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Personalmarketing | Bildung & Training: 7 Jobs

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Personalmarketing
Bildung & Training

Recruiting Specialist (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Köln, Frankfurt (Oder)
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IUBH! Die IUBH Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Verstärke unser Team ab sofort in Vollzeit in Köln, Berlin oder Frankfurt als Recruiting Specialist (m/w/d) Du bist vertrauensvoller Ansprechpartner für unsere Hiring Manager der Unit Duales Studium und hast dabei immer die Candidate Experience im Auge Als Interview- & Recruiting Experte treibst Du schwerpunktmäßig die Skalierung der Teams an den bundesweit verteilten Standorten voran & findest für uns immer die besten Talente Hier verantwortest Du routiniert das High-Volume Recruiting genauso wie individuelle Suchstrategien für Führungs- & Spezialistenrollen Mithilfe von modernen Recruiting-Tools unterstützt Du bei der erfolgreichen Stellenbesetzung - Du veröffentlichst unsere Stellen, postest diese auf diversen Kanälen und übernimmst die Vorselektion der Bewerber u.a. durch Telefoninterviews Neben den klassischen Recruiting-Methoden, treibst Du das Active Sourcing mit Hilfe von Social Media, Netzwerken und weiteren Kanälen voran Du übernimmst die Kommunikation mit unseren Bewerbern via E-Mail und Telefon Darüber hinaus unterstützt Du tatkräftig bei der allgemeinen Administration im Recruiting wie z.B. der Terminkoordination und stehst dabei stets im engen Austausch mit dem zentralen Talent Acquisition Team sowie den Fachbereichen und Führungskräften der Unit Duales Studium Du hast erfolgreich ein betriebswirtschaftliches Studium (mit Schwerpunkt Personalmanagement oder Wirtschaftspsychologie) abgeschlossen Du konntest bereits 2-3 Jahre Berufserfahrung im Recruiting sammeln (z.B. in der Personaldienstleistung) und Dir ist unsere Zielgruppe vertraut (Führungskräfte, Sales, Marketing, Verwaltung) Als proaktive Persönlichkeit mit hands-on Mentalität bringst Du Leidenschaft und Begeisterungsfähigkeit für den Bereich HR und Talent Acqisition mit Dich zeichnen Kommunikations- und Teamfähigkeit, eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität sowie absolute Vertrauenswürdigkeit aus Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und eine strukturierte sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit e-Recruiting-Systemen, den gängigen MS Office Programmen sowie gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Spannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Attraktive Entwicklungs- und Karriereperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein Engagement Ein tolles und innovatives Produkt in einer interessanten Branche 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge und zahlreiche Mitarbeiterrabatte
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Mitarbeiter*in (m/w/d) für ein Projekt zur Verbesserung der Personalgewinnung und -entwicklung für Professuren, Schwerpunkt Qualifizierung

Mo. 19.10.2020
Wolfenbüttel, Niedersachsen
Mit zwölf Fakultäten, rund 13.000 Studierenden und 1.000 Beschäftigten zählt die Ostfalia zu den größten Fachhochschulen in Niedersachsen. In über 90 Studiengängen an den Standorten Salzgitter, Suderburg, Wolfsburg und Wolfenbüttel werden unsere Studierenden fundiert und interdisziplinär ausgebildet und individuell betreut. Unseren Beschäftigten bieten wir vielseitige Aufgaben und Gestaltungsmöglichkeiten sowie ein leistungsförderndes und familienfreundliches Arbeitsumfeld. Im Bereich der Personalentwicklung suchen wir vorbehaltlich der endgültigen Mittelbewilligung durch das BMBF zum 01.01.2021 eine*n Mitarbeiter*in (m/w/d) für ein Projekt zur Verbesserung der Personalgewinnung und -entwicklung für Professuren, Schwerpunkt „Qualifizierung“ befristet auf 6 Jahre. Unterstützung der Akquise von Kooperationspartnern für die Einrichtung von Qualifizierungsstellen sowie der Besetzung der Stellen Konzeption und Organisation eines Begleitprogramms für die Qualifizierungsstellen (Weiterbildung und Vernetzungstreffen) Konzeption und Durchführung von Informationsveranstaltungen für Doktorand*innen über Karrierewege zur FH-Professur Konzeption und Umsetzung eines individuellen Beratungsangebotes über Karrierewege zur FH-Professur Vernetzung mit niedersächsischen Universitäten und Fachhochschulen zum Aufbau einer Kooperationsplattform, Anbahnung von Kontakten für Promotionswillige Projektmanagement, Kommunikation mit dem Projektträger, Budgetüberwachung fachlich einschlägiger Hochschulabschluss (z. B. BWL, Personalmanagement, Sozialwissenschaften, Pädagogik, Psychologie mit entsprechender Schwerpunktsetzung) Kenntnisse und möglichst berufliche Erfahrungen in der Personalentwicklung und im Personalmarketing Kenntnisse von Strukturen und Abläufen an Hochschulen empathische Persönlichkeit mit Beratungskompetenz Fähigkeit, sich schnell in neue Themengebiete einzuarbeiten sehr gute organisatorische Fähigkeiten sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen Team- und Kommunikationsfähigkeit sicherer Umgang mit MS Office-Produkten Die Arbeitszeit beträgt 39,8 Stunden/Woche. Die Stelle ist teilzeitgeeignet. Bitte teilen Sie und gegebenenfalls mit, welchen Beschäftigungsumfang Sie anstreben. Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 11 TV-L. Auf Grundlage des Niedersächsischen Gleichberechtigungsgesetzes (NGG) arbeitet die Ostfalia daran, in allen Entgeltgruppen ein ausgeglichenes Geschlechterverhältnis zu erreichen. Frauen sind in dieser Entgeltgruppe an unserer Hochschule unterrepräsentiert, daher sind Bewerbungen von Frauen für diese Stelle besonders erwünscht. Bei gleicher Eignung stellen wir schwerbehinderte und diesen gleichgestellte Menschen bevorzugt ein. Um dies zu gewährleisten, ist ein Hinweis auf die Schwerbehinderung oder Gleichstellung im Bewerbungsanschreiben oder Lebenslauf unerlässlich.
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Admissions Manager (f/m/d) MBA Study Program

