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Unterricht: Sekundarstufe | Bildung & Training: 15 Jobs

Berufsfeld
  • Unterricht: Sekundarstufe
Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Unterricht: Sekundarstufe
Bildung & Training

Deutschlehrer (m/w/d) für unsere Grundschule und unser Gymnasium

Do. 02.12.2021
Berlin
Die Berlin Cosmopolitan School (BCS) ist eine gemeinnützige internationale Schule mit Schwerpunkt auf Naturwissenschaften, Musik und Tanz. Gegründet in 2004, umfasst sie Kindergarten und Vorschule sowie Grundschule (staatlich anerkannte Grundschule Nr. 01P22) und Gymnasium (staatlich anerkanntes Gymnasium Nr. 01P22). Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Deutschlehrer für unsere Grundschule und unser Gymnasium Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung des Unterrichts Mitarbeit im Fachbereich Verbindung von Unterricht und digitalen Konzepten Dokumentation der Lernstände unserer Schüler/-innen (Portfolioarbeit) Persönliche Begleitung und Beratung unserer Schüler/-innen im Lernalltag und Förderung ihrer Fähigkeit zur Selbstbestimmung Bereitschaft zur Übernahme einer Klassenlehrertätigkeit gewünscht Teilnahme an schulischen Veranstaltungen und Schulprojekten Durchführung von Prüfungen und Beurteilung von Schülerleistungen Unterstützung bei der konzeptionellen Entwicklung der Schule 2. Staatsexamen für Lehrkräfte in Deutsch an Grundschulen oder Gymnasien oder vergleichbarer Master of Education Muttersprachliches Niveau der deutschen Sprache mit exzellenten Lese- und Schreibkenntnissen Unterrichtserfahrung wünschenswert Sie arbeiten gern gemeinsam im Team, überzeugen durch Ihre Wertschätzung und Achtsamkeit Kindern und Eltern gegenüber und vertreten mit Freude und Engagement die Zielsetzungen der Schule Betriebliche Altersvorsorge Zuschuss zum BVG-Ticket nach der Probezeit Gutscheinkarte nach der Probezeit Täglich frisch gekochtes Mittagessen zu sehr günstigen Konditionen Entwicklungsmöglichkeiten Interne und externe Schulungen Mitarbeiter-Events Dynamisches internationales Team Modern ausgestattete Klassenräume u. a. mit Smartboards und iPads
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Gymnasiallehrer (gn*) für diverse Fächerkombination für das kommende Schuljahr

Mi. 01.12.2021
Berlin
Phorms Education ist ein überregionales und zukunftsorientiertes Bildungsunternehmen. Das Phorms-Konzept basiert auf bilingualer (Deutsch-Englisch) Bildung, qualifizierter Ganztagesbetreuung und individueller Förderung. Kinder, Eltern und Mitarbeitende schätzen unsere Einrichtungen nicht nur als Lern-, sondern auch als Lebensraum. Der Phorms Campus München beherbergt ein staatlich anerkanntes Gymnasium, eine staatliche anerkannte Grundschule sowie einen Kindergarten mit Krippe unter einem Dach. Umsetzung des pädagogischen Konzepts  Kinder begleiten und fördern  Beteiligung am Schulleben und an der Schulentwicklung  Sie verfügen über die 1. und 2. Staatsprüfung für das Lehramt an Gymnasien Sie konnten bereits praktische Erfahrungen im Gymnasialalltag sammeln. Sie können sich mit unserem pädagogischen Konzept identifizieren und sind motiviert, dieses gemeinsam in einem internationalen Team umzusetzen. Sie bringen überdurchschnittliches Engagement sowie Teamgeist mit. Sie haben Freude daran, Kinder auf ihrem Entwicklungsweg zu begleiten und zu fördern. Sie sind bereit, sich aktiv am Schulleben und der Schulentwicklung einer Ganztagsschule zu beteiligen. eine attraktive Vergütung sowie zusätzliche Arbeitgeberleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, ein monatliches Jobticket und ein stark subventioniertes Lunch eine digital modern ausgestattete Schule mit kleinen Klassen ein etabliertes Distanzunterrichtskonzept ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit internationaler Ausrichtung eine attraktive Lage des Schulcampus mit Nähe zum Englischen Garten
