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Recruiting | Bildung & Training: 33 Jobs

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Recruiting
Bildung & Training

Trainee Studienberatung (m/w/d) inkl. Master-Fernstudium

Di. 26.10.2021
Mainz
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU! Du bist auf der Suche nach einem spannenden Traineeprogramm mit Gestaltungsspielraum? Dann komm in unser Team! Bei der IU trägst Du als Trainee aktiv dazu bei, unser Angebot kontinuierlich zu verbessern. Als private Hochschule, die auf Innovation und digitale Bildung setzt, sind wir motiviert, uns mit Dir gemeinsam weiterzuentwickeln. Innerhalb von 24 Monaten lernst Du eines unserer Studienangebote kennen und sammelst als Experte in Deinem Themenbereich Praxiserfahrung. Wir freuen uns auf Dich! Stellst Du Dir auch momentan diese eine Frage: Studium oder doch der direkte Berufseinstieg? Bei uns musst Du Dich nicht entscheiden, denn wir bieten Dir beides! Verstärke unser Team ab dem 01.01.2022 in Teilzeit (ca. 30h/ Woche) als Trainee in der Studienberatung (m/w/d) für die Business Unit Duales Studium an unserem Studienort in Mainz und absolviere gleichzeitig ein Master-Fernstudium an der IU. Du rekrutierst und berätst Interessenten und Studienbewerber zu unserem dualen Studienmodell und den Studieninhalten Du gleichst Anforderungsprofile mit den Talenten unserer Bewerber ab und bringst die zukünftigen Studierenden mit den richtigen Praxispartnern zusammen Du pflegst und baust die Geschäftsbeziehungen zu unseren Unternehmenskunden aus, mit dem Ziel der Neukundengewinnung sowie nachhaltiger Kundenbindung Du führst Bewerbertrainings durch und machst junge Menschen fit für den Berufseinstieg Du stehst den Studierenden als Ansprechpartner zur Verfügung und begleitest diese von der ersten Kontaktaufnahme über die Immatrikulation bis zum Abschluss des Studiums Du übernimmst administrative Abläufe, erstellst Unterlagen und Studienverträge Du wirkst bei der Planung, Koordination und Durchführung von Kommunikations- und Marketingaktivitäten (z.B. Infotage, Messebesuche, Kontakte zu Schulen) mit Du verfügst über ein abgeschlossenes Erststudium an einer (Fach-)Hochschule oder Universität Du bringst idealerweise erste Kenntnisse in der Rekrutierung von Berufseinsteigern und/oder im Vertrieb mit Du besitzt eine hohe Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie ein überzeugendes und empathisches Auftreten Dein Arbeitsstil ist geprägt durch Genauigkeit, eine offene, serviceorientierte und wertschätzende Feedbackkultur und Du bist es gewohnt ergebnisorientiert zu arbeiten Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRM Systemen, kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse Eine optimale Kombination zwischen Berufseinstieg und einem finanzierten Fernstudium inkl. monatlicher Vergütung Spannende neue Aufgaben und nette Kollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Attraktive Entwicklungs- und Karriereperspektiven, auch über das Trainee Programm hinaus Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents 30 Tage Urlaub Flexible Home-Office Möglichkeiten, Vermögenswirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte sowie interne Weiterbildungsangebote
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(Senior) Recruiting Specialist (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Köln, Frankfurt am Main, Hamburg
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU! Kreativköpfe aufgepasst! Du brennst für das Thema Bildung, bist Recruiter:in mit Kopf und Herz sowie eine aufgeschlossene Persönlichkeit, die geniale Ideen auch in die Realität umsetzt? Dann komm an Bord der IU als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen und begleite uns auf dem Weg, Marktführer in innovativer und digitaler Bildung zu werden. Gehe mit uns den nächsten Schritt und verstärke unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit an unserem Standort in Köln, Berlin oder Frankfurt a.M. als (Senior) Recruiting Specialist (m/w/d) Durch die Rekrutierung von Top-Talenten aus den Bereichen Vertrieb, Projektmanagement und Verwaltung