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Teamleitung | Bildung & Training: 94 Jobs

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 94
  • Mit Personalverantwortung 79
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 88
  • Teilzeit 16
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 88
  • Befristeter Vertrag 5
  • Franchise 1
Teamleitung
Bildung & Training

Teamleitung Studienberatung & Vertrieb (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Berlin
Wachse mit uns! - Starte Deine Karriere bei der IUBH! Die Internationale Hochschule GmbH mit ihren Bereichen IUBH Campus Studies, IUBH Fernstudium und IUBH Duales Studium hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu einer der erfolgreichsten privaten Hochschulen in Deutschland entwickelt. Das Studienangebot umfasst deutsch- und englischsprachige Bachelor-, Master- und MBA-Programme mit über 30 Spezialisierungen für verschiedenste Branchen und Aufgabenbereiche. Das Angebot streckt sich dabei von Studiengängen wie Marketing oder BWL, über Gesundheitsmanagement und Wirtschaftsinformatik bis hin zu Wirtschaftsrecht. Alle Studiengänge sind staatlich akkreditiert, zertifiziert und haben zahlreiche Auszeichnungen erhalten, z.B. durch das CHE Hochschulranking, fernstudiumcheck.de oder die Premiumsiegel der FIBAA. Kreativköpfe und Querdenker aufgepasst! Du brennst für das Thema Bildung, bist Führungskraft mit Kopf und Herz sowie eine starke Persönlichkeit, die geniale Ideen auch in die Realität umsetzt? Dann komm an Bord der IUBH als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen und begleite uns auf dem Weg, Marktführer in innovativer und digitaler Bildung zu werden. Verstärke unser Führungsteam zum 01.01.21 als Teamleitung Studienberatung & Vertrieb (m/w/d) in Vollzeit an unserem Standort in Berlin. Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung eines Teams aus Vertriebsmitarbeiter/innen am Standort Berlin Du akquirierst und betreust Praxisunternehmen und Studienbewerber für unsere dualen Studiengänge Die Steuerung des Vertriebs in Zusammenarbeit mit der Standortleitung & Teamleitung ist eine zentrale Aufgabe des täglichen Geschäfts Du übernimmst die Optimierung bestehender Vertriebsprozesse und hast Freude unsere Studienberater/innen entsprechend zu coachen Du planst, koordinierst und führst Kommunikations- und Marketingaktivitäten (z.B. Infotage, Messebesuche etc.) durch Du übernimmst als Projektmanager die Verantwortung für wichtige Schlüsselkunden am Standort Deine oberste Priorität ist die Optimierung des operativen Matching-Prozesses zur Vermittlung unserer Studienbewerber an die Praxisunternehmen Du interagierst mit Teamkollegen aus anderen Standorten und treibst das Cross-Selling innerhalb der Unternehmensgruppe voran Du bringst nachweisbare Erfolge im B2B Vertrieb von Dienstleistungen an vorrangig mittelständische Unternehmen mit und hast bereits mindestens 2 Jahre Führungserfahrung gesammelt Neben einem erfolgreich abgeschlossenen Hochschulstudium, verfügst du über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im B2B Vertrieb Du verfügst über gute Kenntnisse in der Vertriebssteuerung und in der Organisation von Prozessen und den täglichen Abläufen eines Filialbetriebs Du hast idealerweise Erfahrung aus der Bildungsbranche oder Personaldienstleistung, bist absolut KPI-driven und verfügst über eine Hunter Mentalität Dein Arbeits- und Führungsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein sowie eine offene, dienstleistungsorientierte als auch wertschätzende Feedbackkultur und Du bist es gewohnt ergebnisorientiert zu arbeiten Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität sowie hoher interkultureller Kompetenz Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRM Systemen und kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und Englisch Eine sehr vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem stark expandierenden internationalen, unternehmerischen Umfeld Ein hoch motiviertes, sehr kollegiales Team in einem sehr interessanten und zukunftsweisenden Themengebiet Attraktive Entwicklungsperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein Engagement Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung sowie spannende Kooperationen 30 Tage Urlaub
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Teamleitung Studienberatung & Vertrieb (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Dortmund
Wachse mit uns! - Starte Deine Karriere bei der IUBH! Die IUBH Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Kreativköpfe und Querdenker aufgepasst! Du brennst für das Thema Bildung, bist Führungskraft mit Kopf und Herz sowie eine starke Persönlichkeit, die geniale Ideen auch in die Realität umsetzt? Dann komm an Bord der IUBH als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen und begleite uns auf dem Weg, Marktführer in innovativer und digitaler Bildung zu werden. Verstärke unser Führungsteam zum 01.02.21 als Teamleitung Studienberatung & Vertrieb (m/w/d) in Vollzeit an unserem Standort in Dortmund. Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung eines Teams aus Vertriebsmitarbeiter/innen am Standort Dortmund Du akquirierst und betreust Praxisunternehmen und Studienbewerber für unsere dualen Studiengänge Die Steuerung des Vertriebs in Zusammenarbeit mit der Standortleitung & Teamleitung ist eine zentrale Aufgabe des täglichen Geschäfts Du übernimmst die Optimierung bestehender Vertriebsprozesse und hast Freude unsere Studienberater/innen entsprechend zu coachen Du planst, koordinierst und führst Kommunikations- und Marketingaktivitäten (z.B. Infotage, Messebesuche etc.) durch Du übernimmst als Projektmanager die Verantwortung für wichtige Schlüsselkunden am Standort Deine oberste Priorität ist die Optimierung des operativen Matching-Prozesses zur Vermittlung unserer Studienbewerber an die Praxisunternehmen Du interagierst mit Teamkollegen aus anderen Standorten und treibst das Cross-Selling innerhalb der Unternehmensgruppe voran Du bringst nachweisbare Erfolge im B2B Vertrieb von Dienstleistungen an vorrangig mittelständische Unternehmen mit und hast bereits mindestens 2 Jahre Führungserfahrung gesammelt Neben einem erfolgreich abgeschlossenen Hochschulstudium, verfügst du über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im B2B Vertrieb Du verfügst über gute Kenntnisse in der Vertriebssteuerung und in der Organisation von Prozessen und den täglichen Abläufen eines Filialbetriebs Du hast idealerweise Erfahrung aus der Bildungsbranche oder Personaldienstleistung, bist absolut KPI-driven und verfügst über eine Hunter Mentalität Dein Arbeits- und Führungsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein sowie eine offene, dienstleistungsorientierte als auch wertschätzende Feedbackkultur und Du bist es gewohnt ergebnisorientiert zu arbeiten Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität sowie hoher interkultureller Kompetenz Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRM Systemen und kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und Englisch Eine sehr vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem stark expandierenden internationalen, unternehmerischen Umfeld Ein hoch motiviertes, sehr kollegiales Team in einem sehr interessanten und zukunftsweisenden Themengebiet Attraktive Entwicklungsperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein Engagement Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung sowie spannende Kooperationen 30 Tage Urlaub
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Sonderpädagoge (m/w/d) mit Schulleitungsaufgaben

Fr. 30.10.2020
Calw
