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Marketingreferent | Bildung & Training: 20 Jobs

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 3
Marketingreferent
Bildung & Training

Duales Studium Marketingmanagement (B.A.)

Do. 28.10.2021
Bielefeld, Düsseldorf, Hannover, Leipzig, Mainz, München, Ulm (Donau), Regensburg, Potsdam, Essen, Ruhr, Freiburg im Breisgau
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Wie begeistert man Kunden für ein Produkt? Wie bindet man sie langfristig an eine Marke? Genau das möchtest du wissen? Dann leg gleich los und starte Dein duales Studium Marketingmanagement an der IU.  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der drei Spezialgebiete zu vertiefen:  Online-Marketing Sales & Distribution Digital Business Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du bist für die inhaltliche, kreative und visuelle Konzeption sowie für die Umsetzung von Marketingstrategien verantwortlich Du bist an der Weiterentwicklung und Neukonzeption innovativer Marketing-/Vertriebskonzepte (u. a. Brand/Category Management) beteiligt Du entwickelst, planst und setzt Verkaufs- und Kommunikationsstrategien inkl. aller B2C-Maßnahmen um Du erstellst und analysierst Reports zur Erfolgsmessung Du übernimmst die Analyse und die Optimierung des Sortiments, u.a. Sortimentsgespräche, die Aufbereitung von neuen Produkten sowie die Auslistungen und Beratung beim Merchandising und bei Trainings Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du interessierst Dich für Werbung, Marketing und Vertrieb Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und hast gute organisatorische Fähigkeiten Du bist kommunikativ, hast Spaß an Teamwork und arbeitest gerne kreativ Du hast gute bis sehr gute Englischkenntnisse Kenntnisse in z. B. CMS-Systemen, HTML, Photoshop, Google AdWords, Typo3, Illustrator wären für Dich von Vorteil Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Social Media Manager (m/w/d) Online Marketing Manager (m/w/d) Brand Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.)

Do. 28.10.2021
Braunschweig, Duisburg, Dresden, Frankfurt am Main, Münster, Westfalen, Stuttgart, Nürnberg, Karlsruhe (Baden), Lübeck
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Wie begeistert man Kunden für ein Produkt? Wie bindet man sie langfristig an eine Marke? Genau das möchtest du wissen? Dann leg gleich los und starte Dein duales Studium Marketingmanagement an der IU.  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der drei Spezialgebiete zu vertiefen:  Online-Marketing Sales & Distribution Digital Business Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du bist für die inhaltliche, kreative und visuelle Konzeption sowie für die Umsetzung von Marketingstrategien verantwortlich Du bist an der Weiterentwicklung und Neukonzeption innovativer Marketing-/Vertriebskonzepte (u. a. Brand/Category Management) beteiligt Du entwickelst, planst und setzt Verkaufs- und Kommunikationsstrategien inkl. aller B2C-Maßnahmen um Du erstellst und analysierst Reports zur Erfolgsmessung Du übernimmst die Analyse und die Optimierung des Sortiments, u.a. Sortimentsgespräche, die Aufbereitung von neuen Produkten sowie die Auslistungen und Beratung beim Merchandising und bei Trainings Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du interessierst Dich für Werbung, Marketing und Vertrieb Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und hast gute organisatorische Fähigkeiten Du bist kommunikativ, hast Spaß an Teamwork und arbeitest gerne kreativ Du hast gute bis sehr gute Englischkenntnisse Kenntnisse in z. B. CMS-Systemen, HTML, Photoshop, Google AdWords, Typo3, Illustrator wären für Dich von Vorteil Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Social Media Manager (m/w/d) Online Marketing Manager (m/w/d) Brand Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.)

