Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Sachbearbeitung | Bildung & Training: 78 Jobs

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung
Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 77
  • Ohne Berufserfahrung 52
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Teilzeit 41
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 57
  • Befristeter Vertrag 20
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Sachbearbeitung
Bildung & Training

Vertriebsmitarbeiter in der Studienberatung (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Ulm (Donau)
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IUBH! Du bist Vertriebs-Profi, liebst es mit Menschen zu arbeiten und willst sie bei ihren ersten Schritten in Richtung Karriere unterstützen? Perfekt! Die IUBH hat als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen für jeden das passende Studienangebot. Du hast Lust, interessierte Studierende durch unser Portfolio zu lotsen und sie auf dem Weg zu ihrem persönlichen Traumstudium zu beraten? Dann komm in unser Team!  Verstärke unser Team ab dem 01.01.2021 in Vollzeit an unserem Standort in Ulm als  Vertriebsmitarbeiter in der Studienberatung (m/w/d). Du akquirierst neue Praxispartner und stellst in professionellen Beratungsgesprächen die Vorteile einer Zusammenarbeit mit der IUBH heraus Darüber hinaus, betreust Du aktiv die bestehenden Kooperationen und festigst eine langfristige Zusammenarbeit Du berätst Interessenten und Bewerber zu unserem dualen Studienmodell und den Studieninhalten Im Rahmen von Bewerbertrainings machst Du junge Menschen fit für den Berufseinstieg Du gleichst Anforderungsprofile mit den Talenten unserer Bewerber ab und bringst die zukünftigen Studierenden mit den richtigen Praxispartnern zusammen Du stehst den Studierenden als Ansprechpartner zur Verfügung und begleitest diese von der ersten Kontaktaufnahme über die Immatrikulation bis zum Abschluss des Studiums und darüber hinaus Du übernimmst administrative Abläufe, erstellst Unterlagen und Verträge Du kannst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium an einer (Fach-)Hochschule oder Universität vorweisen Du bist vertriebsstark und hast Erfahrung in der erfolgreichen Gewinnung von Unternehmenskunden Du hast idealerweise Kenntnisse aus der Bildungsbranche wie z.B. Hochschulen, Akademien, Personaldienstleistungen, Erwachsenenbildung, Sprachen, oder Training Du bist empathisch und gehst individuell auf Deine Gesprächspartner ein, kannst aktiv zuhören und erfasst Abläufe und Problemstellungen Deiner Kunden schnell und lösungsorientiert Du verfügst über sehr gute Organisationskompetenzen und kannst Prozesse effizient gestalten und steuern Dein Arbeitsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein, eine offene, kundenorientierte, wertschätzende Feedbackkultur und Du bist es gewohnt, abschlussorientiert und nach Zielvorgaben zu arbeiten Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität und Verhandlungsgeschick Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRM Systemen, kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit Spannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Attraktive Entwicklungs- und Karriereperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein Engagement Ein tolles und innovatives Produkt in einer interessanten Branche 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge und zahlreiche Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter in der Verwaltung (m/w/d) Hochschulbewerbermanagement und Lehrveranstaltungsplanung

