Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Unternehmenskommunikation | Bildung & Training: 17 Jobs

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Teilzeit 8
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Unternehmenskommunikation
Bildung & Training

Projektkoordinator (m/w/d) mit Schwerpunkt Öffentlichkeitsarbeit / Marketing im Rahmen der European University (EELISA)

Do. 26.05.2022
Erlangen
Die 1743 gegründete Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) stellt sich im Bewusstsein ihrer starken Tradition und anerkannten Innovationsführerschaft einer verantwortungsvollen Gestaltung der Zukunft. Sie gehört zu den großen, forschungsstarken und international ausgerichteten Universitäten in Deutschland. Zahl­reiche Spitzen­platzierungen bei nationalen und inter­nationalen Rankings wie auch in den Förder­statistiken der DFG belegen die Leistungs­fähigkeit der FAU. Um ihre herausragende Position zu stärken und internationale Partnerschaften weiter auszubauen, ist die FAU aktives Mitglied der European University „EELISA“. Diese Allianz bringt eine neue Generation kreativer europäischer Köpfe zusammen, die in der Lage sind, über Sprachen und Disziplinen hinweg zusammen­zuarbeiten, um gesell­schaftliche Heraus­forderungen in Europa zu bewältigen – gestärkt durch eine gemeinsame europäische Ingenieur­ausbildung, Forschung und Innovation. Sie sind kommunikationsstark, kompetent im inter­nationalen Projekt­management und begeistern sich für Universitäts­strategie und wissen­schaftliche Weiter­bildung? Dann sind Sie im strategischen Projekte-Team des Präsidial­stabs der FAU genau richtig. Der Präsidialstab der FAU (Referat S-PROJEKT) sucht zum nächst­möglichen Zeitpunkt im Rahmen einer Elternzeit­vertretung, befristet bis zum 31.12.2023, einen Projektkoordinator (m/w/d) mit Schwerpunkt Öffentlich­keitsarbeit / Marketing im Rahmen der European University (EELISA) (Entgeltgruppe 13 TV-L, Teilzeit; 50% bis max. 75% Arbeitszeit) Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit zu den EELISA-Programm­zielen und -Aktivitäten innerhalb der FAU, gemeinsam mit den Partner­hochschulen im Konsortium sowie mit externen Ziel­gruppen (z.B. Wirtschaft, Politik, Bildungs­einrichtungen) Betreuung von EELISA-bezogenen Kommunikations­kanälen (Websites, Social Media) Ermöglichung der aktiven und inklusiven Beteiligung in EELISA von Studierenden, Lehrenden und Forschenden; Schaffung weiterer Zugänge und Formate für inter­nationale Mobilität Betreuung und Weiterentwicklung einer EELISA-Studierenden­gruppe an der FAU Kommunikation mit den verantwortlichen FAU-internen und -externen, nationalen und inter­nationalen Stellen Dokumentation und Evaluation von Projekt­ergebnissen Konzeptionellen Ausbau des Weiterbildungs­angebots der FAU Academy, v.a. in Bezug auf inter­nationale Aspekte, sowie die Anbahnung weiterer strategischer Partner­schaften in Wirtschaft und Gesellschaft für die besonderen Bedarfe der strate­gischen Projekte der FAU Erfolgreich abgeschlossenes wissenschaft­liches Hochschul­studium (Master oder äqui­valenter Abschluss) Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und diplo­matisches Geschick sowie nach Möglichkeit Erfahrungen in inter­nationalen Projekten Gute Kenntnisse in der redaktionellen Arbeit mit Content-Management-Systemen (bevor­zugt mit WordPress), in der Betreuung von Social-Media-Kanälen sowie in Grafik­programmen Gute Kenntnisse über das Arbeits­umfeld Universität / Hoch­schule Solide Kenntnisse und Vorer­fahrungen im Bereich des Projekt­managements Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift; Kenntnisse in weiteren europäischen Fremd­sprachen sind von Vorteil Eine herausfordernde und abwechslungs­reiche Tätigkeit mit hoher Eigen­verantwortung, bei der Sie aktiv an der Weiter­entwicklung der FAU und der Europäischen Universität mitwirken können Eine Einstiegschance in das Wissenschafts­management an der innovations­stärksten Universität Deutschlands Ein innovatives Wissenschafts­umfeld mit umfang­reichen Entwicklungs­möglichkeiten in einem sympathischen und kreativen Team Ein umfangreiches Weiterbildungs- und Fortbildungs­angebot sowie Gesundheits­kurse Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch Angebote unseres Familien­service (u.a. Kinder- und Ferien­betreuung), flexible Gestaltung der Arbeits­zeiten sowie die Möglichkeit, einen Teil Ihrer Aufgaben nach der Ein­arbeitung im Home­office zu leisten Eine Jahressonderzahlung sowie eine betrieb­liche Alters­versorgung (VBL)
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter/in für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Bochum
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungs­universitäten in Deutschland. Als reform­orientierte Campus­universität vereint sie in einzig­artiger Weise die gesamte Spann­breite der großen Wissenschafts­bereiche an einem Ort. Das dynamische Mit­einander von Fächern und Fächer­kulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleicher­maßen besondere Chancen zur inter­disziplinären Zusammen­arbeit. Potential entwickeln lautet das Motto der Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik der Ruhr-Universität Bochum (RUB). Unsere Forschenden und Lernenden richten den Blick über die Grenzen des eigenen Fachs hinaus. Modernste Labore und die kurzen Wege einer Campusuniversität ermöglichen die fachübergreifende Zusammenarbeit, deren Erfolge sich in klar definierten Forschungsschwerpunkten und in einem modernen Studienangebot widerspiegeln. Um unsere Angebote, Ziele und Erfolge modern und zielgruppengerecht zu kommunizieren, suchen wir für die Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit (39,83 Std./Wo.) eine*n Mitarbeiter*in für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)    Verantwortung für die zeitgemäße Öffentlichkeitsarbeit der Fakultät Entwicklung und Umsetzung zielgruppenspezifischer Marketingstrategien zur Erhöhung der nationalen und internationalen Sichtbarkeit in Forschung und Lehre Ausbau und Optimierung interner und externer Informationsangebote der Fakultät incl. Social Media-Präsenz Organisation, Durchführung und Dokumentation von Veranstaltungen für Schüler*innen, Studierende und andere Zielgruppen Weiterentwicklung und praktische Umsetzung des bilingualen Webauftritts der Fakultät (deutsch und englisch) Gestaltung von Printmaterialien und Verfassen von Pressemitteilungen Repräsentation der Fakultät auf Veranstaltungen und Messen  Abgeschlossenes Hochschulstudium in einem für die Aufgabenbereiche relevanten Fach und nachweisbare mehrjährige Erfahrungen im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit Interesse an den Forschungsthemen der Fakultät und Fähigkeit komplexe Sachverhalte verständlich aufzubereiten Stil- und textsicheres Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse und professioneller Umgang mit den MS-Office-Produkten, Grafikprogrammen wie z. B. Photoshop und InDesign und Content-Management Systemen, idealerweise typo3 Bereitschaft und Fähigkeit, sich schnell in neue Softwaresysteme einzuarbeiten Sie sind eine aufgeschlossene und kreative Persönlichkeit mit organisatorischem Geschick sowie guten Kooperations- und Kommunikationsfähigkeiten. Ihre Arbeitsweise ist selbständig, eigeninitiativ, analytisch und lösungsorientiert, Ihr Auftreten sicher. Sie verfügen über gute Kenntnisse der deutschen Wissenschaftslandschaft. Kenntnisse der Hochschulstruktur und der universitären Organisationsabläufe sind von Vorteil. anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem anspruchsvollen Umfeld mit hoher Eigenverantwortung ein motiviertes Team mit flachen Hierarchien faire Arbeitszeiten und familiengerechtes Arbeiten ein abwechslungsreiches Sportangebot mit über 80 Sportarten und universitätseigenem Fitnessstudio Bezahlung und sonstige Sozialleistungen nach dem TV-L Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Die Eingruppierung erfolgt je nach Erfüllung der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen bis max. Entgeltgruppe 13 TV-L. Weitere Informationen finden Sie hierzu unter: https://oeffentlicher-dienst.info/ 
Zum Stellenangebot

