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online-marketing | bildung-training: 12 Jobs

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Anstellungsart
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Online-Marketing
Bildung & Training

Social Media Content Manager (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
München, Heilbronn (Neckar)
Für den neuen TUM Campus Heilbronn haben die Technische Universität München (TUM) und die Dieter Schwarz Stiftung Die TUM Campus Heilbronn gGmbH gegründet. Für Die TUM Campus Heilbronn gGmbH, zur Unterstützung unseres Public Relations Teams, Dienstsitz wahlweise in München oder Heilbronn, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Elternzeitvertretung (zunächst befristet auf 1 Jahr, in Vollzeit mit 40,1h wöchentlich, Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich) einen Social Media Content Manager (m/w/d) Über den TUM Campus Heilbronn Auf Initiative der Dieter Schwarz Stiftung baut die Technische Universität München (TUM) mit ihrer TUM School of Management einen eigenen Lehr- und Forschungsstandort am Bildungscampus Heilbronn auf. Schwerpunktthemen sind das Management des digitalen Wandels, Familienunternehmen und Unternehmensgründungen. Dazu werden 13 Professuren auf dem neuen TUM Campus Heilbronn angesiedelt, wo künftig die Nachwuchskräfte des Managements in einer der innovativsten HighTech-Regionen Europas studieren können.In Ihrer Funktion als Social Media Content Manager mit redaktionellem Schwerpunkt sind Sie in der Stabsabteilung PR für die Bearbeitung unserer Website, für Broschüren und andere Medien sowie für die Social Media Kanäle verantwortlich. Sie identifizieren für unsere Zielgruppen relevante Themen und erstellen Posts und Inhalte in Deutscher und Englischer Sprache. Zu Ihren Aufgaben gehört eine sorgfältige Redaktionsplanung, im Zusammenspiel mit dem Gesamtauftritt der Fakultät in den sozialen Medien, auf der Website und in Printmedien. Dabei stehen Sie im engen Austausch mit den Teams verschiedener Divisions sowie externen Dienstleistern. Die Identifikation, Recherche und Aufbereitung von Content für unterschiedliche Stakeholdergruppen, stellt eine zentrale Aufgabe dar. Als Teil unseres Public Relations Teams sind Sie für die Umsetzung unserer Kommunikationsstrategie auf digitalen und analogen Kanälen zuständig, haben aber auch die Implementierung neuer Kommunikationswege im Blick. Durch die kontinuierliche Beobachtung und Bewertung aktueller On- und Offline-Trends sowie Entwicklungen innerhalb der Nutzergruppen helfen Sie uns bei der Steigerung unserer Performance auf allen Kanälen.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium und weitreichende Erfahrungen im Bereich klassischer Redaktion und Social Media. Eine eigenverantwortliche, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich. Sie verfügen über eine hohe Kommunikationskompetenz und ein ausgeprägtes Sprachgefühl. Sie besitzen ausgezeichnete schriftliche und mündliche Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch. Sehr gute Kenntnisse in den MS Office Anwendungen sind für Sie selbstverständlich. Sie schaffen es, verschiedene Anspruchsgruppen zu motivieren. Ausgezeichnete Projektmanagement-Fähigkeiten, Organisationstalent im Umgang mit großen Informationsmengen und der Wille, Neues aktiv mitzugestalten, runden Ihr Profil ab.Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Selbständige und verantwortungsvolle Arbeit, mit wechselnden Herausforderungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, Vergünstigungen, Sprachkurse sowie diverse Teamevents Die Möglichkeit zu Homeoffice Flexible Arbeitszeiten in Abstimmung mit Ihrem Team und ein Büro auf dem attraktiven Bildungscampus Heilbronn oder in München Ein hervorragendes Arbeitsklima mit Vertrauen in Ihre Fähigkeiten sowie vieles, was Sie für Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung brauchen
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Junior Online Marketing Manager - Conversion Rate Optimierung (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Hamburg
