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teamleitung | bildung-training: 112 Jobs

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Bildung & Training
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 112
  • Mit Personalverantwortung 94
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 105
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 93
  • Befristeter Vertrag 15
  • Franchise 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Teamleitung
Bildung & Training

Stellvertretende Teamleitung Study Coaching (m/w/d)

So. 23.02.2020
Berlin
Online bewerben Wachse mit uns Starte Deine Karriere bei der IUBH! Du bist bekannt für Deine originellen Ideen, Dein Organisationstalent und Deine Kommunikationsstärke? Dann unterstütze unser Team in der Verwaltung, im Prüfungsamt oder im Sekretariat. Mit Deinem positiven Auftreten und Deiner strukturierten Arbeitsweise sorgst Du für „good vibes“, funktionierende Workflows und hilfst Studierenden und Mitarbeitern dabei, sich optimal im Daily Business zu bewegen. Veröffentlichkeitsdatum: 08.02.20 Stellvertretende Teamleitung Study Coaching (m/w/d) Standort: Berlin, Deutschland Vollzeit | Mit Leitungsfunktion Verstärke unser Team ab sofort / nach Absprache in Vollzeit an unserem Standort in Berlin Friedrichshain.   Deine Aufgaben: Du unterstützt die Team-Leitung für den Bereich Study Coaching und übernimmst die Teamverantwortung und die damit verbunden Aufgaben während Ihrer Abwesenheit Du unterstützt beim Coaching und der Weiterentwicklung der Teammitglieder. Du treibst neue Ansätze, Ideen und Projekte unter Anwendung klassischer und agiler Projektmanagementmethoden weiter voran Du identifizierst, gestaltest und skalierst neue Maßnahmen, die den Fortschritt der Studierenden in ihrem Studium fördern. Du übernimmst administrative Aufgaben und optimierst die dahinterliegenden Prozesse Du arbeitest eng mit anderen Abteilungen (Studentensekretariat, Prüfungsamt, Buchhaltung, etc.) zusammen Du managst die Datenqualität in unseren IT-Systemen       Dein Profil: Du verfügst über erste Führungserfahrung, vorzugsweise im Management operativer Kundenprozesse und/oder im Hochschulbereich Du besitzt Zuverlässigkeit, Qualitätsbewusstsein und Zielorientierung bei der Beantwortung von Kundenanfragen und Mitarbeiteranliegen Oder: Du bist zuverlässig, qualitätsbewusst und zielorientiert bei der Beantwortung/Lösung von Kundenanfragen und Mitarbeiteranliegen Du verfügst über sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten sowie eine ausgeprägte Servicementalität Du hast ein sehr gutes Verständnis für Zahlen und logische Zusammenhänge Du bist IT-affin, hast ein hohes Verständnis für IT-Systeme und deren Anwendung und kennst Dich bestens mit MS Office und CRM-Systemen aus Du arbeitest gerne in einem unternehmerischen und dynamischen Umfeld       Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung?  Dann bewirb Dich jetzt online und füge Deiner Bewerbung ein Schreiben bei, ausdem Deine Motivation für diese Tätigkeit hervorgeht.  Bei Fragen zur Stelle wende Dich gerne an Anna-Lena (a.obenhaus@iubh.de).   Weitere Informationen findest Du unter www.iubh-university.de und auf unserem Karriereportal. Was Dich bei uns erwartet Motiviert und qualifiziert? Dann komm ins IUBH-Team! Deinen Einsatz und Deine Ideen wertschätzen wir mit zahlreichen Benefits. Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterrabatte 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiterkurse und -studium Homeoffice Wir freuen uns auf Deine Bewerbung Als Vorreiter in der digitalen Bildung sind wir offen für innovative Bewerbungsformate. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen! Online bewerben Dein Ansprechpartner Recruiting Team IUBH Internationale Hochschule Telefon: +49 2224-12306-90 Bewerbermeinungen
