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PR | Bildung & Training: 18 Jobs

Berufsfeld
  • Pr
Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Pr
Bildung & Training

PR-Manager/ Contentwriter / Copywriter (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Bochum
Das Europäische Bildungszentrum der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft (EBZ) in Bochum ist eine der    größten Bildungs-, Beratungs- und Forschungseinrichtungen im Bereich der Immobilienwirtschaft in Deutschland, seit 1957. Unter unserem Dach finden Sie das EBZ Berufskolleg, die EBZ Akademie, die EBZ Business School, die EBZ Service GmbH sowie das Forschungsinstitut InWIS. Sie greifen Themen auf, erarbeiten sich relevante Netzwerke zu Redaktionen, Verbänden und Partnern und setzen eigenverantwortlich Ihre Projekte um. Publikationen und Kampagnen denken sie zielgruppengenau sowie ganzheitlich und in der Umsetzung sind Sie kreativ, effizient und sicher im Umgang mit Redaktionstools wie auch der breiten Darstellung von Inhalten über digitale Medien. Für die Abteilung Marketing | PR suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als PR-Manager/ Contentwriter/ Copywriter (m/w/d) in Vollzeit (auch Teilzeit möglich). Contententwicklung für interne und externe Medien (Newsletter, „Die Immobilienanalyse“, EBZ-Publikationen und hauseigene und Branchen-Magazine, redaktionelle Beiträge, Interviews mit namhaften Branchenakteuren) Eigenständiges Recherchieren neuer Themen und Unterstützung bei Events Erstellung von Testemonialkampagnen in Zusammenarbeit mit dem Marketingteam Erstellen von Redaktionsplänen und Presseclippings/Redigieren von Texten (Qualitätskontrolle/Qualitätssicherung) Pflege unserer Homepages, Blog- und Kampagnenseiten sowie unserer Social-Media-Auftritte Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen (Bildung, Forschung und Beratung) sowie externen Redaktionen, Verbänden und Forschungspartnern Studium der Journalistik bzw. Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften und/oder ein journalistisches Volontariat oder engagierter Quereinsteiger (m/w/d) mindestens zwei Jahre berufliche Erfahrung darin, Texte zu verfassen (zeigen Sie uns Ihre Arbeitsproben) Interesse an SEO und suchmaschinenoptimiertem Schreiben Interesse an Bildungs- und Fachthemen speziell aus der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft Stilsicherer Umgang mit der deutschen Sprache und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Organisationsfähigkeit und Erfahrung im Projektmanagement Ausgeprägte Eigeninitiative, gutes Zeitmanagement und Interesse am Aufbau von inhaltlichen Netzwerken Begeisterungsfähigkeit, Leidenschaft und Kreativität bei der Umsetzung von Themenvorgaben Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Programmen sowie Redaktionssystemen wie Typo3 und Wordpress Sie werden Teil des großen wohnungs- und immobilienwirtschaftlichen Netzwerks am größten Bildungszentrum der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft in Europa Interessante und vielseitige Arbeitsfelder in einem engagierten Team mit Spaß am Doing Auf Sie warten flexible Arbeitszeiten, ein vielfältiges Weiterbildungsangebot mit Entwicklungsperspektiven sowie der Möglichkeit, mobil zu arbeiten, zudem betriebliche Altersvorsorge und einiges mehr Wir bieten Ihnen Offenheit, Feedback und Unterstützung beim Umsetzen Ihrer Ideen
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Duales Studium Kommunikation & PR (B.A.) - Brandrevier GmbH

Di. 25.01.2022
Essen, Ruhr