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Lehrkräfte / Lehrer (m/w/d) in Voll- und Teilzeit

Sa. 27.11.2021
Herne, Westfalen
Quinoa Bildung kommt nach Herne. Als Bildungsakteurin für mehr Chancengerechtigkeit gründen wir eine zweite Schule. Was in Berlin erfolgreich begann, soll in Herne neue Perspektiven schaffen. Für den Aufbau eines neuen Kollegiums suchen wir Unterstützung, die im Rahmenlehrplan für die Klassen 5 und 7 vorgesehen sind. Das Quinoa-Bildungskonzept ist ausgerichtet auf Kinder und Jugendliche aus sozial benachteiligten Umfeldern. Wir setzen auf intensive Beziehungsarbeit, Potenzialentfaltung und Zukunftsausrichtung. Dabei bilden Sprachförderung, digitales Lernen, individuelle Berufsorientierung und intensive Anschlussbegleitung nach dem Schulabschluss wichtige Bausteine. Für uns zählen nicht nur Abschlüsse, sondern Anschlüsse in eine selbstbestimmte, demokratische Gesellschaft. Weitere Informationen zur Schule, Position und Aufgaben finden Sie auf unserer Webseite: www.schulgruendung.quinoa-bildung.deWir wissen, dass der größte Treiber für den Erfolg der Quinoa-Schüler*innen die Menschen sind, die jeden Tag mit ihnen gemeinsam arbeiten. Dafür suchen wir Pädagog*innen, die: einen wirkungsvollen Unterricht gestalten (Jahr 1: Klassen 5 und 7); ihren Schüler*innen fachlich und menschlich ein*e kompetente*r Ansprechpartner*in sind; sich den Herausforderungen des Beziehungslernens mit Bewusstheit und Reflexion stellen; Bereitschaft zeigen, an der eigenen professionellen Kompetenz zu arbeiten, wissbegierig und neugierig sind, sich selbst weiterzuentwickeln; hohe Erwartungen haben an Ihre Schüler*innen und das, was sie erreichen können (immer mit dem Blick auf das Potenzial); gemeinsam mit dem Quinoa-Team alle Schüler*innen auf ihrem Weg zum Schulabschluss unterstützen, zu selbstständigem Handeln befähigen und Verantwortung einfordern; als aktives Mitglied unseres Teams den Schulaufbau mitgestalten. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Lehramtsstudium mit zweitem Staatsexamen für Haupt-, Real- und Gesamtschulen. Sie haben bereits erste Unterrichtserfahrung gesammelt. Sie sind engagiert in Ihrer Arbeit, eigenverantwortlich bei der Erfüllung der Aufgaben und vertrauensvoll und empathisch im Umgang mit den Schüler*innen. ein attraktives Arbeitszeitmodell mit eingeplanter Zeit für Beziehungsarbeit; eine starke Organisationskultur und Mission: Unser Ziel ist es, dass alle Jugendlichen in Deutschland ungeachtet ihrer sozialen und kulturellen Herkunft die Chance auf einen Schulabschluss und -anschluss bekommen; attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge mit überdurchschnittlicher Arbeitgeberzuzahlung; Maßnahmen zur Gesundheitsförderung, wie z. B. Sportangebote und gratis Obst; gratis Kaffee, Tee & Milch (inklusive veganer Alternativen); Umzugskostenbeteiligung bis zu 1.000 € für einen beruflich bedingten Umzug; ein spürbares Gemeinschaftsgefühl, das auf Vertrauen und Transparenz beruht; eine Impact-Kultur, die neue Ideen aufgreift und Innovationen nutzt um sich ständig zu verbessern; ein multiprofessionelles und diverses Team; eine Vergütung analog des staatlichen Schulsystems, auch im Falle einer Verbeamtung; strukturierte Einarbeitung mit Einführungsseminaren; „Offsite“ für alle Beschäftigten zum Schuljahresbeginn; pädagogische Tage zur Fortbildung für alle Teams; Anspruch auf regelmäßige Weiterbildungen – individuell oder im Team; digitale Tafeln in jedem Klassenraum; Tablets für Schüler*innen und Lehrer*innen; Arbeitsplatz mit Rechner – mit der Möglichkeit zur privaten Nutzung; Bereitstellung von allen notwendigen pädagogischen Arbeitsmaterialien; Gestaltungsspielräume für eigene Ideen. Unsere Team liegt uns sehr am Herzen. 
