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Marketingreferent | Bildung & Training: 10 Jobs

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 4
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Befristeter Vertrag 2
Marketingreferent
Bildung & Training

Head of Marketing Communications (m/w/d)

Di. 20.10.2020
München
Die IUBH Internationale Hochschule hat als eine der am stärksten wachsenden privaten Bildungsgruppen Deutschlands seit ihrer Gründung eine spannende Entwicklung durchlaufen. Wir haben neue Bereiche erschlossen, bestehende Angebote stetig weiterentwickelt, uns vergrößert und sind über uns hinausgewachsen. Aktuell sind an der IUBH über 25.000 Studierende in über 80 Studienprogrammen eingeschrieben. Über 650 festangestellte Professoren, Dozenten und Mitarbeiter sind in Forschung, Lehre, Beratung und Verwaltung für die Hochschule tätig. Du brennst für ausgeklügelte Marketing-Strategien und hast Lust auf einen Job in der Bildungsbranche? Dann komm an Bord der IUBH Internationale Hochschule! Wir suchen Dich, wenn Du weißt, wie Zielgruppen ticken, Du mit kreativen Konzepten überzeugst und mit Leidenschaft Neues ausprobierst. Gemeinsam mit Dir als Trendscout und Marketing-Experte wollen wir die Erfolgsstory der IUBH weiterschreiben - mit rasantem Wachstum, innovativen Ideen und einem tollen Team. Verstärke unser Team ab sofort in Vollzeit an unserem Standort in München als Head of Marketing Communications (m/w/d) im Fernstudium. Entwicklung und Umsetzung der Kommunikationsstrategie des IUBH Fernstudiums als integraler Bestandteil der gesamten IUBH Markenstrategie Führung und Steuerung des Creation-Teams (Text, Design, QS, Organic Social) sowie Steuerung von internen und externen Dienstleistern zur Umsetzung der Kommunikationsstrategie gemeinsam mit Team Lead Creation Durchführung und Nutzung von Zielgruppen-, Produkt- und Wettbewerbsanalysen als Grundlage für überzeugende Kommunikation und Gestaltung über alle Touchpoints der Customer Journey Entwicklung und Umsetzung von erfolgreichen Kampagnen, Maßnahmen und Projekten zur Stärkung der Marke und Erhöhung der Conversion Messung des Erfolgs der eigenen Aktivitäten anhand relevanter Metriken/KPIs und mit geeigneten Tools Enge und zielgerichtete Zusammenarbeit mit den Channel-Verantwortlichen und anderen Stakeholdern (Web, CRM, Social, Sales, Brandmarketing, Produktmanagement etc.) zur gemeinsamen Verbesserung des Ergebnisses Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Bereich B2C-Marketing Erfahrung insbesondere im Bereich zielgruppenorientierter Kommunikationsstrategien Idealerweise Erfahrung in der Führung und Steuerung von Creation-Ressourcen und -Dienstleistern Analyse- und Zahlenverständnis als Grundlage für Entscheidungen und zur Erfolgsmessung Hands-on Mentalität und Lust am Konzipieren UND Machen Freude an einem dynamischen Umfeld mit agilen Arbeitsweisen Hohes Qualitätsbewusstsein, Kommunikationstalent & Teamspirit Verhandlungssichere Deutsch- sowie sichere Englischkenntnisse Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in kollegialer Atmosphäre Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Interne Weiterbildungsangebote und Entwicklungsperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Ihre Ideen und Ihr Engagement Leistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen, 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann bewirb Dich jetzt online. Weitere Informationen findest Du unter www.iubh-university.de/ oder auf unserer Karriereseite
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Affiliate Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Stuttgart
Die AKAD University ist die älteste private Fernhochschule Deutschlands und hat sich auf das digitale Fernstudium neben dem Beruf spezialisiert. Wir bieten in den Bereichen Wirtschaft & Management, Technik & Informatik sowie Kommunikation & Kultur Bachelor-, Master- und MBA-Studiengänge sowie zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten an. Darüber hinaus bieten wir ein duales Studium mit Fokus auf digitale Fächer an. Wir sind stolz auf unser AKAD University-Team, auf unser digitales Studienmodell – ausgezeichnet mit dem eLearning Award 2018, auf über 60 Jahre Expertise in der Erwachsenenbildung und besonders auf mehr als 66.000 Alumni. Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams am Standort Stuttgart suchen wir ab sofort und in Vollzeit einen Affiliate Marketing Manager (m/w/d) Affiliate Marketing ist dein Ding und Du hast bereits erste Erfolge in der Akquise, Betreuung und Entwicklung von Kooperationspartnern erzielt? Du arbeitest eigeninitiativ, bist ein Teamplayer und kannst Dir vorstellen einen wichtigen Vertriebskanal eigenständig auszubauen? Prima, dann suchen wir genau Dich! Betreuung, Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Affiliate-Partner sowie gemeinsame Durchführung schlagkräftiger Lead-Generierungs-Kampagnen über verschiedensten Kanälen der Partner: PPC, E-Mail Marketing, Bannerwerbung, Content-Marketing, usw. Identifizieren, Bewerten und Akquirieren neuer Kooperationspartner Erfolgsmessung von Affiliate-Partnern und Weiterentwicklung von Marketing-KPIs und Messmethoden Marktbeobachtung und Entdecken von Potentialen für neue Affiliate-Typologien und enge Zusammenarbeit mit den zuständigen unternehmensinternen und externen Schnittstellen Identifizierung neuer oder ungenutzter Potenziale durch Analyse der generierten Daten und Erfolgskontrolle Regelmäßiger Austausch mit der Marketing- und Vertriebsabteilung Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Affiliate-Marketing oder in der Steuerung von vergleichbaren Partner-Programme und Kooperationsmanagement Eigenständige, strukturierte und zielgerichtete Vorgehensweise. Gute Microsoft Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Starker Teamplayer Neugierde und Lust neue Dinge auszuprobieren Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem agilen Umfeld Hohe Selbständigkeit und Eigenverantwortung, kurze Entscheidungswege Du arbeitest im Herzen Stuttgarts – direkt neben dem Milaneo und in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof Zertifizierte Weiterbildungsmöglichkeiten & Möglichkeit zur Aufnahme eines kostenlosen AKAD-Studiums im Rahmen der Personalentwicklung Betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zum VVS-Firmenticket, umfassendes Onboarding
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Marketing & Communication Manager (w/m/d)

Do. 15.10.2020
München
Das TUM Institute for Life Long Learning sucht zur Unterstützung zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (oder zwei Teilzeitstellen) auf zwei Jahre befristet, eine/n Marketing & Communication Manager (w/m/d) Das neu gegründete TUM Institute for Life Long Learning vereint alle Angebote der TU München im Bereich der Personal- bzw. Talentwicklung. Ziel des TUM Institute for Life Long Learning ist die Förderung der kontinuierlichen, wissenschaftlich fundierten Weiterbildung von internationalen Berufstätigen aller Karrierestufen aus Wissenschaft, Wirtschaft und Gesellschaft in fachlichen und fächerübergreifenden Gebieten wie Management und Leadership. Durch innovative (digitale) Weiterbildungsformate und die Integration neuester Inhalte aus den Technik- und Naturwissenschaften bereitet das TUM Institute for Life Long Learning interne und externe Fachexpert*innen und Führungskräfte darauf vor, die aktuellen und zukünftigen gesellschaftlichen Herausforderungen verantwortungsvoll und effektiv bewältigen zu können. In Ihrer Funktion verantworten Sie den Aufbau, die Umsetzung und kontinuierliche Weiterentwicklung der Marketing- und Kommunikationsstrategie des TUM Institute for Life Long Learning. Gemeinsam mit Projektteams identifizieren Sie relevante Marketingkanäle und entwickeln eine zielgruppengerechte Ansprache für unsere vielfältigen Zielgruppen. Sie sind für die Konzeption, Umsetzung und Evaluation von (Online-)Marketingmaßnahmen verantwortlich und berichten in regelmäßigen Reportings an die Geschäftsführung. Die Weiterentwicklung und Content-Pflege unserer Website(s) inklusive der Steuerung von externen Agenturen und studentischen Hilfskräften gehören ebenso wie die Koordination von News-Beiträge für die Website und Social-Media-Kanäle zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marketing, Public Relations, Kommunikation und/oder Medienwissenschaften (oder vergleichbar) sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing und/oder Corporate Communication. Eine eigenverantwortliche, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich. Sie verfügen über eine hohe Kommunikationskompetenz und ein ausgeprägtes Sprachgefühl. Sehr gute Kenntnisse in den MS Office Anwendungen, CMS (Wordpress und TYPO3) und CRM sind für Sie selbstverständlich. Darüber hinaus bringen Sie Erfahrung mit den gängigen Online Analyse Tools (Google Analytics oder Matomo) sowie relevanten Marketing Kanälen (Google Adwords, LinkedIn) mit. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit an einer neu geschaffenen, sich im Aufbau befindlichen Einrichtung, die von Wachstum und Dynamik geprägt ist. Eine attraktive Vergütung der Beschäftigung innerhalb des TV-L (bis zu E13 bei entsprechender Qualifikation) Flexible Arbeitszeiten in Abstimmung mit Ihrem Team, ein Büro im Herzen Münchens sowie die Möglichkeit zu Homeoffice. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, Vergünstigungen, Sportangebote, Sprachkurse sowie diverse Teamevents. Ein hervorragendes Arbeitsklima und Vertrauen in Ihre Fähigkeiten sowie vieles, was Sie für Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung brauchen.