Du möchtest im Bereich Kommunikation & PR durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Brandrevier ist eine der führenden PR- und Content-Agenturen im Bereich Bauen, Wohnen, Architektur. Mit einem elfköpfigen Team betreuen wir spannende Online-Kampagnen, beraten Industrieverbände, mittelständische Unternehmen und Konzerne, die Marktführer sind.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Du bekommst die Chance zum qualifizierten Einstieg in den PR-Bereich Du lernst die Abläufe im Agenturgeschäft kennenDu arbeitest bei laufenden Projekten mit und übernimmst Schritt für Schritt VerantwortungDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in Du kannst Dich für bautechnische Sachverhalte ebenso begeistern wie für hochwertige Architektur und hast Spaß am Verfassen anspruchsvoller TexteDich interessiert das gesamte Themenfeld der redaktionellen PR-Arbeit – von der Themenfindung über die Konzeption, Organisation und Umsetzung von KommunikationskampagnenDu interessierst Dich für die Bereiche Journalismus oder Public Relations, Social Media, Bauen und Architektur Du bist sicher in Wort und SchriftDu entwickelst gerne neue und kreative IdeenBei der IU - Campus Essen:Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes StudienmodellKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast freies WLAN am Campus und kannst zusätzlich einen Drucker/Kopierer, der nur für Euch bestimmt ist, nutzenMit dem günstigen NRW Ticket erreichst Du nach den Vorlesungen an heißen Sommertagen in wenigen Minuten den Baldeneysee und kannst bei kühlen Drinks ein wenig abschaltenBeim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der Brandrevier GmbH für Dich! Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von unsDu hast flexible ArbeitszeitenDu arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu kannst an unseren Team-Events teilnehmenDu hast Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Werkstudent/in Marketing und Kommunikation (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Nürnberg
Die AkadRe GmbH ist ein spezialisiertes Bildungsunternehmen, das internationale medizinische Fachkräfte auf dem Weg zur Berufserlaubnis in Deutschland unterstützt. Mit unserem integrierten Angebot aus individueller Beratung, fachsprachlichen Deutschkursen und komplementären Coachings begleiten wir internationale Ärzte, Zahnärzte, Apotheker und Pflegekräfte. Dabei betreuen wir sie von der Ankunft in Deutschland über die bestandene Fachsprachprüfung bis zur ersten Arbeitsstelle in ihrem jeweiligen Fachgebiet. Unser Ziel ist es, dem Fachkräftemangel im Gesundheitswesen entgegenzuwirken und gleichzeitig motivierten Fachkräften einen guten Start in Deutschland zu ermöglichen. Für unser Team in Nürnberg suchen wir ab 01.03.2022 eine/n Werkstudentin/in (m/w/d) im Bereich Marketing und Kommunikation. Die Stelle ist auf 10-15 Stunden/Woche ausgelegt und zunächst auf 12 Monate befristet. Nach Absprache ist auch eine Verlängerung darüber hinaus möglich. Recherche, Entwicklung und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen Betreuung unserer Social Media Kanäle inkl. Erstellung von Beiträgen sowie Beantwortung von Anfragen und Kommentaren Mitarbeit bei der internen und externen Kommunikation (z.B. Newsletter, Unternehmensnachrichten) Mitwirkung bei aktuellen Projekten zur Markenentwicklung und Bekanntheitssteigerung (z.B. Präsentationen, Fachartikel, Events, Videoclips, Fotoshootings) Unterstützung im Tagesgeschäft bei administrativen und organisatorischen Tätigkeiten Laufendes Studium im Bereich Wirtschafts-, Kommunikations-, Medienwissenschaft oder vergleichbar (idealerweise mit Schwerpunkt Marketing) Affinität zu Marketing und Social Media Kreativität, selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Flexibilität Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Produkten (Word, Excel, PowerPoint) Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten auf Stundenbasis (10-15 Stunden/Woche) Mobiles Arbeiten (z.B. Homeoffice) nach Absprache Vielfältiges und interessantes Aufgabengebiet mit hohem Maß an Eigenverantwortung Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einem vertrauensvollen Betriebsklima
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Duales Studium Kommunikation & PR (B.A.)