hilfst Du dabei, unsere Wachstumsziele zu erreichen und unsere Stellung als Vorreiter für digitale Bildung weiter auszubauen Neben dem end-to-end Recruiting übernimmst Du die Verantwortung für alle Active Sourcing Initiativen, die für die Besetzung der Stellen Deines Verantwortungsbereiches nötig sind und stehst hierfür in ständiger Abstimmung mit den Hiring Managern Als Interview- & Recruiting Experte treibst Du schwerpunktmäßig die Skalierung der Teams an den bundesweit verteilten Standorten voran & findest für uns immer die besten Talente Hier verantwortest Du routiniert das High-Volume Recruiting mit und findest für uns die passenden Talente Du hast Interesse an der stetigen Weiterentwicklung des Recruitingprozesses und sorgst für eine hervorragende Candidate Experience Da Du genau weißt, wo Du die relevante Zielgruppe findest, entwickelst Du ständig neue und unkonventionelle Ideen für die aktive Ansprache Du hast Lust auf Startup-Klima in einem enorm erfolgreichen Unternehmen, das in Wirklichkeit kein Startup mehr ist, aber wie ein solches ständig neue Ideen ausprobiert Als Recruiter oder Active Sourcer (m/w/d) konntest Du bereits mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer Festanstellung im inhouse Recruiting sammeln - idealerweise kennst Du Dich auch bereits mit Positionen aus dem Bereich Vertrieb, Projektmanagement & Verwaltung aus Beim Active Sourcing bist Du aufgrund Deiner Erfahrung bereits routiniert unterwegs Du besitzt exzellente Kommunikationsfähigkeiten, hast ein hohes Maß an Empathie sowie ein souveränes und sympathisches Auftreten Projektmanagement in einem sich schnell verändernden Umfeld bereitet Dir Freude und Change ist für Dich positiv besetzt Key Performance Indicator (KPI) ist kein Fremdwort für Dich - Du hast bereits in einem KPI orientierten Umfeld gearbeitet? Perfekt! Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift und ein erfolgreich abgeschlossenes Studium runden Dein Profil ab Spannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln  Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung Flexible Home-Office Möglichkeiten sowie interne Weiterbildungsangebote und Mitarbeiterkurse 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Referent*in (m/w/d) für Genderrecruiting

Di. 26.10.2021
Frankfurt am Main
„Chancen durch Bildung“ ist das gelebte Motto der Frankfurt University of Applied Sciences (Frankfurt UAS). Internationalität, Diversität und gesellschaftliche Verantwortung sind ihre Werte. Sie versteht sich als Institution des Lebenslangen Lernens sowie als innovative Entwicklungspartnerin der Region. Unsere über 15.500 Studierenden und 970 Mitarbeitenden in Lehre, Forschung und zentralen Serviceeinheiten sind ihre Gestalter/-innen. Im Frauen- und Gleichstellungsbüro ist zum 01.12.2021 befristet bis 30.09.2025 folgende Stelle zu besetzen: Referent*in (m/w/d) für Genderrecruiting (Beschäftigungsumfang 100 % = 40 Std./Wo.) Kennziffer: 106/2021Auswertung von Studien und Modellprojekten zu gendergerechtem Recruiting; Zusammenfassung der Ergebnisse und Erarbeitung von Konzepten für die Frankfurt UAS; Analysen der bisherigen Ausschreibungspraxen der Frankfurt UAS in Korrelation zu den Bewerber*innenzahlen; Analysen bisheriger Besetzungs- und Bewerbungsverfahren in Korrelation zur Stellenbesetzung und zum Verhältnis der Geschlechter und Erarbeitung von Konzepten zur Verbesserung der Verfahren; Erstellen von fachbezogenen Listen von beruflichen Netzwerken, Plattformen und Institutionen, um qualifizierte Frauen gezielter ansprechen zu können; Erarbeitung von punktuellen Analysen in Bewerber*innenfeldern; Konzepterstellung für aktives Recruiting in Bereichen, in denen Frauen in den akademischen Positionen unterrepräsentiert sind; Pflege und Erstellung des Genderreports der FGB und Erarbeitung von neuen Kennzahlen; Berichterstellung zu Finanzverwaltung/Controlling von Projektmitteln.Abgeschlossenes Hochschulstudium in Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften oder verwandten Fächern (Bachelor oder vergleichbar); Fähigkeit zur Analyse und Auswertung von wissenschaftlichen Studien und deren Übertragung auf