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Referentin Kampagnen und Veranstaltungen (w/m/d)

Mi. 14.10.2020
Berlin
Die gemeinnützige Stiftung „Haus der kleinen Forscher“ engagiert sich für gute frühe Bildung in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT) – mit dem Ziel, Mädchen und Jungen stark für die Zukunft zu machen und zu nachhaltigem Handeln zu befähigen. Gemeinsam mit ihren Netzwerkpartnern vor Ort bietet die Stiftung bundesweit ein Bildungsprogramm an, das pädagogische Fach- und Lehrkräfte dabei unterstützt, Kinder im Kita- und Grundschulalter qualifiziert beim Entdecken, Forschen und Lernen zu begleiten. Das „Haus der kleinen Forscher“ verbessert Bildungschancen, fördert Interesse am MINT-Bereich und professionalisiert dafür pädagogisches Personal. Partner der Stiftung sind die Helmholtz-Gemeinschaft, die Siemens Stiftung, die Dietmar Hopp Stiftung, die Deutsche Telekom Stiftung und die Dieter Schwarz Stiftung. Gefördert wird sie vom Bundesministerium für Bildung und Forschung. Die Qualifizierungsangebote der Bildungsinitiative stehen in einer Netzwerkstruktur mit 213 lokalen Netzwerkpartnern bereits 91 Prozent aller Kitas, 86 Prozent der Horte und 74 Prozent der Grundschulen in Deutschland zur Verfügung. Das langfristige Ziel ist, allen Bildungseinrichtungen zu ermöglichen, ein „Haus der kleinen Forscher“ zu werden. Wir suchen für die Unterstützung unseres Teams Kampagnen und Veranstaltungen im Bereich Kommunikation zum 1. Februar 2021 eine Referentin Kampagnen und Veranstaltungen (w/m/d) (Kennziffer 2020-48) Teilzeit 37 Std./Woche, befristet bis zum 31. Januar 2023.Als Referentin Kampagnen und Veranstaltungen (w/m/d) sind Sie Teil des Kommunikationsteams der Stiftung und verantworten die Entwicklung und Umsetzung integrierter Kommunikationskampagnen, insbesondere den „Tag der kleinen Forscher“. Ihre Aufgaben umfassen im Einzelnen: Sie entwickeln und steuern öffentlichkeitswirksame Kampagnen, insbesondere den projektförmig organisierten jährlichen Aktionstag „Tag der kleinen Forscher“. Sie konzipieren und planen die jeweilige Kampagne, kalkulieren und kontrollieren das Budget, steuern das Projektteam und unterstützten bei der jährlichen Mittelakquise, u.a. durch das Verfassen von Förderanträgen Sie planen und steuern Maßnahmen der Kampagne wie z.B. die Erstellung pädagogischer Materialien sowie die Konzeption von Inhalten für die Website des Aktionstags und der Social Media-Kanäle in Abstimmung mit anderen Teams der Stiftung Sie identifizieren Themen für die Inszenierung, Vermarktung und Orchestrierung von Content auf den vielfältigen Kommunikationskanälen der Stiftung „Haus der kleinen Forscher“ und überführen sie in die Strategien, um die Ziele der Stiftung umzusetzen Sie beraten andere Teams bei der Konzeption von Veranstaltungen und unterstützen bei der damit einhergehenden Öffentlichkeitsarbeit Sie haben die Branche im Blick und bringen neue Ideen für zielgruppengerechte, innovative Veranstaltungsformate in das Team, insbesondere auch im Hinblick auf digitale Möglichkeiten Sie übernehmen selbstständig die Recherche, Auswahl und Steuerung/Betreuung von Referentinnen (w/m/d) und Dienstleistern (w/m/d) und sind verantwortlich für die Auftragsvergabe nach den Vergaberichtlinien der Stiftung Sie können ein erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium vorweisen, z.B. in Kommunikations-, Medien-, Sozial-, Bildungs- oder Politikwissenschaften Sie haben relevante Berufserfahrung in einer Kommunikationsrolle im politischen, unternehmerischen oder Stiftungsumfeld bzw. in einer Kommunikationsagentur sammeln können Sie verfügen über breites fachliches Know-how und umfassende praktische Erfahrungen in der Kommunikation sowie über Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von integrierten Kommunikationskampagnen Idealerweise haben sie Erfahrung mit öffentlichen Vergabeverfahren, mit der Beantragung von Fördermitteln sowie mit der Steuerung von externen Dienstleistenden (z.B. durch Arbeit in einer Agentur) Sie haben Erfahrung und Geschick im Umgang mit Entscheidern, Kooperationspartnern, Dienstleistern, Veranstaltungsreferenten (w/m/d), nationalen und ggf. internationalen Gästen Sie sind konzeptionsstark, begeistern sich für kreatives und analytisches Denken und zeichnen sich durch eine strukturierte, lösungs- und teamorientierte Arbeitsweise aus Sie interessieren sich für bildungspolitische Themen und können sich mit den Werten und Zielen der Stiftung identifizieren Sie haben Freude an der Arbeit und dem partnerschaftlichen Austausch mit anderen Menschen, verfügen über eine starke Kommunikationskompetenz – mündlich und schriftlich - und überzeugen durch ihr souveränes und verbindliches Auftreten Sie haben eine Affinität für digitale Tools und sind mit gängigen Office-Programmen vertraut, Sie zeichnen sich durch Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Flexibilität aus Sie sind offen für Neues, für Veränderungen und für innovative Arbeitsmethoden Sie bringen die Bereitschaft und Fähigkeit mit, sich schnell in neue Themen einzuarbeiten Sie bringen die Bereitschaft zur gelegentlichen Arbeit in Abendstunden und am Wochenende mit, Sie sind bereit, bundesweit für Veranstaltungen zu reisen Eine Arbeit mit Sinn: Die Mitarbeit in einer Initiative mit großer gesellschaftlicher Bedeutung und hohem politischen Stellenwert Eine interessante, vielfältige und herausfordernde Aufgabe mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten in einer Organisation im Wandel Die Zusammenarbeit in einem qualifizierten, engagierten und offenen Team Ein zentral gelegener, gut erreichbarer Arbeitsplatz in Berlin-Mitte, nahe Kreuzberg Maßnahmen zur Gesundheitsförderung Eine Teilzeitstelle, die auch vollzeitgeeignet ist, mit Vergütung nach EG 13 in Anlehnung an den TVöD und Gleitzeitkonto, flexiblen Arbeitszeiten und mobilem Arbeiten
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Mitarbeiter (m/w/d) Marketing & Customer Experience

Mi. 14.10.2020
Hamburg
Die TrainingsManufaktur – individuell und einzigartig Die TrainingsManufaktur vermittelt Methodenkompetenzen im Bereich Operational Excellence für die produzierende Industrie. Mit Leistung, Leidenschaft und Methodenexpertise begleiten wir unsere Kunden auf ihrem Weg zur erfolgreichen Transformation. Innovative Trainings und Coachings bilden die Basis für unseren Beratungsansatz und werden aktiv für die Organisationsentwicklung eingesetzt. Mittels interaktiver Methodenvermittlung (Action Learning) erzeugen wir Akzeptanz für Veränderung durch Verstehen und sichern so den nachhaltigen Erfolg unserer Kunden. Wir bieten Ihnen die Gelegenheit, ein dynamisches und leistungsorientiertes Unternehmen auf dem Weg nach oben mitzugestalten. Bei uns haben Sie tausende Möglichkeiten zur persönlichen Entfaltung und Verwirklichung Ihrer Karriereziele. Wir leben eine offene, intensive Fehlerkultur und nehmen uns Zeit für regelmäßige Feedbacks, De-Briefings und Lessons Learned: Stellen Sie sich gemeinsam im Team neuen Herausforderungen! Unternehmensberatung und Trainingsanbieter Experten für Operational Excellence und die produzierende Industrie Wir stehen für Methodenexpertise statt Schnösel Consulting Unser Spezialgebiet: Action Learning mit individuellen LEGO®-Simulationen Wir arbeiten auf Augenhöhe – sowohl intern als auch mit Kunden vor Ort Am Markt etabliert aber noch nicht ganz strukturiert Immer an der Seite des Kunden – von der Neukundenakquise bis zum Aufbau langfristiger Geschäftsbeziehungen Auf der Suche nach maßgeschneiderten Lösungen: gezielte Beratung der Kunden bei der Auswahl der offenen Seminare sowie der Planung und Gestaltung der Projekte Mitten im Geschehen: Schnittstellenfunktion vor allem zwischen Kunden, dem Trainernetzwerk, der Geschäftsführung und dem Backoffice Schneller, höher, weiter: Mitwirkung bei der Professionalisierung und Erweiterung der Vertriebsstrukturen, Sammeln von relevanten Informationen und Impulsgebung für die Steigerung des Kundennutzens an die gesamte Organisation Abgeschlossenes Studium an einer staatlichen Universität, vorzugsweise in Betriebswirtschaft, Kommunikation, Marketing oder Vergleichbares nicht geeignet für Absolventen (m/w/d) der (Wirtschafts-)Psychologie oder Pädagogik Erste Praxiserfahrung im