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Lehrer*in (m/w/d) für Geschichte oder Geschichte mit Gemeinschaftskunde

Fr. 26.11.2021
Heilbronn (Neckar)
Der Internationale Bund sucht Lehrer*in für Geschichte oder Geschichte mit Gemeinschaftskunde ab sofort in Teilzeit mit 11 Wochenstunden in Heilbronn, vorerst befr. bis 15.08.2022 Wir sind mit mehr als 14.000 Mitarbeitenden einer der großen Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit in Deutschland. Unser Leitsatz lautet „Menschsein stärken“. Ca. 150 Schüler*innen besuchen unsere Beruflichen Schulen in Heilbronn. Unserem Team ist wichtig, dass wir den Schulalltag gemeinsam bewältigen, uns austauschen und unsere Schule weiter ausbauen. Ansprechbarkeit und ein engagiertes Arbeiten mit den Schülern*innen prägen seit Jahren unser Kollegium.  Unterricht in Klassen im Beruflichen Gymnasium, Berufskolleg und weiteren Schularten Vor- und Nachbereitung von Unterricht Bereitschaft zur Übernahme einer Klassenlehrertätigkeit Teilnahme an schulischen Veranstaltungen Durchführung von Prüfungen und Beurteilung von Schülerleistungen bei passendem Zweitfach auch höherer Einsatz möglich Abschluss als Lehrer*in mit zweiten Staatsexamen (SEK II) oder einen entsprechenden Universitätsabschluss umfassende Fach- und Sozialkompetenz ein hohes Maß an Eigeninitiative Teamfähigkeit Zuverlässigkeit Konfliktlösungskompetenz Verantwortungsbewusstsein Aufgeschlossenheit eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, ein unterstützendes, motiviertes Team in einem Unternehmen, das stetig wächst und auf die Lebensbalance seiner Mitarbeiter*innen achtet. Unsere Vielfältigkeit ist Ihre Chance zur Entwicklung! Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Vergütung nach Haus-Tarifverträgen Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuungszuschuss Betreuung in der Einarbeitungsphase Engagiertes und ansprechbares Kollegium Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange möglich.
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Lehrer (m/w/d) Physik, Chemie und Mathematik - Sekundarstufe 1

Do. 25.11.2021
Unser Plan für Ihre Zukunft. Die Julius Berger Nigeria Plc verbindet als das führende Bauunternehmen Nigerias seit über 50 Jahren Tradition und Zukunft erfolgreich miteinander: Indem wir mit unserer großen Erfahrung vor Ort herausragende Bauprojekte planen und realisieren. International, verantwortungsvoll und flexibel. Wir gehen immer wieder neue Wege und bieten unseren Kunden optimale Lösungen. Möchten Sie in einem hochmotivierten und engagierten Team gemeinsame Ziele verwirklichen? Dann suchen wir Sie in Vollzeit als Lehrkraft Sekundarstufe 1 (m/w/d) für unsere Firmenschule in Abuja / Nigeria. Wir sind die Firmenschule der Julius Berger Nigeria PLC mit bilingualem Kindergarten, Vorschule, Grundschule und Sekundarstufe I (derzeit Kl. 5-7). Wir unterrichten ab Sek. I binnendifferenziert nach Schultypen (HS/RS/GY). Außerdem bieten wir einen englischen Zweig auf Basis des British National Curriculums für nicht-deutschsprachige Schüler. Nun suchen wir Sie als Teil eines hochmotivierten und engagierten Kollegiums. Weitere Informationen unter: http://www.dsa-nigeria.com/ Welche Aufgaben haben Sie? Fachunterricht in den Fächern Physik, Chemie und Mathematik sowie ggf. in weiteren Fächern der Sek. I-Fach Übernahme von Klassenlehrergeschäften und entsprechender Elternarbeit Mitwirkung an der Gestaltung des schulischen Lebens durch Übernahme extracurricularer Aufgaben Vermittlung demokratischer Grundwerte und Normen bei interkultureller Schülerschaft Erarbeitung und Umsetzung pädagogischer Konzepte Was bringen Sie mit? 2. Staatsexamen bzw. vergleichbarer, anerkannter Abschluss (Lehrkraft Sekundarstufe I) bzw. vergleichbare Abschlüsse aus Österreich und der Schweiz Teamfähigkeit, interkulturelle Offenheit  Gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Erfahrung mit kooperativen Lernformen in Grundschulbereich Erfahrung in Binnendifferenzierung ist von Vorteil Was bieten wir Ihnen? Auf Sie wartet ein verantwortungsvoller Job mit sehr guter Vergütung mit diversen Zulagen, Sozialleistungen und niedriger Steuerbelastung sowie guten Weiterbildungsmöglichkeiten. Sie bekommen ein umfassendes Reisepaket durch uns als kompetenten Ansprechpartner. Dazu gehören auch die G35-Untersuchungen, Ihr Impfschutz, Visum und Flug. Wir stellen Ihnen eine möblierte, klimatisierte Unterkunft im firmeneigenen Camp zur Verfügung, das über eine Infrastruktur mit z.B. Sport- und Freizeitmöglichkeiten, Clubhaus, deutschen und internationalen Fernsehprogrammen usw. verfügt. Ein Familiennachzug ist möglich, wir betreiben in Abuja einen eigenen Kindergarten und eine Schule, die nach dem hessisch-thüringischen Schulsystem anerkannt ist. Wir stellen einen Dienstwagen mit Fahrer zur Verfügung und sorgen gemeinsam mit externen Partnern bestmöglich für Ihre Sicherheit in Nigeria. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! ... am liebsten über unser Online-Portal. Innerhalb von drei Wochen reagieren wir auf Ihre Nachricht und melden uns garantiert bei Ihnen. Versprochen. Haben Sie noch Fragen? Einfach anrufen oder schreiben! Cathrin Diel Human Resources + 49 611 1390 3838 UNTERNEHMENSPROFIL Die Julius Berger Nigeria Plc zählt mit rund 14.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern Nigerias und genießt einen ausgezeichneten, verlässlichen Ruf als Partner. Sie ist das Mutterunternehmen der Julius Berger International GmbH mit Sitz in Wiesbaden. Die Kernkompetenzen in Nigeria umfassen alle Projektphasen von der Planung über den Bau bis hin zum Betrieb und zur Instandhaltung von Bauwerken in den Bereichen Hochbau, Infrastruktur und Industrie.