die Praxis; sehr gute statistische und mathematische Kenntnisse, um passende Analyseinstrumente zu entwickeln und daraus selbstständig Berichte und Konzepte zu verfassen; Sie sind in der Lage, selbstständig und selbstverantwortlich zu arbeiten, besitzen eine hohe Motivation für Gleichstellungsthemen und haben Freude an deren innovativer Weiterentwicklung; Sie sind zuverlässig, sorgfältig und verantwortungsbewusst und arbeiten sehr gerne im Team.Interessante Aufgaben mit Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld; gute Einarbeitung und regelmäßiges Feedback sowie offene und freundliche Arbeitsatmosphäre; attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten; angemessene Verdienstmöglichkeiten (Jahressonderzahlung) sowie weitere attraktive soziale Leistungen (Vertrauensarbeitszeit, Landesticket Hessen, Betriebliche Altersvorsorge (VBL), Vermögenswirksame Leistungen); sicherer Arbeitsplatz in den Diensten des Landes Hessen und Vereinbarkeit von Familie und Beruf; ein umfangreiches Angebot von Hochschulveranstaltungen zu Gesellschaft, Kultur und Sport. Die Eingruppierung erfolgt nach Entgeltgruppe 11 TV-Hessen.
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Recruiter (m/w/d) in Teilzeit

Di. 26.10.2021
München
Die AcadeMedia GmbH ist Teil der führenden nord­europäischen Bildungs­gruppe AcadeMedia und hat im deutschen Kita-Markt eine erst­klassige Reputa­tion als Betreiber hoch­wertiger Kitas erworben. Unsere Mitarbeiter sind unsere wichtigste und wert­vollste Ressource. Im Zuge unseres weiteren Wachstums verstärken wir unser Team und suchen für unsere Zentrale in München-Pasing ab sofort Unterstützung. Recruiter (m/w/d) in Teilzeit (25–30 Stunden) Eigenverantwortung für den Recruiting-Prozess von der Identifizierung geeigneter pädagogischer Kandidaten bis hin zur Einstellung in Zusam­men­arbeit mit den Kita-Leitungen, hier auch Unterstützung der Kita- und Abteilungs­lei­tungen Unterstützung bei der Organisation und Durch­führung von Veranstaltungen wie Bewerbertagen und Messen administrative Kontakte mit städtischen Behör­den und pädagogischen Instituten, Unter­stützung bei der Einholung aller zum Start relevanter Unter­lagen für neue Mitarbeiter Mitentwicklung von Strategien zur Steigerung des Eingangs von pädagogischen, ausreichend quali­fi­zierten Bewerbern das Arbeiten mit unserem hauseigenen Bewer­er­tool und Datenbanksystem, Monitoring und Con­trolling von Vakanzen Vorzugsweise hast du eine abgeschlossene Aus­bil­dung und / oder ein abge­schlossen­es Studium mit den Schwer­punkten Personal, Personal­mar­ke­ting, Recruiting. Du besitzt sehr gut ausgeprägte Kommuni­kations­fähig­keiten, ein zuvorkommendes Auf­treten, eine bewerber- und lösungsorientierte Hal­tung sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit. Du hast eine selbstständige Arbeitsweise und ein gutes Organisationstalent, Kreativität und Verant­wor­tungs­bewusst­sein sind für dich selbst­ver­ständ­lich. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen. Du sprichst fließend Englisch. ein dynamisches, internationales, junges Unternehmen mit flachen Hierarchien ein Team mit Professionalität und Leidenschaft, in dem sich alle Kollegen mit gegenseitigem Respekt und Unterstützung begegnen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz eine attraktive Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge und weiteren Extras
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Junior Recruiting Specialist (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Köln, Berlin