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Abteilungsleiter Technisches Gebäudemanagement (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Köln
Kennziffer NH626.01 |  Branche Öffentlicher Dienst  | Region Köln Unsere Auftraggeberin ist die Universität zu Köln. Sie ist mit ca. 50.000 Studierenden eine der größten und renommiertesten Universitäten Deutschlands. Sie beschäftigt über 600 Professor*innen und 7.000 Mitarbeiter*innen. Auf Basis eines Masterplans hat sie ihre umfangreichen Liegenschaften in den vergangenen Jahren erfolgreich weiterentwickelt und erweitert. Die Universität zu Köln nimmt als Eigentümerin ihrer rund 130 Liegenschaften die Bauherreneigenschaften umfassend selber wahr. Die Bereitstellung einer zeitgemäßen technischen Infrastruktur für die Wissenschaft stellt auch in Zukunft eine zentrale Herausforderung dar. Um diese Entwicklung erfolgreich fortzuführen, suchen wir im Rahmen einer Nachfolgeregelung – zum nächstmöglichen Zeitpunkt – eine fachlich wie menschlich überzeugende Persönlichkeit als Abteilungsleiter Technisches Gebäudemanagement (m/w/d) Anspruchsvolle und gestalterische Aufgabe mit außertariflicher Vergütung Technische Betreiberverantwortung für Versorgungs-, Elektro- und Nachrichtentechnik: Betrieb, Wartung, Inspektion, Instandsetzung, Verbesserung, Störungsbeseitigung, Erhaltung der Betriebssicherheit und Verfügbarkeit der technischen Anlagen und der Baukonstruktion Führung und Entwicklung von rund 85 Mitarbeiter*innnen (weisungs- und entscheidungsbefugt) Vertragsgestaltung inkl. Überwachung, Dokumentation, gesetzlicher Prüfungen Kostenstellen- und Budgetverantwortung, Planung und Einhaltung des (projektbezogenen) Kostenbudgets Strategische Weiterentwicklung der Abteilung und technischer Standards Mitwirkung bei der Planung von technisch anspruchsvollen High-Tech-Projekten Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Versorgungstechnik oder Elektrotechnik / Technisches Gebäudemanagement oder einer ähnlichen Fachrichtung, ergänzt um einschlägige Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung in einer Führungsposition und fundierte Kenntnisse im Projektmanagement von Baumaßnahmen unterschiedlicher Gebäudearten und -größen Umfangreiche Erfahrung in der Betreuung größerer Liegenschaften und den Bereichen Haustechnik, Gebäudetechnik, Gebäudeleittechnik Idealerweise Kenntnisse der Betriebssicherheitsverordnung und Prüfverordnung NRW bzw. im Facility Management, insbesondere GEFMA Führungsstärke, wertschätzender und motivierender Führungsstil Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie prozess- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Die Universität zu Köln fördert auch in ihren Beschäftigungsverhältnissen Chancengerechtigkeit und Vielfalt. Frauen werden ausdrücklich zur Bewerbung eingeladen und nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt berücksichtigt, Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderungen und ihnen Gleichgestellte sind herzlich willkommen. Sie werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Interessante Perspektive? Dann senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen unter der Kennziffer NH626.01 an:
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Kitaleitung (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Berlin
