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Office-Management | Bildung & Training: 20 Jobs

Berufsfeld
  • Office-Management
Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 14
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 8
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 3
Office-Management
Bildung & Training

Campus and Office Manager (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Hamburg
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt (VZ oder TZ möglich) in Hamburg Campus and Office Manager (m/w/d) Am NIT Northern Institute of Technology Management in Hamburg lernen Talente aus aller Welt, Managementaufgaben verantwortungsvoll zu meistern. In idealen Lernräumen entwickeln sie Kompetenzen, um die Herausforderungen schnelllebiger Umgebungen zu meistern und die Welt von morgen aktiv zu gestalten. Diese Fähigkeiten erlangen sie in unserem praxisorientierten Studium in „Technology Management“ (MBA/M.A.) oder in innovativen Weiterbildungsangeboten, die in Kooperation mit der TUHH angeboten werden. Das 1998 gegründete NIT ist ein starker Partner der Technischen Universität Hamburg (TUHH) und hat seinen Sitz mitten auf dem Campus. Verwaltung des Office Managements Betreuung des Welcome Desk und der Telefonzentrale Büroorganisation wie z.B. Bearbeitung von Posteingang und -ausgang, Bestellung von Büromaterial, Beschaffung von Büroausstattung, Erledigung von allgemeinen administrativen Aufgaben Unterstützung bei allen Veranstaltungen Verantwortung für das Campus Management Administration des gesamten Gebäudes (gewerbliche Flächen (ca. 2.700qm), Parkpalette, 65 Studierendenapartments) Koordination des Hausmeisters und Überwachung von Wartungsintervallen, Handwerkern und Dienstleistern Betreuung von Bau- und Wartungsfirmen hinsichtlich durchzuführender Reparaturen und Mängelbeseitigungen Budgetverantwortung für die Kostenstelle ‚Gebäude‘ Vertragsmanagement für die gewerblichen Mieter und Studierenden Vermietung und Verwaltung von Seminar- und Büroräumen an externe Kunden kaufmännische Berufsausbildung oder ein Studium erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Berufsausbildung Relevante Berufserfahrung im Campus Management und/oder Office Management in einem internationalen Umfeld von Vorteil  Kenntnisse im Bereich der Gebäudeverwaltung, Vermietung an und Betreuung von Mietern sowie Mietverträgen Organisationstalent mit einer hohen Sozialkompetenz Belastbarkeit und Stressresistenz sowie eine strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Zeit- und Selbstmanagement Hohe Flexibilität, Hands-on-Mentalität, Dienstleistungsorientierung und eine schnelle Auffassungsgabe Positive, warme und herzliche Ausstrahlung sowie ein sicheres, repräsentatives Auftreten, aber auch Durchsetzungsfähigkeit Sehr gute MS Office-Kenntnisse Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch vielseitige Aufgaben mit großer Eigenverantwortlichkeit in einem kooperativen und teamgeprägten Umfeld schnelle Übernahme von Verantwortung und aktive Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung des Teams und der gesamten Organisation  flexible Arbeitszeiten und zur Verfügung gestelltes Mobiltelefon kostenlose Getränke und Nutzung der TUHH Mensa gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
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Manager*in Administration (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Berlin
Zeigen Sie mit uns, dass Kinder und Jugendliche im Brennpunkt erfolgreich sein können.Wir sind Teach First Deutschland – eine Bildungsinitiative mit dem Ziel, Schülerinnen und Schüler in sogenannten Brennpunkten dabei zu unterstützen, ihren Weg in die Zukunft erfolgreich zu gehen. Starten Sie mit uns durch in BERLIN!Teach First Deutschland sucht Unterstützung für die Region Berlin-Brandenburg:Manager*in Administration (w/m/d) Berlin · Vollzeit (40 h) · Teilzeit möglich · ab sofort · zunächst befristet auf ein Jahr · mit Aussicht auf VerlängerungBewirtschaftung der Mittel, die durch Zuwendungsgeber der öffentlichen Hand, wie bspw. den Europäischen Sozialfonds (ESF), zur Verfügung gestellt werdenControlling der Vorgaben des ESF, inkl. Dokumentation gemäß Prüfungshandbuch(Compliance)Reporting gegenüber dem Zuwendungsgeberggf. Personalverantwortung für bis zu zwei Mitarbeitendeallgemeine VerwaltungsaufgabenSie begeistern sich für das Thema Chancengerechtigkeit und identifizieren sich mit den Zielen unserer Organisationkaufmännische und/oder verwaltungsnahe Ausbildung, z. B. Verwaltungsfachangestellte/-r, Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement, Kaufmännischer/-n Assistent/-in (m/w/d) o. Ä oder Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre (BWL), Verwaltungswissenschaft, Sozialmanagement (oder vergleichbare Qualifikation)Sie verfügen über relevante Berufserfahrung im Bereich Administration, Drittmittelbewirtschaftung (idealerweise ESF) und Projektverwaltungidealerweise FührungserfahrungSie zeichnet eine sorgfältige, zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise aus, wobei Engagement, Eigeninitiative und Teamfähigkeit für Sie mehr als nur Wörter sindein engagiertes, schnelles und kollegial arbeitendes Team, das sich auf Sie und Ihre Ideen freuteine verantwortungsvolle Position mit Gestaltungsfreiheit und abwechslungsreichen, bereichsübergreifenden AufgabenEinbindung in eine dynamische, motivierte Organisation, die international vernetzt ist und einen nachweislichen Unterschied für Schülerinnen und Schüler macht
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Junior Manager*in in einer internationalen Sprachschule (Marketing, Tourismus, Quereinsteiger*innen)

Di. 19.10.2021
Hamburg
Eine Weltreise am Arbeitsplatz! Tausende Menschen aus aller Welt - zwischen 20 und 35 Jahren und gut ausgebildet - kommen täglich zur DeutschAkademie oder lernen flexibel weltweit in einem unserer Live-Onlinekurse. Unser Motto lautet dabei: Mit Spaß zum Erfolg! Als innovatives Sprachinstitut garantieren wir einen sicheren Arbeitsplatz und erfahrene Vorgesetzte sowie gleichzeitig eine dynamische Arbeitsumgebung, in der wir Herausforderungen des globalen Wandels, wie die Digitalisierung, als Zukunftschance und Potenzial zur Optimierung sehen. Aktuell sind über 80% unserer Führungspositionen von Frauen besetzt, die ihre individuellen Karrierewege im Unternehmen gehen. Wir legen großen Wert auf interne Weiterentwicklung. Kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien, empathische Vorgesetzte und eine rege Feedback-Kultur zeichnen unsere Arbeitsatmosphäre aus. Als eine der führenden Sprachschulen für Deutsch als Fremdsprache in Wien, München, Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt, Stuttgart, Hannover und Bratislava arbeiten wir tagtäglich daran, unsere hochwertigen Live-Online- als auch Präsenzformate mit Qualitätsgarantie und unseren erstklassigen Kundenservice stetig zu optimieren. Dieses Engagement für Qualität schätzen auch unsere Kund*innen. Beratung, Betreuung und Einstufung unserer Teilnehmer*innen und Key Accounts aus aller Welt in unserem Front und Back Office Rechnungserstellung, Datenpflege, vorbereitende Buchhaltung, Administration Allgemeine Organisation der Sprachschule, Unterstützung der Standortleitung, Projektmanagement Durchlaufen der einzelnen Bereiche via Jobrotation (Front Office, Customer Service, Back Office, Kursmanagement, Marketing/Online Marketing, HR Management, Development Management) Erfahrung oder Ausbildung im Bereich Betriebswirtschaft oder verwandten Fachrichtungen wie Tourismus, Marketing etc. (Erste) praktische Erfahrungen als Assistent*in oder in Umfeldern mit hoher Kundenorientierung Wir sprechen auch gerne Quereinsteiger*innen an Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Freude an der Arbeit mit Menschen und der Kundenberatung, Organisationstalent und Teamgeist Ein modernes Büro im Herzen der Stadt, in der Mönckebergstraße oder am Glockengießerwall Eine gründliche Schulung sowie spannende, herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben in einem expandierenden Umfeld: Digitalisierung unserer Prozesse, Erweiterung der Onlineformate Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens Flache Hierarchien: kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Kostenlose Getränke, Obst und Snacks in unserer gemeinsamen Küche Regelmäßige Teamevents, monatlicher Stammtisch und gemeinsame Meetings am Freitag in gemütlicher Atmosphäre mit Pizza Eintritt: ab sofort Monatlicher Fahrtkostenzuschuss (HVV Ticket) Vollzeit oder Teilzeit möglich Unbefristeter Arbeitsvertrag