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU! Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitenden erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50%. Verstärke unser Team ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt als Junior Recruiting Specialist (m/w/d) in Vollzeit an unserem Standort in Köln, Berlin oder Frankfurt. Durch die Rekrutierung von Top-Talenten aus den Bereichen Vertrieb, Projektmanagement und Verwaltung hilfst Du dabei, unsere Wachstumsziele zu erreichen und unsere Stellung als Vorreiter für digitale Bildung weiter auszubauen Du bist für das end-to-end Recruiting ausgewählter Standorte verantwortlich und stehst hier in engem Austausch mit den Hiring-Managern und berätst bei Einstellungs­ent­schei­dungen als Partner auf Augen­höhe Du weißt, wo Du die relevante Zielgruppe findest und definierst proaktiv für Deine Stellen geeignete Suchstrategien sowie unkonventionelle Ideen für die aktive Ansprache Du stellst eine optimale Candidate Experience sicher und begleitest unsere Kandidaten durch den gesamten Recruiting-Prozess Neben dem High-Volume Recruiting bringst Du Deine Ideen zur Weiterentwicklung und Optimierung des Recruitings ein Du hast Lust auf Startup-Klima in einem enorm erfolgreichen Unternehmen, das in Wirklichkeit kein Startup mehr ist, aber wie ein Startup ständig neue Ideen ausprobiert Als Recruiter oder Active Sourcer (m/w/d) konntest Du bereits erste Berufserfahrung im Recruiting sammeln - idealerweise kennst Du Dich auch bereits mit Positionen aus dem Bereich Vertrieb, Projektmanagement & Verwaltung aus Beim Active Sourcing auf XING und LinkedIn bist Du aufgrund Deiner Erfahrung bereits routiniert unterwegs Du besitzt exzellente Kommunikationsfähigkeiten, hast ein hohes Maß an Empathie sowie ein souveränes und sympathisches Auftreten Projektmanagement in einem sich schnell verändernden Umfeld bereitet Dir Freude und Change ist für Dich positiv besetzt Key Performance Indicator (KPI) ist kein Fremdwort für Dich Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Spannende Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln  Attraktive Karriereperspektiven in einem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement Eine kollegiale Atmosphäre mit >90% Mitarbeiterzufriedenheit und regelmäßigen Teamevents Flexible Home-Office Möglichkeiten und interne Weiterbildungsangebote 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte 
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Recruiter: Gesundheit / Naturwissenschaften (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Salzburg
Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Verstärke unser Team ab sofort in Vollzeit an unserem Standort in Bad Reichenhall (bei Salzburg) oder remote (Deutschland) als: Recruiter: Gesundheit / Naturwissenschaften (m/w/d) Du koordinierst die Ausschreibungen und Auswahl von freiberuflichen Fachexperten (u. a. Autoren, Videodozenten, fachliche Prüfer) im Fachbereich Gesundheit / Naturwissenschaften. Du bewertest eingehende Bewerbungen, führst Interviews und bist ein fachkundiger Gesprächspartner bei der Expertensuche. Du wählst mit den Verantwortlichen innerhalb der Medienproduktion geeignete Fachexperten aus. Du trägst zum Ausbau und zur Pflege unseres Experten-Netzwerks insbes. durch Ansprache potenzieller Kandidaten über geeignete Kanäle bei. Als Experte des IU-Fernstudiums bist Du Ansprechpartner bei Bewerberfragen zu Stellenausschreibungen und zum Bewerbungsprozess. Du stehst in ständigem Austausch mit der Produktentwicklung und der Wissenschaftlichen Koordination. Idealerweise hast Du Fachkenntnisse im Bereich Gesundheit / Naturwissenschaften, etwa durch eine Ausbildung oder ein Studium in dem Bereich. Du hast ein ausgeprägtes Interesse an Hochschulorganisation und Recruiting. Du überzeugst durch Kommunikations- und Überzeugungsstärke sowie Dein verbindliches und sicheres Auftreten gegenüber Bewerbern, unserem wissenschaftlichen Personal und internen Partnern. Du zeichnest Dich durch selbstständige und engagierte Arbeitsweise sowie hohe Serviceorientierung aus. Du hast einen Hochschulabschluss. Erste Berufserfahrung im Bereich Recruiting von Vorteil; Quereinstieg ebenso möglich. Du hast sehr gute Englischkenntnisse und arbeitest gerne in einem internationalen Team. Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einer stark wachsenden Unternehmensgruppe. Tolle und innovative Produkte in einer zukunftsträchtigen Branche. Viel Gestaltungsspielraum aufgrund von flachen Hierarchien. Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit. Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen. 30 Tage Urlaub, interne Weiterbildungsangebote, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen.
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Recruiter (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Bad Reichenhall
Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Verstärke den englischsprachigen Teil unseres Teams ab sofort in Vollzeit an unserem Standort in Bad Reichenhall (bei Salzburg), optional deutschlandweit aus dem Home Office als: Recruiter IT& Technik (m/w/d) Du koordinierst die Ausschreibungen und Auswahl von freiberuflichen Fachexperten (u. a. Autoren, Videodozenten, fachliche Prüfer) im Fachbereich IT & Technik. Du bewertest eingehende Bewerbungen, führst Interviews und bist ein fachkundiger Gesprächspartner bei der Expertensuche. Du wählst mit den Verantwortlichen innerhalb der Medienproduktion geeignete Fachexperten aus. Du trägst zum Ausbau und zur Pflege unseres Experten-Netzwerks insbes. durch Ansprache potenzieller Kandidaten über geeignete Kanäle bei. Als Experte des IU-Fernstudiums bist Du Ansprechpartner bei Bewerberfragen zu Stellenausschreibungen und zum Bewerbungsprozess. Du stehst in ständigem Austausch mit der Produktentwicklung und der Wissenschaftlichen Koordination. Du hast ein ausgeprägtes Interesse an Hochschulorganisation und Personalauswahl. Du überzeugst durch deine Kommunikations- und Überzeugungsstärke sowie dein verbindliches und sicheres Auftreten gegenüber Bewerbern, unserem wissenschaftlichen Personal und internen Partnern. Du zeichnest Dich durch Deine eigenverantwortliche Arbeitsweise und Deine hohe Serviceorientierung aus. Du hast einen Hochschulabschluss, idealerweise im Bereich IT & Technik. Erste Berufserfahrung ist von Vorteil, Quereinsteiger willkommen. Du sprichst fließend Englisch und arbeitest gerne in einem internationalen Team. Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einer stark wachsenden Unternehmensgruppe. Tolle und innovative Produkte in einer zukunftsträchtigen Branche. Viel Gestaltungsspielraum aufgrund von flachen Hierarchien. Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit. Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen. 30 Tage Urlaub, interne Weiterbildungsangebote, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen.
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Recruiter (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU! Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Verstärke unser HR-Team ab sofort/ nach Absprache in Vollzeit an unserem Standort in Bad Reichenhall, optional deutschland- oder österreichweit aus dem Homeoffice: Du unterstützt unseren HR Business Partner in allen personalrelevanten Themen in unserer Business Unit Fernstudium und arbeitest eng mit den Führungskräften zusammen Du erstellst Stellen- und Anforderungsprofile zusammen mit den Fachbereichen und wählst die geeigneten Recruiting-Kanäle und Maßnahmen aus und bist an einer ständigen Optimierung der Candidate Experience interessiert Du sicherst die fachliche und persönliche Eignung der Kandidaten durch die Sichtung von Unterlagen und durch das Führen telefonischer oder persönlicher Interviews vor Ort oder via Video auf deutsch und englisch Neben den klassischen Recruiting-Methoden, treibst Du das Active Sourcing mit Hilfe von Social Media, Netzwerken und weiteren Kanälen voran Darüber hinaus unterstützt Du tatkräftig bei der allgemeinen Personaladministration im Recruiting wie z.B. Terminkoordination und bei Recruitingübergreifenden Themen wie z.B. der Vertragserstellung Du hast erste Erfahrungen in einer Personalabteilung gesammelt (z. B. als Junior Recruiter, Werkstudent oder Praktikant) Dich zeichnen Kommunikations- und Teamfähigkeit, eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität sowie absolute Vertrauenswürdigkeit aus Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität und arbeitest gerne in einem agilen Umfeld Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und eine strukturierte sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise Dich zeichnen ein hohes Maß an Empathie und ein souveränes und sympathisches Auftreten aus Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit HR-Bezug runden Dein Profil ab Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einer stark wachsenden Unternehmensgruppe Ein wertegeführtes Unternehmen mit Du-Kultur Viel Gestaltungsspielraum auf Grund von flachen Hierarchien und viel Dynamik Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem harmonischen Team Sehr gute interne Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten Mobiles Arbeiten und voll flexible Arbeitszeiten an einem modernen Arbeitsplatz Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub, interne Weiterbildungsangebote, Mitarbeiterrabatte und vielfältige Kooperationen
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Recruiter (m/w/d) in Vollzeit - unbefristet

Do. 21.10.2021
Dortmund
Die BildungsAkademie Graf GmbH ist mit der Marke „MeisterAkademie Graf" einer der Spezialisten im Bereich der Weiterbildungen für Fach- und Führungskräfte (IHK) in Teilzeit und Vollzeit und wurde vom Wirtschaftsmagazin „Focus Business" mit dem Siegel „TOP-Anbieter für Weiterbildung 2021" ausgezeichnet. Ein einzigartiges Portfolio von derzeit über 300 spezialisierten Dozenten unterstützt unsere Teilnehmer bundesweit zur Prüfungsvorbereitung (Fachwirte / Betriebswirte / Industriemeister) an den verschiedenen IHK´s. Unser Motto: Smartes Lernen für clevere Köpfe. Als erfolgreiches Familienunternehmen legen wir einen besonderen Anspruch auf hohe Qualität und überdurchschnittliche Dienstleistungen, welche die gesamte Unternehmenskultur prägen. Wir verstehen uns als moderne, innovative BildungsAkademie und leben einen respektvollen Umgang miteinander. Wir arbeiten nicht nach dem „hire & fire Prinzip", sondern wünschen uns eine langfristige Mitarbeit. Recruiter (m/w/d) in Vollzeit - unbefristet Festanstellung, Vollzeit · Dortmund Recruiting von freiberuflichen Dozenten nach Maßgabe der Kurs- und Dozentenplanung Führen von Vorstellungsgesprächen und administrativem Bewerbermanagement inklusive qualifizierte Telefon-/Video-Interviews; vom Auswahlverfahren über die Vertragserstellung bis zum Onboarding Aktive Recherche und Ansprache von Dozenten, u.a. über Social Media Plattformen sowie Nutzung neuer Sourcing-Kanäle; Kreativität ist hier "Herzlich Willkommen" ;-) Aufbau und kontinuierlicher Pflege eines Talentpools für Dozenten Erzielen einer positiven Candidate Experience, z.B. durch transparente Informationen über die BildungsAkademie Graf GmbH sowie verbindlicher Kommunikation Aktives Netzwerken in diversen Social Media Plattformen Mindestens eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Bestenfalls erste Berührungspunkte im Umgang mit Dozenten Fundierte Erfahrung im Recruiting erforderlich, vorzugsweise mit Erfahrung im Active Sourcing über Social Media Plattformen Routinierter Umgang mit MS Office selbstverständlich Kommunikationsstark und empathisches Auftreten Teamfähigkeit, Flexibilität und Eigeninitiative Hohe Sozial­kompe­tenz und Service­orien­tierung Immer ein Lächeln im Gesicht ;-) Du bekommst von uns einen unbefristeten Arbeitsvertrag Wir garantieren Dir eine Einstellung in Vollzeit 30 Tage Urlaub / Jahr (auch anteilsweise in der Probezeit) gehören allein Dir ;-) An Deinem Geburtstag hast Du Sonderurlaub Wir l(i)eben Work-Life-Balance! Überstunden sind nicht erwünscht! Nutze Deine Freizeit lieber für schönere Dinge ;-). An Deiner betriebliche Altersvorsorge beteiligen wir uns, weil Du zu uns gehörst und Du uns wichtig bist Betriebliche Krankenvorsorge (kostenlose exklusive private Krankenzusatzversicherung) Wir zahlen Babyprämien in Höhe von 1.000€ Bei uns gibt es Kindergartenzuschüsse Du erhältst regelmäßige kostenlose Fortbildungen Diverse kostenlose Getränke stehen Dir zur Verfügung Alle unsere Standorte sind klimatisiert Remote Work ist möglich Wir haben flache Hierarchien und leben eine Duzkultur Ein freundliches und engagiertes Team erwartet Dich mit einem Lächeln ;-)
