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Produktmanagement | Bildung & Training: 3 Jobs

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Teilzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Produktmanagement
Bildung & Training

Seminarmanagement und Zertifizierung (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Berlin
Als moderne Dienstleistungseinrichtung bietet die VDBD AKADEMIE über ihr digitales Portal hochwertige Fortbildungen für Beratungs- und Schulungsberufe im Bereich Diabetes mellitus und chronischer Erkrankungen. Darüber hinaus zertifiziert die VDBD AKADEMIE für diese Berufsgruppen Fortbildungen Dritter auf der Basis transparenter Kriterien. Einziger Gesellschafter ist der Verband der Diabetes-Beratungs- und Schulungsberufe in Deutschland e.V. (VDBD) mit rd. 4.000 Mitgliedern. Wir suchen ab sofort eine/n engagierte/n Kollegen/in (Teilzeit, ca. 28 Std./Woche)Die/der Stelleninhaber/in ist zuständig für die Planung, Koordination und Weiterentwicklung des gesamten Fortbildungsangebotes der VDBD AKADEMIE. Die Tätigkeit erfolgt in enger Kooperation mit der Akademieleitung und Geschäftsführung und umfasst im Einzelnen: Verantwortliche Planung der Präsenz- und Online-Seminare und Koordination der logistischen Umsetzung Kontaktpflege und Absprachen mit Referenten und Geschäftspartnern Redaktionelle Betreuung der relevanten Bereiche des CMS Qualitätsmanagement Prüfung von Zertifizierungsanträgen Organisation und Umsetzung der Teilnahme an drei Fachmessen pro Jahr Beantwortung von Nutzeranfragen per Telefon und E-Mail zum Aufgabengebiet Protokollführung Allgemeine Büro- und Verwaltungstätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung und/oder Studium Praktische Erfahrungen in der Planung von Veranstaltungen und Interesse an Gesundheitsthemen sind von Vorteil Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes Organisationstalent Exzellentes Zeitmanagement und Belastungsfähigkeit Dienstleistungsorientierung und höflicher Umgangston Verhandlungsgeschick und Verbindlichkeit Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit Bereitschaft zu Dienstreisen Souveräner Umgang mit Microsoft Office und Typo 3 Eine vielseitige Tätigkeit in der beruflichen Bildung Kooperation in einem kleinen und engagierten Team Attraktive Gleitzeitregelung Verbandsübliches Gehalt Jobticket für den ÖNV 26 Tage Urlaub im Jahr Angenehme Arbeitsatmosphäre in Berlin-Mitte Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, die Sie bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintritttermins ausschließlich per E-Mail an: bewerbungen@vdbd.de richten. Eingehende Unterlagen werden kontinuierlich gesichtet. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur Kandidaten kontaktieren, die in die engere Wahl kommen.
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Manager Digital Learning (f/m/d)

Mi. 27.05.2020
Vallendar
WHU – Otto Beisheim School of Management is a leading private business school in Germany and is continuously ranked among the top business schools in Europe. On WHU’s two campuses in Vallendar (near Koblenz) and Düsseldorf, faculty, students, and staff enjoy working in a stimulating international environment. The organizational culture combines an entrepreneurial attitude and international orientation with a strong sense of community and a high commitment to excellence. WHU invites applications for the part-time (50%) position of Manager Digital Learning (f/m/d) located at WHU Campus Vallendar, with a starting date of August 2020 or later. Join our team, founded to prepare WHU for the digital era and specifically driving innovation regarding the digital learning journey of our students. Bring in your own expertise, experiences, and ideas in order to contribute to innovation at our school. Be prepared having a diverse digital project portfolio and making a real difference in WHU’s digital learning, while contributing to the overall leading position of WHU in business education. In return, you will become part of our warm and motivated team, which fosters your personal continuous development in this area. Manage and support faculty and programs in adequately transporting their course content into an online learning environment and learning management system. (Co-)produce, design, and implement innovative and engaging digital learning formats and elements in cooperation with our faculty and programs. Set up and further develop a toolbox of high quality technology-enhanced learning tools (e.g. interactive resources, quizzes, digital narratives, high quality imagery, video content, etc.). Support, advice, and cooperate with faculty, students, and staff in developing innovative and digital learning. Continuously build up and update expertise in digital learning and implement it in the programs. Join our Center of Digitalization, and focus on one of our degree programs: work partially at and with the colleagues of one of our programs to support their digital learning development. Relevant educational background, preferably an academic degree. Knowledge of and ability to work in Learning Management Systems, preferably with (basic) HTML knowledge and experiences with Moodle. Ability to apply instructional design practices and methods. Relevant work experience with innovative learning and/or digital learning, preferably at a higher education organization. Ability to work independently and accurately. Strong personal and written communication skills, strong English language skills, and preferably (basic) German language skills. A stimulating international working environment An open-minded, supportive, and motivated team Opportunities to actively contribute to the school’s development Flat hierarchies and fast decision-making processes Attractive skill development and training options Flexible working hours Exclusive company-sponsored social benefits Various sports and health programs Easy commuting distance from Cologne, Bonn, and Frankfurt Our faculty, students, and staff are passionate about WHU and work together to continuously develop WHU as one of the leading business schools in Europe. Do you want to be a part of this vision? Come join our team! This position is initially a one-year fixed-term contract with the potential to become extended or permanent.
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Referent für (digitale) Produktentwicklung (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Berlin
Das Fürstenberg Institut zählt zu den führenden systemischen Beratungsunternehmen im deutschen Sprachraum. Seit 30 Jahren unterstützen wir Unternehmen dabei, die Gesundheit und Leistungsfähigkeit ihrer Mitarbeiter, ihrer Führungskräfte und der gesamten Organisation nachhaltig zu verbessern. Dabei richtet sich unser Blick auf das systematische Ineinandergreifen von Organisations- und Individualentwicklung. Wir sind ein mittelständisches, werteorientiertes Unternehmen mit neun Standorten in Deutschland und sind intensiv auf Wachstumskurs. Daher suchen wir für unseren Standort in Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referent für (digitale) Produktentwicklung (m/w/d)  unbefristet in Teilzeit (30 Stunden / Woche) konzeptionelle Entwicklung bzw. Ausbau unserer analogen und digitalen Dienstleistungen (z.B. Externe Mitarbeiter- und Führungskräfteberatung (EAP), Workshops, Vorträge, Webinare, Blended Learning) im Gesundheitsmanagement in Zusammenarbeit mit der Produktleitung Assistenzaufgaben für die Produktleitung Durchführung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung sowie Weiterentwicklung der Prozesse mit entsprechender Dokumentation eigenverantwortlich Übernahme von Projekten, auch in der Projektleitung Erarbeitung von Verfahrensbeschreibungen, Produktunterlagen und diversen Präsentationen zu unseren Dienstleistungen Übernahme administrativer/ koordinativer Tätigkeiten wie z.B. die Planung der Webinare Unterstützung unserer Berater und andere interne Schnittstellen bei Fragestellungen zu unseren Produkten regelmäßige Recherche aktueller Informationen rund um unser Themenportfolio mit Blick auf die aktuellen Marktentwicklungen abgeschlossenes Studium im Bereich Gesundheitswissenschaften, Psychologie, Sozialarbeit oder verwandten Studiengängen Berufserfahrung im Gesundheitsmanagement bzw. im Trainings-/Beratungs- oder Weiterbildungsmarkt Spaß an konzeptionellem Arbeiten sowie Erfahrung in der Konzeption von Trainings wünschenswert Kenntnisse von agilen Arbeitsformen eigenverantwortliche, analytische und strukturierte Arbeitsweise hohe Sozial- und Kommunikationskompetenz gutes Gespür für Kundenbedürfnisse mit einer Hands-on-Mentalität bzw. pragmatischer „out of the box“-Denke Routine bei der Erledigung von administrativen Aufgaben gute Kenntnisse im Umgang mit dem Office Paket (Word, Excel, PowerPoint) gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift, sowie gute Englischkenntnisse ein abwechslungsreiches, innovatives und zukunftsorientiertes Aufgabenfeld in einem modernen, inhabergeführten Dienstleistungsunternehmen flache Hierarchien und viel Gestaltungsspielraum für eigenverantwortliches Denken und Handeln ein zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen und innovativen Unternehmen im Wachstumsmarkt „Gesundheit“ ein dynamisches und motiviertes Umfeld flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice eine kreative und wertschätzende Arbeitsatmosphäre sowie ein Team, in dem Zusammenarbeit Spaß macht diverse Zusatzleistungen z.B. gesundheitsfördernde Angebote, Externe Mitarbeiterberatung und Work-Life-Service, betriebliche Altersvorsorge etc.
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