Sa. 17.10.2020
Vallendar
WHU – Otto Beisheim School of Management is the leading private business school in Germany and is continuously ranked among the top business schools in Europe. On WHU’s two campuses in Vallendar (near Koblenz) and Düsseldorf, faculty, students, and staff enjoy working in a stimulating inter­national environment. The organizational culture combines an entrepreneurial attitude and inter­national orientation with a strong sense of community and diversity and a high commitment to excellence. The MBA Program of WHU invites applications for the fulltime position of Admissions Manager (f/m/d) located at the WHU Campus Düsseldorf First point of contact for all applicants to the WHU MBA Program Managing the entire admissions process from submission of the application until study contract management Scheduling and conducting interviews Visa support for international students Managing statistics for internal and external purposes (e. g. reportings, accreditations, and rankings) Academic degree with international focus Work experience, preferably with experience in recruiting, interviewing, and advising candidates Excellent communications skills in English required, in German desirable Very good PC skills (Word, Excel, PowerPoint), preferably with additional skills in customer-relationship management technologies Strong interpersonal and intercultural skills, strong team player, and exceptional service orientation Ability to work independently in a structured and effective manner A stimulating international working environment An open-minded, supportive, and motivated team Opportunities to actively contribute to the school’s development Flat hierarchies and fast decision-making processes Attractive skill development and training options Flexible working hours Exclusive company-sponsored social benefits
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Mitarbeiter*in (m/w/d) für ein Projekt zur Verbesserung der Personalgewinnung und -entwicklung für Professuren, Schwerpunkt Recruiting und Employer Branding

