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Niederlassungs- | Bildung & Training: 46 Jobs

Berufsfeld
  • Niederlassungs-
Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Mit Personalverantwortung 43
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Befristeter Vertrag 2
  • Franchise 1
Niederlassungs-
Bildung & Training

Vertriebsleiter Mönchengladbach (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Mönchengladbach
Gehe mit uns den nächsten Schritt - starte Deine Karriere bei der IU! Die Grenzen von Bildung auszuweiten - mit diesem Ziel haben wir 1998 unsere Reise angetreten. Heute heben wir sie ganz auf. Durch unsere technologiegestützten Services sind wir als IU Internationale Hochschule in der Lage, Bildung jederzeit, in jeder Form und an jedem Ort anzubieten - perfekt zugeschnitten auf das Leben unserer Studierenden. Im kommenden Jahr werden wir mit der IU Internationale Hochschule weitere Standorte in Deutschland eröffnen - am liebsten mit Dir! Du suchst eine neue Herausforderung und möchtest mit uns gemeinsam einen Standort in Mönchengladbach vertrieblich aufbauen und anschließend führen?Dann werde jetzt Teil unseres Teams und verstärke uns ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit als Vertriebsleiter Mönchengladbach (m/w/d). Du übernimmst eigenverantwortlich den vertrieblichen Auf- und Ausbau einer unserer neuen Standorte für die Business Unit Duales Studium Du bist als Sales Experte verantwortlich für die Gewinnung von Unternehmenspartnern sowie Studierenden und hast Spaß daran, selbst Erfolge in der Akquise zu erzielen Du baust Dein Team im Sales und der Hochschulverwaltung erfolgreich auf und unterstützt sie als Coach aktiv im Vertrieb und den administrativen Abläufen Du stellst die Einhaltung aller qualitätsrelevanten Vorgaben sicher und treibst das Wachstum der IU Duales Studium voran, dabei kooperierst du eng mit dem akademischen Bereich Du wertest regelmäßig die zur Verfügung stehenden Reports aus und steuerst den Standort nach vertrieblichen Kennzahlen und marktbezogenen sowie strategischen Analysen Du repräsentierst die Hochschule vor Ort nach außen, knüpfst und pflegst aktiv Partnerschaften zu regionalen Unternehmen und arbeitest hierbei eng mit den Nachbar-Standorten zusammen Du arbeitest aktiv an der Weiterentwicklung des Unternehmens mit, übernimmst Projekte und kooperierst mit den zentralen Abteilungen wie Marketing, Produktmanagement, IT oder HR Der B2B-Vertrieb ist Deine Leidenschaft und Du bringst umfassende Erfahrung und nachweisbare Erfolge im Bereich der Gewinnung von Unternehmenskunden mit - idealerweise aus dem Dienstleistungssektor (z.B. Personaldienstleistungen, Hochschulen, Erwachsenenbildung) Du verfügst über gute Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung und Führung eines Vertriebsteams Du bist ein Vorbild für Deine Mitarbeiter:innen und hast Spaß daran, die Aufbauphase des Standortes intensiv mit eigenen Akquisetätigkeiten (hauptsächlich im klein- und mittelständischen Unternehmensbereich) zu unterstützen Dein Führungsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein, eine offene Feedbackkultur und einem gesunden Verhältnis aus Zielvorgaben und begleitender Unterstützung Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität und arbeitest gern in einem unternehmerischen und dynamischen Umfeld Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit nachgewiesenen Zusatzqualifikationen im Bereich Management Du hast ein Grundverständnis für moderne Vermarktungsmethoden, Social Media, PR und Online-Marketing Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen sowie idealerweise Salesforce und Power BI und kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld  Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität sowie Homeoffice Möglichkeiten Auf Dich abgestimmte Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte und Kooperationen 
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Gebietsleitung (m/w/d) Raum Allgäu

