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Marketing-Manager | Bildung & Training: 19 Jobs

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 2
Marketing-Manager
Bildung & Training

Teamtrainer (m/w/d) im Outdoor/Indoor-Bereich sowie für virtuelle Teamevents

Mi. 20.10.2021
Rastatt, Karlsruhe (Baden), Bühl (Baden), Karlsruhe (Baden), Freiburg im Breisgau
Blackforestaction plant Aktivitäten und Veranstaltungen mit Erlebnis-Charakter. Unser Angebot reicht von Teamtrainings für Firmen über Betriebsausflüge und die Tagungsbegleitung mit Rahmenprogrammen, Kick-offs und Teamevents bis zum Outdoor-Training für Führungskräfte. Unsere Mitarbeiter setzen sich mit Begeisterung dafür ein, dass jede Veranstaltung für unsere Kunden zu einem unvergesslichen Ereignis wird. Dabei legen wir Wert auf verantwortungs­bewusstes Denken und die Verbundenheit zur Natur. Sie suchen eine neue Herausforderung? Und sind offen, engagiert sowie kommunikativ? Dann bereichern Sie unser Team als Teamtrainer (m/w/d) im Outdoor/Indoor-Bereich sowie für virtuelle Teamevents Mitarbeit bei sowie selbstständige Durchführung von Events, Teamtrainings sowie Incentives Betreuung unserer anspruchsvollen Firmenkunden Projektentwicklung Angebotserstellung Interne Mitarbeiterschulungen In den Wintermonaten Betreuung unseres Skiverleihs mit angeschlossener Schneesportschule Spaß am Umgang mit Menschen Erfahrung in der Gruppenbetreuung Outdoor-Begeisterung, Fitness und Aufgeschlossenheit Kenntnisse: Word, PowerPoint, WordPress, Zoom, Microsoft-Teams Gute Englischkenntnisse Ein Plus, aber kein Muss: Kenntnisse in der Erlebnispädagogik, Rettungsschwimmabzeichen Silber, Qualifikationen in der systemischen Beratung z. B. Ausbildung zum Prozesstrainer Langfristige Zusammenarbeit in Festanstellung/Vollzeit Ein tolles Team, das outdoorbegeistert ist und dies auch unseren Kunden vermittelt
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Marketing Manager (w/m/d) Bildungszentrum für Erwachsenenbildung

Mi. 20.10.2021
Hamburg
Wir sind Grone Hamburg. Unabhängig von ihren beruflichen Vorgeschichten bieten wir Erwachsenen die Chance, sich persönlich oder fachlich weiter zu entwickeln oder ihre berufliche Zukunft ganz neu zu gestalten. In unseren Bildungszentren steht der individuelle Lernerfolg im Mittelpunkt! Dabei erhalten unsere Teilnehmenden Unterstützung von motivierten Mitarbeitenden und stehen auf Augenhöhe mit qualifizierten Dozierenden. An unserem Hauptstandort in Hammerbrook sind wir mit fünf Gesellschaften und einem vielseitigen Angebot rund um Weiterbildungen, Umschulungen und Coachings vertreten. Für die Umsetzung und Steuerung der Marketingaktivitäten der Grone-Bildungszentren in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung für 30-40 Std./Woche (zunächst befristet auf zwei Jahre). Konzeptionierung, Umsetzung und Optimierung von Marketingaktivitäten über alle Kanäle (on- und offline) Entwicklung und Aufbau einer einheitlichen Kommunikationsstrategie Sicherstellung und Mitarbeit an der Corporate Identity, insbesondere Corporate Design Erfolgskontrolle und Reporting der Maßnahmen Gestaltung und Optimierung von Prozessen Projektmanagement Koordination externer Dienstleister proaktives Bedienen interner Schnittstellen, regelmäßiger Austausch und enge Abstimmung mit dem Vertriebsteam und den Betriebsleitungen Steuerung der