Die IUBH Internationale Hochschule mit ihren Bereichen IUBH Campus Studies, IUBH Fernstudium und IUBH Duales Studium hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu einer der erfolgreichsten privaten Hochschulen in Deutschland entwickelt. Das Studienangebot umfasst deutsch- und englischsprachige Bachelor-, Master- und MBA-Programme mit über 30 Spezialisierungen für verschiedenste Branchen und Aufgabenbereiche. Das Angebot erstreckt sich dabei von Studiengängen wie Marketing oder BWL, über Gesundheitsmanagement und Wirtschaftsinformatik bis hin zu Wirtschaftsrecht. Alle Studiengänge sind staatlich akkreditiert, zertifiziert und haben zahlreiche Auszeichnungen erhalten, z.B. durch das CHE Hochschulranking, fernstudiumcheck.de oder die Premiumsiegel der FIBAA. Verstärke unser Team ab sofort in Vollzeit an unserem Standort in Hamburg. Du optimierst gemeinsam mit dem Team die Conversion Rate unserer Websites, von Landingpages für SEA, CRM usw. bis zum Testing neuer Hypothesen für HomepagesGemeinsam entwickelt Ihr neue Ansätze für die Optimierung unserer Conversionrates innerhalb der verschiedenen Stufen der Customer JourneyRegelmäßig beobachtest & reportest Du die Ergebnisse von Landingpages & Tests an die entsprechenden AnsprechpartnerFür neue Studienprogramme baust Du die benötigten Landingpages und stellst von Inhalt bis Tracking ihre Qualität sicherDu lernst jeden Tag neue Dinge – vom richtigen Testing über neue Tools bis zu den Auswirkungen Deiner Arbeit auf die Ergebnisse des UnternehmensDu verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im kaufmännischen oder technisch-quantitativen BereichDu besitzt erste Berufserfahrung im Bereich CRO oder Performance MarketingDu arbeitest gerne mit Zahlen und Statistiken und weisst bereits was ein A/B- von einem mutlivariaten Test unterscheidetIdealerweise hast Du schon einmal mit Tool- und Analyseprogrammen wie Google Analytics und Google Optimize o.ä. gearbeitetHTML und CSS sind für Dich keine FremdwörterEin hohes Maß an Zuverlässigkeit & Sorgfalt sind für Dich selbstverständlichDu beherrschst die deutsche Sprache fließend in Wort und Schrift und verfügst über sichere Englischkenntnisse Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in kollegialer AtmosphäreEin professionelles und leistungsstarkes Marketing-Team mit flachen Hierarchien und Raum für IdeenAttraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen UmfeldZudem gibt es bei uns: Flexible Arbeitszeiten, agiles Arbeiten, umsonst Getränke, moderne Büros, zentrale Lage, Mitarbeiter-Events (im Marketing und unternehmensweit), Mitarbeiterrabatte und –Kooperationen
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Online-/ Social-Media-Redakteur (w/m/d) in Teilzeit

Do. 20.02.2020
Wedel
Die private Fachhochschule Wedel bei Hamburg ist eine gemeinnützige, staatlich anerkannte und vom Land Schleswig-Holstein finanziell geförderte Hochschule mit rund 1.300 Studierenden. Sie bietet Studiengänge in der Informatik und den Ingenieur‐ und Wirtschaftswissenschaften an und verfügt über eine leistungsstarke Infrastruktur mit optimalen Studienbedingungen. Ihre Absolventen genießen einen ausgezeichneten Ruf in der Wirtschaft. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zunächst befristet für die Dauer von zwei Jahren einen: Online-/ Social-Media-Redakteur (w/m/d) in TeilzeitSie stärken die Sichtbarkeit der FH Wedel im Web und die Nähe zu unseren Zielgruppen in den sozialen Medien. Hierfür wirken Sie an der konzeptionellen, redaktionellen und gestalterischen Umsetzung der Webpräsenz der Hochschule mit. Strategischer Auf- und Ausbau der Social-Media-Kanäle sowie der Audio- und Video-Kommunikation Konzeption und Redaktion zielgruppenspezifischer Inhalte Entwicklung und Umsetzung digitaler Kampagnen sowie Realisierung und Optimierung von SEO/SEA-Maßnahmen Entwicklung und Etablierung eines Monitorings und Reportings zu den Online-Maßnahmen sowie deren Analyse zur Ableitung zielführender Handlungsempfehlungen Konzeption und Umsetzung von Online-Marketing-Maßnahmen (z. B. Social-Media-Marketing, Newsletter-Marketing, E-Mail-Marketing) Erfolgreich abgeschlossenes, stellenrelevantes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Erfahrung im Aufbau und in der Steuerung digitaler Plattformen sowie in der Betreuung von Social-Media-Kanälen Ausgewiesenes Interesse an Bildung, Wissenschaft und Hochschulthemen Sicherer Umgang mit dem Content-Management-System TYPO3 Fundierte Kenntnisse im Online-Marketing (SEO/SEA, Social Media) und im Umgang mit gängigen Analysetools wie Google Analytics Gute Kenntnisse in der Anwendung von Bildbearbeitungs- und Grafikprogrammen Hohe Web-Affinität, konzeptionelle, strategische Denke und ein Gespür für digitale Trends, Entwicklungen und technische Zusammenhänge im Online-Marketing Hohe Sprachkompetenz in Deutsch und Englisch Eigenständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise In der Hochschulkommunikation der FH Wedel haben Sie die Chance, Ihre Ideen einzubringen und die Außenwirkung der Hochschule kreativ mitzugestalten. Sie übernehmen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung und ihr zukünftiger Aufgabenbereich ist durch die Arbeit mit jungen Menschen geprägt. Wir bieten Ihnen eine selbstbestimmte, offene und kreative Arbeitsatmosphäre. Die Entscheidungswege sind kurz.