Do. 14.10.2021
Kempten (Allgäu)
Die Schülerhilfe ist einer der führenden Anbieter von qualifizierten Bildungs- und Nachhilfeangeboten in Deutschland und Österreich sowie Deutschlands drittgrößtes Franchise-System. Seit über 45 Jahren bietet sie Einzelnachhilfe in kleinen Gruppen von drei bis fünf SchülerInnen. Die Schülerhilfe bietet Nachhilfe in Mathe, Deutsch, Englisch und vielen weiteren Fächern. Führung von 10-15 Schülerhilfe-Standorten inklusive disziplinarische Mitarbeiter-Führung Suche und Auswahl von Mitarbeitern Einarbeitung, Training und Coaching der Mitarbeiter Sicherstellung der Umsetzung von Schülerhilfe-Konzepten, Einführung neuer Dienstleistungen Verantwortung für die Umsätze und Ergebnisse des Gebiets sowie Budgetkontrolle und -Verantwortung Umsetzung der ISO-Standards und Sicherstellung der Unterrichtsqualität Suche von neuen Standorten für die Expansion eine fundierte Berufsausbildung und erste Führungserfahrung Vertriebserfahrung, idealerweise in filialisierten Unternehmen Kommunikations stärke und die Fähigkeit sich schnell als akzeptierter Ansprechpartner bei Mitarbeitern und Kunden zu etablieren eine Leistung- und Zielorientierte Teamführung flexible Arbeitszeiten Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Wir möchten, dass Sie im Alter gut abgesichert sind und bezuschussen daher natürlich Ihre berufliche Altersvorsorge Bei uns zählt der Mensch, daher wissen Sie dank regelmäßigem Feedback immer wo Sie gerade stehen Trotz unserer Größe, sind die Entscheidungswege bei uns sehr kurz Sie arbeiten bei uns weitestgehend selbstständig an Ihren Projekten
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Gebietsleitung (m/w/d) Raum Augsburg

Do. 14.10.2021
Augsburg
Die Schülerhilfe ist einer der führenden Anbieter von qualifizierten Bildungs- und Nachhilfeangeboten in Deutschland und Österreich sowie Deutschlands drittgrößtes Franchise-System. Seit über 45 Jahren bietet sie Einzelnachhilfe in kleinen Gruppen von drei bis fünf SchülerInnen. Die Schülerhilfe bietet Nachhilfe in Mathe, Deutsch, Englisch und vielen weiteren Fächern. Führung von 10-15 Schülerhilfe-Standorten inklusive disziplinarische Mitarbeiter-Führung Suche und Auswahl von Mitarbeitern Einarbeitung, Training und Coaching der Mitarbeiter Sicherstellung der Umsetzung von Schülerhilfe-Konzepten, Einführung neuer Dienstleistungen Verantwortung für die Umsätze und Ergebnisse des Gebiets sowie Budgetkontrolle und -Verantwortung Umsetzung der ISO-Standards und Sicherstellung der Unterrichtsqualität Suche von neuen Standorten für die Expansion eine fundierte Berufsausbildung und erste Führungserfahrung Vertriebserfahrung, idealerweise in filialisierten Unternehmen Kommunikationsstärke und die Fähigkeit sich schnell als akzeptierter Ansprechpartner bei Mitarbeitern und Kunden zu etablieren eine leistungs- und zielorientierte Teamführung flexible Arbeitszeiten Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Wir möchten, dass Sie im Alter gut abgesichert sind und bezuschussen daher natürlich Ihre berufliche Altersvorsorge Bei uns zählt der Mensch, daher wissen Sie dank regelmäßigem Feedback immer wo Sie gerade stehen Trotz unserer Größe, sind die Entscheidungswege bei uns sehr kurz Sie arbeiten bei uns weitestgehend selbstständig an Ihren Projekten
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Regionalleitung (m/w/d) berufliche Bildung

Do. 14.10.2021
Sachsen
