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personalmarketing | bildung-training: 25 Jobs

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 1
Personalmarketing
Bildung & Training

Manager (m/w/d) für eine Sprachschule

Di. 25.02.2020
München
Eine Weltreise am Arbeitsplatz! Die DeutschAkademie ist eine der führenden Privatsprachschulen für Deutsch als Fremdsprache in Wien, München, Berlin, Hamburg und Bratislava, gegründet mit dem Motto: Mit Spaß zum Erfolg! Tausende kulturinteressierte Menschen aus aller Welt - zwischen 20 und 35 Jahren - kommen täglich zur DeutschAkademie, um Deutsch zu lernen. Die DeutschAkademie hat sich zum Ziel gesetzt, neue Maßstäbe in Bezug auf Kundenfreundlichkeit, Zufriedenheit und Qualität zu setzen. Unter anderem bieten wir unsere Kurse mit einer Qualitätsgarantie an. Der Kontakt zu unseren Kunden und Kundinnen aus aller Welt ist besonders erfrischend. Unsere Kunden und Kundinnen schätzen unser Preis-Leistungsverhältnis und unser tägliches Engagement für Qualität. Ein Job in unserer Sprachschule bietet kommunikativen und engagierten Menschen, die gerne Leistung erbringen, Perspektiven, die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen, tolle Weiterentwicklungsmöglichkeiten und täglich viel Spaß! Unterstützung und Stellvertretung der Standortleitung Übernahme von Führungsverantwortung: TeamleiterIn unserer KundenberaterInnen, Einarbeitung und Anleitung neuer MitarbeiterInnen, Führen von Mitarbeitergesprächen, Bewerbermanagement Erstellung der Dienst- und Urlaubspläne Intensive Beratung, Betreuung und Einstufung unserer KundInnen aus aller Welt  Eigenverantwortliche Koordination und Durchführung von Projekten Sicherstellung und Kontrolle der Prozesse (z.B. Qualitätssicherung), Projektmanagement im Marketing-Bereich, Key-Account Management Durchlaufen der einzelnen Bereiche via Jobrotation (Front Office, Kundenservice, Back Office, Kursmanagement, Marketing/Online Marketing, HR Management, Development Management) Abgeschlossenes Studium (Betriebswirtschaft oder verwandte Fachrichtung wie Tourismus, Marketing…) Erste Erfahrung als AssistentIn, im Office- oder HR-Bereich oder in Umfeldern mit hoher Kundenorientierung oder als Programm-ManagerIn aus der Weiterbildungsbranche Wir sprechen auch gerne Quereinsteiger an, wie z.B. Storemanager aus dem Einzelhandel Interesse am direkten Kontakt mit KundInnen Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen wie z.B. Spanisch, Polnisch, Russisch oder Chinesisch von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Teamkompetenz und sehr gutes Organisationstalent Umfangreiche Kenntnisse der MS Office-Produkte Unternehmerisches und zielorientiertes Denken Hohe Problemlösungskompetenz und Belastbarkeit Spannende, herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben in einem expandierenden Umfeld mit viel direktem Kundenkontakt als stellvertretende Leitung des Standorts Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement in einer Führungsposition Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres Wachstums Sympathische, überaus engagierte & herzliche KollegInnen, offene Kommunikation Flache Hierarchien, kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Urlaub: über den gesetzlichen Anspruch hinaus Unbefristeter Arbeitsvertrag
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Praktikant (gn) Personalmarketing

Mo. 24.02.2020
Münster, Westfalen
Das Universitätsklinikum Münster ist eines der führenden Krankenhäuser Deutschlands. Eine solche Position erlangt man nicht nur durch Größe und medizinische Erfolge. Wichtig ist das Enga­ge­ment jedes Einzelnen. Wir brauchen Ihr Enga­ge­ment, um selbst im Kleinen Großes für unsere Patienten leisten zu können. Dafür bieten wir Ihnen viele Möglichkeiten, damit Sie selbst weiter wachsen können.Wir suchen für den Geschäftsbereich Personal, zum nächstmöglichen Zeitpunkt für mindestens 3 Monate, einen Praktikanten (gn*) Personalmarketing(*gn=geschlechtsneutral) Vollzeitbeschäftigt Unentgeltlich Kennziffer: 04677Lerne die facettenreichen und vielfältigen Aufgaben im Personalmarketing und Bewerbermanagement des Universitätsklinikums Münster mit über 11.000 Mitarbeitern kennen. Bei uns nimmst Du aktiv am Tagesgeschäft der Abteilung teil und kannst Dein ganzes