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Trainee Online Marketing inkl. Master-Fernstudium (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Hamburg
Die IUBH Internationale Hochschule GmbH mit ihren Bereichen IUBH Campus Studies, IUBH Fernstudium, IUBH Berufsbegleitendes Studium und IUBH Duales Studium hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu einer der erfolgreichsten privaten Hochschulen in Deutschland entwickelt. Das Studienangebot umfasst deutsch- und englischsprachige Bachelor-, Master- und MBA-Programme mit über 30 Spezialisierungen für verschiedenste Branchen und Aufgabenbereiche. Das Angebot erstreckt sich dabei von Studiengängen wie Marketing oder BWL, über Gesundheitsmanagement und Wirtschaftsinformatik bis hin zu Wirtschaftsrecht. Alle Studiengänge sind akkreditiert, zertifiziert und haben zahlreiche Auszeichnungen erhalten, z.B. durch das CHE Hochschulranking, fernstudiumcheck.de oder die Premiumsiegel der FIBAA. Die Tochtergesellschaft PROAKTIV® Management rundet dieses Angebot ab mit maßgeschneiderten Führungstrainings, Verkaufsausbildungen und Coachings, branchenweit bei marktführenden Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung.Stellst Du Dir auch momentan diese eine Frage: Masterstudium oder doch der direkte Berufseinstieg? Bei uns musst Du Dich nicht entscheiden, denn wir bieten Dir beides!Verstärke unser Team ab sofort in Teilzeit (30 Std./Woche) an unserem Standort in München als Trainee im Online Marketing (m/w/d) und absolviere gleichzeitig ein Master-Fernstudium an der IUBH (www.iubh-fernstudium.de)Erstellung und Steuerung von Kampagnen in Google Ads & Microsoft Ads und FacebookUnterstützung bei der Erstellung und Optimierung von Landingpages im CMS und Testing SoftwareSchnelle Übernahme erster Verantwortung in Projekten und beim Testen neuer KanäleMonitoring und Analyse der Performance der Kampagnen und Entwicklung von Handlungsempfehlungen für die OptimierungKreation von aussagekräftigen WerbemittelnMitarbeit bei der Erstellung von Landingpages sowie Support bei ausgewählten TestingsErstellen von Reports und Analysen für verschiedene Stakeholder in Zusammenarbeit mit anderen Bereichen Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Erststudium mit Marketing oder technischem (z.B. Wirtschaftsinformatik o.ä.) Schwerpunkt bzw. vergleichbare ErfahrungenDu brennst für Online Marketing und möchtest gerne die verschiedenen Kanäle und deren Zusammenspiel kennenlernenIdealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen im Umgang mit Google Ads, Paid Social oder Google Analytics sammeln könnenDu bist technisch affin, arbeitest gern mit Zahlen und bist in der Lage komplexe Zusammenhänge schnell zu verstehenDen Umgang mit Excel bist Du gewohnt, so dass Du auch große Datenmengen zuverlässig mit Hilfe von Verkettungen, SVerweisen und Pivot-Tabellen bearbeitest.Du arbeitest sehr sorgfältig und übernimmst gerne Verantwortung für die Dir übertragenen AufgabenEine durch Eigeninitiative und Proaktivität geprägte Arbeitsweise zeichnet Dich ausDu kommunizierst sicher und transparent auf Deutsch und EnglischEine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in kollegialer AtmosphäreAttraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen UmfeldInterne Weiterbildungsangebote und Entwicklungsperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Ihre Ideen und Ihr EngagementLeistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen, 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice
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Online-Redakteur / Content Manager (m/w/d)

Do. 13.02.2020
Köln
Bei uns dreht sich alles um Bildung: Als Betreiber von Online-Studien­führern wie Weg­weiser-Duales-Studium.de oder Studieren.at gehören wir zu den Markt­führern. Auf unseren Portalen infor­mieren sich jeden Monat rund eine Millionen Nutzer zu den Themen Studium und Weiter­bildung. Wir bringen Studien­interes­senten und Bildungs­anbieter zusam­men: Als Dienst­leister stellen wir Hoch­schulen & Co. mit unseren Web-Seiten den perfekten Zugang zu ihrer Ziel­gruppe für effektives Bildungs­marke­ting zur Verfügung. Gleich­zeitig unterstützen wir Studien- und Weiter­bil­dungs­interes­sen­ten mit umfang­reichen und gewis­senhaft recher­chierten Rat­gebern bei der Studien­wahl. Ganz nach dem Motto: Zufrie­dene User, zufriedene Kunden.Zur Unterstützung unseres Redaktions-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin und in Vollzeit einenOnline-Redakteur / Content Manager (m/w/d)Für unsere Bildungsportale erstellst du hochwertigen Content rund um die Themen Studium, Weiter­bildung und Berufswahl. Du recherchierst, schreibst, suchst passendes Bildmaterial & pflegst die Inhalte ins CMS ein.Du optimierst, überprüfst, erweiterst und aktualisierst bestehenden Content. Dabei denkst du mit und bringst deine Ideen zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Portale proaktiv ein.Dein Ziel: Informative Inhalte, die gleichermaßen von Usern und Google geliebt werden, die Konkurrenz vor Neid erblassen lassen und im besten Fall auch noch konvertieren.Du bekommst die Projektverantwortung für den Aufbau ausgewählter Social-Media- & YouTube-Auftritte.(Erste) Berufserfahrung als Online-Redakteur (m/w/d) oder Content Manager (m/w/d) (mindestens längere Praktika / Volontariat oder längere Tätigkeit als Freelancer/in)"Gute Schreibe": Du schreibst stilsicher, fehlerfrei & professionell für unterschiedliche ZielgruppenEin gutes Auge für Webgestaltung & eine stimmige BildspracheErfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen (gerne Typo3)Grundkenntnisse im Bereich SEO: Begriffe wie Keyword, Suchvolumen, nofollow oder Meta-Description sind keine Fremdwörter für dichGerne Erfahrung in Pflege und/oder Aufbau professioneller Social-Media- & YouTube-AuftritteInteresse an Online- & Content-Marketing. Bestenfalls hast du bereits in einer Online-Redaktion im Marketingumfeld gearbeitetHTML-GrundkenntnisseEigenständige & strukturierte ArbeitsweiseAbgeschlossenes Studium, gerne (aber nicht zwingend) im Bereich Medien, Marketing oder KommunikationWir bieten einen modernen Arbeitsplatz (vorerst befristet auf zwei Jahre) in einem stark wachsenden Unternehmen mitten in Rodenkirchen (Umzug Richtung Innenstadt in Planung). Dazu kommt beste Stimmung in einem harmonischen Team. Flexible Arbeitszeiten, kostenloses Jobticket, Home-Office, Teamevents, betriebliche Altersvorsorge und einen randvollen Süßigkeitenschrank gibt‘s oben drauf.
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Werkstudent im Online- und Projekt-Marketing (m/w/d)

Do. 13.02.2020
München
Wachse mit uns Starte Deine Karriere bei der IUBH! Du brennst für ausgeklügelte Marketing-Strategien und hast Lust auf einen Job in der Bildungsbranche? Dann komm an Bord der IUBH Internationale Hochschule! Wir suchen Dich, wenn Du weißt, wie Zielgruppen ticken, Du mit kreativen Konzepten überzeugst und mit Leidenschaft Neues ausprobierst. Gemeinsam mit Dir als Trendscout und Marketing-Experte wollen wir die Erfolgsstory der IUBH weiterschreiben – mit rasantem Wachstum, innovativen Ideen und einem tollen Team. Verstärke unser Team ab sofort / nach Absprache als Werkstudent (m/w/d) an unserem Standort in München. Du unterstützt unser Online- und Projekt-Marketing-Team bei einer Vielzahl von spannenden Maßnahmen: von Contentänderungen bis hin zu umfangreichen Projekten. Egal ob bei der täglichen Optimierung und Aktualisierung unserer Webseiten oder bei anderen Aufgaben: für Dich zählt das Ergebnis! Du stellst die Qualität in all unseren Marketingmaterialien sicher – ob in der Broschüre oder auf unserer Website. Deine guten Ideen bringst Du proaktiv ein – und unterstützt gerne bei deren Durchführung. Als echter Teamplayer unterstützt Du das gesamte Team bei allem was anfällt: von A wie Administrativen Aufgaben bis Z wie Zielgruppenanalysen. Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) und kannst ca. 20 Stunden pro Woche arbeiten Du bringst Vorkenntnisse im und/oder eine Leidenschaft fürs Online Marketing mit. Mit Wordpress oder anderen Content Management Systemen kennst Du Dich idealerweise aus und auch von SEO oder Google Analytics hast Du schon einmal gehört. In punkto Motivation, Kommunikation und Verantwortungsbewusstsein macht Dir keiner etwas vor. Qualität hat für Dich eine hohe Priorität.
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 12.02.2020
Kissing
Die WEKA Akademie GmbH gehört zu den führenden Anbietern Deutschlands im Bereich Weiterbildung von Fach- und Führungskräften. Tag für Tag und mit viel Leidenschaft setzen wir uns dafür ein, unseren Kunden ein an­spruchs­volles Weiterbildungsprogramm zur Sicherung ihres beruflichen und be­trieb­lichen Erfolgs zu bieten. Das wissen und schätzen jährlich rund 10.000 Fach- und Führungskräfte aus verschiedenen Unter­neh­mens­bereichen und Branchen, die eine unserer 800 Veranstaltungen besuchen oder sich in einer Inhouse-Schulung auf den aktuellen Stand bringen. Unsere Veranstaltungen finden bundesweit an leicht erreichbaren Orten statt und richten sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Arbeitsschutz, Brandschutz, Produktsicherheit, Instand­haltung, betriebliche Mit­bestimmung, Umweltschutz, Energie, Qua­li­täts­management, Qualitätssicherung, Lean Management, Elektrosicherheit, Gefahr­gut­trans­port und Gefahrstoffe sowie Daten­schutz und IT-Security. Vervoll­ständigt wird das Angebot durch die Forum Gruppe mit ihren Marken Forum für Führungskräfte, Akademie für Sicherheit und Forum für Betriebsräte in den Bereichen General Management, Leadership, Personalwesen, Controlling, Vertrieb, Einkauf, Produktion, Projektmanagement und Marketing. Die WEKA Akademie GmbH ist Teil der WEKA Firmengruppe. Innerhalb der vergangenen Jahrzehnte wuchs WEKA zu einer Unternehmensgruppe mit heute 23 Unternehmen, über 1.500 Mitarbeitern und 240 Millionen EUR Umsatz in Europa. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams am Standort Wiesbaden oder Kissing zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Online Marketing Manager (m/w/d) in Teilzeit (30 Std./Woche) Betreuung von Webentwicklungen Projektsteuerung und Umsetzung von digitalen Projekten Technische Suchmaschinenoptimierung (SEO) Optimierung von Content nach SEO-Aspekten Suchmaschinenwerbung (Erstellung, Tracking, Optimierung von Anzeigen) Monitoring und Tracking des Erfolges (Analytics, Reporting und Controlling) Content-Pflege im CMS TYPO3 und WordPress Erstellung von Leadmanagement-Konzepten und Steigerung der Konversionsrate Steigerung der Markenbekanntheit Social Media-Marketing Ausbildung oder Studium und praktische Expertise idealerweise im Bereich Marketing, Medientechnik oder Kommunikation Erfahrung mit Content-Management-Systemen (TYPO3) Kenntnisse in Webentwicklung (HTML, CSS, JavaScript) und Webanalyse (Google Analytics, Google Data Studio, Google Tag Manager) Kenntnisse in SEO und SEA Flexible Arbeitszeiten und flache Hierarchien Systematische Weiterbildung in der WEKA Akademie Mitarbeit in einem stetig wachsenden und dynamischen Unternehmen Betriebliche Altersvorsorge Kostenfreie Getränke