Das bfw – Unternehmen für Bildung ist einer der führenden Bildungsdienstleister in Deutschland mit Hauptsitz in Erkrath bei Düsseldorf. Als anerkannter gemeinnütziger Träger der beruflichen Aus- und Weiterbildung qualifizieren rund 2.000 Mitarbeiter*innen jährlich mehr als 45.000 Menschen an über 200 Bildungseinrichtungen bundesweit. Durch die inhaltliche Spezialisierung über unsere Tochterunternehmen und unsere Marke maxQ. begegnen wir den vielfältigen Herausforderungen der Aus- und Weiterbildungsbranche mit Expertenwissen und passgenauen Angeboten. Für unseren Geschäftsbereich Ost suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine motivierte und engagierte Führungskraft als Regionalleitung (m/w/d) berufliche Bildung für die Region Sachsen / Thüringen in Vollzeit. Sie übernehmen die Leitung, Steuerung und Führung mehrerer Standorte und tragen die wirtschaftliche sowie personelle Verantwortung für diese Region. Sie akquirieren und konzeptionieren neue Aufträge sowie Projekte und pflegen die Kontakte mit öffentlichen Auftraggebern und bauen diese weiter aus. Die Weiterentwicklung der strategischen Zielplanung für die Erweiterung eines zukunftsorientierten Bildungsangebots sowie die Sondierung der Chancen in den Bildungsstätten, die sich bspw. durch die Digitalisierung für die Erschließung weiterer Geschäftsfelder, Standorte, Kundengruppen und einer zeitgemäßen Didaktik bieten, gehört ebenso zu Ihren Aufgaben. Sie stellen den Informations- und Kommunikationsfluss in Ihrem Zuständigkeitsbereich sicher, auch mit Hilfe moderner Kommunikationsmedien. Für diese vielseitige Aufgabe verfügen Sie idealerweise über ein abgeschlossenes Studium (z. B. betriebswirtschaftlich oder sozialwissenschaftlich) und können einschlägige Berufserfahrung im Bildungsbereich inklusive betriebswirtschaftlichem Know-how vorweisen. Sie verfügen über mehrjährige Führungserfahrungen in der Beruflichen Bildung sowie Kenntnisse des regionalen Bildungsmarktes und dessen arbeitsmarktpolitischer Ausrichtung. Zusätzlich verfügen Sie über Kenntnisse der deutschen Berufs- und Ausbildungslandschaft sowie den dazugehörigen Verbänden und Institutionen sowie im Bereich des Ausschreibungsmanagements nach SGB II und SGB III. Sie bringen Erfahrungen und die Bereitschaft mit, Geschäftsfelder und Produkte in obengenannten Bereichen weiterzuentwickeln. Als Persönlichkeit zeichnen Sie sich durch Ihre souveräne Führungskompetenz, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke sowie durch ein innovatives, kommunikationsstarkes, sicheres und freundliches Auftreten aus. Darüber hinaus überzeugen Sie durch Ihre Organisationsfähigkeit, Planungskompetenz, ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, eine digitale Kompetenz und Ihre visionäre Kraft. Ein engagiertes Team: Ein aufgeschossenes und qualifiziertes Team, welches sich gemeinsam mit Ihnen jeden Tag engagiert für unsere Vision einsetzt. Wir sind Chancengeber und schaffen damit neue Perspektiven, Sicherheit: Einen unbefristeten Vertrag in einem etablierten Unternehmen inklusive eines Firmenwagens, 20%-Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung, Arbeitsleben und Flexibilität: Abwechslungsreiche und sinnstiftende Aufgaben mit großem Gestaltungsspielraum, Training und Entwicklung: Unterstützung bei Ihrer beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung, Einkaufsplattform, Fitnessstudio-Kooperation und mehr … (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungs-verhältnisses leicht variieren.)
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Selbstständiger Leiter/Inhaber (m/w/d) eines Nachhilfe-Institutes

Do. 14.10.2021
Die Zeit ist reif für etwas Neues Sie sind ein Organisationstalent und arbeiten gerne eigenverantwortlich? Sie bringen Begeisterung mit und trauen sich zu, einen oder mehrere Standorte zu leiten? Dann sind Sie bei uns richtig! Studienkreis – eine starke Marke Wir zählen zu den führenden, privaten Bildungsanbietern im deutschsprachigen Raum und sind an rund 1.000 Standorten zu finden. Für gute Noten und mehr Spaß in der Schule sorgen wir mittlerweile seit über 40 Jahren mit unserem erprobten und wissenschaftlich abgesicherten Lernkonzept. Übrigens mit herausragendem Erfolg: Bisher haben wir über einer Million Kinder und Jugendliche erfolgreich in kleinen Lerngruppen und im Einzelunterricht gefördert. Darüber hinaus bieten wir Grundschulkindern mit unserer „Kinderlernwelt“ ein speziell auf ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Förderkonzept. Mit der Marke Studienkreis verbinden Eltern und Lehrer Qualität