Die Berlin British School ist ein seit 1994 bestehender Bildungsträger mit britischer Bildungs- und Erziehungstradition im Berliner Westend. Neben einer Grund- und Sekundarschule unterhält der Träger außerdem die bilinguale Kindertagesstätte „Early Years“. Zurzeit werden hier über 90 Kinder im Alter von zwei bis 6 Jahren betreut, von denen viele über einen multikulturellen Hintergrund verfügen. Die altershomogenen Gruppen werden von deutsch- und englischsprachigen ErzieherInnen und Lehrkräften betreut, die unsere Kitakinder jeweils in Ihrer Muttersprache unterstützen und mit ihnen die ersten gemeinsamen Schritte auf ihrem Bildungsweg bestreiten. Kinder werden bei uns als gleichberechtigte Partner verstanden und nach dem Berliner Bildungsprogramm (BBP) und dem Primary Years Programme (PYP) gefördert.  Als Kitaleitung gehören Sie dem Schulleitungsteam an, deren weitere Mitglieder sich aus den Schulleitungen der Grund- und Sekundarschule sowie Vertretern der Geschäftsführung zusammensetzt. In unserer Kindertagesstätte ist die Stelle der Kitaleitung (Vollzeit) ab sofort, bzw. spätestens zum 1. Mai 2020 zu besetzen. Führung eines internationalen Personalkörpers, einschließlich der Rekrutierung neuen Personals Personalentwicklung durch Entwicklung von Qualifizierungsprogrammen Evaluation von Arbeits- und Bildungsprozessen Wahrnehmung von Trägeraufgaben Regelmäßige Elternkontakte und Elternberatung zur Entwicklung der Ihnen anvertrauten Kinder Administrative Tätigkeiten Öffentlichkeitsarbeit Abschluss als staatlich anerkannte/r Erzieher/in Erfahrungen in der Leitung einer Kindertagesstätte bzw. als stellvertretende Kitaleitung Erfahrung im Umgang mit staatlichen Institutionen Hohe Motivation und Integrationskraft Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und umfassende Englischkenntnisse Freude an der Arbeit in einem multikulturellen Umfeld Aufgeschlossenheit und Geschick im Umgang mit Eltern und Erziehungsberechtigten
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Gebietsleiter (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Düsseldorf
Die Schülerhilfe ist einer der führenden Anbieter von qualifizierten Bildungs- und Nachhilfeangeboten an rund 1.100 Standorten in Deutschland und Österreich. Seit über 40 Jahren bietet sie Schülerinnen und Schülern Nachhilfe in allen gängigen Fächern, für alle Klassen und Schularten. Zur Verstärkung unseres Vertriebs-Teams suchen wir ab sofort für den Raum Düsseldorf und Wuppertal einen Gebietsleiter (m/w/d) Führung von 10-15 Schülerhilfe-Standorten inklusive disziplinarische Mitarbeiter-Führung Suche und Auswahl von Mitarbeitern Einarbeitung, Training und Coaching der Mitarbeiter Sicherstellung der Umsetzung von Schülerhilfe-Konzepten, Einführung neuer Dienstleistungen Verantwortung für die Umsätze und Ergebnisse des Gebietes sowie Budgetkontrolle und -verantwortung Umsetzung der ISO-Standards und Sicherstellung der Unterrichtsqualität Suche von neuen Standorten für die Expansion haben eine fundierte Berufsausbildung und erste Führungserfahrung haben Vertriebserfahrung, idealerweise in filialisierten Unternehmen haben gutes Organisationstalent sind kommunikativ und somit schnell akzeptierter Ansprechpartner für Mitarbeiter und Kunden führen Ihr Team ziel- und leistungsorientiert bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit großen Freiräumen haben flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege arbeiten Sie gut ein und begleiten Sie in Ihrer Entwicklung bieten ein marktgerechtes Gehalt und einen Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung)
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Selbstständiger Leiter/Inhaber (m/w/d) eines Nachhilfe-Institutes

Sa. 22.02.2020