Die BruderhausDiakonie bietet in Baden-Württemberg vielfältige Assistenz- und Unterstützungsleistungen, Pflege und Beratung sowie Angebote zu Bildung, Erziehung und Arbeit. Rund 5.000 Mitarbeitende stellen die Versorgung von mehr als 10.000 Klienten und Klientinnen sicher. Für die Außenstelle der Ludwig-Haap-Schule in Calw, einem staatlich anerkannten Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrum mit dem Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung, suchen wir wegen Eintritts der bisherigen Stelleninhaberin in den Ruhestand zum Schuljahresbeginn 2021/2022 einen Sonderpädagogen (m/w/d) mit Schulleitungsaufgaben in Vollzeit – unbefristet Leitung der Außenstelle Calw mit derzeit ca. 90 Schülern und 25 Kollegen zusammen mit dem erweiterten Schulleitungsteam Sicherung der hohen Fachlichkeit der Schule und Abstimmung mit den schulnahen Jugendhilfeangeboten Pflege des Netzwerks aus Schulen und sonstigen Akteuren der Bildung in der Region Weiterentwicklung von neuen, individualisierten Lernformen im Rahmen des sonderpädagogischen Bildungskonzeptes des Landes Baden-Württemberg Zusammenarbeit mit Eltern und Unterstützungssystemen Mitgestaltung der diakonischen Prägung der Schule 2. Staatsexamen für das Lehramt Sonderpädagogik Kommunikative und kooperative Stärke bei der aktiven Gestaltung von Außen- und Innenbeziehungen Interesse in Bezug auf die Entwicklung neuer didaktischer Konzepte sowie Motivation, Engagement und Freude beim Voranbringen von Schulentwicklungsprozessen Ein motiviertes Kollegium von Sonderschul- und GHS-Lehrkräften Eine gute Einbindung in das Schulleitungsteam der Ludwig-Haap-Schule Loßburg sowie in das Leitungsteam der Jugendhilfe bei gleichzeitig hoher Eigenständigkeit vor Ort Aussicht auf Übernahme der Funktionsstelle eines Konrektors Eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit mit der Möglichkeit, Neues zu gestalten Beamtete Bewerber (m/w/d) können aus dem Staatsdienst an unsere Privatschule beurlaubt werden Bezahlung entsprechend der besoldungsrechtlichen Vorgaben des Landes Baden-Württemberg oder den tariflichen Vorgaben des TV-L; unter bestimmten Voraussetzungen kann eine persönliche Zulage gewährt werden
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Leitung (Koordination berufliche Bildung) (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Hennigsdorf
Die  Akademie Hennigsdorf der Fortbildungsakademie der Wirtschaft (FAW) gGmbH ist seit 2002 auf dem regionalen Arbeitsmarkt aktiv und bietet an 12 Standorten wohnortnahe und individuelle Personal- und Bildungsdienstleistungen an. Bundesweit arbeiten in 33 Akademien unsere Mitarbeiter intensiv mit Arbeitgebern, Arbeitsagenturen, Jobcentern, Rentenversicherungsträgern, Berufsgenossenschaften, Krankenkassen und anderen Auftraggebern zusammen. Oberstes Ziel aller unserer Dienstleistungsangebote ist die Vermittlung in den 1. Arbeitsmarkt sowie die langfristige Sicherung des bestehenden Arbeitsplatzes. Wir stehen für Professionalität, Zukunftsorientierung und soziale Verantwortung - als Dienstleister und als Arbeitgeber. Möchten Sie Teil unseres Teams werden? Dann bewerben Sie sich für unsere Akademie in Hennigsdorf bei Berlin als: Leitung (Koordination berufliche Bildung) (m/w/d) zeitnah zu besetzen , Vollzeit,  12 Monate befristet mit Übernahmeoption. Kurzprofil: Wir suchen für unsere Standorte eine erfahrene und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit nachgewiesener Führungs- und erfolgreicher Managementerfahrung. Erfahrungen im Bereich der sozialen Teilhabe oder der beruflichen Bildung sind von Vorteil. Dienstsitz ist in Hennigsdorf oder Potsdam. Übernahme der Verantwortung für den Standort Disziplinarische, wirtschaftliche, fachliche Leitung Übernahme von Verantwortung für die Akademie als Mitglied des Leitungsteams Akquise von Projekten Aufbau und Pflege von Kontakten zu Auftraggebern, Behörden, Unternehmen und Netzwerkpartnern Sicherstellung und Optimierung der Qualität der Projekte Ihren Bereich so leiten, dass auf der Basis der wirtschaftlichen Notwendigkeiten eine offene und kreative Arbeitsatmosphäre unter den Mitarbeiter*innen entsteht. Führungserfahrung und Sie stehen für die Stärkung von Eigenverantwortung als Grundlage stabiler Zusammenarbeit hohes Verantwortungsbewusstsein sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einer engagierten, professionellen Akademie Attraktive Rahmenbedingungen und umfangreiche Sozialleistungen Flexible Arbeitszeitmodelle und 30 Tage Urlaub pro Jahr Eine transparente, verbindliche Arbeitsatmosphäre Fachliche und regionale Entwicklungschancen in unserer großen Unternehmensgruppe
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Manager (m/w/d) einer internationalen Sprachschule

