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Online-Marketing | Bildung & Training: 29 Jobs

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Online-Marketing
Bildung & Training

Digital Learning Manager - Schwerpunkt Projekt- und Produktmanagement (m/w/i)

Fr. 15.10.2021
Köln, Berlin, Aachen
Die Cornelsen eCademy & inside GmbH ist Experte für digitale Bildung. Mit unseren digitalen Lernlösungen für die Aus- und Weiterbildung in Unternehmen gehören wir zu den Marktführern in Deutschland. Wir entwickeln gemeinsam mit unseren rund 100 Mitarbeitern maßgeschneiderte Aus- und Weiterbildungskonzepte und unterstützen Unternehmen professionell mit Online-Lerninhalten. Zu unseren Kunden zählen namhafte deutsche und international agierende Unternehmen. Wir sind ein eigenständiges Tochterunternehmen innerhalb der Cornelsen Gruppe mit Standorten in Aachen, Köln und Berlin. Die hier ausgeschriebene Stelle gehört zu unseren Content-Bereich für die berufliche Ausbildung. Als Teil unseres internen Teams aus Projekt- und Produktmanagern/-innen führst du Initiativen zur Entwicklung neuer und zur Überarbeitung bestehender digitaler Lerninhalte. Dazu arbeitest du mit einem Produktionsteam aus externen Fachexperten/-innen, Grafiker/-innen und Medienautor/-innen zusammen. Du stellst sicher, dass unsere Inhalte den Bedürfnissen unserer Lerner/-innen entsprechen und führst das Produktionsteam zu einer agilen, aber auch zielgerichteten Erstellung. Das heißt, du verbindest die Rollen von Produkt- und Projektmanagement oder auch mit anderen Worten von „Product-Discovery“ und  „Product-Delivery“. Gerade bei größeren Initiativen/Projekten bist du bei dieser Herausforderung nicht allein, sondern führst diese zusammen mit einem weiteren Mitglied aus unserem Team. Bei der Zusammenarbeit unserer Teams nutzen wir agile Methoden wie z.B. Kanban. Unser Ziel ist es, uns gegenseitig auch über Content-Initiativen hinweg so zu unterstützen, dass wir die Kompetenzen und Ressourcen im Team optimal nutzen. Wir arbeiten gemeinsam daran, uns beständig weiterentwickeln. Damit gehören Dailys, regelmäßige Reviews und Retros zu unserer täglichen Arbeit. Digital Learning Manager - Schwerpunkt Projekt- und Produktmanagement (m/w/i) Köln, Berlin oder Aachen und/oder Remote Du brennst für digitale Lernformate? Du verstehst die Bedürfnisse von Usern und kannst diese zielgerichtet in Maßnahmen übersetzen? Du hast Spaß daran ein Team mit vielen externen Beteiligten zum Erfolg zu führen? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Du suchst externe Fachexperten/-innen und führst sie in unseren Content-Erstellungsprozess ein. Du analysierst mit Ausbilderern/-innen, auf welche Handlungskompetenzen ein geplanter Lerninhalt abzielen sollte und leitest davon Lernziele, Methoden und Medienformen ab. Du prüfst ein Konzept für das Erstellen von neuen Inhalten. Du begleitest die Abstimmung von externen Fachexperten/-innen, Grafikern/-innen und Medienautoren/-innen zu bestimmten Themenpaketen. Du bringst die Zeit- und Budgetplanung einer Initiative auf den neusten Stand. Du sprichst mit Experten/-innen und Kunden/-innen, um herauszufinden, an welcher Stelle wir unsere Inhalte wie vertiefen sollten. Du moderierst Reviews mit Lehrenden und Lernenden zu einem neu erstellten Inhalt. Du begeisterst dich für E-Learning bzw. digitale Bildung im Bereich der Aus- und Weiterbildung. Du hast eine klare Vision