Die Zeit ist reif für etwas Neues Sie sind ein Organisationstalent und arbeiten gerne eigenverantwortlich? Sie bringen Begeisterung mit und trauen sich zu, einen oder mehrere Standorte zu leiten? Dann sind Sie bei uns richtig! Studienkreis – eine starke Marke Wir zählen zu den führenden, privaten Bildungsanbietern im deutschsprachigen Raum und sind an rund 1.000 Standorten zu finden. Für gute Noten und mehr Spaß in der Schule sorgen wir mittlerweile seit über 40 Jahren mit unserem erprobten und wissenschaftlich abgesicherten Lernkonzept. Übrigens mit herausragendem Erfolg: Bisher haben wir über einer Million Kinder und Jugendliche erfolgreich in kleinen Lerngruppen und im Einzelunterricht gefördert. Darüber hinaus bieten wir Grundschulkindern mit unserer „Kinderlernwelt“ ein speziell auf ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Förderkonzept. Mit der Marke Studienkreis verbinden Eltern und Lehrer Qualität und Seriosität.Ihre berufliche Ausrichtung – ob Pädagoge, Kaufmann, Ingenieur – spielt dabei keine entscheidende Rolle. Sie führen Ihr Studienkreis-Lehrinstitut eigenverantwortlich und bilden ein starkes Team mit engagierten Nachhilfelehrern. Außerdem planen Sie Ihr lokales Marketing und nehmen auch kaufmännische Aufgaben war. Kontakt und Kommunikationsfähigkeit Organisatorisches Geschick Teamgeist und soziale Kompetenz eine gute Portion Motivation und natürlich Freude am Umgang mit Kindern und Jugendlichen ein Step-by-Step-Modell für einen guten und sicheren Start langjährige Erfahrung und Know-how individuelle Beratung durch Außen- und Innendienst persönliche Aus- und Weiterbildung im eigenen Seminarzentrum professionelle Marketing-Unterstützung Online-Lern-Bibliothek
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Schulleiter*in

Sa. 22.02.2020
Berlin
Die Evangelische Schulstiftung in der EKBO sucht für ihre Evangelische Schule Berlin-Friedrichshain ab dem 1. August 2020 eine*n Schulleiter*in. - Entgeltgruppe E14 TV-EKBO + Amtszulage - Die Evangelische Schule Berlin-Friedrichshain ist eine junge einzügige Grundschule. Sie versteht sich als Schulalternative im Kiez, die einen reformpädagogischen Ansatz mit christlichen Werten verbindet und offen für alle ist. Hier lernen aktuell gut 140 Schüler*innen in jahrgangsübergreifenden Lerngruppen 1/2/3 und 4/5/6, von denen auch 110 Schüler*innen in der ergänzenden Förderung und Betreuung (Hort) sind. Die Arbeit in diesem Bereich zeichnet sich durch offene Raumangebote und AGs aus, die alle Kinder jahrgangsübergreifend nutzen können. Leitung einer Grundschule, Durchführung von Unterricht, Qualitäts- und Unterrichtsentwicklung, Weiterentwicklung des Evangelischen Profils der Schule. Erfahrungen und Kompetenz in der Schulentwicklung und -leitung oder die Bereitschaft sich in diesem Bereich fortzubilden, Erfüllung der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen, einen klaren, integrativen und teamstärkenden Führungsstil, Erfahrung in der Unterrichtsplanung, mindestens fünf Jahre Unterrichtserfahrung im Bereich der Grundschule, ein hohes Maß an fachlicher, didaktischer und sozialer Kompetenz, Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsstärke und Konfliktfähigkeit, gute Kenntnisse in Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint), Freude und Offenheit bei der Arbeit im pädagogischen Team, mit den Schüler*innen und Eltern, die Fortführung der guten Kooperation mit kirchlichen und außerkirchlichen Partnern, Mitgliedschaft in der Evangelischen Kirche, das Leben und Weiterentwickeln des Evangelischen Profils der Schule. Bewerber*innen mit einer Schwerbehinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. ein verantwortungs- und anspruchsvolles Aufgabengebiet, vielfältige pädagogische Handlungs- und Gestaltungsspielräume, Mitarbeit in einem freundlichen, engagierten und eingespielten Team, familienfreundliche Arbeitsumgebung, die Anstellung bei dem größten freien Träger öffentlicher Schulen in der Region Berlin-Brandenburg, ein Arbeitsverhältnis mit allen sozialen Leistungen des TV-EKBO, Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung, eine betriebliche Altersvorsorge.
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Teamleitung Weiterbildung (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Stuttgart
Das RKW BW ist der Wegbereiter für den Mittelstand und steht mit seinen Bausteinen Beratung, Weiterbildung und Mittelstandsprojekte kleinen und mittleren Unternehmen zielgerichtet und pragmatisch zur Seite. Leitung des Teams im Bereich Weiterbildung Konzeptionelle Weiterentwicklung und Impulsgeber für ein modernes RKW Weiterbildungsprogramm Planung der überbetrieblichen Weiterbildungsangebote (Themen/Trainer/Organisation/Akquisition) Steuerung der überbetrieblichen Weiterbildungsaktivitäten und Maßnahmen zur Vermarktung Entwicklung und Betreuung von unternehmensspezifischen Inhouse-Programmen, z.B. zur Führungskräfteentwicklung Betreuung von Kunden, Seminarteilnehmern und Trainern Verzahnung mit unserem Beratungsteam im Sinne unseres integrativen Ansatzes aus Beratung, Weiterbildung und Coaching Studium, z.B. Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften, Padagogik mit Schwerpunkt Erwachsenenbildung o.a. Erfahrungen im Bereich Veranstaltungsmanagement und erste Führungserfahrung wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (Word, Excel,  PowerPoint, Outlook) und im Umgang mit Social Media Kanälen Ausgeprägte Dienstleistungs- und Serviceorientierung Hohes Qualitätsbewusstsein und Termintreue Teamplayer mit großem Engagement, Eigeninitiative, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Bereitschaft sich in neue Aufgaben und Programme einzuarbeiten
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Ausbildungsleitung im Bereich Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie (w/m/d) in Teilzeit (20 Stunden)

Fr. 21.02.2020
Berlin
Das Institut für Verhaltenstherapie Berlin GmbH (IVB) sucht ab sofort eine Ausbildungsleitung im Bereich Kinder und Jugendliche (w/m/d) in Teilzeit (20 Stunden) Das Institut für Verhaltenstherapie (IVB) gehört zu den führenden Aus- und Weiterbildungseinrichtungen für Psychologen und Ärzte in Berlin. Als staatlich anerkanntes Institut widmen wir uns seit vielen Jahren mit hoher Kompetenz und großem Engagement der Ausbildung von Psychologischen Psychotherapeut*Innen. Darüber hinaus fungieren wir seit langem als von der Ärztekammer Berlin zugelassene, anerkannte Weiterbildungsstätte für Ärzt*Innen. Die fachliche Ausrichtung unseres Lehrangebotes konzentriert sich auf die moderne Verhaltenstherapie, in die wir neue aktuelle Strömungen der Psychologischen Psychotherapie integrieren. Wir stellen hohe Anforderungen an die Qualität unserer Institutsleistungen und kombinieren dabei langjährige Erfahrungen mit neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen.Als Ausbildungsleitung im Bereich Kinder- und Jugendliche übernehmen Sie die Verantwortung für die organisatorische Durchführung der Ausbildung. Zentraler Bestandteil Ihrer Tätigkeit ist zudem die Gestaltung der zukünftigen Weiterbildung im Bereich Kinder- und Jugendliche. Hierzu steht Ihnen ein multiprofessionelles Team und die langjährige Erfahrung der Kollegen im Bereich der ärztlichen Weiterbildung zur Verfügung. Inhaltliche Umsetzung der zukünftigen Weiterbildungsordnung Akquise von Bewerbern für die Ausbildung und zukünftige Weiterbildung Fortschreibung und Entwicklung des Ausbildungs- und Weiterbildungscurriculums Planung und Entwicklung der Fachkunde Gruppe (KJP) Beratung und Begleitung der Aus- und Weiterbildungsteilnehmer*Innen Organisation Staatsexamen Betreuung der Supervisor*Innen Akquise und Kontaktpflege von Kooperationspartnern Approbation als Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut*In oder erweiterte Fachkunde im Bereich Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie   Strategisches Verständnis von Qualitätsstandards und Prozessabläufen Sehr gutes Kommunikationsvermögen sowie einen integrativen, kollegialen Arbeitsstil Wir wünschen uns: Berufspolitisches Engagement Freude und Interesse an strukturellen Planungsprozessen Mitgestaltung und Planung organisationsinterner Prozesse ein professionelles Team in einem angenehmen Betriebsklima selbstbestimmtes und eigenverantwortliches Arbeiten hausinterne Fortbildung zum Supervisor Dozententätigkeit in der Lehre
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Team Manager High School (w/m/d)

Fr. 21.02.2020
Bonn