Referent Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Wedel
Die private Fachhochschule Wedel bei Hamburg ist eine gemeinnützige, staatlich anerkannte und vom Land Schleswig-Holstein finanziell geförderte Hochschule mit rund 1.200 Studierenden. Sie bietet Studiengänge in der Informatik und den Ingenieur‐ und Wirtschaftswissenschaften an und verfügt über eine leistungsstarke Infrastruktur mit optimalen Studienbedingungen. Ihre Absolventen genießen einen ausgezeichneten Ruf in der Wirtschaft. Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir ab sofort und unbefristet einen Referent Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d) in Voll- oder TeilzeitSie stärken die Sichtbarkeit der FH Wedel und die Nähe zu unseren Zielgruppen. Hierfür wirken Sie an der konzeptionellen, redaktionellen und gestalterischen Umsetzung online und offline mit. Entwicklung und Umsetzung kanalübergreifender Kommunikationskampagnen  Kommunikationscontrolling und -Reporting zu den Online-Maßnahmen sowie deren Analyse zur Ableitung zielführender Handlungsempfehlungen  Pflege und Weiterentwicklung der Website-Projekte in Typo 3 in Zusammenarbeit mit unserer Agentur  Realisierung und Optimierung von SEO/SEA-Maßnahmen  Verfassen und redigieren von Texten aller Art (Pressemeldungen, interne Kommunikationen, Interviews, Briefings, Postings etc.)  Kontaktpflege zu wichtiger Partner- und Förderunternehmen sowie zu relevanten Medienvertretern  Weiterentwicklung der internen und externen Kommunikation Erfolgreich abgeschlossenes, stellenrelevantes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung  Einschlägige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet  Kreativität und Leidenschaft fürs Texten und Storytelling, sowie ein exzellentes Sprachgefühl  Sicherer Umgang mit dem Content-Management-System TYPO3  Fundierte Kenntnisse im Online-Marketing (SEO/SEA, Social Media) und im Umgang mit gängigen Analysetools wie Google Analytics  Hohe Web-Affinität, konzeptionelle, strategische Denke und ein Gespür für digitale Trends, Entwicklungen und technische Zusammenhänge im Online-Marketing  Hohes Maß an Motivation und Teamfähigkeit, sowie eine eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise  Bereitschaft zur Betreuung von gelegentlichen Abend- und Wochenendveranstaltungen In der Hochschulkommunikation der FH Wedel haben Sie die Chance, Ihre Ideen einzubringen und die Außenwirkung der Hochschule aktiv mitzugestalten. Sie übernehmen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung und ihr zukünftiger Aufgabenbereich ist durch die Arbeit mit jungen Menschen geprägt. Wir bieten Ihnen eine selbstbestimmte, offene und kreative Arbeitsatmosphäre. Die Entscheidungswege sind kurz.
Zum Stellenangebot

Leitung Referat Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Stuttgart
Der Landesverband Katholischer Kindertagesstätten e. V. ist ein Fachverband des Caritasverbandes der Diözese Rottenburg- Stuttgart. Dem Fachverband sind rund 550 Mitglieder mit ca. 1170 Kindertageseinrichtungen angeschlossen. Wir suchen eine Leitung Referat Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d) In Abstimmung mit dem Vorstand übernehmen Sie die Verantwortung für die interne und externe Kommunikation. Sie entwickeln und verfassen Texte für Print- und Onlineprodukte und bereiten Beiträge zielgruppengerecht auf. Sie übernehmen die Redaktion unserer Verbandszeitschrift "Tacheles" und weiterer Publikationen. Sie übernehmen die Pflege unserer Website sowie von Social-Media-Kanälen. Zu Ihren Aufgaben zählt die Organisation und Durchführung von Veranstaltungen, Kongressen und Kampagnen. Sie haben ein abgeschlossenes Studium und/oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Medien, Kommunikation, Journalismus. Sie verfügen über fundierte journalistische Kenntnisse und einschlägige Berufserfahrung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit oder im redaktionellen Bereich. Sie haben eine hohe Internetaffinität und entsprechende Social-Media-Kompetenz Idealerweise sind Sie mit dem Bereich der Frühkindlichen Bildung bzw. mit pädagogischen und sozialpolitischen Themen vertraut. Sie gehören einer christlichen Kirche (ACK) an und identifizieren sich mit den Zielen unseres Verbandes. ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet die Möglichkeit zur Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen eine unbefristete Anstellung auf der Grundlage der AVR des Deutschen Caritasverbandes mit betrieblicher Zusatzversorgung die Möglichkeit zur Einrichtung eines Zeitwertkontos
Zum Stellenangebot

Stv. Projektleiter mit Schwerpunkt PR und Kommunikation (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Hamburg
Die Grone Wirtschaftsakademie ist ein anerkannter zertifizierter Veranstalter von Seminaren und Coachings. Seit Anfang 2022 veranstalten wir das vom europäischen Sozialfonds geförderte Projekt QUINT-Brückenmaßnahme für Akademikerinnen und Akademiker Betriebswirtschaft & Wirtschaftswissenschaften sowie berufliche Neuorientierung für Beschäftigte Das Projekt unterstützt zum einen Menschen, die ihren wirtschaftswissenschaftlichen Studienabschluss im Ausland absolviert haben, damit sie in Deutschland eine Tätigkeit im studierten Berufsfeld erhalten. Zum anderen fördert das Projekt Menschen, die bereits beschäftigt sind, sich beruflich neu in eine Beschäftigung zu orientieren, die ihren Qualifikationen entspricht. Das Projekt ist Teil der Hamburger Strategie zur Sicherung des Fachkräftebedarfs. Die Stelle kann ab sofort besetzt werden, befristet auf die Projektlaufzeit (bis zum 31.12.24), in Teilzeit (32 Std/Woche). Vertretung der Projektleitung Konzeptionierung, Implementierung und Reporting von Kommunikationsmaßnahmen Entwicklung, Durchführung und Evaluation von Marketingstrategien und -kampagnen Betreuung digitaler Kommunikationskanäle (Social Media, Website, Newsletter) Verfassen und verbreiten von Pressemitteilungen Betreuung öffentlicher (Messe-)Auftritte Gestaltung von Kommunikationsmitteln gemeinsam mit Agenturen Vernetzung zu regionalen Medienvertreter:innen und Multiplikator:innen Pflege des Netzwerks zu interkulturellen Einrichtungen und relevanten Stakeholdern Organisation und Durchführung von Informations- und Netzwerkveranstaltungen erfolgreich abgeschlossenes Studium vorzugsweise im Bereich PR / Marketing / Kommunikation / Medien oder Vergleichbares  Berufserfahrung in den Bereichen Kommunikation, PR oder Marketing Kenntnisse im Bereich digitale Kommunikation und Social Media Erfahrung im Verfassen von zielgruppengerechtem Content Kenntnisse in der Projektsteuerung interkulturelle Kompetenz professioneller, moderner und kreativer Schreibstil Eigeninitiative und proaktive Herangehensweise Englisch, weitere relevante Fremdsprache von Vorteil interessante und kreative Tätigkeiten für gemeinnütziges Unternehmen Vergütung in Anlehnung an TV-L Entwicklungsmöglichkeiten: persönlich, fachlich, methodisch umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten flache Hierarchien und direkte Kommunikation flexible Arbeitszeitgestaltung HVV-ProfiTicket mit Arbeitgeberzuschuss zentrale Lage
Zum Stellenangebot

Redakteur:in (w/m/d) Wissenschaftskommunikation

Di. 24.05.2022
Duisburg
Wir sind eine junge, innovative Universität mitten in der Metropole Ruhr. Ausgezeichnet in Forschung und Lehre denken wir in Möglichkeiten statt in Grenzen und entwickeln Ideen mit Zukunft. Wir leben Vielfalt, fördern Potentiale und engagieren uns für Bildungsgerechtigkeit, die diesen Namen verdient. Die Universität Duisburg-Essen sucht im Ressort Presse in der Stabsstelle des Rektorats Hochschulmanagement und Kommunikation am Campus Duisburg als Elternzeitvertretung eine:n Redakteur:in (w/m/d) Wissenschaftskommunikation (Entgeltgruppe 13 TV-L) Besetzungszeitpunkt:                     01.07.2022 Vertragsdauer:                                 13 Monate Arbeitszeit:                                       100 Prozent einer Vollzeitstelle Bewerbungsfrist:                             30.05.2022 Betreuung und Beantwortung von Presseanfragen und Verfassen von Pressemitteilungen Beratung von Fakultäten und Einrichtungen bei der Medienarbeit Eigenständige Themensuche und mediale Umsetzung, Vermittlung von Expert*innen Erstellung von Beiträgen für eigene Medien der Universität, insbesondere die zentrale Website, das Universitätsmagazin und den Newsletter Mitwirkung an der Betreuung der Social-Media-Kanäle der Universität Erstellung von und Mitwirkung an Kommunikationskonzepten und -kampagnen Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master oder vergleichbarer Abschluss) Erfahrungen im Journalismus, in einer PR-Agentur oder einer Kommunikationsabteilung Fähigkeit, komplexe Inhalte zu erfassen und allgemeinverständlich aufzubereiten Eine flotte „Schreibe“ und Erfahrung im Storytelling Kenntnisse im Umgang mit Content-Management-Systemen und Bildbearbeitung Erfahrung in der Produktion von Bewegtbild von Vorteil Gute soziale und kommunikative Fähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse Sensibilität im Umgang mit Geschlechtergerechtigkeit, Diversität und Internationalität als prägende Merkmale der Hochschulkommunikation Eine abwechslungsreiche, vielseitige Tätigkeit in einem motivierten Team, das noch viel vorhat Fort- und Weiterbildungsangebote Vergünstigtes Firmenticket Sport- und Gesundheitsangebote (Hochschulsport) Gleitende Arbeitszeit (GLAZ)
Zum Stellenangebot

Duales Studium Marketingmanagement (B.A.)

So. 22.05.2022
Augsburg, Berlin, Bielefeld, Braunschweig, Bremen, Dortmund, Duisburg, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Ruhr
Wie begeistert man Kund:innen für ein Produkt? Wie bindet man sie langfristig an eine Marke? Genau das möchtest du wissen? Dann leg gleich los und starte Dein duales Studium Marketingmanagement an der IU.   An vielen Standorten hast Du die Wahl, ob Du ab dem Sommer- oder dem Wintersemester studieren möchtest. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der drei Spezialgebiete zu vertiefen:Online-MarketingSales & DistributionDigital BusinessDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du bist für die inhaltliche, kreative und visuelle Konzeption sowie für die Umsetzung von Marketingstrategien verantwortlichDu bist an der Weiterentwicklung und Neukonzeption innovativer Marketing-/Vertriebskonzepte (u. a. Brand/Category Management) beteiligtDu entwickelst, planst und setzt Verkaufs- und Kommunikationsstrategien inkl. aller B2C-Maßnahmen umDu erstellst und analysierst Reports zur ErfolgsmessungDu übernimmst die Analyse und die Optimierung des Sortiments, u.a. Sortimentsgespräche, die Aufbereitung von neuen Produkten sowie die Auslistungen und Beratung beim Merchandising und bei TrainingsDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in  Du interessierst Dich für Werbung, Marketing und VertriebDu verfügst über eine ökonomische Denkweise und hast gute organisatorische FähigkeitenDu bist kommunikativ, hast Spaß an Teamwork und arbeitest gerne kreativDu hast gute bis sehr gute EnglischkenntnisseKenntnisse in z. B. CMS-Systemen, HTML, Photoshop, Google AdWords, Typo3, Illustrator wären für Dich von VorteilEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Social Media Manager:inOnline Marketing Manager:inBrand Manager:inund weitere spannende Berufe
Zum Stellenangebot

Duales Studium Kommunikation & PR (B.A.)

So. 22.05.2022
Dresden, Essen, Ruhr, Hannover, Leipzig, Mainz, Mannheim, Münster, Westfalen, Erfurt, Nürnberg
Du träumst von einer Karriere als Kommunikations-Profi? Verwirkliche Deine Ziele mit einem dualen Studium Kommunikation & PR. An unserem Standort in Düsseldorf hast Du die Wahl, ob Du ab dem Sommer- oder dem Wintersemester studieren möchtest. An den weiteren Standorten beginnt das Studium zum Wintersemester. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen:Marketing CommunicationCorporate CommunicationDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du entwickelst PR-Strategien und KampagnenDu betreust Social-Media-Kanäle und erstellst Redaktionspläne dafürDu dokumentierst Medienberichterstattungen und verwaltest den PresseverteilerDu übernimmst das Management von ProjektenDu schreibst redaktionelle Texte und PressemitteilungenDu organisierst Veranstaltungen für die PresseDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in    Du bist kommunikationsstark, hast Freude am Kontakt mit Menschen und arbeitest gerne im TeamDu bist stressresistent, belastbar und findest auch spontan die richtigen WorteDu kannst Dich mündlich und schriftlich gut ausdrücken und sprichst gut EnglischDu bist nicht nur kreativ, sondern denkst auch wirtschaftlich und analytischDu beherrscht die deutsche Rechtschreibung und Grammatik perfekt und bringst MS-Office-Kenntnisse mitEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:PR-Manager:in/PR-Referent:inRedakteur:inSocial Media Manager:inund weitere spannende Berufe
Zum Stellenangebot

Referent Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Aachen
Das Studierendenwerk Aachen AöR ist ein Dienstleistungsunternehmen mit 360 Beschäftigten für rund 64.000 Studierende. Als erstes der 57 Studentenwerke Deutschlands wurden wir als familienfreundliches Unternehmen mit dem Zertifikat zum audit berufundfamilie® ausgezeichnet. Als Kommunikationsprofi sind Sie am Puls der Zeit und sehen Ihre Stärke im Schreiben von redaktionellen Beiträgen sowie der aktiven Betreuung des Unternehmensauftritts in Social-Media-Kanälen. Sie haben Spaß daran, in einem studentischen Umfeld zu arbeiten? Dann verstärken Sie unser Team der Stabsstelle Unternehmenskommunikation als Referent Unternehmenskommunikation (m/w/d) Social-Media-Management Redaktionelle und technische Betreuung der Social-Media-Kanäle des Studierendenwerks Community-Management Entwicklung, Konzeption und Umsetzung von Kampagnen Konzeptionelle Weiterentwicklung der digitalen Kanäle Journalistische Arbeiten im Crossmedia-Bereich  Erstellung von nachrichtlichen Texten, Berichten, Reportagen sowie Interviews oder Porträts für Social Media, Newsletter, Homepage und Veröffentlichungen im Corporate-Publishing-Bereich Zielgruppengerechte und multimediale Aufarbeitung von unternehmensrelevanten Themen Redigieren von Texten Präsenz bei Unternehmensereignissen zwecks redaktioneller Begleitung und Nachbearbeitung Bachelor in Kommunikationswissenschaften, Germanistik oder eine vergleichbare Qualifikation Exzellente orthografische Kenntnisse in der deutschen Sprache in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse Sehr gutes journalistisches Textverständnis Erfahrung im kreativen Schreiben für unterschiedliche Unternehmenspublikationen Sehr gute Kenntnisse in Fotografie, Videoherstellung, Adobe-Grafik- bzw. Filmschnittprogrammen Kenntnisse im Umgang mit Content-Management-Systemen Ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Hohe Affinität zu Neuen Medien Auf Sie wartet ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem familienfreundlichen Umfeld mit der Möglichkeit einer flexiblen Arbeitszeitregelung sowie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir suchen eine Vollzeitkraft. Die Stelle ist unbefristet. Ihre Vergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst TVöD-VKA. Zusätzlich zahlen wir als Arbeitgeber einen Beitrag zur betrieblichen Altersversorgung sowie eine jährliche Jahressonderzahlung.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter der Offenen Werkstatt (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Brandenburg an der Havel
Modern // regional // wirtschaftsnah: Die Technische Hochschule Brandenburg (THB) ist eine junge und dynamische Hochschule mit ca. 2.700 Studierenden in 21 Studiengängen in den Fachbereichen Informatik und Medien, Technik sowie Wirtschaft in der Stadt Brandenburg an der Havel. Als familienfreundliche Hochschule auf einem grünen Campus bieten wir attraktive Arbeitsbedingungen. Ziel des Projekts meet2mint ist es, Jugendliche zusammenzubringen und für MINT-Aktivitäten zu begeistern. Hierfür bietet die Offene Werkstatt der TH Brandenburg niederschwelligen Zugang zu moderner Technik wie bspw. 3D-Druckern, CNC-Fräsen oder einem Lasercutter. In Kooperation mit anderen Akteuren sollen Workshops konzipiert, eine MINT-Messe etabliert, eine Datenbank erstellt und die Vernetzung aller relevanten Stakeholder verstärkt werden. Im Fachbereich Technik ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zunächst befristet bis 30.06.2025 folgende Stelle zu besetzen: Mitarbeiter der Offenen Werkstatt (m/w/d) Entgeltgruppe 12 TV-L30 h/WocheKennziffer: OW-02 Etablierung langfristiger Kooperationen und Aufbau von Synergien, Erhöhung der Sichtbarkeit der Angebote und Benefits von Offenen Werkstätten, Einführung und Etablierung einer Messe voller spannender Mitmach-Stände für Kinder und Jugendliche („MINT-Tag“), Transfer von praxisbewährten Erfahrungen für andere MINT-Labs. Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium in Betriebswirtschaftslehre, Öffentlichkeitsarbeit oder vergleichbar. Sie identifizieren sich mit dem Ziel, junge Menschen für MINT zu interessieren. Sie sind ein Kommunikations- und Organisationstalent, für das Teamfähigkeit und eigenverantwortliche Arbeitsweise selbstverständlich sind. Es bereitet Ihnen Freude, Kooperationen proaktiv zu suchen, Netzwerke zu knüpfen und innovative Formen der Zusammenarbeit anzubahnen. Idealerweise bringen Sie Erfahrung im Veranstaltungsmanagement oder aus der Makerszene sowie Kenntnisse der Abläufe im Hochschulbereich mit.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: