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Teamleitung | Bildung & Training: 158 Jobs

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 158
  • Mit Personalverantwortung 141
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 154
  • Home Office möglich 53
  • Teilzeit 32
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 142
  • Befristeter Vertrag 13
  • Ausbildung, Studium 3
  • Franchise 1
Teamleitung
Bildung & Training

Vertriebsleiter Bochum (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Bochum
Gehe mit uns den nächsten Schritt - starte Deine Karriere bei der IU! Die Grenzen von Bildung auszuweiten - mit diesem Ziel haben wir 1998 unsere Reise angetreten. Heute heben wir sie ganz auf. Durch unsere technologiegestützten Services sind wir als IU Internationale Hochschule in der Lage, Bildung jederzeit, in jeder Form und an jedem Ort anzubieten - perfekt zugeschnitten auf das Leben unserer Studierenden. Im kommenden Jahr werden wir mit der IU Internationale Hochschule weitere Standorte in Deutschland eröffnen - am liebsten mit Dir! Du suchst eine neue Herausforderung und möchtest mit uns gemeinsam einen Standort in Bochum vertrieblich aufbauen und anschließend führen? Dann werde jetzt Teil unseres Teams und verstärke uns ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit als Vertriebsleiter Bochum (m/w/d). Du übernimmst eigenverantwortlich den vertrieblichen Auf- und Ausbau einer unserer neuen Studienorte für die Business Unit Duales Studium Du bist als Sales Experte verantwortlich für die Gewinnung von Unternehmenspartnern sowie Studierenden und hast Spaß daran, selbst Erfolge in der Akquise zu erzielen Du baust Dein Team im Sales und der Hochschulverwaltung erfolgreich auf und unterstützt sie als Coach aktiv im Vertrieb und den administrativen Abläufen Du stellst die Einhaltung aller qualitätsrelevanten Vorgaben sicher und treibst das Wachstum der IU Duales Studium voran, dabei kooperierst du eng mit dem akademischen Bereich Du wertest regelmäßig die zur Verfügung stehenden Reports aus und steuerst den Studienort nach vertrieblichen Kennzahlen und marktbezogenen sowie strategischen Analysen Du repräsentierst die Hochschule vor Ort nach außen, knüpfst und pflegst aktiv Partnerschaften zu regionalen Unternehmen und arbeitest hierbei eng mit den Nachbar-Studienorten zusammen Du arbeitest aktiv an der Weiterentwicklung des Unternehmens mit, übernimmst Projekte und kooperierst mit den zentralen Abteilungen wie Marketing, Produktmanagement, IT oder HR Der B2B-Vertrieb ist Deine Leidenschaft und Du bringst umfassende Erfahrung und nachweisbare Erfolge im Bereich der Gewinnung von Unternehmenskunden mit - idealerweise aus dem Dienstleistungssektor (z.B. Personaldienstleistungen, Hochschulen, Erwachsenenbildung) Du verfügst über gute Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung und Führung eines Vertriebsteams Du bist ein Vorbild für Deine Mitarbeiter:innen und hast Spaß daran, die Aufbauphase des Standortes intensiv mit eigenen Akquisetätigkeiten (hauptsächlich im klein- und mittelständischen Unternehmensbereich) zu unterstützen Dein Führungsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein, eine offene Feedbackkultur und einem gesunden Verhältnis aus Zielvorgaben und begleitender Unterstützung Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität und arbeitest gern in einem unternehmerischen und dynamischen Umfeld Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit nachgewiesenen Zusatzqualifikationen im Bereich Management Du hast ein Grundverständnis für moderne Vermarktungsmethoden, Social Media, PR und Online-Marketing Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen sowie idealerweise Salesforce und Power BI und kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch  Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld  Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität sowie Homeoffice Möglichkeiten Auf Dich abgestimmte Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte und Kooperationen 