Online-Redaktion Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien oder eine durch relevante Berufserfahrung vertiefte Ausbildung in den genannten Bereichen Erfahrung mit Content-Management-Systemen (WordPress, Typo3), sozialen Netzwerken (insbes. Facebook und Instagram), Google-Anwendungen (My Business, Ads, Analytics), SEO Kreativität und ein gutes Gespür für wirkungsvollen Content strukturierte Arbeitsweise und Organisationgeschick Eigeninitiative und proaktive Herangehensweise Affinität zur Bildungsbranche interessante und kreative Tätigkeiten für gemeinnützige Unternehmen Entwicklungsmöglichkeiten: persönlich, fachlich, methodisch umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten flache Hierarchien und direkte Kommunikation flexible Arbeitszeitgestaltung HVV-ProfiTicket mit Arbeitgeberzuschuss zentrale Lage
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Junior Manager*in in einer internationalen Sprachschule (Marketing, Tourismus, Quereinsteiger*innen)

Fr. 15.10.2021
Berlin
Eine Weltreise am Arbeitsplatz! Tausende Menschen aus aller Welt - zwischen 20 und 35 Jahren und gut ausgebildet - kommen täglich zur DeutschAkademie oder lernen flexibel weltweit in einem unserer Live-Onlinekurse. Unser Motto lautet dabei: Mit Spaß zum Erfolg! Als innovatives Sprachinstitut garantieren wir einen sicheren Arbeitsplatz und erfahrene Vorgesetzte sowie gleichzeitig eine dynamische Arbeitsumgebung, in der wir Herausforderungen des globalen Wandels, wie die Digitalisierung, als Zukunftschance und Potenzial zur Optimierung sehen. Aktuell sind über 80% unserer Führungspositionen von Frauen besetzt, die ihre individuellen Karrierewege im Unternehmen gehen. Wir legen großen Wert auf interne Weiterentwicklung. Kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien, empathische Vorgesetzte und eine rege Feedback-Kultur zeichnen unsere Arbeitsatmosphäre aus. Als eine der führenden Sprachschulen für Deutsch als Fremdsprache in Wien, München, Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt, Stuttgart, Hannover und Bratislava arbeiten wir tagtäglich daran, unsere hochwertigen Live-Online- als auch Präsenzformate mit Qualitätsgarantie und unseren erstklassigen Kundenservice stetig zu optimieren. Dieses Engagement für Qualität schätzen auch unsere Kund*innen. Beratung, Betreuung und Einstufung unserer Teilnehmer*innen und Key Accounts aus aller Welt in unserem Front und Back Office Rechnungserstellung, Datenpflege, vorbereitende Buchhaltung, Administration Allgemeine Organisation der Sprachschule, Unterstützung der Standortleitung, Projektmanagement Durchlaufen der einzelnen Bereiche via Jobrotation (Front Office, Customer Service, Back Office, Kursmanagement, Marketing/Online Marketing, HR Management, Development Management) Erfahrung oder Ausbildung im Bereich Betriebswirtschaft oder verwandten Fachrichtungen wie Tourismus, Marketing etc. (Erste) praktische Erfahrungen als Assistent*in oder in Umfeldern mit hoher Kundenorientierung Wir sprechen auch gerne Quereinsteiger*innen an Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Freude an der Arbeit mit Menschen und der Kundenberatung, Organisationstalent und Teamgeist Ein Arbeitsplatz im Herzen Berlins, direkt am Alexander- oder Wittenbergplatz Eine gründliche Schulung und spannende, herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben in einem expandierenden Umfeld: Digitalisierung unserer Prozesse, Erweiterung der Onlineformate Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens Flache Hierarchien: kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Sympathische, überaus engagierte & herzliche Kolleg*innen Urlaub: 30 Tage Eintritt: ab sofort Monatlicher Fahrtkostenzuschuss (BVG Ticket) Unbefristeter Arbeitsvertrag
