Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Sicherheitstechnik | Bildung & Training: 4 Jobs

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Ausbildung, Studium 1
Sicherheitstechnik
Bildung & Training

Mitarbeiterin bzw. Mitarbeiter (m/w/d) im Serviceteam Wirtschafts- und Sozialkunde

Fr. 23.10.2020
Hamburg
Die Universität Hamburg ist als Exzellenzuniversität eine der forschungsstärksten Universitäten Deutschlands. Mit ihrem Konzept der „Flagship University“ in der Metropol­region Hamburg pflegt sie innovative und kooperative Verbindungen zu wissenschaft­lichen und außerwissenschaftlichen Partnern. Sie produziert für den Standort – aber auch national und international – die zukunftsgerichteten gesellschaftlichen Güter Bildung, Erkenntnis und Austausch von Wissen unter dem Leitziel der Nachhaltigkeit. In der Abteilung Liegenschaftsmanagement ist im Referat Infrastrukturelles Gebäudemanagement schnellstmöglich die Stelle einer bzw. eines Tarifbeschäftigten für die MITARBEIT IM SERVICETEAM WIRTSCHAFTS- UND SOZIALKUNDE – EGR. 4 TV-L – unbefristet in Vollzeit zu besetzen. Die Stelle ist auch teilzeitgeeignet.Sie arbeiten in einem Serviceteam der Abteilung Liegenschaftsmanagement im Referat Infrastrukturelles Gebäudemanagement. Der Arbeitsbereich umfasst im Wesentlichen folgende Aufgaben: Vorlesungen und Veranstaltungen vorbereiten, z. B. Raumtemperatur überwachen, Unterrichts­mittel bereitstellen, Funktionsfähigkeit der Beleuchtung und Projektionseinrichtungen sicherstellen kleinere Reparaturarbeiten durchführen  Haustechnik kontrollieren (Brandmelde- und Einbruchmeldeanlage, Heizungs-, Klima- und Lüftungsanlagen, Wasseraufbereitungs-, Kühl-, Wasser- und Abwasseranlagen, elektrische Anlagen nach Sichtkontrolle) Aufzugsanlagen betreuen (nach vorheriger Einweisung) Gebäude und Grundstücke beaufsichtigen und sichern, Öffnungs- und Schließdienst kleinere Transporte und interne Umzüge durchführen Laub- und Schneebeseitigung in den Außenanlagen in Ausnahmefällen Botengänge  Logendienst vertreten (nur temporär) abgeschlossene Ausbildung in einem anerkannten (handwerklichen) Ausbildungsberuf, vorzugsweise in der Haus- und Gebäudetechnik Erforderliche Fachkenntnisse und persönliche Fähigkeiten: Erfahrungen in der Pflege von Außenanlagen handwerkliches Geschick, insbesondere im Bereich Haus- und Gebäudetechnik grundlegende Kenntnisse über die Funktionsweise der Haustechnikanlagen  Gewissenhaftigkeit und Zuverlässigkeit selbständige Arbeitsweise  Team- und Kooperationsfähigkeit Service- und Dienstleistungsorientierung Die FHH fördert die Gleichstellung von Frauen und Männern. An der Universität Hamburg sind Frauen in der Wertigkeit (Entgeltgruppe) der hier ausgeschriebenen Stelle, gemäß Auswertung nach den Vorgaben des Hamburgischen Gleichstellungsgesetzes (HmbGleiG), unterrepräsentiert. Wir fordern Frauen daher ausdrücklich auf, sich zu bewerben. Sie werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt. Wir begrüßen ausdrücklich die Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung im Bewerbungsverfahren vorrangig berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Hausmeister (w/m/d)

Fr. 16.10.2020
Nürnberg
Die Staatliche Akademie der Bildenden Künste Karlsruhe zählt zu den traditions­reichsten Kunst­hoch­schulen Deutschlands. Das Professorenkollegium bringt die verschiedensten künstlerischen und theoretischen Positionen sowie unter­schiedliche Künstlergenerationen zusammen. Charakteristisches Merkmal der Ausbildung ist das Studium im Klassenverbund. Die Studierenden lernen, indem sie selbst künstlerisch tätig sind. Es werden freie Künstler und Lehrer für das Gymnasium ausgebildet. Die Akademie der Bildenden Künste in Nürnberg sucht zum 01.01.2021 einen Hausmeister (w/m/d) Gesucht wird eine körperlich belastbare, zuverlässige und flexible Per­sön­lich­keit, die es gewohnt ist, im Team zu arbeiten, bei Bedarf aber auch selbst­ständig und nach Eigeninitiative. Freude im Umgang mit Studierenden sowie eine gute Kooperation mit dem Lehrkörper und den Kolleginnen und Kollegen sind Voraussetzung. Wartung, Instandhaltung, Unterhaltung und Pflege der Freiflächen, der Gebäude und der technischen Anlagen, Kontrolle der Hochschulgebäude Gewährleistung des Schließ- und Winterdienstes, auch in den Abendstunden und am Wochenende im Wechsel mit Kollegen Überwachung und Bedienung aller technischen Gebäudeeinrichtungen sowie der Geräte zur Landschafts- und Unterhaltspflege Überwachung des Reinigungsdienstes Erledigung der erforderlichen Dokumentationen Pflege und Reinigung der vorhandenen Grün- und Außenanlagen Durchführung von kleineren Unterhaltungs- und Instandsetzungsarbeiten und Überwachung der Mängelbeseitigung durch Dritte Mobiliar auf- und abbauen Vorbereitung und Begleitung von Hochschulwettbewerben und -veranstaltungen sofortige Veranlassung der Beseitigung von Gefahrenquellen zur Aufrechterhaltung von Ordnung und Sicherheit, Verkehrssicherungspflicht (z. B. bei Schnee und Eis) auf dem Gelände, aktive Einflussnahme auf die Herstellung des ordnungsgemäßen äußeren Hochschulbetriebes Erfolgreiche abgeschlossene dreijährige Berufsausbildung in einem Hand­werks­beruf (vorzugsweise in den Bereichen Elektrik oder Gebäudetechnik, Heizung und Sanitär, Maler- oder Schreinerhandwerk) und mehrjährige Berufserfahrung Pkw-Führerschein Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten auch an Wochenenden und in den Abendstunden Kenntnisse von MS Office die Bereitschaft, sich in einem kleinen Team engagiert einzubringen und Freude am täglichen Umgang mit Studierenden und Lehrenden Die Beschäftigung richtet sich nach den Vorschriften des Tarifrechts im öffentlichen Dienst der Länder (TV-L), die Eingruppierung erfolgt je nach Vorbildung bis maximal in E 5 TV-L. Die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung besteht nicht. Frauen werden ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Die Stelle ist grundsätzlich für die Besetzung mit schwerbehinderten Menschen geeignet. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.
Zum Stellenangebot

Duales Studium Technisches Immobilienmanagement (B. Eng.) (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Mainz
Dein duales Studium Technisches Immobilienmanagement (B. Eng.) (m/w/d) Die Johannes Gutenberg-Universität Mainz zählt mit rund 33.000 Studierenden aus über 130 Nationen zu den zehn größten Universitäten Deutschlands. Wir bilden im handwerklichen, gewerblich-industriellen, naturwissenschaftlichen sowie im Verwaltungs- und Dienstleistungsbereich aus. Mit rund 60 Auszubildenden in insgesamt 14 verschiedenen Berufsbildern zählt die Johannes Gutenberg-Universität Mainz zu den größten Ausbildungsbetrieben in Mainz und Rheinhessen. Die bestmögliche Erfüllung des Bildungsauftrages stellt dabei nicht nur einen wichtigen Bestandteil unserer Kultur dar, wir gehen dieser Aufgabe darüber hinaus mit großem Herz, viel Engagement und Leidenschaft nach. Jedes Jahr haben motivierte Nachwuchskräfte die Möglichkeit, sich einen der ca. 20 attraktiven Ausbildungsplätze zu sichern und Teil unserer Gemeinschaft zu werden. Du Interessierst Dich für Bau, Technik oder Immobilien Du möchtest dabei mitwirken, dass technisch immer komplexer werdende Gebäude gut funktionieren, sodass sich die Menschen, die darin arbeiten wohlfühlen Du möchtest mit der Planung, dem Bau oder dem Betrieb von nachhaltigen Gebäuden einen wichtigen Beitrag zur Energiewende leisten Du möchtest Gebäude für die Forschung und Lehre mitgestalten Was dich erwartet: Das Studium erfolgt an der Hochschule Mainz mit Praxiseinsätzen in den Abteilungen Immobilien oder Technik der Johannes Gutenberg-Universität im Umfang von wenigstens drei Wochentagen ab dem dritten Semester. Während in den ersten beiden Semestern eine Grundlagenvermittlung (z.B. Mathematik, Recht, Materialkunde, Baukonstruktion, BWL) erfolgt, liegt der Schwerpunkt in den nachfolgenden Semestern auf den profilbildenden Fächern des Studiums (z.B. Technische Gebäudeausrüstung, Infrastruktur, Building Information Modeling, Brandschutz, Baustellenmanagement, Bauverfahrenstechnik oder Gebäudeautomation/Haustechnik). Ergänzt wird das Studienangebot mit Wahlpflichtfächern ab dem sechsten Semester sowie Praxisprojekten ab dem siebten Semester. Abschließend schreibst Du im achten Semester Deine Bachelorarbeit. Fachhochschulreife/Abitur Studienbeginn: Wintersemester 2021 (Vorlesungsbeginn: 01.10.2021) Studiendauer: das Bachelorstudium dauert 8 Semester (4 Jahre) spannendes Arbeitsumfeld mit netten Kolleg*innen festes Gehalt während der gesamten Studienzeit sowie Übernahme der anfallenden Semesterbeiträge durch die JGU Übernahmemöglichkeiten in einem innovativen Team nach erfolgreichem Abschluss des Studiums umfangreiche Personalentwicklungsangebote
Zum Stellenangebot

