Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marktanalyse | Bildung & Training: 4 Jobs

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Ausbildung, Studium 1
Marktanalyse
Bildung & Training

Web Analyse & Conversion Optimierung (m/w/d) - 60% remote

Fr. 23.07.2021
Hamburg, Berlin
Wachse mit uns! Starte Deine Karriere bei der IU! Du brennst für ausgeklügelte und userfreundliche Websites und hast Lust auf einen spannenden Job in der Bildungsbranche? Dann komm an Bord der IU International University, deutschlands größter Hochschule! Wir suchen Dich, wenn Du weißt, wie die Website von morgen aussehen muss, um User zu begeistern und mit Leidenschaft Neues ausprobierst.Verstärke unser Team der DACH-Website (www.iu.de) ab sofort in der Web Analyse & Conversion Optimierung (m/w/d) an unserem Standort in Hamburg, Berlin oder München. 1. Technische Webanalyse: Du bist verantwortlich für die technische Web Analyse unserer www.iu.de Domain zur Sicherstellung der Erfassung unternehmensrelevanter Onsite- und Offsite-Tracking-Daten über alle digitalen Touchpoints hinweg. Du führst das Testing/Debugging, die Implementierung und die Dokumentation von Tracking-Lösungen über den Tagmanager durch. Du erarbeitest Best-Practices bei der Weiterentwicklung des Web- und Onsite-Tracking-Konzepts. 2. Conversion Rate Optimierung Onpage: Du analysierst unsere Website www.iu.de stetig aus Usersicht und optimierst diese gemeinsam mit dem Website Team auf ihre Funktion und Usability hin. Du verantwortest die Aufbereitung von relevanten KPIs sowie die Konzeption und die Erstellung von Reportings und Dashboards für die Analyse von Onsite CRO Potentialen für die Dachmarkenwebsite www.iu.de. Du findest Journey-Blocker auf der Website und löst diese. Du entwickelst UX-Strategien mit dem interdisziplinären Scrum-Team aus Product Ownern, Designern, CRO-, Content- und Developern zu Nutzerführung, Interaktionsdesign (Engagement Steigerung) und Informationsarchitektur. Du führst Kundendatenanalysen für die Ableitung und Erstellung von Kundensegmenten für Personalisierung durch und stellst diese für die Nutzung in den verschiedenen Customer Touchpoints zur Verfügung. Idealerweise verfügst Du über einen Abschluss in UX Design, Computer Design, (Wirtschafts-)Informatik oder Computertechnik o.Ä. oder hast mind. 4 Jahre Berufserfahrung in Data-Driven-Web-Analytics in Kombination mit CRO oder UX. Wichtigste Grundvoraussetzung: Datengetriebenes Denken und Handeln und sehr gutes analytisches Gespür für Nutzerführung. Du verfügst über ein exzellentes Know-how in Implementierung und Nutzung von Digital Analytics Tools & Technologien (GA360, GA 4, GTM, Matomo, Adobe Analytics, Tealium etc.) und hast hervorragende Kenntnisse in der Webanalyse und im Website-Testing mit Kameleoon, Optimizely, Usabilla, UX Recorder o.Ä. Von Vorteil sind zudem Coding-Kenntnisse (JS, HTML, CSS, etc.) sowie Kenntnisse im Umgang mit Wireframing- und Prototyping-Tools wie Origami, Axure und Balsamiq, Adobe InDesign, Illustrator sowie Sketch, Figma o.ä. Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einer offenen und agilen Atmosphäre mit modernem Büro in München, Hamburg oder Berlin. Ein professionelles und leistungsstarkes Marketing-Team mit flachen Hierarchien, Raum für Ideen und Spaß an der Arbeit. Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld. Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten durch unser breit aufgestelltes Studienangebot. - lifelong learning! Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten, die Fach- und Führungskräfte fördern. Ein hoher Grad an Flexibilität, 60% remote Tätigkeit (optimalerweise 2x pro Woche Präsenz im Hamburger Office) - während Corona auch 100% Homeoffice möglich Zudem gibt es bei uns: Flexible Arbeitszeiten, kostenlose Getränke, moderne Büros in zentraler Lage (Landungsbrücken in Hamburg), Mitarbeiter-Events sowie Mitarbeiterrabatte und -Kooperationen. Kontakt: Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Onlinebewerbung. Weitere Informationen findest Du unter www.iu.de oder unserer Karriereseite.
Zum Stellenangebot

Manager Conversion Optimization - Emerging Markets (m/f/d) - 60% remote

Do. 22.07.2021
Hamburg
Grow with us! - Start your career at IU! You are passionate about customer experience optimization and want a job in the education industry? Then become a part of IU International University! We're looking for you if you know how target groups think and are passionate about learning and trying out new techniques in performance marketing. Become a part of our CRO team with immediate effect in full-time (40 hrs./week) as Manager Conversion Optimization (m/f/d) for the emerging markets at our location in Hamburg or Berlin. You independently and proactively optimize the conversion rate of landing pages of different traffic channels. You ensure their quality from content to tracking. You also support the optimization of websites as part of the entire customer journey. You continuously develop new hypotheses within our existing processes to increase conversion rates in the different stages of the customer journey. You regularly monitor and report your results to the relevant stakeholders, such as the business partner or the website owners. You also coordinate closely with colleagues from SEA, Paid Social, CRM, etc., in order to offer our users a stringent journey from the advertising material to the landing page. You accompany, support and initiate personalizations and implement them. You have several years (at least 2 years) of professional experience in the field of CRO (ideally also personalization - not a must!) and were already able to get to know other performance marketing areas. You would like to expand this knowledge autodidactically and together with the team. You have already worked with analysis and testing programs such as Google Analytics, Google Optimize, Kameleoon or even personalization tools such as Dynamic Yield or Salesforce or are motivated to learn more about these tools. You also have basic knowledge in HTML, CSS or Javascript. As an analytical person, you basically like to work with numbers and statistics. At the same time, UX, design and behavioral psychology are not foreign words to you. Your German and English skills are business fluent. A versatile and responsible task in a collegial atmosphere. A professional and high-performance marketing team with flat hierarchies and room for ideas. Attractive career prospects in a rapidly expanding entrepreneurial environment. Regular training on performance marketing relevant topics (e.g. analytics, coding or consumer psychology, etc.). A high degree of time flexibility, 60% remote work (ideally 2x per week presence in the Hamburg office) - during Corona also 100% remote possible. We also offer: flexible working hours, agile working, free drinks, modern offices, central location, employee events (in marketing and company-wide) as well as employee discounts and cooperations. Contact: You find yourself in this profile and are looking for a new challenge? Then we look forward to receiving your detailed online application. You can also find more information at www.iu.de or on our career page. #jointeamiubh
Zum Stellenangebot

Data Engineer Marketing Intelligence (m/w/d) - 60% remote

Sa. 10.07.2021
Hamburg, Berlin
Wachse mit uns! - Starte Deine Karriere bei der IU! Du brennst für Daten & Analyse und hast Lust auf einen Job in der Bildungsbranche? Dann komm an Bord der IU Internationale Hochschule und treibe gemeinsam mit uns die Digitalisierung voran. Gemeinsam mit Dir als Insight-Generator und Daten-Experte wollen wir die Erfolgsstory der IU weiterschreiben. Unterstütze unser Performance Marketing Team ab sofort in Vollzeit (40h/Woche) an unserem Standort in Hamburg oder Berlin als Data Engineer Marketing Intelligence (m/w/d). Du entwickelst, pflegst und optimierst unsere verschiedenen In-House entwickelten Web-Tools. Zudem entwickelst Du skalierende Lösungen für die stark wachsenden Datenmengen unseres Data-Job-Stacks (Batch & Realtime). Du wirkst an der Gestaltung eines jungen Cloud-Konzepts mit, das u.A. auf Google Compute, Docker sowie Cloud-Functions basiert. Du erschließt neue Drittanbieter-Schnittstellen und -Datenquellen mit anschließender Anbindung und Integration in bestehende Systeme (z.B. Google BigQuery, MySQL) ​Du bist Ansprechpartner (m/w/d) für unterschiedliche interne und externe Schnittstellen. Mit deinem Wissen sorgst du dafür komplexe fachliche Themen für ein Publikum ohne technischen Hintergrund verständlich und greifbar zu machen Wir bieten: Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre. Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld. Die Übernahme von 100% der Studiengebühren für einen Bachelor- oder Masterstudiengang mit Tech Degree ab dem ersten Arbeitstag sowie weitere attraktive Benefits im Bereich der Weiterbildung. Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität, Homeoffice (während Corona auch 100% remote möglich, danach 2-3/Woche) 30 Tage Urlaub. Leistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen. Kontakt Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann bewirb Dich jetzt online über unser Karriereportal Bei weiteren Fragen kannst Du Dich auch gerne an Marina (marina.meissner@iu.org) wenden. Weitere Informationen findest Du unter www.iu.org . Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit analytischem Schwerpunkt (z.B. Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, BWL) oder mehrjährige relevante Berufserfahrung. Du hast Erfahrung in einschlägigen Programmiersprachen wie PHP, SQL, JavaScript, NodeJS, ReactJS oder Python und kennst Dich mit mindestens zwei von Ihnen aus. Darüber hinaus kannst Du bereits erste Berührungspunkte mit der Google Cloud Plattform vorweisen. Die Shell ist für Dich ein Werkzeug und keine Tankstelle und bei Containerisierung (Docker) denkst Du nicht an den Hamburger Hafen. Du verfügst über eine performanceorientierte Denkweise, analytische Fähigkeiten und Kreativität. Außerdem bist Du motiviert den Bereich proaktiv mitzugestalten und weiterzuentwickeln. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab​. Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre. Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld. Die Übernahme von 100% der Studiengebühren für einen Bachelor- oder Masterstudiengang mit Tech Degree ab dem ersten Arbeitstag sowie weitere attraktive Benefits im Bereich der Weiterbildung. Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität, Homeoffice (während Corona auch 100% remote möglich, danach 2-3/Woche) 30 Tage Urlaub. Leistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen. Kontakt Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann bewirb Dich jetzt online über unser Karriereportal Weitere Informationen findest Du unter www.iu.org.
Zum Stellenangebot

Duales Studium Digital Business (B.A.) am virtuellen Campus

Fr. 02.07.2021
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du hast keinen IU Standort in Deiner Nähe? Du möchtest einfach flexibler studieren? Dann starte Dein duales Studium Digital Business an unserem virtuellen Campus und studiere, von wo Du willst. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen: Digital Marketing Data Science Highlights im Überblick: Du kannst Deinen Lernalltag flexibel gestalten Du vertiefst Dein angeeignetes Wissen in kleinen Gruppen Du absolvierst die Praxis bei einem Unternehmen in Deiner Wunsch-Region Dein Praxispartner finanziert Deine Studiengebühren Du brauchst keinen Numerus clausus zu erfüllen Du hast vier Studienstarts zur Auswahl Du führst Wettbewerbs- und Marktanalysen durch Du planst und entwickelst Online-Marketing-Kampagnen Du pflegst Inhalte mit Content Management Systemen Du übernimmst das Management von SEA-Accounts Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du interessierst Dich für BWL-Themen und die Digitalisierung Zahlen, Daten und Statistiken schrecken Dich nicht ab Du kannst analytisch denken und hast ein gutes Mathematikverständnis Du hast gute Englischkenntnisse Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten. Dein Studienberater berät Dich ausführlich, unterstützt Dich bei der Praxispartnersuche und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums. Dein Praxispartner finanziert Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung. In unserem Lernportal hast Du jederzeit Zugriff auf Deine Lernmaterialien. Zweimal pro Woche hast Du virtuelle Präsenzveranstaltungen, um Dein Wissen zu vertiefen. Jedes Modul schließt Du mit einer Prüfung ab, die Du entweder online oder im Prüfungszentrum schreiben kannst. Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU. Karrieremöglichkeiten: Business Analyst (m/w/d) Digital Marketing Manager (m/w/d) Digital Business Consultant (m/w/d) und weitere spannende Berufe
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: