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Weitere: Finanzen | Bildung & Training: 11 Jobs

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 2
Weitere: Finanzen
Bildung & Training

Duales Studium Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Mo. 29.11.2021
Köln, Augsburg, Berlin, Dortmund, Erfurt, Freiburg im Breisgau, Lübeck, Mannheim, Stuttgart, Münster, Westfalen
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du jonglierst gerne mit Zahlen und interessierst Dich für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge? Dann bewirb Dich für ein duales Studium Betriebswirtschaftliche. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen: Accounting & Controlling     Steuerberatung    Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du führst Budgetplanungen und Marktanalysen durch Du stellst sicher, dass laufende Geschäftsvorfälle korrekt erfasst werden und unterstützt bei der (Weiter-)Entwicklung von betrieblichen Softwarelösungen Du übernimmst Verantwortung für die Erstellung des monatlichen Management-Reports und sorgst für die Bereitstellung, Strukturierung und Auswertung großer Datenmengen Zu Deinen Aufgaben gehören ebenfalls Ad-hoc Analysen und Berichterstattungen Bei der Interpretation und Implementierung der Ergebnisse in relevanten Unternehmensprozessen wirkst Du unterstützend mit Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und außerdem ein wahres Organisationstalent Du verfügst über kaufmännisches Denken, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen Du arbeitest sorgfältig, hast sowohl ein ausgeprägtes Verständnis für Zahlen als auch einen guten schriftlichen und sprachlichen Ausdruck Du verfügst über gute EDV-Kenntnisse, speziell mit den MS-Office Anwendungen und ggf. mit ERP-Systemen (SAP o.ä.) Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Financial Accounting Manager (m/w/d) Controller (m/w/d) Steuerberater (m/w/d) Prozessmanager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Duales Studium Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Mo. 29.11.2021
Hamburg, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Dresden, Düsseldorf, Mainz, Nürnberg, Braunschweig
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du jonglierst gerne mit Zahlen und interessierst Dich für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge? Dann bewirb Dich für ein duales Studium Betriebswirtschaftliche. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen: Accounting & Controlling     Steuerberatung    Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du führst Budgetplanungen und Marktanalysen durch Du stellst sicher, dass laufende Geschäftsvorfälle korrekt erfasst werden und unterstützt bei der (Weiter-)Entwicklung von betrieblichen Softwarelösungen Du übernimmst Verantwortung für die Erstellung des monatlichen Management-Reports und sorgst für die Bereitstellung, Strukturierung und Auswertung großer Datenmengen Zu Deinen Aufgaben gehören ebenfalls Ad-hoc Analysen und Berichterstattungen Bei der Interpretation und Implementierung der Ergebnisse in relevanten Unternehmensprozessen wirkst Du unterstützend mit Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und außerdem ein wahres Organisationstalent Du verfügst über kaufmännisches Denken, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen Du arbeitest sorgfältig, hast sowohl ein ausgeprägtes Verständnis für Zahlen als auch einen guten schriftlichen und sprachlichen Ausdruck Du verfügst über gute EDV-Kenntnisse, speziell mit den MS-Office Anwendungen und ggf. mit ERP-Systemen (SAP o.ä.) Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Financial Accounting Manager (m/w/d) Controller (m/w/d) Steuerberater (m/w/d) Prozessmanager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Berufsbegleitendes Bachelor of Arts Studium in Betriebswirtschaftslehre

Mo. 29.11.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf, Stuttgart
Die Frankfurt School of Finance & Management ist eine von EQUIS, AACSB und AMBA international akkreditierte forschungsorientierte Business School im Universitätsrang. Für Studierende, Executives, Absolventen, Teilnehmer, Kunden und Partner aus der ganzen Welt bieten wir umfassende Bildungs- und Beratungsleistungen an. Berufsbegleitendes Bachelor of Arts Studium in Betriebswirtschaftslehre Möchten Sie Ihre Karrierechancen ausbauen, um noch besser auf dem Arbeitsmarkt zu beeindrucken? Mit unserem Bachelor-Studium in Betriebswirtschaftslehre haben Sie die Möglichkeit, Beruf und Studium zu kombinieren, um neben der Praxiserfahrung auch theoretisch fundierte Kenntnisse zu erlangen. So sind Sie bestens vorbereitet, um erfolgreich in der Businesswelt durchzustarten! Berufsbegleitendes akademisches Studium in BWL (BA) Studienstandorte: Frankfurt, Hamburg, München, Düsseldorf, Stuttgart oder virtuell von zu Hause aus Studiendauer: regulär 7 Semester; sofern eine Fachwirtausbildung vorliegt ist eine verkürzte Studiendauer auf 4 Semester möglich Zwei Zwischenabschlüsse (Fachwirt:in in Finance & Management / Betriebswirt:in) Vorlesungen finden überwiegend am Wochenende statt Vertiefungsmodule in Financial Management, General Management oder Digital Management Sie befinden sich aktuell in einer Ausbildung, haben diese bereits erfolgreich abgeschlossen oder das Abitur absolviert Sie sind bereits bei einem Arbeitgeber fest in Voll- oder Teilzeit angestellt Übrigens: Auch Praktika und Werkstudententätigkeiten (min. 20h pro Woche) werden anerkannt Internationale Qualitätssiegel Hervorragende Karriereperspektiven und großes Alumni-Netzwerk Studienbegleitende Services zur Karriere- und Persönlichkeitsentwicklung Kontinuierliche Betreuung durch unsere Dozent:innen und Mitarbeiter:innen Internationale Auslandswoche und optionales Auslandssemester Planspiele, Business Talks, Karriere-Workshops, Social Events und vieles mehr
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Research Finance Manager / Mitarbeiter im Bereich Drittmittelverwaltung (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Hamburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist eine private, staatlich anerkannte Hochschule, welche sich auf die Bereiche Logistik und Management spezialisiert hat. Die unabhängige Boutique-Universität bietet durch diese hohe Spezialisierung exzellente Studienbedingungen für Studierende und Doktoranden aus der ganzen Welt. Sie zeichnen sich durch eine hohe Arbeitssorgfalt und Zahlenaffinität aus und möchten spannende Finanzierungsprojekte aktiv begleiten? Zudem reizen Sie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem innovativen Umfeld? Dann werden Sie Teil eines starken Teams mit internationalem Charakter und bewerben sich unter der Referenznummer HKU/88960. Der Einsatzort: Hamburg Sachbearbeitung von Angelegenheiten der Drittmittelbewirtschaftung, insbesondere Umsetzung der Regularien und Bestimmungen von nationalen und internationalen Mittelgebern Administrative Betreuung und finanzielle Überwachung für den Bereich Drittmittelverwaltung Projektcontrolling und -dokumentation mit DATEV und internem Projektmanagement-Tool Allgemeine Unterstützung bei der Erstellung von Anträgen sowie Fördermittelrecherche Erstellung von Mittelanforderungen, Zwischen- und Schlussverwendungsnachweisen Zusammenarbeit mit dem Bereich Student Services bei der Stipendienförderung Sehr gute betriebswirtschaftliche und kaufmännische Kenntnisse Idealerweise erste Berufserfahrung im Projektcontrolling und Interesse am Forschungsmanagement Hohe Arbeitssorgfalt und Zahlenaffinität, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit, ausgeprägte Serviceorientierung und organisatorisches Geschick Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift in Deutsch und Englisch Abwechslungsreiche Aufgaben in einem offenen Team mit internationaler Arbeitsatmosphäre Familienfreundliche Arbeitszeiten mit einem modernen Arbeitsplatz und Homeoffice-Möglichkeit Betriebliche Altersvorsorge, Sportangebote auf dem Firmengelände, Zuschuss zum HVV-Ticket Unbefristetes Arbeitsverhältnis in Teil- oder Vollzeit mit Sitz in der Hamburger HafenCity
