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Produktmanagement | Bildung & Training: 10 Jobs

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Home Office möglich 7
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Befristeter Vertrag 2
Produktmanagement
Bildung & Training

Strategischer Produktmanager Studienprogramme (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Berlin, Hamburg, Erfurt, Frankfurt (Oder)
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU Internationale Hochschule!  Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Wenn auch Du für das Thema Bildung brennst und eine starke Persönlichkeit bist, die geniale Ideen auch in die Realität umsetzt, dann komm an Bord und verstärke unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit an einem unserer >35 Studienorte z.B. Berlin, Hamburg, Erfurt, Frankfurt oder Leipzig oder standortunabhängig im Homeoffice. Du bist für die Entwicklung, Gestaltung und Einführung neuer Bildungsprogramme sowie der Qualitätssicherung des bestehenden Portfolios im Bereich „MyStudium" mitverantwortlich Du pflegst und integrierst Prozesse in bestehende Management- und Entwicklungsprozesse sowie dazugehörigen Tools und Methoden Du bist erste Ansprechperson zu produktübergreifenden Fragen in enger Zusammenarbeit mit den Produktmanager:innen der anderen Produkte Du erarbeitest Roadmaps und Entscheidungsvorlagen für neue Bildungsprodukte, inkl. periodischer Reviews - dabei entwickelst du die Leitplanken für eine kundenorientierte Produktstrategie zur Planung und Gestaltung der Produkte ​Darüber hinaus zeigst Du mit genauso viel Tatendrang Verbesserungspotenziale im Portfolio auf und arbeitest als Impulsgeber:in für das Innovationsmanagement unter Berücksichtigung der Entwicklungen des Wettbewerbs In agilen Projektteams beobachtest Du die Produkt-Performance und entwickelst Vorschläge zur Optimierung Du arbeitest an Produkt- und Mitarbeitendenschulungen mit und bist mitverantwortlich für die inhaltliche, optische & technische Qualität der Kurse Du verfügst über ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der BWL oder in ähnlichen Bereichen sowie mehrjährige Erfahrung im konzeptionellen Produkt-und Projektmanagement im Bildungs-Umfeld Du bist erfahren in der Führung von agilen Teams und hast Freude daran, gemeinsam im Team neue Strukturen aufzubauen Du bist ein Organisationstalent und verfolgst Deine Ziele konsequent mit einer proaktiven, lösungsorientierten Denk- und Arbeitsweise Du zeichnest Dich durch ein Out-of-the-box-Denken, einer Hands-On Mentalität wie auch einer schnellen Auffassungsgabe aus Du besitzt ein sehr gutes Zahlenverständnis, wirtschaftliche Betrachtungsweise und arbeitest gerne datengetrieben Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Microsoft Sharepoint und kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch Spannende neue Aufgaben und ein nettes, dynamisches Team, welches Dich dabei unterstützt, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln    Attraktive Entwicklungs- und Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld   Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement  Eine sehr kollegiale Atmosphäre in einem großartigen Team und regelmäßigen Teamevents  Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung    30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeitendenrabatte und Kooperationen  
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Produktmanager (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Reutlingen
Das Bildungswerk der Baden-Württembergischen Wirtschaft e.V. ist seit über 50 Jahren Partner für Unternehmen und ihre Verbände, für Schulen und Hochschulen, für Politik und Verwaltung. Mit der Akademie für Personal- und Organisationsentwicklung sowie den beiden Tochtergesellschaften Apontis GmbH und BBQ Bildung und Berufliche Qualifizierung gGmbH verstehen wir uns als strategischer Bildungs- und Personaldienstleister.   Für unser Produktmanagement-Team suchen wir ab sofort am Standort Reutlingen eine/n PRODUKTMANAGER (m/w/d) Vollzeit/ Teilzeit    In der Akademie im Bildungswerk der Baden-Württembergischen Wirtschaft e. V. beraten und begleiten wir Unternehmen bei Veränderungsprozessen und unterstützen sie in der Qualifizierung und Weiterbildung ihrer Mitarbeitenden. Strategische Ableitungen für die Dienstleistungspalette für den Unternehmenskundenbereich mitgestalten Markt- und Wettbewerbsanalysen durchführen, Produkt- und produktspezifische Dienstleistungsverbesserungen anstoßen  Beratungs- und Weiterbildungsformate konzipieren und implementieren Netzwerkformate konzipieren und moderieren Kooperationen auswählen, verhandeln und implementieren Partnernetzwerk ausbauen und das Partnermanagement weiterentwickeln Sie bringen einen Hochschulabschluss mit und verfügen über Erfahrung und Know how im Bereich Learning Design, Personalentwicklung, Organisationsentwicklung  Freude an strategischem Denken gepaart mit konzeptioneller Stärke sind Grundvoraussetzung  Sie sind kommunikationsstark mit Partnern auf unterschiedlichen Hierarchieebenen und professionell in der Ansprache von Partner und Kunden Das eigenständige und flexible Setzen von Prioritäten in Ihrem Aufgabengebiet fällt Ihnen leicht und liegt Ihnen Im Umgang mit Datenbanken und digitalen Tools wie Zoom, Teams u. Ä. sind Sie souverän In Programmen wie MS-Word, MS-PowerPoint und MS-Excel bewegen Sie sich sicher und effizient und können sich auch den Umgang mit weiteren digitalen Tools rasch aneignen Sie haben Spaß daran, eigenverantwortlich im Team Ihren und unseren Erfolg zu gestalten Ihnen bereitet es Freude, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten und kontinuierlich neue Themen in Ihre Arbeit mit aufzunehmen eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit mit hohem Gestaltungsspielraum flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten zur besseren Work-Life-Balance exzellente Möglichkeiten der eigenen Fort- und Weiterbildung eine wertschätzende Unternehmenskultur umfangreiche Mitarbeiterleistungen, wie z.B. Betriebliche Altersvorsorge/ Vermögenswirksame Leistungen, Vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten/ Ticketkäufe bei vielen Partnern, Business Bike, Betriebliche Gesundheitsförderung u.v.m.
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Product Marketing Manager*in B2B (m/w/i)

Di. 10.05.2022
Köln, Aachen, Berlin
Berufliche Bildung zukunftsfähig gestalten. Die Cornelsen eCademy & inside GmbH ist Experte für digitale Bildung. Mit unseren digitalen Lernlösungen für die Aus- und Weiterbildung in Unternehmen wollen wir effektive Bildungschancen schaffen. Für jeden. Jederzeit an jedem Ort. Wir sind ein eigenständiges Unternehmen des Cornelsen Verlags mit Standorten in Aachen, Köln und Berlin. Empower Yourself. Empower People. Bildung, Digitalisierung und du mittendrin. Sinnstiftendes Arbeiten und echte Eigenverantwortung immer inklusive. Du wächst mit uns und kannst deine anspruchsvollen Aufgaben für die eigene Weiterentwicklung nutzen. Wir suchen eine/n kunden- und performance-orientierte/n Produktmarketing-Manager*in mit Leidenschaft für Technologie, Daten und B2B-Kommunikation. Du unterstützt unser cross-funktionales internationales Team und arbeitest dabei mit den Bereichen Sales und Marketing ebenso eng zusammen wie mit dem Produktmanagement, dem Produktdesign und der Entwicklung. Kundenfokus: Du identifizierst und verstehst die Bedürfnisse, Wünsche und Probleme unserer Nutzer/innen und Kund/innen Produktgestaltung: Du gestaltest das Produkt und dessen Kernbotschaften mit (intern und extern) und hilfst, die Produkt-Roadmap zu definieren Strategie: Du entwickelst im Rahmen des Go-to-Market-Prozesses Zielgruppenstrategien, Value Propositions, Messaging und Positionierung Datenanalyse: Du analysierst die Nutzerakzeptanz vorhandener Funktionen, überprüfst Hypothesen anhand geeigneter Tests und lässt die Ergebnisse in unsere Kommunikations- und Go-to-Market-Strategien einfließen  Content: Mit deinem technischen Verständnis und Talent fürs Storytelling erstellst du In-App-Messaging, Blogs, Whitepapers, Videoskripte und Präsentationen Du hast einen Bachelor-Abschluss oder vergleichbare Berufserfahrung und mindestens 2 Jahre Erfahrung als Produktmarketing-Manager, Produkt-Manager, Evangelist o.