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Recruiter (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Berlin
Die Quadriga Unternehmensgruppe ist ein Medien- und Weiterbildungsunternehmen im Herzen Berlins. Quadriga hat es sich zur Aufgabe gemacht, Professionals weiterzubilden, zu informieren und zu vernetzen. Daran arbeiten wir jeden Tag mit Freude und großer Leidenschaft – ob es um das Veranstalten von Tagungen, Kongressen und Awards geht, das Verlegen von Fachmedien oder die Betreuung von Verbänden. Über die Quadriga Hochschule Berlin (quadriga-university.com) und die Deutsche Presseakademie (depak.de) bieten wir mit unseren Studiengängen, Seminaren, E-Learnings und Tagungen die Möglichkeit, sich innerhalb der eigenen Business-Community sowie darüber hinaus weiterzubilden und auszutauschen.#keepquestioningZum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Recruiter (w/m/d) in unbefristeter Festanstellung, der für Quadriga die besten am Markt verfügbaren Talente findet und zu uns ins Team holt. Als Recruiter (m/w/d) innerhalb unseres "People & Culture"-Teams übernimmst Du direkt Verantwortung und hast die Möglichkeit, bei einem der führenden Anbieter für HR-Weiterbildungen in Deutschland viel zu lernen sowie unser Team maßgeblich mitzugestalten. Dabei arbeitest Du eng mit unseren Teamleads, der Geschäftsführung und mit erfahrenen externen Recruiting-Experten zusammen.Du steuerst den Recruitingprozess von A bis Z, inklusive der Veröffentlichung und Pflege von Stellenanzeigen, des Bewerbermanagements sowie der Durchführung von Interviews.Als Repräsentant (m/w/d) unseres Unternehmens schaffst Du Begeisterung bei den Kandidat:innen, indem du unsere einzigartige Arbeitskultur und Unternehmensphilosophie nach außen trägst.Mittels Active Sourcing generierst Du neue Leads und analysierst, welche Ansprachen am besten funktionieren, um die stärksten Talente an Bord zu holen.Du behältst Recruitment-Trends im Blick, evaluierst und identifizierst somit die effektivsten und effizientesten Kanäle für deine Positionen.Du gestaltest Recruiting- und HR-Prozesse mit und passt diese neuen Anforderungen an.Mindestens erste Erfahrungen als Recruiter (m/w/d), idealerweise im Medien- oder AgenturumfeldAbgeschlossenes Studium im Bereich Personalmanagement, BWL oder ÄhnlichesKommunikationsstärke, Begeisterungsfähigkeit und Interesse am Thema berufliche Weiterbildung und Human ResourcesRoutinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-AnwendungenErfahrung im Umgang mit Recruiting-Tools und JobbörsenAusgeprägtes Organisationstalent, Flexibilität und SorgfaltHohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit sowie eine strukturiere ArbeitsweiseSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftProfessionelle Weiterentwicklung steht bei uns im Fokus – mit individuell gestalteten Weiterbildungstagen sowie alltäglichem Zugang zu unseren relevanten Netzwerken, Publikationen, Events und Weiterbildungsprodukten zu HR- und Recruiting-Themen, wie den Social Recruiting Days, dem Zertifikatskurs "Recruiting Expert" sowie zahlreichen weiteren Vertiefungsseminaren zu Recruiting und Employer Branding.Werde Teil eines lebendigen Teams, das gemeinsam intensiv arbeitet, diskutiert und feiert.Bei Quadriga erlebst du Start-up-Kultur in einem etablierten, renommierten Unternehmen – mit viel Raum für neue Ideen, kurzen Entscheidungswegen, Transparenz und "Duz-Kultur".Eine gute Work-Life-Balance ist uns wichtig. Wir bieten flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten, individuelle Lösungen bezüglich des Arbeitsortes (Büro und/oder Mobile Office) und ein abwechslungsreiches SportprogrammArbeite im Herzen von Berlin, mit hervorragender Anbindung an den ÖPNV und grünem Innenhof.
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