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Steuern | Bildung & Training: 3 Jobs

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Befristeter Vertrag 1
Steuern
Bildung & Training

Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Montabaur
Als eine der bedeutendsten Führungs- und Managementakademien in Deutschland befähigt die Akademie Deutscher Genossenschaften (ADG) mit Sitz in Montabaur Führungskräfte, Spezialisten, Vorstände und Aufsichtsräte aus Genossenschaftsbanken sowie genossenschaftlichen Unternehmen und kooperativen Organisationen mit einem breiten Bildungs- und Qualifizierungsangebot. Dazu zählen exzellente Management- und Qualifizierungsprogramme, Seminare, Foren, Webinare oder individuelle, inhouse begleitete Entwicklungsprozesse zu allen strategischen und aktuellen Fragen der Organisationsentwicklung, der Personalentwicklung sowie in Management, Leadership und Transformation. Ergänzen Sie unser Team „Finanzen, Rechnungswesen & Controlling“ zum nächstmöglichen Termin als Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt (m/w/d) Als Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt (m/w/d) fertigen Sie Steuerklärungen in Zusammenarbeit mit unserem Steuerberater und erstellen Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse. Sie erstellen Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB. Sie fertigen Steuerklärungen in Zusammenarbeit mit unserem Steuerberater an und bereiten die Umsatzsteuervoranmeldungen sowie statistische Meldungen vor. In Ihren Verantwortungsbereich fällt die Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung, inklusive der Sicherstellung der Verbuchung von anspruchsvollen Geschäftsvorfällen. Sie übernehmen die Stammdatenanlage und -pflege. Sie sind für die Kontenabstimmung, Intercompany-Verrechnungen sowie das Liquiditätsmanagement zuständig. Sie sind Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Banken und Finanzbehörden. Weiterhin übernehmen Sie Sonderaufgaben und Projekte im Finanz- und Rechnungswesen. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt (m/w/d) und/ oder über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen / Steuern. Sie können auf mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen / Steuern zurückblicken und haben umfangreiche Kenntnisse in der Bilanzierung und im Steuerrecht (insbesondere Umsatzsteuer). Sie bringen Eigeninitiative, Serviceorientierung und Verantwortungsbereitschaft mit. Selbständiges, gewissenhaftes Arbeiten ist dabei für Sie ebenso selbstverständlich wie die produktive Zusammenarbeit im Team. Sie verfügen über sehr gute MS Office-Kenntnisse und idealerweise über Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Dynamics NAV. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten kombiniert mit einer schnellen Auffassungsgabe runden Ihr Profil ab. Als erfolgreiches Unternehmen bieten wir Ihnen eine herausfordernde, vielfältige Aufgabe in einem außerordentlich dynamischen und innovativen Umfeld. Hohe Gestaltungs- und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten, attraktive Rahmenbedingungen und eine der Verantwortung angemessene leistungsorientierte Vergütung gehören zu unserem Selbstverständnis.
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Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
München
Die Technische Universität München (TUM) zählt zu den besten Universitäten Europas. Spitzenleistungen in Forschung und Lehre, Interdisziplinarität und Talentförderung zeichnen uns aus. Dazu kommen starke Allianzen mit Unternehmen und wissenschaftlichen Einrichtungen auf der ganzen Welt. Mit über 40.000 Studierenden und fast 10.000 Beschäftigten arbeiten wir im Spannungsfeld zwischen staatlicher Einrichtung und unternehmerischer Universität. Die Zentrale Verwaltung bildet als Dienstleistungs- und Serviceeinrichtung für alle Hochschulmitglieder ein tragendes Element der Universität. Die Zentralabteilung 3 – Finanzen ist die zentrale Anlaufstelle innerhalb der Universität für alle finanziellen Fragen. Zur Verstärkung der Zentralen Hochschulverwaltung/Zentralabteilung 3 – Finanzen, Referat 36 - Steuern suchen wir am Standort München zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n motivierte/n und engagierte/n Steuerfachangestellte/n (m/w/d) in Vollzeit Vorbereitung von Steuererklärungen (KSt, GewSt, Gem, USt) Unterstützung der Referatsleitung bei Betriebsprüfungen Recherchen zu steuerrechtlichen Anfragen Überprüfung von Rechnungen Steuerliche Prüfung von Sachverhalten. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r oder Finanzwirt/in (2. QE) Berufserfahrung an einer Hochschule, bei einer gemeinnützigen Organisation, einer Körperschaft des öffentlichen Rechts oder einer staatlichen Einrichtung im Bereich Steuern ist von Vorteil EDV-Kenntnisse, insbesondere MS Office sowie idealerweise SAP ECC 6.0 Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten Kommunikations- sowie Teamfähigkeit Sorgfältigkeit Fremdsprachenkenntnisse, insbesondere Englisch in Wort und Schrift. ein vielseitiger Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten im Bereich des Steuerreferats in angenehmer Arbeitsatmosphäre. Sie arbeiten im innovativen Umfeld einer internationalen Spitzenuniversität mit entsprechenden Freiräumen und kurzen Entscheidungswegen im Herzen Münchens, zentral und schnell mit dem ÖPNV zu erreichen. Die Ausgestaltung des Arbeitsverhältnisses richtet sich nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) mit attraktiven Sozialleistungen wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, vergünstigtes Job-Ticket für den öffentlichen Nahverkehr sowie campuseigene Kita. Mit unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen (Gleitzeit, Teilzeit) leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie für unsere Beschäftigten. Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten – auch im Rahmen der Einarbeitung – werden angeboten. Die zunächst für die Dauer von zwei Jahren befristete Beschäftigung erfolgt mit einer Vergütung bis zur Eingruppierung in EGr. E8 TV-L. Schwerbehinderte werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung und Qualifikation bevorzugt. Die Hochschule strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an; qualifizierte Frauen werden daher nachdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben.
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Verwaltungsangestellter (w/m/d)

Do. 15.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Die Hochschule Karlsruhe – Technik und Wirtschaft ist mit rund 8.000 Studierenden eine der größten Hochschulen für Angewandte Wissenschaften Baden-Württembergs. Die Hochschule ist eine Körperschaft des Landes, aber in vielen Bereichen zunehmend unternehmerisch strukturiert. Zur Verstärkung unseres Teams ist im Bereich Steuerrecht und Bilanzbuchhaltung zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen: Verwaltungsangestellter (w/m/d) (Vollzeit) Kennzahl 4772/4  Fristgerechte Umsetzung der Neuregelung des UStG § 2b Selbstständige und eigenverantwortliche Bearbeitung der Steuerangelegenheiten der Hochschule sowie fachliche Beratung in Steuerfragen Vorbereitung eines Tax Compliance Management Systems und einer Risikoanalyse Mitarbeit bei der Aufstellung und der Dokumentation der Jahresabschlüsse (Bilanz, GuV und Anhang) Abgeschlossenes Studium, Fachrichtung Betriebswirtschaft bzw. Steuerrecht oder vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Gründliche und umfassende Kenntnisse des kaufmännischen Rechnungswesens und des Steuerrechts, vorzugsweise mit Erfahrung aus der öffentlichen Verwaltung Sehr gute Kenntnisse des SAP-ERP-Systems Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Kommunikationskompetenz Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben in einem anspruchsvollen Umfeld Vereinbarkeit von Familie und Beruf Zusatzrente nach VBL Zuschuss zum JobTicket BW Gleitende Arbeitszeit und ein attraktives Arbeitsumfeld Möglichkeiten für Zertifizierungen und Weiterbildungen Leistungsgerechte Eingruppierung Die Beschäftigung ist unbefristet. Die Eingruppierung erfolgt je nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen nach Entgeltgruppe 11 TV-L.
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