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Kaufmännisch-Administrative:r Mitarbeiter:in (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Wiesbaden
Die Hochschule RheinMain als Hochschule für angewandte Wissenschaften mit ihren Studienorten Wiesbaden und Rüsselsheim versteht sich als weltoffene, vielfältige Hochschule. Sie ist anerkannt für ihre wissenschaftlich fundierte und berufsqualifizierende Lehre sowie für ihre anwendungsbezogene Forschung, die eng mit der Lehre verzahnt ist. Insgesamt studieren an der Hochschule RheinMain rund 14.000 Studierende. Die Hochschule RheinMain beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter:innen, davon ca. 260 Professor:innen.Im Fachbereich Architektur und Bauingenieurwesen ist folgende Stelle zu besetzen:Kaufmännisch-Administrative:r Mitarbeiter:in (m/w/d)Umfang: 100 %Befristung: unbefristetVergütung: E 11 TV-H Kenn­ziffer: AB-M-140/21Ein­tritt: zum frühestmöglichen ZeitpunktBe­wer­bungs­frist: 07.01.2022Kontakt: Claudia Kowald, claudia.kowald(at)hs-rm.deSelbstständige finanztechnische Abwicklung aller Angelegenheiten der Budget-, Haushalts- und Drittmittelbewirtschaftung sowie kontinuierliches MonitoringKompetente:r Ansprechpartner:in für die Kostenstellen- und Projektverantwortlichen im Besonderen sowie für sämtliche Angehörige des Fachbereichs, der Verwaltung und ExterneMitarbeit beim Ausbau und der Weiterentwicklung des bestehenden Berichtswesens hin zu einem standardisierten BerichtswesenEigenständige administrative Forschungsbetreuung in Kalkulation, Kosten- und Ergebnisrechnung sowie ggf. Rechnungserstellung für die Forschungsgruppen des FachbereichsEigenverantwortliche Entwicklung der Ressourcenplanung in laufenden und geplanten Drittmittelprojekten am FachbereichUnterstützung bei der Weiterentwicklung der Forschungsstrukturen am FachbereichKoordination, Vor- und Nachbereitung von Sitzungen und Vortragsveranstaltungen (z. B. Forschungstag)Mitarbeit im Beschaffungsmanagement des Fachbereichs unter Berücksichtigung der Beschaffungsrichtlinien sowie weiterer Vorgaben (Förderfähigkeit etc.)Allgemeine Büroorganisation (Dokumentation, Ablage, Aufbewahrung)Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften (Master, Bachelor, Diplom)Einschlägige Berufserfahrung mit Schwerpunkt Finanzwesen, vorzugsweise Kenntnisse in Haushaltsrecht und -wirtschaft sowie mit Tätigkeitsanteilen in der Dritt- und FördermittelverwaltungSchnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie die Fähigkeit, sich schnell auf neue Situationen einzustellenGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil abSorgfältige, strukturierte und zielgerichtete ArbeitsweiseHohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft. Ergebnisorientierung und eine ausgeprägte Dienstleistungs- und BeratungsorientierungSehr sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und SAP-Erfahrung (FI, CO, MM)Eine unbefristete Arbeitsvertrag im Öffentlichen DienstFlexible, familienfreundliche ArbeitszeitregelungenKinderzulageLandesticket Hessen zur kostenfreien Nutzung des ÖPNVUmfangreiche und vielseitige Aus- und FortbildungsmöglichkeitenBetriebliches Gesundheitsmanagement und ein vielfältiges HochschulsportangebotExterne Mitarbeiter:innen-Beratung (Employee Assistance Program – EAP), auch für AngehörigeEine betriebliche Altersvorsorge im Rahmen der VBLWertschätzende Umgangskultur in einem aufgeschlossenen und leistungsbereiten Team
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Duales Studium Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Do. 18.11.2021
München, Bielefeld, Bremen, Duisburg, Frankfurt am Main, Hannover, Leipzig, Essen, Ruhr
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du jonglierst gerne mit Zahlen und interessierst Dich für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge? Dann bewirb Dich für ein duales Studium Betriebswirtschaftliche. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen: Accounting & Controlling     Steuerberatung    Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du führst Budgetplanungen und Marktanalysen durch Du stellst sicher, dass laufende Geschäftsvorfälle korrekt erfasst werden und unterstützt bei der (Weiter-)Entwicklung von betrieblichen Softwarelösungen Du übernimmst Verantwortung für die Erstellung des monatlichen Management-Reports und sorgst für die Bereitstellung, Strukturierung und Auswertung großer Datenmengen Zu Deinen Aufgaben gehören ebenfalls Ad-hoc Analysen und Berichterstattungen Bei der Interpretation und Implementierung der Ergebnisse in relevanten Unternehmensprozessen wirkst Du unterstützend mit Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und außerdem ein wahres Organisationstalent Du verfügst über kaufmännisches Denken, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen Du arbeitest sorgfältig, hast sowohl ein ausgeprägtes Verständnis für Zahlen als auch einen guten schriftlichen und sprachlichen Ausdruck Du verfügst über gute EDV-Kenntnisse, speziell mit den MS-Office Anwendungen und ggf. mit ERP-Systemen (SAP o.ä.) Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Financial Accounting Manager (m/w/d) Controller (m/w/d) Steuerberater (m/w/d) Prozessmanager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Professor (m/w/d) für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Rechnungswesen und Steuern

Do. 18.11.2021
Kiel
Duale Hochschule Schleswig-Holstein (DHSH) Die Duale Hochschule Schleswig-Holstein (DHSH) bietet als staatlich anerkannte Hochschule für angewandte Wissenschaften in Trägerschaft der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein an den Studienstandorten Kiel, Lübeck und Flensburg im Zusammenspiel mit der Wirtschaft im Land duale Studiengänge und praxisverbundene Forschung. Sie setzt die Tradition der früheren Berufsakademie fort, aus der heraus sie sich in 2018 zur Dualen Hochschule gewandelt hat. Damit kann die noch junge Hochschule auf knapp 45 Jahre Erfahrung in der Umsetzung von dualen Studienangeboten zurückblicken. Angeboten werden in Zusammenarbeit mit über 300 Partnerunternehmen die dualen Bachelorstudiengänge Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftsinformatik sowie ein berufsbegleitender Masterstudiengang. Derzeit lernen, lehren, forschen und arbeiten an der DHSH rund 500 Studierende, 13 Professorinnen und Professoren sowie 11 nichtwissenschaftliche Mitarbeitende bzw. in der Verwaltung und Akquisition tätige Kolleginnen und Kollegen. Knapp 60 freiberufliche Dozentinnen und Dozenten unterstützen die Lehre an der DHSH. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist an der DHSH am Standort Kiel, alternativ am Standort Lübeck oder Flensburg, eine Professur „Allgemeine Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Rechnungswesen und Steuern“ als Vollzeitstelle zu besetzen. Lehrtätigkeit in der Allgemeinen BWL mit Schwerpunkten in den Bereichen Nationales und Internationales Rechnungswesen, Internes Rechnungswesen, und Betriebswirtschaftliche Steuerlehre (Steuerplanung / Steuerwirkungslehre, Ertragsteuern, Bilanzsteuerrecht, Erbschaftsteuer, Internationale Besteuerung, Verfahrensrecht, Umsatzsteuer) Betreuung und Begutachtung von Praxisprojekt-, Bachelor- und Masterarbeiten Durchführung von Forschungsprojekten einschließlich der Einwerbung von Drittmitteln Übernahme von Modulverantwortung Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Curriculums und der Lehrveranstaltungen, vornehmlich der o. g. Schwerpunkte Unterstützung bei Schulpräsentationen und internen Projekten abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium sowie fundierte Kenntnisse in den Bereichen Betriebswirtschaftliche Steuerlehre und Rechnungswesen Befähigung zu wissenschaftlicher Arbeit, nachgewiesen durch Promotion Befähigung und Bereitschaft zur Durchführung von Lehrveranstaltungen in englischer Sprache fundierte Kenntnisse sowie Lehrerfahrung in den oben genannten Bereichen pädagogische und didaktische Eignung, in der Regel nachgewiesen durch Erfahrung in der Lehre oder Ausbildung praktische Berufserfahrung in den Bereichen Rechnungswesen und Steuerberatung Erfahrungen im Bereich des Distance und Blended Learnings Ihre Einstellungsvoraussetzungen richten sich nach § 61 des Gesetzes über die Hochschulen und das Universitätsklinikum Schleswig Holstein (Hochschulgesetz –HSG) Gestaltungsspielraum im Rahmen einer jungen, wachsenden Hochschule Mitarbeit am Aufbau neuer, zukunftsweisender Bachelor- und Masterstudiengänge Stete Austauschmöglichkeit mit Unternehmen der Region
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Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann (gn*)

Mi. 17.11.2021
Berlin
Seit 2006 ist Phorms Education ein überregionales und zukunftsorientiertes Unternehmen im Bereich Bildung und Erziehung. Zurzeit betreiben wir in den Städten Berlin, Hamburg, Heilbronn, Frankfurt, Erlenbach und München bilinguale deutsch-englische Kindertagesstätten und Schulen, eine Erzieherakademie sowie eine internationale Schule in Heidelberg. Unser Bildungsangebot ist zeitgemäß und international ausgerichtet. Damit unsere Schulen und Kindertagesstätten sich auf ihre Kernkompetenz konzentrieren können, bietet die Phorms Education SE ihren verschiedenen Landesgesellschaften zentrale Dienstleistungen an. Diese Services beinhalten alle wesentlichen Leistungen in den Bereichen Personalmanagement, Finanzierung, Controlling, Rechnungswesen, Recht, IT und Marketing. Kinder, Eltern und unsere Mitarbeitenden schätzen unsere Einrichtungen nicht nur als Lern-, sondern auch als Lebensraum. Dafür arbeiten wir eng und vertrauensvoll zusammen und entwickeln uns und unsere Organisation ständig weiter. Im Rahmen deiner Ausbildung mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen lernst du die verschiedenen ausbildungsrelevanten Fachbereiche unserer Firmenzentrale kennen. Mit einer professionellen Betreuung begleiten wir dich während der gesamten Ausbildungszeit bis zum erfolgreichen Abschluss vor der IHK. Die Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre. Bei guten Leistungen kann die Ausbildungsdauer verkürzt werden. Du hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Prozessen und kaufmännischen Tätigkeiten. Du hast ein sehr gutes Zahlenverständnis. Du hast einen guten Realschulabschluss oder das Abitur. Du bist aufgeschlossen, ehrgeizig und lernbereit. Du bist zuverlässig, sorgfältig und arbeitest gern im Team. Betreuung: Kompetente Ausbilder* stehen mit Rat und Tat zur Seite. Abwechslung: Die Einsätze erfolgen in verschiedenen Abteilungen, wie z.B. in der Buchhaltung und im Einkauf. Übernahme: Bei guten Leistungen besteht die Aussicht auf eine Übernahme. Gehalt: Wir bieten eine marktgerechte Vergütung mit zusätzlichen Arbeitgeberleistungen, wie das VBB-Abo Azubi oder die TicketPlusCard sowie die Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge. Flexibilität: Wir ermöglichen flexible Arbeitszeitmodelle und großzügige „Mobiles Arbeiten“-Regelungen auch nach der Corona-Pandemie. Gesundheit: Mit einer vergünstigten Urban Sports Club-Mitgliedschaft sowie einem wöchentlichen Yoga-Angebot (im Präsenzbetrieb) tragen wir dazu bei, dass unsere Mitarbeitenden physisch und mental fit bleiben. Ernährung: Wir bieten Vergünstigungen beim Mittagessen sowie (im Präsenzbetrieb) frische Obstkörbe und Getränke im Büro. Weiterentwicklung: Bei uns besteht die Möglichkeit der individuellen Weiterentwicklung, vor allem auch durch geförderte Weiterbildungen. Urlaub: Zur Erholung gewähren wir 30 Urlaubstage im Jahr. Umzug: Wir bieten zum leichteren Start in Berlin eine Umzugskostenpauschale bei einem Wohnortwechsel. Personalrabatt: Alle unsere Mitarbeitenden kommen in den Genuss eines Personalrabatts bei der Inanspruchnahme eines Phorms-Schulplatzes. Ausstattung: Wir bieten einen modern eingerichteten Arbeitsplatz mit einer umfassenden IT-Ausstattung.
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Auszubildende/r zum Kaufmann/zur Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)

Di. 16.11.2021
Stuttgart
Alles andere als langweilig – Bei uns werden Sie zum Alleskönner in der Verwaltung.Konzept-e ist eine inhabergeführte Unternehmensgruppe, ein innovatives und visionäres Bildungsnetzwerk. Wir führen Kindertageseinrichtungen und Schulen. Wir bilden Erzieherinnen und Erzieher aus. Wir beraten Unternehmen und soziale Einrichtungen. Kurz: Wir sind die Spezialisten für Bildung und Betreuung. Die betriebswirtschaftliche Steuerung erfolgt in der zentralen Verwaltung in Stuttgart.Zum Ausbildungsstart 2022 suchen wir für den Standort Stuttgart-Vaihingen einenAuszubildenden zum Kaufmann/zur Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) Es erwarten Sie sowohl klassische organisatorische Tätigkeiten als auch spannende und abwechslungsreiche Themen in den verschiedenen Abteilungen unserer Verwaltung. Ob Marketing, Personal, Buchhaltung oder unternehmensspezifische Bereiche, wie das Kundenmanagement oder die Bezuschussung – mit der Ausbildung bei uns, können Sie herausfinden, was am Besten zu Ihnen passt.Die Abwechslung lieben und eine große Vielfalt erleben möchten.Gut planen und organisieren können.Aufgeschlossen sind und gern mit Menschen arbeiten möchten.Freude daran haben, bei mehreren Aufgaben den Überblick zu behalten.Einen Blick fürs Detail haben: Ein Komma an der falschen Stelle kann schnell mal zu einem Fiasko werden – mit Ihrer sorgfältigen Arbeitsweise kann Ihnen so etwas nicht passieren.Sie in einem sozialen Unternehmen arbeiten möchten, für das Menschen im Mittelpunkt stehen.Sie die Herausforderung lieben. Wir sind ein schnell wachsendes Netzwerk und sprühen vor Ideen. Sie erwarten spannende Aufgaben und interessante Projekte.Sie nicht nur Kaffee kochen, sondern eigenverantwortlich und selbstständig viele Aufgaben erledigen wollen.Ihnen eine Perspektive auf Übernahme nach der Ausbildung wichtig ist.Sie einen Führerschein der Klasse B besitzen.
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Kaufmännische Sachbearbeitung (m/w/d) mit Schwerpunkt Finanzen, Controlling und Organisation

Di. 16.11.2021
Darmstadt
Das Hochschulrechenzentrum (HRZ) ist eine zentrale Einrichtung der Technischen Universität Darmstadt (TU Darmstadt). Es plant, implementiert und betreibt die zentralen IT-Dienste der Universität für Forschung, Lehre und Studium und stellt sein Know-how als Kompetenzzentrum auf dem Gebiet der Informationstechnologie allen Angehörigen und Mitgliedern der Universität zur Verfügung. Als etabliertes Hochschulrechenzentrum ist das HRZ immer wieder auch in umfangreiche Drittmittelprojekte involviert und verantwortet in diesem Kontext neben technischen Teilprojekten zur Umsetzung der jeweiligen Anforderungen teilweise auch die Koordination und Abwicklung der finanziellen Prozesse für unterschiedliche Projekte. In diesem Kontext sucht das Hochschulrechenzentrum zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine: Kaufmännische Sachbearbeitung (m/w/d) mit Schwerpunkt Finanzen, Controlling und Organisation Die Stelle ist auf 4 Jahre befristet. Finanzmanagement, Controlling und Reporting: Selbständige Steuerung der Budget- und Kostenplanung Selbständige Konsolidierung und regelmäßige Aufbereitung der Finanzberichte für interne und externe Gremien Eigenständige Vor- und Aufbereitung der regelmäßigen Hochrechnung Erstellung der Jahresabschlussberichte Aufbau und Entwicklung von Strukturen zur Einführung von IT-Anwendungen: Einführung und inhaltliche Strukturierung von neuen Software-Anwendungen, inklusive der Erstellung von Anleitungen Beratung von Nutzern bezüglich der Anwendungen Organisation von Meetings, Workshops und Konferenzen für alle Teilbereiche der unterstützten (Teil-)Projekte auf nationaler und internationaler Ebene Selbständige Verfassung und Veröffentlichung von Kommunikationsunterlagen für diverse Kommunikationskanäle und -medien Unterstützung im Projektmanagement Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften/BWL oder vergleichbar oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige praktische kaufmännische Berufserfahrung mit Schwerpunkt Finanzen Mehrjährige praktische Berufserfahrung im organisatorischen Bereich Erfahrung mit der Erstellung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen Erfahrung mit der Verfassung von wissenschaftlichen Anträgen aus organisatorischer Sicht Erfahrung mit der Organisation und Einführung von neuen Anwendungen aus Nutzersicht Kommunikationssicherheit und ein professionelles Auftreten Sehr gute englische Sprachkompetenz TARIFGERECHTE VERGÜTUNG UND URLAUB – nach TV-TU Darmstadt; grundsätzlich 30 Tage Urlaub pro Jahr (Basis 5-T-Woche) + bis zu 5 Tage Bildungsurlaub FAMILIENFREUNDLICH UND SOZIAL – Kinderbetreuungsangebote sowie Zahlung einer Kinderzulage (100 EURO für jedes berücksichtigungsfähige Kind sowie Erhöhung um 53,05 EURO für das dritte und jedes weitere Kind) sowie eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung unter den Rahmenbedingungen der VBL WORK-LIFE BALANCE – flexible Arbeitszeitmodelle für eine bestmögliche Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben NACHHALTIG UND MOBIL – Freifahrtberechtigung für das Jahr 2021 im gesamten Regionalverkehr in Hessen durch das LandesTicket nach den jeweils geltenden tariflichen Bestimmungen FIT & GESUND – kostenlose medizinische Vorsorgeuntersuchungen und umfangreiches vergünstigtes Sportangebot ENTFALTUNG UND GESTALTUNG – umfassendes Weiterbildungsangebot und die Möglichkeit, innerhalb eines spannenden und wissenschaftlichen Arbeitsumfeldes etwas bewegen zu können und zu dürfen WILLKOMMENSKULTUR – Onboarding mit Patenmodell für eine optimale fachliche und persönliche Integration ins Team AUSTAUSCH AUF AUGENHÖHE – flache Hierarchien sowie eine kollegiale und teamorientierte Unternehmenskultur GELEBTER TEAMSPIRIT – Wertschätzung und gegenseitiges Vertrauen sind die Grundsätze unserer Zusammenarbeit PERSPEKTIVE ERWEITERN IN NEUEM UMFELD – geförderte EU-weite Personalaustausch-Programme an internationalen Partneruniversitäten Die Technische Universität Darmstadt strebt eine Erhöhung des Anteils der Frauen am Personal an und fordert deshalb besonders Frauen auf, sich zu bewerben. Bewerberinnen oder Bewerber mit einem Grad der Behinderung von mindestens 50 oder diesen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Die Vergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag für die Technische Universität Darmstadt (TV – TU Darmstadt). Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
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