Fr. 30.10.2020
Das Hasso-Plattner-Institut (HPI) ist Deutschlands univer­sitäres Exzellenz-Zentrum für Digital Engineering. Die gemeinsame Digital-Engineering-Fakultät der Universität Potsdam und des HPI bietet ein deutsch­land­weit ein­maliges und besonders praxis­nahes inge­nieur­wissen­schaft­liches Informatik­studium an. Das HPI betreibt welt­weit beachtete univer­sitäre Forschung. Schwer­punkt der HPI-Lehre und -For­schung sind die Grund­lagen und Anwen­dungen großer, hochkomplexer und vernetzter IT-Systeme. Das Hasso-Plattner-Institut, akademisch verfasst als Digital-Engineering-Fakultät der Universität Potsdam, sucht im Zuge seines starken Wachstums und zur Verstärkung des Teams ab sofort am Standort Potsdam einen Mitarbeiter in der Verwaltung (m/w/d) Hochschul­bewerber­management und Lehrveranstaltungsplanung in Vollzeit und unbefristeter Anstellung. Unterstützung bei der Beratung von Studien­interessierten und Bewerbern Bearbeitung von Studien­bewerbungen und Pflege von Datenbeständen Koordination der Auswahl­verfahren und Abstimmung mit den Prüfungsausschüssen Planung der Lehr­veranstaltungen am HPI gemäß der Prüfungsordnung Kommunikation und Abstimmung mit Fachgebieten und Lehrenden Koordination der Prozesse rund um die semester- und lehrbezogene Raumplanung Verwaltung der Lehr­veranstaltungs­beschreibungen Erfolgreich abge­schlossenes Studium (Bachelor / FH-Diplom) in einer für die Tätigkeit geeigneten Fachrichtung oder abge­schlossene Ausbildung zum Verwaltungs­fachangestellten (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet Kenntnisse in der Organisation und Struktur von Universitäten/​Hochschulen wünschenswert Sichere Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen Bereitschaft, sich in unter­schied­liche EDV-Fachanwendungen einzuarbeiten Sehr gute Kommu­nikations­fähigkeit und gute sprach­liche Ausdrucksfähigkeit Organisationstalent, sorgfältige, zuverlässige und effiziente Arbeitsweise Fähigkeit zum lösungs­orientierten und selb­ständigen Arbeiten sowie dazu, sich schnell in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten Einsatz­bereitschaft, Engagement und Teamfähigkeit Hohe Serviceorientierung Gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil Einen facettenreichen Job, eingebettet in ein spannendes, inter­nationales und dynamisches Arbeitsumfeld Einen sicheren Arbeitsplatz mit leistungs­gerechter und attraktiver Vergütung Flache Hierarchien, ein motiviertes Team und ein unbüro­kratisches Miteinander Einen Arbeitsplatz am HPI-Campus in Potsdam-Babelsberg (S-Bhf. Griebnitzsee) mit schneller Verkehrs­anbindung an Berlin und einem bezuschussten BVG-Ticket Attraktive Mitarbeiterangebote (Corporate Benefits)
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter w/m/d Zulassungsverfahren (Coordinator Admissions)

Fr. 30.10.2020
Oestrich-Winkel
Die EBS Universität für Wirtschaft und Recht ist eine private Wirtschaftsuniversität mit Standorten in Oestrich-Winkel und Wiesbaden. Aktuell lernen und forschen dort 2.200 Studierende und Doktoranden an drei Fakultäten: der EBS Business School, der EBS Law School und der EBS Executive School. Ziel der EBS und ihrer mehr als 300 Mitarbeiter ist es, die Studierenden zu verantwortungsbewussten Entscheidern auszubilden und sie in ihrer individuellen Persönlichkeitsentwicklung zu unterstützen. Die EBS steht für Exzellenz in Forschung und Lehre, ein starkes Netzwerk und Internationalität. Mit ihrem Weiterbildungsangebot unterstützt die EBS Fach- und Führungskräfte aus der Wirtschaft. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 15.500 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Für den Bereich Student Services suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter w/m/d Zulassungsverfahren (Coordinator Admissions). Administrative Durchführung des formalen Bewerbungsprozesses der Studienbewerber bis hin zur Erstellung und zum Versand der Vertragsunterlagen Ansprechpartner für Studienbewerber in administrativen Angelegenheiten vom Bewerbungseingang über den Vertragsversand bis hin zur Einschreibung inkl. Betreuung von (Online-)Testverfahren Pflege, Aktualisierung und Auswertung der für die Aufgaben notwendigen Daten Allgemeine administrative Tätigkeiten Qualifizierte kaufmännische Berufsausbildung oder Hochschulstudium Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse von MS Office sowie Bereitschaft zur intensiven Auseinandersetzung mit Hochschulverwaltungssystemen Absolute Service-Orientierung, Kommunikationsstärke und Kundenorientierung sowie eine Hands-on-Mentalität Ausgeprägte Organisationsfähigkeit und Teamorientierung sowie Fähigkeit zu analytischem Denken und strukturiertem Arbeiten eine spannende und herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen, internationalen und zukunftsorientierten Umfeld mit einer kooperativen Unternehmenskultur und dem hervorragenden aktiven Unternehmensnetzwerk unserer Universität. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns sehr willkommen.
Zum Stellenangebot

Bürofachkraft (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Geesthacht, Berlin
Der Studienkreis ist heute mit bun­desweit rund 1.000 Standorten und bisher über einer Million ge­förder­ten Schülerinnen und Schülern einer der führenden privaten Nachhilfe-Anbieter in Deutschland. Wir helfen Kindern und Jugendlichen mit einem eigens entwickelten Lernkonzept, ihre Noten zu verbessern und Freude am Lernen zu gewinnen. Der Studienkreis ist Testsieger und die Nummer 1 der Nachhilfe-Institute im Vergleich. Das zeigen sowohl die neueste Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität als auch die mehrfache Auszeichnung als Service Champion. Unser Ziel ist es, mit Ihnen gemeinsam weiter zu wachsen. Sie haben Lust auf Veränderung oder suchen den Wiedereinstieg in das Berufsleben? Sie sind empathisch, kommunikativ und mögen den zwischenmenschlichen Kontakt? Dann suchen wir Sie unbefristet in Geesthacht, Berlin-Lichtenberg-Fennpfuhl, Berlin-Prenzlauer Berg als Bürofachkraft (m/w/d) für Beratung, Verkauf und Büroorganisation in Teilzeit am Nachmittag (17,5 – 20 Std/Woche) Kaufmännische Verwaltung und Organisation des Standortes Beratung und Betreuung der Schüler, Eltern und Lehrer Durchführung von Verkaufs- und Beratungsgesprächen Auswahl und Betreuung der freiberuflichen Lehrkräfte Spaß und Freude am Umgang mit Menschen Organisationstalent und zwischenmenschliche Fähigkeiten Freundliches Auftreten und Dienstleistungsorientierung Vertriebliche und kaufmännische Vorkenntnisse wünschenswert Vertrauter Umgang mit den EDV-Standardanwendungen Verantwortungsvolle, sinnstiftende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem dynamisch wachsenden und wirtschaftlich kerngesunden Bildungsunternehmen Unbefristetes Arbeitsverhältnis Die Möglichkeit, ein eigenes Team zusammenzustellen und aufzubauen Gute Einarbeitung inklusive Teilnahme an Seminaren Gestaltungsspielraum und ein gutes Betriebsklima Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Mitarbeiterangebote Wir belohnen gute Leistung in Form von Boni
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Bochum
Der Studienkreis ist heute mit über 1.000 Standorten bundesweit und bisher über einer Million ge­förder­ten Schülerinnen und Schülern einer der führenden privaten Nachhilfe-Anbieter in Deutschland. Wir helfen Kindern und Jugendlichen mit einem eigens entwickelten Lernkonzept, ihre Noten zu verbessern und Freude am Lernen zu gewinnen. Der Studienkreis ist Testsieger und die Nummer 1 der Nachhilfe-Institute im Vergleich. Das zeigen sowohl die neueste Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität als auch die mehrfache Auszeichnung als Service Champion. Unser Ziel ist es, mit Ihnen gemeinsam weiter zu wachsen. Die Studienkreis GmbH sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Bochum für 32 Stunden pro Woche als Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d) Bindeglied zwischen Vertriebsaußendienst, unseren Büroleitungen und der Zentrale in Bochum Telefonische Unterstützung unserer Büroleitungen vor Ort in allen operativen Fragestellungen Begleitung von Sonderaktionen, Produkteinführungen und Marketingaktionen Durchführung von Online Seminaren, Erstellung von Schulungsunterlagen und Unterstützung bei der Entwicklung neuer Inhalte im Rahmen unseres E-LearningProgramms „SKademy“ Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung wünschenswert, idealerweise im Nachhilfebereich oder in der Dienstleistungsbranche Grundverständnis für Vertriebsprozesse Sehr gute organisatorische Fähigkeiten und Lösungsorientierung Teamfähigkeit gepaart mit hoher Eigenverantwortung Durchsetzungsvermögen, hohe Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz Sicherer Umgang in den gängigen MS-Office Programmen Affinität zum Thema E-Learnin Kollegiales Arbeitsklima und kurze Entscheidungswege Verantwortungsvolle, sinnstiftende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem dynamisch wachsenden Bildungsunternehmen Eine langfristige, berufliche Perspektive mit einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Neben eigenen Parkplätzen eine sehr gute Anbindung an den ÖPNV Gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten Firmen-Events, Kicker, Kaffee- und Wasserflatrate sowie frisches Obst Attraktive Mitarbeitervorteile und -angebote Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) in der Studienberatung