Marketing/Sales/Key Account Management oder im Consulting Erfahrungen in der Beratungs- oder Weiterbildungsbranche sind ein klares Plus Unternehmerisches Denken und Verständnis für die Wirkung von Marketinginstrumenten Neugierig und lernbereit, auch außerhalb der eigenen Komfortzone Kommunikativer Netzwerker mit Dienstleistungsmentalität Chancen erkennen, wo andere längst aufgeben Sympathischer Teamspieler mit hohem Maß an Selbstständigkeit Offenheit für eine stark ausgeprägte Fehlerkultur Startup-Kultur: gute Ideen und nicht die Hierarchie gewinnen Cross-funktionales Team, das nach agilen Prinzipien handelt Möglichkeit zur frühen Mitgestaltung von Strukturen und Prozessen Leistung wird gesehen und belohnt Unzählige Möglichkeiten, sich auszuprobieren und persönliche Schwerpunkte zu setzen Train your brain: Teilnahme an unseren Managementseminaren Individuelles Mentoring und regelmäßiger Austausch Team-Retreats und entspannte After Work Sessions Konsequente Verbesserungskultur: regelmäßige interne Kaizens und Wertereflektion Eine Verbesserungskultur mit viel Herzblut und Sympathie – das macht uns aus. Es ist außergewöhnlich zu sehen, zu welchen Leistungen selbst ein kleines Team in der Lage ist, wenn alle gemeinsam an einem Strang ziehen. Angetrieben durch eine klare Vision, wollen wir auch in Sachen Customer Experience mit bestem Beispiel vorangehen. Ihrem Ideenreichtum sind bei uns keine Grenzen gesetzt - Gemeinsam setzen wir neue Maßstäbe! Bewerben Sie sich gerne pro-aktiv auch wenn Sie vielleicht noch nicht alles mitbringen, was wir uns gerne wünschen.
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Marketing Manager (GN*)

Di. 13.10.2020
Berlin
Phorms Education ist ein überregionales und zukunftsorientiertes Unternehmen im Bereich Bildung und Erziehung. Zurzeit betreiben wir in den Städten Berlin, Hamburg, Heilbronn, Frankfurt, Neckarsulm und München bilinguale deutsch-englische  Kindertagesstätten und Schulen, sowie eine internationale Schule in Heidelberg. Unser Bildungsangebot ist zeitgemäß und international ausgerichtet. Damit unsere Schulen und Kindertagesstätten sich auf ihre Kernkompetenz konzentrieren können, bietet die Phorms Education SE ihren verschiedenen Schulstandorten zentrale Dienstleistungen an. Diese Services beinhalten alle wesentlichen Leistungen in den Bereichen Personalmanagement, Finanzierung, Controlling, Rechnungswesen, Recht, IT, Einkauf, Facility Management und Marketing. Zur Unterstützung unserer Marketingabteilung der Phorms Education SE in Berlin Mitte suchen wir ab sofort einen Marketing Manager (gn*) (in Teil- oder Vollzeit) Sie stellen eine reibungslose Kommunikation mit den zu betreuenden Standorten sicher. Sie bringen sich beim Content-Management der Website mit ein. Sie helfen bei der Vor- und Nachbereitung von Messen, Events und Kampagnen mit. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Betriebswirtschaftsstudium (mit Schwerpunkt Marketing) oder einen vergleichbaren Studiengang, wie z. B. Journalismus, Kommunikationswissenschaften oder Medienwissenschaften. Sie verfügen über mindestens 2 bis 3 Jahre Berufserfahrung. Eine Leidenschaft für die Content Erstellung wäre von Vorteil. Sie zeichnen sich durch gute analytische Fähigkeiten aus. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und sind im Umgang mit allen Office-Anwendungen sicher. Sie zeichnen sich durch eine hohe Dienstleistungsbereitschaft sowie Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit aus. ein dynamisches und herausforderndes Arbeitsumfeld mitten im Herzen von Berlin eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit, in der Sie Verantwortung übernehmen und sich weiterentwickeln können eine marktgerechte Vergütung mit zusätzlichen Arbeitgeberleistungen wie ein monatliches Jobticket oder TicketPlusCard, betriebliche Altersvorsorge, ein freiwilliges Sportangebot, Lunchzuschuss sowie frische Obstkörbe und Getränke sehr gute Work-Life Balance mit 30 Urlaubstagen, flexiblen Arbeitszeitmodellen und der Option, bei Bedarf mobil zu arbeiten flache Hierarchien eine offene Arbeitsatmosphäre, ein hervorragendes Arbeitsklima in einem hochmotivierten und hilfsbereiten Team
