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Vorstand | Bildung & Training: 4 Jobs

Berufsfeld
  • Vorstand
Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 1
Vorstand
Bildung & Training

Geschäftsführer:in

Fr. 26.11.2021
Heidelberg
An der Hochschule Fresenius trifft Tradition auf Innovation. Ob digitale Transformation, demografischer Wandel oder Fachkräftemangel – wir verstehen, was Mensch, Gesellschaft und Wirtschaft bewegt. Mit rund 20.000 Studierenden gehören wir zu den größten, ältesten und renommiertesten privaten Hochschulen in Deutschland. An unseren neun Standorten in Deutschland, sowie in New York und im Fernstudium bilden wir die nächste Generation von Fach- und Führungskräften optimal aus. Seien Sie Teil davon und gestalten Sie die Zukunft mit Fachkompetenz und Kreativität mit. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Trägergesellschaft der Hochschule Fresenius Heidelberg am Standort Heidelberg: Geschäftsführer:in Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit der Einheit Weiterentwicklung des Produktportfolios sowie stetige Optimierung des Bestandsgeschäftes in Kooperation mit dem akademischen Bereich Auf- und Ausbau weiterer Hochschulstandorte Verhandlung mit unterschiedlichen Interessensgruppen sowohl intern als auch extern; Gremienarbeit Sicherstellung der guten Zusammenarbeit mit den im Konzern verorteten Zentralfunktionen Identifikation von Kooperationspartnern sowie Anbahnung von Kooperationen Budget- sowie Personalverantwortung für den Hochschulstandort/das Unternehmen Empathische und zielorientierte Führung der Belegschaft Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Mehrjährige Leitungs- und Führungserfahrung im Bildungsbereich Verhandlungs- und Durchsetzungsfähigkeit im Umgang mit internen und externen Stakeholdern Umfangreiche Kenntnisse im Aufbau und der Optimierung von operativen Prozessen Unternehmerisches Denken und Handeln Analytische Kompetenz, sowie betriebswirtschaftliches Zahlenverständnis Zielführende, motivierende und kooperative Mitarbeiterführung Ausgeprägte Kommunikationsstärke Verständnis für vielschichtige Unternehmensstrukturen gepaart mit politischem Gespür und einer Hands-on Mentalität Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungspotenzial in einem sinnstiftenden Umfeld Kollegiale Unterstützungskultur und Förderung des Teamzusammenhalts z.B. durch Mitarbeiterevents   Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch einen Familienservice und 30 Tage Urlaub Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnesskooperationspartnern Unterstützung und Förderung von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits
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Geschäftsführung (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Wetzlar
Die GWAB ist eine gemeinnützige Gesellschaft des Lahn-Dill-Kreises. Ein Schwerpunkt unserer Arbeit liegt darin arbeitssuchenden und benachteiligten Menschen Beratung, Qualifizierung und Beschäftigung zu bieten. So werden in den Zweckbetrieben der GWAB Langzeit-Arbeitslose und Geflüchtete durch Qualifizierung und Beschäftigung auf die Weitervermittlung in Arbeit vorbereitet, benachteiligte Jugendliche in Berufsvorbereitungsprojekten und in der Ausbildung unterstützt. Weitere Angebote fördern den Einstieg in Arbeit und soziale Teilhabe durch Coaching und Weiterbildung. Die GWAB-Beratungsdienste, Ambulante Hilfen zur Erziehung und Schulassistenz begleiten die KlientInnen im Auftrag der Jugend- und Sozialämter. Wir suchen zum 1. März 2022 eine/n Geschäftsführung (w/m/d) Leitung und Weiterentwicklung des Unternehmens gemeinsam mit dem gleichberechtigten Geschäftsführer Führung der Geschäftsbereiche Personal, Soziale Dienste, Jugendberufshilfe, Zuwanderung und Integration sowie Beschäftigungsförderung Projektentwicklung und Fördermittel-Akquise Vertragsverhandlungen und Vertragsmanagement Abgeschlossene wissenschaftliche Hochschulausbildung im Bereich der Sozial-, Bildungs- oder Erziehungswissenschaften mit einer Zusatzqualifikation durch ein abgeschlossenes betriebs- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Fundierte Kenntnisse des Personalrechts und der einschlägigen Sozialgesetzbücher Umfassende Führungserfahrung sowie berufliche Erfahrungen im Sozialbereich Strategisch-unternehmerisches Denken und Kreativität Gute Kommunikationsfähigkeit und Organisationskompetenz Freude an der Arbeit mit Menschen und der aktiven Gestaltung von Teilhabe- und Veränderungsprozessen im Sozial- und Bildungsbereich Die Stelle ist auf drei Jahre befristet. Die Vergütung erfolgt in Anlehnung an den TVöD / VKA.
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Geschäftsführer (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Balingen
Der Waldorfschulverein Zollernalb e. V. ist Träger der Freien Waldorfschule Balingen, des Waldorfkindergartens und der Waldorfkinderkrippe. Auf dem Campus befinden sich außerdem eine Kernzeit- und Hortbetreuung und die Schulmensa. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen neuen GESCHÄFTSFÜHRER (m/w/d) Finanz-, Haushaltsplanung und Jahresabschlüsse Vertrags- und Rechtswesen Verantwortung für die Infrastruktur des Schulcampus Ansprechpartner für regionale / überregionale Gremien und Behörden Leitung und Organisation der Verwaltung Enge Zusammenarbeit mit dem Vorstand und den Kollegien Abgeschlossenes Studium Fundierte betriebswirtschaftliche und rechtliche Kenntnisse Erfahrung im Bereich Personalmanagement Erfahrung in den Bereichen Vereinsrecht, Steuern und Gemeinnützigkeit Gute EDV-Kenntnisse Kommunikative und soziale Kompetenz Team- und Organisationsfähigkeit eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Entfaltungsmöglichkeiten und Freiraum für Initiative eine umfassende Einarbeitung durch den Vorstand und die Kollegien eine Vollzeitstelle mit einer Vergütung nach der internen Gehaltsordnung
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Geschäftsführung (w/m/d)