ä. für ein SaaS-Produkt  Du bist vertraut mit einem nutzerzentrierten und datengetriebenen Marketingansatz Du bist agil, flexibel und stellst dich gerne täglich neuen Herausforderungen Du sprichst hervorragend Deutsch und sehr gutes Englisch und verfügst allgemein über gute Kommunikationsfähigkeiten Du begeisterst dich für das Lernen und dafür, wie wir Technologie nutzen können, um den Erfolg unserer Lernenden zu steigern Flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte (bis zu 5 Tage/Woche remote und im Europäischen Wirtschaftsraum bis zu 20 Tage/Jahr möglich) Agiles Arbeiten in cross-funktionalen Teams mit modernen Tools, gelebter Feedbackkultur und Raum für Deine Ideen Vielfältige Möglichkeiten für die persönliche und professionelle Weiterentwicklung mit persönlichem Zeitbudget, feste Entwicklungsgespräche mehrmals im Jahr 30 Urlaubstage, Care Package mit psychosozialer Beratung und Unterstützungsservice für Familien, betriebliche Altersvorsorge, private Krankenzusatzversicherung Eine offene und familienfreundliche Kultur
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Referent*in (m/w/d) als Studiengangsmanager*in - Studiengang Agrarwirtschaft

Sa. 07.05.2022
Ravensburg (Württemberg)
Die Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) zählt mit ihren derzeit rund 34.000 Studierenden (an 9 Standorten und 3 Campus) und 9.000 kooperierenden Unternehmen und sozialen Einrichtungen zu den größten Hochschulen des Landes. Die DHBW Ravensburg bietet gemeinsam mit dem Campus Friedrichshafen Studienangebote in den Fakultäten Wirtschaft und Technik an. Im Studienjahr 2021/2022 studieren 3.400 Studierende an der DHBW Ravensburg. Die DHBW Ravensburg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Aufbauphase des neuen Studiengangs Agrarwirtschaft an der Fakultät Wirtschaft eine*n: Referent*in (m/w/d) als Studiengangsmanager*in in Teilzeit (50 %) (Kennziffer: RV-13-2022) Organisation und Administration des neuen Studiengangs (z. B. Vorlesungsplanung) Beratung von Studieninteressierten und potenziellen Partnerunternehmen Gewinnung und Betreuung von Studierenden, Partnerunternehmen und Dozierenden Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung der Außenkommunikation Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor- oder vergleichbarer Abschluss) Erste berufspraktische Erfahrungen im Vertriebsmarketing Branchenkenntnisse in der Agrarwirtschaft (z. B. in einem landwirtschaftlichen Betrieb) sind wünschenswert Flexibilität, ausgeprägte Kommunikations- und Teamkompetenzen, Belastbarkeit sowie Ergebnisorientierung Organisationstalent und sehr gute IT-Kenntnisse (MS Office)   Eine vielseitige, verantwortungsvolle und selbstständige Tätigkeit Ein modernes Arbeitsumfeld, familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten (Rahmenarbeitszeiten) sowie mobiles Arbeiten Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Zuschuss zum JobTicket BW Bei der Einstellung werden die Grundsätze des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes (AGG) berücksichtigt. Schwerbehinderte und Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung vorrangig behandelt. Die Vergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L) und kann je nach Qualifikation bis Entgeltgruppe 11 erfolgen. Die Stelle ist zunächst befristet auf 2 Jahre.