Mo. 24.01.2022
Augsburg, Berlin, Dortmund, Erfurt, München, Bremen, Frankfurt am Main, Hannover, Leipzig, Essen, Ruhr
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du träumst von einer Karriere als Kommunikations-Profi? Verwirkliche Deine Ziele mit einem dualen Studium Kommunikation & PR. An unserem Standort in Düsseldorf hast Du die Wahl, ob Du ab dem Sommer- oder dem Wintersemester studieren möchtest. An den weiteren Standorten beginnt das Studium zum Wintersemester. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen: Marketing Communication Corporate Communication Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du entwickelst PR-Strategien und Kampagnen Du betreust Social-Media-Kanäle und erstellst Redaktionspläne dafür Du dokumentierst Medienberichterstattungen und verwaltest den Presseverteiler Du übernimmst das Management von Projekten Du schreibst redaktionelle Texte und Pressemitteilungen Du organisierst Veranstaltungen für die Presse Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du bist kommunikationsstark, hast Freude am Kontakt mit Menschen und arbeitest gerne im Team Du bist stressresistent, belastbar und findest auch spontan die richtigen Worte Du kannst Dich mündlich und schriftlich gut ausdrücken und sprichst gut Englisch Du bist nicht nur kreativ, sondern denkst auch wirtschaftlich und analytisch Du beherrscht die deutsche Rechtschreibung und Grammatik perfekt und bringst MS-Office-Kenntnisse mit Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: PR-Manager/PR-Referent (m/w/d) Redakteur (m/w/d) Social Media Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Trainee Vertrieb (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Berlin
Die International School of Management (ISM) ist eine staatlich anerkannte Hochschule und zählt zu den führenden privaten Hochschulen in Deutschland. An Standorten in Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg, Köln, Stuttgart und Berlin wird in kompakten und anwendungsbezogenen Studiengängen der Führungsnachwuchs für international orientierte Wirtschaftsunternehmen ausgebildet. Zum Studienangebot gehören Vollzeit-Programme, berufsbegleitende und duale Studiengänge sowie seit Herbst 2021 das Fernstudium. In Hochschulrankings schafft es die ISM mit hoher Lehrqualität, Internationalität und Praxisbezug regelmäßig auf die vordersten Plätze. Wir suchen für unseren Campus in Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Trainee Vertrieb (m/w/d)   Als Trainee in der Studienberatung lernen Sie unseren kompletten Vertriebsbereich kennen und erlangen über einen Zeitraum von einem Jahr tiefe Einblicke in unsere verschiedenen Vertriebsaufgaben und übernehmen sukzessive mehr Verantwortung. Eine anschließende Übernahme wird angestrebt. Ihre Zielgruppe sind Studieninteressierte und Bewerber, die Sie für ein Studium an der ISM begeistern. Sie begleiten die zukünftigen Studierenden als persönlicher Ansprechpartner auf dem Weg ins Studium. Sie unterstützen die Studienberatung gezielt bei der Durchführung von Messebesuchen, Informationsveranstaltungen und dem Ausbau des Schulnetzwerkes Sie arbeiten projektorientiert an Aufgaben aus den Bereichen Marketing und Kommunikation, wie z.B. Themenrecherche und Erstellung von Marketingmaterialien. Sie verfügen idealerweise über einen betriebswirtschaftlichen Hintergrund (abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung). Wünschenswert sind erste Berufserfahrungen durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten. Ein hohes Maß an Serviceorientierung, Teamfähigkeit und Verhandlungsgeschick zeichnet Sie aus. Es fällt Ihnen leicht sich in andere Menschen hineinzuversetzen und durch Ihre kommunikativen Fähigkeiten die optimale Lösung zu finden. Ihr sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Ein vielfältiges Aufgabengebiet mit Entwicklungs- und Gestaltungsspielraum Kollegiale Arbeitsatmosphäre und ein gelebtes Prinzip der offenen Tür Zahlreiche interne Weiterbildungsmöglichkeiten. Möglichkeit einen Teil Ihrer Tätigkeit im Homeoffice zu erledigen sowie 30 Tage Urlaub
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Duales Studium Kommunikation & PR (B.A.)

