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Screen- | Bildung & Training: 6 Jobs

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  • Mit Berufserfahrung 4
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 2
  • Feste Anstellung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Screen-
Bildung & Training

Webkoordinator (w/m/d) Hochschulkommunikation

Fr. 25.09.2020
Nürnberg
Durch Vielfalt gemeinsam Innovationen schaffen: An der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm arbeiten viele unter­schiedliche Menschen gemeinsam an den Heraus­forderungen der Zukunft. Wir verstehen Vielfalt als Chance, die wir konstruktiv nutzen wollen, indem wir sie anerkennen und ihr Potenzial einsetzen. Werden auch Sie Teil der TH, arbeiten Sie mit an neuen Projekten und Perspektiven, die Innovation in die Gesellschaft tragen. Auch Quer­einsteiger (w/m/d) sind bei uns willkommen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Hochschulkommunikation einen zentralen Webkoordinator (w/m/d) für die Pflege und Weiterentwicklung der deutschen und englischen Website der TH Nürnberg sowie die Übernahme der Projektleitung des TYPO3-Upgrades. Projektleitung für das Upgrade TYPO3 Schärfen des Profils der Webseite (Deutsch / Englisch) der TH Nürnberg Betreuen der dezentralen Key User (Hauptwebredakteurinnen und -redakteure), Durchführen von Webredaktionssitzungen, Einhaltung des KOM-Handbuchs bzgl. Wording und Fotostyleguide Durchführen von TYPO3-Schulungen für neue Webredakteurinnen und -redakteure Sicherstellen von Datenschutz und Barrierefreiheit Suchmaschinenoptimierung der Website Sie verfügen über ein abgeschlossenes Bachelorstudium, vorzugsweise in den Bereichen Medientechnik, -wirtschaft, -informatik, -design Sie haben mehrjährige Erfahrung in der Konzeption, Optimierung und Betreuung von Websites, möglichst bei einer Hochschule, einer Agentur, einem Unternehmen oder einer anderen staatlichen Einrichtung Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in TYPO3 sowie Kenntnisse in Matomo und easydb darüber hinaus konnten Sie Erfahrungen im Bereich SEO und Google Analytics, mit der Redaktion mehrsprachiger Webseiten, mit Lokalisierungsmanagern, idealerweise L10nManager, sowie mit Translation Memory Systems und deren Anbindung an Webseiten sammeln sehr gute analytische und konzeptionelle Kompetenzen, gute Kommunikationsfähigkeiten, ein hohes Maß an Eigenmotivation sowie eine teamorientierte und zuverlässige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in der Entgeltgruppe 11 TV-L; bitte informieren Sie sich z.B. unter oeffentlicher-dienst.info über die Bezahlung einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz im dynamischen Umfeld einer modernen Hochschule ein flexible und mobile Arbeitszeitmodelle vergünstigtes Jobticket für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel ein umfangreiches internes Fortbildungsangebot, u.a. mit Onboarding, Sprachkursen, Gesundheitskursen sowie E-Learning-Elementen Gerne können Sie bei uns in Teilzeit arbeiten, wenn durch Jobsharing eine ganztägige Besetzung des Arbeitsplatzes gewährleistet ist. Chancengleichheit ist die Grundlage unserer Personal­arbeit. Menschen mit Schwer­behinderung werden bei ansonsten im Wesent­lichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.
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Manager Instructional Design (f/m/d)

