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Online-Marketing | Bildung & Training: 8 Jobs

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  • Berufseinstieg/Trainee 1
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Online-Marketing
Bildung & Training

Trainee im Bereich Online-Marketing

Fr. 30.10.2020
München
Wir, die Akademie der Deutschen Medien, zählen mit über 5.000 Teilnehmern pro Jahr zu den führenden Medienakademien in Deutschland. Mit unserem Seminar- und Tagungsprogramm haben wir uns als zentraler Ansprechpartner für systematische Weiterbildung und Qualifizierung rund um Medien, Marketing, Digital Change, Innovation und E-Business etabliert. Chancen von Digitalisierung und agilem Arbeiten zu verstehen und zu nutzen, steht bei unserem interdisziplinären Ansatz im Mittelpunkt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Trainee für unser Online-Marketing.  Im Rahmen des 24-monatigen Trainee Programms erlangen Sie durch intensive Einarbeitung und paralleles Training-on-the-job einen fundierten Überblick über die zentralen Prozesse der Digital-Vermarktung. Sie erarbeiten sich fachliches Marketing-Know-how und werden im Verlauf des Trainee Programms eigenverantwortlich ein oder mehrere Projekte betreuen. Unser Anspruch: Wir bilden Sie zum Online-Marketing Manager aus. Einführung: Methoden und Instrumente im Online-Marketing E-Mail-Marketing SEO (Pflege und Aktualisierung der Akademie-Website) und SEA-Basics Social Media Marketing und Content Marketing E-Mail-Marketing Einführung in Konzeption, Erstellung und Versand von E-Mails und Newslettern Einführung in Software, Instrumente und technische Voraussetzungen Gestaltung von E-Mail-Marketing-Kampagnen (Workflow, Konzeption, Inhalte, Layout etc.) Texterstellung für E-Mail-Marketing Einführung in rechtliche Rahmenbedingungen, Datenerhebung und rechtskonforme Adressnutzung Social Media Marketing Einführung in Plattformen und Kanäle Nutzung klassischer Business-Netzwerke (Xing und LinkedIn) Einführung: Klassische Marketing-Tools Post-Mailings: Konzeption und Gestaltung von Print-Kampagnen Erstellung von Flyern und anderen Werbematerialien Sponsoring: Akquise und Betreuung von Kooperationspartnern und Anzeigenkunden Abstimmung mit externen Dienstleistern wie Werbeagenturen und Lettershops Einführung, Pflege und Optimierung unserer Datenbank Unterstützung im Tagesgeschäft erfolgreich abgeschlossenes Studium, bevorzugt im Bereich Medien, Marketing oder BWL und/oder praktische Erfahrungen im Bereich Online-Marketing/Social Media ausgeprägte Affinität für digitale Medien und neue Technologien sehr gute Deutschkenntnisse und Spaß am Verfassen von Texten routinierter Umgang mit MS Office Grundkenntnisse in WordPress, Photoshop und/oder InDesign von Vorteil sowohl teamorientierte, als auch eigenständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Kommunikationsstärke eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Berufsfeld mit hervorragenden Zukunftsperspektiven die Chance, zahlreiche Online Marketing-Kanäle kennenzulernen und perspektivisch eigenverantwortlich zu betreuen intensive Einarbeitung, damit ein guter Start gelingt, umfassende Betreuung während des Trainee Programms flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege einen Arbeitsplatz im Herzen von München (Odeonsplatz) Möglichkeit, kostenfrei an ausgewählten Weiterbildungsseminaren der Akademie rund um Medien, Marketing und Digitalisierung teilzunehmen
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Referent*in (m/w/d) Unternehmenskommunikation (Digitale Kanäle)

Do. 29.10.2020
Berlin