Di. 23.11.2021
Hamburg
Die Asklepios Medical School GmbH (AMS) ist ein als gemeinnützig anerkanntes Tochterunternehmen der Asklepios Kliniken Hamburg GmbH mit Sitz auf dem Gelände der Asklepios Klinik St. Georg. Die AMS ist die Betreibergesellschaft für den Asklepios Campus Hamburg (ACH) der renommierten staatlichen Semmelweis Universität (Budapest). Der ACH führt in deren Auftrag und in Kooperation mit den Asklepios Kliniken vor allem Hamburgs sowie mit anderen Kliniken, Praxen und Instituten den klinischen Teil des deutschsprachigen Medizinstudiengangs der Semmelweis Universität durch. Pro angebotenem, gebührenpflichtigem Studienplatz gab es in 2020 fast vier Bewerbungen. Etwa 500 Dozent*innen sind jedes Jahr in den Unterricht der knapp 250 Studierenden involviert. Das AMS Team umfasst 20 Beschäftigte. Mehr Informationen über https://www.asklepios.com/ach/. Etwa 700 Dozentinnen und Dozenten referieren pro Jahr am ACH, mehr als 80 Prozent von ihnen sind promoviert, 30 Prozent sind habilitiert. 80 Prozent des ab dem ersten klinischen Semester wird durch Chef- und Oberärzte gehalten.  Sie haben die Gesamtverantwortung für Betrieb und Weiterentwicklung der Asklepios Medical School bzw. des Asklepios Campus Hamburg, einschließlich der Tochtergesellschaft Institut für Klinische Forschung gGmbH, in Abstimmung mit den Verantwortlichen von Asklepios sowie der Semmelweis Universität.Zusätzlich haben Sie die Kaufmännische Leitung der Asklepios Akademie für Ärztliche Fortbildung (Ärzteakademie, IfN Institut für Notfallmedizin), in Abstimmung mit den Verantwortlichen von Asklepios sowie mit dem Medizinischen Leiter des IfN inne.Sie berichten direkt an die Konzergeschäftsführung der Asklepios Kliniken Gmbh &Co. KG.Sie sind für die Organisation und Koordination des Campus verantwortlich und dessen zukunftsweisender Aufstellung. Sie agieren intern und extern als Berater und der Ansprechpartner von Projekten und betreiben Öffentlichkeitsarbeit. ein Universitätsstudium, Promotion wünschenswert mehrjährige Erfahrung in einer leitenden Funktion im Bildungsbereich strategische Denkweise ausgeprägte Qualitäts-und Serviceorientierung starkes Interesse an Innovation und Weiterentwicklung hohes Maß an Eigeninitiative und Engagement effiziente und flexible Arbeitsweise kooperativer Führungsstil  überzeugende kommunikative und soziale Fähigkeiten, souveränes Auftreten Konzernweite Vernetzung durch unser Social Intranet „ASKME“ Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch u.a. flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle Betriebliche Gesundheitsförderung und Prävention durch viele Angebote im Rahmen des „Asklepios Aktiv“ Programms Mitarbeiterrabatte in vielen Onlineshops und zahlreiche Vergünstigungen für Freizeitaktivitäten und Veranstaltungen
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