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Personalmarketing | Bildung & Training: 33 Jobs

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 24
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Personalmarketing
Bildung & Training

(Senior) Talent Acquisition Specialist - Projects & Reporting (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Bad Honnef
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU Internationale Hochschule! Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitende erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Verstärke unser Team ab sofort / nach Absprache in Vollzeit bevorzugt in Bad Honnef oder Köln - alternativ in München oder Berlin. Du verantwortest die Entwicklung und Implementierung eines Recruiting-Performance-Managements im Hinblick auf unsere Recruiting-Prozesse Dazu baust Du eine Dashboard-Landschaft auf, die Dir schnelle Auswertungen ermöglicht Die Implementierung dieser Analysen & Reportings in unser ATS (Workday) wird von Dir sichergestellt Du analysierst die bei uns bestehenden Initiativen & Aktivitäten und stellst diese kritisch auf den Prüfstand Deine Projekt- & Prozessverbesserungen optimieren nachhaltig unsere Recruiting KPI's - immer mit dem Ziel: „Getting the best Talent fast" Deine Ableitungen aus genannten Analysen nutzt Du für Handlungsempfehlungen zur Optimierung und Standardisierung in allen Prozessschritten, um eine optimale candidate journey sicherzustellen Die Umsetzung dieser Handlungsempfehlung durch die Kolleg:innen wird von Dir vorangetrieben Als Teil des zentralen Talent Acquisition Teams ist Dir darüber hinaus ein ständiger Austausch im Team und mit unseren dezentralen Recruiting-Teams wichtig, dabei übernimmst Du nach Bedarf auch über Deine Kernaufgabe hinaus spannende Projekte Du bist ein zahlenaffine:r & datengetriebene:r HR-Enthusiast:in und hast nachweisliche Erfolge im strategischen & projektlastigen Recruiting, insbesondere im Bereich Recruitment Analytics sammeln können Alternativ bist Du ein:e erfahrene:r Recruiter:in mit Interesse an der Bearbeitung von strategischen Projekten oder ein:e hochmotivierte:r Quereinsteiger:in aus dem Online & Performance-Marketing Umfeld mit mehrjähriger Erfahrung in der Steuerung von komplexen Kampagnen Deine überdurchschnittlich analytischen Fähigkeiten helfen Dir, unsere Corporate-Zusammenhänge schnell zu durchdringen und darauf basierend immer die effektivsten Optimierungshebel in Gang zu setzen Du bist technikaffin - die Implementierung von neuen Prozessen in bestehende Du bist sehr kommunikativ und hast Freude daran, mit vielen Menschen gemeinsam Großes zu erreichen Du hast hervorragende MS-Office (insb. Excel & Powerpoint) & Projektmanagement Kenntnisse (u.a. Jira), Vorerfahrungen im Umgang mit großen Datenmengen oder Datenbanken (SPSS oder Unipark) sind von Vorteil Erfahrungen im Hochschulumfeld sind von Vorteil, aber kein Muss Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift und ein sehr guter Studienabschluss runden Dein Profil ab Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einer stark wachsenden Unternehmensgruppe Ein tolles und innovatives Produkt in einer interessanten Branche Viel Gestaltungsspielraum aufgrund von flachen Hierarchien und viel Dynamik Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen 30 Tage Urlaub, interne Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Recruiter (w/d/m)

Mo. 18.10.2021
Hamburg
Leben mit Behinderung Hamburg ist die Interessenvertretung für Familien mit behinderten Angehörigen und einer der größten überkonfessionellen Anbieter der Behindertenhilfe in Hamburg. Mit unseren modernen Fachkonzepten unterstützen wir Klientinnen und Klienten, ihren eigenen Weg zu finden und zu gehen. Die gleichberechtigte Teilhabe aller Menschen am Leben in unserer Stadt ist unser Ziel. Unterstützer sein und dafür die nötige Unterstützung bekommen – das macht die Tätigkeit bei uns aus. Sie unterstützen andere, wir unterstützen Sie durch ein umfangreiches Weiterbildungs­programm, ausbalancierte Arbeitszeit­modelle mit Wunsch­dienstplänen und natürlich wunderbaren Kolleginnen und