Fr. 16.10.2020
Wolfenbüttel, Niedersachsen
Mit zwölf Fakultäten, rund 13.000 Studierenden und 1.000 Beschäftigten zählt die Ostfalia zu den größten Fachhochschulen in Niedersachsen. In über 90 Studiengängen an den Standorten Salzgitter, Suderburg, Wolfsburg und Wolfenbüttel werden unsere Studierenden fundiert und interdisziplinär ausgebildet und individuell betreut. Unseren Beschäftigten bieten wir vielseitige Aufgaben und Gestaltungsmöglichkeiten sowie ein leistungsförderndes und familienfreundliches Arbeitsumfeld. Im Bereich der Personalentwicklung suchen wir vorbehaltlich der endgültigen Mittelbewilligung durch das BMBF zum 01.01.2021 eine*n Mitarbeiter*in (m/w/d) für ein Projekt zur Verbesserung der Personalgewinnung und -entwicklung für Professuren, Schwerpunkt „Recruiting und Employer Branding“ befristet auf 6 Jahre. Ausarbeitung einer Kommunikationsstrategie zum Employer Branding und zur Gewinnung von Professor*innen, Erarbeitung und Umsetzung eines Kampagnenkonzepts Überarbeitung der Webseiten der Hochschule zur Darstellung der Hochschule als Arbeitgeberin für Professor*innen, zum Tätigkeitsfeld von Professor*innen und zum Berufungsverfahren, Erstellung von Webinhalten und Printmedien zum Berufsbild und zu Karrierewegen zur FH-Professur Durchführung und Veröffentlichung von Interviews mit Professor*innen (Text und Video) zur Veröffentlichung im Web und in Social Media Konzeption und Durchführung von Informationsveranstaltungen für Doktorand*innen über Karrierewege zur FH-Professur Steuerung der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Projektmanagement, Kommunikation mit dem Projektträger, Budgetüberwachung fachlich einschlägiger Hochschulabschluss (z. B. BWL, Marketing, Personalmanagement, Kommunikationswissenschaften, Sozialwissenschaften, Pädagogik, Psychologie mit entsprechender Schwerpunktsetzung) Kenntnisse und idealerweise berufliche Erfahrungen im Personalmarketing Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Videoproduktion und Webseitengestaltung empathische und kreative Persönlichkeit Fähigkeit, sich schnell in neue Themengebiete einzuarbeiten sehr gute organisatorische Fähigkeiten sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen Team- und Kommunikationsfähigkeit sicherer Umgang mit MS Office-Produkten Wir wünschen uns eine Person, die Kenntnisse von Strukturen und Abläufen an Hochschulen besitzt. Die Arbeitszeit beträgt 39,8 Stunden/Woche. Die Stelle ist teilzeitgeeignet. Bitte teilen Sie und gegebenenfalls mit, welchen Beschäftigungsumfang Sie anstreben. Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 11 TV-L. Auf Grundlage des Niedersächsischen Gleichberechtigungsgesetzes (NGG) arbeitet die Ostfalia daran, in allen Entgeltgruppen ein ausgeglichenes Geschlechterverhältnis zu erreichen. Frauen sind in dieser Entgeltgruppe an unserer Hochschule unterrepräsentiert, daher sind Bewerbungen von Frauen für diese Stelle besonders erwünscht. Bei gleicher Eignung stellen wir schwerbehinderte und diesen gleichgestellte Menschen bevorzugt ein. Um dies zu gewährleisten, ist ein Hinweis auf die Schwerbehinderung oder Gleichstellung im Bewerbungsanschreiben oder Lebenslauf unerlässlich.
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Sachbearbeiter (gn*) Personalmarketing

Mo. 12.10.2020
Berlin
Phorms Education ist ein überregionales und zukunftsorientiertes Unternehmen im Bereich Bildung und Erziehung. Zurzeit betreiben wir in den Städten Berlin, Hamburg, Heilbronn, Frankfurt, Neckarsulm und München bilinguale deutsch-englische Kindertagesstätten und Schulen, sowie eine internationale Schule in Heidelberg. Unser Bildungsangebot ist zeitgemäß und international ausgerichtet. Damit unsere Schulen und Kindertagesstätten sich auf ihre Kernkompetenz konzentrieren können, bietet die Phorms Education SE ihren verschiedenen Landesgesellschaften zentrale Dienstleistungen an. Diese Services beinhalten alle wesentlichen Leistungen in den Bereichen Personalmanagement, Finanzierung, Controlling, Rechnungswesen, Recht, IT und Marketing. Für unseren Bereich Personalmarketing der Phorms Education SE in Berlin Mitte suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter (gn*) Personalmarketing Sie unterstützen operativ das Personalmarketing-Team im Bereich der zielgruppenspezifischen Personalmarketingaktivitäten auf den relevanten On- und Offline-Kanälen für die DACH-Region und dem internationalen englischsprachigen Ausland. Sie stimmen sich eng mit HR sowie den unterschiedlichen Fachbereichen der Standorte ab, um zielgruppengerechte Anforderungsprofile und individuelle Stellenanzeigen zu erstellen und veröffentlichen diese auf der eigenen Karriereseite sowie auf den relevanten Portalen. Sie unterstützen bei der Vorbereitung und Durchführung von Events Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium. Sie bringen erste Erfahrung im Personalmarketing mit, idealerweise im Bildungsbereich. Sie haben eine eigenständige, ziel -und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Sie bringen eine ausgeprägte Teamfähigkeit mit und können mit einer hohen Dienstleistungsorientierung überzeugen. Gute Englischkenntnisse sowie gute Kenntnisse mit dem MS Office Paket runden Ihr Profil ab. ein dynamisches und herausforderndes Arbeitsumfeld mitten im Herzen von Berlin eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit, in der Sie Verantwortung übernehmen eine marktgerechte Vergütung mit zusätzlichen Arbeitgeberleistungen wie ein monatliches Jobticket oder einer TicketPlusCard, betriebliche Altersvorsorge, ein freiwilliges Sportangebot sowie frisches Obst und Getränke individuelle Förderung Ihrer Talente sowie die Möglichkeit zur Weiterbildung sehr gute Work-Life-Balance mit 30 Urlaubstagen, flexiblen Arbeitszeiten und der Option, bei Bedarf mobil zu arbeiten
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Praktikant (m/w/d) Growth / Business Development