Fr. 25.09.2020
Vallendar
WHU – Otto Beisheim School of Management is the leading private business school in Germany and is continuously ranked among the top business schools in Europe. On WHU’s two campuses in Vallendar (near Koblenz) and Düsseldorf, faculty, students, and staff enjoy working in a stimulating international environment. The organizational culture combines an entrepreneurial attitude and international orientation with a strong sense of community and diversity and a high commitment to excellence. WHU invites applications for the full-time position of Manager Instructional Design (f/m/d) located at WHU Campus Vallendar, with a starting date of November 2020 or later. Join our team, founded to prepare WHU for the digital era and specifically driving innovation regarding the digital learning journey of our students. Bring in your own expertise, experiences, and ideas in order to contribute to innovation at our school. Be prepared having a diverse digital project portfolio and making a real difference in WHU’s digital learning, while contributing to the overall leading position of WHU in business education. In return, you will become part of our warm and motivated team, which fosters your personal continuous development in this area. Develop didactical concepts and learning journeys for online courses in WHU’s Online MBA program. Support faculty members in translating academic content into an online course format. Jointly with the video department, support faculty members in developing video content (e. g. advising on storyboards and video scripts). (Co-)produce, design, and implement innovative and engaging digital learning formats and elements in cooperation with WHU’s faculty members and programs. Continuously build up and update expertise in digital learning and share it with the WHU community. Relevant educational background, preferably an academic degree. Several years of work experience in the field of instructional design, and video-based or online learning. Ability to apply instructional design theories, practices and methods. Ability to translate academic content into storyboards and video scripts, towards a video used for educational purposes. Ability to work independently and accurately. Strong personal and written communication skills, strong English language skills and preferably German language skills. A stimulating international working environment An open-minded, supportive, and motivated team Opportunities to actively contribute to the school’s development Flat hierarchies and fast decision-making processes Attractive skill development and training options Flexible working hours Exclusive company-sponsored social benefits Various sports and health programs Easy commuting distance from Cologne, Bonn, and Frankfurt
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User Experience Researcher