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Content Manager*in (m/w/d) – Schwerpunkt Geschichte/ Erdkunde/ Deutsch

Mo. 22.11.2021
Berlin
Duden Learnattack ist eine Online-Lernplattform, die Schüler*innen von der 5. Klasse bis zum Abitur beim Lernen unterstützt. Dafür bietet Duden Learnattack u.a. von Lehrkräften erstellte und von der Duden-Redaktion geprüfte Inhalte, bestehend aus Lernvideos, interaktiven Übungen und Originalklassenarbeiten an. Darüber hinaus erstellen wir Lernstandsanalysen für Lehrkräfte, mit denen ein transparenter Überblick über den Lernstand einer Klasse ermöglicht werden kann. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir im Bereich Content/Redaktion in Vollzeit (40 Stunden) und unbefristet ab sofort eine*n Content Manager*in (m/w/d) – Schwerpunkt Geschichte/ Erdkunde/ Deutsch Planung und Konzeption von Lerninhalten für die Fächer Geschichte und/oder Erdkunde und/oder Deutsch (Lernstandsanalysen, Lernvideos, interaktive Übungen, Prüfungen) Redaktionelle Pflege von Metadaten im Content-Management-System (Drupal) Nachhaltung rechtlicher Metadaten und redaktionelles Vertragsmanagement Autor*innenakquise und -steuerung Qualitätssicherung der durch die Autor*innen erstellten Inhalte  Mitarbeit bei der Produktentwicklung/ beim Learning-Design Du hast ein abgeschlossenes Studium aus dem Bereich Lehramt Geschichte und/oder Erdkunde und/oder Deutsch (idealerweise Gymnasium oder Gesamtschule) absolviert und kannst Fachfragen bis zum Abitur mit links beantworten Große Bandbreite im Bereich der Geisteswissenschaften und Unterrichtserfahrung sind ein Pluspunkt Du hast Erfahrung in der Erstellung digitaler Lerninhalte und bist versiert im Umgang mit gängigen Anwenderprogrammen (Word, Excel, Outlook etc.) sowie digitalen Endgeräten Erfahrung in der Arbeit mit CMS-Systemen wie Drupal ist wünschenswert, aber keine nötige Voraussetzung Du bist sicher in der deutschen Rechtschreibung und Zeichensetzung und kannst dich sprachlich gut und zielgruppengerecht ausdrücken Du hast Spaß daran, dich auch in neue Themenfelder einzuarbeiten und dich in Planungsrunden konstruktiv einzubringen Du bist gründlich und genau, arbeitest strukturiert und planvoll Du zeigst Einsatzbereitschaft und arbeitest gerne im Team Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege und ein nettes, motiviertes und dynamisches Team Eine spannende und erfüllende Arbeit mit viel Eigenverantwortung und herausfordernden Projekten im Bildungsbereich Flexible Arbeitszeiten, familienfreundliche Arbeitsatmosphäre, Homeoffice-Option und 30 Tage Urlaub Attraktive Benefits wie reduziertes BVG-Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Teilnahme an Weiterbildungen, Fachkonferenzen, E-Learnings sowie interne Austausch- und Vernetzungsformate Regelmäßige Online-Fitnesskurse Wasserspender, Kaffee/Obst in den Küchen und reduziertes biologisch-regionales Mittagessen in der hauseigenen Kantine
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Content Manager*in (m/w/d) – Schwerpunkt Physik/ Biologie/Chemie

Mo. 22.11.2021
Berlin
Duden Learnattack ist eine Online-Lernplattform, die Schüler*innen von der 5. Klasse bis zum Abitur beim Lernen unterstützt. Dafür bietet Duden Learnattack u.a. von Lehrkräften erstellte und von der Duden-Redaktion geprüfte Inhalte, bestehend aus Lernvideos, interaktiven Übungen und Originalklassenarbeiten an. Darüber hinaus erstellen wir Lernstandsanalysen für Lehrkräfte, mit denen ein transparenter Überblick über den Lernstand einer Klasse ermöglicht werden kann. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir im Bereich Content/Redaktion in Vollzeit (40 Stunden) und unbefristet ab sofort eine*n Content Manager*in (m/w/d) – Schwerpunkt Physik/ Biologie/Chemie Planung und Konzeption von Lerninhalten für die Fächer Physik und/oder Biologie und/oder Chemie (Lernstandsanalysen, Lernvideos, interaktive Übungen, Prüfungen) Redaktionelle Pflege von Metadaten im Content-Management-System (Drupal) Nachhaltung rechtlicher Metadaten und redaktionelles Vertragsmanagement Autor*innenakquise und -steuerung Qualitätssicherung der durch die Autor*innen erstellten Inhalte  Mitarbeit bei der Produktentwicklung/beim Learning-Design Du hast ein abgeschlossenes Studium aus dem Bereich Lehramt Physik und/oder Biologie und/oder Chemie (idealerweise Gymnasium oder Gesamtschule) absolviert und kannst Fachfragen bis zum Abitur mit links beantworten Große Bandbreite im Bereich der Naturwissenschaften und Unterrichtserfahrung sind ein Pluspunkt Du hast Erfahrung in der Erstellung digitaler Lerninhalte und bist versiert im Umgang mit gängigen Anwenderprogrammen (Word, Excel, Outlook etc.) sowie digitalen Endgeräten Erfahrung in der Arbeit mit CMS-Systemen wie Drupal ist wünschenswert, aber keine nötige Voraussetzung Du bist sicher in der deutschen Rechtschreibung und Zeichensetzung und kannst dich sprachlich gut und zielgruppengerecht ausdrücken Du hast Spaß daran, dich auch in neue Themenfelder einzuarbeiten und dich in Planungsrunden konstruktiv einzubringen Du bist gründlich und genau, arbeitest strukturiert und planvoll Du zeigst Einsatzbereitschaft und arbeitest gerne im Team Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege und ein nettes, motiviertes und dynamisches Team Eine spannende und erfüllende Arbeit mit viel Eigenverantwortung und herausfordernden Projekten im Bildungsbereich Flexible Arbeitszeiten, familienfreundliche Arbeitsatmosphäre, Homeoffice-Option und 30 Tage Urlaub Attraktive Benefits wie reduziertes BVG-Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Teilnahme an Weiterbildungen, Fachkonferenzen, E-Learnings sowie interne Austausch- und Vernetzungsformate Regelmäßige Online-Fitnesskurse Wasserspender, Kaffee/Obst in den Küchen und reduziertes biologisch-regionales Mittagessen in der hauseigenen Kantine
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Content Manager*in (m/w/d) – Schwerpunkt Französisch/Latein

Mo. 22.11.2021
Berlin
Duden Learnattack ist eine Online-Lernplattform, die Schüler*innen von der 5. Klasse bis zum Abitur beim Lernen unterstützt. Dafür bietet Duden Learnattack u.a. von Lehrkräften erstellte und von der Duden-Redaktion geprüfte Inhalte, bestehend aus Lernvideos, interaktiven Übungen und Originalklassenarbeiten an. Darüber hinaus erstellen wir Lernstandsanalysen für Lehrkräfte, mit denen ein transparenter Überblick über den Lernstand einer Klasse ermöglicht werden kann. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir im Bereich Content/Redaktion in Vollzeit (40 Stunden) und unbefristet ab sofort eine*n Content Manager*in (m/w/d) – Schwerpunkt Französisch/Latein Planung und Konzeption von Lerninhalten für die Fächer Französisch und/oder Latein (Lernstandsanalysen, Lernvideos, interaktive Übungen, Prüfungen) Redaktionelle Pflege von Metadaten im Content-Management-System (Drupal) Nachhaltung rechtlicher Metadaten und redaktionelles Vertragsmanagement Autor*innenakquise und -steuerung Qualitätssicherung der durch die Autor*innen erstellten Inhalte  Mitarbeit bei der Produktentwicklung/ beim Learning-Design Du hast ein abgeschlossenes Studium aus dem Bereich Lehramt Französisch und/oder Latein (idealerweise Gymnasium oder Gesamtschule) absolviert und kannst Fachfragen bis zum Abitur mit links beantworten Große Bandbreite im Bereich Fremdsprachen und Unterrichtserfahrung sind ein Pluspunkt Du hast Erfahrung in der Erstellung digitaler Lerninhalte und bist versiert im Umgang mit gängigen Anwenderprogrammen (Word, Excel, Outlook etc.) sowie digitalen Endgeräten Erfahrung in der Arbeit mit CMS-Systemen wie Drupal ist wünschenswert, aber keine nötige Voraussetzung Du bist sicher in der deutschen Rechtschreibung und Zeichensetzung und kannst dich sprachlich gut und zielgruppengerecht ausdrücken Du hast Spaß daran, dich auch in neue Themenfelder einzuarbeiten und dich in Planungsrunden konstruktiv einzubringen Du bist gründlich und genau, arbeitest strukturiert und planvoll Du zeigst Einsatzbereitschaft und arbeitest gerne im Team Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege und ein nettes, motiviertes und dynamisches Team Eine spannende und erfüllende Arbeit mit viel Eigenverantwortung und herausfordernden Projekten im Bildungsbereich Flexible Arbeitszeiten, familienfreundliche Arbeitsatmosphäre, Homeoffice-Option und 30 Tage Urlaub Attraktive Benefits wie reduziertes BVG-Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Teilnahme an Weiterbildungen, Fachkonferenzen, E-Learnings sowie interne Austausch- und Vernetzungsformate Regelmäßige Online-Fitnesskurse Wasserspender, Kaffee/Obst in den Küchen und reduziertes biologisch-regionales Mittagessen in der hauseigenen Kantine
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Lehrer (m/w/d) für Deutsch

Sa. 20.11.2021
Chemnitz
Seit 2016 werden am DPFA-Regenbogen-Gymnasium und der DPFA-Regenbogen-Oberschule Chemnitz Kinder und Jugendliche aufgenommen, um sie zum Realschulabschluss bzw. zum Abitur zu führen. Das heißt, dass die beiden Schularten pro Schuljahr um jeweils eine neue Klasse 5 wachsen. Oberschule und Gymnasium sind jeweils einzügig und werden mit einer Klasse von maximal 25 Schülern pro Jahrgang geführt.  Die Nähe zwischen Gymnasium und Oberschule ist an unserem Schulzentrum sehr wichtig und sichert in der Orientierungsphase, der fünften und sechsten Klasse, einen möglichen Wechsel der Schulformen, bei Vorliegen der entsprechenden Empfehlung und Entwicklung des Schülers. Untergebracht sind Oberschule und Gymnasium in einem Gebäudekomplex, der auch die Grundschule beherbergt. Alle drei Schulen nutzen gemeinsam die neu gebaute Turnhalle. Ein Schulhof bietet Bewegungsmöglichkeiten in den Pausen. Oberschule und Gymnasium nutzen gemeinschaftlich die hellen und modernen Unterrichtsräume. Diese wurden und werden aktuell den Anforderungen eines modernen Unterrichts angepasst. Dazu gehört die Ausstattung mit interaktiven Tafeln, Tablets, zeitgemäßen Geräten und Instrumenten für den Unterricht in Naturwissenschaften und einiges mehr. Aufgrund unseres stetigen Wachstums, suchen wir zur Erweiterung unseres Lehrerteams für unsere DPFA-Regenbogen Oberschule und unser DPFA-Regenbogen Gymnasium in Chemnitz ab sofort einen Lehrer (m/w/d) für Deutsch.   