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Referent | Bildung & Training: 3 Jobs

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Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Referent
Bildung & Training

Personalreferent (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Hamburg
Wir sind ein innovatives pädagogisches Unternehmen der Freien und Hansestadt Hamburg, das 190 Kindertagesstätten betreibt. Mit ca. 6.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreuen wir derzeit etwa 30.000 Kinder. Für unsere Zentrale suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit, unbefristet einen engagierten Personalreferenten (m/w/d) Sie sind eigenständig zuständig für abgegrenzte Mitarbeiterbereiche bzw. Gebiete. Zudem sind Sie Ansprechpartner (m/w/d) für Kitaleitungen und Mitarbeiter (m/w/d) in Fragen rund um das Arbeitsverhältnis. Rekrutierung von Personal für unsere Kitas der Elbkinder Durchführung von Stellenbesetzungsverfahren Umsetzung von personalpolitischen Maßnahmen von der Einstellung bis zum Austritt Bearbeitung vielfältiger operativer personalrelevanter Aufgabenstellungen unter Beachtung von gesetzlichen, betrieblichen und tariflichen Rahmenbedingungen (TV-AVH) Aktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat sowie enge Zusammenarbeit mit den anderen Teams der Personalabteilung und der Rechtsabteilung Hinweis: Für den Zeitraum des Corona-Infektionsgeschehens in Deutschland wird diese Tätigkeit zeitweise über einen mobilen Arbeitsplatz ausgeübt. Abgeschlossenes Studium mit personalwirtschaftlichem Hintergrund oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) mit einschlägiger Berufserfahrung im oben genannten Tätigkeitsbereich Nachgewiesene Erfahrung im o. g. Aufgabengebiet Gute Kenntnisse im Arbeits- sowie Tarifvertragsrecht Versierter Umgang mit MS Office und SAP ERP HR Kompetentes, selbstbewusstes Auftreten Teamfähigkeit Selbstständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise technische Affinität Offenheit für neue Aufgabenstellungen Die Elbkinder fördern die Gleichstellung von Frauen und Männern. In dem Bereich, für den diese Stelle ausgeschrieben wird, sind Männer unterrepräsentiert. Wir fordern Männer daher ausdrücklich auf, sich zu bewerben. Sie werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt. ... professionelles Arbeiten in einem kollegialen Umfeld sowie Vergütung und Sozialleistungen nach dem TV-AVH (angelehnt an TVöD). Die Vergütung richtet sich nach dem TV-AVH (vergleichbar TVöD). Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe E 10 TV-AVH. Zusätzlich erhalten unsere Mitarbeiter (w/m/d) eine betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sowie die Bezuschussung zum HVV-ProfiTicket.
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Junior HR Manager (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Berlin
speakeasy Berlin ist eine Sprachschule für Deutsch als Fremdsprache in Berlin-Friedrichshain. Unser Schwerpunkt ist die praktische Vermittlung der Sprache an erwachsene Lerner sowie die Qualifizierung & Durchführung der europaweit anerkannten telc-Prüfungen. Zusätzlich bieten wir auch Firmenkurse an. Der Unterricht findet in Präsenzveranstaltungen vor Ort und online statt. Wir suchen ab sofort einen motivierten Kollegen (m/w/d) für die Position Junior HR Manager für die Betreuung der Personalprozesse unserer Schule. Kompetente und proaktive Beratung der Führungskräfte in allen personellen Angelegenheiten Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Mitarbeit am Aufbau des Personalbereichs Mitarbeit an vielfältigen Aufgaben bei der Personalauswahl Bearbeitung administrativer Aufgaben der Personalbetreuung Betreuung der Mitarbeiter in Personalthemen von Eintritt bis Austritt Dienstplanung Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamgeist Gute Deutschkenntnisse (mind. B2-Niveau) Gute Englischkenntnisse (mind. B2-Niveau) Freude an der Arbeit mit Menschen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, gerne mit dem Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Personalbereich z.B. Praktika oder erste Arbeitserfahrung Sicheren Umgang mit PC- und Office-Anwendungen Wenn Du eine motivierende und inspirierende Arbeitsatmosphäre suchst, dann bist Du bei uns zu Hause. Dich erwartet nicht nur ein nettes, sprachenbegeistertes Team, sondern auch ein buntes, äußerst internationales Arbeitsumfeld mit Schülern & Kollegen aus der ganzen Welt. Wir bieten dir ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, eine intensive Einarbeitung und Entwicklungspotenzial, flexibel gestaltbare Arbeitszeiten und ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien.
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Personalmanager (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Köln
Wir sind 30 kreative Köpfe Unser Team erstellt und vermarktet seit 2008 Internetportale wie z.B. StudyCheck.de und FernstudiumCheck.de Bildungsanbietern (Unis, Fernschulen oder privaten Akademien) und Unternehmen geben wir die Möglichkeit, sich auf unseren Portalen zu präsentieren Über unser Affiliate-System „StudyLead“ geben wir Bildungsinteressierten die Möglichkeit, direkt Kontakt zu der passenden Bildungseinrichtung aufzunehmen Auf der Suche nach dem richtigen Studiengang, einem passenden Fernlehrgang oder einer sinnvollen Weiterbildung sind wir die zentrale Schnittstelle zwischen Bildungsanbietern und Bildungsinteressierten Du brennst für Recruiting und Personalmanagement und liebst den Umgang mit Menschen? Bewerber und Teammitglieder können sich immer über Dein Lächeln freuen? Du möchtest Verantwortung übernehmen und neue Trends im Personalwesen und der Onlinewelt ausprobieren? Dann haben wir den perfekten Job für Dich! Als Personalmanager (m/w/d) bist Du bei uns verantwortlich für den Personalbereich Du übernimmst die vollständige Steuerung und Betreuung unserer Recruiting-Aktivitäten: Von der Personalbedarfsplanung, über die Erstellung des Anforderungsprofils und der Anzeige bis hin zur Auswahl der Recruiting-Kanäle und der Anzeigenschaltung liegt alles in Deiner Hand Schwerpunktmäßig findest Du für uns die besten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Bereichen Online Marketing, IT, Webdesign, Sales und Customer Care Als erster Ansprechpartner für Bewerber führst Du Interviews via Telefon und Video und koordinierst und begleitest den gesamten Bewerbungsprozess mithilfe unseres BMS Recruitee Bei alldem stimmst Du Dich regelmäßig eng mit dem Team und der Geschäftsführung ab Neben dem Recruiting bist Du auch für die administrative Betreuung der Mitarbeiter von Eintritt bis Austritt verantwortlich Du planst das On- und Offboarding, erstellst Verträge, Vereinbarungen und Zeugnisse In unserem Zeiterfassungstool verwaltest Du Arbeitszeiten, Urlaube und Krankheiten und erfasst monatlich alle relevanten Daten im Rahmen der vorbereitenden Lohnbuchhaltung Du bringst mind. 2 Jahre relevante Berufserfahrung im Personalwesen mit, gerne schon in einer generalistischen Position Dank Deiner kommunikativen Fähigkeiten und Deiner empathischen Art fällt es Dir leicht, Anfragen des Teams zu beantworten und neue Mitarbeiter für die OAK zu gewinnen Du hast eine zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise und gehst vertraulich mit personenbezogenen und sensiblen Daten um Du bist digital affin und arbeitest Dich schnell in neue Systeme ein Du interessierst Dich für Online Marketing Themen und neue Online Trends Du begeisterst Dich für aktuelle Trends im Personalwesen und möchtest neue Wege gehen Hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind für Dich selbstverständlich Freiraum, Deinen eigenen Aufgabenbereich zu betreuen und weiterzuentwickeln Abwechslungsreiche Arbeit, die Du selbst mitgestalten kannst Wirklich flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Wertschätzendes Miteinander und vertrauensvoller Umgang im gesamten Team Freiraum für individuelle berufliche Weiterentwicklung Moderne, klimatisierte, lichtdurchflutete Büroräume mit elektrisch verstellbaren Schreibtischen, Deskbikes und -steppern Gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Linie 12 und 13, Bus 130/134) Du arbeitest derzeit lieber von zu Hause aus? Kein Problem! Bei uns hast Du die Wahl und kannst aktuell flexibel im Büro oder mit attraktiven Zuschüssen auch im Home Office arbeiten Subventioniertes Mittagessen von Mealmates.de Entspanntes Arbeitsklima mit gemeinsamer Mittagspause Feel-Good-Managerin, die für das Wohl des Teams sorgt und immer ein offenes Ohr für Dich hat Täglich kostenlos Kaffee, Tee und Wasser, bis Du überläufst Supermarkt, Bäcker und kostenfreie Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe Sonderurlaub an Rosenmontag, Weihnachten und Silvester Tolle (Remote-)Events wie gemeinsame Afterworks oder Betriebsausflüge nach Belgien oder Holland Angebot einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge 250 € Willkommensbonus* *Der Willkommensbonus i.H.v. 250 € (brutto) wird mit der ersten Gehaltsabrechnung ausgezahlt. Voraussetzung für die Auszahlung des Willkommensbonus ist ein ungekündigtes Arbeitsverhältnis in unserem Unternehmen.
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