Die Franz Cornelsen Bildungsgruppe zählt zu den größten Bildungsunternehmen Deutschlands. Sie erstellt und vertreibt Bildungsangebote von der schulischen Ausbildung bis zur berufsbegleitenden Weiterbildung. Für die Holding der Franz Cornelsen Bildungsgruppe suchen wir für den Bereich Unternehmenskommunikation & Public Affairs am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Referent*in (m/w/d) Unternehmenskommunikation (Digitale Kanäle) Als Teil des Corporate-Kommunikationsteams des Cornelsen Verlags sind Sie verantwortlich für die Redaktion und das Content Management unserer Corporate Social Media Kanäle auf Twitter und LinkedIn sowie des Corporate Blogs Sie bauen unser Netzwerk durch proaktives Themen- und Community Management aus Sie finden Themen, entwickeln eigenen Content (Text, Bild, Audio, Video), koordinieren externe Dienstleister und arbeiten mit vielen Bereichen im Unternehmen zusammen Sie monitoren unsere Social Media Kanäle, verantworten das Issue-Managment und tauschen sich in den Communities aus Sie haben ein Gespür für aktuelle Trends und Technologien und haben Spaß daran, diese einzubringen und umzusetzen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. Geistes-, Medien- oder Sozialwissenschaften) und bringen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Unternehmenskommunikation und/oder PR mit Schwerpunkt Social Media Kommunikation mit Sie sind erfahren in der Konzeption und Umsetzung von Social Media Kommunikation und sind in der Lage, komplexe Themen kreativ und zielgruppengerecht darzustellen Sie kommunizieren stilsicher in Wort, Schrift, Video und Audio Sie sind sensibel im Umgang mit Anfragen und managen auch kritische Themen souverän Sie bringen Teamspirit, ein gutes Selbstmanagement, Bereitschaft zum flexiblen Arbeiten sowie zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung, Zuverlässigkeit und Professionalität mit Sie haben eine Affinität für die Themenfelder Bildung und Digitalisierung und Freude am Austausch mit relevanten Stakeholdern Eine anspruchsvolle, spannende Herausforderung in einem gesellschaftlich renommierten Top-Unternehmen der Bildungsbranche Ein motiviertes und erfahrenes Team, das sich gegenseitig unterstützt Gestaltungsfreiraum für Ideen und Initiative im eigenen Verantwortungsbereich Möglichkeiten für Mobile-Office, flexible Arbeitszeiten und ein offenes Ohr auch für persönliche Belange wie z.B. Vereinbarkeit von Privatem und Beruf ist uns wichtig Attraktive Benefits wie 30 Tage Urlaub, Mitarbeiterrabatte, vermögenswirksame Leistungen, Kita-Zuschuss
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Digital Marketing Manager (w/m/d)

Mi. 28.10.2020
Vallendar
WHU – Otto Beisheim School of Management is the leading private business school in Germany and is continuously ranked among the top business schools in Europe. On WHU’s two campuses in Vallendar (near Koblenz) and Düsseldorf, faculty, students, and staff enjoy working in a stimulating international environment. The organizational culture combines an entrepreneurial attitude and international orientation with a strong sense of community and diversity and a high commitment to excellence. The Online Sales Unit of WHU invites applications for the full-time position of Digital Marketing Manager (f/m/d) located at WHU Campus Vallendar, with a start date as soon as possible. Join our highly motivated team, formed with a passion for online marketing and driving sales for the degree programs and Executive Education at WHU. With your knowledge and ideas, you have the opportunity to contribute to the continued growth of WHU’s portfolio of study programs and drive the school further as a market leader in business education. Experience an energetic, welcoming, and open-minded team that supports personal development and fosters an attitude of creativity and collaboration. Gain a deep understanding of our core target groups and develop strategies based on that knowledge, with an overview of the WHU growth strategy Develop, implement, and manage those strategies through paid campaigns on LinkedIn, Instagram, YouTube, and potential new channels Generate qualified leads for a growing portfolio of on- and offline study programs, including pre-experience to post-experience, and Executive Education Develop concepts for campaign landing pages and manage their creation based on your concept Create concepts for video ads for online campaigns together with the Video Department Monitor and continuously improve online campaigns and activities using A/B testing, tracking, and analysis tools Academic degree or equivalent qualification, preferably in marketing / communications or a