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Performance Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Hamburg, Berlin
Wachse mit uns! Starte Deine Karriere bei der IU! Du brennst für ausgeklügelte Marketing-Strategien und hast Lust auf einen Job in der Bildungsbranche? Dann komm an Bord der IU Internationale Hochschule! Wir suchen Dich, wenn Du weißt, wie Zielgruppen ticken, Du mit kreativen Konzepten überzeugst und mit Leidenschaft Neues ausprobierst. Gemeinsam mit Dir als Trendscout und Marketing-Experte wollen wir die Erfolgsstory der IU weiterschreiben - mit rasantem Wachstum, innovativen Ideen und einem tollen Team. Unterstütze unser Performance Marketing Team ab sofort an unserem Standort als Performance Marketing Manager (m/w/d) an unserem Standort in Hamburg oder Berlin (alternativ deutschlandweit): Steuerung unserer Anzeigen auf Facebook und Instagram inkl. Überblick über Budget und Performance Erstellen von Kampagnen auf unterschiedlichen Kanälen mit einer optimalen Ansprache der User Testen unterschiedlicher Kanäle neben Facebook und Instagram (z.B. LinkedIn, Xing, TikTok, Pinterest, etc.) Enger Austausch mit unserem CRO Team sowie weiteren Online-Kanälen zur Optimierung unserer Customer Journey entlang des Conversionfunnels (Prospecting, Retargeting, Loyality) Enger Austausch mit unserem Marketing Intelligence Team zur Generierung von User Insights zur weiteren Optimierung sowie zur Unterstützung bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Reportings Kontinuierliches A/B/n-Testing zur Weiterentwicklung unserer Creatives Weitergabe Deines Wissens im Team und insbesondere zur fachlichen Ausbildung unserer Trainees Mind. zwei Jahre Berufserfahrung im Performance Marketing sowie gute Kenntnisse im Facebook Business Manager Weitere Erfahrungen im SEA oder auf anderen Social Plattformen außerhalb des Facebook Business Managers sind ein Plus Erfahrung in der Generierung von Conversions bei der Kampagnenaussteuerung zu möglichst optimalen CPAs Übung im Umgang mit großen Datenmengen. Du weißt wie Du mit Google Analytics Informationen zur Kampagnenoptimierung herausliest und einsetzt Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit einem hohen Qualitätsanspruch Sehr gutes Gespür für Design und Texte Verbindliche Kommunikationsfähigkeit in Englisch und Deutsch Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre. Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld. Die Übernahme von 100% der Studiengebühren für einen Bachelor- oder Masterstudiengang mit Tech Degree ab dem ersten Arbeitstag sowie weitere attraktive Benefits im Bereich der Weiterbildung. Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität, Homeoffice (während Corona auch 100% remote möglich, danach 2-3/Woche) 30 Tage Urlaub. Leistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen. Kontakt: Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann bewirb Dich jetzt online über unser Karriereportal. Weitere Informationen findest Du unter www.iu.org.
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Growth Manager Digital Marketing (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Hamburg
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU! Du brennst für innovative Strategien im Online Marketing und hast Lust auf einen Job bei einem TECH getriebenen Bildungsanbieter? Dann komm an Bord der IU Internationale Hochschule!Unterstütze unser Performance Marketing Team ab sofort in Vollzeit in Hamburg oder Berlin als Growth Manager Digital Marketing (m/w/d). Du betreust neue Initiativen auf Vermaktungsseite und setzt diese um. Du testest neue Kanäle und unterstützt die Units beim Ausrollen und Skalieren neuer Marketingmaßnahmen. Du planst und testest stark KPI-getrieben neue Initiativen zur weiteren Optimierung unserer Customer Journey inklusive anschließender Skalierung und späterer Übergabe an operative Teams. Du beobachtest Trends und Entwicklungen im digitalen (Hochschul-) Marketing und kommunizierst daraufhin Best Practices ins Team. Du übernimmst zusätzlich weitere Aufgaben im Projekt- und Technologiebereich mit Marketingfokus. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marketing, BWL, Wirtschaftsinformatik oder einem ähnlichen Fachbereich bzw. vergleichbare Erfahrungen Du hast mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Performance & Digital Marketing im Rahmen von Projekten sowie Anwenderkenntnisse gängiger Marketingtools. Du bringst solide Kenntnisse im Umgang mit Content Management Systemen mit, Erfahrungen im Umgang mit Marketing Automation Lösungen sind ein Plus. Eine durch große Neugier, Eigeninitiative und Proaktivität geprägte Arbeitsweise zeichnet Dich aus und Du hast Freude daran, Dich immer wieder in neue Themen einzuarbeiten Du testest gerne innovative Kampagnen & Vermarktungsansätze und bewertest deren Erfolg auf der Grundlage von relevanten KPIs - dabei agierst Du mit einem starken Growth Mindset. Du kommunizierst verbindlich und transparent auf Deutsch und Englisch. Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre. Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld. Dazu zählen interne Workshops zu Performance Marketing relevanten Themen. Die Übernahme von 100% der Studiengebühren für einen Bachelor- oder Masterstudiengang mit Tech Degree ab dem ersten Arbeitstag sowie weitere attraktive Benefits im Bereich der Weiterbildung. Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität, Homeoffice (während Corona auch 100% remote möglich, danach 2-3/Woche) 30 Tage Urlaub. Leistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen. Kontakt: Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann bewirb Dich jetzt online über unser Karriereportal. Weitere Informationen findest Du unter www.iu.org.
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Insights Manager Audiences (m/w/d) - 60% remote

Do. 14.10.2021
Hamburg, Berlin
Wachse mit uns! Starte Deine Karriere bei der IU! Du brennst für Daten & Analyse und hast Lust auf einen Job in der Bildungsbranche? Dann komm an Bord der IU Internationale Hochschule und treibe gemeinsam mit uns die Digitalisierung voran. Gemeinsam mit Dir als Insight-Generator und Daten-Experte wollen wir die Erfolgsstory der IU weiterschreiben - mit rasantem Wachstum, innovativen Ideen und einem tollen Team.Verstärke unser Research Team ab sofort in Vollzeit an unseren Standorten in Hamburg oder Berlin als Insights Manager Audiences (m/w/d). Verantwortung für die Erstellung von Audiences aus vorliegenden Informationen sowie Bereitstellung dieser für alle relevanten Stakeholder Kernaufgabe: Identifizierung spezifischer Zielgruppen, deren Verhalten in Gruppen sowie die Ableitung einer idealen Ansprache Zusammenführung verschiedener Daten (z.B. aus der quantitativen und qualitativen Markforschung oder von der Website und UX) - Ziel: Darstellung eines möglichst genauen Bildes der verschiedenen Audiences Koordination eigenverantwortlicher Projekte inkl. zugehöriger Timings Zentrales Bindeglied zwischen den Geschäftsbereichen Enge Zusammenarbeit mit dem Performance Marketing Team, der Geschäftsführung und den relevanten Stakeholdern Mind. 2 Jahre relevante Beruferfahrung im Marketingbereich Sehr gute Excel- und Powerpoint Kenntnisse zur Bildung und Visualisierung umfassender Zielgruppen aus vorliegenden Zahlen, Daten und Fakten Sehr gutes Verständnis für Zahlen, Daten und Fakten Strukturierte Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe und Organisationstalent zur Koordinierung paralleler Projekte Fähigkeit zur Entwicklung kreativer Lösungen und Mut diese umzusetzen „Growth-Mindset" - Antrieb Neues zu lernen, Altes zu hinterfragen und Höchstleistungen für Dich und Dein Umfeld einzufordern, um schnell zu einem kompetenten Ansprechpartner (m/w/d) im Unternehmen zu werden Effektive und zielgruppengerechte Kommunikationsfähigkeit zwischen den Unternehmensbereichen in Deutsch und Englisch Ein tolles Team & eine einzigartige, dynamische Unternehmenskultur. Can-Do-Spirit & Freiraum für deine Ideen. Attraktive Karriereperspektiven in einem erfolgreichen und stark wachsenden Unternehmen. Regelmäßige Weiterbildungen (z.B. Analytics, Coding oder Konsumpsychologie, etc.). Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität, remote Tätigkeit möglich (bis zu 60%). Zudem gibt es bei uns: Flexible Arbeitszeiten, agiles Arbeiten, kostenlose Getränke, moderne Büros, zentrale Lage, Mitarbeiter-Events (im Marketing und unternehmensweit) sowie Mitarbeiterrabatte und -Kooperationen. Kontakt: Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Onlinebewerbung. Weitere Informationen findest Du außerdem unter www.iu.de oder unserer Karriereseite.
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - ErgoPack Deutschland GmbH

Do. 14.10.2021
Augsburg
ErgoPack ist der weltweit führende Hersteller von ergonomischen, mobilen Paletten-Umreifungssystemen. Diese erhöhen die Ergonomie, Sicherheit und Effizienz der Anwender und fördern damit deren Gesundheit und Motivation. Mit unseren über 100 Mitarbeitern am Standort Lauingen haben wir in unserer 20-jährigen Firmengeschichte bereits mehr als 10.000 Systeme hergestellt, verkauft und in über 60 Länder geliefert. Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01. April 2022 bei uns. Du kümmerst Dich um die Entwicklung, Umsetzung und Steuerung von Online-Marketing-Kampagnen (Content-, SEO-, Social Media- und E-Mail-Kampagnen) Du analysierst und wertest die Performance unserer Online Marketing Aktivitäten aus Du erstellst Text-, Bild- und Videocontent in enger Zusammenarbeit mit unserer Design-Crew und ggf. externen Agenturen Du betreust und entwickelst unsere Website weiter Karriereaussichten: Bei erfolgreich bestandener Abschlussprüfung bestehen beste Übernahmechancen in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiven Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber*in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker*in oder Betriebswirt*in Du verfügst über eine selbstständige und proaktive Arbeitsweise sowie den Blick fürs Detail Du kannst auf eine hervorragende Ausdrucksstärke und einen kreativen Schreibstil zurückgreifen Du hast ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Bei der IU - Campus Augsburg Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du studierst an einem brandneuen Campus Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der ErgoPack Deutschland GmbH für Dich! Du bekommst eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung in einem familiären, dynamischen und hochmotivierten Team Du bist Teil eines angenehmen und modernen Arbeitsumfelds mit flachen Hierarchien und viel Gestaltungsspielraum Du kannst bei Übernahme auf einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz in einem expandierenden, zukunftsorientierten und äußerst gesunden mittelständischen Unternehmen zählen
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Marketing Manager (m/w/d) – Berlin oder Stuttgart (Teil- oder Vollzeit)

Mi. 13.10.2021
Berlin, Stuttgart
Die AKAD University ist die älteste private Fernhochschule Deutschlands und hat sich auf das digitale Fernstudium neben dem Beruf spezialisiert. Wir bieten in den Bereichen Wirtschaft & Management, Technik & Informatik sowie Kommunikation & Kultur Bachelor-, Master- und MBA-Studiengänge sowie zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten an. Darüber hinaus bieten wir ein duales Studium mit Fokus auf digitale Fächer an. Wir sind stolz auf unser AKAD University-Team, auf unser digitales Studienmodell – ausgezeichnet mit dem eLearning Award 2018, auf über 60 Jahre Expertise in der Erwachsenenbildung und besonders auf mehr als 66.000 Alumni. Zur Verstärkung unseres Firmenkundenteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen   Marketing Manager (m/w/d) – Berlin oder Stuttgart  (75-100%)   Die strategische Markenpositionierung der AKAD bei Unternehmen im B2B Bereich setzen Sie entlang einer digitalen Customer Journey um. Sie optimieren End-to-End alle relevanten Touchpoints. Von der Ansprache der Interessenten über die Webseite, mit dem Fokus der Lead Generierung, über die Qualifizierung dieser Leads Mittels dedizierter Marketing Automation Journeys, bereiten Sie die Kontakte über den Sales Funnel hinweg für Ihre Vertriebskollegen auf. Sie definieren und digitalisieren unsere Customer Journey und haben alle relevanten Touchpoints und Ziele (conversion rate, call to action, etc.) im Sinne eines Performance Marketing Ansatzes im Blick Sie sind bei der Konzeption und Aufbau von automatisierten Marketing-Prozessen und strategische Konzeption von mehrstufigen Kampagnen (Lead Nurturing, Engagement und Conversion) die treibende Kraft Sie setzen selbständig Kampagnen auf und messen den Erfolg Sie identifizieren neue oder ungenutzte Potenziale durch Analysen der generierten Daten und Erfolgskontrollen Sie planen und steuern den B2B Newsletter und koordinieren unsere Telesales-Aktivitäten Sie sind der erste Ansprechpartner in Sachen B2B-Marketing Sie digitalisieren unseren Vertrieb und bauen unsere Sichtbarkeit auf den Social-Media-Kanälen aus Sie unterstützen bei der Konzeption und Gestaltung von vertriebsunterstützenden Broschüren, Präsentationen, Produktinformationen und Werbemittel Sie verfügen über 3 Jahre Berufserfahrung mit nachweislichen Erfolgen in einer ähnlichen Position auf Agentur- oder Unternehmensseite Gute Kenntnisse von mind. einem E-Mail-Marketing oder Marketing Automation Tool, sowie einem marktgängigem CRM-Tool, idealerweise Salesforce Sie zeichnen sich durch Empathie sowie starke Kunden- und Serviceorientierung aus Sie besitzen die Fähigkeit, sich schnell in neue und wechselnde Arbeitsumgebungen zu integrieren Ihre MS Office Kenntnisse sind sehr gut Sie zeichnen sich durch eine hohe soziale Kompetenz aus und wechseln souverän zwischen eigenständiger -und Teamarbeit Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten Zertifizierte Weiterbildungsmöglichkeiten & Möglichkeit zur Aufnahme eines kostenlosen AKAD-Studiums im Rahmen der Personalentwicklung Betriebliche Altersvorsorge, Bike Leasing, Zuschuss zum Firmenticket, umfassendes Onboarding u.v.m. Hohe Selbstständigkeit und Eigenverantwortung, kurze Entscheidungswege Sie arbeiten an unserem neuen Standort Berlin (Prenzlauer Berg) oder im Herzen Stuttgarts – direkt neben dem MILANEO und in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.)

Mo. 11.10.2021
Augsburg, Berlin, Bremen, Dortmund, Erfurt, Hamburg, Köln, Mannheim, Bochum, Rostock, Bad Honnef
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Wie begeistert man Kunden für ein Produkt? Wie bindet man sie langfristig an eine Marke? Genau das möchtest du wissen? Dann leg gleich los und starte Dein duales Studium Marketingmanagement an der IU.  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der drei Spezialgebiete zu vertiefen:  Online-Marketing Sales & Distribution Digital Business Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du bist für die inhaltliche, kreative und visuelle Konzeption sowie für die Umsetzung von Marketingstrategien verantwortlich Du bist an der Weiterentwicklung und Neukonzeption innovativer Marketing-/Vertriebskonzepte (u. a. Brand/Category Management) beteiligt Du entwickelst, planst und setzt Verkaufs- und Kommunikationsstrategien inkl. aller B2C-Maßnahmen um Du erstellst und analysierst Reports zur Erfolgsmessung Du übernimmst die Analyse und die Optimierung des Sortiments, u.a. Sortimentsgespräche, die Aufbereitung von neuen Produkten sowie die Auslistungen und Beratung beim Merchandising und bei Trainings Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du interessierst Dich für Werbung, Marketing und Vertrieb Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und hast gute organisatorische Fähigkeiten Du bist kommunikativ, hast Spaß an Teamwork und arbeitest gerne kreativ Du hast gute bis sehr gute Englischkenntnisse Kenntnisse in z. B. CMS-Systemen, HTML, Photoshop, Google AdWords, Typo3, Illustrator wären für Dich von Vorteil Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Social Media Manager (m/w/d) Online Marketing Manager (m/w/d) Brand Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Online Marketing Manager SEA (m/w/d) - 60% remote

Sa. 09.10.2021
Hamburg, Berlin
Wachse mit uns! Starte Deine Karriere bei der IU! Du brennst für ausgeklügelte Marketing-Strategien und hast Lust auf einen Job in der Bildungsbranche? Dann komm an Bord der IU Internationale Hochschule - Deutschlands größtem Bildungsanbieter! Wir suchen Dich, wenn Du weißt, wie Zielgruppen ticken, Du mit kreativen Konzepten überzeugst und mit Leidenschaft Neues ausprobierst. Gemeinsam mit Dir als Trendscout und Marketing-Experte wollen wir die Erfolgsstory der IU weiterschreiben - mit rasantem Wachstum, innovativen Ideen und einem tollen Team.Unterstütze unser Performance Marketing Team ab sofort in Vollzeit (40h/ Woche) an unserem Standort in Hamburg oder Berlin als Senior Online Marketing Manager (m/w/d) mit dem Fokus SEA. Planung, Erstellung und Steuerung unserer Text-, Display- und Video-Kampagnen im Bereich SEA Überwachung der Performance und des Budget bei der Kampagnenoptimierung Enger Austausch mit unserem Marketing Intelligence Team, um bei der Performance Analyse vorliegende Backend-Daten als auch kanalübergreifende Entwicklungen miteinzubeziehen - gemeinsam entwickelt ihr unsere bestehenden Reportings kontinuierlich weiter Optimierung unserer Costumer Journey entlang des Conversionfunnels (Prospecting, Retargeting, Loyality) in Abstimmung mit CRO und weiteren Online-Kanälen. Weiterentwicklung unserer Werbemittel (Text, Banner und Bewegtbild) über kontinuierliches A/B/n-Testing Testen der neusten Betas und Beobachtung der Trends und des Wettbewerb im SEA Umfeld Regelmäßiger Wissensaustausch mit dem Team und Unterstützung bei der fachlichen Ausbildung unsere Trainees Mind. zwei Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Leadgeneration Geübter Umgang mit Google Ads, Microsoft Advertising, Google Analytics und Excel sowie Erfahrung mit der Aussteuerung und Skalierung von hohen Budgets Datengetriebene Denkweise und Freude an der Analyse großer Datenmengen, um weitere Optimierungsmöglichkeiten abzuleiten Interesse an der Entwicklung der anderen Kanäle - auch zur Optimierung der eigenen Kanalperformance Selbstständig und Lösungsorientierte Arbeitsweise sowie hohe Qualitätsansprüche an Deine Arbeit Verbindliche Kommunikation in Englisch und Deutsch Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marketing, BWL, Wirtschaftsinformatik o.Ä. Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Die Übernahme von 100% der Studiengebühren für einen Bachelor- oder Masterstudiengang mit Tech Degree ab dem ersten Arbeitstag sowie weitere attraktive Benefits im Bereich der Weiterbildung Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität, Homeoffice (während Corona auch 100% remote möglich, danach 2-3/Woche) 30 Tage Urlaub Leistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen Kontakt: Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann bewirb Dich jetzt online über unser Karriereportal. Weitere Informationen findest Du unter www.iu.org.
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