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Weitere: Bildung und Soziales | Bildung & Training: 74 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Bildung und Soziales
Branche
  • Bildung & Training
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 69
  • Ohne Berufserfahrung 50
Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Teilzeit 32
  • Home Office 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Befristeter Vertrag 27
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Weitere: Bildung und Soziales
Bildung & Training

Trainer:in (m/w/d) - Immobilienfachwirt:in

Mo. 14.06.2021
Die WBS GRUPPE gehört zu den führenden Bildungsanbietern in Deutschland. Das Angebot umfasst geförderte berufliche Weiterbildungen und Umschulungen (WBS TRAINING), berufsbegleitende Bildungsangebote (WBS AKADEMIE), Ausbildungen in den Bereichen Gesundheit, Pflege und Soziales (WBS SCHULEN), Intensivkurse für Softwareentwicklerinnen und Softwareentwickler (WBS CODING SCHOOL) sowie die Vermittlung von Azubis und Fachkräften aus dem Ausland (WBS RECRUITING INTERNATIONAL). Mit digitalen und flexiblen Lernformaten werden exzellente Qualifikationen, Selbstkompetenzen und praktisches Fachwissen vermittelt. Damit steigern wir gezielt die Job- und Karrierechancen unserer Kunden und unterstützen Unternehmen darin, kompetente Fachkräfte zu finden und zu fördern. Machen Sie mit! Standort: Homeoffice, bundesweit Starttermin: Ab sofort Arbeitszeit: Berufsbegleitend auf HonorarbasisAls Honorartrainer:in der WBS TRAINING vertreten Sie Ihr Fachgebiet mit Leidenschaft und Weitblick. In Ihrer Rolle als Trainer:in steht das Ziel der Kompetenzentwicklung der Kursteilnehmer im Vordergrund. Sie verstehen sich in Ihrer Unterrichtsgestaltung sowohl als Inputgeber:in als auch als Unterstützer in der Rolle einer Lernbegleiter:in Lernen 4.0! Dazu gehört: Fachbezogener Unterricht aus dem Homeoffice im WBS LernNetz Live (Adobe Connect) Anwendung verschiedener Lehrmethoden für die Unterrichtsgestaltung Vorbereitung und Gestaltung unterrichtsbezogener Lernmaterialien nach Curriculum Sehr gute Kenntnisse Ihrer Unterrichtssprache Deutsch (C2 Sprachniveau) Verfügbarkeit dienstags und donnerstags von 18:00 Uhr - 21:15 Uhr; 1. pro Monat samstags von 8:30 Uhr - 15:30 Uhr Sie teilen die Begeisterung, Menschen bei der Erweiterung ihrer beruflichen Kompetenzen und bei der Integration in den Arbeitsmarkt zu unterstützen. Ihr Profil zeichnet sich aus durch: Abgeschlossene Ausbildung mit IHK-Abschluss oder Studienabschluss im Bereich Immobilien (z. B. Immobilienkaufmann/ frau) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Immobilien Weiterbildung zur Immobilienfachwirt:in Kenntnisse in Bereich : Rahmenbedingungen der Immobilienwirtschaft, Unternehmenssteuerung und Kontrolle, Immobilienbewirtschaftung, Bauprojektmanagement, Maklertätigkeit IHK-Erfahrung und/oder Mitglied im Prüfungsausschuss wünschenswert Methodisch-didaktisches Geschick in der Vermittlung von Lehrinhalten Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise bei hoher Eigenverantwortlichkeit Kommunikationsstärke und Freude am Arbeiten im Team Freiraum: Flache Hierarchien und agile Strukturen bieten Raum für Ihre Stärken und Ideen. Entwicklung: Bleiben Sie neugierig. Zahlreiche Weiterbildungen warten auf Sie. Zuverlässigkeit: Ob Homeoffice oder Teilzeit – bei uns können Sie Arbeit und Privates prima vereinen. Sinn: Ob Gemeinwohl-Bilanz, nachhaltiges Essen und Reisen, Spendenaktion oder Potenzialentfaltung. Arbeiten Sie mit uns sinnorientiert und sozial. Wohlfühlen: Ein freundliches Miteinander, viel Bewegung und gesunde Ernährung: Feel good!