business-related field Experience and profound knowledge in campaign management on LinkedIn and other social media channels (e.g. Instagram, YouTube) Experience in working with Content Management Systems, HTML, CSS, Javascript, and Graphic design software are advantageous Experience in creating video marketing strategies, creativity and a good eye for design are advantageous Strong communication skills in English and German as well as a strong customer orientation Independent and structured way of working, attention to detail as well as team oriented with a hands-on mentality A stimulating international working environment An open-minded, supportive, and motivated team Opportunities to actively contribute to the school’s development Flat hierarchies and fast decision-making processes Attractive skill development and training options Flexible working hours Exclusive company-sponsored social benefits Various sports and health programs Easy commuting distance from Cologne, Bonn, and Frankfurt
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Marketingreferent (m/w/d) Schwerpunkt Online-Marketing

Mo. 26.10.2020
München
Akademie Handel – wir sind die erste Adresse für Qualifizierung und Weiterbildung im Handel und suchen für unsere Zentrale in München ab 01.01.2021 Verstärkung im Marketing: Marketingreferent (m/w/d) Schwerpunkt Online-Marketing Planung und Durchführung von Online-Marketing-Maßnahmen Pflege und kontinuierliche Weiterentwicklung der Firmen-Website Planung und Durchführung der Google Ads-Kampagnen Webcontrolling mit Google Analytics Planung und Durchführung der Social-Media-Maßnahmen, Erstellung von Videos Aufbau des E-Mail-Marketings Erstellung von Präsentationen und Werbetexten Standbesetzung bei Bildungsmessen Sie haben bereits Erfahrung im Online-Marketing und ein abgeschlossenes Studium oder einen vergleichbaren Abschluss im Bereich Marketing. Sie wissen, wie man Dienstleistungen vermarktet, sind kommunikationsstark, haben Gespür für Text und Layout, arbeiten gerne selbstständig und sind sehr engagiert. Den Umgang mit MS-Office, Google Ads und Google Analytics beherrschen Sie sicher. Zusätzlich verfügen Sie über erste Erfahrungen mit Adobe InDesign, Adobe Photoshop und einem Content-Management-System (idealerweise Weblication).Eine unbefristete Teilzeitstelle (30 - 32 Stunden/Woche), abwechslungsreiches und eigenverantwortliches Arbeiten in einem kollegialen Team, zentrale Lage (sehr gute Anbindung mit ÖPNV), übergesetzlichen Urlaubsanspruch und interessante Sozialleistungen.
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Werkstudent (m/w/d) - Online Marketing

Fr. 23.10.2020
Düsseldorf
Du lebst für Online Marketing und digitale Medien? Wörter wie SEO, Conversion und Tracking-Pixel gehören zu Deinem alltäglichen Sprachgebrauch? Und Du möchtest Deine digitalen Fähigkeiten zur Vermarktung spannender Produkte und Dienstleistungen einsetzen?  Dann bewirb Dich bei uns!  Erfolg ist nur dann Erfolg, wenn er dauerhaft ist. Davon sind wir von WINNER Training und Consulting überzeugt. Als Unternehmen für Personal- und Unternehmensentwicklung inspirieren wir Menschen mit innovativen, praxisnahen digitalen Konzepten zu neuem Denken und lösen so dauerhaft Erfolgsbremsen. Wir haben Lernen neu definiert. Unsere Kunden kommen aus dem Mittelstand und DAX.Dein Job!  Verantwortung des Bereichs Online Marketing sowie der digitalen Leadgenerierung  SEO-Optimierung unserer Webseiten, damit wir in den Suchmaschinenergebnissen gute Rankings bei relevanten Suchbegriffen erzielen  Entwicklung von AdWords-Kampagnen für unsere Produkte  Keywordrecherche sowie die Analyse von Kampagnenreports, um daraus Maßnahmen und Potenziale abzuleiten  Schalten von Anzeigen in den sozialen Netzwerken (insb. Business-Netzwerke wie LinkedIn oder Xing)  Erstellung von conversionstarken Landingpages und Webseiten   Du...  ...brennst für digitales Marketing  ...hast bereits Erfahrungen im Bereich Suchmaschinenoptimierung gemacht und weißt, was zu tun ist, um gute Rankings zu erzielen  ...auch Google Adwords konntest Du bereits kennenlernen und beherrschst das Aufsetzen und Verwalten von Kampagnen  ...idealerweise hast Du ebenfalls Erfahrungen in der Welt der Social Media-Anzeigen gemacht (insb. LinkedIn, Xing oder Facebook)  ...bist immer auf dem neusten Stand was Trends und aktuelle Entwicklungen im Online-Marketing angeht  ...bist Fan selbstständiger Arbeit und zeichnest Dich durch Deine Eigeninitiative aus  ...hast eine ausgeprägte Erfolgsorientierung  Du kannst bei uns im Home Office arbeiten  Wir sind ein dynamisches und agiles Team Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Du erhältst einen Zugang zu unserem Microsoft 365 Einen angemessenen Stundenlohn