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Marketing- und Kommunikationsmanager (m/w/d)

Mo. 12.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Die Karlshochschule International University ist eine kulturwissenschaftlich ausgerichtete, innovative Stiftungshochschule mit Management- und Gesellschaftsstudiengängen im Bachelor- und Masterbereich. Mit ihrem Leitgedanken „Let’s make a difference“ leistet die Karlshochschule einen kritischen Beitrag zur Ergänzung traditioneller ökonomischer Ansätze. Hier finden Querdenker ein Zuhause. Zur Unterstützung unserer Marketingabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Marketing- und Kommunikationsmanager (m/w/d) Konzeption und eigenverantwortliche Umsetzung von Kampagnen bzw. vertrieblichen Maßnahmen zur Generierung von internationalen Studierenden für Bachelor- und Masterstudiengänge in diversen Kanälen (Print, Online etc.) Sie nutzen und pflegen das bestehende CRM-System für aller Marketingmaßnahmen, verbessern die Datenqualität und ermöglichen so eine Erfolgskontrolle. Außerdem unterstützen und koordinieren Sie die Schnittstelle zum Admissionsbereich Ausbau der Schulpartnerschaften (national und international) und regelmäßige Kommunikation/ Kampagnenmanagement Sie erstellen Kommunikationsinhalte in Absprache mit den verschiedenen Abteilungen/Stakeholdern und nutzen sinnvolle Kanäle zur Veröffentlichung Sie haben mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing, Vertrieb und/oder Kommunikation, bevorzugt in einem Bildungsinstitut oder Dienstleistungsunternehmen, gesammelt. Sie sind mit Zielen und Planzahlen vertraut und lassen sich davon anspornen. Sie haben Erfahrung in vertriebsunterstützenden Maßnahmen die Sie im Print und Onlinebereich umgesetzt haben. Sie haben regelmäßig Kommunikation für den Bereich PR und Social Media erstellt und Schreiben ist Ihre Leidenschaft. Sie denken analytisch und haben die Fähigkeit, komplexe Prozesse zu strukturieren, visualisieren und zu steuern. Dabei sind Sie kreativ in der Herangehensweise, übernehmen gerne Verantwortung und sind dabei zuverlässig. Sie besitzen ausgeprägte Projektmanagementfähigkeiten. Zu Ihren sehr guten Deutschkenntnissen bringen Sie auch hervorragende Englischkenntnisse mit Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft, exzellente Kommunikationsfähigkeit und interkulturelle Kompetenz runden Ihr Profil ab. Raum für Debatten und interdisziplinärer Austausch, für Inspiration, spielerisches Erkunden sowie kritisches Hinterfragen zeichnet die „Karls“ aus Enge Zusammenarbeit mit den Studierenden der Hochschule Engagierte und hoch motivierte Kolleg*innen Offene und kreative Atmosphäre
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Marketing Mitarbeiter (m/w/d)

So. 11.10.2020
Eschbach (Markgräflerland)
Die Unternehmercoach GmbH mit Standort Eschbach bei Freiburg ist Marktführer und Pionier im Persönlich­keits- und Strategiecoaching für Unternehmer. Wir helfen den Inhabern kleiner und mittelständischer Betriebe, die bestmöglichen Unternehmerinnen und Unternehmer zu werden, ihr wahres Ich glücklich und erfüllt zu leben und dies in ihrem Unternehmen zum Nutzen von Mitarbeitern, Kunden und Umfeld erfolgreich zum Ausdruck zu bringen. Wir suchen am Standort Eschbach bei Freiburg in Vollzeit Marketing Mitarbeiter (m/w/d) Suchst du eine wirklich sinnvolle Aufgabe in einem außergewöhnlichen Team? Willst du dich weiterentwickeln und der Beste werden, der du sein kannst? Als Marketing Manager/in treibst du mit Leidenschaft unsere Vision voran, Unternehmern zu helfen. Zusammen mit dem Marketing-Team machst du unseren Außenauftritt unver­wechselbar und sorgst dafür, unsere Angebotspalette und unseren Geschäftsführer, den Top500-Influencer und Bestsellerautor Stefan Merath, noch bekannter zu machen. Wir sind ausgezeichnet als Top-Arbeitgeber (kununu). Wir sind Marktführer in unserem Segment, wachsen stetig und bieten dir einen zukunftssicheren Arbeitsplatz beim erfahrenen Unternehmer und Visionär Stefan Merath Freu dich auf ein super Betriebsklima, eine wertschätzende, respektvolle Feedbackkultur, echten Teamspirit, tolle