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Lohnbuchhaltung | Bildung & Training: 4 Jobs

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Lohnbuchhaltung
Bildung & Training

Lohnbuchhalter (m/w/d)

Di. 27.07.2021
München
Unsere Unternehmensgruppe ist ein Familienunternehmen in dritter Generation. Mit unseren diversen Kindertageseinrichtungen gehören wir seit über 40 Jahren zu den qualitativ besten Anbietern im Kinder- und Jugendbereich. Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte! Für unseren Firmensitz in der Fürstenrieder Straße in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einenLohnbuchhalter (m/w/d)Eigenverantwortliche Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Administrative Tätigkeiten des Employee Lifecycles Vertragsverwaltung und Vertragserstellung Ansprechpartner für Mitarbeiter, Behörden und Krankenkassen Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, eine abgeschlossene kaufmännische/steuerfachliche Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Sie besitzen analytisches Denkvermögen, eine hohe Zahlenaffinität und eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Sie zeichnen sich durch Eigeninitiative und eine effektive Arbeitsweise aus Mehrwöchige individuelle Einarbeitung Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Urlaubstage und Fortbildungstage Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Vergünstigte Kinderbetreuungsplätze Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten in einem tollen Betriebsklima mit flacher Hierarchie Eine facettenreiche Tätigkeit mit hohem Entwicklungspotential Ein sicherer Arbeitsplatz in einem expandierenden Dienstleistungsunternehmen
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Lohnbuchhaltungsfachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Fr. 23.07.2021
München
Die InitiativGruppe – Interkulturelle Begegnung und Bildung e.V. hat ab sofort folgende Stelle zu besetzen: Lohnbuchhaltungsfachkraft (m/w/d) in Teilzeit, unbefristet im Projekt IG-Buchhaltungsservice Über uns Die InitiativGruppe e.V. ist ein anerkannter gemeinnütziger Verein, der seit 1971 besteht. Die IG unterstützt mit über 50 Projekten die Bildungsaktivitäten der Migrantinnen und Migranten in München. Die Arbeit der IG trägt wesentlich zur Chancengleichheit und zu Bildungsgerechtigkeit bei. Ziel des Vereins ist, die Bildungschancen der Menschen - insbesondere mit Migrationshintergrund - zu verbessern und soziale Benachteiligungen abzubauen. Die IG ist Träger von vielen Integrationsprojekten, z.B. Deutsch- und Integrationskurse, Schülerhilfen, berufliche Orientierung und Qualifizierung, interkulturelle Kinder- und Jugendarbeit. Wir fördern Bürgerschaftliches Engagement und Selbsthilfe. Wir arbeiten in multikulturell und interdisziplinär zusammengesetzten Teams Die InitiativGruppe e. V. hat ein Schutzkonzept zur Kindeswohlgefährdung, das auf unserer Homepage eingesehen werden kann Zum Projekt Der IG-Buchhaltungsservice übernimmt seit mehr als 20 Jahren für öffentlich geförderte Vereine die Gehaltsabrechnung sowie die Finanzbuchhaltung. Wir unterstützen mehr als 120 Vereine in Fragen der Vergütung, Buchhaltung und Abrechnung von öffentlichen Zuschüssen. Selbständige und eigenverantwortliche Abrechnung der Gehälter, Aushilfslöhne und Praktikumsvergütungen einschließlich Mutterschutz, Krankengeldzuschuss, Alterszusatzversorgung usw. Anlegen und Verwalten der Personalakten. Pflege der Personalstammdaten und Bewegungsdaten. Erstellen diverser Bescheinigungen. Personalkostenplanungen. Ansprechpartner*in für Sozialversicherungsträger und Finanzamt. Information und Beratung der Vereine und deren Mitarbeiter*innen in abrechnungsrelevanten Fragestellungen. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung in der Lohnabrechnung. Sicherer Umgang mit Lohnabrechnungssoftware, idealerweise DATEV. Sehr gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht. Kenntnisse im Tarifrecht (TVÖD) sind von Vorteil. Gute MS-Office Kenntnisse. Ausgeprägte Kundenorientierung, freundliches und sicheres Auftreten. Proaktive, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise. Sehr gute Deutschkenntnisse. Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit. Unbefristeter Arbeitsvertrag Einen Arbeitsplatz im Herzen Münchens, der mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar ist. Grundsätzlich ist die Möglichkeit der Kinderbetreuung am Standort gegeben Eine freundliche, aufgeschlossene und auf Partizipation basierende Umgebung, geprägt von Vielfalt und Teamarbeit. Eine spannende Tätigkeit in einem interkulturellen und dynamischen Umfeld mit zahlreichen Gestaltungsmöglichkeiten, flachen Hierarchien und offener Kommunikation Attraktive Teilzeitmodelle Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten. Umfassende Einarbeitung und regelmäßige Fortbildungen. Ein sehr gutes kollegiales Arbeitsklima. Bezahlung in Anlehnung an den Tarif für den öffentlichen Dienst (TVöD), VKA Verwaltung (die Eingruppierung erfolgt je nach Qualifikationen und Erfüllung der Stellenanforderung); Jahressonderzahlung und das Angebot von Sozialleistungen (wie eine 100% arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung, 30 Urlaubstage bei einer 5 Tage Woche plus 24. und 31.12. frei)