Fr. 30.10.2020
Hamburg
Eine Weltreise am Arbeitsplatz! Die DeutschAkademie ist eine der führenden Privatsprachschulen für Deutsch als Fremdsprache in Wien, München, Berlin, Hamburg und Bratislava, gegründet mit dem Motto: Mit Spaß zum Erfolg! Tausende kulturinteressierte Menschen aus aller Welt - zwischen 20 und 35 Jahren - kommen täglich zur DeutschAkademie, um Deutsch zu lernen. Die DeutschAkademie hat sich zum Ziel gesetzt, neue Maßstäbe in Bezug auf Kundenfreundlichkeit, Zufriedenheit und Qualität zu setzen. Unter anderem bieten wir unsere Kurse mit einer Qualitätsgarantie an. Der Kontakt zu unseren Kunden und Kundinnen aus aller Welt ist besonders erfrischend. Unsere Kunden und Kundinnen schätzen unser Preis-Leistungsverhältnis und unser tägliches Engagement für Qualität. Ein Job in unserer Sprachschule bietet kommunikativen und engagierten Menschen, die gerne Leistung erbringen, Perspektiven, die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen, tolle Weiterentwicklungsmöglichkeiten und täglich viel Spaß! Unterstützung und Stellvertretung der Standortleitung Übernahme von Führungsverantwortung: LeiterIn unserer KundenberaterInnen, Einarbeitung und Anleitung neuer MitarbeiterInnen, Führen von Mitarbeitergesprächen, Bewerbermanagement Erstellung der Dienst- und Urlaubspläne Intensive Beratung, Betreuung und Einstufung unserer KundInnen aus aller Welt  Eigenverantwortliche Koordination und Durchführung von Projekten Sicherstellung und Kontrolle der Prozesse (z.B. Qualitätssicherung), Projektmanagement im Marketing-Bereich, Key-Account Management Durchlaufen der einzelnen Bereiche via Jobrotation (Front Office, Kundenservice, Back Office, Kursmanagement, Marketing/Online Marketing, HR Management, Development Management) Abgeschlossenes Studium (Betriebswirtschaft oder verwandte Fachrichtung wie Tourismus, Marketing…) Erste Erfahrung als AssistentIn, im Office- oder HR-Bereich oder in Umfeldern mit hoher Kundenorientierung oder als Programm-ManagerIn aus der Weiterbildungsbranche Wir sprechen auch gerne Quereinsteiger an, wie z.B. Storemanager aus dem Einzelhandel Interesse am direkten Kontakt mit KundInnen Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen, wie z.B. Spanisch, Französisch, Polnisch, Russisch oder Chinesisch von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Teamkompetenz und sehr gutes Organisationstalent Umfangreiche Kenntnisse der MS Office-Produkte Unternehmerisches und zielorientiertes Denken Hohe Problemlösungskompetenz und Belastbarkeit Spannende, herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben in einem expandierenden Umfeld mit viel direktem Kundenkontakt als stellvertretende Leitung des Standorts Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement in einer Führungsposition Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres Wachstums Sympathische, überaus engagierte & herzliche KollegInnen, offene Kommunikation Flache Hierarchien, kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Urlaub: über den gesetzlichen Anspruch hinaus Unbefristeter Arbeitsvertrag
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Sachgebietsleiter*in Nebenbuchhaltung

Fr. 30.10.2020
Bonn
Die Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn ist eine internationale Forschungsuniversität mit einem breiten Fächerspektrum. 200 Jahre Geschichte, rund 38.000 Studierende, mehr als 6.000 Beschäftigte und ein exzellenter Ruf im In- und Ausland: Die Universität Bonn zählt zu den bedeutendsten Universitäten Deutschlands und wurde als Exzellenz­uni­ver­sität ausgezeichnet. Die Abteilung Externes Rechnungswesen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine*n Sachgebietsleiter*in Nebenbuchhaltung (100 %) Das Externe Rechnungswesen verantwortet das Finanz- und Rechnungswesen der Universität Bonn. Die Abteilung gliedert sich in drei Sachgebiete: Hauptbuchhaltung, Nebenbuchhaltung und Steuern. Alle drei Sachgebiete arbeiten zur optimalen Aufgabenerfüllung eng zusammen und berichten an die Abteilungsleitung Externes Rechnungswesen. Leitung des Sachgebiets Nebenbuchhaltung, Sicherstellung und Organisation der operativen Abläufe in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung und des Kassen- und Zahlungswesens, eigenständige und aktive Weiterentwicklung des Sachgebiets und laufende Optimierung von Prozessen und Arbeitsabläufen inkl. Digitalisierung (z. B. E-Rechnung), eigenständige Durchführung von Buchhaltungsaufgaben bzw. Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft, z. B. Kontenabstimmungen, Stammdatenmanagement, Zahllauf, Buchung besonderer Geschäftsvorfälle, Wahrnehmung einer SAP Key User Rolle, Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie Sicherstellung der erforderlichen (Zu-)arbeiten der Nebenbuchhaltung, Klärung von buchhalterischen Grundsatzfragen und Erstellung von Richtlinien, Arbeitsdokumentationen und internen Schulungsunterlagen, aktive Mitarbeit bei Projekten und Bereitschaft zur Übernahme von Projektleitungsfunktionen. erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor) oder die Angestelltenprüfung II oder Sie verfügen über nachgewiesene gleichwertige Kenntnisse und berufliche Erfahrungen, Bilanz- oder Finanzbuchhalterausbildung bzw. ähnliche Qualifikation wünschenswert, mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Nebenbuchhaltung, idealerweise Führungserfahrung z. B. als Teamleiter*in Finanzbuchhaltung / Teamleiter*in Kreditoren- und / oder Debitorenbuchhaltung, sehr gute SAP-Anwenderkenntnisse (Modul FI), eigeninitiativ, ausgeprägte Hands-on-Mentalität und hohe Prozessorientierung, verbindliches Auftreten und kooperative, proaktive Denk- und Handlungsweise, loyal, verantwortungsbewusst und genau im Umgang mit Zahlen. eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit bei einem der größten Arbeitgeber der Region, Arbeitsplatzsicherheit und Standorttreue, eine verantwortungsvolle Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum, die Mitarbeit in einem engagierten, kooperativen Team, flexible Arbeitszeiten, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, betriebliche Altersversorgung (VBL), zahlreiche Angebote des Hochschulsports, eine sehr gute Verkehrsanbindung bzw. die Möglichkeit, ein VRS-Großkundenticket zu erwerben oder kostengünstige Parkangebote zu nutzen, Entgelt nach Entgeltgruppe 11 TV-L. Die Universität Bonn setzt sich für Diversität und Chancengleichheit ein. Sie ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert. Ihr Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Sie fordert deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Personen ist besonders willkommen.
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Pflegepädagoge (m/w/d) als Schulleitung für das Caritas Bildungszentrum

Fr. 30.10.2020
Oer-Erkenschwick
Wir sind ein modernes zertifiziertes Dienstleistungsunternehmen im Bereich Gesundheits- und Sozialwirtschaft und bereits seit 1981 in der Aus-, Fort- und Weiterbildung staatlich anerkannter Pflegekräfte tätig. Mit unseren 8 Caritas Bildungszentren und unseren zahlreichen Kooperationspartnern sind wir einer der größten Bildungsanbieter im Bereich Pflege und Gesundheit in NRW, bilden jährlich bis zu 1.200 Auszubildende aus und stellen als Tochterunternehmen des Caritasverbands Ahaus-Vreden e.V. seit mehr als 30 Jahren den Fachkräftenachwuchs im westlichen Münsterland und nördlichen Ruhrgebiet sicher. Wir suchen einen Pflegepädagogen (m/w/d) als Schulleitung für das Caritas Bildungszentrum in Oer-Erkenschwick100% (z. Zt. 39,00 Stunden/Woche) Als Schulleitung des Caritas Bildungszentrums ist Ihnen die Unterstützung und handlungsorientierte Weiterentwicklung von Menschen wichtig. Dabei haben Sie große Freude daran, unsere Pflegeschule im Team aktiv zu gestalten und mit neuen Ideen stetig weiterzuentwickeln. Gesamtverantwortliche Leitung und Vertretung des Caritas Bildungszentrums nach innen und außen Planung und Ausgestaltung pädagogischer, organisatorischer und personeller Prozesse (inklusive Budgetverantwortung) Etablierung und Mitgestaltung der generalistischen Pflegeausbildung Kollegiale und motivierende Mitarbeiterführung Zukunftsorientierte Weiterentwicklung bestehender Angebote und Erschließung neuer Themenfelder Konstruktive Zusammenarbeit mit langjährigen Kooperationspartnern, Institutionen und Behörden sowie Netzwerkarbeit im Verbund Mitarbeit in Gremien, Arbeitskreisen und Qualitätszirkeln Enge Zusammenarbeit mit unseren Schulen im Bildungswerk Abgeschlossenes Masterstudium in Pflegepädagogik/ Berufspädagogik/ Medizinpädagogik oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse im Bereich Pflege Idealerweise erste Erfahrung in der Mitarbeiterführung und Leitung einer Bildungseinrichtung Hohe Methoden-, Sozial- und Entscheidungskompetenz Interesse an neuen und innovativen Themenfeldern sowie an der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Schule(n) Identifikation mit dem Leitbild des Caritas Bildungswerks Ahaus Engagiertes und erfahrenes Team Kollegiale und intensive Zusammenarbeit mit allen 8 Bildungszentren Enge Zusammenarbeit mit der Leitung des Bildungswerks Kompetente Unterstützung in administrativen und operativen Prozessen durch den Caritasverband Entwicklungsmöglichkeiten: viel Raum für neue Ideen und eigene Entscheidungen Moderne, digitale Arbeitsbedingungen: flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, modernes Schulverwaltungssystem, E-Learning-Plattform Attraktives Leistungspaket: Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR Anlage 21a), betriebliche Altersvorsorge (KZVK), Zusatzleistungen und Angebote (u.a. Job-Rad)
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Leiter/in der Seminarorganisation (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Hamburg
Das ILS ist Deutschlands größte Fernschule. Das Unternehmen gehört zur Klett Gruppe, einem der größten europäischen Bildungsanbieter, und ist seit mehr als 40 Jahren erfolgreich in der Erwachsenenbildung tätig. Unser umfangreiches Portfolio an Lehr- und Studiengangsangeboten für unsere Kunden konzeptionieren und entwickeln wir hier an unserem Standort in Hamburg. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir Sie zum 1. Februar 2021 als LEITER/IN DER SEMINARORGANISATION (M/W/D) in Vollzeit (40 Stunden/Woche).Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist die Leitung der Seminarorganisationsabteilung mit der Zielsetzung, die Präsenz- und Online-Seminare für die Fernstudierenden zu organisieren und durchzuführen. Als Leiter/in der Abteilung Seminarorganisation sind Sie verantwortlich für die reibungslose Durchführung aller Präsenz- und Online-Veranstaltungen deutschlandweit im Rahmen der Fernlehrgänge des ILS sowie der Fernstudiengänge der Schwesterfirma Europäische Fernhochschule Hamburg (Euro-FH). Dabei arbeiten Sie mit den Lehrgangsverantwortlichen des ILS und der Schnittstelle der Euro-FH zusammen. Sie sichern die Qualität des Seminarbetriebs an unserem Standort in Hamburg sowie bei externen Partnern und sind beteiligt an der Weiterentwicklung unseres Teilnehmerverwaltungsprogramms. Erfahrung mit der Organisation von Präsenz- und Online-Seminaren in der Erwachsenenbildung, idealerweise im Fernstudienbereich Erfahrung in der Führung, Motivation und Weiterentwicklung von Mitarbeiter/innen Kaufmännisches Verständnis zur wirtschaftlichen Durchführung des Seminarbetriebs Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung nach innen und außen Sicheres Auftreten in der Zusammenarbeit mit staatlichen und privaten Seminaranbietern, Kammern und Schulaufsichtsbehörden Affinität zu E-Medien und Online-Learning-Tools Projektmanagement-Fähigkeit Kommunikations- und Teamfähigkeit Die Bewerbungen von Schwerbehinderten oder Gleichgestellten werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt berücksichtigt. Sie erwartet eine unbefristete Anstellung mit langfristiger Perspektive in einem innovativen und dynamischen Bildungsunternehmen an Deutschlands größtem Fernstudienstandort. Wir sind ein motiviertes und kompetentes Team, das für moderne, hochwertige und praxisorientierte Bildungsformate steht. Wir sind ein familienfreundliches Unternehmen. Durch gleitende Arbeitszeiten sowie diverse betriebliche Sozialleistungen können Sie Berufl iches und Privates gut vereinbaren.
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Internatsleiter (m/w/d) – Sozialarbeiter / Sozialpädagoge / Erzieher / Heilerziehungspfleger

Do. 29.10.2020
Teltow
Das Oberlinhaus ist ein diakonischer Anbieter für spezialisierte Leistungen in den Bereichen Teilhabe, Gesundheit, Bildung und Arbeit. Menschen bilden, begleiten und behandeln – seit 150 Jah­ren widmen wir uns aus christlicher Verant­wortung dieser Aufgabe. Innerhalb des Oberlinhaus sind in unseren 15 Gesell­schaften an 26 Stand­orten in Potsdam, Michendorf, Bad Belzig, Kleinmachnow, Werder (Havel), Berlin und Wolfsburg rund 2.000 Menschen tätig.Das Oberlin Berufsbildungswerk eröffnet jungen Menschen mit Körper-, Lern-, psychischen und Mehrfach­behinderungen sowie mit Autismus, auch bei erheblichen Beeinträchtigungen, beste berufliche Chancen. Neben verschiedenen Angeboten der Berufs­vorbereitung bieten wir über 30 staat­lich anerkannte Aus­bildungs­berufe in sieben verschiedenen Fach­bereichen an. Auf dem Campus in der Steinstraße haben wir 5 Inter­nats­häuser und ein weiteres in Kleinmachnow, in denen die Teil­nehmenden während ihrer Ausbildung wohnen können. Rund 500 Jugend­liche mit Beeinträchtigung werden zurzeit von mehr als 300 Mit­arbeitenden mit hoher reha­pädagogischer Fach­kompetenz begleitet und individuell gefördert. Die Integration unserer Aus­zubildenden in den ersten Arbeits­markt ist dabei unser wesent­liches Ziel.Für das Internat in Kleinmachnow suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenInternatsleiter (m/w/d) – Sozialarbeiter / Sozialpädagogen / Erzieher / Heil­erziehungs­pflegerTyp: 40 h/Woche Start: sofort Standort: Kleinmachnow Sie führen ein Internat mit 50 Wohn­plätzen für junge Voll­jährige mit einem Reha-Status. Sie haben Personal­verantwortung für ein Team von bis zu 6 pädagogischen Fach­kräften. Sie stellen die individuelle Versorgung, Betreuung und Förderung der jungen Rehabili­tanden sicher. Sie führen kooperativ und sind Mitglied der Internats­leiter­runde. Sie tragen Verantwortung für die Erstellung der Dienst­pläne. Sie bringen sich bei der fachlichen und konzeptionellen Weiter­entwick­lung aktiv ein. Sie fördern ein wert­schätzendes Arbeits­klima und ein angenehmes Wohn­umfeld der Internats­bewohner. Sie verfügen über einen Berufsabschluss als Sozialarbeiter / Sozialpädagoge / Erzieher / Heilerziehungspfleger. Sie übernehmen gerne Verantwortung und haben nach Möglichkeit bereits erste Leitungs­erfahrungen sammeln können. Sie schätzen Flexibilität und arbeiten gern im Schicht­system. Sie achten auf respektvollen Umgang und schätzen ein kooperatives Miteinander. Sie arbeiten engagiert und strukturiert mit Empathie und Einfühlungs­vermögen. Sie sind ein lebens­bejahender Mensch. Sie besitzen eine positive Einstellung zu unserem diakonischen Auftrag und unseren Werten. eine vielfältige und verant­wor­tungs­volle Tätig­keit mit Gestaltungs­spielraum für eigene Ideen ein wert­schätzendes Betriebs­klima eine Aufgabe mit einem engagierten und kollegialen Team eine unbefristete Fest­anstellung in Vollzeit Vergütung nach AVR-DWBO mit systema­tischer Gehalts­entwicklung Kinderzuschlag Sonderzahlungen, Zusatz­versorgung, Vermögens­wirksame Leistungen Weiterentwicklung durch regelmäßige Fort- und Weiter­bildung
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Manager, Standortleitung (m/w/d) einer internationalen Sprachschule

Do. 29.10.2020
Berlin