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Project Manager (m/w/d) Business & Market Intelligence

Fr. 06.05.2022
Köln
Die COGNOS AG ist eines der größten privaten und unabhängigen Bildungsunternehmen in Deutschland. Wir leben Bildung! Die von den Familienunternehmern Ludwig Fresenius und Dr. Arend Oetker getragene Gesellschaft betreibt berufliche Fachschulen, Hochschulen sowie Weiterbildungseinrichtungen im In- und Ausland. Zur COGNOS AG gehören 17 Tochtergesellschaften, darunter die Hochschule Fresenius, die Akademie Fresenius, die Ludwig Fresenius Schulen und die LUNEX University in Luxemburg. Die Unternehmen der COGNOS AG stehen für lebenslanges Lernen, innovative Lehrangebote, Internationalität und Praxisnähe. Sie qualifizieren Menschen in einem vielfältigen Fächerspektrum – von Management über Medien, Gesundheit, Soziales, Chemie, Biologie, Technik bis hin zu Design. Die COGNOS AG hat sich einer Wachstumsstrategie verschrieben und wird Ihre Geschäftsfelder im In- und Ausland expandieren. Um dieses Wachstum zu begleiten, baut die COGNOS AG einen Bereich Business Development auf, der direkt dem Vorstandsvorsitz zugeordnet ist. Die wesentlichen Aufgaben dieses neuen Bereichs fokussieren sich auf folgenden Aktivitäten: Unterstützung des Vorstands und der operativen Bereiche des Unternehmens bei der Weiterentwicklung der strategischen Planung Begleitung der Umsetzung der strategischen Planung Frühzeitige Erkennung von Markttrends sowie Ableitung von Implikationen für die Geschäftsentwicklung durch die Analyse der Entwicklung der wesentlichen Stakeholder (Wettbewerber, Studierende und Schüler, Öffentliche Hand, Arbeitsmarkt etc.) Erarbeitung von Vorschlägen zur Weiterentwicklung des Produktportfolios und der Geschäftsmodelle Unterstützung bei M&A Prozessen Im Rahmen des Aufbaus des neuen Bereichs ist folgende Position am Standort Köln in Vollzeit zu besetzen: Project Manager (m/w/d) Business & Market Intelligence Analyse von Markt-, Branchentrends und Überführung der Erkenntnisse in Potentiale für die Weiterentwicklung des Produktportfolios Selbstständige Durchführung von Kunden- und Wettbewerbsanalysen unserer verschiedenen Bildungszweige Entwicklung von Methoden und Prozessen, um eine Toolbox für Market Intelligence und Kundenanforderungen aufzubauen und den Wissenstransfer in die Organisation sicherzustellen Mitarbeit an der Ableitung von Innovationen sowie Implementierungsstrategien aus den Analyseergebnissen, um die Kundenorientierung entlang der gesamten Customer Journey zu steigern Projektleitertätigkeit in den verschiedenen Einheiten der Gruppe und in der COGNOS AG Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Studiengänge Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Market- bzw. Business Intelligence Starker Wille in einem hoch dynamischen und anspruchsvollen Umfeld zu lernen und zu gestalten Projektleitungserfahrung Exzellente analytische und konzeptionelle Fähigkeiten „Hands-on”-Mentalität, Zielstrebigkeit und Eigeninitiative Aufgeschlossene und kommunikative Art sowie hohe Serviceorientierung und Resilienz Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Gestaltungspotenzial in einem sinnstiftenden Umfeld Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen Unterstützung und Förderung Ihrer Entwicklung Kollegiale Unterstützungskultur, offenes Betriebsklima, Austausch auf Augenhöhe und Förderung des Teamzusammenhalts z.B. durch Mitarbeiterevents und flache Hierarchien Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. Homeoffice in Form von Mobile Working, einen Familienservice und 30 Tage Urlaub Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnesskooperationspartnern Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits
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Produktmanager (m/w/d) für die Verlagsbereiche Pflege und Krankenhaus

Fr. 06.05.2022
Hamburg
