach den Vorgaben des TV-L Ihre Vergütung richtet sich nach der Entgeltgruppe 14 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Alternativ ist bei Vorliegen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen eine Übernahme in ein Beamtenverhältnis der vierten Qualifikationsebene bis zur Besoldungsgruppe A 14 möglich. Bei bereits verbeamteten Bewerber:innen (m/w/d) der dritten Qualifikationsebene kann die Durchführung der modularen Qualifikation zum Aufstieg in die vierte Qualifikationsebene bzw. eine Zulagenzahlung in Aussicht gestellt werden. Die Berücksichtigung ausländischer Bildungsabschlüsse setzt einen Nachweis der Gleichwertigkeit voraus. Die hierfür zuständige Stelle finden Sie über das Portal anerkennung-in-deutschland.de. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt. Der Arbeitsplatz ist grundsätzlich auch für Teilzeitkräfte geeignet, soweit eine ganztägige Besetzung durch Jobsharing gewährleistet wird.
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Gruppenleitung zentraler Einkauf (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Berlin
Zentrale Universitätsverwaltung – Abt. II: Finanzen, Einkauf und Stellenwirtschaft – Referat II C: Zentraler Einkauf und Zentraler Service Gruppenleitung zentraler Einkauf (m/w/d) Vollzeitbeschäftigung, unbefristet, Entgeltgruppe 12 TV-L FU Kennung: ZUV_IIC_03_2022 Die Freie Universität Berlin gehört zu den Exzellenzuniversitäten in Deutschland – sie ist führend in Wissenschaft und Lehre, in der Region vielfältig vernetzt und international aufgestellt. Die Zentrale Universitätsverwaltung der Freien Universität Berlin ist dabei ein wichtiger Erfolgsfaktor. Sie ist zuständig für die übergeordneten Verwaltungsaufgaben und unterstützt das Präsidium sowie alle Einrichtungen. Der Zentrale Einkauf der Freien Universität Berlin ist der zentrale Ansprechpartner für die Beschaffung von Lieferungen und Leistungen (ausgenommen Bau-/Facilityleistungen). Das Einkaufsspektrum erstreckt sich u. a. von Laborartikeln, Chemikalien, Hygiene- und Arbeitsschutzartikeln, wissenschaftlichen Geräten, IuK, IT-Dienstleistungen, IT-Hardware, Software, Kommunikationstechnik, IT-Dienstleistungen, Büromaterial, Mobiliar und allgemeinen Dienstleistungen bis hin zu Fahrzeugen. Der Zentrale Einkauf unterstützt die Bedarfsanforderer bei den Beschaffungsvorhaben, sowohl in rechtlicher, strategischer als auch in wirtschaftlicher Hinsicht. Inhaltliche und fachliche Führung des Teams Erarbeitung von Warengruppenstrategien Beschaffungscontrolling Mitwirkung bei funktionsübergreifenden Optimierungsaktivitäten Weiterentwicklung des Einkaufs und Engagement bei Projekten Überwachung der Verträge in rechtlicher und wirtschaftlicher Hinsicht Pflege und Ausbau von Lieferantenbeziehungen, Führen von Preis-, Konditions- & Vertragsverhandlungen Ausschreibungen gemäß den vergaberechtlichen Rahmenbedingungen Erarbeitung von Leistungsverzeichnissen und Verdingungsunterlagen dem Aufgabengebiet entsprechende gründliche, umfassende Fachkenntnisse bzw. abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder juristisches Hochschulstudium mit entsprechender Spezialisierung oder eine einschlägige Berufsausbildung mit langjährig erworbenen vergleichbaren Kenntnissen und Erfahrungen und entsprechenden Zusatzqualifikationen (Berufs-)Erfahrung: mehrjährige Erfahrung in zentralen Einkaufsorganisationen Erfahrung in der Leitung eines Teams Umfassende praktische Rechtssicherheit in den aktuellen Rechtsgebieten des Vergaberechts Erwünscht: integrativen Führungsstil und Freude an einer motivierenden Mitarbeiterführung soziale Kompetenz, Kommunikationsfähigkeit sowie lösungs- und teamorientierte Arbeitsweise konfliktfähig, belastbar sowie ausgeprägte Verhandlungskompetenz sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift fundierte Kenntnisse in der Anwendung von SAP ERP, vorzugsweise MM und SRM Erfahrung im Umgang mit einem Content-Management-System Erfahrung mit einem E-Vergabe-Management-System sicherer Umgang in der Anwendung des MS Office-Pakets, insbesondere Excel und PowerPoint Interesse an Netzwerkarbeit und Mitwirkung in vergaberechtlichen Gremien
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Teamleiter Vertrieb (m/w/d) Studienberatung

Mo. 23.05.2022
Hannover
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU Internationale Hochschule! Kreativköpfe aufgepasst! Du brennst für das Thema Bildung, bist Führungskraft mit Kopf und Herz sowie eine starke Persönlichkeit, die geniale Ideen auch in die Realität umsetzt? Dann komm an Bord der IU als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen und begleite uns auf dem Weg, Marktführer in innovativer und digitaler Bildung zu werden. Gehe mit uns den nächsten Schritt und verstärke unser Führungsteam ab sofort in Vollzeit an unserem Standort in Hannover als Teamleiter Vertrieb (m/w/d) Studienberatung für die Business Unit Duales Studium Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung eines Teams aus Vertriebsmitarbeiter:innen und Studienberater:innen am Standort Hannover Du akquirierst und betreust Praxisunternehmen und Studienbewerber für unsere dualen Studiengänge und übernimmst als Account Manager die Verantwortung für wichtige Unternehmenskunden am Standort Du bist verantwortlich für die vertriebliche Steuerung Deines Teams und arbeitest dabei eng mit der Standortleitung zusammen Du übernimmst die Optimierung bestehender Vertriebsprozesse und hast Freude daran unsere Studienberater:innen entsprechend zu coachen Du arbeitest stets an der Verbesserung des operativen Matching-Prozesses zur Vermittlung unserer Studienbewerber an die Praxisunternehmen Du planst, koordinierst und führst Kommunikations- und Marketingaktivitäten am Standort (z.B. Infotage, Messebesuche etc.) durch Du interagierst mit Teamkollegen aus anderen Standorten und treibst das Cross-Selling innerhalb der Unternehmensgruppe voran Sales ist Deine Leidenschaft und Du bringst nachweisbare Erfolge im Vertrieb von Dienstleistungen an vorrangig mittelständische Unternehmen mit Du hast in den vergangenen Jahren relevante Berufserfahrung gesammelt und hast idealerweise bereits erste Führungserfahrung oder möchtest nun mit uns den nächsten Schritt in die Führung eines Vertriebsteams gehen Neben einem abgeschlossenen Hochschulstudium, verfügst Du über umfassende Vertriebserfahrung im Dienstleistungssektor (z.B. Personaldienstleistungen, Hochschulen, Erwachsenenbildung) und hast gute Kenntnisse in der Vertriebssteuerung sowie Gewinnung von Unternehmenskunden Du hast Spaß an einer zielorientierten Tätigkeit im Vertrieb innovativer und weiterführender Hochschulstudienangebote Dein Arbeits- und Führungsstil ist geprägt durch Verantwortungsbewusstsein und Gewissenhaftigkeit sowie ein gelebtes Wertebewusstsein und eine offene, wertschätzende Feedbackkultur Du bist empathisch und gehst individuell auf Deine Kolleg:innen und Mitarbeiter:innen ein, kannst aktiv zuhören und erfasst Problemstellungen schnell und lösungsorientiert Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen sowie idealerweise Salesforce und Power BI - Du kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität sowie Homeoffice Möglichkeiten Auf Dich abgestimmte Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, zahlreiche Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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KitaLeitung (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Berlin
Pädagogische Leitung (m/w/d)   Die Gesundheitswerk Bethel gemeinnützige GmbH ist Gesellschafter verschiedener Beteiligungen im sozialen Bereich (Krankenhaus, Rehabilitationskliniken, Seniorenzentren, ambulante Pflege) mit bundesweit ca. 1.900 Mitarbeitern. Im Herbst 2022 eröffnen wir außerdem die Bethel Kindertagesstätte in Berlin Lichterfelde. In wunderschönen neu gebauten Räumlichkeiten mit einem großzügigen, abwechslungsreichen Außengelände bieten wir 100 Kitaplätze an. Die Pädagogik und Zusammenarbeit in unserer Einrichtung werden durch Respekt, Vertrauen, Partizipation und Offenheit geprägt. Besonders am Herzen liegen uns dabei Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE), sowie Gesundheit & Bewegung.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine pädagogische Leitung (m/w/d)in Vollzeit (39 Stunden / Woche) Planung und Vorbereitungen der Eröffnung inkl. konzeptioneller Arbeit, Zusammenstellung und Einarbeitung des Teams, sowie Ausstattung der Räumlichkeiten Leitung, Unterstützung und Weiterentwicklung des pädagogischen Teams Organisation, Begleitung und Weiterentwicklung der pädagogischen Arbeit in der Kita Umsetzung kitarechtlicher und administrativer Vorgaben Anleitung und Verantwortung für die Entwicklungsbeobachtung und -dokumentation Gesamtverantwortung für die Zusammenarbeit mit den Eltern und deren Einbeziehung in die pädagogische Arbeit Planung und Durchführung von Festen, Ausflügen, Projekten, Dienstbesprechungen und Elternabenden gemeinsam mit dem pädagogischen Team Wir wünschen uns von Ihnen... Offenheit, Flexibilität und Freude an der Teamarbeit Zuverlässigkeit und Talent für Organisation Einfühlungsvermögen, Empathie und Freude im Umgang mit Kindern konstruktive Zusammenarbeit mit Eltern im Sinne einer Erziehungspartnerschaft mehrjähriger Erfahrung im pädagogischen Bereich staatliche Anerkennung als pädagogische Fachkraft, KindheitspädagogIn oder vergleichbare Qualifikation, sowie eine Zusatzqualifikation als Kitaleitung Freuen Sie sich auf... ein neues, spannendes Projekt mit großem Entwicklungspotential angenehmes Arbeitsklima und große Mitentscheidungsmöglichkeiten hilfbereites Team sowie erfahrene Unterstützung und Beratung Vergütung nach AVR DD und betriebliche Altersversorgung einen interessanten Arbeitsplatz mit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sehr gute, umweltfreundliche Erreichbarkeit des Arbeitsplatzes mit der BVGüber den Bahnhof Lichterfelde Ost (S-Bahn und DB) und verschiedene Buslinien
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Vertriebsleiter | Standortleiter (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Bonn
Gehe mit uns den nächsten Schritt - starte Deine Karriere bei der IU! Die Grenzen von Bildung auszuweiten - mit diesem Ziel haben wir 1998 unsere Reise angetreten. Heute heben wir sie ganz auf. Durch unsere technologiegestützten Services sind wir als IU Internationale Hochschule in der Lage, Bildung jederzeit, in jeder Form und an jedem Ort anzubieten - perfekt zugeschnitten auf das Leben unserer Studierenden. Du brennst für das Thema Bildung, bist Führungskraft mit Kopf und Herz sowie eine starke Persönlichkeit, die geniale Ideen auch in die Realität umsetzt? Dann werde Teil unseres Teams und verstärke uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit als Vertriebsleiter (m/w/d) an unserem neuen Studienort in Bonn für das Studienmodell Duales Studium. Du übernimmst eigenverantwortlich den vertrieblichen Auf- und Ausbau einer unserer zum Teil neuen Studienorte für die Business Unit Duales Studium Du bist als Sales Experte verantwortlich für die Gewinnung von Unternehmenspartnern sowie Studierenden und hast Spaß daran, selbst Erfolge in der Akquise zu erzielen Du baust Dein Team im Sales und der Hochschulverwaltung erfolgreich auf und unterstützt sie als Coach aktiv im Vertrieb und den administrativen Abläufen Du stellst die Einhaltung aller qualitätsrelevanten Vorgaben sicher und treibst das Wachstum der IU Duales Studium voran, dabei kooperierst du eng mit dem akademischen Bereich Du wertest regelmäßig die zur Verfügung stehenden Reports aus und steuerst den Studienort nach vertrieblichen Kennzahlen und marktbezogenen sowie strategischen Analysen Du repräsentierst die Hochschule vor Ort nach außen, knüpfst und pflegst aktiv Partnerschaften zu regionalen Unternehmen und arbeitest hierbei eng mit den Nachbar-Studienorten zusammen Du arbeitest aktiv an der Weiterentwicklung des Unternehmens mit, übernimmst Projekte und kooperierst mit den zentralen Abteilungen wie Marketing, Produktmanagement, IT oder HR ​ Du bringst eine kaufmännische Ausbildung mit nachgewiesenen Zusatzqualifikationen im Managementbereich und/oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung und Führung von Vertriebsteams und bringst nachweisbare Erfolge im Bereich der Gewinnung von Unternehmenskunden idealerweise im Bildungs- oder Dienstleistungssektor mit Du bist ein Vorbild für Deine Mitarbeiter: innen und hast Spaß daran, die Aufbauphase des Standortes intensiv mit eigenen Akquisetätigkeiten (hauptsächlich im klein- und mittelständischen Unternehmensbereich) voranzubringen Dein Führungsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein, Hands-On Mentalität, eine offene, wertschätzende Feedbackkultur und einem gesunden Verhältnis aus Zielvorgaben und begleitender Unterstützung Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, CRM-Systeme (z.B. Salesforce) und kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und Englisch Home-Office Möglichkeiten, 30 Tage Urlaub, Dienstwagen, Vertrauensarbeitszeit, Sabbatical, eine betriebliche Altersvorsorge sowie Vorteile bei unseren Partnerunternehmen wie z.B. Fitnessstudios, Einkaufs- und Modeketten u.v.m. Gezieltes Onboarding sowie individuelle Weiterbildungsangebote über unser Lernmanagementsystem und spannende Karriereperspektiven in unserer stark wachsenden Unternehmensgruppe Great place to work- vielfach ausgezeichnet: gelebte Werte und "Du"-Kultur, bei der das Lernen im Fokus steht Innovatives und dynamisches Arbeitsumfeld im Bildungsbereich mit dem klaren Ziel „everybody can access education to grow" Austausch und Zeit zum Feiern bei tollen Teamevents, Get-togethers und inspirierenden Veranstaltungen
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