Kollegen. Sie wollen noch mehr? Wir fördern Ihre berufliche Weiter­entwicklung durch individuelle Karrieremöglichkeiten. Gestalten Sie mit uns die Gesellschaft diverser und inklusiver! Sie sind verantwortlich für den gesamten Bewerbungsprozess von der Schaltung passgenauer Stellenanzeigen bis hin zur Unterstützung bei Bewerbungsgesprächen und der Beurteilung von Kandidat*innen Sie übernehmen die Pflege und Weiterentwicklung des Employer Branding Für die aktive und zielgruppenorientierte Kandidat*innensuche und -ansprache konzipieren Sie neue, effektive Sourcing-Strategien und –Kanäle, setzen diese um und bauen soziale Netzwerke auf Sie identifizieren die vielfältigen Rekrutierungskanäle (z.B. Social Media, Direktansprachen, Jobbörsen etc.) und unterstützen auch unsere Führungskräfte darin Sie sind Recruiter*in aus Leidenschaft, haben ein gutes Gespür für Menschen und finden stets die richtige Strategie für die passgenaue Besetzung von Vakanzen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal, Sozialwissenschaften, Psychologie, Kommunikationswissenschaften oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation Sie haben erste Berufserfahrung im Bereich Recruiting und Personalmarketing sowie eine ausgeprägte Affinität zu IT und neuen Medien Sie verstehen sich als Partner*in und Begleiter*in unserer Führungskräfte und überzeugen durch kompetente Kommunikation Sie überzeugen durch ein gewinnendes und professionelles Auftreten Flexible Arbeitszeitregelung und Möglichkeiten des mobilen Arbeitens Attraktive tarifliche Vergütung nach TV-AVH (TVöD) inklusive Jahressonderzahlung Möglichkeit der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung durch umfangreiche interne und externe Weiterbildungsangebote sowie Coaching Gelegenheit durch vielfältige Projekte den Träger mitzugestalten Und natürlich: HVV ProfiTicket, betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zu Kinderbetreuungskosten, 30 Tage Urlaub, Firmenfitness und Sabbatical-Möglichkeit
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Praktikum im Bereich Ausbildung - Schwerpunkt Ausbildungsmarketing

Mo. 18.10.2021
Lindenberg im Allgäu
Die Liebherr-Aerospace Lindenberg GmbH ist einer der führenden europäischen Hersteller von Flugzeugausrüstungen. Die Produkte sind an Bord vieler Großraumflugzeuge, Business-Jets und Hubschrauber im Einsatz. Das Programm umfasst neben Fahrwerken, Flugsteuerungs- und Betätigungssystemen auch Getriebe. Praktikum im Bereich Ausbildung - Schwerpunkt Ausbildungsmarketing Job-ID 36521 Unterstützung im Sekretariat der Ausbildung und Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft Mithilfe beim Aufbau und der Integration der Ausbildung in ein Bildungszentrum Unterstützung im Bereich Ausbildungsmarketing (z. B. Erstellung von Anzeigen, Vorbereitung und Durchführung von digitalen Messen) Konzeption und Umsetzung von kreativen Marketingmaßnahmen (u.a. Social Media, Filmprojekte) Mitwirkung im Ausbildungsrecruiting (z. B. Sichtung von Bewerbungsunterlagen, Vorauswahl geeigneter Kandidaten, Durchführung von Auswahltests, Bewerberkorrespondenz) Studium an einer Hochschule oder Universität, vorzugsweise in der Fachrichtung Betriebswirtschaft oder vergleichbare Studiengängen Interesse für den Bereich Personal, Marketing und Social Media von Vorteil Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Freundlicher und offener Umgang Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Begeisterungsfähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office Bitte lassen Sie uns zusammen mit Ihrer Bewerbung Ihre aktuelle Prüfungs- bzw. Studienordnung zukommen in der das Praxissemester geregelt ist. Bereit, etwas zu bewegen? Als innovatives Familienunternehmen wissen wir, dass Ihre Ideen unsere Zukunft sind - darum fördern wir Ihr Talent nachhaltig und übertragen Ihnen früh Verantwortung. Bei Liebherr haben Sie die Möglichkeit, die faszinierende Welt der Technik kennenzulernen und selbst mitzugestalten. Es erwarten Sie spannende Themen, ein gutes Arbeitsklima, in dem Zusammenhalt groß geschrieben wird und mit Liebherr ein zuverlässiger Partner an Ihrer Seite.