von didaktisch hochwertigen und innovativen Lerninhalten. Du bist konzeptionsstark und lösungsorientiert. Du ermittelst und verstehst die Bedürfnisse von Nutzer/-innen und setzt dieses Verständnis für die Entwicklung von Inhalten zielgerichtet ein. Du arbeitest strukturiert, selbstständig und gerne im Team. Du bist sehr textsicher, sprichst Deutsch auf dem höchsten Sprachniveau (C2) und verfügst über gute Englischkenntnisse (B2). Du hast keine Scheu vor technischen oder kaufmännischen Themen wie z.B. Mechatronik oder BWL. Du arbeitest gerne mit agilen Methoden und möchtest diese aktiv mitgestalten. Eine Stelle in Vollzeit Eintrittsdatum: ab sofort 30 Urlaubstage im Jahr Dein Arbeitsort kann in Aachen, Berlin, Köln (mit umfangreicher Remote Work Option) Agile Arbeitsweise (z.B. Kanban) mit Dailys, regelmäßigen Reviews und Retros Hohe Eigenverantwortung und offene Feedbackkultur Ein dynamisches, motiviertes und freundliches Team Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Vielfältige Möglichkeiten für deine persönliche und professionelle Weiterentwicklung Teambuilding, z.B. im Rahmen von regelmäßigen Teamevents
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Mitarbeiter (m/w/d) Content & Kommunikation

Do. 14.10.2021
Köln
Die Ludwig Fresenius Schulen zählen mit über 100 Schulen in mehr als 30 Städten zu den größten privaten Bildungsunternehmen in Deutschland. Zu unserem Bildungsangebot gehören Ausbildungen und Weiterbildungen in den Bereichen Therapie und Wellness, Pflege und Pädagogik, Medizin und Labor sowie Technik. Als erfahrene Bildungsprofis unterstützen wir unsere Schüler mit allem, was sie brauchen, um bestmögliche Voraussetzungen für ein erfolgreiches Berufsleben zu haben. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere zentrale Marketingabteilung in Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und zunächst auf ein Jahr befristet einen Mitarbeiter (m/w/d) Content & Kommunikation Vielseitige Content-Kreation für interne und externe Zielgruppen (z.B. Interviews, Newsletter, redaktionelle Beiträge, Tutorials, Manuals, Video- und Digitalformate) Zielgerichtete Weiter- und Neuentwicklung interner Kommunikationskonzepte, -strategien und -workflows Kommunikation und Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern sowie Übernahme von Schnittstellenaufgaben Unterstützung des PR-Teams bei der Texterstellung und -redaktion für verschiedene Print- und Onlinemedien Relevante Berufserfahrung in den Bereichen (interne) Kommunikation, Redaktion, PR, Medien Know-how im speziellen Themenfeld der internen Kommunikation Hohe mündliche und schriftliche Kommunikationsstärke sowie sehr gutes Sprachgefühl Ausgeprägte Kommunikationsstärke, methodische und didaktische Kompetenz, Zielfokussierung und Überzeugungskraft Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Powerpoint, Teams, Sharepoint, Excel) Basiskenntnisse in relevanten rechtlichen Rahmenbedingungen im Bereich Marketing und Kommunikation (Datenschutz/DSGVO, Urheberrecht, Presserecht) Hohe Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft, Kreativität sowie Spaß an Teamarbeit bei eigenverantwortlicher und strukturierter Arbeitsweise Wir sind ein kleines, kreatives Team mit vielseitigen Inhouse-Kompetenzen und flachen Hierarchien. Bei uns erwarten Sie spannende Aufgaben mit eigenverantwortlichem Gestaltungsspielraum, eine faire Vergütung und zahlreiche Benefits. 