und Seriosität.Ihre berufliche Ausrichtung – ob Pädagoge, Kaufmann, Ingenieur – spielt dabei keine entscheidende Rolle. Sie führen Ihr Studienkreis-Lehrinstitut eigenverantwortlich und bilden ein starkes Team mit engagierten Nachhilfelehrern. Außerdem planen Sie Ihr lokales Marketing und nehmen auch kaufmännische Aufgaben war. Kontakt und Kommunikationsfähigkeit Organisatorisches Geschick Teamgeist und soziale Kompetenz eine gute Portion Motivation und natürlich Freude am Umgang mit Kindern und Jugendlichen ein Step-by-Step-Modell für einen guten und sicheren Start langjährige Erfahrung und Know-how individuelle Beratung durch Außen- und Innendienst persönliche Aus- und Weiterbildung im eigenen Seminarzentrum professionelle Marketing-Unterstützung Online-Lern-Bibliothek
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Volkshochschulleiter/in m/w/d

Mi. 13.10.2021
Pinneberg
Neubesetzung der Stelle des/der Volkshochschulleiters/in m/w/d in Pinneberg zum 01.04.2022 Die Volkshochschule der Stadt Pinneberg e.V. ist das Weiterbildungszentrum in der Stadt Pinneberg mit den klassischen Programmbereichen und Projekten. Insgesamt werden rund 20.000 UStd. pro Jahr erteilt. Zurzeit sind 3 hauptamtliche pädagogische Mitarbeiter/innen, 2 Projektmitarbeiterinnen und 4 Verwaltungskräfte beschäftigt. die pädagogische, wirtschaftliche, personelle und organisatorische Leitung der Volkshochschule, die inhaltliche und konzeptionelle Weiterentwicklung des Angebotsprofils und der Dienstleistungen der VHS, die Vertretung der VHS in den Gremien von Politik, Verwaltung und Verbänden, Pflege und Ausbau der Vernetzung und Kooperation mit allen relevanten kommunalen und regionalen Akteur/innen für ein umfassendes Bildungsangebot in der Region, die Leitung einzelner Fachbereiche sowie gegebenenfalls eigene Unterrichtstätigkeit. einschlägiges abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. Diplom oder Master, Lehramtsexamen) mit pädagogischem oder sozialwissenschaftlichem Schwerpunkt, mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung, vorzugsweise im Bereich der Erwachsenenbildung, fundierte praxisbezogene Kenntnisse und Erfahrungen in der Konzeption, Administration und Durchführung von Bildungsangeboten, strategisch-konzeptionelle Fähigkeiten, Kreativität, Innovationsfreude, Flexibilität und Belastbarkeit sowie Kommunikationsfähigkeit, beteiligungsorientiertes Führungsverhalten sowie sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen. eine unbefristete Vollzeitanstellung - Entgelt EG 14 des TVÖD eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Aufgabe mit großem Gestaltungsspielraum
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Leitung (m/w/d) BTZ Berlin

Mi. 13.10.2021
Berlin
Das Berufliche Trainingszentrum (BTZ) xx ist eine besondere Einrichtung zur beruflichen Rehabilitation von Menschen mit einer psychischen Erkrankung. Seit xx Jahren unterstützen wir bei der Entwicklung beruflicher Perspektiven mit dem Ziel der (Wieder-)Eingliederung auf dem Arbeitsmarkt oder im Vorfeld in eine Ausbildung oder Umschulung. Wir arbeiten eng mit Kliniken, Fachärzten, Psychotherapeuten, Sozialpsychiatrischen Diensten, Selbsthilfe- und Angehörigen-gruppen sowie mit Partnern aus der Wirtschaft zusammen.Wir stehen für Professionalität, Zukunftsorientierung und soziale Verantwortung -als Dienstleister und als Arbeitgeber. Möchten Sie Teil unseres Teams werden? Dann bewerben Sie sich für unseren Standort in Berlin als: Leitung (m/w/d) BTZ Berlin zum nächstmöglichen Termin, in Vollzeit, 39,00 Std./Woche und unbefristet. Leitung (m/w/d) BTZ Berlin Arbeitsort: BerlinIhr Verantwortungsbereich: Als Führungskraft entwickeln Sie das BTZ kontinuierlich weiter und tragen die Gesamtverantwortung für das laufende Geschäft: organisatorisch, wirtschaftlich und personell. Die fachliche und betriebswirtschaftliche Steuerung des BTZ inklusive Etaterstellung und -controlling sowie Personalbeschaffung, -planung und -entwicklung gehören zu Ihren Kernaufgaben. Sie gewährleisten gemeinsam mit Ihrem Leitungsteam eine optimale Förderung und Betreuung der Rehabilitand*innen. Sie positionieren Ihr BTZ strategisch und nachhaltig im regionalen Netzwerk und inspirieren Ihre Mitarbeiter*innen. Sie sind aktiv in der Gremien- und Netzwerkarbeit und Sie repräsentieren das BTZ in der Öffentlichkeit. Sie bringen mit: Hochschulabschluss und weitere Qualifikationen durch einschlägige Fortbildungen Berufserfahrung in der beruflichen oder medizinischen Rehabilitation Führungserfahrung und Führungskompetenz Interesse an einer Aufgabe, die strategisches Denken und konzeptionelles Handeln unter den Bedingungen des sozialen Marktes erfordert Grundlegende betriebswirtschaftliche und arbeitsrechtliche Kenntnisse Fähigkeit, eine offene und kreative Arbeitsatmosphäre zu schaffen und die Selbstständigkeit und Innovationsfähigkeit der Mitarbeiter*innen zu unterstützen Unser Angebot: Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem engagierten, professionellen Team Attraktive Rahmenbedingungen und umfangreiche Sozialleistungen Flexible Arbeitszeitmodelle und 30 Tage Urlaub pro Jahr Modern ausgestattete Arbeitsplätze und eine offene, kreative Arbeitsatmosphäre Regelmäßige Möglichkeiten zur Reflexion, z. B. durch Supervision und die kollegiale Fallberatung Fachliche und regionale Entwicklungschancen in unserer großen Unternehmensgruppe
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Leitung (m/w/d) für das Bildungszentrum Singen

Mi. 13.10.2021
Singen (Hohentwiel)
Das Bildungswerk der Erzdiözese Freiburg ist eine staatlich anerkannte Einrichtung der Erwachsenen­bildung. Das Bildungszentrum Singen ist eines von dreizehn regionalen Bildungszentren, mit denen das Bildungswerk im Erzbistum Freiburg verortet ist. Es verfügt über einen eigenen Hauswirtschafts- und Übernachtungsbetrieb. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Die Erzdiözese Freiburg sucht für das Bildungswerk zum 01.05.2022 mit einem Beschäftigungsumfang von 100 Prozent (39,5 Wochenstunden) unbefristet eine LEITUNG (m/w/d) für das Bildungszentrum SingenLeitung des Katholischen Bildungszentrums Singen Beratung und Förderung ehrenamtlicher Erwachsenenbildung in den Dekanaten Hegau, Linzgau und Konstanz inhaltliche Verantwortung für das Bildungs­programm des Bildungszentrums Qualitätsmanagement Repräsentanz des Bildungswerks der Erz­diözese Freiburg gegenüber kommunalen und staatlichen Einrichtungen Mitarbeit im Bildungswerk der Erzdiözese Freiburg bei zentralen Planungs- und Entwicklungsaufgaben abgeschlossenes wissenschaftliches Hoch­schulstudium Zusatzqualifikationen im Bereich Erwach­senenbildung bzw. Pädagogik sind erwünscht UNSERE ERWARTUNGEN: Zugehörigkeit zur katholischen Kirche Leitungskompetenz Kompetenzen in Erwachsenenbildung/Pädagogik sowie in Ehrenamtsförderung Innovationsfreude und Teamfähigkeit zeitliche Flexibilität und Mobilität eine innovative, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfahrenen und motivierten Arbeitsumfeld eine unbefristete Stelle bis max. Entgeltgruppe 14 nach AVO (in Anlehnung an den TV-L) flexible Arbeitszeiten, Regelungen zur Vereinbarkeit von Beruf & Familie Zusatzversorgung (Kirchliche Zusatzver­sorgungskasse Köln) Betriebliches Gesundheitsmanagement Fortbildungen
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Stellvertretende Akademieleitung (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr
Seit über 30 Jahren ist die Fortbildungsakademie der Wirtschaft (FAW) gGmbH anerkannter Partner der deutschen Wirtschaft. In 11 Bundesländern arbeiten wir intensiv mit Arbeitgebern, Arbeitsagenturen, Jobcentern, Renten- und Unfallversicherungsträgern zusammen. Oberstes Ziel unserer Dienstleistungsangebote ist die Vermittlung in den 1. Arbeitsmarkt sowie die langfristige Sicherung des bestehenden Arbeitsplatzes.Wir stehen für Professionalität, Zukunftsorientierung und soziale Verantwortung -als Dienstleister und als Arbeitgeber. Möchten Sie Teil unseres Teams werden? Dann bewerben Sie sich für unsere Akademie in Düsseldorf als: Stellvertretende Akademieleitung (m/w/d) zu sofort, in Vollzeit mit 39,00 Std./Woche und unbefristet. Der Dienstsitz kann wahlweise an unserem Hauptstandort in Düsseldorf oder an einer unserer Außenstellen in Dortmund oder Essen sein. Stellvertretende Akademieleitung (m/w/d) Arbeitsort: DüsseldorfIhr Verantwortungsbereich: Als Vertretung der Akademieleitung entwickeln Sie die Akademie kontinuierlich weiter und tragen die Gesamtverantwortung für das laufende Geschäft: organisatorisch, wirtschaftlich und personell. Sie wählen Personal aus, führen und entwickeln es und verantworten das Ressourcen- und Qualitätsmanagement mit. Die fachliche und betriebswirtschaftliche Steuerung der Akademie inklusive Etaterstellung und -controlling gehören zu Ihren Kernaufgaben. Sie positionieren die Akademie strategisch und inspirieren die Mitarbeiter*innen. Sie sind aktiv in der Gremien- und Netzwerkarbeit und repräsentieren die Akademie in der Öffentlichkeit. Sie bringen mit: Einen Hochschulabschluss und weitere Qualifikationen durch einschlägige Fortbildungen. Erste Führungserfahrungen sowie Führungskompetenzen. Grundlegende betriebswirtschaftliche und arbeitsrechtliche Kenntnisse Kenntnisse im Umgang mit Kostenträgern Fähigkeit, eine offene und kreative Arbeitsatmosphäre zu schaffen und die Selbstständigkeit und Innovationsfähigkeit der Mitarbeiter*innen zu unterstützen. Unser Angebot: Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem engagierten, professionellen Team Attraktive Rahmenbedingungen und umfangreiche Sozialleistungen Flexible Arbeitszeitmodelle und 30 Tage Urlaub pro Jahr Modern ausgestattete Arbeitsplätze und eine offene, kreative Arbeitsatmosphäre Regelmäßige Möglichkeiten zur Reflexion, z. B. durch Supervision und die kollegiale Fallberatung Fachliche und regionale Entwicklungschancen in unserer großen Unternehmensgruppe
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Kindertagesstättenleiter*in (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Wiesbaden
Der Internationale Bund sucht Kindertagesstättenleiter*in, Chiffre-Nr.9340-1320224-326 39 Wochenstunden, ab dem 01.01.2022, zunächst befristet für zwei Jahre TRF Bez: D19 EG8 Leiter einer Kindertagesstätte (m/w/d) Wir sind mit mehr als 14.000 Mitarbeitenden einer der großen Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit in Deutschland. Unser Leitsatz lautet „Menschsein stärken“. Für unsere Kindertagesstätte in Wiesbaden (Oranienstr.) für Kinder im Alter von 12 Monaten - 6 Jahren mit insgesamt 25 Plätzen suchen wir eine Kitaleitung. Personelle, fachliche und wirtschaftliche Steuerung der Einrichtung mit 25 Plätzen Personalführung und Personalorganisation der Mitarbeiter/innen Laufende Organisation und Weiterentwicklung der Einrichtung Kontaktpflege zu Kooperationspartnern / Vernetzung Zusammenarbeit mit den Eltern Qualitätssicherung und Qualitätsentwicklung Abstimmung mit der Vorgesetzten Zusammenarbeit mit den anderen Kitaleitungen Erledigung administrativer Aufgaben Beratung, Begleitung bei der Erstellung und Aktualisierung der Konzeptionen Fachhochschulausbildung als Dipl. Sozialarbeiter/in oder Dipl. Sozialpädagogin oder ein vergleichbarer Bachelor of Art (B.A.) Studiengang der Pädagogik der frühen Kindheit, oder Erzieher/in Berufserfahrung mit Führungsverantwortung Erfahrung in der Waldpädagogik Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit Selbstständiges Arbeiten Eigeninitiative, Zuverlässigkeit Entscheidungsfestigkeit und Durchsetzungsvermögen Gute MS - Office Kenntnisse Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, ein unterstützendes, motiviertes Team in einem Unternehmen, das stetig wächst und auf die Lebensbalance seiner Mitarbeiter*innen achtet. Unsere Vielfältigkeit ist Ihre Chance zur Entwicklung! Kinderbetreuungszuschuss und Jobrad Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange möglich.
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