Mi. 30.09.2020
Berlin
Als Praktikant*in im Ambassador Management bist du für das Ambassadoren-Programm zuständig und bist  somit ein wichtiger Bestandteil des Team Growth. Unsere Ambassadoren leisten als studentische Botschafter an diversen Universitäten einen wichtigen Beitrag für das Wachstum von Studydrive. Um das zu ermöglichen, brauchen wir Dich  für das Recruiting, die Betreuung und die stetige Weiterentwicklung des Programms.Als Teil von Team Growth erhältst du Einblicke in Themen rund ums Nutzerwachstum, Marketing und Reporting. Dabei fallen unsere Studydrive Botschafter, als essentieller Wachstumsfaktor, in deinen persönlichen Zuständigkeitsbereich: Du übernimmst die eigenständige Kommunikation und Betreuung Du bist verantwortlich für die Erarbeitung von Strategien und Handlungsempfehlungen zur Entwicklung des Botschafter-Programms  Du planst Aktionen und Gewinnspiele, um die Motivation und Aktivität der Botschafter zu stärken Du arbeitest projektorientiert an aktuellen Themen, wie der Internationalisierung, und legst den Grundstein für die Expansion in weiteren Ländern Du hast super Kommunikations-Skills, bist ein Teamplayer und hast Lust, aktiv Deine Ideen mit in den Arbeitsalltag von Studydrive einzubringen Du hast sehr gute Englischkenntnisse und sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau Du bist eine offene Persönlichkeit mit einer ordentlichen Portion Humor und Lust auf Verantwortung Du hast keine Berührungsängste mit gängigen Programmen wie Word, Excel und Co. Du studierst mind. im zweiten Studienjahr oder hast dein Studium kürzlich abgeschlossen 3 bis 6 Monate “Anpacken” mit steiler Lernkurve bei einem schnell wachsenden Start-up  in Berlin-Kreuzberg Einblicke in die unterschiedlichsten Abläufe und Bereiche eines jungen, dynamischen Unternehmens Die Möglichkeit deinen Ideen beim Wachsen zuzuschauen und etwas zu bewegen … sowie eine rasante Optimierung deiner Tischtennis-Skills und dezente Lachfalten
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Werkstudent / Working Student (m/w/d) im Personal / HR

Do. 24.09.2020
München
Galileo Global Education ist eine international agierende Bildungsgruppe, die jungen Menschen aus aller Welt Zugang zu höheren Bildungsabschlüssen eröffnet. Weltweit sind über 110.000 Studierende unter dem Dach von Galileo Global Education eingeschrieben. In Deutschland sind wir als privater Bildungsträger mit der Marke Macromedia (Hochschule und Akademie) und dem Atelier Chardon Savard auf einem konsequenten Expansionskurs. Wir betreiben Standorte in den schönen Städten München, Stuttgart, Freiburg, Köln, Hamburg, Leipzig und Berlin. An unseren berufsbildenden Schulen und Fachhochschulen ermöglichen wir jungen Menschen durch staatlich anerkannte und akkreditierte Abschlüsse den Start in eine erfüllende und chancenorientierte berufliche Zukunft. In arbeitsmarktorientierten Ausbildungs- und Studienprogrammen vermitteln wir die relevanten Methoden und Tools, um in einer sich rasant verändernden Arbeitswelt zu bestehen und Zukunft im Zeitalter der Digitalisierung zu gestalten. Wenn die Sinnhaftigkeit dieser Aufgabe Ihr Interesse weckt, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Für unsere Zentrale in München suchen wir für 20 Wochenstunden zeitnah eine/nWerkstudent/in im Bereich HR / Administration und Recruiting (m/w/d) Unterstützung bei der Datenpflege (Workday) und Personaladministration sowie Mitarbeit an der operativen Personalarbeit Zudem besteht die Möglichkeit, bei anspruchsvollen Projektaufgaben in den Themenbereichen Administration, Recruiting und Employer Branding zu unterstützen Nach entsprechender Einarbeitung selbständige Arbeit in einem sympathischen Team zur Vorbereitung auf das Berufsleben Immatrikulierte/r Student/In der Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Studienrichtung Sorgfältige Arbeitsweise und Freude an der Arbeit im Team Kreativer und problemlösungsorientierter Arbeitsstil neben einem hohen Verantwortungsbewusstsein, vor allem im Umgang mit sensiblen Personaldaten Ziel- und dienstleistungsorientierte Kommunikation in Wort u. Schrift Anwendungssichere MS-Office-Kenntnisse Gute Problemlösungskompetenz und eine Hands-on Mentalität Erste praktische Erfahrungen in der Personalarbeit sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich IT Affinität Das lebendige und dynamische Umfeld einer privaten Bildungsinstitution Ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit hoch motivierten Kolleginnen und Kollegen Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten im Herzen von München bzw. im Home Office Sorgfältige Einarbeitung in einem engagierten und kollegial arbeitenden Team Modern ausgestattete Arbeitsplätze Einen bewussten und wertschätzenden Umgang mit Vielfalt und Individualität
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