Mo. 24.01.2022
Hamburg, Dresden, Düsseldorf, Mainz, Nürnberg, Mannheim, Stuttgart, Münster, Westfalen, Köln
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du träumst von einer Karriere als Kommunikations-Profi? Verwirkliche Deine Ziele mit einem dualen Studium Kommunikation & PR. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen: Marketing Communication Corporate Communication Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du entwickelst PR-Strategien und Kampagnen Du betreust Social-Media-Kanäle und erstellst Redaktionspläne dafür Du dokumentierst Medienberichterstattungen und verwaltest den Presseverteiler Du übernimmst das Management von Projekten Du schreibst redaktionelle Texte und Pressemitteilungen Du organisierst Veranstaltungen für die Presse Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du bist kommunikationsstark, hast Freude am Kontakt mit Menschen und arbeitest gerne im Team Du bist stressresistent, belastbar und findest auch spontan die richtigen Worte Du kannst Dich mündlich und schriftlich gut ausdrücken und sprichst gut Englisch Du bist nicht nur kreativ, sondern denkst auch wirtschaftlich und analytisch Du beherrscht die deutsche Rechtschreibung und Grammatik perfekt und bringst MS-Office-Kenntnisse mit Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: PR-Manager/PR-Referent (m/w/d) Redakteur (m/w/d) Social Media Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Mitarbeiterin / Mitarbeiter im Bereich Kommunikation (Vollzeit) (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Kronberg im Taunus
Wir glauben an die bewegende Kraft der klassischen Musik und stehen in der Tradition von Pablo Casals: „Kunst und Menschlichkeit sind untrennbar“.       Über 25 Jahre nach ihrer Gründung gilt die Kronberg Academy als eine der weltweit wichtigsten Ausbildungsstätten, die außergewöhnlich begabte junge Geiger, Bratschisten, Cellisten und Pianisten auf ihrem Weg zu einer internationalen Spitzenkarriere begleitet - mit Unterstützung und in Zusammenarbeit mit einigen der führenden Musiker unserer Zeit. Speziell konzipierte Studiengänge ermöglichen es den Ausnahmetalenten, eine künstlerische Ausbildung mit ihrer beginnenden Konzertkarriere in Einklang zu bringen und dabei (in Kooperation mit der HfMDK Frankfurt) einen Bachelor- und Master-Abschluss zu erwerben. Öffentliche Meisterkurse und Festivals bieten den jungen Solisten regelmäßig eine öffentliche Bühne in Kronberg. Mehrmals im Jahr gehen sie gemeinsam „on Tour“ und treten in renommierten internationalen Konzerthäusern zusammen auf. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Mitarbeiterin / einen Mitarbeiter im Bereich Kommunikation (Vollzeit) Sie helfen uns, die Idee der Kronberg Academy zu den Menschen zu bringen – und die Menschen zur Kronberg Academy. In einem kleinen hochmotivierten Team nutzen Sie dabei kreativ vielfältige Kommunikationsformate (Printmedien, Website, Social Media, Filmformate). Im Team kümmern Sie sich um die Erstellung von allen relevanten Drucksachen (Veranstaltungsplakate, Flyer, Programmhefte, Broschüren etc.): Von der Konzeption über die Texterstellung und Bildauswahl bis hin zur Drucklegung. Sie koordinieren unsere externen Dienstleister (Grafik etc.) Sie übernehmen die Abstimmung mit Sponsoren und Medienpartnern bei der Entwicklung von Druckunterlagen (Anzeigen, Logo etc.). Sie betreuen unsere Websites (CMS TYPO3 und Wordpress) und entwickeln sie kontinuierlich weiter. Sie betreuen aktiv den Relaunch unserer Webseite im Vorfeld der Eröffnung des Casals Forums, unseres neuen Kammermusiksaals, im Herbst 2022. Sie formulieren und versenden E-Mail-Newsletter Sie unterstützen die Erstellung von Projektberichten für unsere Förderer Sie unterstützen die Erstellung von Content für unsere Social Media Kanäle. Sie arbeiten eng mit den Bereichen Veranstaltungsmanagement und Presse zusammen. Sie verfügen über ausreichende Medienkompetenz: Idealerweise haben Sie ein Studium in einer relevanten Fachrichtung absolviert oder haben gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten durch entsprechende Berufserfahrung sammeln können. Sie haben gute Kenntnisse in Content-Management-Systemen (insbesondere TYPO3 und Wordpress) und kennen sich im Umgang mit Social Media aus. Sie haben bereits erste qualifizierte Berufserfahrung (mindestens zwei Jahre) sammeln können. Sie lieben es zu texten, haben eine sehr gute Ausdrucksfähigkeit und beherrschen die Rechtschreibung. Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie arbeiten eigeninitiativ, strukturiert und sehr sorgfältig, sind belastbar und behalten den Überblick, auch in hektischen Zeiten. Sie sind kreativ, haben Spaß an guten Ideen und sind ein echter Teamplayer. Ihre Freude an klassischer Musik möchten Sie auch anderen Menschen vermitteln. Wir legen großen Wert auf eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und ein herzliches Miteinander. Die Leidenschaft zur klassischen Musik prägt unsere Arbeit. Bei uns erleben Sie Musik und Künstler hautnah gepaart mit einem unverstellten Blick hinter die Kulissen.
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Manager Internal Communications (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
München, Köln, Bad Reichenhall
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU! Dies ist eine einmalige Gelegenheit für ein außergewöhnliches Talent: Du arbeitest für Deutschlands größte und am schnellsten wachsende Hochschule mit dem größten unternehmerischen Spirit, den europäischen Bildungssektor durch neue digitale Formate zu revolutionieren. Die Hochschulgruppe gehört zum Portfolio eines der erfolgreichsten europäischen Private Equity-Investoren, welcher schon Firmen wie Verivox, Parship/Elitepartner, Host Europe und Alessi zu internationalem Erfolg geführt hat. Wir versprechen Dir eine steile Lernkurve und persönliches Coaching, wie Du es anderswo nur selten finden wirst. Unterstütze unser Team ab sofort in Vollzeit an unserem Standort in München, Bad Honnef, Köln, Bad Reichenhall oder remote (deutschlandweit) als Manager Internal Communications (m/w/d) Als kreativer Kopf verantwortest du die interne Kommunikation für unsere Mitarbeitenden und bist maßgeblich für die Konzeption, Aufbereitung sowie operative Umsetzung von crossmedialen Kommunikationsmaßnahmen zuständig Dabei bist du unter anderem als Content-Creator (m/w/d) für unseren Corporate Newsletter sowie die Pflege unseres (HR) Intranet Auftritts verantwortlich und stehst inhaltlich im engen Austausch mit unseren Fachabteilungen Mit Deinem Organisationstalent planst und steuerst Du unternehmensweite Events für Mitarbeitende (virtuell und vor Ort - Sobald es die Corona-Lage wieder zulässt) und erarbeitest eigene Konzepte für den Ausbau unserer Networking & Learning Formate Du arbeitest eng mit allen Stakeholdern, Akteuren und Schnittstellen innerhalb unseres IU Kosmos zusammen, erstellst Entscheidungsvorlagen und Präsentationen und übernimmst eigenständige Projekte Du hast erfolgreich ein Studium mit Schwerpunkt Unternehmenskommunikation, PR, Marketing, Reputation Management oder vergleichbar abgeschlossen Zudem bringst du bereits 2-4 Jahre Arbeitserfahrung in einem der relevanten Themenbereiche mit Als Kommunikationstalent hast du ein Gespür für relevante Themen, verstehst die Bedürfnisse unterschiedlicher Zielgruppen und begeisterst dich insbesondere für die Themen New Work und Transformation Du bist sicher im Umgang mit den gängigen O365 Applikationen und hast idealerweise bereits mit SharePoint gearbeitet Du überzeugst mit deiner proaktiven, zielorientierten Art und bringst dabei deine Projektmanagementskills gekonnt zum Einsatz Verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Möglichkeit eines nationalen und internationalen Arbeitsplatzwechsels innerhalb des Unternehmensverbunds Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität, Homeoffice, 30 Tage Urlaub Leistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Senior Kommunikationsmanager (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
München, Berlin, Hamburg, Köln
Wachse mit uns - Starte deine Karriere an der IU Internationale Hochschule! Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Verstärke unser Team ab sofort in Vollzeit an einem unserer Standorte (Berlin, München, Hamburg, Köln, etc.) oder remote als Senior Krisenkommunikationsmanager (m/w/d) für unser Fernstudium. Du verantwortest die Kommunikation wichtiger und kritischer Themen mit unseren Studierenden Du baust präventive Krisenkommunikationsstrukturen auf und antizipierst kritische Vorkommnisse Du arbeitest mit anderen Abteilungen (PR, Corporate, Social Media) an einer einheitlichen, integrierten Kommunikation Du erstellst regelmäßige Reportings zur Qualitätssicherung Du bist Ansprechpartner für Kollegen aus unterschiedlichen Teams und arbeitest crossfunktional mit diesen zusammen Du besitzt mehrere Jahre Erfahrungen in der Krisenkommunikation Du bringst methodisches Wissen über Konzeption und Anwendung von Issue- und Stakeholder-Management mit Du kommunizierst sicher und zielgruppengerecht in Wort und Schrift Du bist kommunikations- und kontaktfreudig Du bist kundenorientiert, empathisch und bringst gerne eigene Ideen ein Du bist ein Treiber von Automatisierung und Prozessoptimierung Erfahrung als Pressesprecher/in ist ein Plus Wir bieten dir Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einer stark wachsenden Unternehmensgruppe Ein tolles und innovatives Produkt in einer interessanten Branche Viel Gestaltungsspielraum aufgrund von flachen Hierarchien und viel Dynamik Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team 30 Tage Urlaub, interne Mitarbeiterrabatte und Kooperationen Die Möglichkeit, jährlich bis zu 4 Module (20 ECTS) aus dem Programm des IU Fernstudiums kostenfrei auszuwählen Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann bewirb Dich jetzt online. Bei Fragen zur Stelle steht dir gerne Ronja Kaiser unter ronja.kaiser@iu.org zur Verfügung. Weitere Informationen findest Du unter www.iu.de und auf unserer Karriereseite unter www.iu-careers.com.
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Mitarbeiter (m/w/d) Content & interne Kommunikation

Do. 20.01.2022
Köln
Die Ludwig Fresenius Schulen zählen mit über 100 Schulen in mehr als 30 Städten zu den größten privaten Bildungsunternehmen in Deutschland. Zu unserem Bildungsangebot gehören Ausbildungen und Weiterbildungen in den Bereichen Therapie und Wellness, Pflege und Pädagogik, Medizin und Labor sowie Technik. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit in der zentralen Marketingabteilung Unterstützung.  Die folgende Stelle ist zunächst auf ein Jahr befristet und soll nach Möglichkeit in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis geführt werden: Mitarbeiter (m/w/d) Content & interne Kommunikation. Vielseitige Content-Kreation für interne und externe Zielgruppen (z.B. Interviews, Newsletter, redaktionelle Beiträge, Tutorials, Manuals, Video- und Digitalformate) Zielgerichtete Weiter- und Neuentwicklung interner Kommunikationskonzepte, -strategien und -workflows Kommunikation und Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern sowie Übernahme von Schnittstellenaufgaben Unterstützung des PR-Teams bei der Texterstellung und -redaktion für verschiedene Print- und Onlinemedien Relevante Berufserfahrung in den Bereichen (interne) Kommunikation, Redaktion, PR, Medien Know-how im speziellen Themenfeld der internen Kommunikation Hohe mündliche und schriftliche Kommunikationsstärke sowie sehr gutes Sprachgefühl Ausgeprägte Kommunikationsstärke, methodische und didaktische Kompetenz, Zielfokussierung und Überzeugungskraft Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Powerpoint, Teams, Sharepoint, Excel) Basiskenntnisse in relevanten rechtlichen Rahmenbedingungen im Bereich Marketing und Kommunikation (Datenschutz/DSGVO, Urheberrecht, Presserecht) Hohe Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft, Kreativität sowie Spaß an Teamarbeit bei eigenverantwortlicher und strukturierter Arbeitsweise Wir sind ein kleines, kreatives Team mit vielseitigen Inhouse-Kompetenzen und flachen Hierarchien. Bei uns erwarten Sie spannende Aufgaben mit eigenverantwortlichem Gestaltungsspielraum, eine faire Vergütung und zahlreiche Benefits.
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