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Niederlassungs- | Bildung & Training: 25 Jobs

Berufsfeld
  • Niederlassungs-
Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Mit Personalverantwortung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Befristeter Vertrag 2
  • Franchise 1
Niederlassungs-
Bildung & Training

Schulleitung (m/w/d) Kosmetik

Mi. 21.10.2020
Stadthagen
Die Ludwig Fresenius Schulen zählen mit über 100 Schulen in mehr als 30 Städten zu den größten privaten Bildungsunternehmen in Deutschland. Zu unserem Bildungsangebot gehören Ausbildungen und Weiterbildungen in den Bereichen Therapie und Wellness, Pflege und Pädagogik, Medizin und Labor, Wirtschaft sowie Technik.  Als erfahrene Bildungsprofis unterstützen wir unsere Schüler mit allem, was sie brauchen, um bestmögliche Voraussetzungen für ein erfolgreiches Berufsleben zu haben. Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Schulstandort Stadthagen ist folgende Stelle ab sofort in Teilzeit (30 Stunden) und unbefristet zu besetzen: Schulleitung (m/w/d) Kosmetik Fachliche und personelle Leitung der Berufsqualifizierenden Berufsfachschule Kosmetik Ansprechpartner für die Schulaufsichtsbehörde im Rahmen der jeweiligen Schulgesetze und Verordnungen Weiterentwicklung der Schule und des Kollegiums Erarbeitung und Umsetzung neuer Konzepte Repräsentation der Schule nach Außen  Unterricht und Examensvorbereitung Staatlich geprüfter Kosmetiker (m/w/d)  Kosmetikmeister (m/w/d) wünschenswert Abgeschlossenes Studium der Kosmetologie oder Medizinpädagogik  Unterrichtserfahrung Pädagogische Kenntnisse wünschenswert bzw. Bereitschaft zur Weiterbildung Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem interdisziplinären Umfeld Möglichkeit des fachlichen Austauschs durch ein großes Netzwerk von Schulen Mitarbeiterrabatte Familienservice Unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein engagiertes Team in einem sich ständig weiterentwickelnden Business
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Schulleitung (m/w/d) für technische Assistenzberufe (OTA, ATA, FMA)

Mi. 21.10.2020
Osnabrück
Das Niels Stensen Bildungszentrum ist eine staatlich anerkannte Aus-, Fort- und Weiterbildungsstätte für Ausbildungsberufe im Gesundheitswesen und in Trägerschaft der Niels-Stensen-Kliniken GmbH, einem Verbund von sechs somatischen Krankenhäusern, zwei Fachkliniken für Psychiatrie, Psychosomatik und Innere Medizin, einer Privatklinik für Psychiatrie und Psychotherapie, drei Pflegeheimen, acht Medizinischen Versorgungszentren (MVZ), einem Bildungszentrum und zwei Dienstleistungsgesellschaften in der Gesundheitsregion Osnabrücker Land (Stadt und Landkreis Osnabrück) und im Landkreis Emsland. Die Herausforderung Der Stelleninhabende (m/w/d) leitet eine Schule mit ca. 180 Auszubildenden und ca. 15 fest angestellten Lehrenden. Die Schule ist seit über zwanzig Jahren in der Ausbildung von OTA etabliert und überregional geachtet. In den letzten Jahren entstand durch die Integration der ATA und des neuen Berufsbildes FMA (DGSV®) eine sehr dynamische Entwicklung. Nun gilt es, die Schule aus den Strukturen der DKG in die Neuordnung im Zuge der staatlichen Anerkennung der OTA-/ATA-Ausbildung zu führen. Die Stellenbesetzung erfolgt im Rahmen einer altersbedingten Nachbesetzung. Die Besetzung einer stellvertretenden Schulleitung ist vorgesehen. Rahmenbedingungen Stellenbesetzung zum 01.07.2021; die Stelle wird als unbefristete Vollzeitstelle ausgeschrieben. Eine Stellenbesetzung mit 0,8 VK ist ggf. möglich. Leitung der Schule Konzeptionelle