Do. 28.10.2021
Kassel, Hessen, Ravensburg (Württemberg), Saarbrücken, Aachen, Wuppertal, Mönchengladbach
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Wie begeistert man Kunden für ein Produkt? Wie bindet man sie langfristig an eine Marke? Genau das möchtest du wissen? Dann leg gleich los und starte Dein duales Studium Marketingmanagement an der IU.  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der drei Spezialgebiete zu vertiefen:  Online-Marketing Sales & Distribution Digital Business Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du bist für die inhaltliche, kreative und visuelle Konzeption sowie für die Umsetzung von Marketingstrategien verantwortlich Du bist an der Weiterentwicklung und Neukonzeption innovativer Marketing-/Vertriebskonzepte (u. a. Brand/Category Management) beteiligt Du entwickelst, planst und setzt Verkaufs- und Kommunikationsstrategien inkl. aller B2C-Maßnahmen um Du erstellst und analysierst Reports zur Erfolgsmessung Du übernimmst die Analyse und die Optimierung des Sortiments, u.a. Sortimentsgespräche, die Aufbereitung von neuen Produkten sowie die Auslistungen und Beratung beim Merchandising und bei Trainings Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du interessierst Dich für Werbung, Marketing und Vertrieb Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und hast gute organisatorische Fähigkeiten Du bist kommunikativ, hast Spaß an Teamwork und arbeitest gerne kreativ Du hast gute bis sehr gute Englischkenntnisse Kenntnisse in z. B. CMS-Systemen, HTML, Photoshop, Google AdWords, Typo3, Illustrator wären für Dich von Vorteil Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Social Media Manager (m/w/d) Online Marketing Manager (m/w/d) Brand Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Wissenschaftliche*n Mitarbeiter*in (m/w/d) mit den Schwerpunkten Kommunikation und Wissensmanagement

Di. 26.10.2021
Bremen
Das Institut für berufliche Bildung, Arbeitsmarkt- und Sozialpolitik sucht ab sofort eine*n wissenschaftliche*n Mitarbeiter*in (m/w/d), Vollzeit mit den Schwerpunkten Kommunikation und Wissensmanagement für die Landesagentur für berufliche Weiterbildung. Einsatzorte sind Bremen und Bremerhaven. Die Stelle ist zunächst befristet für drei Jahre. Eine Verlängerung wird angestrebt. Die neu gegründete Landesagentur für berufliche Weiterbildung soll die zielgruppenspezifische Weiterbildungsberatung im Land Bremen koordinieren und innovative Weiterbildungskonzepte gemeinsam mit Unternehmen, Bildungsträgern und weiteren Akteuren entwickeln. Dabei richtet sie einen besonderen Fokus auf die Qualifizierung an- und ungelernter Menschen. Beratungs und Weiterbildungsangebote sollen mit Unterstützung der Agentur noch stärker adressatenspezifisch und an individuellen und/oder betrieblichen Voraussetzungen und Rahmenbedingungen ausgerichtet werden. Des Weiteren strebt die Agentur für berufliche Weiterbildung die Erhöhung der Bekanntheit der Fördermöglichkeiten im Bereich der beruflichen Weiterbildung nicht nur bei Einzelpersonen, sondern auch bei den Unternehmen in Bremen und Bremerhaven an. Entwicklung und Umsetzung von PR-Kampagnen und Strategien für die Pressearbeit (online und print)  redaktionelle Betreuung von Kommunikationsmitteln, z.B. Flyer, Broschüren, internen und externen Publikationen sowie der Website  Erstellung von Publikationen, Broschüren, Videos und Beiträgen in sozialen Medien  Ansprechpartner*in für Medien und andere externe Anfragen  Erstellung und Versand von Pressemitteilungen  Zusammenarbeit mit den programmverantwortlichen Institutionen des Landes Bremen  Wissensmanagement im Bereich der beruflichen Weiterbildung und konzeptionelle Unterstützung bei der Initiierung von innovativen beruflichen Weiterbildungsangeboten  Zusammenarbeit mit Akteuren vor Ort, insbesondere KMU  Konzeption, Organisation, Durchführung und mediale Begleitung von Veranstaltungen Einen einschlägigen Hochschulabschluss  Erfahrung in der Öffentlichkeitsarbeit, idealerweise in branchenspezifischen Kontexten  Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Partnern der Weiterbildungslandschaft im Land Bremen sind von Vorteil  Erfahrungen in der Planung, Durchführung und Moderation von Veranstaltungen  Erfahrungen im agilen Arbeiten und dem Initiieren und Begleiten von Innovationsprozessen  Einen kreativen Geist und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten  Einen sicheren Umgang mit MS-Office und digitalen Medien Und das ist uns auch wichtig: Konzeptionelles Arbeiten  Teamfähigkeit  Bereitschaft zur Weiterbildung und fachlichen Weiterentwicklung  Engagement, Flexibilität, sicheres und freundliches Auftreten  Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen  eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem interessanten Umfeld/Handlungsfeld  die Arbeit in einem renommierten Institut und in einem interdisziplinären, motivierten Team  Jobrad, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten.
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Marketing Manager (m/w/d) in Vollzeit - unbefristet

Di. 26.10.2021
Dortmund
Die BildungsAkademie Graf GmbH ist mit der Marke „MeisterAkademie Graf" einer der Spezialisten im Bereich der Weiterbildungen für Fach- und Führungskräfte (IHK) in Teilzeit und Vollzeit und wurde vom Wirtschaftsmagazin „Focus Business" mit dem Siegel „TOP-Anbieter für Weiterbildung 2021" ausgezeichnet. Ein einzigartiges Portfolio von derzeit über 300 spezialisierten Dozenten unterstützt unsere Teilnehmer bundesweit zur Prüfungsvorbereitung (Fachwirte / Betriebswirte / Industriemeister) an den verschiedenen IHK´s. Unser Motto: Smartes Lernen für clevere Köpfe. Als erfolgreiches Familienunternehmen legen wir einen besonderen Anspruch auf hohe Qualität und überdurchschnittliche Dienstleistungen, welche die gesamte Unternehmenskultur prägen. Wir verstehen uns als moderne, innovative BildungsAkademie und leben einen respektvollen Umgang miteinander. Wir arbeiten nicht nach dem „hire & fire Prinzip", sondern wünschen uns eine langfristige Mitarbeit. Marketing Manager (m/w/d) in Vollzeit - unbefristetFestanstellung, Vollzeit · Dortmund Du entwickelst kreative Marketingkonzepte in Absprache mit der Marketingleitung und setzt diese um Du analysierst Kampagnen und wertest diese aus Für das Projektmanagement bist du verantwortlich Du beobachtest den Markt, dabei entgeht dir kein Trend Du unterstützt das Marketing Team im daily business Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikationswissenschaften, Medienmanagement oder ähnlich Du hast mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer Werbeagentur oder in einer unternehmenseigenen Marketing-Abteilung Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen Agenturen Sehr gute MS Office-Kenntnisse Sicherer Umgang mit Website- und Social Media Analysetools Fundierte SEO / SEA Kenntnisse Durch deine hohe Auffassungsgabe kannst du dich schnell in neue Themenbereiche einarbeiten Du arbeitest sorgfältig, strukturiert und eigenständig Du hast Bock auf ein cooles Team mit viel gestalterischem Freiraum Hands on Mentalität ist genau dein Ding Du hast immer ein Lächeln im Gesicht ;-) Du bekommst von uns einen unbefristeten Arbeitsvertrag Wir garantieren Dir eine Einstellung in Vollzeit 30 Tage Urlaub / Jahr (auch anteilsweise in der Probezeit ) gehören allein Dir ;-) An Deinem Geburtstag hast Du Sonderurlaub Wir l(i)eben Work-Life-Balance! Überstunden sind nicht erwünscht! Nutze Deine Freizeit lieber für schönere Dinge ;-). An Deiner betriebliche Altersvorsorge beteiligen wir uns, weil Du zu uns gehörst und Du uns wichtig bist Betriebliche Krankenvorsorge (kostenlose exklusive private Krankenzusatzversicherung) Wir zahlen Babyprämien in Höhe von 1.000€ Bei uns gibt es Kindergartenzuschüsse Du erhältst regelmäßige kostenlose Fortbildungen Diverse kostenlose Getränke stehen Dir zur Verfügung Alle unsere Standorte sind klimatisiert Remote Work ist möglich Wir haben flache Hierarchien und leben eine Duzkultur Ein freundliches und engagiertes Team erwartet Dich mit einem Lächeln ;-)
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(Junior) Marketing Manager (m/w/d), Digitale Kommunikation und Social Media

Fr. 22.10.2021
Hamburg
Die Brand Academy GmbH betreibt die Brand University of Applied Sciences, eine staatlich anerkannte, private, junge Hochschule mit international akkreditierten Bachelor- und Masterstudiengängen in den Bereichen Design, Management und Kommunikation. Die Hochschule wurde 2010 in Hamburg gegründet und steht im engen Austausch mit Partner-Universitäten in China. Sie sind kreativ und verstehen junge Zielgruppen? Dann sind Sie bei uns richtig! Ab sofort suchen wir zur Unterstützung unseres Marketing-Teams in Vollzeit und unbefristet eine/n (Junior) Marketing Manager (m/w/d), Schwerpunkt Digitale Kommunikation und Social Media Mitarbeit in der Marketing-Abteilung, insbesondere im Bereich digitale Kommunikation und Social Media, als „Campus-Reporter/in“ der Brand University unterwegs zur Generierung von Website- und Social-Media-Content über Events, Projekte, Studierende, Vorträge, Seminare u.v.m., enger Austausch mit Studierenden, Lehrenden und Alumni der Brand University, selbstständiges, kreatives, zielgruppenadäquates Erstellen und Einpflegen von Texten und Bildern in das CMS der Website, Mitarbeit bei der Organisation von Events, wie z.B. Graduierungsfeiern, Schnittstelle zu externen Agenturen und Dienstleistern sowie zu Partner-Universitäten in China. Hochschulabschluss im Bereich Marketing, Medien, Kommunikation, Journalismus oder einem verwandten Bereich Erste Berufserfahrung im digitalen Kommunikationsumfeld Sicherer Schreibstil mit Sinn für junge Zielgruppen, auf Deutsch und Englisch Ausgeprägter Sinn für Trends, relevante Themen und Storytelling Hohe Affinität zu digitalen und sozialen Medien Grundkenntnisse in Fotografie und Bildbearbeitung, ein Plus sind Grundkenntnisse in Film und Schnitt Erste Erfahrung mit Website-/CMS-Systemen (idealerweise WordPress) Eigeninitiative, Organisationstalent und Verantwortungsbewusstsein Aufgeschlossenheit, Kontaktbereitschaft und Kommunikationsvermögen Deutschkenntnisse auf Muttersprachler-Niveau und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein facettenreiches, verantwortungsvolles Aufgabenfeld mit einem großen Spielraum, Ihre eigenen Ideen einzubringen und umzusetzen, ein hochmotiviertes, kleines Team mit flachen Hierarchien, ein internationales und interkulturelles Umfeld, einen Arbeitsplatz in Hamburg-Ottensen mit Elbblick.
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Division Director Marketing m/w/d

Fr. 22.10.2021
Heilbronn (Neckar)
Für den TUM Campus Heilbronn haben die Technische Universität München (TUM) und die Dieter Schwarz Stiftung Die TUM Campus Heilbronn gGmbH gegründet. Für Die TUM Campus Heilbronn gGmbH suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt (vorerst auf 2 Jahre befristet, mit Aussicht auf Übernahme), Vollzeit mit 40,1 Stunden wöchentlich, einen Division Director Marketing m/w/d Über den TUM Campus Heilbronn Auf Initiative der Dieter Schwarz Stiftung betreibt die Technische Universität München (TUM) einen eigenen Lehr- und Forschungsstandort am Bildungscampus Heilbronn. Schwerpunktthemen sind u.a. das Management des digitalen Wandels, Familienunternehmen, Künstliche Intelligenz und Informatik. Dazu werden Professuren, Forschergruppen und Weiterbildungsangebote auf dem neuen TUM Campus Heilbronn angesiedelt, um die Nachwuchskräfte in einer der innovativsten HighTech-Regionen Europas auszubilden.In Ihrer Schlüsselposition als Division Director Marketing sind Sie zusammen mit Ihrem Team dafür verantwortlich die Bekanntheit, die Reputation und das Image des TUM Campus Heilbronn in seiner dynamischen Entwicklungs- und Wachstumsphase kontinuierlich weiterzuentwickeln. Sie zeichnen sich verantwortlich für die Akquise von geeigneten Studieninteressierten aus der Region, national und international. Zur Umsetzung einer ganzheitlichen Marketingstrategie entwickeln Sie 360-Grad-Kampagnen für alle relevanten Zielgruppen in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung und den am Standort aktiven Fakultäten des TUM Campus Heilbronn. Sie sind für die Orchestrierung sämtlicher Marketingaktivitäten verantwortlich und leiten die Bereiche des Studiengangs-Marketings (inkl. der Bezahlprogramme), des Veranstaltungs- und Eventmanagements, des Website-Managements, der Social Media Kommunikation, des Online Marketings und der Corporate Partner Aktivierung. Sie managen innerhalb der Marketing-Abteilung die Schnittstellen zu angrenzenden Divisionen wie der PR, dem Program Management, der Continuing Education und dem Student Service Team und unterstützen ganzheitlich bei der Erreichung der Campusziele. So supporten Sie z.B. das Sales-Team bei der Kunden- und Leadgenerierung für den Wachstums-Bereich der Continuing Education durch gezielte Marketingkampagnen.Als ausgewiesene Führungskraft verfügen Sie über langjährige Berufserfahrung im Hochschulmarketing und ausgeprägte strategische, konzeptionelle sowie kreative Kompetenzen. Dabei besitzen Sie die Fähigkeit, Trends und Entwicklungen im Marketingbereich zu erkennen und erfolgreich zu implementieren. Ihr Hochschulstudium haben Sie erfolgreich in den Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften absolviert. Als aufgeschlossene und kommunikative Persönlichkeit fällt es Ihnen leicht, unterschiedliche Zielgruppen für Ihre Ideen zu gewinnen. Dabei pflegen Sie einen zielführenden Umgang mit Ihrem Team. Sie runden Ihr Profil durch Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsfähigkeit und unternehmerisches Denken und Handeln sowie interkulturelle Kompetenz und ausgezeichnete Englischkenntnisse ab.Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit im Umfeld einer modernen, renommierten Universität. Sie arbeiten dabei selbständig in einem dynamischen, teamorientierten Umfeld mit wechselnden Herausforderungen. Zudem bieten wir Ihnen einen Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten und Option auf Home-Office. Ein exzellentes Fortbildungs- und Schulungsangebot bietet Ihnen die Möglichkeit, sich stetig weiterzuentwickeln.
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Dortmund
Die International School of Management (ISM) ist eine staatlich anerkannte Hochschule und zählt zu den führenden privaten Hochschulen in Deutschland. An Standorten in Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg, Köln, Stuttgart und Berlin wird in kompakten und anwendungsbezogenen Studiengängen der Führungsnachwuchs für international orientierte Wirtschaftsunternehmen ausgebildet. Zum Studienangebot gehören Vollzeit-Programme, berufsbegleitende und duale Studiengänge sowie ab Herbst 2021 das Fernstudium. In Hochschulrankings schafft es die ISM mit hoher Lehrqualität, Internationalität und Praxisbezug regelmäßig auf die vordersten Plätze.   Wir suchen für unseren Campus in Dortmund zum nächstmöglichen Eintrittstermin in Vollzeit einen   Online Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt SEO Planung, Umsetzung und Optimierung von Maßnahmen im Online Marketing (insbesondere SEO) Weiterentwicklung der deutschen und englischen Webseite Erstellung von Landingpages Bearbeitung von Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalysen Zusammenarbeit mit externen Partnern und Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium Schwerpunkt (Online) Marketing oder Kommunikationsdesign oder gerne auch eine entsprechend Berufsausbildung in Kombination mit einschlägiger Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse in CMS und SEO Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in Bereich Photoshop und Illustrator wünschenswert Begeisterungs- und Kommunikationsfähigkeit Kreativität und proaktive Arbeitshaltung Angenehme und offene Arbeitsatmosphäre Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Hochwertige Bildungsprodukte in einem dynamischen Markt Kurze Entscheidungswege Möglichkeit zum Homeoffice und 30 Tage Urlaub
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Marketingmanager:in (m/w/d) Schwerpunkt Markenentwicklung

Mi. 20.10.2021
Rostock
Die EU|FH ist Treiber des Fort­schritts in den Bereichen Gesund­heit, Sport, Bildung und Soziales. 2010 führten wir als erste Hoch­schule das duale Studien­konzept im Gesundheits­bereich ein. Wir bieten Jobs in Lehre und Verwaltung und sind Teil der Klett-Gruppe. In Berlin, Brühl, Köln, Rheine und Rostock helfen über 150 Mitarbeiter:innen unseren Studierenden dabei, erfolg­reich ihre Zukunft zu gestalten. Der Hochschul­markt schläft nicht. Deswegen arbeiten in unseren Teams aufge­weckte, kreative Köpfe, die selber den Spaß am Lernen nie verlieren. Dich erwartet eine sinn­stiftende Tätig­keit. Wir haben viel vor und wachsen ständig weiter. Unser Alltag ist digital und schnell. Plan­änderungen sind nichts Ungewöhn­liches. Wir achten aufeinander, denn Gesund­heit und Soziales ist bei uns nicht nur ein Slogan. Wir leben es täglich an unseren Stand­orten, beim mobilen Arbeiten, auf Messen sowie Veran­staltungen und in Hörsälen. Bildung ist Zukunft – Wie sieht Deine aus? Komm ins #TeamGesundheitundSoziales und werde Teil des Marketing­teams der EU|FH! Kommunikation funktioniert am besten gemeinsam. Unser Marketingteam ist ein toller Mix aus Online- und Offline-Expert:innen. Wir arbeiten eng zusammen – nicht nur unter­einander, sondern auch mit Agenturen und holen uns so externe Inspiration und weitere Fach­expertise. Mit dem klaren Bekenntnis zum #TeamEUFH sind wir Visionär:innen, tragen Verant­wortung und feiern unsere Erfolge. Als Teil der Klett-Gruppe haben wir die Segel ganz klar Richtung Wachstum gesetzt. Dafür ist die Marke EU|FH ein wichtiger Faktor. Und darum suchen wir Dich! Zum nächst­möglichen Zeit­punkt möchten wir unser Team am Standort Rostock in Vollzeit um einen Marketing­manager:in (m/w/d) Schwer­punkt Marken­entwicklung erweitern. Kennziffer: 2021/HSBG/HRO/02/048 Marketing ist genau Dein Ding. Als Teil des Marketing­teams trägst Du dazu bei, die Marke EU|FH im Gesund­heits-, Sozial- und Pädagogik­bereich zu etablieren. Dabei hast Du die Ziel­gruppen, die Studien­gänge und den Markt immer im Blick. Du brennst für das Thema Marke und Marken­entwicklung. Dabei ist es Dir eine Herzens­angelegen­heit, dass die Marke an allen Stand­orten gelebt wird und egal ob Studierende:r, Besucher:in, Kolleg:in oder Postbot:in genau das auch spüren. Dazu entwickelst und steuerst Du gemeinsam mit dem Team Maßnahmen zur Umsetzung. Die Strategie steht – jetzt geht es an die Umsetzung von Kommunikations­maßnahmen und Marken-Stories. Du identifizierst Potenziale, nimmst dabei das Team mit und sorgst dafür, dass die Marke überall mitge­dacht wird. Ob Broschüre, Post auf Instagram, Pflanzen am Standort oder Events – nichts entgeht Deinem wachsamen „Marken-Auge“. Du bist erste:r Ansprech­partner:in für das Thema Marke und reportest an die Geschäfts­führung und Marketing- und Vertriebs­leitung. Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschul­studium oder eine Ausbildung in diesem Bereich und erste Berufs­erfahrung im Bereich Marketing – besten­falls im Bereich Brand Du kannst Dich mit den Bereichen Gesund­heit, Soziales und Pädagogik persön­lich identifizieren und schaffst durch Deine motivierende und wert­schätzende Art im Team einen neuen Blick auf die Marke EU|FH Organisationstalent – denn Du sorgst für das Image der Hoch­schule an all ihren Standorten Eine aufgeschlossene, kommunikative, kreative und selbst­bewusste Persön­lichkeit Eine Hands-on-Mentalität und Lust, Teil eines kreativen und neugierigen Teams zu sein Versierten Umgang mit allen MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint), denn die kennst Du im Schlaf Onboarding first Dein Ankommen ist uns sehr wichtig, Dein persön­licher Pate oder Deine persön­liche Patin steht Dir ab dem ersten Tag zur Seite. Gesundes Arbeitsklima Kostenfreie Getränke, moderne Arbeitszeit­regelungen und eine familiäre Atmos­phäre sind uns wichtig. Gestaltungsspielraum Wir feiern unsere Erfolge – Gestaltungs­spielraum für kreative Köpfe und kurze Entscheidungs­wege sind aus unserer Sicht eine gute Kombi. In regel­mäßigen Team­meetings tauschen wir uns aus und bei unseren Team­events feiern wir uns.
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Teamtrainer (m/w/d) im Outdoor/Indoor-Bereich sowie für virtuelle Teamevents

Mi. 20.10.2021
Rastatt, Karlsruhe (Baden), Bühl (Baden), Karlsruhe (Baden), Freiburg im Breisgau
Blackforestaction plant Aktivitäten und Veranstaltungen mit Erlebnis-Charakter. Unser Angebot reicht von Teamtrainings für Firmen über Betriebsausflüge und die Tagungsbegleitung mit Rahmenprogrammen, Kick-offs und Teamevents bis zum Outdoor-Training für Führungskräfte. Unsere Mitarbeiter setzen sich mit Begeisterung dafür ein, dass jede Veranstaltung für unsere Kunden zu einem unvergesslichen Ereignis wird. Dabei legen wir Wert auf verantwortungs­bewusstes Denken und die Verbundenheit zur Natur. Sie suchen eine neue Herausforderung? Und sind offen, engagiert sowie kommunikativ? Dann bereichern Sie unser Team als Teamtrainer (m/w/d) im Outdoor/Indoor-Bereich sowie für virtuelle Teamevents Mitarbeit bei sowie selbstständige Durchführung von Events, Teamtrainings sowie Incentives Betreuung unserer anspruchsvollen Firmenkunden Projektentwicklung Angebotserstellung Interne Mitarbeiterschulungen In den Wintermonaten Betreuung unseres Skiverleihs mit angeschlossener Schneesportschule Spaß am Umgang mit Menschen Erfahrung in der Gruppenbetreuung Outdoor-Begeisterung, Fitness und Aufgeschlossenheit Kenntnisse: Word, PowerPoint, WordPress, Zoom, Microsoft-Teams Gute Englischkenntnisse Ein Plus, aber kein Muss: Kenntnisse in der Erlebnispädagogik, Rettungsschwimmabzeichen Silber, Qualifikationen in der systemischen Beratung z. B. Ausbildung zum Prozesstrainer Langfristige Zusammenarbeit in Festanstellung/Vollzeit Ein tolles Team, das outdoorbegeistert ist und dies auch unseren Kunden vermittelt
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