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Mitarbeiter/in Human Resources (m/w/d) Schwerpunkt Recruiting

Fr. 15.10.2021
Köln, München, Frankfurt am Main
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU! Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Verstärke unser Team ab sofort / nach Absprache als Mitarbeiter/in Human Resources (m/w/d) Schwerpunkt Recruiting in Vollzeit an unserem Standort in Köln, Frankfurt am Main oder Remote. Durch die Rekrutierung von Top-Talenten aus den Bereichen Vertrieb, Projektmanagement und Verwaltung hilfst Du dabei, unsere Wachstumsziele zu erreichen und unsere Stellung als Vorreiter für digitale Bildung weiter auszubauen Neben dem end-to-end Recruiting übernimmst Du die Verantwortung für alle Active Sourcing Initiativen, die für die Besetzung der Stellen Deines Verantwortungsbereiches nötig sind und stehst hierfür in ständiger Abstimmung mit den Hiring Managern Als Interview- & Recruiting Experte treibst Du schwerpunktmäßig die Skalierung der Teams an den bundesweit verteilten Standorten voran & findest für uns immer die besten Talente Hier verantwortest Du routiniert das High-Volume Recruiting mit und übernimmst Projekte zur Optimierung des Recruitings Du hast Interesse an der stetigen Weiterentwicklung des Recruitingprozesses und sorgst für eine hervorragende Candidate Experience Da Du genau weißt, wo Du die relevante Zielgruppe findest, entwickelst Du ständig neue und unkonventionelle Ideen für die aktive Ansprache Du hast Lust auf Startup-Klima in einem enorm erfolgreichen Unternehmen, das in Wirklichkeit kein Startup mehr ist, aber wie ein Startup ständig neue Ideen ausprobiert Als Recruiter oder Active Sourcer (m/w/d) konntest Du bereits mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer Festanstellung im inhouse Recruiting sammeln - idealerweise kennst Du Dich auch bereits mit Positionen aus dem Bereich Vertrieb, Projektmanagement & Verwaltung aus Beim Active Sourcing auf bspw. Xing und LinkedIn bist Du aufgrund Deiner Erfahrung bereits routiniert unterwegs Du besitzt exzellente Kommunikationsfähigkeiten, hast ein hohes Maß an Empathie sowie ein souveränes und sympathisches Auftreten Projektmanagement in einem sich schnell verändernden Umfeld bereitet Dir Freude und Change ist für Dich positiv besetzt Key Performance Indicator (KPI) ist kein Fremdwort für Dich - Du hast bereits in einem KPI orientierten Umfeld gearbeitet? Perfekt! Gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift und ein erfolgreich abgeschlossenes Studium runden Dein Profil ab Spannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln  Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung flexible Home-Office Möglichkeiten Interne Weiterbildungsangebote und Mitarbeiterkurse 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Referent*in für Internationales Studierendenrecruitment (Online-Marketing, Kommunikation, Recruiting)

Fr. 15.10.2021
Lüneburg
Orientiert an den Werten einer humanistischen, nachhaltigen und handlungsorientierten Universität steht die Leuphana Universität Lüneburg – Stiftung des öffentlichen Rechts – für Innovation in Bildung und Wissenschaft. Die gemeinschaftliche Suche nach Erkenntnis und tragfähigen Lösungen in den Bereichen Bildung, Kultur, Nachhaltigkeit, Management und unternehmerisches Handeln prägt das vielfach ausgezeichnete Universitätsmodell mit einem College, einer Graduate School und einer Professional School. Methodische Vielfalt und überfachliche Zusammenarbeit zeichnen das Wissenschaftsverständnis der Leuphana aus. An der Leuphana Universität ist in der Abteilung Universitätskommunikation zum 01.02.2022 eine Stelle als Referent*in für Internationales Studierendenrecruitment (EG 13 TV-L) Kennwort: Referent*in Studierendenrecruitment im Umfang von 100% der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit, zunächst befristet für die Dauer von zwei Jahren, zu besetzen. Die Studierenden prägen unsere Universität – aber wie finden sie eigentlich den Weg zu uns? Das Ziel des Studierendenmarketings/-recruitments ist es, Studieninteressierten eine nutzer*innenfreundliche und qualitativ hochwertige Informationsgrundlage zur Verfügung zu stellen. So sollen möglichst tragfähige Studienentscheidungen ermöglicht werden. Dies erhöht die Zufriedenheit mit dem Studium und lässt die Abbrecher*innenquoten sinken. Um dieses Ziel zu erfüllen, ist eine große Bandbreite an Maßnahmen nötig, die durch ein Team durchgeführt werden: Von Analysen über crossmediale Kampagnen bis zur Webseitenpflege. Ausbau der Internationalisierungsstrategie mit dem Ziel der Erhöhung der internationalen Studierenden an der Leuphana Betreuung der internationalen Online-Studienportale und -Datenbanken für College und Graduate School sowie ausgewählter Web-Domains der Leuphana für die Zielgruppe der internationalen Studieninteressierten Internationale Marketing-Maßnahmen (Online, Mobile, Video, Print) für College und Graduate School Mitwirkung an redaktionellen Beiträgen und Webseiten für internationale Studieninteressierte  Koordination von Informationsvideos, Podcasts und Webinare für die Zielgruppe sowie Mitwirkung an entsprechenden digitalen Image-Materialien Mitwirkung am Bachelor-Infotag (digital und analog) und digitalen Master-Infotag der Graduate School, insbesondere für die Zielgruppe der internationalen Studieninteressierten  Planung und Koordination von internationalen Messeteilnahmen (College und Graduate School; digital und analog)  Recherchen, Auswertungen und Reporting rund um internationale Studieninteressierte und Studierende für College und Graduate School inkl. eines Konzepts für regionenspezifisches Marketing Wissenschaftlicher Hochschulabschluss (Master oder äquivalent, mind. „gut“) Nachgewiesene, an das Studium angeschlossene mehrjährige berufliche Erfahrungen in Online-Marketing und Kommunikation; es ist vorteilhaft, wenn die berufliche Erfahrung Bezüge zum Hochschulkontext oder Recruiting aufweist Nachgewiesene Arbeitserfahrung in internationalen Kontexten, idealerweise im Hochschulbereich oder im Personalwesen/Human Ressources mit dem Schwerpunkt Recruiting Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikation in Deutsch und Englisch (mind. vergleichbar mit Niveau C1 des GER); Englisch auf muttersprachlichem Niveau von Vorteil  Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement, sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, hohe Eigenmotivation, Eigeninitiative und Flexibilität Einfühlungsvermögen im Umgang mit unterschiedlichen Fachdisziplinen und Mitgliedern einer Universität Ausgeprägte Fähigkeit zur Gestaltung einer anregungsreichen Zusammenarbeit in heterogenen Teams und Netzwerken Sicheres Auftreten und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Kenntnisse in der Anwendung von Content-Management-Systemen, Acrobat Professional und SEO sind von Vorteil Gute Kenntnisse im Umgang mit digitalen Medien (Social Media, Apps …) Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten Interne und externe Fortbildungsangebote Hochschulsport und gesundheitsfördernde Maßnahmen für Beschäftigte Betriebliche Altersvorsorge
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Mitarbeiter/in für Employer Branding und Personalmarketing (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Aschaffenburg
Die Technische Hochschule Aschaffenburg ist eine aufstrebende und familiengerechte Hochschule im Rhein-Main-Gebiet, die sich durch wirtschaftsnahe, überwiegend interdisziplinäre und innovative Studiengänge auszeichnet. Sie betreibt praxis- und anwendungsorientierte Forschung auf den verschiedensten Gebieten der Technik und Wirtschaft im Rahmen zahlreicher Kooperationen, aber auch in den hochschuleigenen Instituten und Laboren. Im Rahmen des BMBF-Projekts Prof@TH AB 2030 ist zum 01.01.2022 folgende Stelle zu besetzen: Mitarbeiter/in für Employer Branding und Personalmarketing (m/w/d) Diese Stelle ist mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 20,05 Stunden bis zum 30.04.2027 befristet. Bewerbungskennziffer pr-n-330 Entwicklung, Implementierung und Umsetzung eines hochschulspezifischen Employer Brandings inklusive Employer Value Proposition Kontinuierliche Optimierung der Innen- und Außendarstellung der Hochschule als attraktive Arbeitgeberin unter Nutzung einschlägiger Social Media-Kanäle und digitaler Arbeitgeberplattformen Unterstützung bei der Umsetzung eines Konzepts für aktive Bewerbung des Berufsbildes „FH Professur“ Aufbau und Umsetzung eines hochschulspezifischen Personalmarketings für die Zielgruppe der künftigen Professorinnen und Professoren Aufbau und Pflege von strategisch relevanten Netzwerken und Kooperationen Sehr gute Kenntnisse im Bereich Employer Branding und Personalmarketing mit Schwerpunkt Social Media Sensibilität für die Belange der relevanten Zielgruppen der künftigen Professorinnen und Professoren Kompetenz in der Erstellung von Karriereseiten und digitaler Medien (Grafik, Layout, Video, Bild), z. B. mit Typo3, Indesign, Adobe Photoshop Hohe Kommunikationskompetenz Sehr gutes schriftliches Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch Ausgeprägte Organisationsstärke, sehr selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit Erfahrung im Employer Branding, Personalmarketing und/oder Unternehmenskommunikation, idealerweise im Hochschulbereich Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Agenturen und in der Pflege von Social Media Was sind die Einstellungsvoraussetzungen? Abgeschlossenes Hochschulstudium vorzugsweise im Bereich von Kommunikation, Medien, Personal Bei Abschlüssen an einer ausländischen Hochschule muss eine Zeugnisbewertung der ZAB (Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen) vorgelegt werden Das Arbeitsverhältnis und die Vergütung richten sich nach den Vorschriften des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L), EGr. 11 Die Technische Hochschule Aschaffenburg begrüßt es, wenn sich Frauen durch die Ausschreibung besonders angesprochen fühlen. Schwerbehinderte (bitte fügen Sie Ihren Bewerbungsunterlagen eine Kopie des Schwerbehindertenausweises bei) werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.​​​​​​​
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Praktikum Recruiting (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf
2014 starteten wir in Tunesien mit dem Ziel, die Intransparenz und Unsicherheit in der beruflichen Migration zu durchbrechen und unseriösen Anbietern keine Chance zu lassen. Wir wollten ein System bauen, das es allen ermöglicht, sicher und gut informiert in die berufliche Zukunft in einem neuen Land aufzubrechen. Heute sind wir in mehr als 10 Ländern aktiv und haben bereits tausende KandidatInnen bei ihrer beruflichen Reise nach Deutschland begleitet. Wir sind stolz darauf, dass wir unseren KandidatInnen eine der fairsten und transparentesten Migrationsreisen ermöglichen können, die es global gibt. Um das zu erreichen, verbinden wir Technologie mit Bildung und betreiben unsere eigenen Schulen. Dabei bieten wir den KandidatInnen immer ein Vollstipendium an, das vollständig durch den zukünftigen Arbeitgeber finanziert wird. Unser aktuelles Wachstum wird getrieben durch den Fachkräftemangel im deutschen Gesundheitssektor. educaro® hat sich über die letzten Jahre zum Partner der Wahl für viele der größten Krankenhausbetreiber entwickelt, um gemeinsam dem Fachkräftemangel auf faire und transparente Weise entgegenzutreten. Du bist verantwortlich für die Einstellungen von verschiedenen Positionen im Full-Cycle Recruiting (Bewerberauswahl, Interviews, Angebote,...) Du formulierst und veröffentlichst Stellenanzeigen Du begleitest das Onboarding der neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Du übernimmst Recherche-Aufträge, etwa im Rahmen von Active Sourcing-Projekten oder zur Erweiterung unserer Recruiting-Kanäle Du übernimmst Aufgaben in der Bewerber*innen-Kommunikation und unterstützt bei Terminvereinbarungen Du übernimmst Projekte zur Optimierung und Weiterentwicklung vom People & Culture Bereich USP's der Stelle Du arbeitest direkt mit Martin, unserem Head of People & Culture zusammen Du spielst eine wichtige Rolle bei unserem Wachstum Nach dem Onboarding übernimmst du direkt viel Verantwortung und betreust deine eigenen Stellen Umfassenden Einblick in moderne Personalarbeit Coaching für deinen weiteren Weg im Personalbereich Neben Deutsch sprichst du fließend Spanisch (Achtung: Spanisch ist wirklich wichtig) und kannst dich auf Englisch unterhalten Du interessiert dich für den Bereich People & Culture Du hast für das Praktikum mindestens 3 Monate Zeit, idealerweise sogar 6 Monate Du zeichnest dich durch deine kreative, wissbegierige und kommunikative Art aus Empathisch ...unserem Team aus Menschen aller Altersgruppen, vieler Nationen und den verschiedensten Zeitzonen beizutreten. Wir kommen zusammen, um all jene zu unterstützen, die in einem neuen Land ihre berufliche und private Zukunft finden möchten. Wir sind ein Team, das Inklusion und Einzigartigkeit zelebriert. Du wirst umgeben sein von vielen talentierten KollegInnen, die begeistert sind von unserer Mission und die großes Vertrauen genießen, ihre Arbeit selbstständig und mit hoher Eigenverantwortung auszuführen. Einige besondere Vorteile bei educaro® 100% Remote: Arbeite von zu Hause oder aus unserem HQ in Düsseldorf Interkulturell: 50+ Kollegen in Deutschland, Mexiko, Tunesien, Argentinien, Indien und mehr Ländern Nachhaltig: Selbstbestimmt, langfristig orientiert und zu großem Teil in Besitz der Gründer Mega Team: Wöchentliches Coaching, viel Raum zum Lernen und Weiterentwickeln, Kununu Score von 4,5, Ausgezeichnet als Great Place to Work®
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Junior Sales Mitarbeiter (m/w/d) Business Unit Duales Studium (inkl. Master - Fernstudium)

Fr. 15.10.2021
Berlin
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU! Du bist auf der Suche nach einem spannenden Traineeprogramm mit Gestaltungsspielraum? Dann komm in unser Team! Bei der IU trägst Du als Trainee aktiv dazu bei, unser Angebot kontinuierlich zu verbessern. Als private Hochschule, die auf Innovation und digitale Bildung setzt, sind wir motiviert, uns mit Dir gemeinsam weiterzuentwickeln. Innerhalb von 24 Monaten lernst Du eines unserer Studienangebote kennen und sammelst als Experte in Deinem Themenbereich Praxiserfahrung. Wir freuen uns auf Dich! Stellst Du Dir auch momentan diese eine Frage: Studium oder doch der direkte Berufseinstieg? Bei uns musst Du Dich nicht entscheiden, denn wir bieten Dir beides! Verstärke unser Team ab sofort in Teilzeit (ca. 30h/ Woche) als Junior Sales Mitarbeiter (m/w/d) für die Business Unit Duales Studium an unserem Standort in Berlin und absolviere gleichzeitig ein Master-Fernstudium an der IU. Du rekrutierst und berätst Interessenten und Studienbewerber zu unserem dualen Studienmodell und den Studieninhalten Du gleichst Anforderungsprofile mit den Talenten unserer Bewerber ab und bringst die zukünftigen Studierenden mit den richtigen Praxispartnern zusammen Du pflegst und baust die Geschäftsbeziehungen zu unseren Unternehmenskunden aus, mit dem Ziel der Neukundengewinnung sowie nachhaltiger Kundenbindung Du führst Bewerbertrainings durch und machst junge Menschen fit für den Berufseinstieg Du stehst den Studierenden als Ansprechpartner zur Verfügung und begleitest diese von der ersten Kontaktaufnahme über die Immatrikulation bis zum Abschluss des Studiums Du übernimmst administrative Abläufe, erstellst Unterlagen und Studienverträge Du wirkst bei der Planung, Koordination und Durchführung von Kommunikations- und Marketingaktivitäten (z.B. Infotage, Messebesuche, Kontakte zu Schulen) mit Du verfügst über ein abgeschlossenes Erststudium an einer (Fach-)Hochschule oder Universität Du bringst idealerweise erste Kenntnisse in der Rekrutierung von Berufseinsteigern und/oder im Vertrieb mit Du besitzt eine hohe Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie ein überzeugendes und empathisches Auftreten Dein Arbeitsstil ist geprägt durch Genauigkeit, eine offene, serviceorientierte und wertschätzende Feedbackkultur und Du bist es gewohnt ergebnisorientiert zu arbeiten Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRM Systemen, kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse Eine optimale Kombination zwischen Berufseinstieg und einem finanzierten Fernstudium inkl. monatlicher Vergütung Spannende neue Aufgaben und nette Kollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Attraktive Entwicklungs- und Karriereperspektiven, auch über das Trainee Programm hinaus Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents 30 Tage Urlaub flexible Home-Office Möglichkeiten, Vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte sowie interne Weiterbildungsangebote Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann bewirb Dich jetzt online.
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(Senior) Talent Acquisition Specialist (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Bad Honnef, Köln, München, Berlin
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IUBH! Die IUBH Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Verstärke unser Team ab sofort / nach Absprache in Vollzeit bevorzugt in Köln oder Bad Honnef - alternativ in München oder Berlin. Du spezialisiert Dich auf anspruchsvolle Projekte aus dem Bereich der Recruiting-Strategie zu Themen wie HR-Performance Marketing & Channelmanagement, Reporting & Analytics, Workday-Recruiting Admininstration (ATS), strategischer Talent-Pool Aufbau, Employer Branding & Personalmarketing, Recruiting Trainings & Guidelines, Auswahlmethoden & Interviewführung und Academic Recruiting Deine Projekt- & Prozessverbesserungen optimieren nachhaltig unsere Recruiting KPI's - immer mit dem Ziel: „Getting the best Talent fast". Du sorgst mit Optimierungen und Standardisierung in allen Prozessschritten für ein hohes Service- und Qualitätslevel und eine optimale Candidate Experience Du analysierst die bei uns bestehenden Initiativen & Aktivitäten und stellst diese kritisch auf den Prüfstand, bündelst diese sinnvoll Als Teil des zentralen Talent Acquisition Teams ist Dir darüber hinaus ein ständiger Austausch im Team und mit unseren dezentralen Recruiting-Teams wichtig. Du bist ein zahlenaffiner & datengetriebener Talent Acquisition-Enthusiast (m/w/d) und hast nachweisliche Erfolge im strategischen & projektlastigen Recruiting sammeln können (z. B. durch ATS- oder Tool-Implementierungen, im Aufbau von Recruiting Dashboards & Analysen, Projekten zur Verbesserung der Candidate Journey, Personalmarketing & Employer Branding oder in der intensiven Anwendung von eignungsdiagnostischen Tools) Alternativ bist Du ein hochmotivierter Quereinsteiger (m/w/d) aus dem Online & Performance-Marketing Umfeld mit mehrjähriger Erfahrung in der Steuerung von komplexen Kampagnen Deine überdurchschnittlich analytischen Fähigkeiten helfen Dir, unsere Corporate-Zusammenhänge schnell zu durchdringen und darauf basierend immer die effektivsten Optimierungshebel in Gang zu setzen Du bist sehr kommunikativ und hast Freude daran, mit vielen Menschen gemeinsam Großes zu erreichen Du hast hervorragende MS-Office (insb. Excel & Powerpoint) & Projektmanagement Kenntnisse (u.a. Jira), Vorerfahrungen im Umgang mit großen Datenmengen oder Datenbanken (SPSS oder Unipark) sind von Vorteil Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift und ein sehr guter Abschluss bevorzugt in (Wirtschafts-)Psychologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung runden Dein Profil ab. Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einer stark wachsenden Unternehmensgruppe Ein tolles und innovatives Produkt in einer interessanten Branche Viel Gestaltungsspielraum aufgrund von flachen Hierarchien und viel Dynamik Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen 30 Tage Urlaub, interne Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Recruiter:in (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Die WBS GRUPPE ist eine führende Anbieterin für Online-Weiterbildungen und Ausbildungen. Bundesweit und international sind wir mit fünf starken Marken aktiv – mit viel Wissen und viel Herz. Wir setzen auf digitale Lern- und Lehrformate, die gezielt Handlungskompetenzen und Selbstverantwortung stärken. So steigern wir die Job- und Karrierechancen unserer Kund:innen nachhaltig und unterstützen Unternehmen bei der Weiterbildung ihrer Mitarbeitenden. Das Angebot umfasst geförderte berufliche Weiterbildungen und Umschulungen (WBS TRAINING), berufsbegleitende Bildungsangebote (WBS AKADEMIE), Ausbildungen in den Bereichen Gesundheit, Pflege und Soziales (WBS SCHULEN), Intensivkurse für Softwareentwickler:innen (WBS CODING SCHOOL) sowie die Vermittlung von Azubis und Fachkräften aus dem Ausland (WBS RECRUITING INTERNATIONAL). Die WBS GRUPPE ist zertifizierter Bildungspartner von SAP®, Microsoft®, DATEV® sowie LEXWARE® und beschäftigt derzeit über 1.600 Mitarbeitende. Standort: Homeoffice Starttermin: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt Arbeitszeit: Vollzeit (40h/ Woche)Als Referent:in im Bereich Recruiting sind Sie Teil eines 30-köpfigen, engagierten Teams und kümmern sich um die Gewinnung von neuen Fach- und Führungskräften für das Unternehmen. Gemeinsam gehen Sie neue Wege und tragen durch Ihre Arbeit täglich dazu bei, die Position der WBS GRUPPE als führenden Bildungsanbieter weiter auszubauen. Sie unterstützen uns nicht nur dabei, Kundenzentrierung, Digitalisierung und sinnstiftende Arbeit zu leben, sondern kümmern sich insbesondere um folgende Themen:     Zuverlässige, freundliche und respektvolle Betreuung unserer Bewerber:innen und Interessent:innen, da eine sympathische Candidate Experience eines Ihrer/unserer höchsten Ziele ist. Betreuung und Beratung von Führungskräften eines ausgewählten Betreuungsbereiches vom Briefing bis zur Arbeitsvertragsverhandlung. Screening von Bewerberunterlagen, Führen von Vorstellungsgesprächen. Kontinuierliche Mitarbeit an der Optimierung unserer Recruiting-Strategien und an der Verschlankung unserer Prozesse. Recherche und Aufbau neuer Rekrutierungskanäle. Mitarbeit an HR-Projekten. Begeistern Sie sich mit uns nicht nur für digitale Bildungsangebote, sondern lassen Sie uns kontinuierlich durch Partizipation und Potenzialentfaltung wachsen. Dafür haben Sie ein offenes Mindset, eine flexible Denkweise und leben kontinuierliches, gemeinsames Lernen. Lösungsorientierung ist dabei für Sie kein Buzzword, sondern gelebter Alltag. Idealerweise bringen Sie außerdem Folgendes mit ein: WAS WIR BENÖTIGEN Ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium, eine Weiterbildung zur Personalreferent:in (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation. Erste Erfahrungen im Recruiting oder in HR-Themen. Überzeugende Kommunikationsfähigkeiten sowie ein sicheres Auftreten. Eine sehr strukturierte und selbständige Arbeitsweis. DAS WÄRE SCHÖN Eine sehr gute Menschenkenntnis und Spaß am Beziehungsmanagement. IT-Affinität und erste Erfahrungen im Active Sourcing. Freude am Arbeiten im Team. Organisatorisches Geschick für das Handling und Verbinden von Beweber:innen und Führungskräften. Gestalten. Ob in Projekten, unserer internen Trendbox oder über unser Feedback-Tool. Gestalten Sie mit uns Veränderungen und seien Sie Teil der Entwicklung. Lernen. Bleiben Sie neugierig. Zahlreiche Weiterbildungen und 3 bezahlte Weiterbildungstage pro Jahr warten auf Sie. Work-life-balance. 30 Tage Urlaub, verschiedene Arbeitszeitmodelle, Sabbatical oder Homeoffice. Bleiben Sie mit uns flexibel. Digitales Arbeiten. Bleiben Sie mit uns bundesweit mit allen Kolleg:innen vernetzt: in virtuellen Lernformaten, digitalen Sportangeboten oder durch digitalisierte Arbeitsprozesse. Sinn. Ob Gemeinwohl-Bilanz, nachhaltiges Essen und Reisen, Spendenaktion oder Potenzialentfaltung. Arbeiten Sie mit uns sinnorientiert und sozial. Wohlfühlen. Ein herzliches Miteinander, vielfältige Gesundheitsangebote und gegenseitiges Vertrauen. Fühlen Sie sich mit uns rundum wohl.
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