BEHR'S gehört mit den Bereichen BEHR’S...DIGITAL, BEHR’S...VERLAG und BEHR’S...AKADEMIE zu den führenden Informations­anbietern für die Unter­nehmen der Lebens­mittelbranche, der Gemeinschafts­verpflegung und des Gesund­heitswesens. Immer mehr Kunden nutzen die Vorteile unserer Produkte und Dienst­leistungen, um die hohen Anforderungen an Sicherheit und Quali­tät in der Lebens­mittelbranche, der Gemeinschafts­verpflegung und dem Gesundheitswesen zu bewältigen. Mit Ihnen gemeinsam wollen wir unseren Wachstums­kurs fort­setzen und unsere Kunden dabei unter­stützen, sichere Entschei­dungen zu treffen. Unsere breite, stets aktualisierte Produkt­palette mit praxisgerechten digi­talen Lö­sungen, Print­produkten sowie Online- und Präsenz­seminaren liefert den Kunden hierfür die notwendige Unter­stützung. Für die Betreuung und Weiterent­wicklung des Fachbuch- und Loseblatt­programms suchen wir, als Eltern­zeit­vertretung mit evtl. Verlänge­rung, am Stand­ort Hamburg zum nächst­möglichen Zeitpunkt in Teilzeit (ca. 30 Stunden) einen Produktmanager (m/w/d) für die Verlagsbereiche Pflege und Krankenhaus Sie betreuen das bereits bestehende Programm und entwickeln dieses kunden­orientiert weiter. Damit unter­stützen Sie unsere Kunden bei ihren verant­wortungsvollen Auf­gaben. Sie identifizieren Markt­chancen und ent­wickeln daraus kunden- und lösungs­orientierte Produkte. Dazu pflegen Sie den Kontakt zu unseren Kunden und Experten. Sie sind für die Akqui­sition, Steuerung und Kontakt­pflege von Heraus­gebern, Autoren und Experten zuständig. Sie verantworten und koordi­nieren den gesamten Projekt­ablauf – von der Entwick­lung über die Herstel­lung bis zur Vermark­tung. Hierbei arbeiten Sie eng mit anderen Abteilungen und Service­bereichen zusammen. Sie haben ein fachbezogenes Studium bzw. einen vergleich­baren Berufs­abschluss im Gesundheits­wesen und verfügen über hohe Fach­kenntnisse im Bereich der Kranken­haus­hygiene und des Qualitäts­managements. Als Hygiene­fachkraft (m/w/d), Hygienebeauftragter (m/w/d) oder als Pflegedienst- oder Stations­leitung in einem Kranken­haus haben Sie bereits einige Jahre prak­tische Berufs­erfahrung gesammelt. Erfahrungen in einem auf Gesundheits- und Hygiene­themen ausge­richteten Medien­unternehmen qualifizieren Sie eben­falls für diese Position. Sie kennen die beruflichen Heraus­forderungen in diesem Markt und verfügen über ein gutes Netzwerk. Sie denken lösungs- und ergebniso­rientiert und behalten dabei die wirtschaftlichen Parameter im Blick. Persönlich zeichnen Sie Spaß an der Arbeit, Team­orientierung, analytisches Denken, Kreativität und Kommuni­kations­stärke aus. Das ist uns wichtig: Ziel- und ergebnis­orientierte Arbeits­weise Lösungs- und umsetzungs­orientierte Arbeits­haltung Teamgeist, Eigen­ständigkeit und Initiative Gute Umgangs­formen bei der Kooperation mit Autoren, Heraus­gebern und Experten Gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Kenntnisse in MS Word und Excel Es erwartet Sie ein eigen­verantwort­liches, viel­seitiges und spannendes Auf­gaben­gebiet am Top-Standort Hamburg Sie erhalten gute Perspektiven in einem professionell arbeitenden Medien­haus mit kurzen Entschei­dungs­wegen und einem sehr guten Betriebs­klima Ein umfassendes fach­liches Einarbeitungs- und Weiter­bil­dungs­konzept gehört selbst­ver­ständlich dazu Ein attraktives Gehalts­paket mit Urlaubs- und Weihnachts­geld, 30 Tage Urlaub sowie flexible Arbeits­zeiten
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Produktmanager (w/m/d) für digitales Lernen und Medien

Mi. 04.05.2022
Frankfurt am Main
Die mediacampus frankfurt GmbH ist die zentrale Aus- und Weiterbildungseinrichtung des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels e.V. Mit ihren Angeboten vom Berufsschulunterricht für Auszubildende bis Fachwirt-Fortbildung, Fernlehrgang und Weiterbildungsangeboten zu aktuellen Branchenthemen begleitet sie Quereinsteiger, Nachwuchs- und Führungskräfte durch ihre Karriere in der Buch- und Medienbranche. Machen Sie mit uns theoretisches Wissen erlebbar! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie für unsern Bereich Weiterbildung, zunächst befristet auf zwei Jahre, als Produktmanager (w/m/d) für digitales Lernen und Medien Übernahme von Aufgaben und Projekten im Rahmen der digitalen Weiterentwicklung des mediacampus frankfurt (z.B. unsere Lernapp, unsere Mediathek, firmeneigene Lernvideos und Podcasts) Verantwortung für den operativen Ablauf des Fernlehrgangs: Vom Kursbeginn bis zum Abschluss Fachliche Betreuung der Softwaresysteme des mediacampus (insb. SVP und untis, Moodle) in der Schnittstelle zu den Usern des Systems, zu den Entwicklungspartnern und der internen IT-Abteilung Produktion firmeneigener Lernvideos: Von der Terminabstimmung, über den selbstständigen Dreh der Videos mit unseren Dozent:Innen, der Koordination mit externen Dienstleistern für den Schnitt, bis zum fertigen Video Schnittstellenarbeit mit externen Dienstleistern und anderen Fachbereichen am mediacampus bei übergreifenden Projekten Vertretung im Bereich der Disposition unserer Dozenteneinsatzplanung abgeschlossene Berufsausbildung erste Berufserfahrung (1-2 Jahre) hohe Affinität zu Softwaresystemen ausgeprägte Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise sowie ein gutes Zeitmanagement Keine Scheu einen eigenen Verantwortungsbereich zu übernehmen Ein engagiertes Team, das mit viel Herzblut für Bildung und Personalentwicklung tätig ist Vielfältige Möglichkeiten, sein Aufgabengebiet aktiv und eigenverantwortlich zu gestalten
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Produktmanager (m/w/d) Bereich Elektrotechnik/Automotive/Mobilität/Regenerative Energien

Mi. 04.05.2022
Essen, Ruhr
Das  Haus der Technik (HDT) mit Stamm­sitz in Essen ist das äl­tes­te tech­ni­sche  Wei­ter­bil­dungs­in­sti­tut Deutsch­lands, Ko­o­pe­ra­tions­part­ner der RWTH  Aachen so­wie der Uni­ver­si­tä­ten Bonn, Braun­schweig, Duis­burg-Es­sen und  Müns­ter. Rund 16.000 TeilnehmerInnen nut­zen jähr­lich die Ein­rich­tun­gen in  Essen und in den Nie­der­las­sun­gen in Ber­lin und Mün­chen so­wie an zahl­rei­chen  wei­te­ren Ver­an­stal­tungs­or­ten im In- und Aus­land. Das HDT bie­tet eine  bei­spiel­haf­te The­men­viel­falt an. Zu den Ver­an­stal­tungs­an­ge­bo­ten ge­hö­ren  Se­mi­na­re, Kon­gres­se und Ta­gun­gen zu einer Viel­zahl von tech­ni­schen  The­men. Da­rü­ber hin­aus bie­tet das HDT maß­ge­schnei­der­te  Inhouse-Seminare an, die spe­zi­ell auf den Kun­den­be­darf aus­ge­rich­tet  sind. Das Haus der Technik steht da­bei für die Ver­mitt­lung und den Aus­tausch  von Wis­sen auf höchs­tem Ni­ve­au.Planung, Betreuung und Begleitung von Weiterbildungsveranstaltungen mit überwiegend technischem Hintergrund sowie Unterstützung in der strategischen Ausrichtung des Fachbereiches Verstärkung eines tollen, motivierten Teams und enge Zusammenarbeit mit den Kolleg:innen aus allen Abteilungen unseres Hauses. Dabei verlierst du nie den Menschen aus dem Blick. Konzeption moderner und zeitgerechter Angebote zur Wissensvermittlung und deren Platzierung am Markt. Unsere Kunden und ihre Bedürfnisse sind der Motor. Ihre Zufriedenheit unser Antrieb. Beobachtung von Markt, Wettbewerb und Budget. Zielgruppendefinierung und stetige Erweiterung des Portfolios. Aktives Networking mit Experten und Referenten. Im hdt entwickeln wir gemeinsame mit unseren externen und internen Experten spannende Seminare, Tagungen und Kongresse, die einen echten Mehrwert bieten. Ausgeprägtes Interesse an technischen Themen und Wissensvermittlung Begeisterung und Gespür für technische Neuerung und Trends Fähigkeit zu produktivem Networking und exzellenter Kommunikation auch mit internationalem Publikum Verhandlungsgeschick in der Akquise von Referent:innen Reisebereitschaft Wirtschaftlichkeit und Qualitätsbewusstsein Teamfähigkeit und Innovationsfähigkeit Bereitschaft zur sukzessiven Übernahme von Führungs-und Budgetverantwortung Affinität zu SocialMedia und Cross-medialer Marketingaktivitäten Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung und/oder Studium aus dem technischen/naturwissenschaftlichen Bereich oder einen Abschluss im Bereich BWL oder Erwachsenenbildung Kenntnisse der Weiterbildungsbranche und dem Produktmanagement von Vorteil Flexible Arbeitszeitmodelle Ein moderner Arbeitsplatz Ein lösungsorientiertes Team Wir lernen voneinander Wir bieten kreative Freiräume Wir arbeiten mit moderner Hard- und Software
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Produktmanager*in für technische Weiterbildungen (m/w/d)

Mi. 04.05.2022
Düsseldorf
Das VDI Wissensforum ist ein Unternehmen der VDI Gruppe. Es bietet Ingenieuren und technischen Fach- und Führungskräften mehr als 2.600 Veranstaltungen im Jahr zur beruflichen Weiterbildung. Unser Online-Team betreut die Vermarktung unserer technischen Weiterbildungen in den digitalen Kanälen, vom Webshop über das Performance Marketing bis hin zur Social Media Kommunikation. Dabei arbeiten wir eng mit den Bereichen Marketing, Produktmanagement und Unternehmenskommunikation zusammen. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir Dich als Produktmanager*in für technische Weiterbildungen (m/w/d)Als Produktmanager*in begleitest du neue Weiterbildungsprodukte im Entstehungsprozess: von der Idee über die Recherche, Konzeption und Referent*innensuche bis hin zur Koordination der Vermarktung und der Umsetzung. Zu unseren Weiterbildungsprodukten gehören Seminare, Konferenzen und Netzwerkveranstaltungen als Präsenz- und Online-Veranstaltungen sowie weitere digitale Lernformate für technische Fach- und Führungskräfte. Deine Aufgabe ist, neue Weiterbildungsthemen aufzuspüren und zu recherchieren. Dich treibt die Frage an, welche Themen, Trends und Fragestellungen die Ingenieur*innen bewegen und besonders gefragt sind. Aus den neuen Themen entwickelst du Konzepte für Weiterbildungsformate in deinem Themengebiet. Gleichzeitig treibst du die Weiterentwicklung des Abteilungsportfolios mit an.  Hierbei arbeitest du in interdisziplinären Projektteams und unterstützt die internen Schnittstellen bei der Vermarktung deines Veranstaltungsportfolios, indem du u.a. Content für die Vermarktung erstellst. Um immer am Puls der Branche zu sein und Expert*innen und Referent*innen aus Industrie und Forschung für deine Veranstaltungen/Weiterbildungsformate zu akquirieren, pflegst und vergrößerst du dein Netzwerk in deinen Themenbereichen. Zu guter Letzt bist du für dein Portfolio für das Veranstaltungsbudget sowie das Controlling verantwortlich. Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes technisches, betriebswirtschaftliches oder geisteswissenschaftliches Hochschul-studium mit.  Idealerweise konntest du bereits erste Berufserfahrung im Veranstaltungs- / Weiterbildungsbereich oder in einem Industrieunternehmen sammeln. Du verfügst über ein grundlegendes technisches Verständnis und arbeitest dich mit Begeisterung in technische Zusammen-hänge und Entwicklungen ein, um immer auf dem aktuellen Stand zu sein. Du nutzt deine sehr guten konzeptionellen und analytischen Fähigkeiten, um Produkte (weiter) zu entwickeln.  Erste Erfahrungen im Projektmanagement und ein Grundverständnis für den Aufbau von Lernformaten und -trainings sind von Vorteil.  Du treibst deine Themen eigenständig voran und hast dabei immer die Wirtschaftlichkeit der Produktentwicklung im Auge. Deine Fähigkeit, aktiv zuzuhören unterstützt dich dabei, herauszufinden für welche Fragestellungen wir Lösungen anbieten können. Mit deinen hochrangigen Expert*innen kommunizierst du souverän und auf Augenhöhe. Sehr gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.  Flexible Arbeitszeiten inkl. Freizeitausgleich und mobiles Arbeiten Eigenverantwortliches Arbeiten mit kurzen Entscheidungswegen Ein hochmotiviertes, interdisziplinäres und engagiertes Team mit Duz-Kultur Erstklassige Businesskontakte und Netzwerke in Industrie, Wirtschaft und Wissenschaft Kreatives Umfeld bei einem der führenden Weiterbildungsanbieter für technische Fach- und Führungskräfte Top moderner Arbeitsplatz und digitale Arbeitsumgebung inkl. Surface Notebooks, Surface Hubs, etc. und Möglichkeit zum kollaborativen Arbeiten in unserem Work Place 4.0 Gute Verkehrsanbindung (Düsseldorf Flughafen) inkl. vergünstigtes Ticket für den ÖPNV Vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten am Flughafen Düsseldorf, Zugang zum Crew Shop, Rabatte bei ausgewählten Partnern, Corporate Benefits wie Möglichkeit zur Teilnahme an Gymnastik, Gesundheits-Check-Ups, Massagen etc.
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Mitarbeiter w/m/d im Team Innovation Management in Teilzeit

So. 01.05.2022
Hamburg
Die SRH Fernhochschule – The Mobile University mit 7.000 Studierenden ist Qualitätsführer im Fernstudienmarkt für orts- und zeitunabhängiges Studieren. Durch ihren herausragenden Service und ihr flexibles Fernstudienmodell ermöglicht die staatlich anerkannte Hochschule seit über 25 Jahren Studium und Weiterbildung parallel zu Beruf, Ausbildung, Leistungssport oder Familie. Studierende lernen an den SRH Hochschulen zielorientiert und eigenverantwortlich nach dem eigens entwickelten Studienmodell CORE (Competence Oriented Research and Education). Aktivierende Lehre sowie kompetenzorientierte Prüfungen qualifizieren in kompakten Themenblöcken wissenschafts- und praxisbasiert optimal für das Berufsleben. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 16.000 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Menschen machen Hochschule! Aus diesem Grund suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams als Mitarbeiter w/m/d im Team „Innovation Management“, unbefristet, zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (mind. 50 %), am Standort in Hamburg, Mobile Office ist möglich. Eigenverantwortliches Prozess- und Dokumentenmanagement Unterstützung bei der Produktideengewinnung Durchführung fundierter Wettbewerbsrecherchen und -analysen im Bildungsmarkt, Hochschulen national und international Erstellen von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen Sie sind am Puls der neuesten Entwicklungen im Bildungsmarkt Abgeschlossenes Bachelorstudium mit mindestens 1-jähriger Berufserfahrung (inkl. Praktika), vorzugsweise im Produkt- oder Projektmanagement und/oder im Research Strukturierte, prozessorientierte und selbstständige Arbeitsweise Motivation und Begeisterungsfähigkeit in einem dynamischen Umfeld Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fundierte Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung in einem dynamischen Umfeld einer zukunftsorientierten Privathochschule und die Chance, die weitere Entwicklung der Hochschule mitzugestalten. Erleben Sie unsere teamorientierte Unternehmenskultur, welche durch flache Hierarchien, vertrauensvolle Zusammenarbeit und offene Kommunikation geprägt ist und durch Teamevents gefördert wird. Bei uns wird Weiterbildung großgeschrieben – Ihnen stehen vielfältige Weiterbildungsangebote zur Verfügung. Profitieren Sie von einer hohen Flexibilität durch Gleitzeit- und Mobile Office-Möglichkeiten. Ein moderner Arbeitsplatz mit attraktiven Sozialleistungen: Betriebliche Altersvorsorge, Wertkonten zur Ansparung von Freistellungsphasen sowie Bike-Leasing runden das Paket ab. Wir fördern Chancengleichheit und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Wir betonen daher, dass bei uns alle Menschen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung sowie sexueller Orientierung und Identität gleichermaßen willkommen sind.
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