Engagement einbringen. Wir freuen uns auf Dich! Mitwirkung im Bewerbermanagement und PersonalmarketingAdministrative und operative UnterstützungGestaltung von Ausschreibungstexten und Erstellung von StellenanzeigenMitwirkung bei unterschiedlichen Personalmarketing-ProjektenDu lernst das gesamte Personalmarketinggeschäft über alle Zielgruppen (Pflege, Ärzte, Verwaltung usw.) hinweg sowie unser Bewerbermanagement kennenDu befindest Dich im Bachelor- oder Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Personal / Marketing oder GesundheitsmanagementErste praktische Erfahrungen im Personalmarketing oder Bewerbermanagement sind von Vorteil aber nicht zwingend notwendigKommunikationsstärke und OrganisationstalentVoller persönlicher EinsatzSicheres Auftreten und hohe MotivationWir bieten Dir abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in einem engagierten Team, die Möglichkeit, theoretisches Wissen in die Praxis umzusetzen, erste Berufserfahrungen zu sammeln und wichtige Kontakte für die Zukunft zu knüpfen.
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Admission Manager (m/w/d) WBS Coding School

Fr. 21.02.2020
Berlin
Die WBS GRUPPE gehört zu den führenden Bildungsanbietern in Deutschland. Das Angebot umfasst geförderte berufliche Weiterbildungen und Umschulungen (WBS TRAINING), berufsbegleitende Bildungsangebote (WBS AKADEMIE) sowie Ausbildungen in den Bereichen Gesundheit, Pflege und Soziales (WBS SCHULEN). Mehr als 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gestalten digitale und flexible Bildungsangebote. Damit steigern wir gezielt die Job- und Karrierechancen unserer Kundschaft und unterstützen Unternehmen darin, kompetente Fachkräfte zu finden und zu fördern. Seit über 40 Jahren. Machen Sie mit! Standort: Berlin Starttermin: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt Arbeitszeit: Vollzeit (40h/Woche)Als Admission Manager (m/w/d) sind Sie Hauptansprechpartner/-in unserer potenziellen WBS CODING SCHOOL Teilnehmer - von Erstkontaktaufnahme bis hin zur Vertragsunterzeichnung. Mit viel Sorgfalt stellen Sie sicher, dass unsere Bewerberinnen und Bewerber sich stets gut beraten fühlen und dank Ihres großen Engagements tragen Sie zur erfolgreichen Zulassung unserer Kandidaten bei. Insbesondere kümmern Sie sich um Folgendes: Beantwortung aller eingehenden Anfragen potenzieller Studenten via Telefon/WhatsApp, E-Mail und Chat auf Englisch. Proaktive Beratung und Betreuung von Interessenten in schriftlicher und mündlicher Form. Durchführung von Motivations-Interviews als Teil unseres Auswahlprozesses. Erarbeitung von Informationsmaterial für Interessenten. Betreuung und Pflege unserer Leads im CRM-System Hubspot. Regelmäßige Newsletter via Hubspot, um potenzielle Kandidaten zu aktivieren in Zusammenarbeit mit unserem Community Manager. Erstellung von Teilnahmeverträgen und -rechnungen. Enge Zusammenarbeit mit wichtigen Stakeholdern der WBS GRUPPE bei Kandidaten mit Bildungsgutschein. Erschließung neuer Möglichkeiten, Studenten für unsere Kurse zu rekrutieren. Sie teilen unsere Begeisterung, unsere Teilnehmer dabei zu unterstützen, in einer sich ständig weiterentwickelnden Welt einen Schritt voraus zu sein und sie zu den IT-Fachkräften von morgen auszubilden. Gemeinsam mit uns als dynamischem Team haben Sie Lust darauf, die WBS CODING SCHOOL auf immer bessere Beine zu stellen. Folgendes wünschen wir uns von Ihnen: Sie sind ein Organisationstalent und verlieren nie den Überblick. Sie lassen sich von Nichts aus der Ruhe bringen. Sie kommunizieren verhandlungssicher (verbal und schriftlich) auf Englisch. Sie können sich für die IT-Industrie und neue Technologien begeistern. Sie verfügen über stark ausgeprägte zwischenmenschliche Fähigkeiten und berücksichtigen stets die individuellen Bedürfnisse unserer Bewerber. Gestalten: Flache Hierarchien und agile Strukturen bieten Raum für Ihre Stärken und Ideen. Lernen: Bleiben Sie neugierig. Zahlreiche Weiterbildungen warten auf Sie. Work-Life-Balance: Bei uns können Sie Privates und Arbeit prima vereinen: Durch Homeoffice, Teilzeit oder Sabbatical. Sinn: Unser Unternehmen orientiert sich an der Idee des Gemeinwohls. Für eine bessere Gesellschaft. Wohlfühlen: Ein freundliches Miteinander, viel Bewegung und gesunde Ernährung: Feel good!
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Inhouse Recruiter (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
München
Wachse mit uns!Starte Deine Karriere bei der IUBH!Die IUBH Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Verstärke unser Team in Vollzeit ab sofort/nach Absprache an unserem Standort in München als:Inhouse Recruiter (m/w/d)Durch die Rekrutierung von Top-Talenten aus dem Bereich IT und Marketing hilfst Du dabei, unsere Wachstumsziele zu erreichen und unsere Stellung als Vorreiter für digitale Bildung weiter auszubauenHierfür arbeitest Du vertrauensvoll mit unserem Chief Technology Officer und dem Chief Marketing Officer zusammen und unterstützt bei der Rekrutierung, einem erfolgreichen Onboarding & der Schaffung von idealen Rahmenbedingungen für Bestleistungen in einem agilen UmfeldDu übernimmst die aktive Rekrutierung von passenden Kandidaten in relevanten Karriere Netzwerken und weißt genau, wo Du Deine Zielgruppe findestÜber das Recruiting hinaus unterstützt Du unser Management bei der Zusammensetzung von agilen und abteilungsübergreifenden Projektteams und optimierst die Kommunikation und Vernetzung der TeamsDu hast Lust auf Startup-Klima in einem enorm erfolgreichen Unternehmen, das in Wirklichkeit kein Startup mehr ist, aber wie ein Startup ständig neue Ideen ausprobiertAls z. B. Technical Recruiter oder Active Sourcer (m/w/d) konntest Du bereits erste einschlägige Berufserfahrung sammeln - idealerweise in einer Personalvermittlung oder im Start-Up Umfeld. Alternativ warst Du im HR-Projektmanagement oder als HR-Business Partner in einem DigitalunternehmenDu besitzt exzellente Kommunikationsfähigkeiten, hast ein hohes Maß an Empathie sowie ein souveränes und sympathisches AuftretenProjektmanagement in einem sich schnell verändernden Umfeld bereitet Dir Freude und Change ist für Dich positiv besetztKey Performance Indicator (KPI) ist kein Fremdwort für Dich - Du hast bereits in einem KPI orientiertem Umfeld gearbeitet? Perfekt!Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, ein starkes Interesse an IT bzw. technischen Themen und ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit HR-Bezug runden Dein Profil ab.Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in sehr dynamischer AtmosphäreSehr flexible ArbeitszeitreglungenEine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit und flachen HierarchienAttraktive Karriereperspektiven als Teil der sehr erfolgreichen Career Partner GruppeLeistungsgerechte Gehaltssteigerung, 30 Tage Urlaub interne Weiterbildungsmöglichkeiten und Mitarbeiterrabatte
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Recruiter (w/m/d)

Fr. 21.02.2020
Nürnberg
Die Technische Hoch­schule Nürnberg Georg Simon Ohm ist bundes­weit eine der größten Hoch­schulen ihrer Art und ist bekannt für das breite Studien­angebot, die inter­diszi­plinäre Forschung, anwendungs­orientierte Lehre und inter­nationale Ausrichtung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Personalabteilung einen Recruiter (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit (75–100%) Steuern und Durchführen des gesamten Recruitingprozesses von der Ausschreibung bis zur Einstellung von qualifiziertem Personal Beraten und Unterstützen der Führungskräfte sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei fachlichen und personalrechtlichen Fragen Mitwirken bei Projekten im Bereich Social Media Recruiting und Employer Branding Sie verfügen über ein abgeschlossenes Bachelorstudium der Wirtschaftswissenschaften, wünschenswert mit dem Schwerpunkt Personal / Arbeitsrecht oder über ein abgeschlossenes verwaltungs- oder rechtswissenschaftliches Bachelorstudium idealerweise bringen Sie Erfahrung im Recruiting und Projektmanagement mit Sie sind innovativ und kommunikationsstark und verfügen über ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Serviceorientierung eine analytische, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab ein zunächst auf zwei Jahre befristetes Beschäftigungsverhältnis in der Entgeltgruppe 9b TV-L; die Befristung erfolgt nach § 14 Abs. 2 des Teilzeit- und Befristungsgesetzes; Bewerber (m/w/d), welche bereits in einem Beschäftigungsverhältnis zum Freistaat Bayern standen / stehen, können für die Besetzung nicht berücksichtigt werden; bitte informieren Sie sich z.B. unter www.oeffentlicher-dienst.info über die Bezahlung. einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz im dynamischen Umfeld einer modernen Hochschule flexible und mobile Arbeitszeitmodelle zentrale und verkehrsgünstige Lage in Nürnberg ein umfangreiches internes Fortbildungsangebot, u.a. mit Onboarding, Sprachkursen, Gesundheitskursen sowie E-Learning-Elementen Chancengleichheit ist die Grundlage unserer Personalarbeit. Menschen mit Schwer­behinderung werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.