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Senior Online Marketing Manager SEA (DACH) (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Hamburg
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IUBH! Du brennst für ausgeklügelte Marketing-Strategien und hast Lust auf einen Job in der Bildungsbranche? Dann komm an Bord der IUBH Internationale Hochschule! Wir suchen Dich, wenn Du weißt, wie Zielgruppen ticken, Du mit kreativen Konzepten überzeugst und mit Leidenschaft Neues ausprobierst. Gemeinsam mit Dir als Trendscout und Marketing-Experte wollen wir die Erfolgsstory der IUBH weiterschreiben - mit rasantem Wachstum, innovativen Ideen und einem tollen Team. Unterstütze unser Team ab sofort in Vollzeit an unserem Standort in Hamburg als Senior Online Marketing Manager SEA (DACH) (m/d/w). Du bist für die Planung, Erstellung und Steuerung unserer Text & Display-Kampagnen im Bereich SEA verantwortlich. Du bist eng im Austausch mit unserem Marketing Intelligence Team, um bei der Performance Analyse vorliegende Backend-Daten als auch kanalübergreifende Entwicklungen miteinzubeziehen - gemeinsam entwickelt ihr unsere bestehenden Reportings kontinuierlich weiter. Du planst Budgets und berücksichtigst hierbei alle vorliegenden Daten zu Conversion, Saisonalität und Zielen. In Abstimmung mit CRO und weiteren Online-Kanälen optimierst Du unsere Customer Journey entlang des Conversionfunnels (Prospecting, Retargeting, Loyalty). Hierzu zählt auch die Weiterentwicklung unserer Werbemittel über kontinuierliches A/B/n-Testing. Du testest die neuesten Betas und beobachtest die Trends und den Wettbewerb im SEA Umfeld. Dein Wissen teilst Du regelmäßig mit dem Team und unterstützt bei der fachlichen Ausbildung unsere Trainees. Im Umgang mit Google Ads und Microsoft Advertising bist du ausgewiesener Profi und hast mehrjährige Berufserfahrung mit entsprechenden Erfolgen in der Führung komplexer SEA Accounts. Du bringst Erfahrung aus dem Bereich Leadgeneration mit. Die Aussteuerung und Skalierung von hohen Budgets ist für Dich kein Problem. Du denkst datengetrieben und analysierst gerne große Datenmengen, um weitere Optimierungsmöglichkeiten abzuleiten. Hierfür kannst Du mit Google Analytics umgehen und bringst sehr gute Excel-Kenntnisse mit. Du kennst Dich sehr gut mit Tracking- und Webtechnologien aus und hast Interesse an aktuellen technischen Entwicklungen im Online Marketing. Der Austausch mit dem Team ist Dir sehr wichtig und Du hast Interesse an der Entwicklung anderer Kanäle - auch um die eigene Kanalperformance zu optimieren. Du arbeitest selbstständig und lösungsorientiert und stellst hohe Qualitätsansprüche an Deine Arbeit. Du kommunizierst sicher und verbindlich - auch in Englisch. Du hast Lust auf ein dynamisches und innovatives Umfeld, das für Deine Ideen offen ist, und willst mit uns gemeinsam weiter wachsen. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marketing, BWL, Wirtschaftsinformatik oder einem ähnlichen Fachbereich . Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in kollegialer Atmosphäre Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Interne Weiterbildungsangebote und Entwicklungsperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Ihre Ideen und Ihr Engagement Leistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen, 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice Kontakt Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann bewirb Dich jetzt online über unser Karriereportal. Weitere Informationen findest Du unter www.iubh.de.