Das Unternehmen AIFS, American Institute For Foreign Study, wurde 1964 in den USA gegründet und ist Reiseveranstalter im Bereich Educational Travel. Als Marktführer in Deutschland bieten wir hochwertige Programme für Auslandsaufenthalte weltweit für Schüler, Studenten und junge Erwachsene an. Mehr als 1,75 Mio. junge Menschen haben bisher an unseren Programmen teilgenommen. Weltweit beschäftigen wir rund 700 Mitarbeiter – plus 1 mit dir in unserem Team! Zur Verstärkung unserer High School Abteilung suchen ab sofort zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine bzw. einen: Team Manager High School (w/m/d) (Festanstellung in Vollzeit) fachliche Mitarbeiterführung/Teamkoordination telefonische, persönliche und schriftliche Beratung von Interessenten unserer High School Programme Betreuung unserer Teilnehmer und deren Eltern von der Bewerbung über die Vorbereitung, die Ausreise, den Aufenthalt bis zur Rückkehr. alle Belange des Bewerbungsverfahrens und der Buchungsabwicklung Analyse von Abläufen, Systemen und Unterlagen Kommunikation mit unseren Partnern im In- und Ausland Organisation und Durchführung von Veranstaltungen Gewährleistung eines exzellenten Kundenservice und Supports Krisenmanagement und die Beschwerdebearbeitung abgeschlossenes Studium und/oder eine abgeschlossene Ausbildung (z. B. im Bereich Tourismus) mehrmonatiger Auslandsaufenthalt, gerne im High School Bereich und/oder in unseren Zielländern Berufserfahrung in der Dienstleistungsbranche Führungserfahrung von Vorteil sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Flexibilität und Belastbarkeit Führerschein (Klasse B) ein sympathisches und offenes Team flexibles Arbeitszeitmodell mit Freizeitausgleich ein schönes Roof Top Office im Herzen von Bonn vergünstigte Flüge und Reisen Jobticket Betriebliche Altersvorsorge und Zuschüsse zu vermögenswirksamen Leistungen Gesundheitsmanagement (Rückenkurse, Massage, Zuschuss zu Fitness Studio, Sitzbälle u.v.m.)
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Redakteur (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Frankfurt am Main
Sprache ist der Zugang zu Bildung, Arbeit und Integration. Die gemeinnützige telc GmbH, ein Tochterunternehmen des Deutschen Volkshochschul-Verbands e. V., entwickelt, vertreibt und administriert über 90 Prüfungen in zehn Sprachen und gehört damit zu den führenden internationalen Anbietern standardisierter Sprachtests. Wir fördern Menschen auf dem Gebiet der Aus-, Weiter- und Fortbildung. Wir machen ein umfassendes Bildungsangebot aus Prüfungen, Unterrichtsmaterialien und Weiterbildung – offline und online. Als ISO zertifiziertes Unternehmen stellen wir höchste Ansprüche an die Qualität unserer Arbeit. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Identifikation und Teamarbeit. In unserem großen Netzwerk kooperieren wir professionell und partnerschaftlich. Wir suchen ab sofort für unser dynamisches Redaktionsteam in Frankfurt einen Redakteur (m/w/d)– zunächst befristet auf zwei Jahre – Konzeption und Entwicklung qualitativ hochwertiger Sprachmaterialien Steuerung der zur Umsetzung nötigen redaktionellen Prozesse Akquisition, Briefing und Führung von externen Autoren und Dienstleistern Marktbeobachtung und Erstellung von Konkurrenzanalysen Enge Zusammenarbeit mit den Teams Produktionsmanagement, Kommunikation/Distribution, Vertrieb und Digitale Entwicklung Gelegentliche Präsentation des Verlagsprogramms auf Fachtagungen und Informationsveranstaltungen Abgeschlossenes Fremdsprachenstudium (vorzugsweise DaF/DaZ) und mehrere Jahre Unterrichtserfahrung Mehrjährige Erfahrung in der Redaktionsarbeit Interesse und Verständnis für digitale Sprachlernangebote Ausgeprägtes sprachdidaktisches Know-how und Erfahrung im Projektmanagement Organisationstalent und eine gesunde Portion Pragmatismus Kreativität gepaart mit einem sorgfältigen, strukturierten und effizienten Arbeitsstil Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Wir bieten Ihnen ein freundliches, professionelles Arbeitsumfeld in einem expandierenden Bildungsunternehmen. Unsere Hierarchien sind flach und die Wege kurz. Die Sozialleistungen sind überdurchschnittlich. Wir identifizieren uns mit dem Konzept des lebenslangen Lernens. 30 Tage Jahresurlaub und regelmäßige bezahlte Weiterbildung sind für uns selbstverständlich. Flexible Arbeitszeiten schaffen zudem eine größtmögliche Vereinbarkeit zwischen Familie und Beruf. Das Rhein-Main-Gebiet ist eine weltoffene Region mit hoher Lebensqualität und exzellentem Freizeit- und Kulturangebot.
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