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Mitarbeiter (m/w/d) für Visual Content Marketing

Do. 14.10.2021
München
Zur Verstärkung unserer zentralen Verwaltung in München suchen wir einen MITARBEITER FÜR VISUAL CONTENT MARKETING (m/w/d) 30 Std./Woche Die Hans-Weinberger-Akademie ist das Bildungsinstitut der Arbeiterwohlfahrt in Bayern. An insgesamt sieben Standorten eröffnen wir unseren Kunden praxisnahe Ausbildungen und zeitgemäße Seminare und Lehrgänge für deren berufliche Weiterentwicklung. Bildung verstehen wir als Zusammenwirken von Lernen und Persönlichkeitsentfaltung. Das spiegelt sich in unserem einzigartigen methodisch-didaktischen Konzept wider. Wir betreiben Berufsfachschulen für Pflege und Altenpflegehilfe, Berufsfachschulen für Physiotherapie und den Bereich der Fort- und Weiterbildung. Insgesamt engagieren sich an unseren Akademien über 200 qualifizierte festangestellte Mitarbeiter. Die Bereiche unserer in München angesiedelten zentralen Verwaltung arbeiten eng mit unseren Geschäftsbereichen zusammen und betreuen zudem die Mitarbeiter*innen der Fachakademie für Sozialpädagogik in München und Oberbayern gGmbH. Zur Verstärkung unseres Marketingteams suchen wir Sie! Sie verfügen über eine erfolgreich absolvierte Berufsausbildung/Weiterbildung im Bereich Marketing /Online Marketing /Social Media Marketing /Videoproduktion mit mind. 2-jähriger Berufserfahrung Sie haben gute Photoshop-Kenntnisse sowie Kenntnisse eines Videobearbeitungsprogrammes Sie bringen die Bereitschaft mit, sich auch in weitere Marketingtools einzuarbeiten Sie bringen Leidenschaft für das „bewegte Bild“ mit und haben ein Händchen für optische Gestaltung Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift, sind textsicher, haben Freude am Texten und können komplexe Sachverhalte zielgruppenorientiert verständlich darstellen Sie arbeiten selbständig, strukturiert und sorgfältig und sind dabei teamfähig und ein Organisationstalent Sie recherchieren Stories an unseren Standorten in Bayern (verbunden mit meist eintägiger Reisetätigkeit) und Erstellung von Produkt- und Schulungsfilmen inkl. Formatanpassung Sie erstellen Stories in verschiedenen Formaten und Erklärvideos Sie werden beim Dreh von Imagefilmen durch ein externes Kamerateam unterstützt Sie geben inhaltlichen Input für unsere Social Media Accounts und Homepages Sie helfen mit bei der Pflege von bestehenden Social Media Accounts für alle Unternehmensbereiche und Ausweitung auf weitere Social Media Kanäle (Youtube, Xing, Linkedin) und google business Eine abwechslungsreiche und interessante Position in einer teamorientierten und freundlichen Arbeitsatmosphäre Betriebliche Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) 30 Tage Urlaub sowie am 24.12. und am 31.12. zusätzlich frei Externe und innerbetriebliche Fortbildungsmöglichkeiten
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Social Media & Community Manager (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
München
Wachse mit uns -- Starte deine Karriere an der IU Internationale Hochschule! Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Verstärke unser Team ab sofort/nach Absprache in Vollzeit an unserem Standort in München als Social Media & Community Manager (m/w/d). Planung, Koordinierung und Umsetzung von organischen Social Media Beiträgen. Erstellung von Social Media Content inkl. selbständige Text, Bildauswahl und -bearbeitung - sowie auch in enger Zusammenarbeit mit den Kollegen im Creations-Team. Du steuerst das Community Management und bist somit die Stimme der IU über unsere Social Media Kanäle bei Fragen und Kommentaren. Mit Deinem Expertenwissen stehst Du täglich für die Community vertrauensvoll zur Seite. Du übernimmst die Themenrecherche und inhaltliche Weiterentwicklung bestehender bzw. neuer Social Media Formate. Du arbeitest aktiv an Social Media und Content Kampagnen mit. Du hast die KPIs im Blick und erstellst regelmäßig Reportings. Du hast einen Studiums-Abschluss mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikationswissenschaften, Medienmanagement oder einem ähnlichen wirtschaftsbezogenen Hintergrund im Gepäck. Du bringst bereits Erfahrung im Umgang mit sozialen Netzwerken und Community Management sowie bei der Umsetzung von Social Kampagnen mit. Du hast Spaß an Interaktionen mit Menschen und baust Dir easy ein internes Netzwerk auf, um Dein Expertenwissen weiter auszubauen. Du bist sprachlich sehr versiert und stilsicher in Deiner schriftlichen Ausdrucksweise. Du hast ein ausgeprägtes Gespür für einen wertschätzenden positiven Umgangston. Du sprichst Deutsch auf Muttersprachlerniveau und Englisch fließend. Du bist stets auf dem neuesten Stand, was Trends, neue Plattformen und Entwicklungen im Bereich Social Media angeht und kannst diese für die relevanten Inhalte adaptieren. Mit Google Analytics und Social Media Tracking Tools kennst Du Dich gut aus. Dein Organisationstalent, Projekte mit Timings zu managen und Deine Hands-on-Mentalität beeindrucken. Du bist offen für Neues "outside the box" und flexibel für Veränderungen in einem innovativen Umfeld. Abwechslungsreiche und spannendende Aufgaben in einer offenen, kollegialen Atmosphäre beim Vorreiter für digitale Bildung in Deutschland Ein dynamisches Marketing-Team mit flachen Hierarchien, in dem es Spaß macht, Ideen einzubringen Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Interne Weiterbildungsangebote und Entwicklungsperspektiven Darüber hinaus bieten wir: Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, Homeoffice, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann bewirb Dich jetzt online mit Deinem aussagekräftigen CV über unser Karriereportal.
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Projektleiter*in E-Learning / Digitalisierung

Mi. 13.10.2021
Heilbronn (Neckar)
Die Volkshochschule Heilbronn ist das kommunale Weiterbildungszentrum für die Stadt Heilbronn sowie die Landkreisgemeinden Erlenbach, Flein, Untergruppenbach und die Stadt Leingarten. Die vielseitigen Aufgaben eines Kommunalen Weiterbildungszentrums erfordern den Einsatz qualifizierter und engagierter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Volkshochschule Heilbronn sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Projektleiter*in E-Learning / Digitalisierung –  Zu besetzen ist eine unbefristete Teilzeitstelle (50 % einer Vollbeschäftigung). Die Bezahlung erfolgt auf Grundlage des Tarifvertrages des öffentlichen Dienstes (TVöD) und in Abhängigkeit zur Qualifikation bis E11. Angebotsentwicklung im E-Learning-Bereich in Zusammenarbeit mit den Programmbereichsleitungen Beratung und Unterstützung von Kursleitenden und Teilnehmenden Professionalisierung der Kursleitenden und des Personals bei der Nutzung digitaler Medien Mitwirkung bei Konzipierung, Aufbau und Betreuung der E-Learning-Infrastruktur Administration von Lernmanagementsystemen und Kommunikationsplattformen Mitwirkung bei der Betreuung des Auftritts in den sozialen Medien Hochschulabschluss (Bachelor oder Master) oder vergleichbare Qualifikation in einer für das Aufgabengebiet relevanten Fachrichtung (z. B. Erwachsenenbildung/E-Learning, Medienpädagogik, informationstechnisches oder pädagogisches Studium) oder vertiefte Kenntnisse und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich E-Learning und weitere für die Stelle relevante vertiefte Fachkenntnisse und Erfahrungen eine offene und soziale Unternehmenskultur sowie einen sicheren Arbeitsplatz Leistungen des öffentlichen Dienstes nach dem TVöD, z. B. 30 Tage Jahresurlaub Teilnahme an der leistungsorientierten Bezahlung, zusätzliche Altersvorsorge bei der ZVK Gleitzeit, Fahrtkostenzuschüsse ÖPNV, Weiterbildung mobiles Arbeiten