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Lohnbuchhalter*in (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Reutlingen
MYPEGASUS ist der führende Dienstleister und Komplettanbieter im Bereich Beschäftigungssicherung, Qualifizierung und Personaltransfer. Menschen und Arbeit zusammenbringen. Perspektiven aufzeigen. Die Transformation der Industrie aktiv begleiten. Wenn es um Personalfragen geht – von präventiven Maßnahmen bis hin zu Transfergesellschaften – sind wir der kompetente Partner für Tarif- und Betriebsparteien in allen Regionen der Bundesrepublik. Zur Verstärkung unseres Teams in Reutlingen suchen wir in Voll- oder Teilzeit ab sofort eine/n erfahrene/nLohnbuchhalter*in (m/w/d) Standort: Reutlingen Vorbereitung und Durchführung der EntgeltabrechnungAuswertung von ZeitnachweisenAllgemeinen Personalverwaltung, wie Erfassen von Fehlzeiten (Urlaub, Krankheit, etc.)Eine kaufmännische AusbildungLangjährige BerufserfahrungKenntnisse im Steuer- und SozialversicherungsrechtSehr gute EDV-Kenntnisse: MS-Office-Paket, Datenbank, Entgeltabrechnung, InternetStrukturierte Arbeitsweise und KundenorientierungVerantwortungsbewusstsein und hohe VertrauenswürdigkeitEine abwechslungsreiche und sinnstiftende Beschäftigung mit großem GestaltungsspielraumVergütung nach unserem HaustarifvertragIndividuelle MitarbeiterentwicklungEine angenehme Arbeitsatmosphäre sowie ein offenes und freundliches BetriebsklimaCorporate BenefitsKostenfreier Kaffee und Getränke
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Do. 15.07.2021
München
WIR SUCHEN AB SOFORT EINEN LOHNBUCHHALTER (M/W/D) Mit den Marken Denk mit!, MiniMax Kids und Wichtel Akademie betreiben wir, die Babilou Family Deutschland GmbH, mehr als 75 private Kindertagesstätten in Bayern und Baden-Württemberg. Damit gehören wir zu den Marktführern im privaten Bereich der kindlichen Früherziehung in Deutschland. Das Babilou Verwaltungsteam ist professionell, dynamisch und hoch motiviert, die besten Voraussetzungen für die pädagogische Arbeit der Kita-Einrichtungen zu schaffen. Alle 60 MitarbeiterInnen haben sich zum Ziel gesetzt, das positive Wachstum des Unternehmens weiter fortzusetzen und arbeiten voller Leidenschaft und Begeisterung. Das Verwaltungsbüro befindet sich im Herzen Münchens am Sendlinger Tor. Zusammenarbeit mit dem Team der Lohnbuch­haltung bei der Lohn- und Gehalts­abrechnung und eigen­verant­wortlich für einen fest definierten Mitarbeiter­stamm Bearbeitung aller abrechnungs­relevanten Themen vom Mitarbeiter­eintritt bis zum -austritt in DATEV Ansprechpartner (m/w/d) in allen sozial­versicherungs- und lohnsteuer­rechtlichen Themen Schnittstelle zu Krankenkassen, Versicherungen, Bescheinigungs- und Meldewesen sowie die Korres­pondenz mit Ämtern und Behörden Unterstützung bei den Monats- und Jahres­abschluss­arbeiten in personal­relevanten Belangen Überblick über die Urlaubsansprüche sowie Arbeits- und Krankheits­zeiten unserer Mitarbeiter (m/w/d) Monatliche Erstellung der Statistiken und Reports mit Hilfe des DATEV-Daten-Analyse-Systems Enge Zusammenarbeit mit unserer HR-Abteilung Erfolgreicher Abschluss einer kaufmännischen Berufs­ausbildung, idealerweise zum Steuer­fachange­stellten (m/w/d) oder eine Weiter­bildung zum Lohnbuch­halter (m/w/d) Erste Erfahrung im Personalbereich, in der Gehalts­abrechnung und/oder im Bereich Payroll Sehr gute Kenntnisse in DATEV und MS Office Hohe Verbindlichkeit, Freundlich­keit und eine positive Ausstrahlung Strukturierte Arbeitsweise und Engagement Attraktive Vergütung mit 30 Tagen Urlaub und unbefristetem Arbeits­verhältnis im Herzen Münchens Ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien und einzig­artigem Team-Spirit Top ausgestattete Büros mit modernster Technik Flexible Homeoffice-Möglichkeiten durch Laptop und Mobil­telefon Zweimal wöchentlich Mittag­essen in der schönen Babilou-Küche sowie täglich Kalt- und Heiß­getränke sowie frisches Obst Toller Loungebereich mit Kicker, Tischtennis und gemütlichen Sofas zum Relaxen Sensationelle Dachterrasse mit Blick auf die Frauen­kirche und geselligen Mitarbeiter­festen unter freiem Himmel
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