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Online Marketing Manager*in mit Schwerpunkt SEM (Suchmaschinenmarketing)

Mi. 21.10.2020
Berlin
Die Barenboim-Said Akademie gGmbH (BSA) sucht für den Pierre Boulez Saal zum 1. Januar 2021 eine/n Online Marketing Manager*in mit Schwerpunkt SEM. Der Pierre Boulez Saal bereichert mit seinem unverwechselbaren architektonischen Profil und der programmatischen Grundidee der „Musik für das denkende Ohr“ nachhaltig das Musikleben Berlins. Die mehr als 150 Konzerte und Veranstaltungen pro Saison umfassen Klassik, Jazz und Arabische Musik, Konzerte, Lectures und Workshops. Der Saal ist Teil der Barenboim-Said Akademie, an der begabte junge Menschen vor allem aus dem Nahen Osten und Nordafrika Musik und Geisteswissenschaften studieren. Durchführung von Wettbewerbsanalysen in den Online-Märkten, vorrangig der Suchanbieter wie z.B. Google und Bing Entwicklung von Online-Marketing-Konzepten, Konzepten zur Kundenbindung und/oder Neukundengewinnung (Leadgenerierung, Steigerung der Konversionsraten etc.) inkl. Budgetkalkulationen und -Prognosen Planung, Umsetzung und Optimierung von Kampagnen in den Bereichen SEO (Suchmaschinenoptimierung) und SEM (Suchmaschinenmarketing) Umsetzung und Betreuung der Online-Marketing-Maßnahmen und -Kampagnen über Google Ads und auf den Social-Media-Kanälen des Pierre Boulez Saals Verwaltung und Steuerung verschiedener Trackings mit Google Tag Manager Monitoring und Reporting von Nutzerdaten sowie von Kampagnenergebnissen Mediaplanung für sowohl den Online- wie Offlinebereich in Unterstützung des Leiters Marketing Unterstützung des Teams bei allgemeinen Marketingaufgaben Studium oder Ausbildung in einer relevanten Fachrichtung Erste berufliche Erfahrungen im Bereich Online Marketing in einem kulturnahen Unternehmen oder einer entsprechenden Agentur Ausgeprägtes Kommunikationstalent und Formulierungsstärke; sichere Anwendung der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift; eine weitere Sprache wäre wünschenswert Fähigkeit zur komplexen Recherche wie z.B. Keyword- oder Zielgruppenrecherche unter Zuhilfenahme diverser Online-Tools Erfahrung in Erstellung, Betrieb und Analyse von Google-Ads-Kampagnen und Social-Media-Kampagnen sowie im Umgang mit Online Analyse Tools wie Google Analytics Fertigkeiten in E-Commerce und Online Verkauf Erfahrung mit Content Management Systemen sowie in Mediaplanung und -buchung (Online und Print) Hervorragende Anwenderkenntnisse des MS Office-Pakets, insbesondere von MS Excel, gute Anwenderkenntnisse von Adobe Photoshop und InDesign Wir bieten eine den Aufgaben entsprechende Vergütung in Angleichung an TVöD Bund EG 8.
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Junior Online Marketing Manager (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Dortmund
Die International School of Management (ISM) - mit Standorten in Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg, Köln, Stuttgart und Berlin – ist eine staatlich anerkannte private Hochschule und bildet seit 1990 in praxisorientierten Studiengängen Managementnachwuchs für die internationale Wirtschaft aus. Als erfolgreiches Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen nehmen wir die Herausforderungen eines sich dynamisch wandelnden Bildungsmarktes schnell und flexibel an. Wir suchen für unseren Campus in Dortmund zum 01.12.2020 oder später in Vollzeit einen Junior Online Marketing Manager (m/w/d) Unterstützung des Marketingteams bei der Umsetzung von abteilungs- und unternehmensbezogener Projekte Weiterentwicklung der deutschen und englischen Webseite Umsetzung und Optimierung von Maßnahmen im Online Marketing (u.a. SEO, YouTube- Marketing) Erstellung von Videomaterial Datenpflege und Redaktion für Onlineportale Bearbeitung von Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalysen Zusammenarbeit mit externen Partnern und Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium Schwerpunkt (Online) Marketing oder kaufmännische Berufsausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w/d) oder vergleichbare Berufsausbildung z.B. im Bereich Mediengestaltung  Erste Berufserfahrung in den genannten Tätigkeitsbereichen Erfahrung im Online Marketing Grundwissen in CMS und SEO sowie in Bild- und Videobearbeitung Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Begeisterungs- und Kommunikationsfähigkeit Kreativität und proaktive Arbeitshaltung Angenehme und offene Arbeitsatmosphäre Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Hochwertige Bildungsprodukte in einem dynamischen Markt Kurze Entscheidungswege
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