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Werkstudent (m/w/d) Content Marketing / Redaktion

Mi. 13.10.2021
Berlin
Absolventa ist Teil von FUNKE Works: Wir helfen Menschen ihren Traumjob zu finden – von der Orientierung bis hin zur Bewerbung. Mit unserem Zielgruppenverständnis helfen wir Menschen mit unseren Produkten, ihren Traumjob zu finden – von der Orientierung bis hin zur Bewerbung. Als Spezial-Jobbörse für Studierende, Absolvent_innen und Young Professionals bieten wir vom Praktikum über Trainee-Stellen bis hin zur Junior-Position maßgeschneiderte Stellen für Berber_innen aus dem akademischen Bereich auf unseren Portalen an. Im Umkehrschluss profitieren Unternehmen von unseren effektiven Recruiting- und Employer-Branding-Lösungen. Du recherchierst zu Karrierethemen und schreibst Texte (Artikel, Podcastscripte, etc.) für unsere verschiedenen Portale (Absolventa, Traineegeflüster, Azubi.de und Praktikum.info) Du redigierst Texte und optimierst diese für Google Außerdem pflegst du Inhalte in unser Content-Management-System ein Du erstellt zielgruppenspezifischen Content für unsere Social-Media-Kanäle Du bist oder wirst eingeschriebene_r Studierende_r an einer Hochschule oder Universität Wichtig ist uns, dass du eine Passion für das Schreiben von Texten und dementsprechend exzellente Deutschkenntnisse und einen sicheren Schreibstil mitbringst Du bist zuverlässig, strukturiert und arbeitest gerne selbständig und analytisch - setzt aber auch auf Teamwork Mit Social Media kennst du dich aus und du bringst eine hohe Onlineaffinität mit Du hast Interesse an Personalthemen wie Employer Branding und Recruiting New Work: Wir arbeiten mit modernsten Tools und Arbeitsweisen. Das MacBook & Microsoft 365 gehören bei uns zum Standard. Mitten in Berlin: Unser modernes Büro inklusive Küche und Dusche ist in der Friedrichstraße, die U-Bahn Stadtmitte (U2 & U6) ist direkt vor der Haustür. Faire Vergütung & Flexibilität: Neben einem Stundenlohn von 12 € legen wir mit dir eine feste Wochenstundenzahl fest, damit du besser planen kannst - in Prüfungsphasen bleibst du jedoch flexibel und in der vorlesungsfreien Zeit kannst du in Absprache auch mehr arbeiten. Vertrauen in der Krise: Dein eigener Verantwortungsbereich schafft eine steile Lernkurve. Gleichzeitig kannst du auf deine Kolleg_innen jederzeit zählen.
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Werkstudent (gn*) im Bereich Marketing

Di. 12.10.2021
Berlin
Seit 2006 ist Phorms Education ein überregionales und zukunftsorientiertes Unternehmen im Bereich Bildung und Erziehung. Zurzeit betreiben wir in den Städten Berlin, Hamburg, Heilbronn, Frankfurt, Erlenbach und München bilinguale deutsch-englische Kindertagesstätten und Schulen, eine Erzieherakademie sowie eine internationale Schule in Heidelberg. Unser Bildungsangebot ist zeitgemäß und international ausgerichtet. Kinder, Eltern und unsere Mitarbeitenden schätzen unsere Einrichtungen nicht nur als Lern-, sondern auch als Lebensraum. Dafür arbeiten wir eng und vertrauensvoll zusammen und entwickeln uns und unsere Organisation ständig weiter. Wir freuen uns trotz der Corona-Pandemie auf Deine Online-Bewerbung. WERKSTUDENT (GN*) IM BEREICH MARKETING IN BERLIN; AB SOFORT Du unterstützt eigenverantwortlich die redaktionelle Bearbeitung unserer Webseiten im Content Management System Typo3. Du begleitest die Planung, Umsetzung und Optimierung unserer Online Marketing Strategien und Kampagnen für die Marke Phorms Education und unsere deutschlandweiten Standorte. Du übernimmst Monitoring, Analyse und Optimierung laufender Kampagnen. Du hilfst bei der Vor- und Nachbereitung von Messen, Events und Kampagnen mit. Darüber hinaus unterstützt du das Team im Tagesgeschäft, bei der Planung von Give-Aways sowie der Erstellung von Präsentationen. Du unterstützt bei der Identifikation neuer Kundensegmente und beim Testen neuer Channels. Du studierst Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder einen vergleichbaren Studiengang. Du hast ein großes Interesse an Online-Marketing und bringst im Idealfall erste Erfahrungen mit. Eine ausgeprägte Zahlenaffinität, analytisches Denken, eine schnelle Auffassungsgabe und eine strukturierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus. Du besitzt sichere Kenntnisse in den Office-Programmen. Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und über verhandlungssicheres Englisch. Du hast Freude an der Kommunikation sowie am selbstständigen Arbeiten und zeigst großes Engagement. ein attraktiver, modern ausgestatteter Arbeitsplatz im Herzen von Berlin eine offene Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team sowie ein wertschätzendes Arbeitsumfeld spannende Aufgaben und Projekte, bei denen Du deine Ideen einbringen kannst
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Professor für E-Commerce (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Riesa
Die Berufsakademie Sachsen ist eine Einrichtung des tertiären Bildungsbereiches. Sie führt Studierende in dreijährigen praxisintegrierten dualen Studiengängen zum Abschluss Bachelor of Arts, Bachelor of Science, Bachelor of Engineering oder Diplomingenieur (BA). Die wissenschaftlich-theoretischen Studienabschnitte werden an der Berufsakademie Sachsen und die praktischen Studienabschnitte bei einem anerkannten Praxispartner aus der Wirtschaft realisiert. An der Staatlichen Studienakademie Riesa  ist folgende Stelle zum nächsten möglichen Zeitpunkt zu besetzen: Professor für E-Commerce (m/w/d) (Entgeltgruppe E 15 TV-L, Vollzeit, unbefristet) (Kennziffer RIE 01/2021) Im Studiengang BWL-Dienstleistungsmanagement werden die Studienrichtung Handelsmanagement und E-Commerce sowie Event- und Sportmanagement angeboten. Die Bewerber_Innen vereinen eine fundierte Qualifikation in Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsinformatik mit Erfahrungen aus Handel und / oder Vertrieb. Zu Ihren Aufgabenbereichen gehören:  Bereitschaft zur Einarbeitung und Übernahme von Lehrveranstaltungen in fachverwandten Grundlagenfächern   Betreuung von Projektarbeiten, Bachelorthesis und Mitwirkung bei der Abnahme von Prüfungen   Mitwirkung an der curricularen Weiterentwicklung von Modulen sowie der Neu‐ und Weiterentwicklung von Lehrgebieten und Studienangeboten   Mitwirkung in der kooperativen Forschung, beim Technologie‐ und Wissenstransfer sowie bei der Entwicklung und Durchführung von Weiterbildungsangeboten   Erfahrungen und fachliche sowie kommunikative Fähigkeiten zur Gewinnung von Praxispartnern, zur intensiven Zusammenarbeit mit Praxispartnern sowie Gewinnung von Studierenden Onlineshop-Management   Internettechnologien   Supply Chain Management inkl. SAP   Prozess- und Qualitätsmanagement   Customer-Relationship-Management   Grundlagen der Wirtschaftsinformatik   Web-Analytics   Multi-Channel-Vertrieb im B2C und B2B Umfeld Konzeptionelle Fähigkeiten, hohes Interesse an den Zukunftsthemen im E-Business und Engagement für die Weiterentwicklung des Studienganges werden vorausgesetzt.  Alle Bewerber_innen müssen die folgenden Einstellungsvoraussetzungen erfüllen: 1. abgeschlossenes Hochschulstudium des entsprechenden Wissenschaftsgebietes, 2. pädagogische Eignung, die in der Regel durch Erfahrungen in der Lehre und Ausbildung durch eine Lehrprobeveranstaltung nachgewiesen wird, 3. besondere Befähigung zu wissenschaftlicher Arbeit, die in der Regel durch die Qualität einer Promotion nachgewiesen wird, 4. besondere Leistungen bei der Anwendung oder Entwicklung wissenschaftlicher Kenntnisse und Methoden in einer mindestens fünfjährigen einschlägigen beruflichen Praxis, von der mindestens drei Jahre außerhalb des Hochschulbereiches ausgeübt worden sein sollen. Bewerber/innen müssen auf Grund ihrer fachpraktischen Erfahrungen ein/e kompetente/r Gesprächspartner/in für die Bildungsstätten der dualen Partner sein. Der Arbeitsort ist die Staatliche Studienakademie in Riesa. Bei Bedarf ist der Einsatz auch an einer anderen Akademie der Berufsakademie Sachsen möglich. Die Art und der Umfang der dienstlichen Aufgaben der Lehrpersonen an der Berufsakademie Sachsen ergeben sich aus der Sächsischen Berufsakademie-Dienstaufgabenverordnung (SächsBADAVO) vom 26. Juli 2019 (SächsGVBl S. 602). Die Vergütung dieser Stelle erfolgt in der Laufbahngruppe höherer Dienst nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L) in der Entgeltgruppe E-15. Berufungen bzw. Einstellungen erfolgen im Angestelltenverhältnis. Die Staatliche Studienakademie Riesa begrüßt ausdrücklich auch die Bewerbung von Frauen. Bewerbungen Schwerbehinderter werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Manager Partner Marketing (m/w/d) - 60 % remote

Sa. 09.10.2021
Hamburg
Wachse mit uns! Starte Deine Karriere bei der IU! Du brennst für ausgeklügelte Partner-Marketing-Strategien und hast Lust auf einen Job in der starkwachsenden Bildungsbranche? Dann komm an Bord der IU Internationalen Hochschule! Wir suchen Dich, wenn Du weißt, wie man Kooperationen mit Publisher Seiten smart und effektiv aufstellt und durch kreative Konzepte Leads und Sales generiert.Unterstütze unser Performance Marketing Team ab sofort in Vollzeit als Online Marketing Manager - Partner Marketing (m/w/d) für die DACH Regionen an unserem Standort in Hamburg. Du bist verantwortlich für das Partner Marketing der IU Internationale Hochschule in der DACH-Region. Dazu zählt die Betreuung unserer Partnerschaften mit Online Publisher Seiten, die Akquise neuer Partner und somit die Weiterentwicklung der Abteilung. Du setzt die Kooperationen operativ von der Verhandlung und dem technischen Setup bis zur finalen Analyse aller performancerelevanten KPIs um. Dabei kommunizierst Du zielgerichtet und diplomatisch als Ansprechpartner*in (m/w/d) für unsere Kooperationspartner sowie Dienstleister und interne Schnittstellen. Du verfolgst Trends & Entwicklungen im Bereich Partner Marketing und leitest Best Practices für die Weiterentwicklung des Bereichs bei uns ab. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, BWL o.Ä. Du besitzt mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Online Partner Marketing oder Affiliate Marketing. Du bist analytisch und technisch versiert. Gleichzeitig verfügst Du über eine ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Sorgfalt. Du arbeitest eigenverantwortlich und ergebnisorientiert mit Hands-on-Mentalität und bist ein Teamplayer. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre. Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden und technologiegetriebenen unternehmerischen Umfeld. Die Übernahme von 100% der Studiengebühren für einen Bachelor- oder Masterstudiengang mit Tech Degree ab dem ersten Arbeitstag sowie weitere attraktive Benefits im Bereich der Weiterbildung. Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität, Homeoffice (während Corona auch 100% remote möglich), 30 Tage Urlaub. Büro in zentraler Lage in der Hamburger Innenstadt. Leistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen. Gemeinsam mit Dir als Trendscout und Marketing-Experte wollen wir die Erfolgsstory der IU weiterschreiben - mit rasantem Wachstum, innovativen Ideen und einem tollen Team. Kontakt: Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Onlinebewerbung. Weitere Informationen findest Du außerdem unter www.iu.de oder unserer Karriereseite.
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Online Marketing Influencer & Streamed Media (m/w/d) - 60% remote

Sa. 09.10.2021
Hamburg, Berlin
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU! Du brennst für ausgeklügelte Marketing-Strategien und hast Lust auf einen Job in der Bildungsbranche? Dann komm an Bord der IU Internationale Hochschule! Wir suchen Dich, wenn Du weißt, wie Zielgruppen ticken, Du mit kreativen Konzepten überzeugst und mit Leidenschaft Neues ausprobierst. Gemeinsam mit Dir als Trendscout und Marketing-Experte wollen wir die Erfolgsstory der IU weiterschreiben - mit rasantem Wachstum, innovativen Ideen und einem tollen Team. Unterstütze unser Performance Marketing Team ab sofort in Vollzeit (40h/ Woche) an unserem Standort in Hamburg oder Berlin als Online Marketing Influencer & Streamed Media (m/w/d). Du übernimmst die Verantwortung für die Koordination und Steuerung unserer Influencer Marketingaktivitäten. Dabei verantwortest Du gemeinsam mit unseren Geschäftsbereichen die Budgetierung, Erfolgskontrolle und Dokumentation unserer Maßnahmen. Als zentrale Schnittstelle verantwortest Du die Kommunikation im Unternehmen zu diesem Thema und etablierst entsprechende Prozesse. Du wählst externe Partner - Agenturen, Influencer und andere Dienstleister - sowohl im deutschsprachigen Raum aber auch im Ausland aus, verhandelst die Konditionen und steuerst die Zusammenarbeit. Du bist ständig auf der Suche nach neuen Trends & Plattformen und sorgst dafür, dass wir vielversprechende neue Chancen erkennen und mit einem minal viable concept schnellstmöglich testen. Die weitere Skalierung unserer Maßnahmen treibst Du durch einen aggressiven Test and Scale Ansatz voran. Du bist zentraler Ansprechpartner für die Produktion, Abstimmung und datengetriebene Weiterentwicklung der Kreation für diese Kanäle und stimmst Dich hierfür sehr eng mit den Brand- und Kreationsteams ab. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit kaufmännischem Schwerpunkt absolviert und kannst mehrjährige Berufserfahrung insbesondere im Influencer Marketing - idealerweise sowohl auf Agentur- als auch auf Kundenseite - vorweisen. Du bist Experte für das Thema Influencer Marketing und hast belegbare Erfolge in der Steuerung und Skalierung von Maßnahmen in diesem Umfeld erzielt. Außerdem bewegst Du Dich sicher sowohl im Marken- als auch Performancemarketing. Du besitzt erste Erfahrungen mit Podcastadvertising, Audioads und Ähnlichem und hast dort idealerweise erste Maßnahmen umgesetzt. Du hast bereits Verhandlungen mit Agenturen und anderen Verhandlungspartnern geführt. Aufgrund Deiner sehr guten Kommunikations- und Neworkingskills in Deutsch und Englisch kannst sowohl gute Deals erzielen wie auch langfristige Partnerschaften aufbauen. Neben Deiner datengetriebenen Denkweise bist Du ein Teamplayer und trittst stets verbindlich auf. Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre. Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld. Die Übernahme von 100% der Studiengebühren für einen Bachelor- oder Masterstudiengang mit Tech Degree ab dem ersten Arbeitstag sowie weitere attraktive Benefits im Bereich der Weiterbildung. Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität, Homeoffice (während Corona auch 100% remote möglich, danach 2-3/Woche) 30 Tage Urlaub. Leistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen. Kontakt: Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann bewirb Dich jetzt online über unser Karriereportal. Weitere Informationen findest Du unter www.iu.org.
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