Fr. 30.10.2020
Essen, Ruhr
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IUBH! Du bist Vertriebs-Profi, liebst es mit Menschen zu arbeiten und willst sie bei ihren ersten Schritten in Richtung Karriere unterstützen? Perfekt! Die IUBH hat als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen für jeden das passende Studienangebot. Du hast Lust, interessierte Studierende durch unser Portfolio zu lotsen und sie auf dem Weg zu ihrem persönlichen Traumstudium zu beraten? Dann komm in unser Team!   Verstärke unser Team ab sofort in Vollzeit an unserem Standort in Essen als  Vertriebsmitarbeiter in der Studienberatung (m/w/d) Du akquirierst neue Praxispartner und stellst in professionellen Beratungsgesprächen die Vorteile einer Zusammenarbeit mit der IUBH heraus Darüber hinaus, betreust Du aktiv die bestehenden Kooperationen und festigst eine langfristige Zusammenarbeit Du berätst Interessenten und Bewerber zu unserem dualen Studienmodell und den Studieninhalten Im Rahmen von Bewerbertrainings machst Du junge Menschen fit für den Berufseinstieg Du gleichst Anforderungsprofile mit den Talenten unserer Bewerber ab und bringst die zukünftigen Studierenden mit den richtigen Praxispartnern zusammen Du stehst den Studierenden als Ansprechpartner zur Verfügung und begleitest diese von der ersten Kontaktaufnahme über die Immatrikulation bis zum Abschluss des Studiums und darüber hinaus Du übernimmst administrative Abläufe, erstellst Unterlagen und Verträge Du planst und betreust Messe- und Informationsveranstaltungen Du kannst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium an einer (Fach-)Hochschule oder Universität vorweisen Du bist vertriebsstark und hast Erfahrung in der erfolgreichen Gewinnung von Unternehmenskunden Du hast idealerweise Kenntnisse aus der Bildungsbranche wie z.B. Hochschulen, Akademien, Personaldienstleistungen, Erwachsenenbildung, Sprachen, oder Training Du bist empathisch und gehst individuell auf Deine Gesprächspartner ein, kannst aktiv zuhören und erfasst Abläufe und Problemstellungen Deiner Kunden schnell und lösungsorientiert Du verfügst über sehr gute Organisationskompetenzen und kannst Prozesse effizient gestalten und steuern Dein Arbeitsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein, eine offene, kundenorientierte, wertschätzende Feedbackkultur und Du bist es gewohnt, abschlussorientiert und nach Zielvorgaben zu arbeiten Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität und Verhandlungsgeschick Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRM Systemen, kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit Spannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Attraktive Entwicklungs- und Karriereperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein Engagement Ein tolles und innovatives Produkt in einer interessanten Branche 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge und zahlreiche Mitarbeiterrabatte Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann bewirb Dich jetzt online. Weitere Informationen findest Du unter www.iubh.de oder auf unserer Karriereseite www.iubh-karriere.de.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter in der Verwaltung (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Berlin
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IUBH! Die IUBH Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50%. Verstärke unser Team ab sofort (nach Absprache) in Vollzeit an unserem Standort in Berlin als Mitarbeiter in der Verwaltung (m/w/d). Deine Aufgaben: Du prüfst die zur Immatrikulation notwendigen Dokumente der nationalen und internationalen Bewerber und immatrikulierst diese, sofern die Dokumente vollständig sind Du dokumentierst und verwaltest die Daten in unserem Campus Management System und forderst die fehlenden Unterlagen an, Du bleibst up-to-date hinsichtlich unseres Studienangebotes und dazugehörigen Marketing- und Rabattaktionen Du pflegst die Daten der Studierenden in unseren IT-Systemen Du unterstützt die Bewerber beim Einschreibeprozess und beantwortest Anfragen per E-Mail und Telefon Du hilfst bei der Optimierung unseres Kundenservices und der bestehenden Prozesse Du arbeitest eng mit anderen Abteilungen zusammen (z.B. Studienberatung und Studierendensekretariat) Du besitzt eine kaufmännische Ausbildung, einen Bachelorabschluss oder eine vergleichbare Qualifikation Du arbeitest zielorientiert und zuverlässig, bist offen für Prozessverbesserungen und hast Lust auf ein dynamisches und wachsendes Umfeld Du behältst auch in Peakzeiten und bei einem hohem Arbeitspensum einen klaren Kopf und deine genaue Arbeitsweise Du bist Teamplayer, trotzdem arbeitest Du auch gerne selbstständig und eigenverantwortlich Du hast das Talent, die Bedürfnisse der Studierenden schnell zu erfassen um eine schnelle und kompetente Lösung anbieten zu können Du bringst gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office Produkten mit und findest dich schnell in neuen IT-Systemen zurecht Du besitzt sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten, sowie eine ausgeprägte Servicementalität Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einer stark wachsenden Unternehmensgruppe Ein tolles und innovatives Produkt in einer interessanten Branche Viel Gestaltungsspielraum aufgrund von flachen Hierarchien und viel Dynamik Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team Sehr flexible Arbeitszeitregelungen und Home Office Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen Interne Weiterbildungsangebote, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
Zum Stellenangebot

Angestellte/r Sachbearbeiter/in (m/w/d) für Technisches Büro

Do. 29.10.2020
Garching bei München
Die Technische Universität München (TUM) ist eine der erfolgreichsten wissenschaftlichen Einrichtungen in Deutschland und Europa. Als Teil der Zentralen Verwaltung der TUM sorgt die Zentralabteilung 4 - Immobilien an allen Standorten der TUM als Dienstleister dafür, Wissenschaftler*innen und Student*innen aus aller Welt die bestmögliche Infrastruktur für Forschung und Lehre bereitzustellen, zu erhalten und an sich verändernde Rahmenbedingungen anzupassen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Bereich Gebäudemanagement Standort Garching unbefristet eine/n Angestellte/r Sachbearbeiter/in (m/w/d) für Technisches Büro (in Vollzeit) Steuerung und Überwachung von Fremddienstleistern Organisation und Dokumentation diverser Prüf-, Wartungs-, und Inspektionspflichten Erfassung, Dokumentation und Abrechnung, sowie Unterverrechnung von Verbrauchsmedien Mitarbeit bei der Erstellung und Durchführung von öffentlichen Ausschreibungen Listung und Verwaltung der Verträge mit Dienstleistern Kommunikation mit Behörden Verwaltung des Archives Sie verfügen über eine erfolgreiche kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung. Eine Weiterbildung im kaufmännischen Bereich sowie großes Interesse und Verständnis an technischen Abläufen wären wünschenswert. Fundierte PC-Kenntnisse und ein sicherer Umgang mit MS Office sind für Sie wesentlich. Sie besitzen einen gültigen Führerschein der Klasse B. Sie arbeiten selbstständig, sorgfältig sowie zuverlässig und haben Freude an einem dynamischen Umfeld. Sie verfügen über ein verbindliches Auftreten sowie Organisationsgeschick und sind auch in Problemsituationen in der Lage, die anstehenden Aufgaben sachgerecht zu priorisieren. Eine konstruktive und vernetzte Zusammenarbeit im Team ist für Sie selbstverständlich.Wir bieten Ihnen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und durch Vertrauen und gegenseitige Wertschätzung geprägtes Umfeld, herausfordernde Aufgaben in einer modernen Hochschule und die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und sich fortzubilden. Die Gestaltung des Arbeitsverhältnisses und die Vergütung richten sich nach dem TV-L. Die Hochschule strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an. Bewerbungen von Frauen werden daher ausdrücklich begrüßt. Schwerbehinderte werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung und Qualifikation bevorzugt eingestellt.
Zum Stellenangebot

Beschäftigte*r (m/w/d) Sachbearbeitung für Gremienangelegenheiten

Do. 29.10.2020
Berlin
Die 1810 gegründete Humboldt-Universität zu Berlin ist eine der führenden deutschen Hochschulen. Als Voll­universität mit über 35.000 Studierenden verbindet sie Forschungs­exzellenz mit innovativer Nachwuchs­förderung. Ihre inter­nationalen Netzwerke, interdis­ziplinären Forschungs­kooperationen sowie ihre pro­gressiven Lehrkonzepte prägen den Wissenschafts­standort Berlin. Die Humboldt-Universität verfügt über den Status einer Exzellenz­universität. Beschäftigte*r (m/w/d) mit 3/4-Teilzeitbeschäftigung (Vollzeit ggf. möglich), E 9a TV-L HU (Vertretungseinstellung bis 31.10.2023)Sachbearbeitung für Gremienangelegenheiten der Fakultät; Fertigung von Beschlussvorlagen auf der Grundlage der inhaltlichen Zuarbeiten der Institute; verwaltungsmäßige Umsetzung der jeweiligen Beschlüsse; Mitarbeit bei Berufungsvorgängen und Unterstützung der Berufungskommissionen; Zusammenstellen der Unterlagen für die universitären Gremien; Terminüberwachung; Bearbeitung von Habilitations- und Promotionsangelegenheiten der Fakultät, insb. Bearbeitung von Anträgen auf Zulassung, verwaltungsmäßige Betreuung der Promotionsverfahren einschließlich Beratung der Promovierenden und Erfassung der Promotionsdaten Abgeschlossene Ausbildung in einem Verwaltungsberuf bzw. gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen; Kenntnisse der einschlägigen rechtl. Bestimmungen und von Universitätsstrukturen sowie der akademischen Selbstverwaltung; datenschutzrechtl. Kenntnisse im Umgang mit personenbezogenen Daten; Beherrschung der deutschen Sprache und gute Englischkenntnisse; Beherrschung der gängigen Office-Software (Word, Excel, PowerPoint); Organisationsgeschick, Fähigkeit zur selbständigen und eigenverantwortlichen Arbeit, Belastbarkeit, soziale und interkulturelle Kompetenz sowie Teamfähigkeit
Zum Stellenangebot

Beschäftigte*r für Studien- und Prüfungsangelegenheiten (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Berlin
Die 1810 gegründete Humboldt-Universität zu Berlin ist eine der führenden deutschen Hochschulen. Als Voll­universität mit über 35.000 Studierenden verbindet sie Forschungs­exzellenz mit innovativer Nachwuchs­förderung. Ihre inter­nationalen Netzwerke, interdis­ziplinären Forschungs­kooperationen sowie ihre pro­gressiven Lehrkonzepte prägen den Wissenschafts­standort Berlin. Die Humboldt-Universität verfügt über den Status einer Exzellenz­universität. Beschäftigte*r für Studien- und Prüfungsangelegenheiten (m/w/d) mit 85 v. H. d. regelm. Arbeitszeit - E 9a TV-L HU (Elternzeitvertretung vorauss. befristet bis 12.11.2021)Bearbeitung von Studien- und Prüfungsangelegenheiten für BA- und MA-Studiengänge der Fakultät unter Nutzung des HISPOS-Prüfungsverwaltungssystems; Erteilung von Auskünften über formale Studien- und Prüfungsanforderungen; Erstellung von Leistungsübersichten und Zeugnisdokumenten; Organisation des Prüfungsverfahrens und Umsetzung der Entscheidungen des PrüfungsausschussesAbgeschlossene Ausbildung in einem Verwaltungsberuf oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen; Kenntnisse des Verwaltungs- und Hochschulrechts sowie datenschutzrechtlicher Bestimmungen; gute Kenntnisse der gängigen Office-Software und im Umgang mit Datenbanken; gute Englischkenntnisse; soziale Kompetenz, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit
Zum Stellenangebot


shopping-portal