Die DeutschAkademie ist eine der führenden Privatsprachschulen für Deutsch als Fremdsprache in Wien, München, Berlin, Hamburg und Bratislava, gegründet mit dem Motto: Mit Spaß zum Erfolg! Tausende kulturinteressierte Menschen aus aller Welt - zwischen 20 und 35 Jahren - kommen täglich zur DeutschAkademie, um Deutsch zu lernen. Die DeutschAkademie hat sich zum Ziel gesetzt, neue Maßstäbe in Bezug auf Kundenfreundlichkeit, Zufriedenheit und Qualität zu setzen. Unter anderem bieten wir unsere Kurse in unseren Schulen und online mit einer Qualitätsgarantie an. Der Kontakt zu unseren Kunden und Kundinnen aus aller Welt ist besonders erfrischend. Unsere Kunden und Kundinnen schätzen unser Preis-Leistungsverhältnis und unser tägliches Engagement für Qualität. Ein Job in unserer Sprachschule bietet kommunikativen und engagierten Menschen, die gerne Leistung erbringen, Perspektiven, die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen, tolle Weiterentwicklungsmöglichkeiten und täglich viel Spaß! Übernahme von Führungsverantwortung: LeiterIn unserer KundenberaterInnen, Einarbeitung und Anleitung neuer MitarbeiterInnen, Führen von Mitarbeitergesprächen, Bewerbermanagement, eigenverantwortliche Koordination und Durchführung von Projekten Kursmanagement: Auswahl und Betreuung unserer LehrerInnen, Betreuung der Firmenkunden, Schnittstelle zwischen LehrerInnen und TeilnehmerInnen, Beschwerdemanagement, Qualitätssicherung Organisation: Erstellung der Dienst- und Urlaubspläne, Sicherstellung und Kontrolle der Prozesse (z.B. Qualitätssicherung), Projektmanagement im Marketing-Bereich Kommunikation und Kundenbetreuung: Intensive Beratung, Betreuung und Einstufung unserer KundInnen aus aller Welt, Key-Account Management Durchlaufen der einzelnen Bereiche via Jobrotation: Front Office, Kundenservice, Back Office, Kursmanagement, Marketing/Online Marketing, HR Management, Development Management Abgeschlossenes Studium (Betriebswirtschaft oder verwandte Fachrichtung wie Tourismus, Marketing…) Erste Erfahrung im Managementbereich, im HR-Bereich oder in Umfeldern mit hoher Kundenorientierung oder als Programm-ManagerIn aus der Weiterbildungsbranche von Vorteil Wir sprechen auch gerne Quereinsteiger an, wie z.B. Storemanager aus dem Einzelhandel Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen, wie z.B. Spanisch, Französisch, Polnisch, Russisch oder Chinesisch von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Teamkompetenz und sehr gutes Organisationstalent Liebevoller und professioneller Umgang mit unseren KursteilnehmerInnen und MitarbeiterInnen Umfangreiche Kenntnisse der MS Office-Produkte, hohe Problemlösungskompetenz und Belastbarkeit Sorgfältige, genaue und strukturierte Arbeitsweise Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen und individuelle Karriereplanung an Ihre Ziele angepasst Spannende, herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben in einem expandierenden Umfeld mit viel direktem Kundenkontakt als Leitung des Standorts Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement in einer Führungsposition Eine professionelle Schulung und abwechslungsreiche Aufgaben in einem internationalen Umfeld Sympathische, überaus engagierte & herzliche KollegInnen, offene Kommunikation Flache Hierarchien, kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Eintritt: ab sofort Unbefristeter Arbeitsvertrag Urlaub: über den gesetzlichen Anspruch hinaus
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