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Vertriebsleitung (m/w/d) Business Unit Duales Studium

Fr. 15.10.2021
Aachen, Bochum, Mönchengladbach, Wuppertal
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU! Gehe mit uns den nächsten Schritt - starte Deine Karriere bei der IU! Die Grenzen von Bildung auszuweiten - mit diesem Ziel haben wir 1998 unsere Reise angetreten. Heute heben wir sie ganz auf. Durch unsere technologiegestützten Services sind wir als IU Internationale Hochschule in der Lage, Bildung jederzeit, in jeder Form und an jedem Ort anzubieten - perfekt zugeschnitten auf das Leben unserer Studierenden. Im kommenden Jahr werden wir mit der IU Internationale Hochschule weitere Standorte in Deutschland eröffnen - am liebsten mit Dir! Du suchst eine neue Herausforderung und möchtest mit uns gemeinsam einen neuen Standort vertrieblich aufbauen und anschließend führen?Dann werde jetzt Teil unseres Teams und verstärke uns ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit als Vertriebsleitung (m/w/d) Aachen, Bochum oder Mönchengladbach. Du übernimmst eigenverantwortlich den vertrieblichen Auf- und Ausbau einer unserer neuen Standorte für die Business Unit Duales Studium Du bist als Sales Experte verantwortlich für die Gewinnung von Unternehmenspartnern sowie Studierenden und hast Spaß daran, selbst Erfolge in der Akquise zu erzielen Du baust Dein Team im Sales und der Hochschulverwaltung erfolgreich auf und unterstützt sie als Coach aktiv im Vertrieb und den administrativen Abläufen Du stellst die Einhaltung aller qualitätsrelevanten Vorgaben sicher und treibst das Wachstum der IU Duales Studium voran, dabei kooperierst du eng mit dem akademischen Bereich Du wertest regelmäßig die zur Verfügung stehenden Reports aus und steuerst den Standort nach vertrieblichen Kennzahlen und marktbezogenen sowie strategischen Analysen Du repräsentierst die Hochschule vor Ort nach außen, knüpfst und pflegst aktiv Partnerschaften zu regionalen Unternehmen und arbeitest hierbei eng mit den Nachbar-Standorten zusammen Du arbeitest aktiv an der Weiterentwicklung des Unternehmens mit, übernimmst Projekte und kooperierst mit den zentralen Abteilungen wie Marketing, Produktmanagement, IT oder HR Der B2B-Vertrieb ist Deine Leidenschaft und Du bringst umfassende Erfahrung und nachweisbare Erfolge im Bereich der Gewinnung von Unternehmenskunden mit - idealerweise aus dem Dienstleistungssektor (z.B. Personaldienstleistungen, Hochschulen, Erwachsenenbildung) Du verfügst über gute Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung und Führung eines Vertriebsteams Du bist ein Vorbild für Deine Mitarbeiter:innen und hast Spaß daran, die Aufbauphase des Standortes intensiv mit eigenen Akquisetätigkeiten (hauptsächlich im klein- und mittelständischen Unternehmensbereich) zu unterstützen Dein Führungsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein, eine offene Feedbackkultur und einem gesunden Verhältnis aus Zielvorgaben und begleitender Unterstützung Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität und arbeitest gern in einem unternehmerischen und dynamischen Umfeld Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit nachgewiesenen Zusatzqualifikationen im Bereich Management Du hast ein Grundverständnis für moderne Vermarktungsmethoden, Social Media, PR und Online-Marketing Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen sowie idealerweise Salesforce und Power BI und kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch  Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld  Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität sowie Homeoffice Möglichkeiten Auf Dich abgestimmte Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Stellvertretende Abteilungsleitung (m/w/d) Aus- und Weiterbildung Jugendlicher und Erwachsener

Fr. 15.10.2021
Lüneburg