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Trainee Customer Relationship, Social Media und Alumni Management inkl. Master-Fernstudium (m/w/d)

Di. 11.02.2020
München
Die IUBH Internationale Hochschule mit ihren Bereichen IUBH Campus Studies, IUBH Fernstudium und IUBH Duales Studium hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu einer der erfolgreichsten privaten Hochschulen in Deutschland entwickelt. Das Studienangebot umfasst deutsch- und englischsprachige Bachelor-, Master- und MBA-Programme mit über 30 Spezialisierungen für verschiedenste Branchen und Aufgabenbereiche. Das Angebot erstreckt sich dabei von Studiengängen wie Marketing oder BWL, über Gesundheitsmanagement und Wirtschaftsinformatik bis hin zu Wirtschaftsrecht. Alle Studiengänge sind akkreditiert, zertifiziert und haben zahlreiche Auszeichnungen erhalten, z.B. durch das CHE Hochschulranking, fernstudiumcheck.de oder die Premiumsiegel der FIBAA. Die Tochtergesellschaft PROAKTIV® Management rundet dieses Angebot ab mit maßgeschneiderten Führungstrainings, Verkaufsausbildungen und Coachings, branchenweit bei marktführenden Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung.   Unterstütze unser Team ab sofort in Teilzeit (ca. 30 Stunden/Woche) an unserem Standort in München und absolviere gleichzeitig ein Master-Fernstudium an der IUBH (www.iubh-fernstudium.de). Erstellung und Steuerung von Mailings, Kampagnen und Newslettern für unsere AbsolventenBetreuung der Alumni Social-Media-Kanäle und Mit-Konzeption der Social-Media-Aktivitäten in Zusammenarbeit mit dem Alumni Manager und den Social Media ManagernSchnelle Übernahme erster Verantwortung in ProjektenUnterstützung beim Aufbau der Alumni DatenbankMitarbeit beim Aufbau und der Vermarktung einer Jobplattform für AbsolventenMitarbeit bei der Organisation von Events und in der Kommunikation mit unseren AbsolventenErstellen von Reports und Analysen für verschiedene StakeholderErstellen von KonkurrenzanalysenDu hast ein erfolgreich abgeschlossenes Erststudium in den Fächern BWL mit Schwerpunkt Marketing oder KommunikationswissenschaftenDu besitzt eine große Leidenschaft für Social Media MarketingIdealerweise hast Du erste Erfahrung mit CRM-ToolsDir macht der Umgang mit Menschen und der Aufbau von Beziehungen SpaßDu arbeitest sehr sorgfältig und übernimmst gerne Verantwortung für die Dir übertragenen AufgabenEine durch Eigeninitiative und Proaktivität geprägte Arbeitsweise zeichnet Dich ausDu kommunizierst sicher und transparent auf Deutsch und EnglischErfahrungen oder ein ausgeprägtes Interesse am Bildungssektor sind wünschenswertEine optimale Kombination zwischen Berufseinstieg und einem finanzierten Master-Fernstudium inkl. monatlicher VergütungEine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in kollegialer AtmosphäreEin professionelles und leistungsstarkes Team mit flachen Hierarchien und Raum für IdeenAttraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen UmfeldZudem gibt es bei uns flexible Arbeitszeiten, zentrale Lage, neue Büroräume, freie Getränke, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Senior Online Marketing Manager (m/f/d)

Di. 11.02.2020
Köln
Dream it, own it, grow it. We live and breathe these core values in everything we do here at GEDANKENtanken. Committed to further revolutionizing the world of personal and professional development, we offer unique, high-quality, online and offline platforms with training, support and events for everyone who wants to take themselves to the next level. GEDANKENtankler are a unique group of professionals, digital natives and passionates that love to learn and are hungry to grow. We’re driven by one bold purpose: self-fulfillment. Our culture rocks too: We’re Germany’s Number 1 Best Employer in 2019 - as recognised by Great Place to Work. As our core values show, we take our company culture seriously. We live these values in everything we do and we’re driven by one positive and powerful mission: to accompany people in their daily lives on the subject of personal growth. Which is why we won’t rest until ours is the go-to personal and professional growth app on the start screen of every single smartphone.First and foremost, you’re like us: a positive monster. We’re not just giving you a job, we’re inviting you into our community. ​That's why it's important for you to fit into our team. We already assume you’re a qualified ​professional and you’re passionate ​about what you do. You love taking ​responsibility and are good at balancing ​priorities​. You’re happy to go on a journey that takes you out of your ​comfort zone​. You love to ​challenge the status quo and are constantly coming up with ​big ideas​. You will sometimes need to find quick solutions​. And most importantly, you’re an inspiring ​human being who likes to be surrounded by them. Ask yourself honestly: does this sound like you? If so, read on. Manage campaigns and budgets – You love responsibility and have the ability to turn great ideas into winning digital campaigns. All within pre-defined budgets. You’re no stranger to Adwords and have led successful Facebook, IG, and native-network campaigns.   Connect people to products – You will act as an interface between the product and traffic teams. Together you will convert traffic into leads or sales. You can pair the right customers with the right product and you’re an expert in guiding people through sales funnels.   Lead projects with a personal approach – Great communication and team-playing skills are fundamental in your role alongside our product management and performance marketing teams. Your leadership of this working relationship is key to creating successful campaigns.   Understand data and KPIs – Numbers come as second nature to your analytical mind. You can take the latest KPIs and tweak things accordingly to optimize campaigns. Campaign tracking and optimization is in your hands. You’re responsible for your campaign’s success.   Think one step ahead – You’re a conversion-hungry forward thinker. You build and optimize new conversion funnels, fine-tune landing pages and continuously develop our Online Marketing Strategy in line with the latest online developments (such as algorithms).   International experience – You’ll bring around five years’ experience with you when applying to become our Senior Marketing Manager. Ideally this would be in an international working environment. And you’ll need to speak business-level German and English too. If you’re a positive monster who’s hungry to drive personal and professional growth, get in touch now. It could be the best thing that happened to both of us.
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Medieningenieur/in Dipl.-Ing. / B.Eng. / M.Eng. für Digitalen Journalismus

Di. 11.02.2020
Neubiberg
Wir suchen am Institut für Journalistik der Universität der Bundeswehr München zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Medieningenieur/in Dipl.-Ing. / B.Eng. / M.Eng. für Digitalen Journalismus (Vergütung nach Entgeltgruppe E 12 TVöD) unbefristet in Teilzeit mit 19,5 Stunden. Im Fokus der Stelle steht die technische und praktische Ausbildung der Professur Digitaler Journalismus (Prof. Sehl) und darüber hinaus des Medienzentrums. Das Institut für Journalistik der Fakultät Betriebswirtschaft betreibt einen Newsroom, der in Zusammenarbeit mit dem Medienzentrum die Studierenden professionell und praxisnah ausbildet. Im Newsroom werden journalistische Inhalte für verschiedene Kanäle produziert wie Online, Social Media, Audio, Video und Mobil. technische Unterstützung der praktischen Ausbildung in den Bereichen Online, Social Media, Graphik/Datenjournalismus und ferner Audio, Video, Schnitt und Mobil Begleitung studentischer Arbeiten bis zum Abschluss Unterstützung des Medienzentrums mit technischem Know-how bei kooperativen Produktionen Organisation und Betreuung von Praktika Übernahme von organisatorischen und administrativen Aufgaben Studienabschluss als Ingenieur/Ingenieurin (FH) im Bereich Medien & Design (Dipl.-Ing. (FH), B.A., M.A.) oder eines verwandten Studiengangs praktische Erfahrungen in den Bereichen Onlinetechnik, Social Media, Graphik/Datenjournalismus und ferner Audio, Video, Schnitt und Mobil Erfahrung im Umgang mit einschlägigen Programmen, wie Photoshop, InDesign, Illustrator, Datawrapper, Schnittsoftware wie Avid oder Premiere sowie graphisches und technisches Fachwissen in der Gestaltung von Online-Medien große Computer-Affinität (Hard- und Software) mit Fachwissen in CMS sowie Kenntnissen in HTML, CSS und PHP, Netzwerk- und Servertechnik, Web-Applikationen und allen Standard-Programmen Sollten nicht Erfahrungen in allen Bereichen vorhanden sein, wird die Bereitschaft, sich einzuarbeiten, vorausgesetzt Freude und Eignung hinsichtlich der Wissensvermittlung und im Umgang mit Studierenden Teamfähigkeit ein dynamisches, kreatives Team abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum flexible und trotzdem planbare Arbeitszeiten Möglichkeiten zur Weiterbildung Die Universität der Bundeswehr München strebt eine Erhöhung des Anteils von Wissenschaftlerinnen und Arbeitnehmerinnen an, Bewerbungen von Frauen werden ausdrücklich begrüßt. Personen mit Handicap werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
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