Facility Manager für unsere Hauptgeschäftsstelle (m/w/d) in Berlin

Mo. 12.10.2020
Berlin
Unser Facility Management Team in Berlin sucht Verstärkung. Bereichern Sie unsere Abteilung mit Ihren Erfahrungen, Kompetenzen und Ideen. Wir freuens uns auf Sie! Zur Verstärkung unseres Facility Management Teams suchen wir für unsere FRÖBEL-Zentrale in Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Facility Manager (m/w/d) mit einer Arbeitszeit von 40 Wochenstunden. Der Vertrag wird unbefristet geschlossen.  Über FRÖBEL FRÖBEL betreibt Kindergärten, Horte und Familienberatungseinrichtungen in der gemeinnützigen Gesellschaft FRÖBEL Bildung und Erziehung gGmbH in Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Hessen, Sachsen und Schleswig-Holstein sowie Kindergärten in Australien und Polen. Gegenwärtig werden bundesweit 17.600 Kinder in mehr als 190 Einrichtungen von rund 4.000 FRÖBEL-Mitarbeiter*innen betreut. Damit ist FRÖBEL Deutschlands größter überregionaler freigemeinnütziger Träger von Kindertageseinrichtungen. In Berlin betreibt FRÖBEL derzeit 29 Kindergärten. Ihre Funktion als Schnittstelle zwischen Geschäftsleitung, Kindergartenleitung und den entsprechenden Gewerken Einsatzplanung und Anleitung der Hausmeister und Überprüfung der täglichen Aufgaben (Checklisten-Dokumentation, Dienstbesprechungen, Überwachung anstehender Wartungen und wiederkehrender technischer Prüfungen) Umsetzung von Baumaßnahmen, Kleinreparaturen und Mangelbeseitigungen zur Instandhaltung unserer Kindergärten unter Beachtung der Vergabeverordnung (von der Angebotsaufforderung bis zur Auftragserteilung) Begleitung von Bauabnahmen und Überprüfung von Gewährleistungsfristen Objektbegehungen im Rahmen der Investitionsplanung und u.a. mit dem Sicherheitsbeauftragten Beratung, Überwachung und Hilfestellung bei Arbeitsschutzmaßnahmen und Brandschutz Überwachung der Einhaltung der gesetzlichen Sorgfaltspflichten für Kindertageseinrichtungen Auswahl und Betreuung von Dienstleistern Prüfung und Koordination eines gemeinsamen Einkaufs von Waren und Dienstleistungen (Hauswirtschaftsleistungen, Wartung, Instandhaltung, Raumpflege) Pflege und Verwaltung der objektspezifischen technischen und rechtlichen Dokumente der Kindestageseinrichtungen über eine handwerkliche Ausbildung, besitzen technisches Verständnis und Koordinationsfähigkeiten. Sie haben bereits Erfahrungen im Facility Management gesammelt sowie mit einer CAFM (Computer Aided Facility Management) Software gearbeitet. Weiterhin bringen Sie soziale Kompetenz im Umgang mit Menschen mit, sind kommunikativ und konfliktfähig und können im Alltag flexibel und souverän mit unvorhergesehenen Ereignissen umgehen. Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse B. Stetige fachliche Weiterqualifizierung durch interne Fortbildungen Einen Arbeitsplatz mitten im Herzen von Berlin Den FRÖBEL-Haustarifvertrag mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge (4 %) sowie einer Jahressonderzahlung Flexible Arbeitszeitkonten Vergünstigte Mitgliedschaften bei Fitnessanbietern und weitere Mitarbeiterrabatte Mobilitätszulage oder FRÖBEL-BenefitCard (nach der Probezeit) Die Möglichkeit, Familie und Beruf zu vereinbaren
Zum Stellenangebot


shopping-portal