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Sales Mitarbeiter (m/w/d) mit Homeoffice Anteil

Mo. 14.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Bad Reichenhall
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU Internationale Hochschule! Du bist Vertriebs-Profi, liebst es mit Menschen zu arbeiten und willst sie bei ihren ersten Schritten in Richtung Karriere unterstützen? Perfekt! Die IU Internationale Hochschule hat als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen für jeden das passende Studienangebot. Du hast Lust, interessierte Studierende durch unser Portfolio zu lotsen und sie auf dem Weg zu ihrem persönlichen Traumstudium zu beraten? Dann komm in unser Team! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Sales Mitarbeiter (m/w/d) mit bis zu 100 % Homeoffice für unsere Studienberatung im Fernstudium in Vollzeit für den Standort Düsseldorf oder remote. Du berätst vertriebsorientiert unsere Studieninteressierten via Telefon hinsichtlich eines Online Studiums bei uns und überzeugst sie von uns als Hochschule Du gehst aktiv auf unsere Studieninteressierten zu (nur wame Leads) und bringst diese bis zum Abschluss eines Studienvertrags Du wirkst mit an standort- und abteilungsübergreifenden Projekten für Weiterentwicklung und Wachstum deines Tätigkeitsbereichs Du arbeitest eng mit KollegInnen und Teams anderer Abteilungen wie den Vertriebsteams deutschlandweit, Marketing, Produktmanagement, Studierendensekretariat, Study Coaches usw. Du hast BWL, Wirtschaftspsychologie, Marketing oder eine andere spannende Richtung studiert oder deine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du hast Freude an einer zielorientierten Arbeit im Vertrieb innovativer und weiterführender Hochschulstudienangebote und Weiterbildung allgemein Du hast bereits Erfahrung im Austausch mit KundInnen - Erfahrung im telefonischen B2C-Vertrieb ist ein Plus, jedoch ist deine Lernbereitschaft und Lernfähigkeit wichtiger Du hast eine freundliche Stimme, bringst Kontakt- und Kommunikationsfreude mit und begeisterst dich für eine Tätigkeit überwiegend am Telefon Eine hohe Service- und Dienstleistungsmentalität zeichnen dich aus, mit deiner überzeugenden und vertrauenswürdigen Art begeisterst du KundInnen Deine Deutschkenntnisse sind auf mindestens C1-Niveau 30 Tage Urlaub, interne Mitarbeiterrabatte und Kooperationen Eine tolle, durchstrukturierte Einarbeitung - inklusive Buddysystem Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team Sehr flexible Homeoffice-Regelungen (bis zu 100%) Viel Gestaltungsspielraum aufgrund von flachen Hierarchien und viel Dynamik Die Möglichkeit, jährlich bis zu 4 Module (20 ECTS) aus dem Programm des IU Fernstudiums kostenfrei auszuwählen Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung über unser Karriereportal. Bei Rückfragen steht Dir Ronja Kaiser per E-Mail unter gerne zur Verfügung. Weitere Informationen findest Du unter www.iubh-university.de oder auf unserer Karriereseite www.iubh-karriere.de.
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Akademische Mitarbeiterin / Akademischer Mitarbeiter (w/m/d) für den E-Assessment- Service

Mo. 14.06.2021
Wildau bei Königs Wusterhausen
Die Technische Hochschule Wildau ist eine der führenden akademischen Ausbildungsstätten in Brandenburg. Mit derzeit ca. 3.700 Studierenden, 80 Professorinnen und Professoren sowie 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zeichnet sie sich durch kurze Entscheidungswege und eine enge Zusammenarbeit zwischen Präsidium, Fachbereichen und Verwaltung aus. Zu unseren Stärken gehören die angewandte Forschung, die hervorragende räumliche und technische Ausstattung sowie die Förderung kooperativer Lern- und Arbeitsumgebungen. Dabei sind unser Denken und Handeln durch eine weltoffene Grundhaltung geprägt. Eine gute Anbindung an die Bundeshauptstadt Berlin garantiert Mobilität und Nähe zu Branchennetzwerken. Die reizvolle Umgebung liefert Lebensqualität in der Seen- und Heidelandschaft Brandenburgs. Digitalisierung ist eines der vier im aktuellen Hochschulvertrag verankerten strategischen Handlungsfelder der TH Wildau. In diesem Rahmen unterstützen sowohl das E-Learning-Team als auch der E-Assessment-Service Lehrende bei der Gestaltung und Durchführung von Lehre und Prüfungen. Für den E-Assessment-Service ist zum frühestmöglichen Zeitpunkt die folgende Stelle zu besetzen: Akademische Mitarbeiterin / Akademischer Mitarbeiter (w/m/d) für den E-Assessment- Service  Kennziffer 2021_31110168 Die Stelle ist zunächst befristet bis 31.12.2023 in Teilzeit (20 Stunden) zu besetzen. Die Vergütung erfolgt bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen nach den Bestimmungen der Tarifverträge für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) bis zur Entgeltgruppe 13.Ihre Aufgaben umfassen die didaktische Betreuung von sämtlichen an der TH-Wildau durchgeführten E-Assessments sowie die Weiterentwicklung dieses Bereichs. Konkret umfasst dieser Aufgabenkreis folgenden Tätigkeiten: Beratung und Qualifizierung von Lehrenden, hinsichtlich der didaktisch hochwertigen Gestaltung von Prüfungen sowie deren Umsetzung als E-Assessment Qualitätssicherung von E-Assessments Entwicklung von zeitgemäßen Schulungsangeboten sowie deren Durchführung Evaluation und Erprobung weiterer E-Assessment-Lösungen Vernetzung mit internen und externen Akteuren in diesem Bereich wissenschaftliche Veröffentlichungen zum Thema Hochschulabschluss (Master oder vergleichbar) im Bereich Medien-/Prüfungsdidaktik oder vergleichbar einschlägige Berufserfahrungen, vorzugsweise im Bereich „(digitale) Prüfungen“ an einer Hochschule und didaktischer Beratung Erfahrungen mit der didaktisch hochwertigen Umsetzung verschiedener Prüfungsformate sowie gängigen E-Assessment-Systemen ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ausgesprochen sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise analytisches, problemlösendes Denken sehr gute Teamfähigkeit, Flexibilität Wir bieten Ihnen einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz an einer innovativen und dynamischen Hochschule. Es erwartet Sie ein offenes, vertrauensvolles und wertschätzendes Arbeitsklima mit der Möglichkeit der selbständigen Ausgestaltung Ihres Arbeitsplatzes.
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Beruflicher Trainer w/m/d (kaufmännisch)

So. 13.06.2021
Frankfurt am Main
Das Berufliche Trainingszentrum Rhein-Neckar bereitet Menschen, nach einer psychischen Erkrankung darauf vor, wieder in Arbeitsleben zurückzukehren. Jährlich unterstützen 190 Mitarbeiter mehr als 1.600 Kunden in Wiesloch, Frankfurt, Trier, Mannheim, Freiburg, Stuttgart, München, Hannover und Berlin. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 16.000 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Für unseren Standort in Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Beruflichen Trainer w/m/d in Teil- oder Vollzeit (32 oder 40 Wochenstunden). Berufliche Förderung und praktische Anleitung von Menschen aus unterschiedlichen Berufsfeldern Individuelle Begleitung in Gruppen- und Einzelgesprächen Bewerbertraining und Praktikumsbegleitung sowie Unterstützung beim Integrationsprozess Berichtswesen und Dokumentation des Maßnahmenverlaufs Abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung in einem kaufmännischen Beruf Praxis in der beruflichen Anleitung und Erfahrung in der Arbeit mit psychisch erkrankten Menschen erwünscht Gute Kenntnisse in der Arbeitsdiagnostik und im Bewerbertraining Freude an der Arbeit mit Menschen und an interdisziplinärer Zusammenarbeit Sehr gute Deutschkenntnisse (C1, Europäischer Referenzrahmen) Fundierte MS-Office-Kenntnisse ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet mit großen Freiheitsgraden in einem expandierenden Unternehmen des Bildungs- und Gesundheits­wesens. Bei uns arbeiten Sie in flexiblen Arbeitszeitmodellen mit Zeiterfassung sowie zahlreichen Supervisions- und Fort­bildungsmöglichkeiten. Ebenso erhalten Sie eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung und Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits. Die Stelle ist auf zwei Jahre befristet. Bei entsprechender Unternehmensentwicklung ist eine Weiter­beschäftigung möglich. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns sehr willkommen!
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Mitarbeiter eLearning (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Köln
Die zur börsennotierten Amadeus-FiRe Gruppe gehörende Steuer-Fachschule Dr. Endriss GmbH & Co. KG mit Sitz in Köln ist eine seit mehr als 70 Jahren bundesweit tätige Spezialschule auf dem Gebiet des Steuer-, Finanz- und Rechnungswesens, die jährlich an über 25 Standorten ca. 15.000 Teilnehmer auf Abschlussprüfungen vorbereitet und Inhouse-Schulungen für namhafte Firmenkunden durchführt. Stellenausschreibung Mitarbeiter eLearning im Organisationsmanagement Mitarbeiter eLearning (w/m/d) Teilzeit 25 Stunden/WocheSie unterstützen das Organisationsmanagement in den Bereichen Dokumentenmanagement und eLearning u.a. mit folgenden Aufgaben: Bearbeiten von Dokumenten (Unterrichtsmaterial z. B. Lehrbriefe, Übungsaufgaben usw.) Erfassung und Pflege der Dokumente im Dokumentenmanagementsystem Unterstützung bei der Terminüberwachung der fristgerechten Einreichung der Dokumente Mitarbeit beim E-Learning-Support inkl. Freischaltung unserer Kursteilnehmer Mitarbeit beim Anlegen von neuen Online-Kursen und Objekten auf unserer Lernplattform Realisierung digitaler Lernangebote sowie Übernahme von Teilprojekten Unterstützung beim Prozess- und Schnittstellenmanagement bei der Erstellung neuer digitaler Lernangebote und bei der Weiterentwicklung unserer Lernplattform Ausbildung oder Studium idealerweise in den Bereichen Bildung/Pädagogik,  Kommunikations-/Medienwissenschaft oder ähnliche Qualifikation Kenntnisse und praktische Erfahrung mit dem LMS ilias und E-Learning-Autorentools (z.B. Articulate Storyline) wünschenswert Know-How im E-Learning Projektmanagement sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sichere Beherrschung der Office-Anwendungen (Outlook, Word, Excel, Powerpoint) Hohe Konzentrationsfähigkeit, Ausdauer und Zuverlässigkeit Selbständige, sorgfältige und effiziente Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Organisationstalent Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einer sehr stabilen und wachsenden Branche Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten sowie eine abwechslungsreiche Tätigkeit Einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub pro Jahr Vermögenswirksame Leistungen Eine gute Verkehrsanbindung sowie kostenfreie Parkplätze vor Ort
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Assistenz (m/w/d) des Zulassungsbüros und Prüfungsausschusses

Sa. 12.06.2021
Berlin
Durch den Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen (BDP) gegründet ist die Psychologische Hochschule Berlin (PHB) eine staatlich anerkannte Hochschule auf universitärem Niveau in privater gemeinnütziger Trägerschaft. Das Angebot der PHB deckt ein einzigartiges Spektrum psychologischer Ausbildung ab, das vom grundständigen Bachelor- und Masterstudium in Psychologie über Therapeutenausbildungen bis zum weiterführenden Masterstudiengang in Rechtspsychologie reicht. Die PHB betreibt darüber hinaus eine Hochschulambulanz (HSA) für Forschung und Lehre. Die Psychologische Hochschule Berlin (PHB) sucht ab sofort eine Assistenz (m/w/d) des Zulassungsbüros und  Prüfungsausschusses in Teilzeit (75 %) Unterstützung bei der Gleichwertigkeitsprüfung (inter-) nationaler Schul- und Hochschulabschlüsse Prüfung der Anrechenbarkeit von Vorleistungen von anderen Hochschulen Prüfung der Einhaltung der Zulassungsvoraussetzungen nach dem Berliner Hochschulgesetz (BerlHG) Systematische Dokumentation der Prüfkriterien sowie Prüfverfahren im Zulassungsbüro und Prüfungsausschuss Erstellung von Leistungsübersichten unserer Studierenden AnsprechpartnerIn unserer Studierenden bei Praktikumsangelegenheiten Enge Zusammenarbeit mit dem Prüfungsausschuss, der Studienberatung, den Praktikumsbeauftragten, Verwaltungsmitarbeitenden und ProfessorInnen der PHB Voraussetzung für die Tätigkeit ist ein wissenschaftlicher Hochschulabschluss, bevorzugt mit Psychologie-Bezug. Berufliche Erfahrung in den o.g. Aufgabenbereichen werden vorausgesetzt. Sie haben Anwendungskenntnisse in Windows Office, idealerweise in Access. Eigenständiges Arbeiten, Teamfähigkeit, Engagement und Flexibilität sehen wir als Grund­voraussetzung für ein erfolgreiches kollegiales Arbeiten an. Sie haben Interesse an einer längerfristigen und verantwortungsvollen Tätigkeit in einem spannenden Arbeitsumfeld im Haus der Psychologie.Die Tätigkeit erfolgt in Festanstellung mit 30 Urlaubstagen pro Jahr bezogen auf eine 5-Tage-Woche. Der Arbeitsumfang beträgt 75% einer Vollzeittätigkeit.
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Project Manager und Research Analyst

Sa. 12.06.2021
Vallendar
Die WHU – Otto Beisheim School of Management ist die renommierteste private Hochschule in Deutschland und genießt auch international hohes Ansehen. Unsere Standorte in Vallendar bei Koblenz und Düsseldorf bieten ein spannendes und sehr internationales Arbeitsumfeld. Die Kultur an der WHU ist geprägt von unternehmerischem Denken, Internationalität, Diversität, einem guten Miteinander und einem starken Bekenntnis zu Exzellenz in allen Bereichen. Die WHU sucht für das Institut für Management und Controlling (IMC) am Standort Vallendar zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Project Manager (w/m/d) Das Institut für Management und Controlling (IMC) der WHU ist ein führender Think Tank im Bereich Controlling und Unternehmenssteuerung. Unter der Leitung von Prof. Dr. Marko Reimer und Prof. Dr. Utz Schäffer bündelt das Institut die zahlreichen Forschungs-, Lehr- und Praxisaktivitäten der beteiligten Hochschullehrer, Mitarbeiter und Doktoranden. (Teil-)Projektverantwortung bei der Konzeption, Durchführung und Auswertung von Studien (etwa zur Digitalisierung im Controlling oder zu zukünftigen Kompetenzprofilen) Mitarbeit bei der inhaltlichen Konzeption und Durchführung von gemeinsamen Veranstaltungen mit unseren Partnerunternehmen Ein abgeschlossenes Hochschulstudium (idealerweise, aber nicht zwingend in Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften) Hervorragende analytische und kommunikative Fähigkeiten Unternehmergeist und Engagement Hohe Sozial- und Teamkompetenz Hervorragende Englischkenntnisse Ein spannendes und internationales Arbeitsumfeld Ein aufgeschlossenes, kollegiales und motiviertes Team Flexible Arbeitszeiten Viele Möglichkeiten, Ihr Arbeitsumfeld aktiv zu gestalten und gemeinsam weiterzuentwickeln Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Attraktive Fort- und Weiterbildungsangebote Exklusive betriebliche Sozialleistungen Umweltfreundliche Mobilitätsangebote (z. B. JobTicket, JobRad, e-Mobilität) Kinderbetreuung für berufstätige Eltern Vielseitige Fitness- und Gesundheitsangebote Gute Verkehrsanbindung (Bus, Bahn, Fahrrad und Auto) Alle Bereiche innerhalb der WHU Community verbindet das gemeinsame Ziel, die WHU als eine der führenden Business Schools in Europa zu positionieren und kontinuierlich weiter­zu­ent­wickeln. Werden Sie Teil dieser Vision und Mitglied der WHU Community!
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Studienbetreuung (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
München
Akademie Handel – wir sind die erste Adresse für Qualifizierung und Weiterbildung im Handel mit derzeit 26 Schulungsstandorten in Bayern und suchen für unseren Bezirk Oberbayern/Schwaben in unserer Zentrale in München ab 01. August 2021: Studienbetreuung (m/w/d) Sie beraten und akquirieren Interessenten für unsere Studiengangs- und Seminarangebote (Präsenz-, Blended-Learning- und Onlineformate) und stehen in intensivem Kontakt mit unseren Firmenkunden. Sie sind regelmäßig in den Studiengängen in Oberbayern/Schwaben präsent (vor Ort oder virtuell) und sind erste Anlaufstelle für alle Fragen der Studierenden. Sie sind verantwortlich für die gesamte Studiengangsorganisation (z.B. Terminplanung, Sicherstellung des Lernumfelds und der Verfügbarkeit der Unterrichtsmaterialien vor Ort, Dozenteneinsatzplanung und -betreuung, Erstellung von Rechnungen, Honorarverträgen, Reisekostenabrechnungen). Sie haben einen Fachwirt-Abschluss oder eine vergleichbare Qualifikation (Berufseinsteiger sind willkommen). Sie verfügen über Berufserfahrung in vertriebsorientierten Tätigkeiten, idealerweise im Handel. Sie sind kommunikations- und kontaktstark und lernen gerne Neues dazu. Sie schätzen selbstständiges und effektives Arbeiten und verfügen über eine gute Selbstorganisation. Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office-Programmen. Sie haben einen PKW-Führerschein. eine Vollzeitstelle (40 h/Woche) als Elternzeitvertretung - befristet auf 1,5 Jahre ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, das Sie eigenverantwortlich betreuen ein offenes und kollegiales Team regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten im fachlichen Bereich zentrale Lage mit sehr guter ÖPNV-Anbindung interessante Sozialleistungen
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Projektleiter*in (m/w/d) für das Netzwerk Landesportal ORCA.nrw

Sa. 12.06.2021
Köln
Die Deutsche Sporthochschule Köln ist als Universität des Landes Nordrhein-Westfalen in ihrem Forschungsspektrum und mit rund 6.000 Studierenden in Deutschland einzigartig. Sie gehört auf ihrem Gebiet auch international zu den renommiertesten Universitäten. In der Stabsstelle Akademische Planung und Steuerung ist in der Abteilung Digitalisierung in Studium und Lehre zum nächstmöglichen Zeitpunkteine Stelle als Projektleiter*in (m/w/d) für das Netzwerk Landesportal ORCA.nrw in Vollzeit mit einer regelmäßigen Wochenarbeitszeit von derzeit 39 Stunden und 50 Minuten befristet bis zum 31.12.2023 im Rahmen der Projektlaufzeit zu besetzen.Ihre Aufgaben Aktive Mitarbeit im Netzwerk Landesportal ORCA.nrw (Open Resources Campus NRW) Bildung der Schnittstelle zwischen der Abteilung Digitalisierung in Studium und Lehre der Hochschule und dem Landesportal ORCA.nrw (organisatorisch und inhaltlich) Kommunikation und Ergebnisdokumentation gegenüber der Geschäftsstelle des Landesportals ORCA.nrw Ansprechperson zum Thema offene Lehr- und Lerninhalte und Open Educational Resources (OER) Beratung und Schulung der Lehrenden zu Einsatzmöglichkeiten und -szenarien digitaler Lehr- und Lernmaterialien sowie von Lernangeboten Aktive Mitarbeit und Weiterentwicklung der Digitalisierungsmaßnahmen in Studium und Lehre Erforderlich sind Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master oder Universitätsdiplom), vorzugsweise im Bereich der Bildungswissenschaften, Pädagogik, Digitale Medien oder Medienpädagogik Kenntnisse im Bereich Mediendidaktik, digitale Bildung und E-Learning an Hochschulen Erfahrung bei der Konzeption, der Erstellung und beim Einsatz digitaler Lehr- und Lernmaterialien Ausgeprägte Vermittlungskompetenz zum Einsatz digitaler Lehr- und Lernmaterialien in der Hochschullehre Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie Beratungsfähigkeiten von Teams Bereitschaft für Dienstreisen innerhalb von Nordrhein-Westfalen Erwünscht sind Erfahrung bei der Konzeption und der Durchführung von Schulungsangeboten Kenntnisse verschiedener Einsatzmöglichkeiten und -szenarien digitaler Lehr- und Lernmaterialien Kenntnisse im Bereich E-Learning-Tools und Lernmanagement-Systeme Kenntnisse zum Themenbereich Open Educational Resources Kenntnisse in Projektarbeit und Ergebnisdokumentation Unser Angebot an Sie ist ein vielseitiges und eigenverantwortliches Aufgabenfeld in einer offenen Arbeitsatmosphäre mit professionell arbeitenden Teams und regelmäßigen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus unterstützen wir Sie bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf, unter anderem im Rahmen von flexibler Arbeitszeit und flexiblem Arbeitsort. Eine zusätzliche Absicherung bietet für Tarifbeschäftigte die betriebliche Altersversorgung bei der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL). Bei Vorliegen der persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen erfolgt die Eingruppierung bis Entgeltgruppe 13 TV-L. Nähere Information zur Höhe des Entgelts finden Sie hier. Die Stufenzuordnung erfolgt unter Berücksichtigung der persönlichen beruflichen Erfahrungen. Stellenbesetzungen werden grundsätzlich auch in Teilzeit vorgenommen, soweit nicht im Einzelfall zwingende dienstliche Gründe entgegenstehen. Die Deutsche Sporthochschule Köln strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an. Bewerbungen von qualifizierten Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung und ihnen Gleichgestellte sind willkommen. Sie werden im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt.
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Produktmanager (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Bad Reichenhall
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU Internationalen Hochschule! Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Deutschland entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Unterstütze unser Team ab sofort/nach Absprache in Vollzeit an unserem Standort in Bad Reichenhall (bei Salzburg) oder deutschlandweit Remote als: Produktmanager (m/w/d) Du bist für die Entwicklung, Gestaltung und Einführung neuer Bildungsprogramme sowie der Qualitätssicherung des bestehenden Portfolios" mitverantwortlich Du arbeitest in enger Abstimmung mit der akademischen Leitung an der Schnittstelle zu allen Abteilungen des IUBH Fernstudiums Du beobachtest die Produkt-Performance und Entwickelst Vorschläge zur Optimierung Du analysierst und beobachtest selbständig und Marktentwicklungen Du koordinierst die Vermarktung der Bildungsprogramme Du erstellst und leitest gezielt Maßnahmen zur Verbesserung ab Du unterstützt bei der Erstellung der Curricula, Ablaufpläne und Du verfügst über ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium Du beherrscht einen sicheren Umgang mit Office Anwendungen, vor allem Excel Du bringst Projekte erfolgreich zum Abschluss und weißt wie man Projektteams führt und moderiert Du besitzt ein ausgeprägtes Interesse an (digitaler) Bildung und Weiterbildung und Lust dich selbst weiterzubilden Du sprichst verhandlungssicher Englisch Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einer stark wachsenden Unternehmensgruppe Ein wertegeführtes Unternehmen mit Du-Kultur Viel Gestaltungsspielraum auf Grund von flachen Hierarchien und viel Dynamik Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem harmonischen und zielorientierten Team Regelmäßige Teamevents Sehr gute interne Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten Mobiles Arbeiten und Flexible Arbeitszeiten an einem modernen Arbeitsplatz Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub, Mitarbeiterrabatte und vielfältige Kooperationen
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