Für unser Technologiezentrum in Lüneburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine Stellvertretende Abteilungsleitung (m/w/d) Als zertifizierter Bildungsträger unterhalten wir an den Standorten Braunschweig, Königslutter, Lüneburg und Stade jeweils ein Technologiezentrum. Unsere Aufgabe ist die Aus- und Weiterbildung Jugendlicher und Erwachsener, die Berufsvorbereitung sowie die Integration in den Ausbildungs- und Arbeitsmarkt. Im Schwerpunkt führen wir die Überbetriebliche Lehrlingsunterweisung sowie Lehrgänge zur Vorbereitung auf die Meisterprüfung durch. Stellvertretende Leitung der Abteilung und qualifizierte Führung des Teams Entwicklung und Realisierung von zukunftsweisenden Bildungsprodukten (z.B. im Hinblick auf die Digitalisierung im Bereich des multimedialen Lernens) Budgetierung und Kostenkontrolle, sowie Steuerung der Arbeitsziele durch betriebswirtschaftliche Kennzahlen Entwickeln und Erstellen von Prozessbeschreibungen im Rahmen des Qualitätsmanagements, Qualitätssicherung (z.B. Prozessbeschreibung für geförderte Projekte) Unterstützung der Abteilungsleitung bei der Abwicklung öffentlich geförderter Projekte Abgeschlossenes Studium im kaufmännischen/pädagogischen/technischen Bereich Mehrjährige Erfahrung in der beruflichen Bildung Fähigkeit zu methodischer Analyse, nachvollziehbarer Darstellung und lösungsorientiertem Vorgehen bei komplexen Sachverhalten Neben guten betriebswirtschaftlichen Kenntnissen wird eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten sowie Teamfähigkeit vorausgesetzt Führerschein Klasse B Vergütung nach 11 TV-L Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub pro Jahr Vereinbarkeit von Familie und Beruf Attraktive Vorsorgeleistungen
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Team Lead Online Reputation Management (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Berlin
Wachse mit uns - starte deine Karriere an der IU Internationale Hochschule! Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Verstärke unser Team ab sofort/nach Absprache in Vollzeit an unserem Standort in Berlin, München oder Hamburg als Team Lead Online Reputation Management (m/w/d). Deine Aufgaben: Du verantwortest das Reputation- und Community Management des IU Fernstudiums und baust dein Team weiter aus In dieser Rolle bist du für die Konzeption und Umsetzung einer übergeordneten, datengetriebenen Strategie für das Reputationsmanagement, sowie die Entwicklung und Umsetzung von geeigneten Maßnahmen auch in kritischen Situationen zuständig Du identifizierst Themen und Bereiche, in denen die Qualität unseres Dienstleistungsversprechens nicht ausreichend gewährleistet wird und identifizierst die Pain-Points der Studierenden Gemeinsam mit deinem Team treibst du qualitative Maßnahmen und deren Kommunikation voran Du bist Owner für effiziente Abstimmungs- und Entscheidungsprozesse Du gehst in den Austausch mit kritischen Studierenden, schaffst Möglichkeiten, Feedback außerhalb des öffentlichen Raumes zu platzieren und entscheidest über kundengerechte Lösungsmaßnahmen Dein Profil: Du bist erfahren im Online Reputation Management und hattest bereits eine Lead Funktion Du steigst gerne tief und schnell in unterschiedliche Themen ein und hast einen klaren Kommunikationsstil. Texte zu erstellen fällt dir leicht Du hast Erfahrung in der Moderation von (Social Media) Communites Du forcierst Entscheidungen, hast einen hohes Kundenverständnis und einen ausgesprochenen Servicegedanken Du agierst geschickt im Issue- und Stakeholder Management und behältst auch bei vielen Themen und Beteiligten den Überblick Deine Empathie, aber auch Bestimmtheit, lassen dich auch mit schwierigen Kunden interagieren Dein Englisch ist verhandlungssicher Wir bieten dir: Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einer stark wachsenden Unternehmensgruppe Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Interne Weiterbildungsangebote und Entwicklungsperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein Engagement Leistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen, 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice Für Fragen steht Dir Ronja Kaiser unter ronja.kaiser@iu.org zur Verfügung. Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann bewirb Dich jetzt online über unser Karriereportal (https://www.iubh-karriere.de). Weitere Informationen findest Du unter www.iu.de.
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Vertriebsleiter Mönchengladbach (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Mönchengladbach
Gehe mit uns den nächsten Schritt - starte Deine Karriere bei der IU! Die Grenzen von Bildung auszuweiten - mit diesem Ziel haben wir 1998 unsere Reise angetreten. Heute heben wir sie ganz auf. Durch unsere technologiegestützten Services sind wir als IU Internationale Hochschule in der Lage, Bildung jederzeit, in jeder Form und an jedem Ort anzubieten - perfekt zugeschnitten auf das Leben unserer Studierenden. Im kommenden Jahr werden wir mit der IU Internationale Hochschule weitere Standorte in Deutschland eröffnen - am liebsten mit Dir! Du suchst eine neue Herausforderung und möchtest mit uns gemeinsam einen Standort in Mönchengladbach vertrieblich aufbauen und anschließend führen?Dann werde jetzt Teil unseres Teams und verstärke uns ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit als Vertriebsleiter Mönchengladbach (m/w/d). Du übernimmst eigenverantwortlich den vertrieblichen Auf- und Ausbau einer unserer neuen Standorte für die Business Unit Duales Studium Du bist als Sales Experte verantwortlich für die Gewinnung von Unternehmenspartnern sowie Studierenden und hast Spaß daran, selbst Erfolge in der Akquise zu erzielen Du baust Dein Team im Sales und der Hochschulverwaltung erfolgreich auf und unterstützt sie als Coach aktiv im Vertrieb und den administrativen Abläufen Du stellst die Einhaltung aller qualitätsrelevanten Vorgaben sicher und treibst das Wachstum der IU Duales Studium voran, dabei kooperierst du eng mit dem akademischen Bereich Du wertest regelmäßig die zur Verfügung stehenden Reports aus und steuerst den Standort nach vertrieblichen Kennzahlen und marktbezogenen sowie strategischen Analysen Du repräsentierst die Hochschule vor Ort nach außen, knüpfst und pflegst aktiv Partnerschaften zu regionalen Unternehmen und arbeitest hierbei eng mit den Nachbar-Standorten zusammen Du arbeitest aktiv an der Weiterentwicklung des Unternehmens mit, übernimmst Projekte und kooperierst mit den zentralen Abteilungen wie Marketing, Produktmanagement, IT oder HR Der B2B-Vertrieb ist Deine Leidenschaft und Du bringst umfassende Erfahrung und nachweisbare Erfolge im Bereich der Gewinnung von Unternehmenskunden mit - idealerweise aus dem Dienstleistungssektor (z.B. Personaldienstleistungen, Hochschulen, Erwachsenenbildung) Du verfügst über gute Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung und Führung eines Vertriebsteams Du bist ein Vorbild für Deine Mitarbeiter:innen und hast Spaß daran, die Aufbauphase des Standortes intensiv mit eigenen Akquisetätigkeiten (hauptsächlich im klein- und mittelständischen Unternehmensbereich) zu unterstützen Dein Führungsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein, eine offene Feedbackkultur und einem gesunden Verhältnis aus Zielvorgaben und begleitender Unterstützung Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität und arbeitest gern in einem unternehmerischen und dynamischen Umfeld Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit nachgewiesenen Zusatzqualifikationen im Bereich Management Du hast ein Grundverständnis für moderne Vermarktungsmethoden, Social Media, PR und Online-Marketing Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen sowie idealerweise Salesforce und Power BI und kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld  Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität sowie Homeoffice Möglichkeiten Auf Dich abgestimmte Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte und Kooperationen 
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Teamleiter Betriebstechnik (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Leipzig
Unsere Aufgabe als zertifizierter Bildungsträger, mit derzeit 260 Mitarbeitenden, ist die berufliche Rehabilitation Erwachsener mit Angeboten in den Bereichen Beratung, Diagnostik, Assessment, Qualifizierung und Prävention. Weiterbildung und lebenslanges Lernen werden immer wichtiger. Eng damit verbunden sind die persönliche Entwicklung sowie die Eigenverantwortung, sich selbstständig beruflichen Herausforderungen zu stellen. Dafür sorgen wir mit einem kompetenten Team, einem angenehmen Arbeitsumfeld sowie moderner Technik. Gern laden wir Sie ein, sich in unserem Unternehmen neuen Herausforderungen zu stellen. Das Berufsförderungswerk Leipzig sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter Betriebstechnik (m/w/d) zur Festanstellung in Vollzeit.Sicherstellung der Instandhaltungs- und Reparaturarbeiten für unseren Gebäudekomplex inkl. elektrischer und hydraulischer Gerätschaften Einhaltung aller rechtlicher Anforderungen und Pflichten im technischen Gebäudemanagement (insbesondere hinsichtlich Arbeitssicherheit und Brandschutzmaßnahmen) Verantwortung für Energiemanagement und Qualitätssicherung aller technischen Abläufe im Objekt Führungsverantwortung für Ihr Team Steuerung, Überwachung und Koordination externer Dienstleistungen Interner Ansprechpartner für technische Fragen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Energie-, Versorgungs-, Gebäude- und/oder Umwelttechnik oder eine abgeschlossene technische Ausbildung als Meister/Techniker (m/w/d) Mehrjährige Führungserfahrung Hohes Maß an Eigenverantwortung und Entscheidungsfreude Sicherer Umgang mit PC-Technik und den gängigen MS-Office-Anwendungen Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung mit Entgeltumwandlung Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung 30 Tage Urlaub, zusätzlich Heiligabend und Silvester arbeitsfrei
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Leitung der Stabsstelle Universitätskommunikation (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Kaiserslautern
Der Campus Landau der Universität Koblenz-Landau und die Technische Universität Kaiserslautern wachsen zu einer neuen Technischen Universität zusammen. Wir suchen Sie, um den Start unserer neuen Universität im Jahr 2023 am Standort in Kaiserslautern schon heute mitzugestalten. Die Technische Universität Kaiserslautern (TUK) steht für Forschungsstärke, gute Lehre und ein weltoffenes und familiäres Miteinander. Mit flachen Hierarchien, moderner Infrastruktur und familienfreundlichen Leistungen ist die einzige Technische Universität in Rheinland-Pfalz eine attraktive Arbeitgeberin, die ihren Beschäftigten zukunftssichere Perspektiven bietet. Hier forscht und lehrt man vor allem in den Bereichen der Natur- und Ingenieurswissenschaften, außerdem in den Sozial-, Wirtschafts- und Planungswissenschaften sowie der Architektur. Über 100 Studiengänge werden an 12 Fachbereichen sowie dem Fernstudienzentrum DISC angeboten und rund 14.500 Studierende und 2.500 Mitarbeiter*innen beleben tagtäglich den naturnahen, grünen Campus. Das Betriebliche Gesundheitsmanagement, der Unisport sowie CampusKultur sorgen für vielfältige Angebote rund um Sport, Gesundheit und Freizeit. In der Stabsstelle Universitätskommunikation der Technischen Universität Kaiserslautern ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende unbefristete Stelle in Vollzeit zu besetzen: Leitung der Stabsstelle Universitätskommunikation (m/w/d) Kennziffer: L 71 17 08 21 Leitung der Stabsstelle Universitätskommunikation Festlegung und Umsetzung der Marketingstrategie Wahrnehmung der Funktion als Pressesprecher/in Gestaltung der Öffentlichkeitsarbeit im Hinblick auf die strategische Ausrichtung und Steuerung der Universität Verantwortung für universitätseigene Publikationen Konzeption und Pflege der internen und externen Kommunikation Proaktive Entwicklung und Aufbereitung presserelevanter Themen in enger Anbindung an die Universitätsleitung Voraussetzung ist ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Uni-Master bzw. Diplom / Magister / akkreditierter FH-Master) mit einschlägiger Berufserfahrung, vorzugsweise aus den Bereichen Journalistik, Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaften oder vergleichbar Verantwortliche Erfahrung in interner/ externen Kommunikation in einer Wissenschafts- oder wissenschaftsnahen Institution Führungserfahrung und Erfahrung in der Führung von u. a. externen Dienstleistenden (z. B. Fotografierenden, Agenturen, Videoproduktionen) Konzeptionelle Fähigkeiten für Aufgabenstellungsformen der Kommunikation Sicherer Umgang mit journalistischen Darstellungsformen und Redaktionsaufgaben Überdurchschnittliche sprachliche Ausdrucksfähigkeit schriftlich und mündlich in Deutsch und Englisch Selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise Verbindliches Auftreten und sichere Umgangsformen Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Sehr gute Kenntnisse in MS Office und Content-Management-Systemen (z. B. Typo3) Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (E 14 TV-L) Zusätzliche Altersversorgung (VBL) Vergünstigte Fahrkarte für öffentliche Verkehrsmittel (Jobticket) Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Director CRM & Sales Operations (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Berlin