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Program Manager Executive Education (m/f/x)

Do. 20.02.2020
Heilbronn (Neckar)
TUM School of Management, part of the Technical University of Munich, engages in teaching and research at the interface of management and modern technology. Awarded the prestigious Triple Crown status – accreditation by the AMBA, AACSB and EQUIS – TUM School of Management meets numerous quality criteria, including highly qualified teaching staff, an international teaching approach, close interaction with business, and a strong commitment to ethics and sustainability. The Executive Education Center (EEC) at TUM School of Management offers a wide range of continuing education opportunities for everyone from young professionals to experienced leaders. The TUM School of Management is looking to strengthen our Executive Education Team with a: Program Manager Executive Education (m/f/x) – to develop a Young Professionals program at the interface of Management & Technology To start as soon as possible in a full-time (or negotiated part-time) role with a two-year fixed term contract in Munich or Heilbronn. Supporting and coordinating the development of a Young Professional program at the interface of Management & Technology based on research findings and in collaboration with the Academic Program Director as well as other faculty members. Advising and supporting potential clients and companies through the decision-making process by telephone, email, and through face-to-face or virtual meetings. Developing and running online and on campus events to attract international professionals to our programs. Planning and organizing programs for young professionals delivered in English including the communication with students, faculty members as well as the collaboration with business partners. Evaluating initiatives using scientific criteria and developing recommendations for developing our further education programs. Leading project teams and reporting to regular team meetings. A university degree (gladly with a strong link to Information Technology and/or Management Science). Several years of professional experience in the fields of educational design and/or HR development and/or project management. A high affinity for technological trends as well as the curiosity and willingness to expand your knowledge on new technologies like AI, machine learning or virtual reality, and ways to educate on those. The ability to network, collaborate and build relationships with people from various backgrounds in a fast and authentic manner. A professional and creative approach to work and the ability to function both independently and in a team, showing initiative. Excellent project management skills and the ability to motivate a wide variety of stakeholders.  Excellent English and German skills, both written and spoken. Solid IT skills and experience working with CRM systems or the readiness to learn the strings. Readiness to travel from time to time (between locations of TUM and beyond) A passion for education An independently led role with an exciting mix of responsibilities, challenges and tasks. As part of the Technical University of Munich, we offer tailored learning and development opportunities, and a fantastic benefits package. Including access to sports’ facilities, language courses, diverse team events and an array of discounts. An attractive starting salary based on the German public sector scale: TV-L 13 (dependent upon qualification). Flexible working arrangements available with agreement of the team, to take account of private and family life. Including the chance to work from home. A delightful office situated in the heart of Munich or the heart of the Bildungscampus in Heilbronn. A fantastic work environment and a leadership team that will put trust in your abilities, as well as strive to develop you both personally and professionally within our institution.
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Recruiter (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Für unseren Hauptsitz in Karlsruhe suchen wir ab sofort einen Recruiter  (m/w/d) in Vollzeit (unbefristet). alfatraining® ist eines der deutschlandweit führenden Bildungsunternehmen im Bereich der beruflichen Weiterbildung. Ziel von alfatraining ist es, modernes berufliches Wissen zu vermitteln und unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit neuen Technologien für den Arbeitsmarkt der Zukunft zu qualifizieren. Lebenslanges Lernen macht Spaß! Dafür sorgen wir mit einem kompetenten Team, einem angenehmen Lern- und Arbeitsumfeld sowie hochmoderner Technik.Als Recruiter (m/w/d) bist du für die Besetzung unserer bundesweiten Vakanzen verantwortlich. Du arbeitest aktiv im Team daran, dass für unsere Bildungszentren und für die Hauptverwaltung in Karlsruhe qualifizierte Kolleginnen und Kollegen gefunden werden. Zu deinem Arbeitsalltag gehören u. A. die Personalplanung in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung, das Sichten von Bewerbungsunterlagen, das Führen von Telefoninterviews sowie Vorstellungsgesprächen (persönlich sowie über unsere Videosoftware alfaview®) und das proaktive Ansprechen geeigneter Kandidaten über moderne Social Media Kanäle. Hast du Lust, unser Team zu unterstützen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Deine Aufgaben Durchführung und Steuerung von Rekrutierungsprozessen zur Besetzung vakanter Positionen Erstellung und Veröffentlichung von Stellenausschreibungen Analyse eingehender Bewerbungsunterlagen Führen von Auswahlgesprächen und Treffen der Auswahlentscheidung Active Sourcing über Social Media und andere Kanäle Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und der Schulungsleitung Allgemeine administrative Tätigkeiten Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich Recruiting von Vorteil Hohe Kommunikationsfähigkeit und Spaß am Umgang mit Menschen Hohe Eigenmotivation und Einsatzbereitschaft Sicheres, souveränes und freundliches Auftreten Gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets Verschwiegenheit, Genauigkeit und teamorientiertes Arbeiten Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit. Du arbeitest in einem kompetenten und motivierten Team. Es erwartet dich ein angenehmes, freundliches Betriebsklima, eine ansprechende Vergütung sowie zusätzliche Sozialleistungen.
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Recruiter (m/w/d) in der Studienberatung

Do. 20.02.2020
Frankfurt am Main
Die IUBH Internationale Hochschule mit ihren Bereichen IUBH Campus Studies, IUBH Fernstudium, IUBH Berufsbegleitendes Studium und IUBH Duales Studium hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu einer der erfolgreichsten privaten Hochschulen in Deutschland entwickelt. Das Studienangebot umfasst deutsch- und englischsprachige Bachelor-, Master- und MBA-Programme mit über 30 Spezialisierungen für verschiedenste Branchen und Aufgabenbereiche. Das Angebot erstreckt sich dabei von Studiengängen wie Marketing oder BWL, über Gesundheitsmanagement und Wirtschaftsinformatik bis hin zu Wirtschaftsrecht. Alle Studiengänge sind akkreditiert, zertifiziert und haben zahlreiche Auszeichnungen erhalten, z.B. durch das CHE Hochschulranking, fernstudiumcheck.de oder die Premiumsiegel der FIBAA.Verstärke unser Team ab sofort / nach Absprache in Vollzeit an unserem neuen Standort in Frankfurt am Main. Du akquirierst neue Praxispartner und stellst in professionellen Beratungsgesprächen die Vorteile einer Zusammenarbeit mit der IUBH herausDarüber hinaus, betreust Du aktiv die bestehenden Kooperationen und festigst eine langfristige ZusammenarbeitDu berätst Interessenten und Bewerber zu unserem dualen Studienmodell und den StudieninhaltenIm Rahmen von Bewerbertrainings machst Du junge Menschen fit für den BerufseinstiegDu gleichst Anforderungsprofile mit den Talenten unserer Bewerber ab und bringst die zukünftigen Studierenden mit den richtigen Praxispartnern zusammenDu stehst den Studierenden als Ansprechpartner zur Verfügung und begleitest diese von der ersten Kontaktaufnahme über die Immatrikulation bis zum Abschluss des Studiums und darüber hinausDu übernimmst administrative Abläufe, erstellst Unterlagen und VerträgeDu planst und betreust Messe- und InformationsveranstaltungenDu kannst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium an einer (Fach-)Hochschule oder Universität vorweisenDu bist vertriebsstark und hast Erfahrung in der erfolgreichen Gewinnung von UnternehmenskundenDu hast idealerweise Kenntnisse aus der Bildungsbranche wie z.B. Hochschulen, Akademien, Personaldienstleistungen, Erwachsenenbildung, Sprachen, oder TrainingDu hast ein ausgeprägtes Interesse an Abläufen in DienstleistungsbranchenDu bist empathisch und gehst individuell auf Deine Gesprächspartner ein, kannst aktiv zuhören und erfasst Abläufe und Problemstellungen Deiner Kunden schnell und lösungsorientiertDu verfügst über sehr gute Organisationskompetenzen und kannst Prozesse effizient gestalten und steuernDein Arbeitsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein, eine offene, kundenorientierte, wertschätzende Feedbackkultur und Du bist es gewohnt, abschlussorientiert und nach Zielvorgaben zu arbeitenDeine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität und VerhandlungsgeschickDu bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRM Systemen kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mitEine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in kollegialer AtmosphäreAttraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen UmfeldInterne Weiterbildungsangebote und Entwicklungsperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein EngagementMöglichkeit eines nationalen und internationalen Arbeitsplatzwechsels innerhalb des UnternehmensverbundsLeistungsgerechte Gehaltssteigerung, 30 Tage Urlaub, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen 
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Trainee Sales & Recruiting in der Studienberatung inkl. Master-Fernstudium (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Dortmund
Die Internationale Hochschule IUBH wurde 1998 gegründet und hat sich zu einer der erfolgreichsten privaten Hochschulen in Deutschland entwickelt. Mit ihren Bereichen IUBH Campus Studies, IUBH Duales Studium und insbesondere dem IUBH Fernstudium mit innovativer technologischer Unterstützung bietet die IUBH flexible Studienmodelle für moderne Bedürfnisse. Denn unsere Studierenden können ihr Studium jeden Tag beginnen, die Kurse in beliebiger Reihenfolge und in ihrem individuellen Tempo absolvieren und vor allem ihre Klausuren zu jeder Zeit an jedem Ort ablegen. Dafür wurden wir vielfach ausgezeichnet. Alle Studiengänge sind akkreditiert und zertifiziert. Du bist auf der Suche nach einem spannenden Traineeprogramm mit Gestaltungsspielraum? Dann komm in unser Team! Bei der IUBH trägst Du als Trainee aktiv dazu bei, unser Angebot kontinuierlich zu verbessern. Als private Hochschule, die auf Innovation und digitale Bildung setzt, sind wir motiviert, uns mit Dir gemeinsam weiterzuentwickeln. Innerhalb von 24 Monaten lernst Du eines unserer Studienangebote kennen und sammelst als Experte in Deinem Themenbereich Praxiserfahrung. Wir freuen uns auf Dich! Verstärke unser Team ab dem 01.01.2020 (oder nach Absprache) in Teilzeit (30 h/Woche) an unserem Standort in Dortmund und absolviere gleichzeitig ein Master-Fernstudium an der IUBH (www.iubh-fernstudium.de). Du akquirierst neue Partnerunternehmen bzw. -einrichtungen und stellst in professionellen Beratungsgesprächen die Vorteile einer Zusammenarbeit mit der IUBH herausDarüber hinaus betreust Du aktiv die bestehenden Kooperationen und festigst eine langfristige ZusammenarbeitRekrutierung und Beratung der Studienbewerber für das Duale StudiumPlanung, Koordination und Durchführung von Kommunikations- und Marketingaktivitäten (z.B. Infotage, Messebesuche, Kontakte zu Schulen)Durchführung und Koordination des Matching-Prozesses zur Vermittlung unserer Studienbewerber an die PraxisunternehmenEnge Zusammenarbeit mit den anderen Studienberatern sowie der StandortleitungUnterstützung des administrativen TagesgeschäftesAbgeschlossenes Erststudium (Bachelor oder Diplom) an einer (Fach-)Hochschule oder UniversitätIdealerweise Kenntnisse im Rekrutierung von BerufseinsteigernErste Berührungspunkte mit der Personalmanagement-Branche von