und curriculare Entwicklung der Ausbildungsgänge Pflege und Ausbau des umfangreichen Kooperationsnetzwerkes mit Trägern der praktischen Ausbildung Förderung eines identitätsstiftenden Berufs- und Bildungsverständnisses im Fachbereich und mit den Kooperationspartnern Zusammenarbeit mit den Leitungsgremien im Niels Stensen Bildungszentrum Unterricht in Theorie und Praxis nach Maßgabe des Stundendeputats Abgeschlossene Berufsausbildung zum OTA und/oder ATA (m/w/d) Alternativ: Fachgesundheits- und Krankenpflege für Intensiv- und Anästhesiepflege oder für die Pflege im Operationsdienst Abgeschlossenes oder in 2021 abzuschließendes Masterstudium im Gesundheitsbereich Pädagogische Qualifikation Wünschenswert: Fachkunde III (DGSV®) Verständnis für Führungs- und Organisationsaufgaben Entsprechend ausgeprägte personale und soziale Kompetenz Eine interessante und verantwortungsvolle Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung Eine gute Arbeitsatmosphäre in einem motivierten und engagierten Team Gezielte und umfangreiche Einarbeitung Systematische Möglichkeiten zur Erweiterung Ihres Kompetenzprofils im Rahmen unserer Personalentwicklung Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Firmenfitnessprogramm) Vielfältige Maßnahmen zur optimalen Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben Eine Vergütung nach AVR inkl. üblicher Sozialleistungen sowie das Angebot zum Lebensarbeitszeitkonto
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Standortkoordinator (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Lübeck, Kiel
Seit mehr als 90 Jahren sorgt DEKRA als eine der weltweit führenden Expertenorganisationen für Sicherheit im Verkehr, bei der Arbeit und zu Hause. Wir stehen für qualifizierte und unabhängige Dienstleistungen im Bereich Fahrzeugprüfungen und Gutachten über Schadenregulierung, Industrie- und Bauprüfung, Sicherheitsberatung sowie die Prüfung und Zertifizierung von Produkten und Systemen bis zu Schulungsangeboten. 44.000 Mitarbeiter in rund 60 Ländern setzen sich täglich mit Know-how, Verantwortung und Leidenschaft für unsere Vision ein, der globale Partner für eine sichere Welt zu werden. Die DEKRA Akademie GmbH steht für über 40 Jahre Erfahrung in der Aus- und Weiterbildung und zählt zu den größten privaten Bildungsunternehmen in Deutschland. Unsere Kunden sind Privatpersonen oder Unternehmen sowie Institutionen der öffentlichen Hand. Planung des Personals, der Sachressourcen und Lehr- bzw. Lernmittel Aufbau eines Trainerpools Weiterentwicklung des digitalen Prozesses der Ressourcensteuerung Leistungscontrolling und Vorbereitung Interne Leistungsverrechnung (ILV) Sammlung und Aufbereitung markt- und kundenspezifischer Informationen und Abstimmung mit dem ServiceCenter-Leiter Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position oder als Berater idealerweise in der Erwachsenenbildung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL oder ähnliches Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsstärke Unternehmerisches Denken und Handeln Analytische, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Verhandlungssicheres Auftreten Sicherheit beginnt mit mir bei DEKRA – daher ist auch als Arbeitgeber auf uns Verlass und wir sorgen für Sicherheit in Ihrem Leben. Neben einer optimalen Einarbeitung durch erfahrene Kollegen sowie einer betrieblichen Altersvorsorge, erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und frühzeitig Verantwortung zu übernehmen. Wir bieten Ihnen spannende Aufgabengebiete und investieren in Ihre individuelle Weiterentwicklung.
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Selbstständiger Leiter/Inhaber (m/w/d) eines Nachhilfe-Institutes

Di. 20.10.2020
Die Zeit ist reif für etwas Neues Sie sind ein Organisationstalent und arbeiten gerne eigenverantwortlich? Sie bringen Begeisterung mit und trauen sich zu, einen oder mehrere Standorte zu leiten? Dann sind Sie bei uns richtig! Studienkreis – eine starke Marke Wir zählen zu den führenden, privaten Bildungsanbietern im deutschsprachigen Raum und sind an rund 1.000 Standorten zu finden. Für gute Noten und mehr Spaß in der Schule sorgen wir mittlerweile seit über 40 Jahren mit unserem erprobten und wissenschaftlich abgesicherten Lernkonzept. Übrigens mit herausragendem Erfolg: Bisher haben wir über einer Million Kinder und Jugendliche erfolgreich in kleinen Lerngruppen und im Einzelunterricht gefördert. Darüber hinaus bieten wir Grundschulkindern mit unserer „Kinderlernwelt“ ein speziell auf ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Förderkonzept. Mit der Marke Studienkreis verbinden Eltern und Lehrer Qualität und Seriosität.Ihre berufliche Ausrichtung – ob Pädagoge, Kaufmann, Ingenieur – spielt dabei keine entscheidende Rolle. Sie führen Ihr Studienkreis-Lehrinstitut eigenverantwortlich und bilden ein starkes Team mit engagierten Nachhilfelehrern. Außerdem planen Sie Ihr lokales Marketing und nehmen auch kaufmännische Aufgaben war. Kontakt und Kommunikationsfähigkeit Organisatorisches Geschick Teamgeist und soziale Kompetenz eine gute Portion Motivation und natürlich Freude am Umgang mit Kindern und Jugendlichen ein Step-by-Step-Modell für einen guten und sicheren Start langjährige Erfahrung und Know-how individuelle Beratung durch Außen- und Innendienst persönliche Aus- und Weiterbildung im eigenen Seminarzentrum professionelle Marketing-Unterstützung Online-Lern-Bibliothek
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Niederlassungsleitung/ Campus Leitung Vertrieb (m/w/d) Lübeck

Mo. 19.10.2020
Lübeck
Wachse mit uns!Starte Deine Karriere bei der IUBH!Kreativköpfe und Querdenker aufgepasst! Du brennst für das Thema Bildung, bist Führungskraft mit Kopf und Herz sowie eine starke Persönlichkeit, die geniale Ideen auch in die Realität umsetzt? Dann komm an Bord der IUBH als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen und begleite uns auf dem Weg, Marktführer in innovativer und digitaler Bildung zu werden. Für den (vertrieblichen) Aufbau unseres neuen Standortes in Lübeck suchen wir Dich zum 01.01.2021 in Vollzeit als  Niederlassungsleitung/ Campus Leitung Vertrieb (m/w/d) Lübeck  Du bist verantwortlich für den Start, Aufbau sowie die anschließende Weiterentwicklung unseres neu zu eröffnenden Standortes für die Business Unit Duales StudiumDu führst Dein Team, bestehend aus Studienberatern und administrativen Mitarbeitern, eigenverantwortlich und kooperierst eng mit dem akademischen BereichIn dieser Funktion treibst und organisierst Du eigenverantwortlich das erfolgreiche Wachstum des Standortes und verantwortest Budget und Ergebnis des ProfitcentersDu organisierst die Gewinnung von Studierenden und Praxispartnern und definierst den Ablauf des Studiums sowie die nötigen ProzesseDu stellst die Einhaltung aller qualitätsrelevanten Vorgaben sowie der akademischen Vorschriften sicher und treibst die stetige Weiterentwicklung unserer Prozesse am Standort voranDu wertest regelmäßig die zur Verfügung stehenden Reportings aus und steuerst den Standort nach vertrieblichen Kennzahlen und marktbezogenen sowie strategischen AnalysenDu repräsentierst die Hochschule vor Ort nach außen, knüpfst und pflegst aktiv Partnerschaften zu regionalen Unternehmen und arbeitest hierbei eng mit den Nachbar-Standorten zusammenDu bist eingebunden in den Ausbau eines bundesweiten Netzwerkes von überregional agierenden