Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Strategisches Marketing | Bildung & Training: 3 Jobs

Berufsfeld
  • Strategisches Marketing
Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Feste Anstellung 1
Strategisches Marketing
Bildung & Training

Referent*in (m/w/d) Forschungsmarketing

Do. 30.06.2022
Friedrichshafen
Die Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) zählt mit ihren derzeit rund 34.000 Studierenden (an 9 Standorten und 3 Campus) und 9.000 kooperierenden Unternehmen und sozialen Einrichtungen zu den größten Hochschulen des Landes. Die DHBW Ravensburg bietet gemeinsam mit dem Campus Friedrichshafen Studienangebote in den Fakultäten Wirtschaft und Technik an. Im Studienjahr 2021/2022 studieren 3.400 Studierende an der DHBW Ravensburg. Neben umfangreichen Studienangeboten engagiert sich die Hochschule auch im Bereich Forschung, Innovation und Transfer („FIT“). Die DHBW Ravensburg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Campus Friedrichshafen eine*n Referent*in (m/w/d) Forschungsmarketing (Vollzeit/Teilzeit) (Kennziffer: RV-17-2022) Konzipierung und Umsetzung einer Kommunikationsstrategie für die FIT-Zentren der Fakultät Technik Installation eines Monitorings der öffentlichen Fördermöglichkeiten für die FIT-Aktivitäten in der Fakultät Technik Mitarbeit bei der Erarbeitung einer Transferstrategie für die DHBW Ravensburg Aufbau einer Internetpräsenz und eines prototypischen Messeauftritts der FIT-Zentren der Fakultät Technik Abgeschlossene Berufsausbildung im Umfeld der Medien- und Kommunikationswirtschaft und mehrjährige Berufserfahrung mit vergleichbaren Aufgabenstellungen oder ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium der Medien- und Kommunikationswirtschaft, Mediendesign, oder einem vergleichbaren Bereich Umgang mit Content Management Systemen zum Aufbau von Websites Gute Auffassungsgabe sowie selbstständiges, koordiniertes Arbeiten Teamfähigkeit, sicheres Auftreten sowie Serviceorientierung Eine vielseitige, verantwortungsvolle und selbstständige Tätigkeit Ein modernes Arbeitsumfeld, familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten (Rahmenarbeitszeiten) sowie mobiles Arbeiten Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Zuschuss zum JobTicket BW Bei der Einstellung werden die Grundsätze des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes (AGG) berücksichtigt. Schwerbehinderte und Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung vorrangig behandelt. Die Vergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L) und kann je nach Qualifikation bis Entgeltgruppe 10 erfolgen. Es handelt sich um eine 100%-Stelle, die für zwei Jahre befristet und grundsätzlich teilbar ist.
Zum Stellenangebot

Projektmanager:in Digital Marketing

Do. 30.06.2022
Wiesbaden, Köln, Düsseldorf, Berlin, München, Hamburg, Frankfurt (Oder)
An der Hochschule Fresenius trifft Tradition auf Innovation. Ob digitale Transformation, demografischer Wandel oder Fachkräftemangel – wir verstehen, was Mensch, Gesellschaft und Wirtschaft bewegt. Mit rund 18.000 Studierenden gehören wir zu den größten, ältesten und renommiertesten privaten Hochschulen in Deutschland. An unseren neun Standorten in Deutschland sowie in New York und im Fernstudium bilden wir die nächste Generation von Fach- und Führungskräften optimal aus. Seien Sie Teil davon und gestalten Sie die Zukunft mit Fachkompetenz und Kreativität mit. Zur Verstärkung unseres Teams an einem unserer Hochschulstandorte Wiesbaden, Köln, Düsseldorf, Berlin, München, Hamburg, Idstein oder Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit folgende Stelle: Projektmanager:in Digital Marketing Verantwortlich im Projektmanagement von Digital Marketing-Projekten Controlling des Projektverlaufs und Sicherstellung des Abschlusses aller Projektaufgaben bis zum Projektabschluss Inhaltliche, konzeptionelle und organisatorische Koordination von crossmedialen Projekten und Aktionen Abstimmung mit Dienstleistern und Agenturen sowie Sicherstellung der Projektdokumentation Planung und Steuerung von digitalen Marketing-Maßnahmen in Zusammenarbeit mit den anderen Teams Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing bzw. Medienkommunikation oder alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Einschlägige Erfahrungen im Projektmanagement und Web Basiskenntnisse in den gängigsten Web-Technologien (HTML, CSS, javascript) Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Flexibilität sowie kundenorientiertes Handeln Zielgerichtete und strukturierte Arbeitsweise sowie eine überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeit Das Angebot sich kostenlos berufsbegleitend innerhalb der Gruppe weiterzubilden, wie z.B. durch ein Bachelor- oder Masterstudium Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungspotenzial in einem sinnstiftenden Umfeld Kollegiale Unterstützungskultur und Förderung des Teamzusammenhalts z.B. durch Mitarbeiterevents   Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch einen Familienservice und 30 Tage Urlaub Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnesskooperationspartnern Unterstützung und Förderung von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits Mobile Working Möglichkeit
Zum Stellenangebot

Duales Studium Marketingmanagement (B.A.)

Di. 21.06.2022
Augsburg, Berlin, Bielefeld, Braunschweig, Bremen, Dortmund, Duisburg, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Ruhr
Wie begeistert man Kund:innen für ein Produkt? Wie bindet man sie langfristig an eine Marke? Genau das möchtest du wissen? Dann leg gleich los und starte Dein duales Studium Marketingmanagement an der IU.   An vielen Standorten hast Du die Wahl, ob Du ab dem Sommer- oder dem Wintersemester studieren möchtest. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der drei Spezialgebiete zu vertiefen:Online-MarketingSales & DistributionDigital BusinessDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du bist für die inhaltliche, kreative und visuelle Konzeption sowie für die Umsetzung von Marketingstrategien verantwortlichDu bist an der Weiterentwicklung und Neukonzeption innovativer Marketing-/Vertriebskonzepte (u. a. Brand/Category Management) beteiligtDu entwickelst, planst und setzt Verkaufs- und Kommunikationsstrategien inkl. aller B2C-Maßnahmen umDu erstellst und analysierst Reports zur ErfolgsmessungDu übernimmst die Analyse und die Optimierung des Sortiments, u.a. Sortimentsgespräche, die Aufbereitung von neuen Produkten sowie die Auslistungen und Beratung beim Merchandising und bei TrainingsDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in  Du interessierst Dich für Werbung, Marketing und VertriebDu verfügst über eine ökonomische Denkweise und hast gute organisatorische FähigkeitenDu bist kommunikativ, hast Spaß an Teamwork und arbeitest gerne kreativDu hast gute bis sehr gute EnglischkenntnisseKenntnisse in z. B. CMS-Systemen, HTML, Photoshop, Google AdWords, Typo3, Illustrator wären für Dich von VorteilEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Social Media Manager:inOnline Marketing Manager:inBrand Manager:inund weitere spannende Berufe
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: