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Treasury | Bildung & Training: 2 Jobs

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Treasury
Bildung & Training

Finance Assistant (Mitarbeiter/in Buchhaltung) m/w/d - Home Office möglich

Do. 19.05.2022
Düsseldorf, Kleve, Niederrhein, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg
Bildungsinnovator ist eine Marke der eLearning Manufaktur GmbH. Wir gestalten für unsere Markenkunden Lernerlebnisse, die Menschen weltweit dazu befähigen, Veränderungen in ihrem Job zu meistern und dem Wandel mit einem Lächeln zu begegnen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für Vollzeit einen Finance Assistant(Mitarbeiter/in Buchhaltung) m/w/d - Home Office möglich Als Finance Assistant (m/w/d) übernimmst Du bei uns vielseitige Verantwortungen, denn das ist Deine Mission: Du gewährleistest den stabilen und vorausschauenden finanziellen Rahmen für die Geschäftstätigkeit des Unternehmens. Du arbeitest gerne eigenverantwortlich und gestaltest aktiv die anspruchsvolle Bearbeitung von Aufgaben im Rechnungswesen? Dann bist Du bei uns genau richtig. Du managst eigenständig sämtliche Aufgaben im Rechnungswesen, von der Erstellung von Rechnungen über die Kosten- und Leistungsrechnung bis hin zur vorbereitenden Buchhaltung als Schnittstelle zu unserem Steuerbüro. Du bist die zentrale Stelle für unser Cashflow-Management, von der Durchführung von Zahlungen über das Mahnwesen bis hin zur Cashflow-Planung. Du unterstützt weitere Planungsaufgaben von der Budget-Erstellung bis zur Investitionsplanung. Mit deinen Verantwortungen im Controlling gibst du der Bereichs- und Unternehmensleistung nötigen Impulse, um den Kurs des Unternehmens zu steuern, von Umsatzstrukturanalysen über Kostenkontrolle bis hin zur Rentabilitätsberechnung. Allgemeine Buchhaltungs- und Verwaltungsaufgaben sowie Analyse, Verbesserung und Dokumentation der Finanzprozesse Du hast mehrere Jahre wertvolle Erfahrung in einer ähnlichen Position. Du hast eine Affinität für Zahlen und beherrschst gängige Softwareprodukte (Microsoft Office, vor allem Excel). Du hast eine schnelle Lernfähigkeit und gute Auffassungsgabe, außerdem bist du offen neue Tools und Apps zur Produktivitätssteigerung kennen zu lernen. Du gehst verlässlich und diskret mit sensiblen Daten um. Du arbeitest gerne im Team beim Erreichen gemeinsamer Ziele. Du bringst idealerweise Vorerfahrung in der Nutzung von DATEV mit. Du bringst gute Laune und positive Stimmung mit. Flexible Arbeitszeiten Damit Du Job und Privatleben perfekt in Einklang bringst Selbstverantwortung Damit Du Dich und Deine Projekte nach vorne bringen kannst Hochwertige Markenkunden Damit Du Dich für unsere Kunden aus dem DAX, Großunternehmen und KMU kreativ austoben kannst Persönlicher Pate Damit Du Dich von Anfang an zu Hause fühlst MacBook & WACOM Tablet Damit Du an jedem Ort gut arbeiten kannst Teamspirit & kreative Kollegen Damit Du richtig was bewegen kannst Gesundheit & Fitness Damit Du gesund und glücklich durch den Tag kommst Nachhaltigkeit Damit auch nachfolgende Generationen den Planeten genießen können JobRad Damit Du Dich individuell und flexibel durch Deine Stadt bewegen kannst Weiterbildungsbudget & Bücher-Flatrate Damit Du Deine Lernlust ausleben kannst Getränke & Obst Damit Du gesund und glücklich durch den Tag kommst Smarte Büros Damit Du den Arbeitsplatz hast, der Deine Produktivität und Kreativität beflügelt
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Kaufmännischer Mitarbeiter / Sachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Achern