VorteilAllgemeines Interesse an personalwirtschaftlichen Fragestellungen und StudieninhaltenDu bist stark in der Präsentation und in der Kommunikation und eine extrovertierte PersönlichkeitDu bist ein Teamplayer und besitzt ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie ein ausgeprägtes VerantwortungsbewusstseinBereitschaft zum gelegentlichen Einsatz an WochenendenDu verfügst über gute Kenntnisse in MS-Office und administrativen KoordinationsaufgabenErfahrung im Bildungssektor oder der Personalvermittlung ist wünschenswertEine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einer stark wachsenden UnternehmensgruppeEin tolles und innovatives Produkt in einer interessanten BrancheViel Gestaltungsspielraum aufgrund von flachen Hierarchien und viel DynamikEine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen TeamSehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen30 Tage Urlaub, iPhone, iPad, interne Weiterbildungsangebote, Mitarbeiterrabatte und Kooperationenwir übernehmen die kompletten Kosten Deines Master-Fernstudiums 
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Junior Recruiter (m/w/d) in der Studienberatung

Mi. 19.02.2020
München
Du bist Vertriebs-Profi, liebst es mit Menschen zu arbeiten und willst sie bei ihren ersten Schritten in Richtung Karriere unterstützen? Perfekt! Die IUBH hat als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen für jeden das passende Studienangebot. Du hast Lust, interessierte Studierende durch unser Portfolio zu lotsen und sie auf dem Weg zu ihrem persönlichen Traumstudium zu beraten? Dann komm in unser Team!Verstärke unser Team ab sofort/nach Absprache in Vollzeit an unserem Standort in München alsJunior Recruiter (m/w/d) in der StudienberatungDu akquirierst neue Praxispartner und stellst in professionellen Beratungsgesprächen die Vorteile einer Zusammenarbeit mit der IUBH herausDarüber hinaus betreust Du aktiv die bestehenden Kooperationen und festigst eine langfristige ZusammenarbeitDu berätst Interessenten und Bewerber zu unserem dualen Studienmodell und den Studieninhalten Im Rahmen von Bewerbertrainings machst Du junge Menschen fit für den BerufseinstiegDu gleichst Anforderungsprofile mit den Talenten unserer Bewerber ab und bringst die zukünftigen Studierenden mit den richtigen Praxispartnern zusammenDu stehst den Studierenden als Ansprechpartner zur Verfügung und begleitest diese von der ersten Kontaktaufnahme über die Immatrikulation bis zum Abschluss des Studiums und darüber hinausDu übernimmst administrative Abläufe, erstellst Unterlagen und VerträgeDu planst und betreust Messe- und InformationsveranstaltungenDu kannst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium an einer (Fach-)Hochschule oder Universität vorweisenDu bist vertriebsstark und hast Erfahrung in der erfolgreichen Gewinnung von UnternehmenskundenDu hast idealerweise Kenntnisse aus der Bildungsbranche, wie z.B. Hochschulen, Akademien, Personaldienstleistungen, Erwachsenenbildung, Sprachen, oder TrainingDu hast ein ausgeprägtes Interesse an Abläufen in DienstleistungsbranchenDu bist empathisch und gehst individuell auf Deine Gesprächspartner ein, kannst aktiv zuhören und erfasst Abläufe und Problemstellungen Deiner Kunden schnell und lösungsorientiertDu verfügst über sehr gute Organisationskompetenzen und kannst Prozesse effizient gestalten und steuernDein Arbeitsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein, eine offene, kundenorientierte, wertschätzende Feedbackkultur und Du bist es gewohnt, abschlussorientiert und nach Zielvorgaben zu arbeitenDeine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität und VerhandlungsgeschickDu bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRMEine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in kollegialer AtmosphäreAttraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen UmfeldInterne Weiterbildungsangebote und Entwicklungsperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein EngagementMöglichkeit eines nationalen und internationalen Arbeitsplatzwechsels innerhalb des UnternehmensverbundsLeistungsgerechte Gehaltssteigerung, 30 Tage Urlaub, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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