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU! Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Verstärke unser Team ab Juli / nach Absprache in Vollzeit an einem unserer Standorte in Deutschland, bevorzugt Berlin als Director CRM & Sales Operations (m/w/d). Du verantwortest die Bereiche CRM, Sales Operations, Immatrikulation und Anerkennung des IU Fernstudiums und führst die entsprechenden Führungskräfte der Bereiche. Dein CRM Team erhöht durch E-Mail-Marketing die Lead2Student Conversion und steigert durch Mailings an unsere Studierenden den Studienfortschritt. Im Bereich Sales Operations verantwortest du Prozesse, IT-Systeme und Tools für unsere Omnichannel Kommunikationsstrategie und einen effizienten Sales Prozess. In den Bereichen Immatrikulation und Anerkennung sorgst du für reibungsfreie Prozesse, eine hohe Skalierbarkeit der Arbeitsabläufe und hohe qualitative Standards. Dein Ziel ist es die Bereiche auf das nächste Level zu heben, um einerseits die Conversion und Effizienz zu steigern und andererseits so aufzustellen, dass auch noch stärkeres Wachstum sowie neue Business Initiativen von deinen Teams abgedeckt werden können. Hierfür setzt du Prozesse komplett neu auf (z.B. CRM Strecken und Sales Prozesse) und baust die Teams und Teamstrukturen weiter aus. Du förderst und unterstützt mit deinen Teams auch neue Business Initiativen im DACH und internationalen Bereich und baust die Strukturen und Systemlandschaft weiter aus, um auch neue Initiativen mit abdecken zu können. In allen Bereichen monitorst und optimierst du die relevanten KPIs mit starkem Fokus die IU Internationale Hochschule weiter wachsen zu lassen. Du managest die vielfältigen Schnittstellen zu anderen Bereichen, wie z.B. dem Sales, dem Marketing, dem Studierendenservice, dem Produktmanagement und dem BI und AI Team. Du arbeitest dich sehr schnell in komplexe analytische Themen und Prozesse ein, hast hierbei aber immer das Big Picture und den relevanten Business Fokus im Blick Du besitzt relevante Führungserfahrung und weißt wie du eine high performance Organisation aufbaust Du besitzt mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung (Niveau Projektleiter), im Start-up Umfeld oder in einer stark durch Wachstum getriebenen Organisation und hast ein abgeschlossenes Studium in BWL oder einem ähnlichen Bereich Du hast Erfahrung im Sales und/oder Marketing und kennst dich mit Conversion, KPIs und customer centricity aus Du hast ein sehr gutes Verständnis für Softwareanwendungen und deren Weiterentwicklung Du besitzt exzellente analytische Fähigkeiten, triffst datengetriebene Entscheidungen und hast die relevanten KPIs deines Bereichs stetig im Blick Du hast ein Growth Mindset, suchst stetige Weiterentwicklung, findest Bildung spitze und arbeitest gerne in einem dynamischen und stark wachsenden Umfeld Du kannst dich auf mehrere Themen gleichzeitig konzentrieren und kommst bei einem bunten Mix an Themen und Aufgaben so richtig in Fahrt Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einer stark wachsenden Unternehmensgruppe Ein tolles und innovatives Produkt in einer interessanten Branche Viel Gestaltungsspielraum aufgrund von flachen Hierarchien und viel Dynamik Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team Sehr flexible Arbeitszeitregelungen Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen Interne Weiterbildungsangebote, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen Für Fragen steht Dir Anna-Lena Obenhaus unter anna-lena.obenhaus@iu.org zur Verfügung. Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann bewirb Dich jetzt online. Weitere Informationen findest Du unter www.iu.de oder auf
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Sachgebietsleiter:in On-Site Support (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Wiesbaden
Die Hochschule RheinMain als Hochschule für angewandte Wissenschaften mit ihren Studienorten Wiesbaden und Rüsselsheim versteht sich als weltoffene, vielfältige Hochschule. Sie ist anerkannt für ihre wissenschaftlich fundierte und berufsqualifizierende Lehre sowie für ihre anwendungsbezogene Forschung, die eng mit der Lehre verzahnt ist. Insgesamt studieren an der Hochschule RheinMain rund 14.000 Studierende. Die Hochschule RheinMain beschäftigt rund 970 Mitarbeiter:innen, davon ca. 250 Professor:innen. An der Hochschule RheinMain (Studienort Wiesbaden) ist im IT- und Medienzentrum folgende Stelle zu besetzen: Sachgebietsleiter:in On-Site Support (m/w/d) Umfang: 100 % Befristung: unbefristet Vergütung: EG 13 TV-H Kenn­ziffer: ITMZ-M-112/21 Ein­tritt: frühestmöglich Be­wer­bungs­frist: 05.11.2021 Kontakt: Tamara Sass, Tamara.Sass(at)hs-rm.de Leitung des Sachgebiets einschließlich Personalführung des Teams Client Management und Ausbildung inklusive Abwicklung von Einstellungen, Planung der Fortbildungs- und Personalentwicklungsmaßnahmen, Review von Ausbildungskonzepten sowie Durchführung von Jahres- und Mitarbeitergesprächen Strategische und konzeptionelle Weiterentwicklung des Sachgebiets Methodische Weiterentwicklung und Standardisierung der IT-Prozesse im Bereich Client Management und Ausbildung sowie Mitarbeit in organisationsübergreifenden Arbeitskreisen Planung, Konzeption, Leitung und Durchführung von IT-Projekten im Bereich Client Management und Ausbildung sowie Mitarbeit in organisationsübergreifenden Arbeitskreisen Zusammenarbeit mit den hessischen Hochschulen und der zentralen Serviceeinrichtung zum Thema "On-Site Support" Strategische und konzeptionelle Weiterentwicklung der Telekommunikationsmöglichkeiten sowie deren Anbindung an die Videokonferenzinfrastruktur der Hochschule Administration und Betrieb der TK-Anlagen-Infrastruktur sowie Implementierung neuer TK-Dienste  Mitarbeit im operativen Geschäft sowie die Durchführung von Beschaffungsprozessen und Ausschreibungsverfahren Abgeschlossenes Hochschulstudium mit technischem Schwerpunkt, vorzugsweise der Fachrichtung Informatik oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen Langjährige Berufserfahrung im Bereich Client Mangement oder Service Management oder Delivery Management sowie Führungserfahrung und Erfahrung in den Ausbildungsvorgängen Gute Kenntnisse im Projektmanagement Erfahrung in Organisation und Moderation von Meetings Mehrjährige Erfahrung in der Administration der IT-System und in der Administration und Betrieb von TK-Anlagen-Infrastrukturen, Videokonferenzanlagen sowie Kenntnisse in: Netzprotokolle zur Daten- und Sprachübertragung (TCP/IP, HTTP, SIP) Output-Management-Systems Server, IT-Dienste und Rollen eines Windows-Servers Serverbasierten Administrationsmechanismen und deren Tools Active Directory, AD-Rechteregelungen und Gruppenrichtlinien Überwachungs- und Managementsysteme (vorzugsweise Icinga, IP-Verwaltung) Automatische Softwareverteilung Kenntnisse des Vergaberechts im öffentlichen Dienst und Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Gremien sind wünschenswert Ausgeprägte soziale Kompetenzen, insbesondere Kommunikations-, Präsentations- und Teamfähigkeit sowie ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis beim Land Hessen Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitregelungen Kinderzulage Landesticket Hessen zur kostenfreien Nutzung des ÖPNV Umfangreiche und vielseitige Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein vielfältiges Hochschulsportangebot Externe Mitarbeiter:innen-Beratung (Employee Assistance Program - EAP), auch für Angehörige Eine betriebliche Altersvorsorge im Rahmen der VBL Wertschätzende Umgangskultur in einem aufgeschlossenen und leistungsbereiten Team Der Dienstort ist Wiesbaden. Die Bereitschaft zum Einsatz an allen Standorten der Hochschule wird erwartet.
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Gebietsleitung (m/w/d) Raum Allgäu

Do. 14.10.2021
Kempten (Allgäu)
Die Schülerhilfe ist einer der führenden Anbieter von qualifizierten Bildungs- und Nachhilfeangeboten in Deutschland und Österreich sowie Deutschlands drittgrößtes Franchise-System. Seit über 45 Jahren bietet sie Einzelnachhilfe in kleinen Gruppen von drei bis fünf SchülerInnen. Die Schülerhilfe bietet Nachhilfe in Mathe, Deutsch, Englisch und vielen weiteren Fächern. Führung von 10-15 Schülerhilfe-Standorten inklusive disziplinarische Mitarbeiter-Führung Suche und Auswahl von Mitarbeitern Einarbeitung, Training und Coaching der Mitarbeiter Sicherstellung der Umsetzung von Schülerhilfe-Konzepten, Einführung neuer Dienstleistungen Verantwortung für die Umsätze und Ergebnisse des Gebiets sowie Budgetkontrolle und -Verantwortung Umsetzung der ISO-Standards und Sicherstellung der Unterrichtsqualität Suche von neuen Standorten für die Expansion eine fundierte Berufsausbildung und erste Führungserfahrung Vertriebserfahrung, idealerweise in filialisierten Unternehmen Kommunikations stärke und die Fähigkeit sich schnell als akzeptierter Ansprechpartner bei Mitarbeitern und Kunden zu etablieren eine Leistung- und Zielorientierte Teamführung flexible Arbeitszeiten Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Wir möchten, dass Sie im Alter gut abgesichert sind und bezuschussen daher natürlich Ihre berufliche Altersvorsorge Bei uns zählt der Mensch, daher wissen Sie dank regelmäßigem Feedback immer wo Sie gerade stehen Trotz unserer Größe, sind die Entscheidungswege bei uns sehr kurz Sie arbeiten bei uns weitestgehend selbstständig an Ihren Projekten
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