Als Familienunternehmen mit über 250 Mitarbeitern sind wir seit über 40 Jahren an den sieben Standorten in Achern (2x), Kehl Europabrücke, Kehl-Sundheim, Freiburg, Düsseldorf und München tätig. Wir befinden uns in einer starken Wachstumsphase und haben unseren Umsatz in kürzester Zeit vervielfacht. Aufgrund unseres Erfolges möchten wir diesen Wachstumspfad konsequent weitergehen und suchen daher viele talentierte und motivierte Persönlichkeiten, um gemeinsam unsere Erfolgsstory weiter zu schreiben. Join our team of car enthusiasts in Vollzeit an unserem Standort in Achern und Kehl an der Europabrücke Kaufmännische Ausbildung z.B.: als Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau, Büromanagement, E-Commerce oder Automobilkaufmann/-frau o.ä. Genaue, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Flexibilität und Problemlösungsfähigkeit Gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Hohe Kundenorientierung Sie behalten auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf Sehr gute MS Office-Kenntnisse / PC-Anwendungen Affinität und Interesse für die Automobilbranche Gemeinsam mit Ihnen finden wir die für Sie passende Ausrichtung Ihres kaufmännischen Einsatzgebietes: Sie haben stets ein Lächeln auf den Lippen und sehen sich als Mitarbeiter (m/w/d) im Kundenservice? Sie sind erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden vor Ort und am Telefon Sie erfassen Werkstattaufträge, vereinbaren Werkstatttermine und kümmern sich um die Koordination und Organisation von Ersatzwägen Sie vereinbaren Termine für das Vertriebsteam, leiten vorgenerierte Verkaufsanfragen weiter und betreuen telefonisch unseren Kundenstamm Sie übernehmen die noch ausstehende kaufmännische Abwicklung mit dem Kunden Sie kümmern sich um die Bestellung von Büromaterial Sie arbeiten gerne mit Daten und sehen sich als Mitarbeiter (m/w/d) im Backoffice? Als Sachbearbeiter / Assistenz (m/w/d) unterstützen Sie die Einkaufs- oder Verkaufsabteilung Sie verwalten unsere interne Kunden- und Lieferantendatenbank, legen neue Datensätze an und bearbeiten diese Sie analysieren Märkte und recherchieren nach potenziellen neuen Kooperationspartnern Sie arbeiten in der Datenanlage, plausibilisieren und erfassen Daten von Fahrzeugen und bearbeiten Datenfehlermeldungen Sie betreuen Fahrzeugauktionen, sind für die Kalkulation von Fahrzeugen und die kaufmännische Fahrzeugbewertung zuständig Sie übernehmen unterstützende sowie administrative Tätigkeiten bei Bedarf Wir sind erfolgreicher als viele unserer Mitbewerber. Das liegt neben den Werten eines modernen Familienunternehmens vor allem an unseren motivierten und freundlichen Mitarbeitern, die mit Freude dabei sind und sich als ein Team verstehen. Werden Sie Teil dieses Tabor Teams. Unser Fokus als Familienunternehmen liegt auf einer besonders langfristig ausgelegten Zusammenarbeit und praxisorientierten Produktfortbildungen. Bei uns können Sie richtig ankommen - und gerne langfristig bleiben! Die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen, daher legen wir viel Wert auf deren Förderung und bezuschussen diese aktiv. Wir haben ein attraktives Bonuspunktesystem, das tolle Leistungen mit tollen Prämien im breit gefächertem Prämienshop belohnt. Unsere Mitarbeiter profitieren von einem Werkstatt- und Waschstraßenrabatt und speziellen Konditionen beim Fahrzeug-Leasing. Betriebliche Gesundheitsförderung ist uns wichtig. Daher bieten wir kostenlose Online- und Präsenzkurse (z. B. Yoga) zur Förderung der Gesundheit unserer Mitarbeiter an. Obst, Kaffee und Tee stehen gratis zur Verfügung. Jährliche kostenlose Massagen. Unsere Mitarbeiter erhalten bis zu 32 Urlaubstage.
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