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Teamleiter Hochschulverwaltung (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Hamburg
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU Internationale Hochschule! Kreativköpfe aufgepasst! Du brennst für das Thema Bildung, bist Führungskraft mit Kopf und Herz sowie eine starke Persönlichkeit, die geniale Ideen auch in die Realität umsetzt? Dann komm an Bord der IU als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen und begleite uns auf dem Weg, Marktführer in innovativer und digitaler Bildung zu werden. Verstärke unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit an unserem Studienort in Hamburg als Teamleiter in der Hochschulverwaltung (m/w/d) in der Business Unit Dualen Studium Du leitest das Team der Hochschulverwaltung und sorgst hier für einen reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft am Campus Du bist für die ständige Überwachung, Planung, Steuerung und Weiterentwicklung der Prozesse im Studierendensekretariat, Kursmanagement und dem Prüfungsamt verantwortlich, als auch für die Planung und Durchführung von Informationsveranstaltungen am Campus Du übernimmst die Verantwortung für die administrative Betreuung unserer Dual Studierenden und bist verantwortlich für die Verwaltung und Pflege relevanter Daten, einschließlich der Fristenüberwachung und vorbereitenden Buchhaltung Du leitest die Studierendenkommunikation, das NPS- und Beschwerdemanagement und verantwortest die Customer Experience und Zufriedenheit unserer Studierenden Neben der Kursplanung und dem Prüfungsmanagement bist Du ebenfalls erste:r Ansprechpartner: in für das Dozentenmanagement am Studienort Du sorgst für eine kontinuierliche Optimierung bestehender Prozesse im administrativen Bereich Du arbeitest eng mit dem zentralen Team der Hochschulverwaltung sowie dem Team am Campus zusammen, insbesondere mit der Niederlassungsleitung und der Studienberatung Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium und verfügst über mindestens 2 Jahre Führungserfahrung, vorzugsweise im Customer Service Bereich oder im Management operativer Kundenprozesse Du hast bereits Erfahrungen in der Bildungsbranche gesammelt, idealerweise bist Du mit dem Hochschulbetrieb vertraut Du verfügst über eine sehr gute Organisationskompetenz sowie einen ausgeprägten Geschäftssinn, kannst Prozesse strukturieren, effizient gestalten und steuern und behältst auch in stressigen Situationen den Überblick Du bietest eine hohe Arbeitsqualität, hast ein positives Auftreten und arbeitest auch bei wechselnden Kundenanforderungen im Tagesgeschäft serviceorientiert und zuverlässig Dein Führungsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein, eine offene, wertschätzende Feedbackkultur und einem gesunden Verhältnis aus Zielvorgaben und begleitender Unterstützung Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität Du arbeitest gern in einem unternehmerischen und dynamischen Umfeld Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen und Datenmanagementsystemen (Frontoffice- oder CRM-Systeme) und kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität sowie Homeoffice Möglichkeiten Auf Dich abgestimmte Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Office Managerin für Sekretariat (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Berlin
Auf dem Grundsatz: "Mit Freude lernen und lehren" unterstützen wir seit 1996 erfolgreich unsere Kunden dabei, ihre Potenziale zu entfalten und begleiten sie ein Stück auf dem Weg in ihre berufliche Zukunft. Als Bildungsträger mit angegliederten (Berufs-)Fachschulen stehen dabei Umschulungen, Weiterbildungen und Ausbildungen im Mittelpunkt unserer Arbeit und weil wir stetig wachsen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine empathische und multitaskingfähige Verstärkung für unser Team in der Berufsfachschule für Sozialassistenz und für die Fachschule für Sozialpädagogik (35 Std. / Woche). Telefonservice Allgemeine Daten- und Aktenpflege Korrespondenz- und Serienbrieferstellung Durchführung statistischer Erhebungen Unterstützung bei administrativer Kursbetreuung Ansprechpartner*in für Schüler, Lehrer und Dienstleister Sie sind empathisch, jung (-geblieben) und multitaskingfähig Sie sind kommunikationsstark und verfügen über Organisationsgeschick Sie sind versiert im Umgang mit MS Office (Word, Excel) Sie arbeiten selbstständig, strukturiert, sorgfältig und verantwortungsbewusst Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen bzw. verwaltenden Bereich oder verfügen über einschlägige berufliche Erfahrungen ein hohes Maß Eigenverantwortung Raum für Mitgestaltung und eigene Projekte Aufstiegsmöglichkeiten ein junges Team von Positivdenkern ein faires Miteinander
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Office Manager*in (m/w/d) im Bildungswesen

Sa. 16.10.2021
Berlin
Als Bildungsträger mit angegliederten (Berufs-)Fachschulen stehen Umschulungen, Weiterbildungen und Ausbildungen im Mittelpunkt unserer Arbeit und weil wir stetig wachsen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine empathische und multitaskingfähige Verstärkung für unser Verwaltungsteam (30 bis 35 Std./Woche). Unter dem Motto "Wir lieben Bildung" bist du als "first contact" die erste Anlaufstelle für interessierte Bildungssuchende, Stakeholder und Kooperationspartner und solltest diese Message transportieren können. Neben kommunikativen Kompetenzen, organisatorischem Geschick und der Fähigkeit zum Multitasking sind uns Teamfähigkeit und Empathie ein großes Anliegen, denn im Mittelpunkt unserer Arbeit steht der Mensch. Telefon- und Mailingservice Korrespondenz- und Serienbrieferstellung Durchführung statistischer Erhebungen Ausführung der administrativen Kursbetreuung Erstellung der Einsatzplanung von Dozierenden Ansprechpartner*in für Lernende, Lehrende und Externe du bist empathisch, jung (-geblieben) und multitaskingfähig du bist kommunikationsstark und verfügst über Organisationsgeschick du bist versiert im Umgang mit MS Office (Word, Excel) du arbeitest selbstständig, strukturiert, sorgfältig und verantwortungsbewusst du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich wie beispielsweise als Verwaltungsfachangestellte/r oder verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium ein hohes Maß an Eigenverantwortung Raum für Mitgestaltung und eigene Projekte ein junges Team von Positivdenkern ein faires Miteinander
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Umschulung Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) - mit Übernahmegarantie

Fr. 15.10.2021
Hannover
NÄCHSTMÖGLICHER STARTTERMIN 22.11.2021 Unterrichtsform als Online Unterricht, bequem von zu Hause aus Mo- Fr 08:00 - 16:30 Uhr / 8 Unterrichtseinheiten pro Tag DAS SIND WIR dispo-Tf Education ist ein privater Bildungsträger mit Schwerpunkt im Eisenbahnverkehrswesen. Seit der Gründung im Jahr 2013 konzentriert sich das Unternehmen auf die Aus- & Weiterbildung in bahnspezifischen Berufen und betreibt, als zweitgrößter Ausbilder der Branche, inzwischen 28 Standorte in ganz Deutschland und einen im polnischen Stettin. Als Tochterfirma der stark expandierenden, national agierenden dispo-Tf Holding ist dispo-Tf Education Teil einer breiten Palette an unterschiedlichen Marktsegmenten. Die Dienstleistungen der Gruppe reichen von Erwachsenenbildung über Personaldienstleistung und Arbeitsmedizin bis hin zu Pflege, Gastronomie und Schülernachhilfe. Mittlerweile beschäftigt die gesamte dispo-Tf-Unternehmensgruppe mehr als 550 Mitarbeiter.Sie haben Lust auf einen verantwortungsvollen, abwechslungsreichen und vor allem sicheren Job? Dann starten Sie eine Ausbildung/Umschulung zum Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) bei der dispo-Tf Education an unserem Standort in Hannover. INHALT der 24-monatigen Umschulung Volkswirtschaftliche Grundlagen Präsentation eines Betriebs Selbstverantwortliche Mitgestaltung der Berufsausbildung Wahrnehmen von personalwirtschaftlichen Aufgaben Organisation von Veranstaltungen und Geschäftsreisen Darstellung und Optimierung von Geschäftsprozessen Erfassung und Beurteilung von Wertströmen Erfolgsorientierte Steuerung und Optimierung von Wertschöpfungsprozessen Sicherung von Liquidität und Vorbereitung der Finanzierung Gestaltung von Büroprozessen und Organisation von Arbeitsvorgängen Bearbeitung von Aufträgen Finanzbuchhaltung, inkl. Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Grundlagen Microsoft Office Ausbildereignung AEVO hausinternes Praktikum Freude am Umgang mit Menschen Interesse an der Tätigkeit im Büromanagement PC- Grundkenntnisse Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Kontaktfreude, Genauigkeit Lernbereitschaft, Flexibilität, Teamgeist während der Ausbildung: Umschulung durch berufserfahrenes Lehrpersonal Pädagogische Begleitung während der gesamten Ausbildungs-/Umschulungsdauer Umschulungsmaßnahme optional mit PKW-Führerschein nach bestandener Ausbildung: 100 % Übernahmegarantie nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung/Umschulung usw. Attraktive Vergütung nach bestandener Abschlussprüfung IHK-Zeugnis, deutschlandweit anerkanntes Zertifikat
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Verwaltungsmitarbeiter*in im Regionalzentrum Neuss

Fr. 15.10.2021
Neuss
Kennziffer 1401/1420 Als einzige staatliche Fernuniversität im deutschen Sprachraum sind wir seit mehr als 40 Jahren erfahren im lebensbegleitenden und lebenslangen Lernen. Dabei eröffnen wir unseren Studierenden flexible Studienmöglichkeiten auf Basis eines Blended-Learning Studienmodells. Mit umfangreichen Dienstleistungen unterstützt die Zentrale Hochschulverwaltung Wissenschaftler*innen und Studierende bei ihren Aufgaben. Abgerundet wird das Konzept durch unser bundesweites Netz an Regional- und Studienzentren, die als direkte Anlaufstellen Raum für Information, Beratung, Lehre, Forschung und Gemeinschaft bieten. Wenn Sie in der Zentralen Betriebseinheit Regionalzentren ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt diese Aufgaben mitgestalten möchten, dann bewerben Sie sich auf die Stelle als Verwaltungsmitarbeiter*inim Regionalzentrum Neuss befristet in Teilzeit (50%) Entgeltgruppe 6 TV-L Befristung: Die Stelle ist befristet bis zum 14.08.2023 zu besetzen. Eine Entfristung wird angestrebt. Als Verwaltungsmitarbeiter*in im Regionalzentrum Neuss wirken Sie bei der Beratung von Interessierten und Studierenden administrativ mit. Zudem unterstützen Sie unser Regionalzentrum bei der Organisation von Veranstaltungen und bereiten diese administrativ vor und nach. Des Weiteren führen Sie standardisierte Controlling- und Evaluationsmaßnahmen durch und sind für die allgemeinen Verwaltungsaufgaben des Regionalzentrums Neuss verantwortlich. Die Arbeitszeiten sind grundsätzlich von Montag bis Freitag in der Zeit von 15:00 bis 19:00 Uhr und Samstag von 09:00 bis 13:00 Uhr. Ihre Einsätze verteilen sich auf eine Fünftagewoche. Sie haben mindestens eine Berufsausbildung mit kaufmännischem oder verwaltungstechnischem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen. Alternativ bringen Sie mindestens eine abgeschlossene Berufsausbildung und drei Jahre Berufserfahrung im Sekretariatsbereich mit. Idealerweise verfügen Sie über mindestens ein Jahr Berufserfahrung im serviceorientierten Kundenkontakt. Kenntnisse in MS Word und MS Excel können Sie nachweisen. Darüber hinaus bringen Sie eine gute DV-Affinität mit und sind bereit, sich in neue Software Programme (z. B. Teams, Moodle und Adobe Connect) einzuarbeiten. Neben Ihrer ausgeprägten Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie sehr guten Deutschkenntnissen in Wort und Schrift, zeichnen Sie sich besonders durch Ihr serviceorientiertes Handeln aus. Grundlegende Kenntnisse des Studien- und Bildungssystems in Deutschland sind wünschenswert. Sie erwartet eine interessante und eigenverantwortliche Tätigkeit mit einer tarifgerechten Bezahlung sowie einer betrieblichen Altersversorgung. Ihre Qualifikation und berufliche Erfahrung werden selbstverständlich berücksichtigt. Außerdem bieten wir ein kollegiales, aufgeschlossenes Arbeitsklima, einen vielfältigen Aufgabenbereich und eine sehr gut ausgestattete technische Infrastruktur. Die Möglichkeit der Fort- und Weiterbildung sowie ein nachhaltiges Angebot im Bereich des Gesundheits­managements runden unser Angebot ab.
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Mitarbeiter Office Support (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Land
Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Deutschland entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Verstärke unser Team ab sofort / nach Absprache in Teilzeit (10- 20h/Woche) an unserem Standort in Bad Reichenhall als: Mitarbeiter:in im Office Support (m/w/d) Mit der Kollegin vor Ort übernimmst Du die eigenverantwortliche Durchführung aller organisatorischen und administrativen Office-Aufgaben Du bist für die externe und interne Bürokommunikation sowie für die Rechnungsbearbeitung verantwortlich Du bist für die Organisation und Durchfühung von Veranstaltungen, wie zB. Meetings, Erste Hilfe Kurse und ähnliches zuständig Du bist erster Ansprechpartner für circa 280 Mitarbeitende am Standort in Bad Reichenhall in Material- oder Arbeitsplatzangelegenheiten In Absprache mit der Leitung des Real Estate Teams korrespondierst Du mit der Hausverwaltung und den Handwerkern Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten Du zeichnest Dich durch ein hohes Engagement aus und hast Freude an Service-Tätigkeiten Darüber hinaus bist Du ein Organisationstalent und hast eine selbständige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise Mit den gängigen MS-Office-Programmen bist du vertraut Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einer stark wachsenden Unternehmensgruppe Ein wertegeführtes Unternehmen mit Du-Kultur Viel Gestaltungsspielraum auf Grund von flachen Hierarchien und viel Dynamik Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem harmonischen und zielorientierten Team Regelmäßige Teamevents Sehr gute interne Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten Mobiles Arbeiten und Flexible Arbeitszeiten an einem modernen Arbeitsplatz Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub, Mitarbeiterrabatte und vielfältige Kooperationen
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Umschulung Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) - mit Übernahmegarantie

Fr. 15.10.2021
Krefeld
NÄCHSTMÖGLICHER STARTTERMIN 22.11.2021 Unterrichtsform als Online Unterricht, bequem von zu Hause aus Mo- Fr 08:00 - 16:30 Uhr / 8 Unterrichtseinheiten pro Tag DAS SIND WIR dispo-Tf Education ist ein privater Bildungsträger mit Schwerpunkt im Eisenbahnverkehrswesen. Seit der Gründung im Jahr 2013 konzentriert sich das Unternehmen auf die Aus- & Weiterbildung in bahnspezifischen Berufen und betreibt, als zweitgrößter Ausbilder der Branche, inzwischen 28 Standorte in ganz Deutschland und einen im polnischen Stettin. Als Tochterfirma der stark expandierenden, national agierenden dispo-Tf Holding ist dispo-Tf Education Teil einer breiten Palette an unterschiedlichen Marktsegmenten. Die Dienstleistungen der Gruppe reichen von Erwachsenenbildung über Personaldienstleistung und Arbeitsmedizin bis hin zu Pflege, Gastronomie und Schülernachhilfe. Mittlerweile beschäftigt die gesamte dispo-Tf-Unternehmensgruppe mehr als 550 Mitarbeiter.Sie haben Lust auf einen verantwortungsvollen, abwechslungsreichen und vor allem sicheren Job? Dann starten Sie eine Ausbildung/Umschulung zum Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) bei der dispo-Tf Education an unserem Standort in Krefeld. INHALT der 24-monatigen Umschulung Volkswirtschaftliche Grundlagen Präsentation eines Betriebs Selbstverantwortliche Mitgestaltung der Berufsausbildung Wahrnehmen von personalwirtschaftlichen Aufgaben Organisation von Veranstaltungen und Geschäftsreisen Darstellung und Optimierung von Geschäftsprozessen Erfassung und Beurteilung von Wertströmen Erfolgsorientierte Steuerung und Optimierung von Wertschöpfungsprozessen Sicherung von Liquidität und Vorbereitung der Finanzierung Gestaltung von Büroprozessen und Organisation von Arbeitsvorgängen Bearbeitung von Aufträgen Finanzbuchhaltung, inkl. Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Grundlagen Microsoft Office Ausbildereignung AEVO hausinternes Praktikum Unser Link zur Ausbildung: https://education.dispotf.de/lehrgang/buerokaufmann-frau/ Freude am Umgang mit Menschen Interesse an der Tätigkeit im Büromanagement PC- Grundkenntnisse Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Kontaktfreude, Genauigkeit Lernbereitschaft, Flexibilität, Teamgeist während der Ausbildung: Umschulung durch berufserfahrenes Lehrpersonal Pädagogische Begleitung während der gesamten Ausbildungs-/Umschulungsdauer Umschulungsmaßnahme optional mit PKW-Führerschein nach bestandener Ausbildung: 100 % Übernahmegarantie nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung/Umschulung usw. Attraktive Vergütung nach bestandener Abschlussprüfung IHK-Zeugnis, deutschlandweit anerkanntes Zertifikat
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