Sa. 19.09.2020
Kempten (Allgäu)
Das Bayerische Zentrum Pflege Digital strebt mit Blick auf die angespannte pflegerische Versor­gungs­lage und insbesondere auf die Herausforderungen für die Pflege in Privathaushalten die rasche Vorbereitung auf die Pflege in der digitalen Zukunft an. Durch Forschung, Vernetzung und Beratung werden die Entwicklung und der Einsatz digitaler Instrumente und Systeme zur Unterstützung der Pflege angeregt, begleitet und evaluiert. Die tatsächlichen Bedürfnisse und Bedarfe, die Menschen­würde und die gesellschaftlichen Rahmenbedingungen sind dabei der Maßstab. Die Hochschule für angewandte Wissenschaften Kempten sucht für das Bayerische Zentrum Pflege Digital zum nächstmöglichen Termin eine/n User Experience Researcher (m/w/d) mit dem Fokus Mensch-Technik-Interaktion in der Pflege Für das Fokusfeld 5, Mensch-Technik-Interaktion in der Pflege suchen wir Sie. Sekundäranalysen zu den Forschungsprojekten der Digitalisierung in der Pflege in Bezug auf die Anforderungen hinsichtlich Benutzeroberflächen und Programmführungen von digitalen Plattformen, Applikationen und Assistenzsystemen Nutzerzentrierte Analyse von User-Experience-Design-Prozessen unter Berücksichtigung der Bedarfe der Zielgruppe Analyse von Nutzeranforderungen, Erstellung von Personas sowie Ableitung entsprechender Use Cases und User Stories Planung und Durchführung eigener Forschungsvorhaben mit unterschiedlichen Akteuren und Zielgruppen der Pflege wissenschaftliche Expertise durch erfolgreich abgeschlossenes einschlägiges Masterstudium (Uni oder FH), Promotion von Vorteil Erfahrungen in einschlägigen Forschungsvorhaben zu soziotechnischen Systemen, Technik­soziologie, Technikfolgenforschung oder verwandter Bereiche Kenntnisse in Interaktionsdesign, (Medien-)Informatik, User Interfaces, Human Centered Design, Realisierung von UX-Konzepten Kenntnisse und/oder Berufserfahrung auf dem Gebiet der Versorgung im Alter und/oder der Pflege wünschenswert Mitgestaltung der Aufbauarbeit eines Zentrums der Forschung und Vernetzung zu hochaktuellen gesellschaftlichen Fragestellungen an den Schnittstellen von Digitalisierung und Pflege interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit zeitlicher Flexibilität an einer modernen und familienfreundlichen Hochschule umfassende Weiterbildungs- und Fortbildungsangebote großzügige Nutzung der Hochschuleinrichtungen Sozialleistungen nach den Regelungen des öffentlichen Dienstes, insbesondere zusätzliche Altersversorgung betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielen Angeboten einen modernen Arbeitsplatz in einer Region mit einem hohen Freizeitwert Bezahlung nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L) in Entgeltgruppe 13 einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Voll- oder Teilzeit
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Webdesigner (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Karlsruhe (Baden)
Für unseren Hauptsitz in Karlsruhe suchen wir ab sofort einen Webdesigner (m/w/d) in Vollzeit (unbefristet) – gerne auch im Home Office. alfatraining® ist eines der deutschlandweit führenden Bildungsunternehmen im Bereich der beruflichen Weiterbildung. Ziel von alfatraining ist es, modernes berufliches Wissen zu vermitteln und unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit neuen Technologien für den Arbeitsmarkt der Zukunft zu qualifizieren. Lebenslanges Lernen macht Spaß! Dafür sorgen wir mit einem kompetenten Team, einem angenehmen Lern- und Arbeitsumfeld sowie hochmoderner Technik.Du suchst Abwechslung und Spannung im Beruf und bist im Web zu Hause? Bei uns kümmerst du dich gemeinsam mit deinem Team, um die Konzeption und Gestaltung unserer Unternehmenswebseiten sowie die Gestaltung von Online-Werbemitteln, Bildern und Grafiken. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Webdesigner, der uns hierbei tatkräftig in WordPress unterstützt. Du hast Lust, deine eigenen kreativen Ideen bei der Gestaltung unserer Webseite umzusetzen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Deine Aufgaben Mitwirkung bei Konzeption, Design, Umsetzung und Betreuung unserer Webseiten in WordPress Kreative Erstellung und Gestaltung von Grafiken und Online-Werbemitteln Bearbeitung und Verarbeitung von Bildern, Grafiken und Texten in ein repräsentatives und anspruchsvolles Layout Enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Fachbereichen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter oder ein Studium im Bereich Medien- oder Kommunikationsdesign Praktische Erfahrung im Umgang mit WordPress, vor allem in der Erstellung und Gestaltung von Webseiten Kenntnisse und erste Erfahrungen mit CSS und HTML5 Gestalterische Sicherheit in den gängigen Grafikprogrammen, z.B. Adobe InDesign und Adobe Photoshop Leidenschaft für grafische und designorientierte Gestaltung Ein gutes Gespür für UX und UI Bei uns erwartet dich eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Als Teil des alfa-Teams arbeitest du in einem engagierten und motivierten Team, das dir bei deiner Einarbeitung unterstützend zur Seite steht. Neben der Arbeit in einem angenehmen und kollegialen Betriebsklima, erhältst du eine ansprechende Vergütung sowie zusätzliche Sozialleistungen.
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Internship Design (m/f/d)

Di. 15.09.2020
Köln
At Greator, we enable people to live happy, successful and fulfilled lives by supporting their personal development - lifelong. Our vision is to become the world’s leading platform for personal development by guiding and inspiring our community every day. Our products include personal coaching offerings such as the Greator App, Greator Coach, “99 Wochen Coaching” and personality tests. In addition, we offer unique speaking trainings such as THEKEY and organize special events for personality development like the Greator Festival. Today, the Greator team consists of over 100 employees - a diverse bunch of unique personalities with deep expertise and entrepreneurial drive. In recent years, innovative and visionary people have come together at Greator to change the world in a positive way. Ready to be part of something Greator?First and foremost, you’re like us: a positive monster. We’re not just giving you a job, we’re inviting you into our community. ​That's why it's important for you to fit into our team. We already assume you’re a qualified ​professional and you’re passionate ​about what you do. You love taking ​responsibility and are good at balancing ​priorities​. You’re happy to go on a journey that takes you out of your ​comfort zone​. You love to ​challenge the status quo and are constantly coming up with ​big ideas​. You will sometimes need to find quick solutions​. And most importantly, you’re an inspiring ​human being who likes to be surrounded by them. Ask yourself honestly: does this sound like you? If so, read on. Support the Design Team - You are responsible in the area of Image editing, for the creation of layouts for print and online   Experience in web design - You are accountable for maintenance and improvement of existing websites   Own your own projects – You take pride in the work you do and will have the chance to manage your own projects. You can implement and expand corporate design for various media. You are also responsible for creation of Branded Merchandise   Studying or training graphic / media design - Thus you have experiences with the tools Adobe CC, in particular InDesign, Photoshop & Illustrator   Think big and grow with us - We are about to internationalize and reach for the stars. Your English and German skills are required   Please send a small portfolio with your best work. If you´re a positive monster hungry for personal and professional development, then get in touch with us. It might be the best thing that has happened to both of us.
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Duales Studium Mediendesign (B.A.) - goldorange - Agentur für digitales Marketing

Mo. 31.08.2020
Hannover
Als Team von Designern, Webentwicklern, Marketing- und Internet-Experten entwickeln wir digitale Kommunikationskonzepte. UX-Design und Online-Shops gehören ebenso zu unserem Repertoire wie Social Media, Suchmaschinenoptimierung und E-Mail-Marketing. Wir liefern ganzheitliche Marketingstrategien, wie sie der Marketing-Mix von heute fordert und eine starke Marke morgen braucht. Über optimal aufeinander abgestimmte Workflows sind wir als Digitalagentur in der Lage schnell und flexibel auf Kundenwünsche einzugehen und einen außerordentlichen Service zu erbringen. Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01.10.2020 bei uns. Du kümmerst Dich um die Zielgruppen- und Keyword Recherchen  Du betreibst umfassende Wettbewerbs-Analysen  Du bist für die Erstellung von Texten für Blogs, Portale und Webseiten verantwortlich  Du betreust das Content Marketing: Textarbeiten in Blogs, Foren und Communities  Du arbeitest mit den neuesten Online Marketing Tools und unterstützt das Account-Management  Du erstellst umfassende Reports   Karriereaussichten: Nach erfolgreichem Abschluss Deines Studiums besteht die Möglichkeit, als Junior Projektmanager in unserer Agentur fest einzusteigen. Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du bist internetaffin und nutzt soziale Netzwerke wie auch Apps (Email, Facebook, Instagram, Blogs, Twitter, etc.)  Du hast Grundkenntnisse im Bereich UX-Design, SEO oder Onlinemarketing  Du kennst Dich mit den üblichen PC-Programmen (Office, Chrome, Outlook) aus  Du hast idealerweise bereits erste Erfahrung mit HTML, CSS, WordPress oder anderen CMS  Du besitzt sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Du möchtest selbstständig, analytisch und lösungsorientiert arbeiten  Bei der IUBH: Die Studienberatung der IUBH berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums  Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)  Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBH  Du bekommst ein Semesterticket  Du hast Zugang zu freiem Wasser sowie Obst am Campus  Du kannst an Studentenevents, wie zum Beispiel der Weihnachtsfeier oder dem Sommerfest teilnehmen Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich! Du bekommst bei entsprechend guter Leistung ein Extragehalt Du hast flexible Arbeitszeiten und Homeoffice ist möglich Du hast viele Möglichkeiten, die Agentur mit zu prägen und weiter nach vorne zu bringen Du kannst an Weiterbildungen teilnehmen, um Deine Kenntnisse weiter auszubauen Dich erwartet ein moderner und „gesunder“ Arbeitsplatz 
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