Sie sind leidenschaftlicher Wissensvermittler? Sie haben Spaß am kreativen und modernen Unterricht? Sie möchten Schule und Lernen aktiv mitgestalten? Sie möchten der neue Lieblingslehrer sein? Dann werden Sie Teil unseres Teams! Individuelle Förderung und Begleitung unserer Schülerinnen und Schüler stehen im Fokus einzigartiger Lernansatz mit dem Konzept des selbstorganisierten Lernens (SOL) moderne, offene und übersichtliche Schule mit optimalen Klassenstärken Engagierte Zusammenarbeit mit den Eltern Fächerverbindender Unterricht, Werkstatt- und Projekttage Schülerpatenschaften: ältere Schüler nehmen jüngere in ihre Obhut Alters- und entwicklungsgerechtes Bildungs- und Medienkonzept Gute Infrastruktur der Schulumgebung Abschluss als Diplom-Lehrer oder Master of Education bzw. ein II. (oder I.) Staatsexamen als Gymnasiallehrer im Fach Deutsch Alternativ ein gleichwertiger Hochschulabschluss (Master/ Magister/ Diplom) mit entsprechender Fachrichtung Seiteneinsteiger sind willkommen: wir qualifizieren Sie weiter mit dem Ziel, die Lehrbefähigung im Fach Deutsch für das Lehramt an Gymnasien zu erlangen Deutschkenntnisse auf Muttersprachniveau   Eine unbefristete Anstellung in Voll- oder Teilzeit Möglichkeit aktiv am Aufbau unserer Schulen mitzuwirken Viel Raum für Individualität, eigene Ideen und Kreativität Eine intensive Einarbeitung, Mentoring, Hospitationen Eine moderne Ausstattung der Schulräume und des Lehrerzimmers Eigener Laptop mit persönlicher Dienst-E-Mail Vergütung in Anlehnung an den TV-L Ein Team auf Augenhöhe, das neue Ideen entwickelt und sie auch realisiert Vertrauen, Wertschätzung und gegenseitiger Respekt Teamevents, regelmäßige Fortbildung u.v.a.m.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 19.11.2021
Berlin
Vollzeit | unbefristet | ab sofort | Berlin Die Klax GmbH ist das organisatorische Dach der Klax Gruppe. Zu den wesentlichen Aufgaben gehören die Bereitstellung von Verwaltungsdienstleistungen wie z.B. das Personalmanagement, das zentrale Produkt- und Qualitätsmanagement, sowie die Steuerung der Finanzprozesse. Die Klax Gruppe wächst seit Jahren kontinuierlich und deshalb suchen wir aktuell tatkräftige Unterstützung in unserem Finanzteam. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!     Wöchentliche Erstellung von Übersichten über offene Debitoren- sowie Kreditoren-Posten für die Geschäftsführung zur Überwachung der Liquidität Übernahme von Sonderaufgaben und Projektarbeiten in der Abteilung Finanzen Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Sicherstellung einer steuerlich und kaufmännisch korrekten Buchführung im operativen Tagesgeschäft Eigenständige Kontierung und Buchung laufender Geschäftsvorfälle in der Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung samt  regelmäßiger Kontenpflege, -abstimmung und -klärung Darüber hinaus Unterstützung bei der Abwicklung des elektronischen Zahlungsverkehrs und der Bankbuchungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Finanzbuchhaltung/Rechnungswesen Mehrjährige Berufserfahrung in Finanzbuchhaltung und Bilanzierung Ein gutes Zahlenverständnis und schnelle Auffassungsgabe Bereitschaft zur selbständigen Einarbeitung in immer neue Sachverhalte Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Einsatzfreude Freude an der Weiterentwicklung und Digitalisierung von Prozessen Sicherer im Umgang mit Buchhaltungssystemen (Sage Office Line von Vorteil)  und in Microsoft Office, insbesondere in Excel Analytisches Denkvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe Ergebnisorientierte, gründliche und strukturierte Arbeitsweise Sorgfältigen Einarbeitung und Unterstützung bei Ihren weiteren Schritten in der Klax Gruppe Unbefristeten Arbeitsvertrag Attraktive  Vergütung 30 Tage Urlaub Bis zu 9 Haushaltstage Spannende Betätigunsgfelder und ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team Möglichkeiten der persönlichen und beruflichen Weiterbildung Betriebliche Sozialleistungen ( z.B. vermögenswirksame Leistungen und Zuschüsse zu Kinderbetreuungskosten)
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