Praxispartnern und koordinierst die Cross-Selling Prozesse an Deinem StandortDu arbeitest aktiv an der Weiterentwicklung des Unternehmens mit, übernimmst Projekte und kooperierst mit den zentralen Abteilungen wie Marketing, Produktmanagement, IT oder HRDu bringst umfassende Vertriebserfahrung im Dienstleistungssektor (z.B. Personaldienstleistungen, Hochschulen, Erwachsenenbildung, Sprachen oder Training) und nachweisbare Erfolge im Bereich der Gewinnung von Unternehmenskunden mitDu verfügst über ausgeprägte Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung und Führung eines VertriebsteamsDu hast idealerweise bereits maßgeblich an dem Aufbau eines neuen Standortes mitgewirkt bzw. eigenständig durchgeführtDein Führungsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein, eine offene, wertschätzende Feedbackkultur und einem gesunden Verhältnis aus Zielvorgaben und begleitender UnterstützungDeine Arbeitsweise zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On MentalitätDu hast ein Grundverständnis für moderne Vermarktungsmethoden, Social Media, PR und Online-MarketingDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit nachgewiesenen Zusatzqualifikationen im Bereich ManagementDu bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen (idealerweise Salesforce und Power BI) und kommunizierst sicher in Deutsch und EnglischEine sehr vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem stark expandierenden internationalen, unternehmerischen UmfeldEin hoch motiviertes, sehr kollegiales Team in einem sehr interessanten und zukunftsweisenden Themengebiet  Attraktive Entwicklungsperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein EngagementEine attraktive und leistungsgerechte Vergütung sowie spannende Kooperationen30 Tage Urlaub
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Einrichtungsleitung (m/w/d)

So. 18.10.2020
Essen, Ruhr
Der Zweckverband Katholische Tageseinrichtungen für Kinder im Bistum Essen, kurz KiTa Zweckverband, ist einer der größten freien Träger von Kindertageseinrichtungen in Deutschland mit Sitz in Essen. In insgesamt rund 260 Einrichtungen in den Städten, Kreisen und Kommunen des Bistums Essen bietet er rund 16.000 Plätze für Kinder im Alter von sechs Monaten bis zum Schuleintritt an. Der KiTa Zweckverband erfüllt einen öffentlichen und einen kirchlichen Auftrag und dient der nachhaltigen Unterstützung von Familien und dem Wohl der Kinder.Wenn Sie Ihr Know-how und Ihr Engagement in unseren Verband einbringen und für die Entwicklung moderner und zukunftsfähiger Kindertageseinrichtungen verantwortlich sein möchten, dann verstärken Sie uns in Vollzeit mit 39 Wochenstunden ab sofort und befristet mit Option einer unbefristeten Weiterbeschäftigung als Einrichtungsleitung (m/w/d) in Essen. Wir suchen Sie ab sofort für das katholische Familienzentrum St. Mariä Himmelfahrt II, Dorstener Straße 5 in 45143 Essen. Hier werden 76 Kinder im Alter von 0 bis 6 Jahren in vier Gruppen (Gruppentyp I, II und III) betreut.Einrichtungsleitung (m/w/d), St. Mariä Himmelfahrt II, EssenFreude an gemeinsamer Zukunftsgestaltung! Sie sind verantwortlich für die Führung und Steuerung der Kindertageseinrichtung. In Ihrer Funktion sorgen Sie für die stetige Weiterentwicklung der (religions-)pädagogischen Konzeption mit dem Ziel, Kinder in Entwicklungs- und Bildungsprozessen zu fördern. Sie kooperieren mit allen internen und externen Akteuren (z. B. Team, Eltern, Gemeinde, Pfarrei). Darüber hinaus übernehmen Sie eigenverantwortlich weitere Fachaufgaben, wie Kinderschutz, Personalförderung, Verwaltung, Qualitätsmanagement und Öffentlichkeitsarbeit. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit staatlicher Anerkennung als Erzieher (m/w/d) oder vergleichbar - alternativ ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Elementarpädagogik (laut KiBiz-Personalvereinbarung). Sie blicken auf eine mindestens zweijährige einschlägige pädagogische Berufserfahrung in Kindertageseinrichtungen zurück. Sie bringen umfassende Kenntnisse über frühkindliche Entwicklungsprozesse und Bildungsbereiche sowie gesetzlicher Grundlagen für KiTas (KiBiz) mit. Sie überzeugen durch Organisationstalent, Teamfähigkeit und Empathie sowie fundierte EDV-Kenntnisse, idealerweise auch in KiTaPLUS. Sie identifizieren sich mit den Zielen der katholischen Kirche. Selbstständiges Arbeiten mit fachlicher Begleitung Überdurchschnittlich viele Angebote zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung, fachliche Begleitung und Austausch in Leitungsrunden Bedarfsgerechte Einarbeitung und Begleitung in der Einstiegsphase Eine große Dienstgemeinschaft mit rund 260 Einrichtungen mit Raum für Entwicklung Eine attraktive Altersversorgung Vergütung nach der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (KAVO)
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Standortleitung (m/w/d) Berufsfachschule

Sa. 17.10.2020
Herten, Westfalen
Die Ludwig Fresenius Schulen zählen mit über 100 Schulen in mehr als 30 Städten zu den größten privaten Bildungsunternehmen in Deutschland. Zu unserem Bildungsangebot gehören Ausbildungen und Weiterbildungen in den Bereichen Therapie und Wellness, Pflege und Pädagogik, Medizin und Labor, Wirtschaft sowie Technik. Als erfahrene Bildungsprofis unterstützen wir unsere Schüler mit allem, was sie brauchen, um bestmögliche Voraussetzungen für ein erfolgreiches Berufsleben zu haben. Zur Verstärkung unserer Teams sind folgende Position an unserem Schulstandort in Herten zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit zu besetzen: Standortleitung (m/w/d) Berufsfachschule Übernahme von Führungs- und Budgetverantwortung  Planung und Durchführung von Unterricht in Theorie und Praxis Strategische Weiterentwicklung des Standortes bestehend aus vier Schulen mit dem Schwerpunkt Therapieberufe  Erstellung und Durchführung von Examensprüfungen Betreuung der Schüler bei Veranstaltungen Auswahl und Einsatzplanung von qualifiziertem Personal sowie die motivierende Führung der Teams Pflege von Kontakten zu Kooperationseinrichtungen sowie zur Bezirksregierung Akquise, Öffentlichkeitsarbeit und Repräsentation der Schule nach außen und innen Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Gesundheitsfachberufe z.B. Ergotherapie, Physiotherapie, Pflege, Medizin oder Pharmazie  Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Pädagogik, Gesundheitswissenschaften oder Management, zudem sind alternative Bildungswege denkbar  Hohe Motivation sich für die Weiterentwicklung der Bildungsarbeit unserer Schule zu engagieren Erfahrung in der Mitarbeiterführung Ausgeprägte soziale, kommunikative Kompetenzen und lösungsorientierte Arbeitsweise  Idealerweise Erfahrung in der (privaten) Bildungsbranche Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungsspielraum Flexible Einstiegsmöglichkeiten und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Unterstützung und Förderung Ihrer Entwicklung  Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing Einen Familienservice und vermögenswirksame Leistungen Vergünstigungen bei Fitness Kooperationspartnern und corporate benefits
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Pädagogische Leitung LRS- und Dyskalkulie-Zentrum (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Düsseldorf
Der Studienkreis ist heute mit bundesweit rund 1.000 Standorten und bisher über einer Million geförderten Schülerinnen und Schülern einer der führenden privaten Nachhilfe-Anbieter in Deutschland. Wir helfen Kindern und Jugendlichen mit einem eigens entwickelten Lernkonzept, ihre Noten zu verbessern und Freude am Lernen zu gewinnen. Der Studienkreis ist Testsieger und der Nachhilfe-Institute im Vergleich und technischer Vorreiter. Unser Ziel ist es, mit Ihnen gemeinsam weiter zu wachsen. Die Studienkreis GmbH sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Region Düsseldorf in Teilzeit (20-25 Stunden pro Woche) als Pädagogische Leitung LRS- und Dyskalkulie-Zentrum (m/w/d) Fachliche Betreuung von mehreren Standorten der Region Düsseldorf in den Fachbereichen LRS und Dyskalkulie Durchführung von LRS- und Dyskalkulie-Förderungen mit Schülern in Kleingruppen Einweisung und Beratung unserer Studienkreis-Leitungen zu den Themen LRS und Dyskalkulie Einarbeitung und Betreuung der Lehrkräfte unserer Standorte einschließlich der Durchführung von Hospitationen und Supervisionen Durchführung von Testungen und Diagnosen sowie Begleitung von Elterngesprächen Organisation von Informationsveranstaltungen (Zielgruppen: Eltern, Multiplikatoren), Mitarbeit an regionalen PR-Anlässen Netzwerkarbeit, Kontakt und Zusammenarbeit mit Schulen und Jugendämtern Erfahrungen im Bereich der LRS- und / oder Dyskalkulie-Förderung Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Lerntherapie, Psychologie, Logopädie, Ergotherapie oder Studium im Bereich der Sozial-, Sonder-, Heil- oder Diplompädagogik oder ähnliches Idealerweise Erfahrungen in der Mitarbeiterführung und / oder im Bereich Coaching Ausgeprägte Sozialkompetenz, hohes Verantwortungsbewusstsein sowie Freude an der Arbeit mit Kindern Bereitschaft, mit eigenem PKW oder öffentlichen Verkehrsmitteln Dienstfahrten in der Region zu unternehmen Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamisch wachsenden und wirtschaftlich kerngesunden Bildungsunternehmen Spannende Herausforderungen mit sehr viel Spielraum für eigene Ideen Kollegiales Arbeitsklima, wertschätzende Firmenkultur und offene Kommunikation Langfristige berufliche Perspektive in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement, Firmen-Events, Kicker, Kaffee- und Wasserflatrates sowie frisches Obst
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Pflegepädagoge (m/w/d) als Schulleitung für das Caritas Bildungszentrum

Do. 15.10.2020
Oer-Erkenschwick
Wir sind ein modernes zertifiziertes Dienstleistungsunternehmen im Bereich Gesundheits- und Sozialwirtschaft und bereits seit 1981 in der Aus-, Fort- und Weiterbildung staatlich anerkannter Pflegekräfte tätig. Mit unseren 8 Caritas Bildungszentren und unseren zahlreichen Kooperationspartnern sind wir einer der größten Bildungsanbieter im Bereich Pflege und Gesundheit in NRW, bilden jährlich bis zu 1.200 Auszubildende aus und stellen als Tochterunternehmen des Caritasverbands Ahaus-Vreden e.V. seit mehr als 30 Jahren den Fachkräftenachwuchs im westlichen Münsterland und nördlichen Ruhrgebiet sicher. Wir suchen einen Pflegepädagogen (m/w/d) als Schulleitung für das Caritas Bildungszentrum in Oer-Erkenschwick100% (z. Zt. 39,00 Stunden/Woche) Als Schulleitung des Caritas Bildungszentrums ist Ihnen die Unterstützung und handlungsorientierte Weiterentwicklung von Menschen wichtig. Dabei haben Sie große Freude daran, unsere Pflegeschule im Team aktiv zu gestalten und mit neuen Ideen stetig weiterzuentwickeln. Gesamtverantwortliche Leitung und Vertretung des Caritas Bildungszentrums nach innen und außen Planung und Ausgestaltung pädagogischer, organisatorischer und personeller Prozesse (inklusive Budgetverantwortung) Etablierung und Mitgestaltung der generalistischen Pflegeausbildung Kollegiale und motivierende Mitarbeiterführung Zukunftsorientierte Weiterentwicklung bestehender Angebote und Erschließung neuer Themenfelder Konstruktive Zusammenarbeit mit langjährigen Kooperationspartnern, Institutionen und Behörden sowie Netzwerkarbeit im Verbund Mitarbeit in Gremien, Arbeitskreisen und Qualitätszirkeln Enge Zusammenarbeit mit unseren Schulen im Bildungswerk Abgeschlossenes Masterstudium in Pflegepädagogik/ Berufspädagogik/ Medizinpädagogik oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse im Bereich Pflege Idealerweise erste Erfahrung in der Mitarbeiterführung und Leitung einer Bildungseinrichtung Hohe Methoden-, Sozial- und Entscheidungskompetenz Interesse an neuen und innovativen Themenfeldern sowie an der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Schule(n) Identifikation mit dem Leitbild des Caritas Bildungswerks Ahaus Engagiertes und erfahrenes Team Kollegiale und intensive Zusammenarbeit mit allen 8 Bildungszentren Enge Zusammenarbeit mit der Leitung des Bildungswerks Kompetente Unterstützung in administrativen und operativen Prozessen durch den Caritasverband Entwicklungsmöglichkeiten: viel Raum für neue Ideen und eigene Entscheidungen Moderne, digitale Arbeitsbedingungen: flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, modernes Schulverwaltungssystem, E-Learning-Plattform Attraktives Leistungspaket: Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR Anlage 21a), betriebliche Altersvorsorge (KZVK), Zusatzleistungen und Angebote (u.a. Job-Rad)
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Hauswirtschaftliche Betriebsleitung* (m/w/d) für unser Kinder-, Jugend- & Gästehaus in Hamburg- Moorwerder

Do. 15.10.2020
Hamburg
Der Hamburger Schulverein von 1875 e.V. ist ein freier gemeinnütziger Träger der Jugendhilfe und Mitglied im Deutschen Paritätischen Wohlfahrtverband. In insgesamt 15 Kitas, 13 GBS- sowie sechs GTS- Standorten betreut der Verein aktuell etwa 4.500 Kinder im Hamburger Stadtgebiet. Zusätzlich betreibt der Hamburger Schulverein insgesamt sechs Kinder-, Jugend- & Gästehäuser. Zu unserem Team gehören derzeit insgesamt ca. 480 Mitarbeiter. Ab dem 01.02.2021 suchen wir für unsere Einrichtung in Hamburg-Bunthausspitze eine Hauswirtschaftliche Betriebsleitung. Es handelt sich um eine Stelle in Vollzeit und um einen Saisonbetrieb, welcher in der Zeit von Februar bis November stattfindet. Die Arbeitszeit schließt Arbeit an Sonn- und Feiertagen ein. Eine gleichbleibende Verteilung des Gehaltes über das gesamte Jahr ist gewährleistet.- Leitung des Standortes mit Budgetverantwortung - Einkauf und Lagerhaltung von Food- & Non-Food- Artikeln - Personal- und Teamentwicklung - Optimierung von Betriebsabläufen im hauswirtschaftlichen Bereich - Überwachung und Einhaltung von relevanten Richtlinien und Normen - Teamleitung, Mitarbeitereinsatzplanung, Führen von Mitarbeitergesprächen - Erweiterung und Pflege von Netzwerken - Zusammenarbeit mit Zulieferern - Mitarbeit im hauswirtschaftlichen Bereich - Zusammenarbeit mit der Zentrale des Vereins- Herzlicher Umgang mit Kindern - Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im hauswirtschaftlichen Bereich - mehrjährige Erfahrungen in leitenden Positionen im hauswirtschaftlichen Bereich - Spaß an der Erarbeitung und Umsetzung von Konzepten - Entscheidungsfreude und sicheres Auftreten - Hands-on-Mentalität - Freundliche, zugewandte Persönlichkeit, die klare Strukturen vorgeben kann - Eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität- unbefristeter Arbeitsvertrag - Vergütung nach Tarifvertrag AVH - Zuschuss zum HVV-Profi-Ticket - Jahressonderzahlungen - Ruhegeld nach dem Hamburgischen Zusatzversorgungsgesetz (HmbZVG) - 30 Tage Urlaub - Benefits, wie z. B. Ermäßigungen für Fitnessstudios oder Autovermietungen - Vielfältiges Fortbildungsangebot bei namhaften Fortbildungsträgern Bitte senden Sie Ihre Bewerbung per E-Mail oder schriftlich an: bewerbung@hamburgerschulverein.de *Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher; weiblicher und diverser Sprachformen verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für allerlei Geschlecht.
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