Weiterbildungsmöglichkeiten, regelmäßige Teamevents, eine jährliche Teamreise u.v.m. Auf dich wartet eine wirklich sinnvolle, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabe mit sehr viel Gestaltungsfreiraum und der Möglichkeit, deine Ideen zu verwirklichen. Hilf mit, die Welt zu verändern! Nutze die einmalige Chance, mit inspirierenden Kunden, Coaches und Persönlichkeiten zu arbeiten. Unsere Zielgruppe ist die spannendste überhaupt: Unternehmer/innen! Wir suchen und bieten engagierte, kreative Kollegen, die unsere Vision teilen und fachlich wie persönlich wachsen wollen Wir investieren in dein Potenzial: unsere Mitarbeiter-Akademie unterstützt deine fachliche und persönliche Weiterbildung u.a. mit einem Einarbeitungsprogramm, Teamschulungen und externen Seminaren. Gehöre zu den Besten: Unsere Kundenzufriedenheit ist mit Durchschnittsnoten von 1,0-1,3 exzellent. Gratis dazu gibt’s ein Büro im Grünen mit Wasser-, Kaffee- und Obst-Flatrate. Unser Wachstum ermöglicht dir attraktive Weiterentwicklungs- und Karriereperspektiven. Du steuerst unsere Produkt- und Themenkommunikation in allen Kommunikationskanälen mit. Dein Ziel ist es, unsere Markenidentität und -bekanntheit zu stärken, weiter auszubauen und für einen einheitlichen Kommunikationsauftritt unseres Unternehmens zu sorgen. Die nachhaltige Einbindung von digitalen Medien in den Marketing-Mix, der gezielte Ausbau der Produkt- und Kampagnenkommunikation sowie die überzeugende Positionierung unseres Unternehmens als Marktführer zählen dabei zu deinen zentralen Themen. Mit Marktkenntnis und einem guten Verständnis für unterschiedliche Zielgruppen erarbeitest du gemeinsam mit dem Team Themen und Inhalte für die Marketing-Kommunikation und gezielte Produktkampagnen. Du entwickelst Marketing- und Kommunikationspläne und koordinierst die Umsetzung mit internen und externen Partnern. Auch bei hoher Projektdichte hat Qualität für dich bei alldem immer oberste Priorität. Systematisch monitorst und analysierst du die Performance von Kommunikationsaktivitäten und nutzt die Ergebnisse für die kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung deiner Planung und Maßnahmen. Du unterstützt das Team dabei, die klare Handschrift und den „Spirit“ unseres Unternehmens in sämtlichen Kommunikationsmaßnahmen durchgängig umzusetzen. Du bringst ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medien, Kommunikation, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation mit Du verfügst über mindestens 3 Jahre fundierte Berufserfahrung und nachweisbare Erfolge im Bereich Marketing Du bist ein Teamplayer mit Verantwortungsbereitschaft, Eigeninitiative und Hands-on-Mentalität Du willst zu einem großartigen Team gehören und bist bereit, dich dafür auch entsprechend einzubringen Du liebst neue Herausforderungen und zeichnest dich durch kundenorientiertes Denken und Handeln aus Du verfügst über eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Textkompetenz in deutscher Sprache Der sichere Umgang mit digitalen Kommunikationsmedien sowie den üblichen Arbeitsprogrammen (z.B. Adobe Creative Suite, Content Management System, Newslettertool) ist für dich selbstverständlich
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Mitarbeiter für Marketing und Unternehmenskontakte (m/w/d)

Di. 06.10.2020
Nagold
Die AHP – Akademie an der Hochschule Pforzheim gGmbH ist eine Tochtergesellschaft der Hochschule Pforzheim und der beiden Fördervereine der Hochschule. Die AHP betätigt sich im Sektor der beruflichen Weiterbildung und ist eine Plattform für den Praxistransfer. Sie unterstützt mit der Idee des lebenslangen Lernens die interdisziplinäre Strategie der Hochschule Pforzheim.   Für den Ausbau unserer Marketingaktivitäten am Standort Nagold suchen wir zum 01.01.2021 einen Mitarbeiter für Marketing und Unternehmenskontakte (m/w/d). Ausbau und Koordination der Marketingaktivitäten für unsere Angebote Aufbau und Pflege von Kontakten zu Unternehmen sowie Aufnahme von Impulsen zur inhaltlichen Weiterentwicklung der Angebote                Ausbau der Online-Marketingaktivitäten mit besonderem Fokus auf Social-Media-Marketing Unterstützung bei der Betreuung und Weiterentwicklung unserer Unternehmensprofile, u. a. auf Facebook, LinkedIn und XING sowie der Unternehmenswebsite Planung und Durchführung von Kommunikationsmaßnahmen (PR-/Öffentlichkeitsarbeit) Netzwerkarbeit Betreuung von Info- und Messeständen Betreuung von Präsenzveranstaltungen am Standort Nagold Studienabschluss im Bereich Marketing, Medien- oder Kommunikationswissenschaften und/oder Berufserfahrung im Bereich Marketing und Social-Media-Marketing technisches Grundverständnis Kenntnisse im Aufbau von Unternehmenskontakten und in der der Netzwerkarbeit Erfahrung im Webdesign wünschenswert redaktionelles Know-how, zielgruppenadäquater Schreibstil und eine gute Ausdrucksfähigkeit sehr gute kommunikative Fähigkeiten selbstständige, effiziente und präzise Arbeitsweise Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Kunden-, Service- und Ergebnisorientierung, Flexibilität und Verlässlichkeit setzen wir voraus Wir bieten eine interessante und herausfordernde Tätigkeit in einem motivierten Team sowie flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem unbefristeten Vertragsverhältnis. Die Vergütung erfolgt in Abhängigkeit von Qualifikation und Erfahrung analog TV-L.
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Junior Manager (m/w/d) in einer internationalen Sprachschule (Marketing, Tourismus, Quereinsteiger)

Mi. 30.09.2020
Berlin
Eine Weltreise am Arbeitsplatz! Tausende Menschen aus aller Welt - zwischen 20 und 35 Jahren und gut ausgebildet - kommen täglich zur DeutschAkademie, um Deutsch zu lernen. Die DeutschAkademie wurde 1999 gegründet mit dem Motto: Mit Spaß zum Erfolg! Mittlerweile gehört die DeutschAkademie zu den führenden Sprachschulen für Deutsch als Fremdsprache in Wien, München, Berlin, Hamburg und Bratislava. Unsere Sprachschulen zeichnen sich durch hochwertige Kurse mit Qualitätsgarantie und erstklassigen Kundenservice aus. Der Kontakt zu unseren Kunden und Kundinnen aus aller Welt ist besonders erfrischend. Unsere Kunden und Kundinnen schätzen unser Preis-Leistungsverhältnis und unser tägliches Engagement für Qualität. Ein Job in unserer Sprachschule in Berlin bietet kommunikativen und engagierten Menschen, die gerne Leistung erbringen, Perspektiven, die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen, tolle Weiterentwicklungsmöglichkeiten und täglich viel Spaß! Du bist kontaktfreudig und hilfsbereit: Beratung, Betreuung und Einstufung unserer TeilnehmerInnen aus aller Welt in unserem Front und Back Office, Unterstützung unserer Kundenberater/innen und Filialleiter/innen Du arbeitest auch gerne administrativ: Rechnungserstellung, Datenpflege, vorbereitende Buchhaltung, Administration Du arbeitest strukturiert und organisiert: allgemeine Organisation der Sprachschule, Unterstützung und Assistenz der Standortleitung, Projektmanagement Du bist wissbegierig und offen für Neues: Durchlaufen der einzelnen Bereiche via Jobrotation (Front Office, Customer Service, Back Office, Kursmanagement, Marketing/Online Marketing, HR Management, Development Management) Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder verwandte Fachrichtung (Tourismus, Marketing…)  Erste praktische Erfahrungen als Assistent/in oder in Umfeldern mit hoher Kundenorientierung Quereinsteiger (m/w/d), wie z.B. Key-Account ManagerIn oder ManagerIn aus dem Einzelhandel, sind ebenfalls willkommen  Ausgezeichnete Deutschkenntnisse und exzellente Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen, wie z.B. Spanisch, Französisch, Polnisch, Russisch oder Chinesisch von Vorteil Freude an der Arbeit mit Menschen und der Kundenberatung, Organisationstalent und Teamgeist Ein Arbeitsplatz im Herzen Berlins, direkt am Alexander- oder Wittenbergplatz Eine gründliche Schulung und abwechslungsreiche Aufgaben in einem internationalen Umfeld Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege Internationales Umfeld Sympathische, überaus engagierte & herzliche KollegInnen Urlaub: über den gesetzlichen Anspruch hinaus Eintritt: ab sofort Unbefristeter Arbeitsvertrag Vollzeit oder Teilzeit möglich
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